Wenn Sie einen Mac haben und macOS verwenden, müssen Sie möglicherweise Bonjour verwenden. MDNSresponder ist der wichtigste Bestandteil von Bonjour. Aber haben Sie sich gefragt, ob dies auf Ihrem Mac erforderlich ist? Nun, wir werden es lernen mDNSresponder auf Mac und wie man es deaktiviert, wenn wir uns fortbewegen.

Aber zuerst werden wir Sie wissen lassen, was der Zweck von mDNSresponder ist, wann und wie es funktioniert und wenn Sie das Bedürfnis haben, es auf Ihrem Mac zu beseitigen, wissen Sie, dass Sie es auch tun können.

ArtikelleitfadenTeil 1: Kennenlernen von mDNSresponder und BonjourTeil 2: Ein- und Ausschalten des mDNSresponders zum Deaktivieren von BonjourTeil 3: Beschleunigen Sie Ihren Mac, ohne mDNSresponder / Bonjour zu deaktivierenTeil 4: Fazit

Teil 1: Kennenlernen von mDNSresponder und Bonjour

Es begann mit der Veröffentlichung von OS X Yosemite im Jahr 2014. Viele Benutzer bemerkten, dass mDNSresponder in Bonjour von entscheidender Bedeutung ist. Sie arbeiten Hand in Hand, um die Arbeit ordnungsgemäß auszuführen.

Sie fragen sich vielleicht, was Bonjour ist? Bonjour ist dafür verantwortlich, dass Ihr Mac andere Geräte wie lokale Netzwerke wie Drucker und Geräte wie Medien und Speicher erkennt. Da nicht alle Geräte für MacOS geeignet sind, benötigen Sie möglicherweise von Zeit zu Zeit die Hilfe von Bonjour.

Dies mag sich wirklich wie ein sehr wichtiges Programm auf Ihrem Mac anhören, aber einige Leute denken tatsächlich, dass es zu viel Gewicht auf ihrem Mac verursacht, da es großartige Arbeit leistet.

mDNSresponder auf Mac

Nachteile von mDNSresponder auf Mac

Einige Mac-Clients haben angekündigt, dass die Systemauslastung von mDNSResponder Probleme auf ihrem Mac verursacht und das System mit Müllpaketen und Datenverkehr überflutet, die die Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigen. Sie finden dies unter Verwendung von Instrumenten, die den Verkehr organisieren. Deshalb haben sie das Bedürfnis, gerecht zu werden.

Wie auch immer, das Eliminieren von mDNSResponder wird Bonjour zerstören und es schwierig machen, andere Netzwerke zu entdecken und eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Sie können Bonjour eliminieren, und das würde Ihnen viel Arbeit kosten, indem Sie die Informationen und Details der Geräte, die Sie verbinden möchten, manuell eingeben und alles ohne Automatisierung selbst erledigen.

So überprüfen Sie, ob Bonjour auf Ihrem Mac ausgeführt wird

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu überprüfen, ob Bonjour-Administrationen auf Ihrem System ausgeführt werden:

  1. Öffnen Sie Safari und schnappen Sie das kleine Buchsymbol oben rechts im Fenster
  2. Klicken Sie im Menü SAMMLUNGEN auf Bonjour. Auf dem Bonjour Wayfarer werden alle Geräte angezeigt, die über Bonjour verfügen.

Teil 2: Ein- und Ausschalten des mDNSresponders zum Deaktivieren von Bonjour

Sie müssen dann die Terminal-App verwenden, um diesen Vorgang auszuführen, obwohl dies aufgrund von Bonjour wahrscheinlich nicht ratsam ist und ein wesentlicher Bestandteil Ihres Mac ist.

Obwohl wir gelernt haben, wie es in Ihre Prozesse und Ihren Speicher gelangen kann, können Sie es für einige Zeit deaktivieren und jederzeit wieder einschalten:

  • Öffnen Sie die Terminal-App und geben Sie Folgendes ein: sudo launchctl entladen -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.nDNSresponder.plist

Wenn Sie es jetzt wieder einschalten möchten:

  • Öffnen Sie die Terminal-App und geben Sie Folgendes ein: sudo launchctl load -w / System / Library / LaunchDaemons / com.apple.mDNSresponder.plist

Aus- und Einschalten des mDNSresponders zum Deaktivieren von Bonjour

Um die beiden Befehle verwenden zu können, müssen Sie möglicherweise Ihr Administratorkennwort als root eingeben und sudo verwenden. Diese Methode sollte von fortgeschrittenen Mac-Benutzern verwendet werden. Wenn Sie sich bei der Ausführung nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen möglicherweise nicht, dies zu tun, da wir nicht möchten, dass Ihr Mac durcheinander gebracht wird.

Teil 3: Beschleunigen Sie Ihren Mac, ohne mDNSresponder / Bonjour zu deaktivieren

Wir haben erläutert, was mDNSresponder und Bonjour sind und wie es auf Ihrem Mac eine sehr wichtige Rolle spielt. Der Grund dafür ist, dass wir uns so weit wie möglich nicht in die Funktionsweise von Bonjour einmischen und es einfach arbeiten lassen, um das Suchen und Verbinden mit Netzwerken und Geräten für uns zu automatisieren.

Wenn Ihr Hauptanliegen Ihr Speicherplatz und die Geschwindigkeit Ihres Mac-Grundes ist, warum Sie mDNSresponder loswerden möchten, gibt es ein wunderbares Tool, das seine Magie mit wenigen Klicks für Sie erledigen kann.

Anwenden iMyMac Mac Cleaner um Ihre Junk-Dateien zu löschen, und Entfernen Sie die unnötigen Dateien, die Sie nicht mehr benötigen. Alles was Sie tun müssen, ist unten aufgeführt:

Gratis Download

Schritt 1: Installieren und öffnen Sie iMyMac Mac Cleaner

Besuchen Sie die offizielle Website von iMyMac Mac Cleaner. 'https://imymac.com/mac-cleanerWählen Sie dann das Symbol KOSTENLOSER DOWNLOAD aus und starten Sie die Anwendung.

Schritt 2: Scannen Sie die Junk-Dateien

Wenn Sie einen Blick auf die rechte Seite des Bildschirms werfen können, sehen Sie verschiedene Kategorien wie Systemstatus, Systemmüll, Foto-Cache, E-Mail-Papierkorb, Papierkorb usw. Dann sehen Sie ein SCAN-Symbol. Klicken Sie auf Sobald dieses Symbol fertig ist, werden alle Elemente angezeigt, die auf Ihrem Mac als JUNK gelten.

Schritt 3: Wählen Sie die zu löschenden Elemente aus

Wählen Sie alle Dateien aus, die Sie nicht mehr benötigen. Möglicherweise handelt es sich um Cache, Anhänge und Protokolle. Wenn Sie eine Kategorie nicht löschen möchten, müssen Sie nur das Kontrollkästchen deaktivieren, damit sie nicht gelöscht wird. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Symbol REINIGEN.

Wählen Sie die zu löschenden Elemente

Schritt 4: Zusammenfassung der Bereinigung

Ein anderer Bildschirm wird angezeigt, und Sie erhalten einen kurzen Bericht darüber, wie viel Speicherplatz gelöscht wurde und wie viel Speicherplatz noch vorhanden ist. Wenn Sie den Vorgang erneut ausführen möchten, klicken Sie auf das Symbol REVIEW und wiederholen Sie einfach die obigen Schritte.

Teil 4: Fazit

Obwohl mDNSresponder und Bonjour viel Speicherplatz auf Ihrem Mac beanspruchen, ist es äußerst vorteilhaft, wenn er auf Ihrem Computer betriebsbereit ist.

Stellen Sie sich vor, Sie wären eine blinde Person, und wenn Sie wie Ihr Essen in die Küche müssen, müssen Sie jemanden fragen, der nicht weiß, wo sich Ihre Küche befindet. Dann müssen Sie diese Person in jedem Detail unterweisen und jeder Teil des Hauses, nur um das Essen für Sie zu bekommen. Stellen Sie sich Bonjour daher als Ihren Assistenten vor, der bereits weiß, wo Sie das Essen für Sie bekommen können.

Verwenden Sie das leistungsstarke Tool, anstatt darüber nachzudenken, mDNSresponder und Bonjour zu deaktivieren, um Speicherplatz und Speicher auf Ihrem Mac freizugeben iMyMac Mac Cleaner um Sie vor einem Prozess zu bewahren, der zu einem größeren Durcheinander führen kann.

By having a Mac and by using macOS can require you to use Bonjour, mDNSresponder is the most essential part of Bonjour. But have you asked yourself if is this needed to be on your Mac? Well, we’ll learn about mDNSresponder on Mac and how to disable it as we move along.

But first, we will let you know what the purpose of mDNSresponder is, when and how it works and if you feel the need to eliminate it on your Mac know that you can do it as well.

Article GuidePart 1: Getting to Know mDNSresponder and BonjourPart 2: Switching Off and On mDNSresponder to Disable BonjourPart 3: Speed Up Your Mac without Disabling mDNSresponder/BonjourPart 4: Conclusion

Part 1: Getting to Know mDNSresponder and Bonjour

It started when OS X Yosemite was released back in 2014, a lot of users noticed that mDNSresponder is vital in Bonjour they are working hand in hand to do the work properly.

You might be asking what is Bonjour? Bonjour is the one responsible for your Mac to detect other devices such as local networks like printers and devices like media and storage. Since not all of the devices are macOS friendly, you might need the help of Bonjour from time to time.

This may be really sound like a very important program on your Mac, but some people actually think that it is causing too much weight on their mac since its doing magnificent work.

mDNSresponder on Mac

Disadvantages of mDNSresponder on Mac

Some Mac clients have announced that mDNSResponder's system utilization is causing issues on their Mac, and that it's flooding the system with garbage bundles and traffic that hinders on transfer speed. They find this utilizing instruments that screen organizes traffic. Therefore, they feel the need to just.

Be that as it may, eliminating mDNSResponder will break Bonjour and make it difficult to discover and connect to other networks. You can eliminate Bonjour and yet that would cause you a lot of work to do by manually keying the information and details of the devices that you wish to connect and doing everything on your own without any automation.

How to Check if Bonjour is Running on your Mac

Follow the steps below to check if Bonjour administrations are running on your system:

  1. Open Safari and snap the little book symbol on the upper right of the window
  2. On the COLLECTIONS menu, click Bonjour. On the Bonjour wayfarer, all gadgets that are bonjour-empowered will show.

Part 2: Switching Off and On mDNSresponder to Disable Bonjour

You will then need to use the Terminal App to do this process, though this is something that is not likely advisable to do due to Bonjour is somehow a vital part of your mac.

Though we have learned about how it can go into your processes and storage you can opt to disable it for quite some time and turn it back on whenever you like:

  • Open Terminal App then Key In: sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.nDNSresponder.plist

Now if you would like to put it back On:

  • Open Terminal App then Key In: sudo launchctl load -w/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.mDNSresponder.plist

 Switching Off and On mDNSresponder to Disable Bonjour

To use the two commands, you may need to key in your Administrator Password as root and use of sudo. This method is advisable to be used by advanced users of mac. If you are unsure about executing this, we may not recommend you do this since we don’t want your mac to be messed up.

Part 3: Speed Up Your Mac without Disabling mDNSresponder/Bonjour

We have covered what is mDNSresponder and Bonjour and how it plays a very important role on your Mac. The reason behind as much as possible we don’t want to meddle on how Bonjour works and just let it do its work to automate looking and connecting to networks and devices for us.

If your main concern is your storage and the speed of your mac reason behind you want to get rid of mDNSresponder, there is a wonderful tool that can do its magic for you in a few clicks.

Use iMyMac Mac Cleaner to declutter your junk files, and remove the unnecessary files that you no longer need. All you have to do is listed below:

Free Download

Step 1: Install and Open iMyMac Mac Cleaner

Go to iMyMac Mac Cleaner’s official website ‘https://imymac.com/mac-cleaner’ then select the icon that states FREE DOWNLOAD then Launch the application.

Step 2: Scan the Junk Files

If you can take a look at the right-hand side of the screen, you will see different categories such as System Status, System Junk, Photo Cache, Mail Trash, Trash Bin, etc. Then you will see a SCAN icon, click on that icon, once finished it will display all the items that are considered as JUNK on your Mac.

Step 3: Choose the Items to Delete

Select all the files that you no longer need, may it be cache, attachments, and logs, if you don’t wish to delete a category all you have to do is to ‘untick’ the box for it not to be deleted. Once done click on the icon CLEAN.

 Choose the Items to Delete

Step 4: Summary of Clean Up

A different screen will appear, and it will give you a brief report on how much of your storage was cleared and your remaining storage. If you wish to do the process again you may click on the icon REVIEW and just repeat the steps above.

Part 4: Conclusion

Though mDNSresponder and Bonjour are taking a lot of storage on your Mac, it is extremely beneficial for it to be up and running on your machine.

Without it, just imagine you are a blind person and if you need to get on the kitchen like your food, you will then need to ask someone who doesn’t know where your kitchen is then you will then need to instruct that person every detail and every part of the house just to get the food for you. Therefore, think of Bonjour as your assistant that already knows where to get the food for you.

So, instead of thinking about disabling mDNSresponder and Bonjour to clear up some storage and memory on your Mac, use the powerful tool iMyMac Mac Cleaner to save you from doing a process that may cause you a bigger mess.