Stellen Sie sich der Frage, wann Sie die Leistung Ihres Mac auf dem Computer überprüfen werden Mac-SpeicherplatzanalysatorDie meisten von Ihnen antworten möglicherweise, dass Sie es am ersten Tag überprüft haben, an dem Sie Ihren eigenen Mac hatten. Jetzt werden Sie sich nicht mehr um das kümmern Speicherplatz, bis er voll ist und der Mac wird langsam oder das System bemerkt, dass nicht genügend Speicherplatz zum Herunterladen von Dateien vorhanden ist. Die Aufregung, die Sie den Mac bekommen, lässt allmählich nach. In der Tat dauert die Aufregung nur in kurzer Zeit an, so dass Sie sich normalerweise jedes Mal freuen können, wenn sie auftritt.

Inzwischen ist die ursprüngliche gute Leistung rechtzeitig begraben. Aus diesem Grund müssen Sie die Leistung des Mac so schnell wie möglich mit dem Mac Disk Space Analyzer überprüfen, damit Sie Junks rechtzeitig bereinigen können, um Ihren Mac in einem stabilen Zustand zu halten. Hier werden Ihnen nützliche und beste Speicherplatzanalysatoren für Mac vorgestellt.

ArtikelleitfadenTeil 1. Wie finde ich heraus, was auf meinem Mac Speicherplatz beansprucht?Teil 2. 6 Beste Speicherplatzanalysatoren für MacTeil 3. 5 Beste Speicherplatzanalysatoren für WindowsTeil 4. Fazit

Teil 1. Wie finde ich heraus, was auf meinem Mac Speicherplatz beansprucht?

Sie möchten vielleicht wissen Welche Dateitypen beanspruchen viel Speicherplatz? in Ihrem MacOS-Computer. Besuchen Sie dazu "Über diesen Mac", dessen Registerkarte "Speicher" gewidmet ist. Um "Über diesen Mac" zu besuchen, besuchen Sie die Menüleiste und klicken Sie oben links auf der Benutzeroberfläche auf das Apple-Logo Ihres Computers. Wählen Sie "Über diesen Mac" und wählen Sie die Registerkarte "Speicher". Die Längsleiste zeigt den Prozentsatz des Speicherplatzes an, den jeder Dateityp belegt. Es wird in verschiedene Farben unterteilt.

Sie können jedoch noch einen Schritt weiter gehen, indem Sie auf die Schaltfläche für "Verwalten" klicken, die sich im rechten Teil des Fensters befindet. Im Fenster Verwalten werden Sie zu einer Oberfläche weitergeleitet, die Ihnen auf der linken Seite verschiedene Dateitypen anzeigt. Dazu gehören Anwendungen, Bücher, Dokumente, iTunes, E-Mail, Nachrichten, Fotos und mehr. Ein detaillierter Abschnitt dieser Dateitypen befindet sich auf der rechten Seite des Dokuments.

Eine Alternative, die Sie verwenden können, ist „Festplatten-Dienstprogramm”. Es zeigt Ihnen ein Volume Ihres MacOS-Computers und den verbrauchten Speicherplatz. Es ist wichtig zu beachten, dass das Festplatten-Dienstprogramm für fortgeschrittene MacOS-Besitzer gedacht ist. Und es kann für den Neuling umständlich sein. Sie können auch einen Mac-Speicherplatzanalysator verwenden, um die Aufgabe für Sie zu erledigen.

Teil 2. 6 Beste Speicherplatzanalysatoren für Mac

# 1. iMyMac Mac Cleaner

iMyMac bietet Ihnen einen klaren Überblick über den Systemstatus Ihres Mac. Wenn Sie mit dem Betriebsstatus des Mac nicht zufrieden sind, können Sie auch Junk-Dateien löschen, Unordnung beseitigen oder große und alte Dateien entfernen Geben Sie mit dem Mac Cleaner Speicherplatz frei Werkzeug im Inneren.

Hier erfahren Sie, wie einfach es ist, die Leistung Ihres Mac zu überprüfen iMyMac Mac Cleaner:

Gratis Download

  1. Laden Sie iMyMac Mac Cleaner kostenlos herunter, installieren Sie es auf Ihrem Mac und starten Sie es.
  2. Wählen Sie in der linken Spalte Systemstatus, die erste Option.
  3. Auf der Seite "Systemstatus" befinden sich 3 Zeilen mit Informationsbewegungen, einschließlich CPU-, Speicher- und Festplattennutzung.

Bester Mac Disk Space Analyzer

Es gibt vier Vorteile, warum Sie wählen können iMyMac - Mac-Reiniger als Ihr 1 Mac Festplattenspeicher-Analysator.

  • Zunächst können Sie Ihren Mac mit einem Mausklick scannen und bereinigen.
  • Dann kann der iMyMac eine Vielzahl von Dingen auf Ihrem Mac scannen, die sich aus dem Status der CPU, des Arbeitsspeichers, der Festplatte und des Akkustatus zusammensetzen.
  • Darüber hinaus können Sie den Mac-Status mit iMyMac unter einer bestimmten Bedingung scannen: Zeit oder Größe. Darüber hinaus können Sie eine Vorschau der zu löschenden Dateien anzeigen.
  • Kostenlose Testphase. Zu guter Letzt dürfen Sie die iMyMac-Anwendung auf Ihrem Mac herunterladen und nicht benötigte 500MB-Dateien ohne Bezahlung entfernen.

Wenn Ihr Mac langsam und voller Junk-Dateien läuft, können Sie mit diesem Mac-Speicherplatzanalysator Ihren Mac mit wenigen Klicks bereinigen:

  1. Wählen Sie in der linken Spalte System Junk.
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Scannen, und Sie können die Dateien nach Ordnern auschecken, da iMyMac Ihnen beim Klassifizieren oder Kategorisieren der Junk-Dateien nach dem Scannen helfen kann.
  3. Vorschau und Auswahl der zu entfernenden Dateien. Kategorien wie Anwendungscache, Photo Junks, Mail Junks oder Systemprotokolle werden links angezeigt, und detaillierte Informationen werden rechts angezeigt, während Sie sie ankreuzen.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" und klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf "Bestätigen", um sicherzustellen, dass Sie die ausgewählten Dateien löschen.
  5. Auf der Seite wird 0 KB angezeigt, wenn das Löschen des System-Junks abgeschlossen ist.

Hinweis: Mit der Rescan-Taste können Sie Ihren iMac / MacBook / MacBook Air / MacBook Pro noch einmal scannen.

Geben Sie mit iMyMac Mac Cleaner Speicherplatz frei

# 2. GrandPerspective

Dies ist ein winziges Dienstprogramm zur Analyse des Mac-Speicherplatzanalysators, das für MacOS-Computer entwickelt wurde. Es zeigt die Festplattennutzung in Ihrem System durch Grafiken. Die Verwaltung Ihrer Festplatte wird durch das Tool vereinfacht, da Sie erkennen können, welcher Ordner oder welche Dateien den größten Teil des Speicherplatzes auf Ihrem Computer beanspruchen. Dies ist aufgrund des grafischen Anzeigemodus problemlos möglich.

Zur Visualisierung wird eine sogenannte Baumkarte verwendet. Jede Datei in Ihrem System wird als Rechteck angezeigt. Die Größe der Form entspricht der tatsächlichen Größe der Datei. Dateien, die sich im selben Ordner befinden, werden zusammengefasst. Die Platzierung dieser Dateien ist jedoch tatsächlich beliebig.

#3. DaisyDisk

Dieser Mac-Speicherplatzanalysator stellt speziell die Frage: "Was beansprucht Ihren Speicherplatz?" Mit DaisyDisk können Sie sich einen Überblick über alle angeschlossenen Festplatten Ihres Computers verschaffen. Dies können Flash-Laufwerke, Netzwerkspeicher und sogar Thunderbolt-Festplatten sein.

Die angezeigten Informationen werden in Echtzeit aktualisiert. So können Sie leicht feststellen, ob Sie neue Software installieren oder eine neue Datei in Ihr System einfügen können. Es funktioniert durch einfaches Scannen Ihrer Festplatte. Anschließend wird eine Anzeige Ihrer Dateien und Ordner in einer interaktiven Karte angezeigt. Es ist 100% sicher und sicher, dass Sie das alleinige Ermessen darüber haben, was gelöscht und aufbewahrt werden soll.

DaisyDisk

# 4. Disk Cartography

Ein weiterer Mac-Speicherplatzanalysator, der die Laufwerke Ihres Computers einschließlich des Ordners scannt und anschließend analysiert. Es lokalisiert Weltraumfresser und verfügt über eine professionelle Datenzuordnungsanwendung, die für MacOS-Benutzer entwickelt wurde. Sie können damit visuelle Karten von Datenträgern, Ordnern und Unterordnern erstellen.

Darüber hinaus stehen drei verschiedene Anzeigemodi zur Verfügung, darunter Prozent, Anzahl der Dateien oder Speicherplatz. Die Ergebnisse werden in Echtzeit gescannt, sodass Sie überprüfen können, was gerade mit Ihren Festplatten passiert. Außerdem sind die Scan-Geschwindigkeiten extrem hoch, da Sie manuelle und automatische Filter zum Sortieren Ihrer Dateien oder Ordner erstellen können.

# 5. OmniDiskSweeper

OmniDiskSweeper ist ein Tool, mit dem Sie alle Ihre Dateien auf dem Laufwerk anzeigen können. Außerdem wird es vom größten bis zum kleinsten angezeigt, sodass Sie auswählen können, welche beibehalten und welche gelöscht werden sollen. Es gibt verschiedene Versionen des Tools, die auf der offiziellen Website heruntergeladen werden können. Ihr Installationspaket hängt von der Art Ihres Betriebssystems ab.

Es wird die Liste der verschiedenen an Ihren Computer angeschlossenen Laufwerke angezeigt und die verschiedenen Dateigrößen Ihrer Artikel farblich gekennzeichnet. Dies beschleunigt den Grabvorgang erheblich, den Sie ausführen müssen, um die großen und nicht verwendeten Dateien in Ihrem System zu finden. Somit ist es eines der besten Tools, die Sie als Mac-Speicherplatzanalysator verwenden können.

OmniDiskSweeper

#6. JDiskReport

JDiskReport ist ein Speicherplatzanalysator, der ein Kreisdiagramm oder ein Balkendiagramm verwendet, um den Speicherplatz auf Ihrem Mac anzuzeigen. Fünf verschiedene Hauptperspektiven zeigen Ihnen die Speicherplatznutzung in JDiskReport. Es ist für Sie leicht zu verstehen, auch wenn Sie mit der Bedienung von Computern nicht vertraut sind. Das JDiskReport-Tool kann unter Linux-, Windows- und MacOS-Systemen verwendet werden.

Ein Vorteil der Salbe ist jedoch, dass JDiskReport nicht zum Entfernen von Dateien in dieser Software verfügbar ist. Die Geschwindigkeit ist viel langsamer als bei anderen Speicherplatzanalysatoren. Wenn Sie die Nachteile von JDiskReport vernachlässigen, ist JDiskReport auch für Sie ein guter Speicherplatzanalysator.

Teil 3. 5 Beste Speicherplatzanalysatoren für Windows

#1. SpaceSniffer

Abgesehen von den Schwierigkeiten für die neuen Benutzer und die Arbeit nur auf dem Windows-System zeigt SpaceSniffer Ihnen das Ergebnis des Speicherplatzes mit einfachen und einfachen Blöcken, die auch auf verschiedene Arten gefiltert werden können.

Dieses Ergebnis kann gesichert und übertragen werden, sodass Sie das Ergebnis jederzeit und überall anzeigen können. Dies ist der bequemste Faktor im Vergleich zu den vorherigen Plattenspeicheranalysatoren. Es ist auch völlig portabel für Sie, die unnötigen Dateien mit dieser Software zu entfernen.

SpaceSniffer Mac

# 2. Windirstat

WinDirStat ist eine Abkürzung für Windows Directory Statistics und eine Alternative zu Ihrem Mac-Speicherplatzanalysator - er wurde für das Windows-Betriebssystem entwickelt. Es wurde speziell als Anzeige der Festplattennutzungsstatistik erstellt und ist auch ein Tool zum Bereinigen Ihres Systems.

Es zeigt Dateien als Baumkarte an, sodass Sie sie in farbigen Rechtecken sehen können. Die Fläche der Rechtecke ist proportional zu ihrer Größe. Die Farbe des Rechtecks ​​gibt an, um welchen Dateityp es sich tatsächlich handelt. Während des Startvorgangs werden Sie feststellen, dass WinDirStat Ihr gesamtes System scannt und Ihre Festplattennutzung auf unterhaltsame Weise darstellt.

#3. Speicherplatzlüfter

Die neueste Version dieses Tools ist Disk Space Fan 4, der Ihren Speicherplatz analysiert und Ihnen hilft, doppelte Dateien zu entfernen. Ein Ringdiagramm wird verwendet, um Ihre Speicherplatznutzung anzuzeigen, und es verwendet dazu auch eine dynamische Animation.

Es wird mit einer kostenlosen Version zum Herunterladen geliefert und Sie können es auch für zusätzliche Funktionen erwerben. Dateien und Ordner werden nach ihrer Größe sortiert, während doppelte Dateien nebeneinander angezeigt werden. Mit ihren Filtern können Sie leicht die Schuldigen Ihres Speicherplatzes erfassen.

#4. Disktective

Der wettbewerbsfähigste Punkt von Disktective besteht darin, dass Sie die Ergebnisse des Speicherplatzes auf Ihrem Mac exportieren können. Es bietet Ihnen hauptsächlich ZWEI Mittel, um die Speicherplatznutzung anzuzeigen. Mit dieser tragbaren Anwendung können Sie auch große Dateien in einem bestimmten Ordner oder auf der gesamten Festplatte scannen und suchen. Trotzdem ist das Ergebnis des Speicherplatzes Ihres Mac möglicherweise zu schwierig, um einen Sinn zu ergeben.

Es ist Ihnen nicht gestattet, Dateien wie JDiskReport direkt mit dieser Anwendung zu löschen. Disktective unterstützt nur Windows-Systeme. Es ist auch schade, dass seit 2010 keine Updates mehr vorgenommen wurden.

#5. TreeSize Free

Der Unterschied von TreeSize Free besteht darin, dass Sie Dateien in dieser Software entfernen können. Dies ist auch die Funktion von iMyMac. Darüber hinaus können Sie auswählen, ob nicht benötigte Dateien in einzelnen Ordnern oder in allen Ordnern Ihres Computers gescannt werden sollen, um Zeit beim Scannen zu sparen.

Darüber hinaus können Sie den Festplattenspeicher sowohl auf internen als auch auf externen Festplatten prüfen. Wenn Sie das Linux- oder MacOS-System verwenden, wird TreeSize Free Sie möglicherweise enttäuschen, da es diese beiden Systeme nicht unterstützt. und die Dateien auf Ihrem Computer können nicht erfolgreich klassifiziert werden.

Teil 4. Fazit

Viele von uns legen Dateien auf ihrem Computersystem ab und vergessen, sie zu verwenden oder zu löschen, wenn dies nicht erforderlich ist. Auf diese Weise kann ein Mac-Speicherplatzanalysator (oder ein Gegenstück in Windows) zur Verwaltung unseres Speicherplatzes verwendet werden, um mehr Speicherplatz für wichtigere Elemente freizugeben und das Mac-Gerät in einer guten Situation zu halten. Die Verwendung eines Mac-Speicherplatzanalysators ist ein Kinderspiel. Und wenn Sie sich wirklich um Ihren MacOS-Computer kümmern, sollten Sie diese Art von Dienstprogrammen ernsthaft in Betracht ziehen.

Es ist auch eine Erinnerung an das regelmäßige Reinigen und Entfernen nicht benötigter Dateien auf Ihrem Mac. Basierend auf den kurzen Einführungen mehrerer Festplattenspeicher-Analysatoren iMyMac - Mac-Reiniger ist eine der empfehlenswertesten Software für Sie. Denken Sie daran, mehr Speicherplatz bedeutet mehr Zuweisung für neue Dateien und eine schnellere Rechenleistung! Probieren Sie iMyMac Mac Cleaner noch heute kostenlos aus!

Gratis Download

Facing the question when you will check your Mac's performance on the Mac disk space analyzer, most of you possibly reply you checked it on the first day you had your own Mac. Now, you will not care more about the disk space until it is full and Mac gets slow or the system notices you that there is not enough space for you to download files. The excitement you get the Mac gradually idles away. Indeed, the excitement just lasts in a short period so it can usually make you feel glad every time it occurs.

Meanwhile, the original good performance is buried in time. That is why you need to check Mac’s performance with Mac disk space analyzer as soon as possible so that you can clean junks in time to maintain your Mac in a stably good state. Here, useful and top best disk space analyzers on Mac will be introduced to you.

Article GuidePart 1. How Do I Find out What's Taking up Disk Space on My Mac?Part 2. 6 Best Disk Space Analyzers for MacPart 3. 5 Best Disk Space Analyzers for WindowsPart 4. Conclusion

Part 1. How Do I Find out What's Taking up Disk Space on My Mac?

You may want to know which file types are taking up a lot of space within your macOS computer. To do this, you may visit “About This Mac” which has a tab dedicated to “Storage”. To visit “About This Mac”, visit the menu bar and click your computer’s Apple logo in the upper left part of the interface. Choose “About This Mac” and select the tab for “Storage”. The lengthwise bar will show you the percentage of storage space each type of file takes up. It will be divided into different colors.

However, you can take it up a notch by clicking the button for “Manage” which is located in the right part of the window. In the Manage window, you will be taken to an interface that shows you different file types on the left side. These include Applications, Books, Documents, iTunes, Mail, Messages, Photos, and more. A detailed section of these file types can be found on the right side of the document.

An alternative you can use is “Disk Utility”. It will show you a volume of your macOS computer and also shows the amount of space used up. It is important to note that Disk Utility is meant for use by advanced macOS owners. And, it can be cumbersome for the newbie. You can also use a Mac disk space analyzer to do the job for you.

Part 2. 6 Best Disk Space Analyzers for Mac

#1. iMyMac Mac Cleaner

iMyMac provides you with a clear overview of the system status of your Mac. If you are not satisfied with Mac’s operating status, you can also consider deleting junk files, erasing clutter, or removing large & old files to free up disk space with the Mac Cleaner tool inside.

Here is how easily observed to check your Mac’s performance with iMyMac Mac Cleaner:

Free Download

  1. Free download and install iMyMac Mac Cleaner on your Mac, then launch it.
  2. Choose System Status on the left column, the 1st option.
  3. There're 3 rows of information motion in the System Status page, including CPU, Memory, and Disk usage.

Best Mac Disk Space Analyzer

There are FOUR advantages why you can choose iMyMac - Mac Cleaner as your top 1 Mac disk space analyzer.

  • To begin with, you can process to scan and clean up your Mac with one click on your mouse.
  • Then, iMyMac could scan a diversity of things on your Mac, consisting of the status of CPU, Memory, Disk, and the Battery state.
  • What is more, you can scan Mac’s status with iMyMac with a specific condition: time or size. In addition, you are available to preview the files you choose to erase.
  • Free trial. Last but not least, you are allowed to download iMyMac application on your Mac as well as remove 500MB unnecessary files with no pay.

If your Mac are running slow and full of junk files, you can use this Mac disk space analyzer to clean up your Mac with a few clicks:

  1. Choose System Junk on the left column.
  2. Then, press the Scan button and you can check out the files by folders as iMyMac could help you classifies or categorizes the junk files after its scanning.
  3. Preview and select files to remove. Categories like Application Cache, Photo Junks, Mail Junks, or System Logs will show on the left and detailed information will turn up on the right while you tick them.
  4. Tap the Clean button and click Confirm in the Confirmation dialog box to make sure that you decide to clear up the files you choose.
  5. Zero KB will be shown on the page if the clearing of the System Junk is complete.

Note: The Rescan button will help you scan your iMac/ MacBook/ MacBook Air/ MacBook Pro one more time.

Free up Disk Space with iMyMac Mac Cleaner

#2. GrandPerspective

This is a tiny Mac disk space analyzer application utility created for macOS computers. It shows the disk usage within your system through graphics. Managing your disk is made easy by the tool as you can spot which folder or files take up most of the storage space within your computer. And this can be done easily because of its graphical mode of display.

For visualization, it utilizes what we call a treemap. Every file within your system is displayed as a rectangle. The size of the shape is equivalent to the actual size of the file. Files located within the same folder will be grouped together. However, the placement of these files is actually arbitrary.

#3. DaisyDisk

This Mac disk space analyzer specifically asks the question, “What’s Taking Up Your Disk Space”? DaisyDisk enables you to take a look at an overview of all connected disks on your computer. These may include flash drives, network storage, and even Thunderbolt disks.

Displayed information is updated in real-time. Thus, you can easily tell if you can install new software or place a new file into your system. It works by simply scanning your disk and then a display of your files and folders will be shown within an interactive map. It is 100% safe and secure ensuring you have the sole discretion on what to delete and what to keep.

DaisyDisk

#4. Disk Cartography

Another Mac disk space analyzer that scans and then analyzes your computer’s disks drives including its folder. It locates space hogs and has a professional data mapping application built for macOS users. It enables you to build visual maps of disks, folders, and subfolders.

In addition, it has three different display modes including Percent, File Count, or Disk Space. Results are scanned in real-time allowing you to check what’s happening with your disk drives at the moment. Plus, scanning speeds are extremely fast with you being able to make manual and automatic filters to sort your files or folders.

#5. OmniDiskSweeper

OmniDiskSweeper is a tool that allows you to display all your files on the drive. And, it is displayed form largest to smallest allowing you to choose which ones to keep and which ones to delete. It has different versions of the tool that can be downloaded on their official website. Your installation package will depend on the type of operating system you have.

It will display the list of different drives attached to your computer and color codes the different file sizes of your items. It significantly hastens the digging process you need to do in order to find the large and unused files within your system. Thus, it is one of the best tools you can use as a Mac disk space analyzer.

OmniDiskSweeper

#6. JDiskReport

JDiskReport is a disk space analyzer using a pie chart or a bar graph to show you the disk space on your Mac. Five major different perspectives will show you the disk space usage in JDiskReport. It is easy for you to understand even if you are not familiar with computer operations. The JDiskReport tool could work on Linux, Windows, and macOS system.

However, a fly in the ointment is that JDiskReport is not available for you to remove files in this software; its speed is much slower than other disk space analyzer. Consider neglecting JDiskReport’s disadvantages, JDiskReport is a good disk space analyzer for you as well.

Part 3. 5 Best Disk Space Analyzers for Windows

#1. SpaceSniffer

Except for the difficulties for its new users and working in the Windows system only, SpaceSniffer will show you the result of disk space with simple and easy blocks, which can be filtered in several ways as well.

This result can be backed up and transferred so that you can view the result anytime and anywhere. It is the most convenient factor compared to the former disk space analyzers above. It is also completely portable for you to remove the unnecessary files with this software.

SpaceSniffer Mac

#2. Windirstat

WinDirStat is an abbreviation to Windows Directory Statistics and is an alternative to your Mac disk space analyzer – it’s made for the Windows operating system. It is specifically made as a disk usage statistics display and is also a tool for cleaning up your system.

It displays files as a treemap enabling you to see them in colored rectangles. The area of the rectangles is proportional to their size. The color of the rectangle will indicate which type of file it actually is. During the startup process, you will see that WinDirStat will scan your entire system and present your disk usage in a fun manner.

#3. Disk Space Fan

This tool’s latest version is Disk Space Fan 4 which analyzes your storage space and helps you to remove duplicate files. A ring chart is utilized to display your storage space usage and it also uses dynamic animation to do so.

It comes with a free downloadable version and you can also purchase it for additional features. Files and folders are sorted by their size while duplicate files are shown side-by-side. With their filters, you can easily catch the culprits of your storage space.

#4. Disktective

The most competitive point of Disktective is to let you export its results of the disk space on your Mac. It majorly provides you with TWO means to view the disk space usage. You are able to scan and seek for large files in a particular folder or in the entire hard drive with this portable application as well. Nevertheless, its result of the disk space of your Mac may be too difficult for you to make sense.

It is not permitted for you to erase files directly with this application, like JDiskReport. Disktective only supports Windows system. It is also a pity that there have been no any updates since 2010.

#5. TreeSize Free

TreeSize Free’s distinction is that it allows you to remove files in this software, which is also the function provided by iMyMac. In addition, you can select to scan the unnecessary files you want to remove in individual folders or all folders in your computer, greatly save your time in the scanning process.

What is more, it supports to check the disk space both in internal and external HDDs. If you are using the Linux or macOS system, TreeSize Free perhaps will make you disappointed because it does not support these two systems; and it cannot successfully classify the files in your computer, either.

Part 4. Conclusion

A lot of us place files on our computer system and forget about using it or deleting it when unnecessary. Thus, a Mac disk space analyzer (or its counterpart in Windows) can be used to manage our storage space helping us free more space for more important items and keep the Mac device working in a good situation. Using a Mac disk space analyzer is a no-brainer. And, if you’re really into taking care of your macOS computer, then you should seriously consider this type of utilities.

It is also a remind for you to regularly clean and remove the unnecessary files on your Mac. Based on the brief introductions of several disk space analyzers above, iMyMac - Mac Cleaner is one of the most advisable software for you. Remember, more storage space means more allocation for new files and a faster computing performance! Free try iMyMac Mac cleaner today!

Free Download