Wissend wie man verbindet Xbox One-Controller für Mac Reduziert den Platzbedarf von Gaming-Rigs und steigert Ihre Erfahrung um ein Vielfaches. Der Xbox One Controller bietet aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie die besten Handheld-Controller. Es hat keine groben Kanten, ist leicht erreichbar, passt in alle Handgrößen und ist intuitiv gestaltet.

Die drahtlose Funktionalität funktioniert nicht, aber Bluetooth verbindet Post-2016-Controller mit Plug-and-Play-Betrieb. In jedem Fall benötigen Sie eine Kabelverbindung mit einem Micro-USB-Kabel.

Wie auch immer, für die Einrichtung eines Xbox One-Controllers mit einem Mac ist ein Micro-USB-Kabel erforderlich.

ArtikelleitfadenTeil 1: So schließen Sie den Xbox One-Controller an Ihren Mac anTeil 2: Einrichten von Funktionen für Ihren Xbox ControllerTeil 3: Alternativen für Xbox One ControllerTeil 4: Fazit

Leute lesen auch:Top Remotedesktop-Verbindungssoftware für MacWas tun, wenn Sie keine Verbindung zum App Store Mac herstellen können?

Teil 1: So schließen Sie den Xbox One-Controller an Ihren Mac an

Zu Beginn hängt der Controller der Xbox One von proprietärer Software ab, damit er ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. 360Controller bietet die aktuellste Option und ist bei GitHub erhältlich. Dies beinhaltet jedoch macOS 10.11 oder höher und funktioniert nicht mit Versionen vor El Capitan.

Dieser Treiber enthält eine Kernelerweiterung, mit der Mac OS angewiesen wird, wie die Synchronisierung mit dem Xbox-Controller erfolgt.

  • Gehe auf GitHub und installieren Sie eine aktuelle Version von 360-Controller. Es ist kompatibel mit der Xbox One.
  • Klicken Sie auf .DMG-Datei heruntergeladen und starten Sie das 360Controller-Installationspaket. Schließen Sie den Controller noch nicht an.
  • Implementieren Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Software zu installieren. Der Vorgang umfasst einen Neustart des Mac, speichern Sie Ihre Dateien im Voraus.
  • Nach dem Neustart Ihres Mac können Sie den Controller über ein anschließen USB-Kabel.
  • Starten Sie "Systemeinstellungen" im Apple-Menü.
  • Klicken Sie auf den "Xbox One Controller" Einstellungsfenster installiert.
  • Im Einstellungsbereich wird ein Bildschirm angezeigt, auf dem Sie die Konnektivität Ihres Geräts überprüfen können. Wenn Sie den Stecker nicht eingesteckt haben, koppeln Sie ihn jetzt mit einem Micro-USB-Kabel.

Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß gekoppelt ist, wird ein „Kein Gerät gefundenDie Eingabeaufforderung wird im Dropdown-Menü angezeigt.

  • Das Bild auf dem Gerät reagiert auf die Tasten, die Sie auf dem Controller gedrückt haben. Um die Konnektivität zu testen, halten Sie eine beliebige Taste auf Ihrem Gerät gedrückt und vergewissern Sie sich, dass sie im Einstellungsfenster angezeigt wird. Sobald Sie das Pairing bestätigt haben, können Sie loslegen.

So schließen Sie den Xbox One-Controller an den Mac an

Xbox One S Controller

Wenn Sie einen neueren, Bluetooth-unterstützten Xbox One S-Controller besitzen, können Sie ihn ohne zusätzliche Hardware oder Software anschließen:

  1. Drücken Sie die Pair-Taste auf dem Wappen des Controllers.
  2. Gehen Sie zum Apple-Menü und tippen Sie dann auf Systemeinstellungen Drücken Sie Bluetooth.
  3. Klicken Sie in der Liste mit dem Titel auf "Pair" Wireless Controller.

Da hast du es! Wenn es im Spiel an Remap-Steuerelementen mangelt, müssen Sie Ihren Controller über ein Micro-USB-Kabel koppeln.

Teil 2: Einrichten von Funktionen für Ihren Xbox Controller

Sobald Ihr Xbox One-Controller erfolgreich gekoppelt wurde, können Sie die verfügbaren Optionen anpassen, um auf dem Fahrersitz zu bleiben und das Gerät problemlos zu verwenden.

Wechseln Sie zur Startseite, um die Joystick-Funktion nach Belieben zu ändern. Die Hauptoption besteht darin, die X / Y-Achse bei bestimmten Spielen auf einem der beiden Schläger zu drehen. Einfach ausgedrückt bedeutet das Umkehren der Bedienelemente, dass die Stielhalterung wie ein Flugsimulator nach unten gedrückt wird.

Jeder Stick enthält separate Einstellungen. Sie müssen sie separat konfigurieren. In der nebenstehenden RegisterkarteVerbindlich”Verbindet er jede Steuerung mit seiner Kernfunktion. Auf dieser Seite können Sie die Aktionen für jede Schaltfläche festlegen.

Auf der Registerkarte „Erweitert“ können Sie die Sticks des Geräts kalibrieren, um tote Zonen zu reparieren. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Sensibilität haben, aktiviere "Normalisieren" um die Leistungskurve auszugleichen. Sie können den Treiber auch ein- oder ausschalten.

Xbox One-Controller wird unter Mac OS Mojave 10.15.5 nicht erkannt

Einige Benutzer von Mac OS Mojave 10.15.5 haben gemeldet, dass das Gerät nicht im Einstellungsfenster aufgeführt ist. Dies geschieht nach dem Herunterladen des Treibers. Sie können das Problem folgendermaßen beheben:

  1. Gehen Sie zum Terminal und führen Sie es mit dem in zugelassenen Treiber aus Systemeinstellungen> Sicherheit und Datenschutz> Allgemein. Sie müssen dies tun, bevor die Warnung nach 30 Minuten verschwindet.
  2. Sobald Sie kext autorisiert haben, wird die Genehmigungs-Benutzeroberfläche bei zukünftigen Ladeprozessen erneut angezeigt, ohne dass eine weitere Benutzerwarnung ausgelöst wird. Sie können eine Kext-Last starten, indem Sie das Gerät erneut verbinden oder indem Sie Folgendes ausführen: sudo kextutil /Library/Extensions/360Controller.kext

Die Benutzeroberfläche für die Genehmigung sieht folgendermaßen aus:

Genehmigungs-UI

Bluetooth

Wenn bei Bluetooth-Treibern Probleme oder Konflikte auftreten, versuchen Sie, das Gerät abzutrennen und nach einigen Sekunden erneut eine Verbindung herzustellen, um diesen Fehler zu beheben.

Teil 3: Alternativen für Xbox One Controller

Sony DualShock 4

Während der Xbox One-Controller zu den Top-Favoriten zählt, sabbern andere Gamer über die Sony DualShock 4. Es hat ein einzigartiges Design und sein Ideal für Mac-Spiele. Es ist einfach zu bedienen und arbeitet effizient. Es fühlt sich angenehm an, integriert nebeneinander liegende analoge Sticks und bietet leichte Materialien für Marathonsitzungen.

Dampf-Controller

Steam ist ein König unter PC-Spielern, aber Mac-Benutzer haben diesen Controller immer mehr gemocht, da immer mehr Spiele auf den Markt kommen. Es ist entworfen, um das zu schaffen beste Erfahrung beim Spielen von Tastatur- oder Mausspielen mit einem Controller. Es hat viele Spiele und unerschütterliche Mac-Unterstützung.

Dampf-Controller

Mac Tipp: Optimieren Sie Ihren Mac mit Mac Cleaner für Spiele und ressourcenintensive Anwendungen

iMyMac Mac Cleaner Wischt Unordnung weg, die sich im Laufe der Zeit für eine ordentliche Festplatte aufbaut, die gibt Ihnen ein besseres Spielerlebnis. Wenn Sie einen trägen und überfüllten Mac haben, fungiert diese Reinigungsanwendung als Raketentreibstoff. Es wurde mit intelligenter Technologie entwickelt, die sich über Ihr System erstreckt, um große oder veraltete Dateien, redundante Inhalte und Spuren von deinstallierten Apps zu entfernen.

Mit der schnellen und präzisen Erkennung von Unordnung können Sie Ihren Mac effizient aufräumen. Es stellt alles unter die Lupe und fragt immer nach Ihrer Erlaubnis, bevor etwas gelöscht wird. Lassen Sie nicht zu, dass Junk den Arbeitsspeicher Ihres Computers und den Arbeitsspeicher Ihres Mac Cleaners in Anspruch nimmt, um das Beste aus beiden Welten zu erzielen.

Gratis Download

Teil 4: Fazit

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie den Xbox One-Controller mit dem Mac verbinden, lade ich Sie ein, alle Tricks aus Ihrer Tasche zu holen und Ihre Finesse auf die Probe zu stellen. Es gibt jedoch keine native Unterstützung für das Gitter und nur proprietäre Software startet den Controller unter macOS. Hier können Sie mit Stil spielen und Ihre Lieblingsspiele nach Belieben melken.

Befolgen Sie diese schnellen und einfachen Schritte, um komplizierte Einrichtungsvorgänge zu umgehen. War dieser Artikel hilfreich? Wir hoffen ja.

Knowing how to connect Xbox One controller to Mac will reduce gaming rig footprint and takes your experience a notch higher. The Xbox One Controller offers the cream of handheld controllers out there because of its usability and ergonomics. It has no coarse edges, is easily reachable, fits snugly in all hand sizes, and designed intuitively.

Wireless functionality doesn’t work but Bluetooth pairs post-2016 controllers with plug-and-play operation. In every case, you’ll need a wired connection with a micro USB cable.

Be that as it may, the setup of an Xbox One controller with a Mac requires micro-USB cable.

Article GuidePart 1: How to Connect Xbox One Controller to Your MacPart 2: Setting Up Features for Your Xbox ControllerPart 3: Alternatives for Xbox One ControllerPart 4: In Conclusion

People Also Read:Top Remote Desktop Connection Software for MacWhat to Do When You Cannot Connect to App Store Mac

Part 1: How to Connect Xbox One Controller to Your Mac

At the outset, the Xbox One’s controller depends on proprietary software to run properly. 360Controller offers the most updated option and it’s available at GitHub. However, this entails macOS 10.11 or later and won’t work with pre-El Capitan versions.

This driver embeds a kernel extension to direct macOS on how to synchronize with the Xbox controller.

  • Go to GitHub and install an up-to-the-minute version of 360 Controller. It’s compatible with the Xbox One.
  • Click on the .DMG file downloaded and launch the 360Controller installation package. Do not plug in the controller yet.
  • Implement the onscreen instructions to install the software. The process involves a Mac reboot, save your files beforehand.
  • Once your Mac reboots, you can plug in the controller with a USB cable.
  • Launch “System Preferences” in the Apple menu.
  • Click the “Xbox One Controller” preference pane installed.
  • In the preference pane, a screen to ascertain your device’s connectivity appears. If you don’t have the connector plugged in, pair it now with a micro USB cable.

If the device is not paired properly, a “No device found” prompt appears in the drop-down menu.

  • The image on the device will respond to the buttons you hit on the controller. To test the connectivity, hold down any button on your device and make sure they appear on the preference pane. Once you confirm it’s paired, you’re good to go.

How to Connect Xbox One Controller to Mac

Xbox One S Controller

If you own a more recent, Bluetooth-supported Xbox One S controller, you can connect it without any extra hardware or software:

  1. Press the pair button on the crest of the controller.
  2. Head to the Apple menu and tap on System Preferences, then hit Bluetooth.
  3. Click “Pair” from the list titled Wireless Controller.

There you’ve it! If the game lacks remap controls, you need to pair your controller via a micro-USB cable.

Part 2: Setting Up Features for Your Xbox Controller

Once your Xbox One Controller pairs successfully, tweak amenable options to stay in the driver’s seat and use the device easily.

Go to the front page to modify the joystick operation discriminately. The primary option is to flip the X/Y axis on either stick for certain games. Simply put, inverting the controls entails pressing the stick mounting to face down like a flight simulator.

Each stick contains separate settings; you need to configure them separately. In the adjacent tab, ”Binding”, it connects each control to its core function. This page gives you leverage to predetermine actions for each button.

The “Advanced” tab allows you to calibrate the device’s sticks to repair dead zones. If you experience difficulty with sensitivity, check “Normalize” to even out the output curve. You can also switch the driver on or off.

Xbox One Controller Not Detected on Mac OS Mojave 10.15.5

Some users of Mac OS Mojave 10.15.5 have reported the device is not listed in the Preference Pane. This happens after downloading the driver. You can fix the issue by following these steps:

  1. Go to Terminal and run it with the driver permitted in System Preferences> Security and Privacy> General. You’ve to do this before the alert dwindles away after 30 minutes.
  2. Once you authorize kext, future load processes will cause the approval UI to reappear without triggering another user alert. You can fire up a kext load by reconnecting the device or by running: sudo kextutil /Library/Extensions/360Controller.kext

The approval UI looks like this:

Approval UI

Bluetooth

If Bluetooth drivers have a problem or conflict, try detaching the device and reconnect after a few seconds to fix this bug.

Part 3: Alternatives for Xbox One Controller

Sony DualShock 4

While the Xbox One controller ranks as a top favorite, other gamers drool over the Sony DualShock 4. It has a unique design and its ideal for Mac gaming. It’s easy to use and works efficiently. It has a comfortable feel, integrates side-by-side analog sticks, and features lightweight materials for marathon sessions.

Steam Controller

Steam is a king amongst PC gamers but Mac users have grown fond of this controller as more games come down the pike. It’s designed to create the best experience playing keyboard or mouse games with a controller. It has plenty of games and unwavering Mac support.

Steam Controller

Mac Tip: Optimize Mac for Gaming & Resource-Intensive Applications with Mac Cleaner

iMyMac Mac Cleaner wipes away clutter that builds up over time for a neat hard disk that gives you a better gaming experience. If you've got sluggish and crammed Mac, this cleaning application acts as rocket fuel. It’s designed with smart technology that ranges over your system to remove large or obsolete files, redundant contents, and traces of uninstalled apps.

It’s efficient to tidy up your Mac with quick, precise detection of clutter. It puts everything under the microscope and always asks your authorization before deleting anything. Don’t allow junk to hog down your machine’s memory, RAM and eat into storage-install Mac Cleaner for the best of both worlds.

Free Download

Part 4: In Conclusion

Now that you know how to connect Xbox One controller to Mac, I invite you to bring out all tricks out of your bag and put your finesse to test. However, there’s no native support for the lattice and only proprietary software fires up the controller on macOS. It allows you to play in style and milk your favorite games for all they’re worth.

Follow these fast, easy steps to circumvent complicated setup procedures. Was this article helpful? We hope Yes.