Mac-Benutzer Format an externe fest Antrieb vor der Übergabe an eine andere Person, um vorhandene Daten zu löschen. Zubehörhersteller tendieren jedoch dazu, Zubehör oder Peripheriegeräte zu entwickeln, die auf Windows ausgerichtet sind, da ein Großteil der externen Festplatten für Windows vorformatiert ist.

Manchmal bedeutet das Vorbereiten eines externen Laufwerks zum Sichern oder Kopieren von Objekten auch das vollständige Löschen von Daten. Sie müssen auch formatieren, bevor Sie eine neue externe Festplatte einrichten, um Ihre Aperture Library zu verstauen. Die meisten externen Festplatten sind als FAT 32 vorformatiert. Obwohl es mit Mac OS X kompatibel ist, ist es nicht für Aperture geeignet.

Wenn Sie auf dieses Szenario stoßen, lesen Sie weiter, um die vollständige Kompatibilität mit Ihrem Mac zu implementieren.

So formatieren Sie eine externe Festplatte für Mac

Teil 1: Unterschiede zwischen einigen gängigen Dateisystemen

MS-DOS FAT

Mit MS-DOS FAT oder FAT32 können Sie in einigen Versionen eine Festplatte formatieren, die mit Windows oder Mac kompatibel ist. Es verblasst im Vergleich zu neuen Dateisystemen, die mit Dateigrößen von mehr als 4GB auf den Markt kommen. FAT32 kann keine Dateien über das 4GB-Limit hinaus übertragen.

exFAT

ExFAT übertrifft die von MS-DOS-FAT-Systemen unterstützte 4GB-Kapazität. Noch besser ist, dass diese Festplatte sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel ist. Es kann auf beiden Computersystemen schreiben.

APFS (Apple-Dateisystem)

APPS, Apples neu erstelltes Dateisystem, wurde zusammen mit dem inkubiert High Sierra Upgrade. Es wurde zum Standardformat für interne Laufwerke oder neuere externe Festplatten für Mac. Der APPS bietet eine bessere Effizienz, Zuverlässigkeit und ermöglicht es Ihnen verschlüsseln, um Daten für Ihren Computer abzuschirmen. Es ist jedoch nicht kompatibel mit älteren Generationen von MacOS, Windows und Linux.

Mac OS Extended

Apple verdrängte dieses Dateiformat mit dem Start von High Sierra in 2017. Für Macs vor High Sierra ist MacOS Extended (Journaled) die Standardeinstellung. Alternativ kann MacOS Extended (Journaled, Encrypted) den unbefugten Zugriff auf ein verlorenes oder verlegtes Laufwerk verhindern. MacOS Extended (Groß- und Kleinschreibung, Journaled, Encrypted) funktioniert für Dateinamen mit Großbuchstaben.Mac Extended

NTFS

NTFS fungiert als Windows-Standarddateisystem. MacOS liest NTFS, schreibt aber nicht darauf. Auf dem Markt sind jedoch Tools von Drittanbietern für die Kompatibilität vorhanden.

Kennen Sie die Optimierungsprogramme des Best Mac Cleaner

Vermeiden Sie unnötige Dateien und belasten Sie den Speicher Ihres Mac mit iMyMac PowerMyMac. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung nützlicher Mac-Apps und der Optimierung von Software. Wenn Sie Ihren Computer in einem Schiffszustand halten, erweist es sich als zwecklos, wenn Unordnung und Junk in den Computer eindringen Speicherplatz in Ihrem System.

Gratis Download

Unsere Software-Entwicklung enthüllt bahnbrechende neue Technologien, die sicherstellen, dass Sie Ihren Mac für immer melken. Laden Sie PowerMyMac herunter, um ein mehr als wartungsfähiges Arsenal bereitzustellen, das entwickelt wurde, um Ihren iMac oder MacBook Pro wiederzubeleben und in Schwung zu bringen. Es enthält eine Leistungsüberwachung, einen Speicherabruf, eine intelligente Bereinigungstechnologie und Dienstprogramme für iTunes, E-Mail-Anhänge oder Duplikate.

Teil 2: Einfache Methode zum Formatieren eines externen Laufwerks für Mac

  1. Gehe zu Festplatten-Dienstprogramm Klicken Sie in "Anwendungen" oder drücken Sie Befehlstaste + Leertaste und rufen Sie das Festplatten-Dienstprogramm auf.
  2. Nach dem Start von Disk Utility befindet sich links eine Liste der verfügbaren Laufwerke. Wählen Sie das Laufwerk aus, das Sie formatieren möchten.
  3. Formatierung bedeutet dauerhaftes Löschen. Erstellen Sie eine Sicherungskopie, um wichtige Elemente zu retten.
  4. Tippen Sie auf die Löschfunktion in den vier Optionen, auf die Sie im Hauptfenster zugreifen können.
  5. Das Festplatten-Dienstprogramm wählt automatisch ein Format aus den oben beschriebenen Dateisystemen aus.
  6. Um eine andere Option zu diktieren, wählen Sie das Formatierungsmenü, um das Dropdown-Fenster aufzurufen. Klicken Sie auf das gewünschte Format, zusammen mit den Möglichkeiten, die die oben genannten Dateiformate bieten.
  7. Als nächstes benennen Sie das Laufwerk.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Sicherheitsoptionen. Daraufhin wird ein weiteres Fenster geöffnet, in dem Sie auswählen können, wie das Laufwerk formatiert werden soll. Der Schieberegler wird von "Schnellste" auf "Sicherste" zurückgesetzt. Bewegen Sie den Schieberegler auf die Option „Diese Option schreibt einen einzelnen Durchlauf über die gesamte Festplatte”. Es bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, indem jedes Datenkorn sicher gelöscht wird.
  9. Am sichersten bedeutet vollständige Vernichtung. Bewegen Sie den Schieberegler nach rechts, um das Laufwerk dreimal zu überschreiben. Die Kehrseite braucht mehr Zeit, um die Arbeit zu erledigen.
  10. Wählen Sie Löschen und lehnen Sie sich zurück, während der Inhalt den Schacht hinunterläuft und das Laufwerk bereitstellt. Ein Fortschrittsbalken hält Sie auf dem Laufenden.

Hard Drive

Teil 3: Andere Ansätze zum Formatieren einer externen Festplatte

Vorgehensweise 1: Formatieren Sie externe Laufwerke für die Kopplung mit Aperture

Ihre externe FireWire- und USB-Festplatte ist praktisch, um referenzierte Bilder, Aperture Library oder Vaults zu stapeln. Wenn Sie die externe Festplatte ordnungsgemäß einrichten, wird eine effiziente Leistung erzielt. Wählen Sie im Finder "Gehe zu"> "Dienstprogramme", um den Ordner "/ Programme / Dienstprogramme" zu starten.

Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm und klicken Sie auf das Symbol für die externe Festplatte links in der Seitenleiste. Klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte Löschen. Wählen Sie das entsprechende Dateisystem im Volumenformat Speisekarte. Geben Sie den Namen für die externe Festplatte in das Feld Name ein. Tippen Sie auf die Schaltfläche Löschen.

Ansatz 2: Format für Mac & PC

Möglicherweise möchten Sie das Laufwerk formatieren, um Dateien zwischen einem Mac und einem PC zu duplizieren. Folgen Sie einfach den detaillierten Schritten in Teil III dieses Artikels mit ExFAT als Dateisystemformat.

Annäherung an 3: Verwenden Sie Time Machine

Time Machine ist mit HFS + oder MAC OS Extended kompatibel. Versuchen Sie nicht, das Laufwerk für Time Machine mit APFS zu formatieren. Time Machine kann nicht mit APFS synchronisieren.

Final Thoughts

Mit den oben beschriebenen Schritten können Sie eine frisch formatierte Festplatte verwenden, um alle Bemühungen zum Abrufen von Daten mit Anwendungen von Drittanbietern zu vereiteln.

Außerdem können Sie ein Laufwerk in exFAT formatieren, um es für Windows und Mac lesbar zu machen. Sie können damit plattformübergreifend alles lesen und schreiben. Die mit Ihrem Mac kompatiblen Dateiformate hängen von der Version des Computers ab. Mac-Benutzer, die das System wechseln, sollten die schnellen und einfachen Schritte für ein Format zum Lesen und Schreiben beider Systeme beachten. Verwenden Sie sie für eine Festplatte, die Sie häufig mit sich herumtragen, oder für Geräte mit unterschiedlichen Systemen. Verwenden von Disk Utility-Neuformaten im Handumdrehen.

Ob es sich um Aperture Library oder die Formatierung einer externen Festplatte für massive Dateien handelt, die Möglichkeiten sind grenzenlos. Die im Festplatten-Dienstprogramm für Mac verfügbaren Dateisystemformate erweitern den Kompatibilitätshorizont.

Mac users format an external hard drive before handing over to another person to erase existing data. But accessory manufacturers tend to craft accessories or peripherals gravitating towards Windows because a vast majority of external hard drives come preformatted for Windows.

Sometimes, preparing an external drive for backups or copying items onto it also entails total obliteration of data. You also have to format before setting up a new external hard drive to stash your Aperture Library. Most external hard drives are pre-formatted as FAT 32. Although it’s compatible with Mac OS X, it’s not suitable for Aperture.

If you encounter this scenario, read on to implement full compatibility with your Mac.

How to Format An External Hard Drive for Mac

Part 1: Differences Between Some Common File Systems

MS-DOS FAT

MS-DOS FAT or FAT32 on some versions allows you to format a hard drive compatible with Windows or Mac. It pales in comparison to new file systems hitting the market with file support sizes of more than 4GB. FAT32 cannot transfer files beyond the 4GB limit.

ExFAT

ExFAT surpasses the 4GB capacity supported by MS-DOS FAT systems. Even better, this hard drive is compatible with both Windows and Mac. It can write on both computer systems.

APFS (Apple File System)

APPS, Apple’s newly-created file system was incubated along with the High Sierra upgrade. It became the default format for internal drives or newer external hard drives dedicated for Mac. The APPS boasts better efficiency, reliability, and allows you to encrypt to shield data for your computer. However, it’s not compatible with older generations of macOS, Windows, and Linux.

Mac OS Extended

Apple out-crowded this file format with the launch of High Sierra in 2017. For pre-High Sierra Macs, it has MacOS Extended (Journaled) as the default. Alternatively, MacOS Extended (Journaled, Encrypted) to thwart unauthorized access to a lost or misplaced drive. MacOS Extended (Case-sensitive, Journaled, Encrypted) works for file names with capital letters.Mac Extended

NTFS

NTFS acts as Windows’ default file system. MacOS reads NTFS but it doesn’t write to it. However, third-party tools for compatibility exist in the market.

Know the Best Mac Cleaner’s Optimization Utilities

Steer clear of unnecessary files that bog down and hog your Mac’s memory with iMyMac PowerMyMac. We have extensive experience in developing useful Mac apps and tune-up software. Keeping your computer in shipshape condition proves futile with clutter and junk encroaching disk space in your system.

Free Download

Our software development unveils groundbreaking new technologies to ensure you milk your Mac for all its worth. Download PowerMyMac to tool up with a multi-maintenance arsenal developed to resuscitate and get your iMac or MacBook Pro in fine fettle. It packs a performance monitor, memory retriever, smart cleanup technology, and utilities for iTunes, email attachments, or duplicates.

Part 2: Easy Way to Format An External Drive for Mac

  1. Go to Disk Utility from Applications or press Command+ Space and enter Disk Utility.
  2. Once Disk Utility is launched, a list of drives at your disposal on the left. Select the drive you wish to format.
  3. Formatting means permanent deletion, create a backup to salvage critical items.
  4. Tap the Erase function from the four options accessible in the main window.
  5. Disk Utility automatically selects a format for you from the file systems discussed above.
  6. To dictate another option, select the Formatting menu to throw up the drop-down window. Click the format you desire in tandem with possibilities offered by foregoing file formats.
  7. Next, name the drive.
  8. Click on the Security Options button. This will pop up another window that allows you to select how you want to format the drive, with a slider to reset from Fastest to Most Secure. Hover the slider to the option titled “This option writes a single pass over the entire disk”. It gives an extra layer of security by safely erasing every grain of data.
  9. Most Secure means total annihilation. Move the slider rightwards to overwrite the drive three times. The flip side is taking more time to do the job.
  10. Choose Erase and sit back as the contents go down the chute putting the drive at-the-ready. A progress bar will keep you updated.

Hard Drive

Part 3: Other Approachs to Format An External Hard Drive

Approach 1: Format External Drives for Pairing with Aperture

Your external FireWire and USB hard drive comes in handy to stack referenced images, Aperture Library, or Vaults. Setting up the external hard drive properly renders efficient performance. From Finder, select Go> Utilities to launch the /Applications/Utilities folder.

Open Disk Utility and click on the icon for the external hard drive on the left of the sidebar. Hit the Erase tab on the top of the window. Select the corresponding file system in the Volume Format menu. Type the name for the external hard drive in the Name field. Tap the Erase button.

Approach 2: Format for Mac & PC

You may want to format the drive to duplicate files between a Mac and a PC. Simply follow the detailed steps in Part III of this article with ExFAT as the file system format.

Approach 3: Use Time Machine

Time Machine comports with HFS+ or MAC OS Extended. Don’t try formatting the drive for Time Machine with APFS. Time Machine can’t synchronize with APFS.

Final Thoughts

With the steps outlined above, you can have a freshly formatted hard drive to thwart any efforts to retrieve data with third-party applications.

Besides, you can format a drive in exFAT to make it readable to Windows and Mac. It allows you to read and write anything across the platforms. The file formats compatible with your Mac depending on the version of the computer. Mac users who switch systems should refer to the fast, easy steps for a format that reads and writes both systems. Use them for a hard-disk you carry around frequently or devices with different systems. Using Disk Utility reformats in the wink of an eye.

Whether it’s Aperture Library or the formatting of an external hard drive for massive files, the possibilities are limitless. File system formats available in Disk Utility on Mac broaden the horizons of compatibility.