Sind Sie ein MacOS-Benutzer, der ständig an Anwendungen wie Adobe Photoshop / Premiere Pro und Final Cut Pro arbeitet? Dann sind Sie auf Fehler gestoßen, die mit denen von Arbeitsdisketten verbunden sind.

Einer der vorherrschenden Fehler, wenn Sie diese Programme regelmäßig verwenden, ist die Tatsache, dass Sie sie nicht öffnen konnten, weil die Arbeitsplatten sind voll.

Wenn Sie auf dieses Problem gestoßen sind, sind Sie auf die beste Seite gestoßen, auf der Sie das Problem beheben können. Sie haben den Jackpot geknackt, da wir Ihnen eine umfassende Anleitung zur Lösung Ihres Problems geben werden. “Scratch Disks sind voll" Problem.

Sobald Sie unseren Leitfaden durchgesehen haben, wird Ihr MacOS-Computer sauber gehalten. Und es wird sein optimales Potenzial entfalten. Erfahren Sie unten, wie Sie dies erreichen.

ArtikelleitfadenTeil 1: Was sind Scratch Disks?Teil 2: Was bedeutet es, wenn die Photoshop-Scratch-Disks voll sind?Teil 3: Scratch Disks sind voll - Wie lösche ich meine Scratch Disk?Teil 4: Wie behebe ich den Fehler "Scratch Disks Are Full"?Teil 5: Fazit: Scratch Disks sind vollständig fehlerbehaftet

Teil 1: Was sind Scratch Disks?

Für die Verwendung von Anwendungen wie Final Cut Pro oder Adobe Photoshop ist ein eigener Arbeitsbereich erforderlich, der normalerweise als Cache-Speicher oder virtueller Speicher bezeichnet wird. Dies ist der Bereich, in dem temporäre Projektdateien gespeichert und abgerufen werden.

Scratch Disk bezieht sich auf den Speicherplatz auf der Festplatte, der von Photoshop (oder anderen Programmen) als Cache-Speicher verwendet wird. Es wird normalerweise verwendet, wenn der Arbeitsspeicher (RAM) nicht ausreicht, um Aufgaben auszuführen.

Nehmen wir als Beispiel Photoshop. Mit diesem Programm können Sie mehrere Arbeitsplatten zuweisen. Somit kann mehr Speicherplatz als Cache-Speicher zum Ausführen von Aufgaben genutzt werden. Wenn Sie mit großen Bildern und mehreren Ebenen arbeiten, nimmt Adobe Photoshop im Hintergrund Speicherplatz in Ihrem MacOS ein, indem ein großer Stapel temporärer Projektdateien erstellt wird.

Wenn Sie mit dem Einrichten von Adobe Photoshop beginnen, können Sie einem bestimmten Laufwerk verschiedene Arbeitsplatten zuweisen. Es wird empfohlen, das Systemlaufwerk nicht auszuwählen. Das ist, wenn Sie andere alternative Trockner zur Auswahl haben.

Scratch Disks sind voll

Teil 2: Was bedeutet es, wenn die Photoshop-Scratch-Disks voll sind?

Die Hauptursache für den Fehler "Arbeitsplatten sind voll" ist das Laden temporärer Dateien auf Ihrem Mac-Computer. Sie können sich leicht stapeln und im Hintergrund Berge von Platz in Ihrem Laufwerk einnehmen - Sie werden keine Spur davon bemerken!

Zum Beispiel, wenn Sie Photoshop zwangsweise beenden (und ähnliche Programme) die ganze Zeit, dann haben Sie Berge von temporären Dateien auf dem Computer. Da Adobe Photoshop nicht jedes Projekt vollständig schließen kann, sobald Sie ein Force-Quit implementieren, werden solche temporären Dateien auf Ihrem MacOS-Gerät gespeichert.

Andere Gründe, die zu dem Fehler führen können, sind mangelnder Speicherplatz auf der Festplatte, auf der die Arbeitsplatten zugewiesen sind, die vom Programm verwendete Festplattenpartition ist voll und nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) für Anwendungen wie Photoshop zulässig.

Teil 3: Scratch Disks sind voll - Wie lösche ich meine Scratch Disk?

Der beste Weg, um Ihre Arbeitsdisketten und temporären Dateien von Apps wie Photoshop und Final Cut Pro zu reinigen, ist die Verwendung einer Reinigungssoftware. Es gibt viele MacOS-Reinigungstools. Das Beste ist jedoch das, was wir uns ausgedacht haben. iMyMac Mac Cleaner.

Mit dieser Software können Sie Ihren MacOS-Computer vollständig beschleunigen, indem Sie unnötige Dateien entfernen. Junk-Dateien werden entfernt, wodurch mehr Speicherplatz frei wird in Ihrem Computer und hilft Ihnen dabei, unwichtige Software vollständig zu deinstallieren.

Die Scanvorgänge von iMyMac Mac Cleaner durchlaufen umfassend alle Junk- und temporären Dateien in Ihrem System. So können Sie auswählen, welche Dateien Sie löschen und welche Sie behalten möchten.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Fehler "Arbeitsplatten sind voll" mithilfe von iMyMac Mac Cleaner zu beheben:

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie iMyMac-Cleaner herunter, installieren Sie es und starten Sie es

Zuerst müssen Sie Download hier und installieren Sie es, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Starten Sie es dann auf Ihrem Computer, um Systeminformationen zum Mac anzuzeigen.

Laden Sie iMyMac-Cleaner herunter, installieren Sie es und starten Sie es

Schritt 2. Wählen Sie ein Modul und scannen Sie

Klicken Sie nun auf das Modul „System Junk“ auf der linken Seite des Bedienfelds. Drücken Sie die Taste "Scannen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Alle System Junk-Dateien werden auf der Plattform angezeigt. Diese sind in verschiedene Ordner unterteilt, sodass Sie auswählen können, welche Sie möchten. Sie können auch auf "Erneut scannen" klicken, wenn Sie möchten.

Wählen Sie ein Modul und scannen Sie

Schritt 3. Überprüfen Sie die zu löschenden Elemente und wählen Sie sie aus

Klicken Sie auf eine Kategorie, um die darin enthaltenen Dateien anzuzeigen. Wählen Sie die Kategorien und Dateien aus, die Sie löschen möchten. Drücken Sie dann die Taste für „Reinigen“. Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf "Bestätigen" klicken. Warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Überprüfen Sie die zu löschenden Elemente und wählen Sie sie aus

Schritt 4. Wiederholen Sie diesen Vorgang für andere Module

Wiederholen Sie die Schritte in diesem Abschnitt, um andere Arten von Junk-Dateien zu löschen, z. B. Fotocache, E-Mail-Papierkorb, Papierkorb, iTunes-Junk und große und alte Dateien.

Teil 4: Wie behebe ich den Fehler "Scratch Disks Are Full"?

Lösung 01: Leeren Sie Ihren Cache in Photoshop

Öffnen Sie dazu Photoshop auf Ihrem Mac und klicken Sie auf die Menüschaltfläche für „Bearbeiten“. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Option "Löschen", um vier verschiedene Optionen mit den Namen "Alle", "Zwischenablage", "Rückgängig" und "Verlauf" anzuzeigen.

Wenn eines dieser Elemente grau ist, bedeutet dies, dass es bereits gelöscht wurde. Wählen Sie das Element aus, das Sie löschen möchten. Sie können auch "Alle" auswählen, um jeden Cache zu entfernen. Es wird eine Warnung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass der Löschvorgang nicht rückgängig gemacht werden kann. Wenn Sie sich sicher sind, klicken Sie auf "OK".

Löschen Sie den Photoshop-Cache, um die Fehler zu beheben

Lösung 02: Eliminieren Sie temporäre Dateien

If Lehmziegel Photoshop ergreift keine Maßnahmen, um seine temporären Dateien automatisch zu löschen. Dann müssen Sie dies selbst tun. Um nach diesen temporären Dateien zu suchen, müssen Sie nach solchen suchen, die mit den Buchstaben "pst" + einer Zeichenfolge unterschiedlicher Zahlen + der Erweiterung mit den Buchstaben "tmp" beginnen. Implementieren Sie eine Suche nach den Wörtern "Photoshop Temp", um sicherzustellen, dass zwischen beiden ein Leerzeichen vorhanden ist.

Sie können diese im Scratch-Laufwerk suchen. Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass Sie alles finden können, können Sie einfach auf dem gesamten MacOS-Computer suchen. Der Erkennungsprozess kann lange dauern. Sie können also einfach etwas anderes tun, während Sie darauf warten, dass es abgeschlossen ist.

Sobald Sie zu Ihrem Computer zurückkehren, wird eine sehr lange Liste verschiedener temporärer Dateien angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Arbeit zuerst gespeichert haben. Schließen Sie dann das Adobe Photoshop-Programm. Danach können Sie die lange Dateiliste nach Belieben löschen. Sie können auch den Papierkorb leeren.

Lösung 03: Räumen Sie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte auf

Kratzscheiben sind voll? Vielleicht ist es Flut, um Ihre Festplatte aufzuräumen. Auf diese Weise müssen Sie kein weiteres kaufen und installieren. Gibt es etwas, das Sie nicht benötigen, um mehr Speicherplatz freizugeben? Eine typische Person hat viele nutzlose Dateien auf ihrem Computer.

Sie können diese Dateien löschen, um Speicherplatz auf Ihrem Laufwerk freizugeben. Sie können Ihre Dateien auch auf externe Speichergeräte wie USB-Sticks und DVDs übertragen. Sie können sich auch für Cloud-Speicherdienste wie iCloud und Dropbox entscheiden.

Für Benutzer mit macOS Sierra und späteren Versionen des Mac-Computers können Sie die Tools verwenden, um den Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zu verwalten. Besuchen Sie das Apple-Menü und gehen Sie zu "Über diesen Mac". Klicken Sie auf die Registerkarte für "Speicher". Ein Balkendiagramm wird angezeigt.

Speicher aufräumen, um Kratzfestplatten zu reparieren, ist ein volles Problem

Wenn Sie auf die Schaltfläche „Verwalten“ auf der rechten Seite des Diagramms klicken, werden Ihnen verschiedene Werkzeuge angezeigt. Viele von ihnen sind wirklich hilfreich. Zum Beispiel haben wir den optimierten Speicher, mit dem Sie bestimmte E-Mail-Anhänge anpassen können, die auf den Computer heruntergeladen werden. Einige Tools verschieben Junk-Dateien jedoch einfach von einem Speicherort an einen anderen.

Es ist erwähnenswert, dass die meisten der verschiedenen Prozesse automatisch ausgeführt werden. Dies gilt für Sierra und spätere Versionen von macOS. Das klingt nach einer wirklich großartigen Idee, da der Computer für sich selbst denkt. Es weiß, welche Dateien in iCloud abgelegt und welche Filme aus iTunes entfernt werden müssen.

Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass diese implementiert werden, können Sie diese Tools deaktivieren. Oder Sie können sicherstellen, dass Sie jeden einzelnen von ihnen verstehen, bevor Sie sie tatsächlich aktivieren. Glücklicherweise können Sie sich für iMyMac Mac Cleaner entscheiden, um den Fehler "Scratch Disks sind voll" zu beheben.

Lösung 04: Ändern Sie die Scratch Disk

Sie können das Verzeichnis der Arbeitsdiskette ändern, insbesondere wenn die alte voll ist. Starten Sie anschließend einfach Adobe Photoshop neu. Drücken Sie dazu CMD + Option, während Sie das Programm starten. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Fahrer, der zu über 85% voll ist, zu großen Problemen führen kann.

Um den Speicherort Ihrer Arbeitsdiskette zu ändern, drücken Sie in Photoshop auf das Menü und rufen Sie die Einstellungen auf. Gehen Sie dann zu "Scratch Disk" und aktivieren Sie die entsprechenden Kontrollkästchen, um ein bestimmtes Laufwerk als Scratch Disk auszuwählen oder zu entfernen. Drücken Sie "OK" und starten Sie anschließend Adobe Photoshop neu.

Lösung 05: Kaufen Sie ein neues Laufwerk

Das Problem, dass die Arbeitsplatten voll sind, wird hauptsächlich aus zwei Gründen verursacht: unzureichendem RAM und fehlendem Speicherplatz. So können Sie ein Solid-State-Laufwerk kaufen (SSD) oder ein neues Festplattenlaufwerk (HDD) als Speicherort für die temporären Dateien der Arbeitsplatte zu verwenden.

Heutzutage reicht es aus, ein 60-GB-Laufwerk zu bekommen. Trotzdem hängt es von Ihren Bedürfnissen und Ihrer Arbeitsbelastung ab. Wenn Sie an mehr Daten arbeiten, benötigen Sie natürlich einen größeren Speicherplatz und ein teureres Laufwerk. Sie selbst kennen Ihre Projekte und werden abschätzen, wie viel Sie benötigen, wenn Sie an Ihren Programmen arbeiten.

Lösung 06: Die 15% -Regel

Es ist wichtig, mindestens 10% bis 15% Ihres Festplattenspeichers frei zu halten. Wenn Sie also eine SSD mit 512 GB haben, sollten Sie sicherstellen, dass sie über einen freien Speicherplatz von mindestens 51.2 GB verfügt. Sie haben mehr Platz, um temporäre Dateien zu erstellen und Projektkopien zu speichern, die mehrere sein können.

Lösung 07: Geben Sie mehr RAM im macOS Terminal frei

Photoshop und andere Programme können aufgrund unzureichenden Arbeitsspeichers gelähmt werden. In diesem Fall kann ein bestimmter Befehl im macOS-Terminal ausgeführt werden. Gehen Sie zum Launchpad, um Ihre Terminal-Anwendung zu öffnen. Fügen Sie dann Folgendes ohne den Punkt am Ende ein: sudo purge. Geben Sie danach Ihr Passwort ein.

Geben Sie mehr RAM im macOS Terminal frei

Normalerweise werden Sie den Unterschied zuerst nicht bemerken. Da Sie jedoch mehr RAM freigegeben haben, werden alle Dateien in Ihrem virtuellen Speicher freigegeben. Somit läuft Ihr Mac-Computer schneller als zuvor.

Tip: Wenn Sie nicht wissen, wie viel RAM Sie auf Ihrem Mac benötigen, können Sie dies tun prüfe es hier.

Lösung 08: Entdecken Sie versteckte Dateien in Photoshop-Ordnern

Reste in Projekten können schwer zu verfolgen sein und nehmen einen großen Platz auf Ihrem Laufwerk ein. Um versteckte Dateien in einem Ordner anzuzeigen, kann eine bestimmte Verknüpfungskombination verwendet werden. So können Sie zum Photoshop-Ordner gehen und die Tasten CMD + UMSCHALT + Punkt drücken. Wenn ausgegraute Ordner angezeigt werden, überprüfen Sie deren Größe.

Lösung 09: Datenträgerdefragmentierung

Sie können sich auch für die Defragmentierung von Datenträgern in älteren Versionen des Mac-Computers entscheiden. Es sammelt zugehörige Elemente und ermöglicht das Entfernen unnötiger Daten und Reste. Normalerweise erfordert die neueste macOS-Version keine Defragmentierung, da Apple integrierte Dienstprogramme bereitstellt, mit denen fragmentierte Dateien automatisch gelöscht werden. Daher funktioniert dies mit früheren Versionen als OSX 10.2.

Teil 5: Fazit: Scratch Disks sind vollständig fehlerbehaftet

Haben Sie alles in diesem Handbuch befolgt? In diesem Fall tritt möglicherweise kein Fehler mehr auf, bei dem die Arbeitsplatten als voll bezeichnet werden. Wenn Sie das nächste Mal Photoshop oder Final Cut Pro verwenden, erhalten Sie eine bessere Erfahrung - Sie haben ein Programm, das reibungslos funktioniert und schneller ausgeführt wird.

Unabhängig davon, ob Sie es selbst gemacht haben oder ein Programm wie iMyMac Mac Cleaner verwendet haben, stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihre vollständige Arbeitsplatte bereinigt haben. Sobald Sie dies getan haben, werden Sie feststellen, dass Ihr Mac den Gefallen erwidert, wenn er mit optimaler Leistung läuft.

Wenn Sie iMyMac Mac Cleaner erhalten möchten, sollten Sie dies tun Laden Sie hier das Bereinigungstool herunter. Dies spart auf jeden Fall Zeit, da Sie nicht alle oben genannten „anderen“ Lösungen durchgehen müssen. Holen Sie sich die Software noch heute und halten Sie Ihren Mac in bester Form!

Gratis Download

Are you a macOS user who constantly works on applications such as Adobe Photoshop/ Premiere Pro, and Final Cut Pro? Then, you’ve faced errors associated with that of scratch disks. One of the prevailing errors when you regularly use these programs is the fact that you couldn’t open them because the scratch disks are full.

If you’ve encountered this problem, what you should do is to free up the full disk space. You’ve stumbled on the best page for you to address the issue and hit the jackpot as we’re going to give you a comprehensive guide on how to resolve your “Scratch Disks Are Full” problem.

Once you’ve gone through our guide, your macOS computer will be kept clean. And, it will perform to its optimum potential. Learn how to achieve that below.

Article GuidePart 1. What Are Scratch Disks?Part 2. What Does It Mean When Photoshop Scratch Disks Are Full?Part 3. Scratch Disks Are Full - How Do I Clear My Scratch Disk?Part 4. How Do I Fix “Scratch Disks Are Full” Error?Part 5. Scratch Disks Are Full Error Fixed

Part 1. What Are Scratch Disks?

Utilizing applications such as Final Cut Pro or Adobe Photoshop requires its own working space usually referred to as cache memory or virtual memory. This is the space where temp project files are put into storage and accessed.

Scratch disk refers to space within the hard drive used by Photoshop (or other programs) as cache memory. It is usually used when the random access memory (RAM) isn’t enough to execute tasks.

Let’s take Photoshop as an example. The said program gives you the ability to assign multiple scratch disks. Thus, it can take advantage of more space as a cache memory to execute tasks. When you work with large-sized images and multiple layers, Adobe Photoshop eats up space within your macOS in the background by creating a huge pile of temp project files.

When you start to set up Adobe Photoshop, you can assign various scratch disks to a specific drive you wish. It is suggested that you don’t choose the system drive. That is if you have other alternative dries to choose from.

Scratch Disks Are Full

Part 2. What Does It Mean When Photoshop Scratch Disks Are Full?

The major cause of the error “scratch disks are full” is a load of temporary files within your Mac computer. They can pile up easily and take up mountains of space within your drive in the background – you won’t notice a trace of it happening!

For instance, if you force-quit Photoshop (and similar programs) all the time, then you have mountains of temp files on the computer. Because Adobe Photoshop can’t close each and every project fully once you implement a force-quit, such temp files are kept within your macOS device.

Other reasons that may lead to the error include lack of storage space in the hard drive where the scratch disks are allocated, the disk partition utilized by the program is full, and not enough random access memory (RAM) allowed for applications such as Photoshop.

Part 3. Scratch Disks Are Full - How Do I Clear My Scratch Disk?

The best way to clean your scratch disks and temp files from apps such as Photoshop and Final Cut Pro is to use cleaning software. There are a lot of macOS cleaning tools out there. However, the best thing is the one we came up with, iMyMac Mac Cleaner.

This software allows you to completely speed up your macOS computer by removing unnecessary files to free up more space within your computer and help you totally uninstall unimportant software.

The scanning processes of iMyMac Mac Cleaner comprehensively go through all junk and temp files within your system. Thus, you can pick which files you wish to delete and which ones you wish to keep.

Here are the steps to fix the “scratch disks are full” error by using iMyMac Mac Cleaner:

Step 1. Download, Install And Launch iMyMac-Cleaner

First, you have to download it here and install it by following the prompts on the screen. Then, launch it on your computer to display system information regarding the Mac.

Mac Cleaner Smart cleaning tool for Mac that helps you locate and delete all kinds of junk files to free up storage space. Best Mac uninstaller that can uninstall apps on Mac completely with the leftover files to speed up Mac. Your trusted privacy protection expert that can clear all browers' tracking cookies, searching histories and other data. Free Download Free Download iMyMac Mac Cleaner

Step 2. Choose A Module and Scan

Now, click the module “System Junk” on the left side of the panel. Press the “Scan” button and wait for the process to complete. All System Junk files will be displayed on the platform. These are classified into various folders so you can select which ones you want. You can also click “Rescan” if you wish.

Choose A Module and Scan

Step 3. Review And Choose Items To Delete

Click on a category in order to show the files within it. Choose the categories and files you wish to delete. Then, press the button for “Clean”. Confirm the process by clicking “Confirm”. Then, wait for the process to complete.

Review And Choose Items To Delete

Step 4. Repeat For Other Modules

Repeat the steps in this section to delete other types of junk files such as Photo Cache, Mail Trash, Trash Bin, iTunes Junk, and Large & Old Files.

Part 4. How Do I Fix “Scratch Disks Are Full” Error?

Solution 01. Clear Up Your Cache Within Photoshop

To do this, open Photoshop within your Mac computer and click the menu button for “Edit”. Then, hover the mouse over the option labeled “purge” to show four various options named All, Clipboard, Undo, and Histories.

If one of these items is in grey, this means it has been deleted already. Choose the particular item you wish to delete. Or, you can choose “All” to remove every cache. A warning will be displayed telling you that the purge process can’t be undone. If you are sure of this, click “OK”.

Clear Photoshop Cache To Fix Scratch Disks Are Full Error

Solution 02. Eliminate Temporary Files

If Adobe Photoshop isn’t taking measures to delete its temporary files automatically, then you must do it yourself. To look for these temp files, you must look for those that begin with the letters “pst” +a string of different numbers + the extension with the letters “tmp.” Implement a search for the words “Photoshop Temp” ensuring that there’s a space between the two.

You can look for these in the scratch drive. However, if you want to make sure you can locate everything, you can simply search within the entire macOS computer. The discovery process may last for a long time. So, you can simply do something else while waiting for it to complete.

Once you go back to your computer, a very long list of different temp files will be displayed. Make sure you have saved your work first. Then, close the Adobe Photoshop program. After that, you can delete the long file list as you wish. You can even empty the Trash Bin too.

Solution 03. Clear Up Space On Your Disk

Scratch disks are full? Maybe it’s high tide to clear up your hard drive. In this way, you don’t have to buy and install another one. Is there anything you don’t need to clear up more storage space? A typical person will have a lot of useless files on their computer.

You can delete those files to free up space within your drive. Or, you can also transfer your files to that of external storage devices such as USB sticks and DVDs. You can also opt for cloud storage services such as iCloud and Dropbox.

For those with macOS Sierra and later versions of the Mac computer, you can choose to use the tools to help you manage space within your hard disk. Visit the Apple Menu and go to “About This Mac”. Click the tab for “Storage” and a bar graph will be shown to you.

Clear Up Storage To Fix Scratch Disks Are Full Issue

When you click the “Manage” button on the right side of the graph, you will be shown various tools. A lot of them are truly helpful. For instance, we have Optimized Storage allowing you to make customizations of certain email attachments that are downloaded to the computer. However, some tools simply move junk files from one location to another.

It is worth noting that most of the various processes are done automatically. This goes for Sierra and later versions of the macOS. This sounds like a really great idea since the computer is thinking for itself. It knows what files to put to iCloud and which movies to remove from iTunes.

However, if you don’t want these to be implemented, you can go for deactivating these tools. Or, you can make sure you understand every single one of them before actually activating them on. Luckily to fix the “scratch disks are full” error, you can go for iMyMac Mac Cleaner.

Solution 04. Modify The Scratch Disk

You can modify the directory of the scratch disk, especially if the old one is full. After this, simply restart Adobe Photoshop. To do this, press CMD + Option while you are launching the program. It is important to note that if a driver is over 85% full, it can lead to big problems.

In order to change the location of your scratch disk, press the menu in Photoshop, and visit Preferences. Then, go to “Scratch Disk" and check the appropriate boxes to choose or remove a particular drive as the scratch disk. Press “OK” and after that restart Adobe Photoshop.

Solution 05. Buy A New Drive

Your “scratch disks are full” issue is caused by two main reasons, insufficient RAM and lack of drive space. Thus, you can buy a solid-state drive (SSD) or a new hard disk drive (HDD) to use as locations for the scratch disk temp files.

It is enough to get a 60GB drive nowadays. But still, it depends on your needs and workload. If you work on more data, then, of course, you will need a larger storage space and a more expensive drive. You, yourself, know your projects and you’ll gauge how much you need once you get to work on your programs.

Solution 06. The 15% Rule

It is important to keep at least 10% to 15% of your hard drive space free. So, if you have a 512GB SSD, you should make sure that it has a free space of at least 51.2 GB. It gives you more room to make temporary files and save project copies that may be more than one.

Solution 07. Free Up More RAM In macOS Terminal

Photoshop and other programs can get paralyzed because of insufficient RAM. When this happens, a certain command can be run within the macOS Terminal. Go to Launchpad to open your Terminal application. Then, paste the following without the period in the end: sudo purge. After this, input your password.

Free Up More RAM In macOS Terminal

Usually, you won’t notice the difference at first. However since you’ve freed up more RAM, all files located on your virtual memory are released. Thus, your Mac computer will run at a faster rate compared to before.

Tip: If you don't know how much RAM do you need on your Mac, you can check it here.

Solution 08. Discover Photoshop Folder Hidden Files

Leftovers in projects can be hard to track, and they take up a huge space on your drive. To show hidden files in a folder, a specific shortcut combination can be used. Thus, you can go to the Photoshop folder and press the keys CMD + SHIFT+ Period. If folders greyed out are displayed, check out their size.

Solution 09. Disk Defragmentation

You can also opt for disk defragmentation in older versions of the Mac computer. It collects associated items and allows the removal of unnecessary data and leftovers. Usually, the latest macOS version doesn’t require defragmentation as Apple provided in-built utilities that automatically delete fragmented files. Thus, this works with versions earlier than OSX 10.2.

Part 5. Scratch Disks Are Full Error Fixed

Did you follow everything in this guide? Then, you may not face the error wherein scratch disks are said to be full anymore. The next time you use Photoshop or Final Cut Pro, you’ll get a better experience – you’ll have a program that works smoothly and runs faster.

Whether you did it yourself or you used a program such as iMyMac Mac Cleaner, just ensure that you’ve cleaned up your full scratch disk. Once you have done this, you’ll notice that your Mac will return the favor by running at optimum performance.

As such, if you wish to get iMyMac Mac Cleaner, you should do so by downloading the cleanup tool here. This will definitely be a time saver as you don’t have to go through all of the “other” solutions we’ve given above. Get the software today and keep your Mac in its best shape!

mac cleaner free trialGet A Free Trial Now!