Es gibt große Kompatibilitätsprobleme zwischen Mac-Computern und Windows-PCs. Deshalb kann es schwer sein Dateien vom Mac auf den PC übertragen. Beide Betriebssysteme haben ihre eigenen Plattformen, um Dateien wie Musik, Fotos und Dokumente zu speichern. Es gibt jedoch einige Dateien, die im Vergleich zu anderen Typen schwieriger zu finden sind.

Wenn Sie Ihre Dateien von einem Mac auf einen PC verschoben haben, erkennt Windows automatisch die Musik in der Groove Music-App. Darüber hinaus erkennt die Fotoanwendung auch Bilder sofort. Andere Dateien werden nach ihrem Dateityp sortiert.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen verschiedene Methoden vor, mit denen Sie Ihre Dateien von einem Mac auf einen Windows-PC übertragen können. Lass uns anfangen.

1. Übertragen von Dateien von einem Mac auf einen PC mithilfe einer externen Festplatte

Bevor Sie Dateien von einem Betriebssystem auf ein anderes übertragen können, müssen Sie über ein externes Festplattenlaufwerk verfügen, das sowohl auf Macs als auch auf Windows-PCs funktioniert. Dies ist nicht schwer zu finden, da die meisten Betriebssysteme so formatiert sind, dass sie auf beiden Betriebssystemtypen funktionieren. Wenn Sie jedoch noch keines haben, müssen Sie es zuerst formatieren, um sicherzustellen, dass es sowohl auf dem Mac als auch unter Windows funktioniert.
Hard Disk Drive

Mit den folgenden Schritten können Sie Ihre Dateien zwischen diesen beiden verschiedenen Computertypen verschieben:

Schritt 01: Schließen Sie Ihr externes Festplattenlaufwerk an den Mac an. Öffnen Sie dieses Laufwerk und wählen Sie dann Datei. Drücken Sie auf Neuer Ordner. Nennen Sie Ihren neuen Ordner „Exportierte Dateien”Und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 02: Wenn Sie die Foto-App nicht verwenden, fahren Sie mit Schritt 07 fort.

Schritt 03: Starten Sie die Fotoanwendung und drücken Sie das Menü Bearbeiten. Drücken Sie Alle auswählen. Sie sollten danach im Menü auf Datei klicken. Bewegen Sie den Cursor dann in Richtung der Option Export.

Schritt 04: Wählen Sie “Unverändertes Original für X-Objekte exportieren…"Sie können auch wählen"X-Elemente exportieren“, Mit dem Sie Bildtypen und sogar die Videoqualität auswählen können. Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass die Dateien unverändert bleiben, sollten Sie die erstere Option auswählen.

Schritt 05: Drücken Sie die Dropdown-Schaltfläche für die Option mit der Bezeichnung Unterordnerformat. Wählen Sie Moment Name. Wählen Sie Exportieren und drücken Sie dann den Namen Ihrer externen Festplatte. Doppelklicken Sie auf den früheren neuen Ordner, den Sie als Exportierte Dateien bezeichnet haben.

Schritt 06: Drücken Sie auf Neuer Ordner und nennen Sie ihn dann Fotos und klicken Sie auf Erstellen. Drücken Sie abschließend Originale exportieren. Abhängig von der Anzahl der Bilder, die Sie verschieben möchten, kann die Übertragung viel Zeit in Anspruch nehmen.

Jetzt konnten Sie Ihre Bilder auf die externe Festplatte verschieben. In den nächsten Schritten können Sie Ihre Musik an denselben externen Speicherort verschieben:

Schritt 07: Starten Sie iTunes und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Musik. Wenn Sie iTunes nicht verwenden möchten und es nicht für Ihre Musikdateien verwenden, fahren Sie mit Schritt 10 fort.

Schritt 08: Wählen Sie Im Finder anzeigen. Dann drücken CMD + NACH-OBEN um zum Künstlerverzeichnis zu gelangen. Drücken Sie die gleichen Tasten erneut, um zum Musikverzeichnis zu gelangen. Anschließend können Sie erneut CMD + PFEIL NACH OBEN drücken, um zum Verzeichnis für iTunes Music zu wechseln.
Beispiel für externe Festplatten

Schritt 09: Klicken Sie auf das Symbol für Ihren Musikordner und ziehen Sie es im Seitenmenü auf Ihre externe Festplatte. Halten Sie diesen Klick gedrückt, bis das Fenster den tatsächlichen Inhalt der Festplatte anzeigt. Verschieben Sie Ihren Musikordner in den Ordner, den Sie kürzlich mit dem Namen Exportierte Dateien erstellt haben, und lassen Sie die Maustaste auf los. Die Musikdateien werden jetzt kopiert.

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Ihre Musikdateien auf Ihr externes Laufwerk kopiert. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Ordner auf Ihre externe Festplatte verschieben:

Schritt 10: Drücken Sie in der Menüleiste auf Los und klicken Sie dann auf Start. Drücken Sie die Befehlstaste, während Sie auf Downloads, Desktop, Dokumente und Filme klicken. Wenn Sie weitere Ordner auswählen möchten, können Sie dies tun.

Schritt 11: Ähnlich wie zuvor ziehen Sie die Ordner auf Ihre externe Festplatte, bis der Inhalt angezeigt wird. Verschieben Sie die gezogenen Verzeichnisse in den Ordner mit der Bezeichnung Exportierte Dateien. Lassen Sie die Maustaste los, um alle Dateien in den neuen Ordner zu kopieren. Nachdem dies abgeschlossen ist, drücken Sie das Auswurfsymbol neben dem Namen der externen Festplatte.

Die folgenden Schritte sind noch verbunden. Auf diese Weise können Sie die Dateien von Ihrer externen Festplatte auf die Ihres Windows-PCs übertragen. Nachfolgend sind die Schritte dazu aufgeführt:

Schritt 12: Schließen Sie Ihr externes Festplattenlaufwerk an Ihren Windows-PC an. Klicken Sie auf das Symbol für den Datei-Explorer. Öffnen Sie das externe Festplattenlaufwerk, indem Sie darauf doppelklicken.

Schritt 13: Doppelklicken Sie auf den Ordner mit der Bezeichnung Exportierte Dateien, doppelklicken Sie dann auf den Ordner mit der Bezeichnung Desktop und drücken Sie auf Alle auswählen. Ziehen Sie die Dateien des Desktops an den gewünschten Ort auf dem Windows-PC.

Schritt 14: Wiederholen Sie Schritt 13, bis Sie alle Dateien von der externen Festplatte auf Ihren Windows-Computer kopiert haben.

2. So können Sie Dateien drahtlos zwischen Mac und Windows-PC austauschen oder übertragen

Airdrop-Logo
Dank der AirDrop-Funktion von Apple war der Austausch von Dateien zwischen zwei Mac-Computern sehr einfach. Bei Mac und Windows ist dies jedoch schwieriger. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Dateien für Windows-PCs und Mac-Computer freigeben können, ohne Anwendungen von Drittanbietern zu verwenden. Das Tolle an dieser Methode ist, dass die von Ihnen verwendeten Tools in die beiden Betriebssysteme integriert sind. Somit ist der Schutz Ihrer Privatsphäre und vertraulicher Informationen gewährleistet. Fangen wir mit dem ersten an.

Stellen Sie sicher, dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, um Dateien von Mac auf Windows-PC freizugeben:

Schritt 01: Besuchen Sie auf dem Mac-Computer Systemeinstellungen. Wechseln Sie dann zu "Freigabe" und besuchen Sie "Dateifreigabe". Drücken Sie Optionen und wählen Sie Dateien und Ordner über SMB freigeben. Außerdem sollten Sie das Konto auswählen, von dem Sie Dateien freigeben möchten.

Schritt 02: Klicken Sie auf Option. Und drücken Sie das WLAN-Symbol in der Menüleiste. Daraufhin wird die IP-Adresse Ihres Mac angezeigt. Notieren Sie sich Ihre IP. Sie können es aufschreiben, um sicherzugehen, dass Sie sich daran erinnern.

Schritt 03: Verwenden Sie jetzt Ihren Windows-PC und drücken Sie die Windows-Taste + R Taste drücken, um Ausführen zu öffnen. Tippen Sie "\\" plus das Macs IP-Adresse. Drücken Sie dann die Eingabetaste.

Schritt 04: Sie werden nun aufgefordert, den Berechtigungsnachweis des Mac-Kontos einzugeben, den Sie freigeben möchten. Geben Sie die Anmeldeinformationen ein und drücken Sie OK.

Schritt 05: Wechseln Sie zu den Dateien und Ordnern, die Sie auf Ihren Windows-PC übertragen möchten. Kopieren Sie sie einfach vom Mac-Computer auf den Windows-PC und fügen Sie sie ein, um den Vorgang abzuschließen.

3. So übertragen Sie Dateien mit Google Drive vom Mac auf den PC

Wenn Sie Google Drive in Ihrem Mac einrichten, können Sie von iOS-Geräten, anderen Macs, Windows-PCs und sogar Android-Handys aus sofort auf Ihre Dateien zugreifen. Mit Google Drive können Sie Ihre Dateien speichern und auf verschiedenen Geräten freigeben. Wenn Sie Dateien für Freunde und Kollegen freigeben möchten, können Sie dies mit Google Drive tun.
Google Drive

Sobald Google Drive auf einem Mac installiert ist, wird es als ein anderer Ordnertyp angezeigt. Ordnen Sie einfach Ihre Ordner an, platzieren Sie Dateien darin und löschen Sie diejenigen, die Sie entfernen möchten. Alle Dateien oder Daten, die Sie in Google Drive ablegen, werden mit der Cloud von Google synchronisiert. So können Sie auf Dateien von Geräten zugreifen, die auch Google Drive unterstützen.

Bevor Sie Google Drive auf Ihrem Mac einrichten, benötigen Sie ein Google-Konto. Sie können einfach eine in Google Drive erstellen. Wenn Sie bereits ein Google-Konto haben, können Sie einfach Google Drive erstellen. Anschließend laden Sie die App herunter und können den Cloud-Speicher verwenden.

Teil 1: So installieren Sie Google Drive ordnungsgemäß auf Ihrem Mac

Bei den folgenden Schritten wird davon ausgegangen, dass Sie die App noch nicht auf Ihrem Mac-Gerät installiert haben. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

Schritt 01: Öffnen Sie einen Webbrowser und rufen Sie die Seite hier auf. Oder Sie können diese Seite hier besuchen. Drücken Sie die Download-Link befindet sich im oberen Teil der Seite.

Schritt 02: Klicken Sie für ein persönliches Konto auf die Schaltfläche Herunterladen unter Sichern und Synchronisieren. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen. Klicken Sie auf Zustimmen und herunterladen.

Schritt 03: Das Installationsprogramm von Google Drive wird nun in Ihrem Download-Ordner abgelegt. Suchen Sie das Installationsprogramm, wenn der Downloadvorgang abgeschlossen ist. Öffnen Sie dann das Installationsprogramm. Normalerweise heißt es InstallBackupAndSync.dmg.

Schritt 04: Klicken Sie nach dem Start des Installationsfensters auf das Symbol "Backup and Sync From Google" und ziehen Sie es. Ziehen Sie diese in den Anwendungsordner und lassen Sie sie los. Jetzt wurde Google Drive auf Ihrem Mac installiert.

Teil 2: Ihr Leitfaden zum ersten Starten von Google Drive auf einem Mac

Wenn Sie Google Drive zum ersten Mal auf Ihrem Mac-Gerät öffnen, müssen Sie es einrichten und verschiedene Schritte ausführen. Sobald dies abgeschlossen ist, ist es einfacher, auf Google Drive zuzugreifen und es zu verwenden.

Schritt 01: Öffnen Sie Sicherung und Synchronisierung von Google ODER Google Drive. Dieser befindet sich in Ihrem Anwendungsordner. Eine Warnung wird angezeigt. Drücken Sie Öffnen.

Schritt 02: Google Drive zeigt eine Begrüßungsseite an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erste Schritte. Sie werden aufgefordert, sich bei einem Google-Konto anzumelden. Wenn Sie noch kein Konto erstellt haben, können Sie einfach auf den Text "Konto erstellen" klicken. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie bereits ein Google-Konto erstellt haben, geben Sie die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf Weiter.

Schritt 03: Geben Sie das zugehörige Passwort ein und drücken Sie dann Anmelden. Das Installationsprogramm von Google Drive zeigt verschiedene Informationen zur Verwendung der Anwendung an. Klicken Sie sich durch, bis Sie das Ende erreicht haben.

Schritt 04: Die App legt nun einen Ordner auf Ihrem Mac ab. Dies wird als Google Drive bezeichnet. Normalerweise befindet sich dies in Ihrem Home-Ordner. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Weiter.

Schritt 05: Sie können die App auch auf das Mobilgerät herunterladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Sie können auch Elemente für andere freigeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Klicken Sie abschließend auf Fertig.

Das Google Drive-Installationsprogramm wird abgeschlossen, nachdem ein Menüleistenelement hinzugefügt und ein Google Drive-Ordner im Basisverzeichnis erstellt wurde. Der Finder enthält auch eine Google Drive-Seitenleiste.
Google Drive-Logo

Teil 3: Verwenden von Google Drive in Ihrem Mac-Computer

Um mit Google Drive arbeiten zu können, müssen Sie den Ordner verwenden. Sie legen die Dateien einfach in den Ordner und können sie entsprechend organisieren. Dies alles wird mit dem Cloud-Speicher von Google synchronisiert. Sie können auch andere Dateien für andere Konten freigeben, wenn Sie möchten. Im Google Drive-Ordner wird ein Großteil Ihrer Zeit verbracht. Erwähnenswert ist jedoch auch die Menüleiste.

Über die Menüleiste Ihres Mac können Sie schnell auf den Ordner von Google Drive zugreifen. Es gibt auch einen Link, der Google Drive direkt in einem Webbrowser öffnet. Es werden die Dokumente oder Blätter angezeigt, die Sie kürzlich in das Laufwerk eingelegt haben. Sie können auch Dokumente ablegen, die Sie kürzlich aktualisiert haben. Das Menüleistenelement wird auch angezeigt, wenn die Synchronisierung mit dem Cloud-Speicher von Google bereits abgeschlossen ist.

Auf zusätzliche Einstellungen kann über den Menüleisteneintrag von Google Drive zugegriffen werden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um auf diese Einstellungen zuzugreifen:

Schritt 01: Drücken Sie auf den Menüleisteneintrag Google Drive. Es wird ein Dropdown-Menü angezeigt.

Schritt 02: Drücken Sie die vertikalen Auslassungspunkte. Dies befindet sich im oberen rechten Bereich des Bildschirms.

Schritt 03: Ein Menü wird angezeigt. Es enthält Funktionen, mit denen Sie Hilfe erhalten, Feedback an das Unternehmen senden und Einstellungen für Ihr Google Drive-Konto festlegen können. Klicken Sie auf Einstellungen.

Schritt 04: Geben Sie die Einstellungen ein, die Sie auf Ihr Google Drive-Konto anwenden möchten.

Teil 4: Zugriff auf Google Drive Ihres Mac auf einem Windows-PC

Um auf die Dateien zuzugreifen, die Sie in den Google Drive-Ordner Ihres Mac gelegt haben, verwenden Sie einfach Ihren PC und öffnen Sie einen Webbrowser. Dann besuchen Sie diese Seite hier. Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive-Konto an. Dies sollte mit dem Google Drive-Konto identisch sein, das Sie mit Ihrem Mac-Computer erstellt haben.

Wenn Sie auf Ihrem PC auf Google Drive zugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und dann auf Herunterladen. Legen Sie einen gewünschten Download-Speicherort fest. Jetzt haben Sie mit Google Drive Dateien von einem Mac auf einen Windows-PC übertragen. Einfach. Recht?

Fazit

Um Dateien von einem Mac auf einen PC zu übertragen, können Sie Google Drive, eine externe Festplatte und die integrierten Optionen beider Betriebssysteme verwenden. Die Anleitung hier hilft Ihnen beim Verschieben Ihrer wichtigsten Dateien, insbesondere wenn Sie von einem Mac auf einen PC migriert sind. Hoffe, wir haben dir geholfen! Viel Spaß beim Übertragen!

There are huge compatibility issues between Mac computers and Windows PCs. That’s why it can be hard to transfer files from Mac to PC. Both operating systems have their own platforms when it comes to storing files such as music, photos, and documents. However, there are some files that can be more difficult to find compared to other types.

When you have finished moving your files from Mac to PC, Windows will automatically recognize music within its Groove Music app. Plus the Photos application will instantly recognize images too. Other files will be organized according to its file type.

In this article, we’ll give you various methods to help you move your files from Mac to Windows PC. Let’s get started.

Article Guide1. How to Transfer Files from Mac to PC Using An External Hard Drive2. How to Share or Transfer Files between Mac and Windows PC Wirelessly3. How to Transfer Files from Mac to PC Using Google Drive

People Also Read:Four Methods To Help You Transfer Videos From iPhone To MacA Guide On How To Move Files From Android To Mac

1. How to Transfer Files from Mac to PC Using An External Hard Drive

Before you transfer files from one operating system to another, you must have an external hard disk drive that works on both Macs and Windows PCs. This wouldn’t be hard to find as most are formatted in a way that works on both types of OS. However, if you don’t have one, make sure to format it first to ensure that it works on both Mac and Windows.
Hard Disk Drive

Here are the steps to help you move your files between these two different types of computers:

Step 01: Plug in your external hard disk drive to the Mac computer. Open this drive and then choose File. Press New Folder. Name your new folder as “Exported Files” and then press Return.

Step 02: If you don’t actually use the Photos app , skip to Step 07.

Step 03: Launch the Photos application and then press the Edit menu. Press Select All. You should press File within the menu after this. Then, move the cursor towards the option that says Export.

Step 04: Choose “Export Unmodified Original for X Items…” You can also select “Export X Items” which will allow you to choose image types and even video quality. But, if you want to make sure the files remain unmodified, you should choose the former option.

Step 05: Press the drop-down button for the option labeled Subfolder Format. Choose Moment Name. Select Export and then press the name of your external HDD. Double click on the former new folder you named as Exported Files.

Step 06: Press New Folder and then name it as Photos and press Create. Finally, press Export Originals. Depending on the number of images you wish to move, transferring might take a lot of time to complete.

Now, you have been able to move your pictures towards the external HDD. The next steps will allow you to move your music to the same external location:

Step 07: Launch iTunes and right-click on any music you like. If you prefer not to use iTunes and if you don’t actually use it for your music files, skip to Step 10.

Step 08: Choose Show in Finder. Then, press CMD + UP ARROW in order to move towards the directory for Artists. Press the same keys again to move towards the Music directory. Then, you can press CMD + UP ARROW again to go to the directory for iTunes Music.
External Hard Drives Sample

Step 09: Click and then drag the icon for your Music folder towards your external HDD within the side menu. Hold this click until the window displays the actual contents of the HDD. Move your Music folder to the folder you created recently named Exported Files then release your mouse button to. The music files will now be copied.

By this time, you have copied your music files over to your external disk drive. The following steps will show you how to move folders to your external hard disk drive:

Step 10: In the Menu bar, press Go and then click Home. Press down the Command Key while clicking Downloads, Desktop, Documents, and Movies. If you want to choose more folders, you can do so.

Step 11: Again, similar to what you did before drag the said folders to your external HDD until it displays its contents. Move the dragged directories towards folder labeled Exported Files. Release the mouse button to copy them all within the new folder. After this is complete, press the Eject icon located beside the name of the external HDD.

The following steps are still connected. This will allow you to transfer the files from your external HDD to that of your Windows PC. Below are the steps on how to do it:

Step 12: Plug your external disk drive to your Windows PC. Click the icon for File Explorer. Open the external hard disk drive by double-clicking it.

Step 13: Double click the folder labeled Exported Files, then double click the folder labeled Desktop and press Select All. Drag the files of the Desktop towards your desired location in the Windows PC.

Step 14: Repeat Step 13 until you have copied all files from the external HDD to your Windows computer.

2. How to Share or Transfer Files between Mac and Windows PC Wirelessly

Airdrop Logo
Thanks to Apple's AirDrop feature, sharing files between two Mac computers have been very easy. But doing so with Mac and Windows PC is harder. In this section, we will tell you ways on how to share files between Windows PCs and Mac computers without using any third-party applications. The great thing about this method is the tools you use are built-into the two operating systems. Thus, protection of your privacy and sensitive information is ensured. Let’s get started with the first one.

Make sure both devices are within the same network. Simply follow the steps below to share files from Mac To Window PC:

Step 01: On the Mac computer, visit System Preferences. Then, go to Sharing and visit File Sharing. Press Options and choose Share Files And Folders Using SMB. In addition, you should choose the account you wish to share files from.

Step 02: Click Option. And press theWi-Fi icon located within the menu bar. This will show your Mac’s IP Address. Take note of your IP. You can write it down to make sure you remember it.

Step 03: Now, use your Windows PC and press the Windows key + R key in order to open Run. Type out “\\” plus the Mac’s IP Address. Then, press Enter.

Step 04: You will now be prompted to input the credential of the Mac computer account you want to share. Input the credentials and press OK.

Step 05: Go to the files and folders you wish to transfer to your Windows PC. Simply copy and paste from the Mac computer to the Windows PC to complete the process.

3. How to Transfer Files from Mac to PC Using Google Drive

When you set up Google Drive within your Mac, you can instantly access your files from iOS devices, other Macs, Windows PCs, and even Android mobile phones. Google Drive gives you the ability to store your files and share them among different devices. If you wish to share files to friends and colleagues, you can do so with Google Drive.
Google Drive

Once Google Drive is installed on Macs, it appears as another type of folder. Simply organize your folders, place files into it, and delete those that you want to remove. Any file or data you put in Google Drive is synced to Google’s cloud. Thus, you can access files from devices which also support Google Drive.

Before you set up Google Drive within your Mac, you will need a Google account. You can simply create one in Google Drive. When you already have a Google account, you can simply create Google Drive. After which, you download the app allowing you to use its cloud storage.

Part 1: How to Properly Install Google Drive on Your Mac

These said steps below assume that you haven’t installed the said app on your Mac device previously. Simply follow these steps below:

Step 01: Open a web browser and go to the page here. Or, you can visit this page here. Press the Download link located at the top part of the page.

Step 02: For a personal account, press the Download button located below Backup And Sync. Read the terms of service. Click Agree and Download.

Step 03: Now, Google Drive’s installer will be placed within your Downloads folder. Locate the installer when the download process is finished. Then, open the installer. Usually, it is named as InstallBackupAndSync.dmg.

Step 04: Once the installer window is launched, click and then drag the icon labeled Backup And Sync From Google. Drag and release this towards the Applications folder. Now, the Google Drive has been installed within your Mac.

Part 2: Your Guide to Launching Google Drive on Mac for The First Time

When you open Google Drive for the first time on your Mac device, you need to set it up and go through various steps. Once that is complete, it will be easier to access and use Google Drive.

Step 01: Open Backup And Sync From Google OR Google Drive. This is located within your Applications folder. A warning will be displayed. Press Open.

Step 02: Google Drive will display a welcome page. Press the button labeled Get Started. You will be prompted to log into a Google account. If you haven’t created an account yet, you can simply click the text labeled Create Account. Then, follow the instructions prompted on the screen. If you have created a Google account already, input the email address and then press Next.

Step 03: Input the associated password and then press Sign In. The installer of Google Drive will show a variety of information on how to use the application. Click through until you reach the end.

Step 04: The app will now place a folder within your Mac. This will be named as Google Drive. Usually, this will be located within your Home folder. Now, press the Next button.

Step 05: You can also opt to download the app within the mobile device. Press the Next button. You can also choose to share items with others. Press the Next button. Finally, click Done.

The Google Drive installer will be completed after it adds a menu bar item and also make a Google Drive folder within the Home directory. The Finder will also contain a Google Drive sidebar.
Google Drive Logo

Part 3: Using Google Drive within Your Mac Computer

In order to work with Google Drive, you have to use the folder. You simply place the files on the folder and you can organize them accordingly. This will all be synced to Google’s cloud storage. You can even opt to share other files with other accounts if you want to. The Google Drive folder is where much of your time will be spent. However, the menu bar is worth mentioning as well.

The menu bar item within your Mac allows you to quickly access the folder of Google Drive. It also has a link that directly opens Google Drive within a web browser. It displays the documents or sheets you’ve recently placed in the Drive. Or, it can place docs you have recently updated. The menu bar item also displays if syncing to Google’s cloud storage is already complete.

Additional settings can be accessed within Google Drive’s menu bar item. To access these settings, do the following:

Step 01: Press Google Drive menu bar item. It will display a drop-down menu.

Step 02: Press the vertical ellipsis. This is located within the top-right part of the screen.

Step 03: A menu will appear. It includes features such as allowing you to get help, send feedback to the company, and set preferences for your Google Drive account. Click Preferences.

Step 04: Input the settings you wish to apply to your Google Drive account.

Part 4: Accessing Your Mac’s Google Drive on Windows PC

To access the files, you placed into your Mac’s Google Drive folder, simply use your PC and open a web browser. Then visit this page here. Log in to your Google Drive account. This should be the same as the Google Drive account you created with your Mac computer.

Once you access that Google Drive on your PC, right click a file or folder and click Download. Set a desired download location. Now, you have transferred files from Mac to Windows PC using Google Drive. Easy. right?

In Conclusion

In order to transfer files from Mac to PC, you can use Google Drive, an external hard disk drive, and the built-in options of both operating systems. The guide here will help you move your most important files especially if you have migrated from Mac to PC. Hope we’ve helped you out! Happy file transferring!