WhatsApp gilt als eine der beliebtesten Sofortnachrichtenanwendungen für iOS- und Android-Geräte. Und da es eine der Top-Tipps für jeden Smartphone-Benutzer ist, kann es jetzt auch heruntergeladen und auf Ihrem Mac-Gerät verwendet werden.

Ja, das ist wahr! Aufgrund des Erfolgs der WhatsApp-Anwendung, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten heruntergeladen wird, ist sie nun auch für Mac-Benutzer verfügbar. Das heißt, Sie können auch die WhatsApp für Mac-Anwendung verwenden. Und zu Erfahren Sie mehr über WhatsApp, lesen Sie diesen Artikel weiter.

WhatsApp für Mac

Teil 1: Wie lade ich WhatsApp für Mac herunter?

Wenn Sie die WhatsApp-Anwendung für Ihren Mac herunterladen, gibt es tatsächlich zwei Möglichkeiten, wie Sie sie herunterladen können.

Option #1: Herunterladen von WhatsApp mit dem Browser

Sie können die WhatsApp erhalten, indem Sie auf deren Website gehen. Alles was Sie tun müssen, sind die folgenden einfachen Schritte.

Schritt 1: Fahren Sie fort und Starten Sie Ihren Webbrowser und gehen Sie zu www.whatsapp.com.

Schritt 2: Dann klicken Sie einfach auf Schaltfläche herunterladen befindet sich am oberen Rand Ihrer Webseite.

Schritt 3: Dann startet der Download-Vorgang.

Option #2: Herunterladen von WhatsApp für Mac über den App Store.

Eine weitere Möglichkeit, WhatsApp für Ihren Mac zu erhalten, ist der Besuch Ihres App Stores.

Schritt 1: Fahren Sie fort und Starten Sie Ihren Mac App Store.

Schritt 2: Geben Sie dann ein "WhatsApp Desktop Mac" Damit Sie die Anwendung durchsuchen können.

Schritt 3: Und zum Schluss gehen Sie weiter und Laden Sie die WhatsApp-Anwendung herunter auf deinem Mac.

Teil 2: Verwendung von WhatsApp für Mac

Da Sie jetzt wissen, wie und wo Sie die WhatsApp für Ihren Mac herunterladen können, können Sie sie jetzt verwenden. Bevor Sie es jedoch verwenden können, müssen Sie Ihr Smartphone-Gerät haben, da dies erforderlich sein wird Scannen Sie einen QR-Code Damit Sie Ihre Kontakte und Ihre Nachrichten, die Sie auf Ihrem Smartphone haben, mit Ihrer WhatsApp auf Ihrem Mac synchronisieren können. Auf diese Weise können Sie die Nachrichten anzeigen, die Sie von Ihrem Smartphone auf WhatsApp auf Ihrem Mac erhalten.

Wie Sie auf der Oberfläche der WhatsApp-Anwendung sehen können, ist sie in zwei Abschnitte unterteilt. Im linken Bereich sehen Sie alle Kontakte, die Sie haben. Und auf der rechten Seite ist das Gespräch, das Sie mit einem haben bestimmter Kontakt.

Die Benachrichtigung über diese Anwendung finden Sie auch in Ihrem Benachrichtigungscenter. Außerdem kann die Anwendung Sie dazu berechtigen, eine eigene Benachrichtigung zum Stummschalten zu haben, falls Sie nur Nachrichten auf Ihrem Smartphone empfangen möchten.

Und damit Sie WhatsApp auf Ihrem Mac verwenden können, müssen Sie dies tun eine Verbindung zu einer Wi-Fi-Verbindung herstellen. Sie benötigen außerdem ein Mikrofon und eine Webcam, wenn Sie mit der WhatsApp-Anwendung auf Ihrem Mac-Gerät Anrufe tätigen möchten.

Teil 3: Warum WhatsApp auf dem Mac verwenden?

Laut Aufzeichnungen hat WhatsApp über eine Milliarde Nutzer pro Monat und die meisten von ihnen lieben die Anwendung. Dies liegt daran, dass WhatsApp bestimmte Funktionen bereitstellen kann, mit denen Benutzer Nachrichten von anderen Personen senden und empfangen können.

Für diejenigen, die neu bei WhatsApp sind, ist diese Anwendung bereits kostenlos und auf verschiedenen Plattformen verfügbar anderes Betriebssystem. Dies umfasst Android-Geräte, iOS-Geräte, Windows, Blackberry und Mac OS.

Abgesehen von der Tatsache, dass Benutzer Textnachrichten senden und empfangen können, können sie auch auf andere Weise mit anderen Personen kommunizieren. Dies umfasst das Tätigen eines Sprachanrufs, eines Videoanrufs, der Bildfreigabe und einiger anderer Medien, die mit WhatsApp gesendet werden können. Und weil WhatsApp es seinen Nutzern erlaubt Sende kostenlose Nachrichten aus Für andere Benutzer hat dies den Vorteil, dass Anrufe und SMS-Gebühren für die Verbindung vermieden werden.

WhatsApp kann auch eine Gruppenkonversation unterstützen, bei der 256-Benutzer Videos, Bilder und Nachrichten gleichzeitig austauschen können. Und das Beste an Ihren Gesprächen ist, dass sie eingehalten werden Synchronisierung über alle anderen Geräte. Auf diese Weise können Sie mit Ihrem Smartphone-Gerät eine Konversation starten und über Ihren Computer beenden.

WhatsApp deinstallieren

Teil 4: WhatsApp für Mac deinstallieren

Nun, nach all den großartigen Dingen, die wir über die WhatsApp für Mac-Anwendung gesprochen haben, gibt es immer noch einige Benutzer, die sie aus bestimmten Gründen vollständig von ihrem Mac entfernen möchten. Die Deinstallation des WhatsApp Mac-Clients ist etwas kompliziert, aber nicht unmöglich. Obwohl es einige Zeit dauern kann, bis Sie es deinstallieren, da Sie nicht nur die Anwendung selbst löschen sollten, sondern auch Dateien entfernen müssen, die sich auf WhatsApp beziehen. Damit haben Sie zwei Möglichkeiten, die WhatsApp für Mac vollständig zu deinstallieren.

Methode #1: WhatsApp manuell vom Mac deinstallieren

Hier erfahren Sie, wie Sie WhatsApp von Ihrem Mac und allen Dateien, die sich auf die Anwendung beziehen, manuell deinstallieren können.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie dies tun Beenden Sie WhatsApp auf deinem Mac.

Schritt 2: Dann fahren Sie fort Starten Sie Ihren Anwendungsordner und suchen Sie Ihre WhatsApp.

Schritt 3: Sobald Sie WhatsApp in Ihrem Anwendungsordner gefunden haben, fahren Sie fort und der rechten Maustaste auf drauf und dann Verschiebe es in deinen Papierkorb.

Schritt 4: Danach können Sie fortfahren und alle Restdateien in Ihrem entfernen Bibliotheksordner. Dies ist der Ordner, der standardmäßig auf Ihrem Mac verborgen ist. Auf diese Weise können Sie einige nützliche Dateien nicht versehentlich löschen. Aus diesem Grund müssen Sie beim Löschen von Dateien aus diesem Ordner vorsichtig sein.

Schritt 5: Damit Sie auf Ihren Bibliotheksordner zugreifen können, müssen Sie Folgendes tun.

  • Starten Sie die Finder-Anwendung auf Ihrem Mac.
  • Dann Klicken Sie auf die Option „Los“ auf der Menüleiste.
  • Danach mach weiter und wähle "Gehe zum Ordner" Aus dem Dropdown-Menü.
  • Dann geben Sie ein ~ / Bibliothek / und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Los.

Danach können Sie alle nutzlosen Dateien finden, die Ihrer WhatsApp zugeordnet sind. Sie können den folgenden Pfad verwenden, um alle Restdateien zu finden.

  • ~ / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / WhatsApp /
  • ~ / Bibliothek / Caches / WhatsApp /
  • ~ / Library / Saved Application State / WhatsApp.savedState /
  • ~ / Library / Preferences / WhatsApp.plist /
  • ~ / Library / Preferences / WhatsApp.Helper.plist /
  • ~ / Library / Logs / WhatsApp /

Nachdem Sie alle mit WhatsApp verknüpften Dateien entfernt haben, leeren Sie den Papierkorb, um alles endgültig von Ihrem Mac zu löschen.

Methode #2: WhatsApp schnell und einfach deinstallieren - iMyMac PowerMyMac Uninstaller

Jetzt nimmt die manuelle Deinstallation - wie bereits erwähnt - sehr viel Zeit in Anspruch. Besonders beim Auffinden aller Dateien und Ordner, die mit WhatsApp verknüpft sind.

Glücklicherweise gibt es eine einfachere Möglichkeit, WhatsApp von Ihrem Mac zu deinstallieren und gleichzeitig alle damit verbundenen Dateien mit nur einem Klick zu löschen. Dies geschieht mit dem leistungsstärksten Mac-Tool namens Mac Uninstaller, das von iMyMac unterstützt wird.

Gratis Download

Die iMyMac Mac-Deinstallationsprogramm ist ein großartiges Tool, mit dem Sie WhatsApp und alle anderen Anwendungen, die Sie deinstallieren möchten, mit nur einem Klick von Ihrem Mac deinstallieren können. Auf diese Weise wird Ihre Aufgabe viel einfacher und Sie benötigen nur wenige Minuten.

Dieses Programm wird als All-in-One-Mac-Anwendung angesehen. Abgesehen von der Tatsache, dass es die Anwendung deinstallieren kann, kann es auch Ihren Mac bereinigen und mehr Speicherplatz wiederherstellen. Gleichzeitig sorgt es dafür, dass Ihr Mac eine bessere Leistung erbringt.

Nun, damit Sie anfangen können WhatsApp deinstallieren Auf Ihrem Mac finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie befolgen können. Sie müssen lediglich den iMyMac PowerMyMac von unserer offiziellen Website herunterladen. Sobald Sie mit dem Herunterladen fertig sind, können Sie es auf Ihrem Mac installieren. Führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus.

Schritt 1: Starten Sie das Programm

Führen Sie das Programm auf Ihrem Mac aus. Wenn Sie sich die Hauptschnittstelle ansehen, können Sie den Systemstatus Ihres Macs anzeigen, z Der Speicher ist aufgebraucht.

Schritt 2: Wählen Sie Toolkit

Auf derselben Seite des Programms befinden sich oben auf dem Bildschirm drei Module, aus denen Sie auswählen können. Von diesen Modulen gehen Sie einfach weiter und Wählen Sie das Modul „Toolkit“.

Uninstaller

Schritt 3: Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Anschließend führt Sie der iMyMac PowerMyMac zu einer anderen Seite, auf der Sie eine Liste der verschiedenen Optionen unter dem Toolkit-Modul sehen können. Gehen Sie von dieser Liste, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, aus und wähle Mac Uninstaller Damit Sie mit der Deinstallation Ihrer WhatsApp auf Ihrem Mac beginnen können.

Schritt 4: Scannen

Anschließend schlägt das Programm vor, dass Sie zulassen, dass Ihr Mac gescannt wird. Auf diese Weise kann das iMyMac Mac-Deinstallationsprogramm alle Anwendungen finden, die auf Ihrem Mac installiert sind. Damit Sie mit dem Scanvorgang beginnen können, müssen Sie nur fortfahren und Klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen. Nachdem Sie Ihren Mac gescannt haben, müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 5: Überprüfen Sie die Ergebnisse

Sobald der Scanvorgang Ihres Mac abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnis sehen. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist zu Klicken Sie auf die Schaltfläche Ansicht und das Ergebnis erscheint dann auf Ihrem Bildschirm.

Schritt 6: Suchen Sie nach Ihrer WhatsApp-Anwendung

Dann ist es jetzt an der Zeit, in der Liste der Anwendungen auf der linken Seite Ihres Bildschirms nach Ihrer WhatsApp zu suchen. Sie können nach unten scrollen, um nach Ihrer WhatsApp zu suchen, oder Sie können auch die Suchleiste oben auf Ihrem Bildschirm verwenden.

Schritt 7: Wählen Sie Alle Dateien aus, die vom Mac gelöscht werden sollen

Sobald Sie Ihre WhatsApp in der Liste der Anwendungen gefunden haben, klicken Sie darauf. Dann können Sie alle Dateien, die mit Ihrer WhatsApp verknüpft sind, im rechten Bereich Ihres Bildschirms sehen. Markieren Sie in der Liste der Dateien unter WhatsApp alle Dateien, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten.

Sie können die Dateien einzeln ankreuzen oder einfach das verwenden Option "Alles auswählen" am oberen Bildschirmrand, damit Sie alle Dateien gleichzeitig auswählen können.

Schritt 8: Bereinigen Sie Ihre Dateien vom Mac

Wenn Sie mit allen ausgewählten Dateien zufrieden sind, können Sie mit dem Reinigungsprozess fortfahren. Nun müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche klicken Schaltfläche "Reinigen" um den Prozess zu starten. Dann erscheint eine Popup-Nachricht auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie in dieser Popup-Nachricht auf Bestätigen Sie die Schaltfläche Damit Sie mit dem Reinigungsprozess fortfahren können.

Sobald Sie den Vorgang bestätigt haben, werden die Deinstallation und das Entfernen der Dateien gestartet. Ab hier müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Teil 5: Fazit

Wie Sie sehen, kann WhatsApp eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, mit anderen Menschen in Verbindung zu bleiben. Und das Tolle ist, dass es auch eine großartige Alternative für SMS und normale Telefonanrufe sein kann, bei denen eine Gebühr anfällt. Mit WhatsApp können Sie solche Gebühren jedoch vermeiden. Alles was Sie brauchen ist eine Internetverbindung und Sie sind bereit.

Gratis Download

WhatsApp is known to be as one of the most popular instant messaging application for both iOS and Android devices. And since it is one of the top picks for every smartphone users, it can also be now downloaded and use on your Mac device.

Yes, that is true! Because of the success of the WhatsApp application being downloaded on both iOS and Android devices, it also now comes for Mac users. Meaning, you can also have the WhatsApp for Mac application. And to know more about WhatsApp, go ahead and continue reading this article.

Article GuidePart 1: How to Download WhatsApp for Mac?Part 2: How to Use WhatsApp for MacPart 3: Why Use the WhatsApp Application on MacPart 4: Uninstalling WhatsApp for MacPart 5: Conclusion

People Also Read:Funny MacBook Stickers on Different Messaging AppsThe Ultimate Guide To Android Messages On Mac

WhatsApp for Mac

Part 1: How to Download WhatsApp for Mac?

In getting the WhatsApp application for your Mac, there are actually two ways on how you can download it.

Option #1: Downloading WhatsApp Using Browser

You can have the WhatsApp can be done by going to their website. All you need to do is the following simple steps.

Step 1: Go ahead and launch your web browser and go to www.whatsapp.com.

Step 2: Then, go ahead and simply click on the Download button located at the top of your web page.

Step 3: Then the download process will now start.

Option #2: Downloading WhatsApp for Mac Using App Store.

Another way for you to be able to get WhatsApp for your Mac is by going to your App Store.

Step 1: Go ahead and launch your Mac App Store.

Step 2: Then type in “WhatsApp Desktop Mac” for you to search the application.

Step 3: And finally, go ahead and download the WhatsApp application on your Mac.

Part 2: How to Use WhatsApp for Mac

Since you now know how and where to download the WhatsApp for your Mac, then you can go ahead and start using it. However, before you can start using it, you will be needing to have your smartphone device because you will be needing to scan a QR code for you to be able to synchronize your contacts and as well as your messages that you have on your smartphone to your WhatsApp on your Mac. This is for you to see the messages that you will receive on WhatsApp on your Mac from your smartphone device.

As you can see on the interface of the WhatsApp application, it is divided into two sections. The left section is where you will be able to see all of the contacts that you have. And on the right section is the conversation that you have with a certain contact.

The notification of this application can also be seen in your Notification Center. And also, the application can authorize you to have its own notification to be muted if in case that you only want to receive messages on your smartphone only.

And for you to be able to use WhatsApp on your Mac, you will be needing to connect to a Wi-Fi connection. You also need to have a microphone and a webcam if in case that you are going to make calls using the WhatsApp application on your Mac device.

Part 3: Why Use the WhatsApp Application on Mac

According to record, WhatsApp has over a billion monthly users and most of them are loving the application. This is because WhatsApp is able to provide certain features that users can use for them to send out and receive messages from other people.

For those who are new with WhatsApp, this application is already free and is available from different platforms and as well as a different operating system. This includes Android devices, iOS devices, Windows, Blackberry, and as well as for Mac OS.

Aside from the fact that users are able to send and receive text messages, they can also some other means of communicating with other people. This includes making a voice call, video call, image sharing, and some other media that can be sent using WhatsApp. And because WhatsApp allows their users to send out free messages to other people, this gives its users the benefit of avoiding any calls and SMS fees for them to connect.

WhatsApp also has its way to support a group conversation which will actually let 256 people share videos, images, and messages all at once. And the best part about your conversations is that they are kept in sync across any other devices. This way, you can actually start making a conversation using your smartphone device and finish it using your computer.

Uninstalling WhatsApp

Part 4: Uninstalling WhatsApp for Mac

Now, with all the said great things that that we have talked about the WhatsApp for Mac application, there are still some users who would want to remove it completely from their Mac for some reasons. And uninstalling the WhatsApp Mac client is a bit complicated but not impossible. Though it may you some time to uninstall it because you should not only delete the application itself, you also have to remove files that are related to WhatsApp. And with that, here are two ways for you to completely uninstall the WhatsApp for Mac.

Method #1: Uninstalling WhatsApp Manually from Mac

Here is how you can uninstall WhatsApp from your Mac and all the files that are related to the application in the manually.

Step 1: First is that you need to quit WhatsApp on your Mac.

Step 2: Then, go ahead launch your Application folder and locate your WhatsApp.

Step 3: Once that you have located WhatsApp from your Applications folder, go ahead and right-click on it and then move it to your Trash.

Step 4: After that, you can now go ahead and remove all the residue files in your Library folder. This is the folder that is hidden on your Mac by default. This is for you not to accidentally delete some useful files. That is why you need to be careful in deleting files from this folder.

Step 5: So for you to be able to access your Library folder, here is what you will be needing to do.

  • Go ahead and launch the Finder application on your Mac.
  • Then click on the “Go” option on the menu bar.
  • After that, go ahead and choose “Go to Folder” from the drop-down menu.
  • Then enter ~/Library/ and then click on the Go button.

Then after that, you can go ahead find all of the useless files that are associated with your WhatsApp. You can use the following path for you to find all the residue files.

  • ~/Library/Application Support/WhatsApp/
  • ~/Library/Caches/WhatsApp/
  • ~/Library/Saved Application State/WhatsApp.savedState/
  • ~/Library/Preferences/WhatsApp.plist/
  • ~/Library/Preferences/WhatsApp.Helper.plist/
  • ~/Library/Logs/WhatsApp/

The after you were able to remove all of the files that are associated with WhatsApp, you go ahead and empty your Trash to delete everything permanently from your Mac.

Method #2: Uninstalling WhatsApp The Quick and Easy Way – iMyMac PowerMyMac Uninstaller

Now, doing the uninstallation process manually – as what we have mentioned earlier – takes really a lot of your time. Especially on the process of finding all the files and folders that are associated with WhatsApp.

Luckily, there is an easier way for you to uninstall WhatsApp from your Mac and at the same time, deleting all of the files associated with it all in just one click. This is by using the most powerful Mac tool called the Mac Uninstaller powered by iMyMac.

Free Download

The iMyMac Mac Uninstaller is one great tool that you can use for you to be able to uninstall WhatsApp and any other applications that you want to uninstall from your Mac with just one click of a button. This way, your task will be way easier to do and it will only take you a few minutes.

This program is considered to be an all-in-one Mac application, so aside from the fact that it can uninstall the application, it can also clean up your Mac and recover more of your storage space. And at the same time, it can get your Mac to perform better.

Now, for you to be able to start uninstalling WhatsApp on your Mac, here is a step by step guide that you can follow. All you have to do first is to download the iMyMac PowerMyMac from our official website. And once you are done with the downloading process, you can go ahead and install it on your Mac. Then, once done, go ahead follow the steps below.

Step 1: Launch the Program

Go ahead and run the program on your Mac. And looking at the main interface, you will be able to see the system status of your Mac such as your Disk usage, RAM, and you're used up Memory.

Step 2: Choose Toolkit

Then, on the same page of the program, there are three modules at the top of your screen that you can choose from. From those modules, just go ahead and select the “Toolkit” module.

Uninstaller

Step 3: Choose Uninstaller

Then, the iMyMac PowerMyMac will then take you to another page wherein you will be able to see a list of different options under the Toolkit module. From that set of a list that you see on your screen, go ahead and choose Mac Uninstaller for you to start uninstalling your WhatsApp on your Mac.

Step 4: Make A Scan

Then, the program will then suggest that you allow it to scan your Mac. This way, the iMyMac Mac Uninstaller will be able to find all of the applications that you have on your Mac. So, for you to start with the scanning process, just go ahead and hit on the Scan button. And once that you were able to scan your Mac, then all you need to do now is to wait until the process is completely done.

Step 5: Check The Results

Then, once that the process of scanning your Mac is complete, you can then see the result. All you have to do now is to click on the View button and the result will then appear on your screen.

Step 6: Look for your WhatsApp Application

Then, it is now time for you to look for your WhatsApp on the list of applications shown on the left side of your screen. You can scroll down to look for your WhatsApp, or you can also use the search bar at the top of your screen.

Step 7: Choose All the Files to Delete from Mac

Then, once that you have located your WhatsApp from the list of application, go ahead and click on it. Then you will be able to see all the files that are associated with your WhatsApp on the right portion of your screen. From the list of files under WhatsApp, go ahead and tick all of the files that you want to remove from your Mac.

You can tick on the files one by one, or you can simply make use of the “Select All” option at the top of your screen for you to be able to select all of the files at once.

Step 8: Clean Up Your Files from Mac

Once that you are satisfied with all of the chosen files, then you can go ahead and proceed with the cleaning process. Now, all you need to do is to click on the Clean button to start the process. Then, a pop-up message will appear on your screen. From that pop-up message, go ahead and click on the Confirm button for you to proceed with the cleaning process.

And once that you have confirmed the process, the uninstalling process and removing of files will then start. So from here, all you have to do now is to wait until the process is complete.

Part 5: Conclusion

So, as you can see, WhatsApp can be a great help when it comes to staying connected to other people. And the great thing is that it can also be a great alternative on SMS and regular phone calls wherein you will be charged. But using WhatsApp, you will be able to avoid such charges. All you need to have is an internet connection and you are all set.

Free Download