Willst du viel Spaß haben? Das kostenlose Mac-Spiele sind auf Ihrem Mac-Betriebssystem gepackt. Sie können eine erstaunliche, unterhaltsame Erfahrung machen, ohne einen riesigen Geldbetrag bezahlen zu müssen. Von Casual Games bis hin zu ausgewachsenen Spielerlebnissen stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Steig ein für die Fahrt!

Pre-Gaming-Tipps

Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise Änderungen an Ihren Sicherheitseinstellungen vornehmen müssen, bevor Sie zum ersten Mal ein bestimmtes Spiel spielen. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 01: Gehen Sie zu den Systemeinstellungen.

Schritt 02: Gehen Sie zu Sicherheit und Datenschutz.

Schritt 03: Wählen Sie Allgemein.

Schritt 04: Ändern Sie die Einstellungen von "Zulassen, dass Apps von" bis "Überall" heruntergeladen werden.

Schritt 06: Starte das Spiel oder die Anwendung einmal.

Schritt 07: Bestätige, dass du damit wirklich einverstanden bist.

Schritt 08: Setzen Sie die Einstellungen der Systemeinstellungen auf eine sicherere zurück.

Außerdem müssen Sie möglicherweise Ihren Mac von unnötigen Dateien säubern, um das Spielerlebnis schneller und reibungsloser zu gestalten. Dazu können Sie ein Tool namens verwenden PowerMyMac von iMyMac. Mit dem Tool können Sie verschiedene unnötige Dateien entfernen, die Ihr System verstopfen. Es analysiert Ihren Mac und ermöglicht Ihnen die Auswahl der zu entfernenden Junk-Datei.

Mit diesem Tool können Sie auch unerwünschte Programme über das Mac-Deinstallationsprogramm entfernen. Die zu deinstallierende Software wird vollständig entfernt. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass keine verbleibenden Dateien zurückbleiben, sodass auf Ihrem Mac-Gerät mehr Speicherplatz verfügbar ist.

Die besten kostenlosen Mac-Spiele

1. Basketmania

Es ist nicht das beste Spiel, wenn es um Visuals geht. Basketmania kann Sie jedoch dazu bringen kichere bis ins Mark. Sie verwenden einfach Punkte, um den Anfang einer Flugbahn auszurichten. Auf diese Weise können Sie den Ball werfen. Es ist einfach, die Prinzipien des Spiels zu lernen. Sie sollten sich jedoch dennoch auf anspruchsvollere Spielerlebnisse einstellen.

Cave Story

2. Höhlengeschichte

Cave Story ist ein 2D-Plattform-Shooter, der ähnlich ist Metroid oder Ghosts 'N Goblins. Die Mechanik des Spiels umfasst Schießen und Springen. Es wurden jedoch auch einige RPG-Elemente hinzugefügt. Dazu gehören unter anderem Waffen- und Charakter-Upgrades sowie Quests. Um das Spiel zu erhalten, müssen zwei Dinge heruntergeladen werden. das Spiel selbst und den englischen Übersetzungs-Patch. Die Geschichte ist tatsächlich ein wichtiger Teil Ihres Spielerlebnisses.

3. Todesstrahl Manta

Dies ähnelt einem Arena-Shooter Hier steuern Sie einen Fisch, der mit einer Laserpistole im Gesicht festgebunden ist. Sie schießen Neonroboter ab, während Sie bemerken, dass jedes Level wie ein Puzzle ist. Sie müssen Verhalten und Einstellungen vornehmen und dabei berücksichtigen, dass Sie auch entsprechend reagieren müssen.

4. Gekritzel-Henker geben frei

Es ist ein Henker, aber mit einer Wendung - es sieht optisch ansprechend aus. Sie müssen nicht dafür bezahlen und es ist eine großartige Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen. Sie können aus einer Vielzahl von Wortkategorien auswählen. Außerdem ist es mit Referenz-Websites verbunden. Auf diese Weise erhalten Sie eine Erklärung für Wörter, die Sie nicht kennen.

5. The Elder Scrolls: Legenden

Dieses Spiel ist wie ein Ableger des Rollenspiels Elder Scrolls. Sie sammeln digitale Karten und nutzen sie, um sich mit anderen Spielern zu messen. Sie haben auch die Möglichkeit, gegen den Computer zu kämpfen. Bei Online-Wettbewerben finden spannende Kämpfe statt. Während dieser Zeit müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihr bestes Deck vorbereitet haben.

6. Handvoll Frag

Dieses Must-Try-Ego-Shooter-Spiel ist kostenlos. Es basiert auf Half-Life 2 und wird im wilden Westen gespielt. Zu den Waffen zählen Gewehre, Pistolen und Schrotflinten. Die Spieler müssen in vier verschiedenen Teams spielen: Rangers, Desperados, Banditos und Vigilantes treten in einer Online-Arena gegeneinander an.

Voll Deck Solitaire

7. Volldeck Solitaire

Dies ist ein klassisches Kartenspiel und eine großartige Option für diejenigen, die ihre Stunden damit verbringen möchten, Spaß zu haben. Voll Deck Solitaire sieht im Vergleich zu anderen Solitaire-Versionen optisch umwerfend aus. Es ist sehr einfach zu verstehen und zu spielen. Außerdem ist es eine erstaunliche Erweiterung Ihres Spielspektrums - Sie haben einfach einen Klassiker zum Anfassen.

8. Herdstein

Dieses Online-Spiel ist stolz darauf, dass Millionen von Spielern Karten sammeln. Du verdienst diese Karten, indem du Quests durchführst. Mit diesen Karten gegen andere Spiele anzutreten, ist ebenfalls eine Option. Sobald Sie mit anderen Spielern spielen können, haben Sie außerdem die Möglichkeit, seltene Karten zu gewinnen.

Es ist sehr einfach zu verstehen und täglich zu genießen. Außerdem gibt es eine leidenschaftliche Community von Spielern. Der Nachteil dieses Spiels ist, dass es In-App-Käufe gibt, aber Sie können auch ein umfassendes Spielerlebnis erhalten, ohne etwas zu kaufen.

9. League of Legends

Dies ist ein Multiplayer-Kampfarenaspiel (MOBA) und ist ein sehr beliebtes Spiel auf der ganzen Welt. Der Spieler kontrolliert einen Champion und tritt online gegen andere Spieler an. Das Ausgangsniveau, mit dem Sie beginnen müssen, ist sehr niedrig. Sie können jedoch Erfahrung sammeln, wenn Sie dieses solide Spiel regelmäßig spielen.

Obwohl es sehr einfach zu erlernen ist und es sehr viel Spaß macht, damit zu spielen, sind League of Legends-Spieler in der Regel sehr konkurrenzfähig. Es geht über Online-Matches hinaus und bietet eine Vielzahl von Charakteren zur Auswahl. Dies ist eines der fesselndsten Spiele, die Sie jemals spielen werden.

10. Herr der Ringe Online

Dies basiert auf dem Buch von JRR Tolkien. In diesem Online-Strategiespiel steuerst du einen Charakter und bewegst dich durch Mittelerde. Die Geschichte dreht sich um die Hauptquest. Der Kampf kann durchgeführt werden von kämpfe mit monstern und andere Spieler. Außerdem können Sie Ihre eigenen Objekte und Artefakte bauen. Sie können auch Ihr eigenes Essen anbauen und kochen.

11. Marathon-Trilogie

Dies ist ein Ego-Shooter-Spiel, das wie ein ältere Version von Halo. Fans haben Marathon neu erstellt, damit es auf einem Mac-Computer funktioniert. Sie können auch eine kostenlose Version herunterladen. Es sieht ein bisschen alt aus, ist aber immer noch ein großer Teil der Spielegeschichte von Mac.

NeonPlat 2

12. NeonPlat 2

In diesem rasanten Spiel treibst du Plattformen, während du die weißen malst und sie in Blau verwandelst. Andere Bewohner des Reiches sind da, um deine Mission zu stoppen. Sie können Bälle auf diese Feinde werfen und ihnen sogar beim Laufen ausweichen.

13. Reich des wahnsinnigen Gottes (RotMG)

Dieses süchtig machende Spiel verwendet sehr eingängige Musik. Dieser Shooter, massiver Multiplayer Rollenspiel (RPG) kann auf Browsern gespielt werden. Oder Sie können es auf Steam bekommen. RotMG macht süchtig und kann zu einem enormen Rückgang Ihrer Produktivität führen. Wagen Sie es, dieses kostenlose Spiel auszuprobieren, wenn Sie möchten.

14. Schattenverse

Dieses Spiel ist in Japan sehr beliebt und erfreut sich großer Beliebtheit, nachdem es ins Englische übersetzt wurde. Ein Kartenspiel ähnlich Hearthstonekönnen Sie mehr als 400-Karten sammeln, was Ihnen jede Menge Abwechslung bietet. Wenn Sie Geld für das Spiel ausgeben, können Sie einen enormen Vorteil erzielen. Es ist jedoch immer noch kostenlos zu versuchen. Sie können also sicher sein, dass Sie während Ihrer frühen Spielerfahrung wirklich Geld dafür ausgeben möchten.

15. Shotgun FunFun

Dies ist wahrscheinlich eines der lustigsten Spiele, die Sie in kurzer Zeit haben können. In diesem Actionspiel werden viele Zombies mit einer Schrotflinte getötet. Man kann es eine blöde Art von Spaß nennen. Trotzdem macht es immer noch Spaß.

16. Schleim Zeit

Als sehr brutales Spiel versuchen Sie als CEO, das Giftmüllproblem zu lösen. Du sprengst Kanalrohre und tötest die Kreaturen, die aus der grünen Gänsehaut hervorgehen. Es kann ein bisschen schwierig sein, das Spiel zu kontrollieren. Es ist jedoch sehr überzeugend und Sie können es während des gesamten Spiels aufgreifen.

17. Spelunky

Sie finden sich als Höhlenforscher erkunden Höhlen voller Spinnen, Leitern und Bling. Dieses Spiel ist ein Indie mit Ursprung in 2008 auf der konkurrierenden Windows-Plattform. Levels zu meistern ist eine Herausforderung für die besten Spieler da draußen. Aber es macht wirklich viel Spaß.

18. Starcraft 2: Starter Edition

Dies ist eines der besten Spiele, die Sie mit Ihrem Mac-Computer spielen können. Und die Tatsache, dass Sie es kostenlos (für eine fast vollständige Version) erhalten können, ist erstaunlich. Sie können drei verschiedene Rassen kontrollieren, die Protoss, die Zerg und die Terraner.

Jede Rasse hat ihre eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Waffen. Und jeder hat ein anderes Gameplaygefühl. Sie können gegen andere Rassen kämpfen. Außerdem hat es eine großartige Erzählung, die Sie von Anfang an genießen können. Sie können nicht nur auf Ihrem Mac spielen, sondern auch Schlachten gegen andere Online-Gamer führen.

Es ist ein atemberaubendes Multiplayer-Spielerlebnis, das wirklich süchtig macht und Spaß macht. Außerdem können Sie das ursprüngliche Starcraft-Spiel auch kostenlos spielen. Dies gilt auch für seine Erweiterung des Brutkriegs.

Super Crate Box

19. Super Kistenbox

Dieser Plattform-Shooter ist sehr heftig und ermöglicht es dir, über Plattformen zu springen und dabei Skelettköpfe zu sprengen. Sie können auch Kisten sammeln, um Ihre Punktzahl im Spiel zu verbessern. Außerdem können Sie mit diesen Kisten mehr Punkte sammeln, um neue Waffen und Arenen freizuschalten.

Es kann dir einen Adrenalinstoß geben und zwingt dich, das ganze Spiel von Anfang bis Ende durchzuhalten. Super Crate Box kann auch auf iOS-Geräten gespielt werden. Wenn Sie es jedoch auf einem Mac abspielen, erhalten Sie genauere Bedienelemente als bei einem Touchscreen.

20. Super Stickman Golf 3

Golf? Ist das nicht für Rentner, die Bälle mit Stöcken schlagen? Wie langweilig. Aber dieses Spiel bringt es auf eine andere Ebene. Sie können verschiedene Hüte tragen, die Ihnen besondere Fähigkeiten verleihen. Bestimmte Vereine haben seltsame Kräfte und Sie können an verschiedenen Orten wie spielen Schwerelosigkeit Raumstationen und Dungeons.

Sie können dieses Spiel kostenlos spielen. Die unbezahlte Version bietet Ihnen 20 verschiedene Kurse. Außerdem können Sie mit Ihrem Freund online an verschiedenen Matches teilnehmen. Premium kostet ein paar Dollar und mit dieser kostenpflichtigen Version können Sie an mehr Orten spielen.

21. Team Fortress 2

Die höchste Auszeichnung geht an dieses Spiel. Team Fortress 2 ist ein Shooter-Spiel, das online gespielt wird. Außerdem bietet es Ihnen einen erstaunlichen Cartoon-Stil. Es kann nur als gespielt werden Multiplayer-Spiel. Aber es ist einfach, alleine zu lernen. Team Fortress 2 macht wirklich Spaß und Sie können aus einer Vielzahl von Charakteren auswählen. Bald wirst du süchtig nach diesem Spiel sein, mit dem Ziel, dein Team Shootouts gewinnen zu lassen.

22. Teewelten

Liebst du das Spiel genannt Würmer? Dann sind Sie auf jeden Fall ein Fan von Teeworlds. Es ist ähnlich wie Worms, aber hier ist der unglaubliche Fang, es ist KOSTENLOS! Ein einziges Spiel kann bis zu 16-Spieler aufnehmen. Sie können sich sogar online mit anderen Spielern verbinden. Mit dem integrierten Karteneditor können Sie eigene Karten erstellen. Außerdem ist es ein Open-Source-Spiel, das von Leuten entwickelt wurde, die auch ein Fan des Spiels sind.

23. Touchgrind

Dieses Spiel war ursprünglich für iOS-Geräte. Es hat sich jedoch in die Welt des Mac eingeschlichen. Als Skateboard-Spiel kannst du zwei Finger benutzen und sie auf das Trackpad legen, um das Skateboard zu steuern. Touchgrind wird Ihre Fähigkeiten auf Herz und Nieren prüfen. Das Medium der Steuerung ist innovativ und bietet eine großartige Modifikation der typischen Tastatur- und Mauspraxis.

World Of Warcraft

24. World Of Warcraft (WoW)

Dieses Spiel ist eine Warnung für Gamer da draußen und macht süchtig. World of Warcraft ist ein Online Rollenspiel (RPG) Ermöglicht es Ihnen, Charaktere aufzubauen. Sie werden eines der besten Spielerlebnisse mit diesem Spiel haben. World of Warcraft kann kostenlos gespielt werden, bis Sie die 20 erreichenth Niveau. Danach können Sie ein Abonnement erwerben, um den verbleibenden Teil des Spiels freizuschalten. WoW hat Millionen, wenn nicht Milliarden von Fans weltweit und ist ein Lieblingsspiel unter vielen Hardcore-Spielern.

Packen Sie diese Spiele ein

Das ist es! Dies sind die Spiele, die Sie auf Ihrem Mac spielen müssen, um jede Menge Spaß zu haben. Die meisten dieser Spiele machen süchtig und du wirst monatelang auf deinem Bildschirm herumwühlen, um den Adrenalinschub zu spüren. Unsere Liste der besten kostenlosen Mac-Spiele wird Ihnen mit Sicherheit gefallen.

Want to have loads of fun? The free Mac games are packed on your Mac operating system . You can have an amazing, fun experience without the need to shell out a huge amount of money. From casual games to full-blown gaming experiences, you have a variety of options at your disposal. Hop in for the ride!

Pre-Gaming Tips

It is important to remember that you might have to make adjustments to your security settings before playing a specific game for the first time. You can do this by following the steps below:

Step 01: Go to System Preferences.

Step 02: Go to Security & Privacy.

Step 03: Select General.

Step 04: Change the settings of “Allow apps downloaded from” to “Anywhere.”

Step 06: Launch the game or application once.

Step 07: Confirm that you’re really okay with it.

Step 08: Revert the settings of System Preferences to a more secure one.

In addition, you might have to clean your Mac of unnecessary files to make the gaming experience faster and smoother. To do this, you can use a tool called iMyMac’s PowerMyMac. The tool allows you to remove various unnecessary files that clog your system. It analyzes your Mac computer and allows you to choose whichever junk file you wish to remove.

The said tool can also be used to remove unwanted applications through its Mac Uninstaller. It completely removes the software you wish to uninstall. Plus, it makes sure that no residual file is left behind thus freeing up your Mac device of more space.

The Best Free Mac Games

1. Basketmania

It’s not the best game when it comes to visuals. However, Basketmania can make you giggle to your core. You simply utilize dots for lining up the start of a trajectory. In this way, you can fling the ball. It’s easy to learn the principles of the game. However, you should still ready yourself for more challenging gaming experiences.

Cave Story

2. Cave Story

Cave Story is a 2D platform shooter that’s similar to Metroid or Ghosts ‘N Goblins. The mechanics of the game include shooting and jumping. However, certain RPG elements have been added as well. These include weapon and character upgrades and quests, among others. To get the game, downloading two things is necessary; the game itself and the English translation patch. The story is actually an important part of your gaming experience.

3. Death Ray Manta

This is similar to an arena shooter where you control a fish strapped with a laser gun on its face. You shoot off neon robots while you notice that each level is like a puzzle. You need to make behaviors and setups keeping in mind that you also have to respond accordingly.

4. Doodle Hangman Free

It’s hangman but with a twist – it looks visually appealing. You don’t have to pay for it and it’s a great way to kill time. You can select from a variety of word categories. Plus, it’s connected to reference websites. In this way, you can get an explanation for words you’re not aware of.

5. The Elder Scrolls: Legends

This game is like a spin-off of the role-playing game Elder Scrolls. You collect digital cards and use them to compete against other players. You have an option to battle against the computer as well. Tense battles can be found during online competitions. During this time, you need to make sure you have your best deck prepared.

6. Fistful Of Frag

This must-try, first-person shooter game is free. It’s based on Half-Life 2 and is played in the wild west. Weapons include rifles, pistols, and shotguns. Gamers have to play within four different teams: Rangers, Desperados, Banditos, and Vigilantes compete in an online arena.

Full Deck Solitaire

7. Full Deck Solitaire

This is a classic card game and a great option for those who wish to spend their hours having fun. Full Deck Solitaire is looking visually amazing compared to other Solitaire versions. It’s very easy to understand and play. Plus, it’s an amazing addition to your roster of games – you simply have a classic to get your hands into.

8. Hearthstone

This online game prides itself in having millions of players collecting cards. You earn these cards by doing quests. Competing with other plays using these cards is an option too. Plus, once you get to play with other gamers, you get a chance to win rare cards.

It’s very easy to understand and enjoy daily. Plus, it has a passionate community of gamers. The downside to this game is it has in-app purchases, but you can also get a full gaming experience without buying anything.

9. League Of Legends

This is a multiplayer battle arena game (MOBA) and is a very popular game around the globe. The player controls a champion and competes with other players online. The baseline level you have to start with is very low. However, you can acquire experience as you play this solid game regularly.

Although it’s very easy to pick up and is very fun to play with, League of Legends gamers is usually very competitive. It goes beyond online matches by providing a wide variety of characters to choose from. This is one of the most addictive games you’ll ever play.

10. Lord Of The Rings Online

This is based on the book of JRR Tolkien. An online strategy game, you control a character and walk your way throughout Middle Earth. The story revolves around the main quest. Combat can be done by fighting with monsters and other players. Plus you can build your own objects and artifacts. You can also farm and cook your own food.

11. Marathon Trilogy

This is a first-person shooter game which is like an older version of Halo. Fans have recreated Marathon so it works on a Mac computer. You can even download a free version of it too. It kind looks a little old, but it still a great part of Mac’s gaming history.

NeonPlat 2

12. NeonPlat 2

In this fast-paced game, you will find yourself drifting platforms while painting the white ones and turning them to blue. Other inhabitants living in the realm are there to stop your mission. You can throw balls at these enemies and even dodge them while running.

13. Realm Of The Mad God (RotMG)

This addictive game uses seriously catchy music. This shooter, massive multiplayer role-playing game (RPG) can be played on browsers. Or you can get it on Steam. Very addictive, RotMG can lead to a huge drop in your productivity. Dare to try out this free game if you wish.

14. Shadowverse

This game is very popular in Japan and gained a huge following after being translated to English. A card game similar to Hearthstone, you can collect more than 400 cards providing you loads of variety. Spending money on the game can give you a massive advantage. However, it’s still free to try. So, you can be sure during your early gaming experience if you really want to spend money on it.

15. Shotgun FunFun

This is probably one of the most fun games you can have in a short period of time. This action game is played by killing a lot of zombies using a shotgun. You can call it a dumb kind of fun. However, it’s still super F-U-N.

16. Slime Time

A very brutal type of game, you find yourself as a CEO trying to fix the toxic waste problem. You go about blasting sewer pipes and killing the creatures that emerge from the green goo. There can be a bit of difficulty when controlling the game. However, it’s very compelling and you can pick it up as you go about through the entire game.

17. Spelunky

You find yourself as a spelunker exploring caves full of spiders, ladders, and bling. This game is an indie with origins dating back to 2008 on the competing Windows platform. Going through levels is a challenge for the best gamers out there. But it’s truly loads of fun.

18. Starcraft 2: Starter Edition

This is one of the best games you can play with your Mac computer. And the fact that you can get it for free (for an almost full version) is amazing. You can control three various races, the Protoss, the Zerg, and the Terrans.

Each race has its own set of abilities, craft, and weapons. And each has a different kind of gameplay feel to it. You can battle against other races. Plus, it has a great narrative you can enjoy right from the start. Aside from playing within your Mac device, you can also wage battles against other online gamers.

It’s a stunning multiplayer gaming experience that’s really addictive and fun. Plus, you’ll find that the original Starcraft game can be played for free too. This is true also for its Brood War expansion.

Super Crate Box

19. Super Crate Box

This platform shooter is very fierce allowing you to leap across platforms while blowing up skeleton heads. You can collect boxes as well to improve your score within the game. Plus, these boxes allow you to rake in more points to unlock new weaponry and arenas.

It can give you a rush of adrenaline and compels you to stick throughout the entire game from start to finish. Super Crate Box can be played on iOS devices as well. However, playing it on Mac gives you more accurate controls compared to that of a touchscreen.

20. Super Stickman Golf 3

Golf? Isn’t this for retired people who hit balls using sticks? How boring. But this game takes it to another level. You can wear different hats that provide you with special abilities. Certain clubs have weird powers and you can play in various locations such as zero-gravity space stations and dungeons.

You can play this game for free. The non-paid version gives you 20 different course. Plus, you can compete in different matches with your friend online. Premium costs a few dollars and with this paid version, you get to play in more places.

21. Team Fortress 2

The top award goes to this game. Team Fortress 2 is a shooter game that is played online. Plus, it provides you with an amazing cartoon style. It can only be played as a multiplayer game. But, it is easy to pick up on your own. Team Fortress 2 is seriously fun to play allowing you to choose from a variety of characters. Soon, you’ll find yourself addicted to this game with the goal of letting your team win shootouts.

22. Teeworlds

Do you love the game called Worms? If you do, then you’ll definitely be a fan of Teeworlds. It’s similar to Worms, but here’s the unbelievable catch, it’s FREE! One single game hosts up to 16 players. You can even connect with other players online. The built-in map editor allows you to make maps of your own. Plus, it’s an open-source game developed by people who’s also a fan of the game.

23. Touchgrind

This game was originally for iOS devices. However, it has crawled its way into the world of Mac. A skateboarding game, it allows you to use two fingers and place them on the trackpad to steer the skateboard around. Touchgrind will test your skills to the core. Its medium of control is innovative giving you a great modification to the typical keyboard and mouse practice.

World Of Warcraft

24. World Of Warcraft (WoW)

A warning for gamers out there, this game is highly addictive. World of Warcraft is an online role-playing game (RPG) allows you to build up characters. You’ll have one of the best gaming experiences with this game. World of Warcraft can be played for free until you reach the 20th level. After which, you can purchase a subscription to unlock the remaining part of the game. WoW has millions, if not billions, of fans worldwide and is a favorite game among many hardcore players.

Wrapping These Games Up

That’s it! Those are the games you must play in your Mac computer to experience boatloads of fun. Most of these games are super addictive and you’ll find yourself rummaging through your screen for months just to feel the adrenaline rush. Our list of the best free Mac games is surely one you’ll love.