Nichts ist perfekt. Sogar Ihr Mac muss einfrieren. Ja, es könnte kalte Füße von dem Maß an Engagement bekommen, das Sie fordern. Daher ist der Grund, warum Sie wissen müssten wie man Mac neu startet.

Ihr Mac friert möglicherweise ein, wenn ein iOS-Update nicht abgeschlossen werden kann. Es könnte auch während eines App-Downloads blockieren. Aus seltsamen Gründen kann es auch einfrieren, wenn viele Safari-Registerkarten geöffnet sind.

Warum ist das so? Es wird noch schlimmer, weil Sie fast alles getan haben, um es zu lösen, und es friert immer noch ein. Sie haben die letzte Möglichkeit, Ihren Mac neu zu starten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie den Mac neu starten, wenn er einfriert.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was bewirkt, dass ein Mac einfriert?Teil 2. So starten Sie den Mac im abgesicherten Modus neuTeil 3. So schaffen Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac, um ein Einfrieren zu verhindernTeil 4. Fazit

Teil 1. Was bewirkt, dass ein Mac einfriert?

Es gibt viele Gründe, warum Ihr Mac einfriert. Einer der offensichtlichsten Gründe ist, dass Ihrem Mac der Speicherplatz ausgeht. Es kann einfach nicht mehr ausgeführt werden, da für eines der Programme, auf denen Sie arbeiten, nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Im schlimmsten Fall nimmt Malware möglicherweise so viel Speicherplatz auf Ihrem Mac ein. Ein weiterer Grund, warum es einfriert, ist, dass zu viele Apps geöffnet sind. Um dies herauszufinden, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Wechseln Sie zu Ihrem Anwendungsordner.
  2. Klicke auf Utilities und dann gehe zu Activity Monitor.
  3. Klicken Sie auf Speicher Klicken Sie auf die Registerkarte, um die Apps anzuzeigen, die auf Ihrem Mac zu viel Speicherplatz beanspruchen.

Überprüfen Sie den Mac-Speicher

Betrachten der Zeichen eines eiskalten Mac

Es ist ärgerlich, wenn Ihr Mac einfriert. Sie können nichts erledigen. Es ist am wahrscheinlichsten, dass Sie wütend werden. Wenn Ihr Temperament einsetzt, können Sie nicht richtig denken. Versuchen Sie, anstatt auszuflippen, die verschiedenen Anzeichen eines eiskalten Mac zu betrachten.

Reagieren Ihre Anwendungen nicht? Ist dein Lüfter zu laut? Reagiert der Zeiger oder nicht? Ist Ihr Bildschirm schwarz? Schlimmer noch, können Sie Ihren Mac neu starten? Wenn Sie sich diese Anzeichen eines eiskalten Mac ansehen, können Sie das Richtige tun. Versuchen Sie also, Ihr Temperament zu zähmen und schauen Sie stattdessen auf die Schilder.

In einigen Fällen friert Ihr Mac möglicherweise ein, aber der Cursor kann sich bewegen. Wenn dies der Fall ist, vermeiden Sie einen Neustart Ihres Mac. Gehen Sie stattdessen zu Ihrem Apple-Menü und starten Sie von dort aus neu.

Umgang mit einer nicht reagierenden App

Wenn Sie eine nicht reagierende App haben und diese beenden möchten, dies aber nicht können, können Sie das Beenden erzwingen. Es gibt drei Möglichkeiten, das Beenden einer App auf Ihrem Mac zu erzwingen.

Der erste Weg zu erzwinge eine App Gehen Sie zu Ihrem Dock und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die App. Tun Sie dies, während Sie die Alt-Wahltaste drücken. Sie werden sehen, dass sich das Wort in der Menüliste in ändert Beenden erzwingen.

Die zweite Möglichkeit, das Beenden zu erzwingen, besteht darin, die Alt-Befehlstaste und die ESC-Taste gedrückt zu halten. Daraufhin wird ein Fenster mit all Ihren Apps geöffnet, die bereits geöffnet sind. Wählen Sie die gewünschte App aus und klicken Sie auf die Registerkarte Beenden erzwingen.

Wenn diese beiden Methoden nicht funktionieren, können Sie den Aktivitätsmonitor öffnen und zum Suchmenü oben rechts gehen und die App eingeben, die Sie löschen möchten. Wählen Sie die App aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf das x, das Sie in der oberen linken Ecke des Bildschirms sehen.

Ein Popup-Fenster wird angezeigt. Von dort aus haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können entweder auf die Registerkarte Beenden erzwingen oder auf die Registerkarte Beenden klicken. Es liegt an dir.

Teil 2. So starten Sie den Mac im abgesicherten Modus neu

Der abgesicherte Modus oder der sichere Start ist ein Tool zur Fehlerbehebung, mit dem Sie Ihren einfrierenden Mac reparieren können. Ziel ist es, einen nicht bootenden Computer zum Starten zu bringen. Auf diese Weise können Sie die Ursache des Problems isolieren und beheben. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie Sie den Mac im abgesicherten Modus neu starten.

Schritt 1. Schalten Sie den Computer aus

Sie müssen Ihren Computer ausschalten. Drücken Sie den Netzschalter, um ihn auszuschalten.

Schritt 2. Schalten Sie den Computer ein

Sobald Sie den Computer einschalten, halten Sie die Umschalttaste gedrückt, sobald Sie das Glockenspiel hören. Stellen Sie sicher, dass Sie die Umschalttaste gedrückt halten, bis das Anmeldefenster angezeigt wird. Im abgesicherten Modus überprüft und repariert der Computer beim Start die Dateiverzeichnisse.

Die erforderlichen Kernel-Erweiterungen werden geladen. Außerdem wird verhindert, dass Startvorgänge und Elemente automatisch geladen werden. Außerdem werden nicht standardmäßige Schriftarten deaktiviert, während Schriftarten-Caches, Kernel-Caches und andere zwischengespeicherte Dateien gelöscht werden.

Schalten Sie den Computer ein

Schritt 3. Warten Sie, bis der Computer den Anmeldebildschirm anzeigt

Wenn Sie die Anmeldung auf Ihrem Computerbildschirm sehen, können Sie Ihren Finger auf der Umschalttaste entfernen. Werfen Sie einen Blick in die obere rechte Ecke Ihres Computerbildschirms und Sie werden das sehen Safe Boot.

Warten Sie, bis der Computer den Anmeldebildschirm anzeigt

Schritt 4. Melden Sie sich bei Ihrem Computer an

Wenn das aufgetretene Problem im abgesicherten Modus nicht erneut auftritt, starten Sie den Computer neu, ohne die Umschalttaste gedrückt zu halten. Wenn das Problem beim normalen Starten des Computers nicht erneut auftritt, lag das Problem höchstwahrscheinlich an einem fehlerhaften Verzeichnis oder Cache und wurde im abgesicherten Modus behoben.

Wenn das Problem jedoch erneut auftritt, wenn Sie den Computer normal neu starten, liegt das Problem möglicherweise an einer fehlerhaften benutzerdefinierten Schriftart oder an einem inkompatiblen Element, das beim Anmelden geladen wird. Glücklicherweise können diese Probleme im abgesicherten Modus behoben werden.

Melden Sie sich bei Ihrem Computer an

Schritt 5. Beenden Sie den abgesicherten Modus

Um den abgesicherten Modus zu verlassen, müssen Sie nur auf das Apple-Symbol im oberen Menü klicken. Wählen Wiederaufnahme or schließen aus der Dropdown-Liste.

Abgesicherter Modus

Teil 3. So schaffen Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac, um ein Einfrieren zu verhindern

Ein eiskalter Mac könnte Sie leicht nerven. Obwohl es Lösungen gibt, mit denen Sie einen einfrierenden Mac beheben können, können Sie dies vermeiden, indem Sie sicherstellen, dass Sie immer über genügend Speicher verfügen. Der beste Weg, um Ihren Mac zu pflegen, besteht darin, sicherzustellen, dass er über mehr als genug Speicher verfügt, um Ihre Befehle zu übernehmen.

Dazu benötigen Sie ein Programm namens iMyMac Mac Cleaner. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie auf den Mac Cleaner zugreifen und ihn verwenden können, um Ihren Mac jederzeit frei von Speicherplatz zu halten.

  1. Download von der iMyMac-Website
  2. Klicken Sie auf die Module
  3. Scan-Module
  4. Bereinigen Sie den Mac

Die folgenden detaillierten Schritte geben Ihnen einen klareren Überblick darüber, wie Sie den Mac Cleaner verwenden können, um Ihren Mac jederzeit in gutem Zustand zu halten.

Gratis Download

Schritt 1. Von der iMyMac-Website herunterladen

Sie müssten die iMyMac-Website besuchen, um auf den Mac Cleaner zugreifen zu können. Dies Link Sie gelangen direkt auf die Seite, auf der Sie auf der Website auf den Mac Cleaner zugreifen können. Sie werden zwei Optionen auf der Seite. Sie können das Programm entweder kostenlos ausprobieren oder sofort kaufen.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Module

Um mit der Reinigung Ihres Mac zu beginnen, können Sie auf jedes der Module klicken, die Sie auf der linken Seite des Bildschirms sehen. Wenn Sie zunächst alle Junk-Dateien auf dem System bereinigen möchten, können Sie auf klicken System Junk.

Schritt 3. Module scannen

Sobald Sie auf ein Modul klicken, wird auf dem größeren Bildschirm eine Scan-Schaltfläche angezeigt. Klicke auf das Scan Taste für den Mac Cleaner, um das Modul zu scannen.

Schritt 4. Bereinigen Sie den Mac

Sobald der Scan abgeschlossen ist, wird eine Liste der mit dem Modul verknüpften Dateien auf dem größeren Bildschirm angezeigt. Sie können auf eine der Dateien klicken, die Sie bereinigen möchten. Wenn Sie die zu bereinigenden Dateien ausgewählt haben, klicken Sie einfach auf Sauber Schaltfläche im unteren Teil des Bildschirms. Ein Popup-Fenster wird angezeigt, um Ihre Aktion zu bestätigen. Sie müssten auf klicken Bestätigen Registerkarte, um Ihre Aktion zu autorisieren.

Sobald Sie dies getan haben, bereinigt der Mac Cleaner Ihren Mac. Danach können Sie auf den Systemstatus klicken, um zu sehen, wie viel Speicherplatz Sie auf Ihrem Mac freigeben konnten.

Bereinigen Sie den Mac

Teil 4. Fazit

Hier hast du es. Es gibt keinen Grund für Sie, auszuflippen, falls Ihr Mac einfriert. Sie wissen jetzt, was zu tun ist, wenn Ihr Mac einfriert oder eine Ihrer Apps nicht mehr reagiert. Denken Sie immer daran, dass der Neustart Ihres Mac Ihr letzter Rückgriff ist. Wenn Sie dies tun müssen, befolgen Sie einfach die oben aufgeführten Schritte.

Ist Ihr Mac jemals eingefroren? Wenn ja, wie haben Sie es gelöst? Teilen Sie unseren Lesern einige Ihrer Tipps und Tricks mit. Sie würden gerne von Ihnen hören.

Nothing is perfect. Even your Mac is bound to freeze. Yes, it could get cold feet from the level of commitment you’re demanding. Hence, is the reason why you would need to know how to reboot Mac.

Your Mac could be freezing if it can’t complete an iOS update. It could also be locking up during an app download. For some strange reasons, it could also be freezing when you have a lot of Safari tabs open.

Why is that so? It gets even worse because you have done almost everything to solve it and it still freezes. You’re down to your last option which is to reboot your Mac. This article will show you how to reboot Mac when it freezes.

Article GuidePart 1. What Causes a Mac to Freeze?Part 2. How to Reboot Mac in Safe ModePart 3. How to Free Up Space on Your Mac to Prevent FreezingPart 4. Conclusion

Part 1. What Causes a Mac to Freeze?

There are a lot of reasons why your Mac is freezing. One of the most obvious reasons is that your Mac is running out of memory. It just can’t perform anymore since there’s just not enough space for any of the programs you have on.

In a worst-case scenario, malware could be taking up so much space on your Mac. Another reason as to why it’s freezing is that you have too many apps that are open. To find out, you could follow these steps:

  1. Go to your Applications folder.
  2. Click on Utilities and then go to Activity Monitor.
  3. Click on the Memory tab to see the apps that are taking up too much memory on your Mac.

Check Mac Memory

Looking at the Signs of a Freezing Mac

It’s annoying when your Mac freezes. You can’t get anything done. You’re most likely to end up fuming mad. When your temper sets in, you can’t think right. Instead of freaking out, try to look at the various signs of a freezing Mac.

Are your applications non-responsive? If your fan too loud? Is the pointer responsive or not? Is your screen black? Even worse, are able to restart your Mac? Looking at these signs of a freezing Mac can help you do the right thing. So, try to tame your temper and look at the signs instead.

In some cases, your Mac could be freezing but your cursor is able to move. If this is the case, avoid restarting your Mac. Instead, go to your Apple Menu and restart from there.

Dealing with An Unresponsive App

If you have an unresponsive app and you want to quit but can’t, you can force quit it. There are three ways to force quit an app on your Mac.

The first way to force quit an app is by going over to your dock and right-clicking on the app. Do that while you’re pressing down on your Alt Option key. You will see that the word quit on the menu list changes to Force Quit.

The second way you can force quit is by holding down the Alt Command and ESC keys. This is going to bring up a window with all your apps that are already open. Select the app that you want and hit the Force Quit tab.

If those two methods don’t work, you can open up Activity Monitor and go to the search menu at the top, right-hand corner and type in the app you want to delete. Select the app you want to delete and then click on the x that you see on the top left-hand corner of the screen.

A pop-up window will appear. From there, you will have two options. You can either click on the Force Quit tab or the Quit tab. It’s up to you.

Part 2. How to Reboot Mac in Safe Mode

Safe mode or safe boot is a troubleshooting tool that you can use to fix your freezing Mac. Its aim is to try and get non-booting computer to start. That way, you can isolate what's causing the issue and fix it. Check out the steps below to see how to reboot Mac in a safe mode.

Step 1. Turn off Computer

You must turn off your computer. Press down on the power button to turn it off.

Step 2. Power up the Computer

As soon as you power up the computer, hold down the shift button soon as you hear the chime. Make sure to hold down the shift button until you see the login window. When in safe mode, the computer will check and repair file directories as it starts.

It will load required kernel extensions. It also will prevent startup and items from loading automatically. It will also disable non-default fonts while deleting font caches, kernel caches, and other cached files.

 Power up the Computer

Step 3. Wait for Computer to Display Login Screen

When you see the display login on your computer screen, you can remove your finger on the shift key. Take a look at the top, right-hand corner of your computer screen and you will see the Safe Boot.

 Wait for Computer to Display Login Screen

Step 4. Login your Computer

If the issue that you experience does not reoccur when in safe mode, try rebooting the computer without holding down the shift key. If the issue does not reappear when you start the computer normally, the problem was more than likely related to either a faulty directory or cache and it was fixed when you were in safe mode.

However, if the issue reoccurs when you reboot the computer normally, the problem may be a faulty custom font or an incompatible item loading at login. Fortunately, these issues can be fixed while in safe mode.

 Login your Computer

Step 5. Exit Safe Mode

To exit safe mode, you just need to click on the Apple icon on the top menu. Select Restart or Shut Down from the drop-down list.

 Exit Safe Mode

Part 3. How to Free Up Space on Your Mac to Prevent Freezing

A freezing Mac could easily annoy you. Although there are solutions that can help you resolve a freezing Mac, you can avoid it by making sure you always have enough memory. The best way to take care of your Mac is by making sure it has more than enough memory to commit to your commands.

To do that, you would need a program called iMyMac Mac Cleaner. Read on to see how you can access and use the Mac Cleaner to keep your Mac free of space at all times.

  1. Download from the iMyMac Website
  2. Click on the Modules
  3. Scan Modules
  4. Clean up Mac

The detailed steps below will give you a clearer view as to how you can use the Mac Cleaner to keep your Mac running in good condition at all times.

Free Download

Step 1. Download from the iMyMac Website

You would have to visit the iMyMac website to be able to access the Mac Cleaner. This link will take you directly on the page where you can access the Mac Cleaner on the website. You will two options on the page. You can either try out the program for free or buy it right away.

Step 2. Click on the Modules

To start cleaning your Mac, you can click on each of the modules you see on the left-hand side of the screen. If you want to start by cleaning all the junk files on the system, you can click on System Junk.

Step 3. Scan Modules

Once you click on a module, a scan button will appear on the bigger screen. Click on the Scan button for the Mac Cleaner to scan the said module.

Step 4. Clean up Mac

Once the scan is done, a list of files associated with the module will appear on the bigger screen. You can click on any of the files that you want to clean out. Once you’re done selecting the files to clean out, just click on the Clean button on the bottom part of the screen. A pop-up window will appear to confirm your action. You would have to click on the Confirm tab to authorize your action.

Once you have done so, the Mac Cleaner will clean out your Mac. After that, you can click on the System Status to see how much space you were able to free up on your Mac.

 Clean up Mac

Part 4. Conclusion

There you have it. There’s no reason for you to freak out in case your Mac freezes. You now know what to do if in case your Mac freezes or any of your apps become unresponsive. Always keep in mind that the rebooting your Mac is your last recourse. If you have to do it, just follow each of the steps listed down above.

Did your Mac ever freeze? If yes, how did you go about solving it? Feel free to share some of your tips and tricks with our readers. They would love to hear from you.