Jeder Mac auf der Welt ist außerdem anfällig für einige häufig auftretende Probleme, und das ist das Problem mit dem Speicherplatz auf Ihrer Festplatte. Aus diesem Grund wird bei einigen auch die Meldung angezeigt, dass sie über eine vollständige Startdiskette verfügen.

Und mit einem hohe Festplattenauslastung Die meisten Mac-Benutzer sehen sich mit einer Menge Software konfrontiert, die bereits für die Bereinigung Ihres Speicherplatzes entwickelt wurde. Und wir zeigen Ihnen auch eine der besten Software, die es gibt.

Bevor wir jedoch mit der Bereinigung beginnen, sollten Sie vor allem wissen, wie viel Speicherplatz auf Ihrer Festplatte belegt ist und welche Daten den größten Teil Ihres Speicherplatzes beanspruchen.

Teil 1: Definition des Speicherplatzes

Wenn wir von Festplattenspeicher sprechen, bezieht sich dies auf die bestimmte Kapazität Ihres Laufwerks, die mit der Gesamtmenge an Speicherplatz in Byte angegeben wird. Die Gesamtzahl der Bytes, die es enthält, ist auch die Gesamtzahl der Bytes, die es durch Dateien und andere Daten ausführen kann. Sobald Sie also Speicherplatz haben, der eine 800 GB Speicherplatz verfügbar, das heißt auch, dass diese Festplatte Dateien bis zu 800 GB aufnehmen kann und nicht größer sein kann.

Teil 2: Bedeutung der Festplattennutzung

Nun auf der anderen Seite, wenn wir Plattennutzung sagen, zeigt es die Verfügbarer freier Speicherplatz bzw. unter der belegter Speicherplatz dass alle Ihre Dateien auf einem einzigen Laufwerk verbraucht hatten. Und wenn Sie nur noch wenig Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, reagiert Ihr Mac langsam und hat eine schlechte Leistung. Aus diesem Grund sollten Sie auch die Festplattennutzung überwachen, um weitere Probleme auf Ihrem Mac zu vermeiden.

Festplattennutzung auf dem Mac

Teil 3: So überprüfen Sie die Festplattennutzung auf einem Mac

Damit Sie die Festplattennutzung Ihres Mac überprüfen können, müssen Sie nur noch die folgenden Schritte ausführen. Diese Schritte sind sehr einfach, sodass Sie sie auch selbst ausführen können.

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Ihrem Apple-Menü.

Schritt 2: Klicken Sie anschließend auf Apple-Symbol.

Schritt 3: Dann gehen Sie weiter und wählen Sie "Über diesen Mac".

Schritt 4: Dann gehen Sie weiter und klicken Sie auf Registerkarte Speicher.

Von dort aus können Sie die Gesamtzahl der Speicherplätze auf Ihrer Festplatte anzeigen. In der Regel werden auf Ihrer Festplatte auch verschiedene Kategorien von Dateien angezeigt, z. B. die folgenden.

  • System Junk
  • iOS Fies
  • Einsatzfelder
  • E-mail
  • Unterlagen
  • System
  • iTunes-Dateien
  • Löschbare Dateien
  • Datei eines anderen Benutzers
  • Andere

Nun wird die Kategorie "Sonstige" Hier befinden sich einige Ihrer persönlichen Informationen, Ihre Bilder auf Ihrer Festplatte, Ihre temporären Dateien, Ihre Systemcaches, der angepasste Bibliotheksordner, Ihre Archive und einige andere Dateien, die von Ihrer Spotlight-Anwendung auf Ihrem Mac nicht erkannt werden.

Und auf der gleichen Seite auf Ihrem Bildschirm können Sie auch den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrer Festplatte finden. Diese befindet sich über der Grafik direkt unter dem Namen Ihres Mac.

Reduzieren Sie die hohe Festplattennutzung auf dem Mac

Teil 4: Die beste Methode zum Verwalten der hohen Festplattennutzung auf einem Mac

Abgesehen davon, dass wir mehr über Sie wissen können hohe Festplattenauslastung auf Ihrem Macgibt es den besten Weg für Sie, um in der Lage zu sein Verringern Sie diese hohe Datenträgernutzung die du auf deinem Mac hast. Und das ist, indem Sie alle nutzlosen und unerwünschten Dateien, die Sie haben, bereinigen. Sie können dies wie bereits erwähnt auch manuell durchführen. Damit Sie jedoch mehr Zeit sparen können, müssen Sie die iMyMac PowerMyMac Sauberer ist die Antwort.

Der iMyMac PowerMyMac Cleaner ist der beste Mac Cleaner, den Sie zum Aufräumen Ihres Mac haben können, da er schnell und sehr effektiv ist. Sie können alle Dateien und Apps, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen, mit nur einem Knopfdruck entfernen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac zu installieren, und schon können Sie Ihren Mac mit Ihrem System Junk bereinigen.

Schritt 1: Starten Sie den iMyMac PowerMyMac

Klicken Sie auf das iMyMac PowerMyMac-Symbol auf Ihrem Mac, um das Programm zu starten. Und wenn Sie auf der Hauptseite darauf aufmerksam werden, zeigt Ihnen das Programm den Systemstatus Ihres Mac an, in dem Sie Ihren finden können CPU Status, Speicherstatusund sogar deine Festplattenstatus.

Systemstatus

Schritt 2: Wählen Sie auf Cleaner Module und System Junk

Dann, immer noch auf der gleichen Seite, klicken Sie einfach auf Reinigermodul Oben auf dem Bildschirm rechts neben der Registerkarte Status. Dann werden Sie auf die nächste Seite weitergeleitet, auf der Sie eine Liste der Optionen sehen, die Sie mit dem iMyMac PowerMyMac ausführen können. Klicken Sie von dort aus auf den System-Junk.

Schritt 3: Alle System-Junks auf dem Mac erkennen

Danach klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Schaltfläche "Scannen" Damit der iMyMac PowerMyMac alle Systemmülls erkennen kann, die Sie haben. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 4: Siehe das Ergebnis

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie fortfahren und das Ergebnis anzeigen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Schaltfläche anzeigen direkt unter deinem Bildschirm.

Schritt 5: Wählen Sie Alle zu löschenden Dateien aus

Dann gibt es auf der Ergebnisseite eine Reihe von Kategorien, die Sie auf der linken Seite Ihres Bildschirms finden. Und sobald Sie auf die einzelnen Dateien klicken, werden alle darin enthaltenen Dateien auf der angezeigt rechte Seite Ihres Bildschirms. Wählen Sie aus dieser Dateiliste alle Dateien aus, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten.

Reinigen Sie den System-Junk

Schritt 6: Bereinigen Sie Ihren System-Junk

Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, entfernen Sie sie von Ihrem System. Alles, was Sie von hier aus tun müssen, ist auf das Symbol zu klicken Schaltfläche "Reinigen" direkt unter deinem Bildschirm.

Dann erscheint eine Meldung auf Ihrem Bildschirm, in der Sie aufgefordert werden, den Reinigungsprozess fortzusetzen. Von dort aus klicken Sie einfach auf Bestätigen Sie die Schaltfläche und der Reinigungsvorgang wird nun gestartet. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der iMyMac PowerMyMac den Reinigungsvorgang abgeschlossen hat.

Teil 5: So verringern Sie die hohe Festplattennutzung auf einem Mac

Nun, da Sie in der Lage waren, Details zu den Daten zu kennen, die Ihren Festplattenspeicher belegen, ist es für Sie ein Muss, Ihren Mac zu bereinigen, insbesondere wenn Sie eine hohe Festplattenauslastung haben. Und damit müssen Sie alle nicht mehr benötigten Dateien entfernen, die auf Ihrem Mac als unbrauchbar gelten.

Und damit sind hier einige Möglichkeiten aufgeführt, wie Sie Ihre hohe Festplattennutzung auf Ihrem Mac verringern können.

1. Räumen Sie Ihren Papierkorb auf

Die Dateien oder anderen Junks, die Sie in den Papierkorb legen, bedeuten nicht, dass Sie bereits Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freigegeben haben. Die Dateien, die Sie in Ihren Papierkorb gelegt haben, sind immer noch dort und belegen immer noch Platz. Damit Sie wirklich Platz schaffen, sollten Sie Ihren Papierkorb leeren. Sie müssen jedoch bedenken, dass Sie nach dem Löschen von Dateien oder anderen Daten in Ihrem Papierkorb diese nicht mehr wiederherstellen können. Stellen Sie also sicher, dass alle darin enthaltenen Dateien nicht mehr benötigt werden.

2. Entfernen Sie Ihre Downloads

Sobald Sie eine einzelne Datei über das Internet heruntergeladen haben, wird sie direkt in Ihrem Download-Ordner gespeichert. Warum versuchen Sie nicht, diesen Ordner zu öffnen und alle Downloads zu entfernen, die Sie nicht mehr benötigen, um Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freizugeben?

3. Bereinigen Sie Ihre App-Caches

Caches sind bekanntermaßen temporäre Dateien, die von den Anwendungen und sogar von Ihrem Browser und anderen Programmen, die Sie auf Ihrem Mac haben, abgerufen werden. Diese Caches sind hilfreich, um die Leistung Ihres Mac zu beschleunigen. Es wird jedoch Zeit, dass Sie sie nicht mehr benötigen. Wenn Sie also der Meinung sind, dass Sie diese App-Caches auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen, rufen Sie einfach auf ~ / Library / Cache und lassen Sie sie vollständig von Ihrem Mac entfernen.

4. Bereinigen Sie Ihre Protokolle

Wenn Sie versuchen, Ihren Bibliotheksordner zu öffnen und zu verwenden, werden Sie auch eine andere temporäre Datei auf Ihrem Mac bemerken, die als Ihre Protokolldateien bezeichnet wird. Sie befinden sich in Ihrem Protokollordner und beanspruchen auch Speicherplatz auf Ihrem Mac. Damit Sie jetzt Speicherplatz freigeben können, müssen Sie nur noch Ihre Protokolle bereinigen. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass diese Protokolle nicht mehr benötigt werden, bevor Sie sie auf Ihrem Mac löschen.

5. Nehmen Sie Ihre alten iPhone-Backups heraus

Viele Apple-Benutzer würden tatsächlich versuchen, ihr iPhone-Gerät mit iTunes zu synchronisieren, was auch eine großartige Möglichkeit für sie ist, ihre Daten zu sichern. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Gerät synchronisieren, werden jedoch immer mehr Kopien Ihrer Sicherungsdatei erstellt, die sich auf Ihrem Mac ansammeln. Wenn Sie also Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freigeben möchten, greifen Sie auf Ihre alten iPhone-Backups zu und entfernen Sie sie von Ihrem Mac.

6. Entfernen Sie Ihre Mail-Downloads

Sobald Sie versuchen, bestimmte E-Mail-Anhänge mit der Mail-Anwendung auf Ihrem Mac anzuzeigen, werden diese automatisch in einem anderen Ordner gespeichert. In ein paar Monaten werden Sie überrascht sein, dass in einem bestimmten Ordner sehr viele Gigabyte für Ihren Mac erforderlich sind. Damit dies nicht passiert, können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen und diese dann bei Bedarf speichern. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie sie einfach alle von Ihrem Mac entfernen können. Wenn Sie alle Ihre E-Mail-Downloads finden möchten, gehen Sie einfach wie folgt vor: ~/Library/Container/com.apple.mail/Data/Library/Mail.

7. Deinstallieren Sie unnötige Anwendungen

Wenn Sie einige Programme auf Ihrem Mac haben, die Sie tatsächlich nicht benötigen, entfernen Sie sie. Das hilft Ihrem Mac, mehr Speicherplatz zu haben. Aber daran muss man sich erinnern Ziehen Sie das App-Symbol zu Ihrem Papierkorb wird es nicht vollständig gelöscht. Es gibt noch einige Dateireste dass Sie von Ihrem Mac entfernen müssen, der mit der Anwendung geliefert wird, die Sie deinstallieren möchten. Sie müssen also Ihren Mac durchsuchen und nach allen residenten Dateien der App suchen, die deinstalliert wurden.

8. Löschen Sie Ihre doppelten Dateien

Es gibt Fälle, in denen wir zwei oder mehr Kopien eines einzelnen Dokuments erstellen oder diese versehentlich mehrmals heruntergeladen haben. Aus diesem Grund sollten Sie in Betracht ziehen, alle Ihre doppelten Dateien auf Ihrem Mac zu entfernen, damit Sie einen Teil Ihres Festplattenspeichers löschen können.

Teil 6: Fazit

Ein ... haben hohe Festplattenauslastung auf Mac ist eigentlich eine sehr riskante Sache. Dies liegt daran, dass es Ihrem Mac-Gerät schaden kann. Und nicht nur das, Sie können nicht mehr Dateien speichern und Ihr Mac wird auch langsam laufen. Wenn Sie also nicht möchten, dass dies auf Ihrem Mac passiert, sollten Sie die Festplattennutzung berücksichtigen und mit der Bereinigung Ihres Mac mit dem iMyMac PowerMyMac beginnen, sobald Sie feststellen, dass Sie eine hohe Festplattennutzung haben.

Every Mac in the world are also prone to dealing with some common problem, and that is the problem with your disk space. Because of this, there are also some that are experiencing getting a message saying that they have a full startup disk.

And with a high disk usage that most Mac users are facing, people had already built a lot of software that is intended in cleaning up your disk space. And we are also going to show you one of the best software there is.

But before we go ahead and start with the cleaning process, one of the most important thing that you should know is how to know the usage of your disk space and also looking for the data that is taking up most of your disk space.

Part 1: Definition of Disk Space

When we say Disk Space, this refers to the certain capacity of your drive that is indicated with the total amount of space showed in bytes. The total number of bytes that it contains is also the total number of bytes that it can carry out through files and other data. So once that you have disk space that has an 800 GB storage space available, that also means that this disk can hold up files up to 800 GB and will not be able to hold bigger than it.

Part 2: Meaning of a Disk Usage

Now on the other hand, when we say disk usage, it indicates the available free space or the used space that all of your files had consumed on a single drive. And once that you have a little amount of space left on your hard disk, then your Mac will then act up slow and have a bad performance. This is the reason as to why you should also be monitoring your disk usage to avoid some more problems that you might encounter on your Mac.

Disk Usage on Mac

Part 3: How to Check Disk Usage on Mac

Now, for you to be able to check out the Disk Usage of your Mac, all you have to do is to follow the steps below. These steps are really easy so you can actually do it on your own.

Step 1: On your Mac, go ahead and go to your Apple Menu.

Step 2: Then, go ahead and click on the Apple icon.

Step 3: Then go ahead and choose “About This Mac”.

Step 4: Then go ahead and click on the Storage tab.

From there, you will be able to see the total number of storage of your hard drive. And commonly, you will also see different categories of files on your disk usage graphically such as the following.

  • System Junk
  • iOS Fies
  • Applications
  • Mail
  • Documents
  • System
  • iTunes Files
  • Purgeable Files
  • Other user’s file
  • Other

Now, the category “Other” is where it contains some of your personal information, your images on your disk, your temporary files, your system caches, Library folder that is customized, your archives, and some other files that are not detected by your Spotlight application on your Mac.

And on the same page on your screen, you will also be able to find the available space left in your hard disk. This is located above the graphics figure just below the name of your Mac.

Decrease the High Disk Usage on Mac

Part 4: The Best Way to Manage High Disk Usage On Mac

Now, aside from the fact that we are able to know more about your high disk usage on your Mac, there is the best way for you to be able to lessen this high disk usage that you have on your Mac. And that is by cleaning up all of the useless and unwanted files that you have. You can actually do this manually as what we have mentioned earlier, but for you to be able to save more of your time, then the iMyMac PowerMyMac Cleaner is the answer.

The iMyMac PowerMyMac Cleaner the best Mac Cleaner that you can have for cleaning up your Mac as it is fast and very effective. It can remove any files and apps that you no longer need on your Mac with just a hint of a button. All you need to do is to have the iMyMac PowerMyMac installed on your Mac and you are ready to go and clean up your Mac starting off with your System Junk.

Step 1: Start the iMyMac PowerMyMac

Go ahead and click the iMyMac PowerMyMac icon on your Mac to launch the program. And if you are going to notice on the main page of it, the program shows you the system status of your Mac wherein you can find your CPU status, Memory status, and even your Disk status.

System Status

Step 2: Select on Cleaner Module and System Junk

Then, still on the same page, just go ahead and click on the Cleaner module at the top of your screen, right beside the Status tab. Then you will be taken on the next page wherein you will be able to see a list of options that you can do using the iMyMac PowerMyMac. From there, go ahead and click the System Junk.

Step 3: Detect All System Junk on Mac

After that, go ahead and simply click on the “Scan” button so that the iMyMac PowerMyMac will be able to detect all of the system junk that you have. Wait until the process is over and done.

Step 4: See the Result

Once that the scanning process is completely done, you can go ahead and then and see the result. Do this by clicking on the View button just below your screen.

Step 5: Select All Files to Delete

Then on the result page, there is a set of categories that you can find on the left side of your screen. And once that you click each of them, all of the files that they hold will be shown on the right side of your screen. From that list of files, go ahead and choose all the ones that you wish to remove from your Mac.

Clean System Junk

Step 6: Clean Up Your System Junk

After choosing all of the files that you are aiming to remove from your Mac, then go ahead and clean them up from your system. All you have to do from here is to click on the Clean button just below your screen.

Then a message will appear on your screen asking for your approval to continue with the cleaning process. So from there, just click on the Confirm button and the cleaning process will now start. All you have to do now is to wait for the iMyMac PowerMyMac to finish the cleaning process.

Part 5: How to Decrease the High Disk Usage on Mac

Now, since you were able to know details of the data that is taking up your disk space, then it a must for you to clean up your Mac especially if you have a high disk usage. And with that, you will be needing to remove all of the files that you no longer need which is considered to be useless on your Mac.

And with that, here are some of the ways on how you can lessen up your high disk usage on your Mac.

1. Clear Out Your Trash

The files or other junks that you put in your Trash does not imply that you have already freed up space on your hard disk. Those files that you put in your Trash are still there and still occupying space. Now, in order for you to really clear out space, then you should empty out your Trash. But you have to remember, once that you delete files or other data on your Trash, you will no longer have them recovered. So make sure that all the files that it contains are no longer needed.

2. Remove Your Downloads

The thing is, once that you have downloaded a single file over the internet, it will be saved directly on your Download folder. So why don’t you try to open up that folder and make sure to remove all of those downloads that you no longer need for you to free up space on your hard disk?

3. Clean Up Your App Caches

Caches are known to be temporary files that are gained from the applications and even from your browser and other programs that you have on your Mac. These caches are actually helpful in making your Mac perform faster. However, time will come that you will not be needing them anymore. So, if you think that you no longer needed these app caches that you have on your Mac, just go ahead and go to ~/Library/Cache and have them removed completely from your Mac.

4. Clean Up Your Logs

If you try to open and use your Library folder, you will also be able to notice another file that is temporary on your Mac which is called your Log files. They are located under your Logs folder and is eating up space on your Mac as well. Now, in order for you to free up space, just go ahead and simply clean up your Logs. But, you have to make sure that those logs are not needed anymore before you delete them on your Mac.

5. Take Out Your Old iPhone Backups

Many Apple users would actually try to sync their iPhone device to their iTunes which is also a great way for them to back up their data. However, every time you sync your device, it actually just makes more and more copies of your backup file resulting to piling them up on your Mac. So, for you to be free up space on your disk, go ahead and access your old iPhone backups and remove them from your Mac.

6. Remove Your Mail Downloads

Once that you try to view specific email attachments using the Mail application on your Mac, it is automatically be saved on another folder. Wherein in a few more months, you will be surprised to see that particular folder has a huge number of gigabytes taking up your Mac. So for you to prevent this to happen, you can actually have the preview of the files and then have them save if you need them to. Another way is that you can just simply remove them all from your Mac. And for you to find all of your Mail Download, just go ahead and use this path: ~/Library/Container/com.apple.mail/Data/Library/Mail.

7. Uninstall Useless Applications

If you have some applications on your Mac that you actually do not need, then remove them. That will help your Mac to have more disk space. But you have to remember that dragging the app icon to your Trash will not make it completely deleted. There is still some file residue that you need to remove from your Mac which comes with the application that you are going to uninstall. So you have to go through your Mac and look for all the reside files of the app that uninstalled.

8. Delete Your Duplicate Files

There are instances that we make two or more copies of a single document or have downloaded them multiple times accidentally. And because of that, you should be considering on removing all of your duplicate files on your Mac for you to clear out some of your disk space.

Part 6: Conclusion

Having a high disk usage on Mac is actually a very risky thing to have. This is because it can harm your Mac device. And not only that, you won’t be able to save more files as well and your Mac will also start to run slow. So if you would not want this to happen to your Mac, you should be mindful about your disk usage and start cleaning up your Mac with the iMyMac PowerMyMac once that you see you are having a high disk usage.