Ist Google Fotos privat?? Überraschenderweise hinterlässt Google Fotos Bilder ohne Ihr Wissen in der Öffentlichkeit und es kann sein, dass Sie in die Hose gehen. Es läuft alles auf die Einstellungen hinaus, die Sie vorgeben, und auf die Einstellungen, die Sie standardmäßig beibehalten. In diesem Artikel erhalten Sie ein neues Paar Augen, um sicherzustellen, dass Google Fotos privat bleiben und keine Geostandortdaten offen legen.

Wenn Sie Ihr Foto für einen bestimmten Empfänger oder ein bestimmtes Konto in der App freigeben, wird ein Link generiert, über den die Online-Zuschauer einen immerwährenden Einblick erhalten. Sie müssen den Link in einem esoterischen Bereich der Benutzeroberfläche manuell deaktivieren.

ArtikelleitfadenTeil 1: Wer kann meine Bilder in Google Fotos sehen?Teil 2: So stellen Sie sicher, dass Google Fotos privat und nicht gemeinsam nutzbar bleibenTeil 3: Weitere Optionen, um Google Fotos privat zu halten Teil 4: Fazit

Teil 1: Wer kann meine Bilder in Google Fotos sehen?

Erforderlicher Hintergrund

Bevor Sie den Datenschutz überprüfen und freigeben können, müssen Sie die erforderlichen Grundlagen für Google Fotos aufbauen. Es wurde entwickelt, um Ihnen den Zugriff auf Ihre Fotosammlung auf Ihrem Gerät zu ermöglichen. Sie können auch ein Backup Ihrer Assets erstellen. Beim erstmaligen Öffnen bietet die App eine Option für die Sicherung der Google Fotos-Bibliothek.

Mit einem Backup können Sie sie auf allen mit einem Google-Konto synchronisierten Geräten anzeigen. Mit Cloud-Speicher wird Speicherplatz auf Ihren Geräten gespart. Es enthält eine leistungsstarke Suchfunktion zum Auswählen einzelner Fotos. Ohne die Sicherungsoption zu aktivieren, fungiert sie als typischer Fotobetrachter.

Wichtig ist, dass die Sicherungsfunktion für jedes Gerät einzeln eingestellt werden kann, nicht jedoch die Synchronisierungsfunktion. Dementsprechend werden Fotos, die in der Google Fotos-Bibliothek gesichert wurden, automatisch auf allen gekoppelten Geräten angezeigt, auch mit Sichern und synchronisieren Einstellung ausgeschaltet. Bilder in der Google Fotos-Bibliothek werden ohne Unterbrechung synchronisiert.

Als nächstes werden wir Sie durch die Privatsphäre führen.

Ist Google Fotos privat?

Ist Google Fotos vertraulich?

Unabhängig davon, ob Sie die Sicherungsfunktion aktivieren oder nicht, sind die Fotos nur für den Eigentümer zugänglich. Standardmäßig sind alle in den Google Photos-Apps auf Ihrem iOS-Gerät gespeicherten Elemente nur für Sie sichtbar. Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken werden Ihre Fotos nicht in Ihrem Google-Profil wiedergegeben.

Aus diesem Grund sind hinzugefügte oder gesicherte Fotos vertraulich, sofern sie nicht manuell freigegeben werden. Wenn Sie die Sicherung aktivieren oder die Aufgabe manuell in Google Fotos ausführen, wird sie auf anderen Geräten unter demselben Konto angezeigt.

Teil 2: So stellen Sie sicher, dass Google Fotos privat und nicht gemeinsam nutzbar bleiben

Methode 1: Ausblenden von Fotos von Google

Mit Google Fotos können Sie Bilder freigeben, aber Sie können sie trotzdem ausblenden. Das Löschen erledigt den Job, aber es ist nicht die einzige Option. Möglicherweise möchten Sie Ihre zahlreichen Fotos archivieren. Durch das Archivieren eines Elements wird es in der zentralen Ansicht der App verdeckt.

Sie können diese Fotos im Bereich "Archiviert" der App anzeigen oder aus dem Archiv entfernen. Um ein Objekt zu archivieren, öffnen Sie es und klicken Sie oben rechts darauf. Wählen Sie die Option Archiv darunter. Zum Archivieren müssen Sie die Dateien nicht über die Google-Bibliothek speichern.

Sie können alle Bildgattungen mit oder ohne Backup dokumentieren. Um auf Bilder zuzugreifen oder die Archivierung aufzuheben, tippen Sie im Fenster auf das Drei-Wege-Symbol und wählen Sie in der Liste der Optionen die Option "Archivieren". Öffnen Sie anschließend das Bild, das Sie aus dem Archiv entfernen möchten, und tippen Sie auf das Drei-Wege-Symbol und Wählen Sie Archivierung aufheben darunter.

Verstecke Fotos von Google

Methode 2: Entfernen von EXIF- und Geolocation-Daten

Starten Sie die Google Fotos-App unter iOS und tippen Sie auf das Drei-Wege-Symbol in der oberen linken Ecke des Displays. Es kann auch über den Browser eines Mac aufgerufen werden. Scrollen Sie nach unten zu Einstellungen und Klicken Sie auf die Umschaltfläche um die Auswahl zum Entfernen des geografischen Standorts aufzurufen.

Dadurch wird die App so optimiert, dass Ihr Standort ausgeschlossen wird, wenn Sie ein Bild mit einem Link teilen. Ein heruntergeladenes Objekt kann jedoch die Geostandortdaten erfassen und mit verschiedenen Computern experimentieren. Andere Berechtigungen über App- oder Telefoneinstellungen können die gemeinsam nutzbaren Informationen beeinflussen.

Teil 3: Weitere Optionen, um Google Fotos privat zu halten

Lösung 1: Geben Sie keine Fotos mehr für andere Geräte frei

Um zu verhindern, dass Ihre Bilder auf anderen Geräten wiedergegeben werden, müssen Sie die Modi Sichern und Synchronisieren deaktivieren. Starten Sie die Google Fotos-App und Klicken Sie auf das Drei-Wege-Menü auf der linken Seite. Wählen Sie Einstellungen.

Tippen Sie auf Sichern & Synchronisieren und deaktivieren Sie es.

Lösung 2: Erstellen Sie ein privates Album in Google Fotos

Wenn Sie neugierige Blicke fernhalten möchten, erstellen Sie ein vertrauliches Album. Führen Sie für ein Album unter Google Fotos, das nur von Ihnen angezeigt werden kann, die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS zu Google Fotos und tippen Sie auf die Ellipsen in der oberen rechten Ecke.
  2. Tippen Sie auf Album.
  3. Fügen Sie einen Namen für das Album hinzu und tippen Sie auf Wählen Sie Fotos.
  4. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vorstellen möchten.
  5. Tippen Sie auf die Feld überprüfen in der oberen linken Ecke zu vervollständigen.

Hinweis: Sie müssen nicht alle Elemente zu dem erstellten Album hinzufügen, da Sie diese später erneut aufrufen können.

Erstellen Sie ein privates Album in Google Fotos

Google Fotos Alternativen

Die besten Google Photos-Alternativen wie Flicker, Slidebox und Zyl. Google Fotos ist immer noch anfällig für langsame Backups und andere Fehler, die Nutzer dazu zwingen, nach einer einfachen, nahtlosen Alternative zu suchen. Sie bieten auch attraktive Funktionen wie datenschutzfreundliche Richtlinien.

Extra-Tipp: Der einfachste Weg, Ihren Mac auf Vordermann zu bringen

Bevor wir fertig sind, möchte ich vorstellen iMyMac Mac Cleaner - der einfachste Weg, Ihren Mac auf Vordermann zu bringen.

Mac Cleaner bietet ein sicheres All-in-One-Dienstprogramm, das entwickelt wurde, um Gigabyte redundanten, sperrigen Müll freizugeben und Ihren Computer zu optimieren. Es wird mit einem intelligenten Algorithmus geliefert, mit dem zu 100% sichere Dateien zum Löschen bestimmt werden können. Eine Vorschaufunktion stellt sicher, dass Sie wichtige Daten nicht versehentlich löschen.

Durch Entfernen von unnötigem Müll oder Speicherfressende Anwendungen, es stellt Ihre Maschine auf Höchstleistung ein. Sie können die Anzeige auf dem neuesten Stand der Technik verwenden, um den Zustand Ihres Mac zu verfolgen.

Gratis Download

Teil 4: Fazit

Insgesamt bleibt Google Fotos eine sichere Option zum Organisieren und Verwalten Ihrer Bildersammlungen. Andere Benutzer haben keinen direkten Zugriff auf Ihre Ressourcen, es sei denn, sie sind autorisiert. Die Neigung zu Data Mining bei Google hat jedoch den Suchgiganten verunsichert und viele in den Exodus getrieben.

Die Intelligenz von Google kann Ihre Fotos untersuchen, um eine bessere Erfahrung zu erzielen. Google hat Gallery Go gestartet. Probieren Sie es mit einer leichten, schnellen App aus, mit der Sie Ihre Fotosammlungen verwalten können, ohne Ihr Telefon zu beschädigen. Mit ein bisschen Glück hat Ihnen dieser Artikel dabei geholfen, die Kontroverse um die Privatsphäre von Google Fotos zu klären und Ihre Daten vertraulich zu behandeln.

Is Google Photos private? Surprisingly, Google Photos leaves pictures semi-public without your knowledge and you may be caught pants down. It all boils down to the settings you prescribe and the ones you leave to default. This article will give you a fresh pair of eyes to make sure Google Photos remain private and not exposing geo-location data.

When you share your photo with a specific recipient or account on the app, it generates a link that will allow onlookers online to have a glimpse forever. You’ve to go manually and deactivate the link in an esoteric section of the interface.

Article GuidePart 1: Who Can See My Pictures in Google Photos?Part 2: How to Make Sure Google Photos Remain Private and Not ShareablePart 3: Other Options to Keep Google Photos Private Part 4: Conclusion

Part 1: Who Can See My Pictures in Google Photos?

Required Background

Before dissecting privacy and sharing, you need to digest the necessary foundations of Google Photos. It’s devised to enable you access your photo collection on your device. You can also create a backup of your assets. When opened for the first time, the app gives you an option of the Google Photos library backup.

With a backup, you can view them across all devices synced with one Google account. With cloud storage, it salvages space on your devices. It integrates a powerful search feature to pick out individual photos. Without activating the backup option, it acts as a typical photo viewer.

Importantly, the backup feature for each device is adjustable individually but not the sync functionality. Accordingly, photos backed up in Google Photos Library will appear automatically across all paired devices even with the Back up & sync setting toggled off. Images in Google Photos library sync nonstop.

Next, we’ll walk you through the privacy.

Is Google Photos Private

Is Google Photos Confidential?

Whether you toggle on the backup functionality or not, the photos remain accessible by the owner only. By default, all items stored in the Google Photos apps on your iOS device are observable to you only. Unlike social networks, your photos don’t reflect on your Google profile.

As a result, added or backed up photos are confidential unless shared manually. In the same vein, if you toggle on backup or do the job manually on Google Photos, it will appear across other devices under the same account.

Part 2: How to Make Sure Google Photos Remain Private and Not Shareable

Method 1: Hide Photos from Google

Google Photos allows you to share pictures but you can hide them all the same. Deleting will do the job but it’s not the only option. You may want to archive your wealth of photos. Archiving any item obscures it from the central view of the app.

You can view or un-archive those photos in the Archived section in the app. To archive an item, open it and click on it at the upper right corner. Choose Archive option under it. To archive, you don’t have to save the files via Google library.

You can document all genres of pictures, with backup or not. To access or unarchive pictures, tap on the three-way icon in the window and choose Archive under the list of options. Next, open the picture that you wish to un-archive and tap on the three-way icon and choose Unarchive under it.

 Hide Photos from Google

Method 2: Removing EXIF and Geolocation Data

Launch the Google Photos app on iOS and tap on the three-way icon in the upper-left corner of the display. It’s also accessible on the browser on a Mac. Scroll down to Settings and click on the toggle button to invoke the remove geo-location choice.

This tweaks the app to exclude your location if you share a picture with a link. However, a downloaded item may capture the geo-location data, experiment with different machines. Other authorizations via app or phone settings may influence the information shareable.

Part 3: Other Options to Keep Google Photos Private

Solution #1 Stop Sharing Photos with Other Devices

To block your imagery from reflecting up on other devices, you need to toggle off the Back up & sync modes. Launch the Google Photos app and click on the three-way menu on the left side. Choose Settings.

Tap Back up & sync and deactivate it.

Solution #2 Create a Private Album in Google Photos

If you want to keep prying eyes at bay, create a confidential album. For an album under Google Photos viewable by you only, follow these steps:

  1. Head for Google Photos on your iOS and tap the ellipses in the upper right-hand corner.
  2. Tap on Album.
  3. Add a name for the album and tap on Select Photos.
  4. Choose the photos you wish to introduce.
  5. Tap the check field in the upper left-hand edge to complete.

Note: You don’t have to add all items on the album created as you can revisit later.

Create a Private Album in Google Photos

Google Photos Alternatives

The best Google Photos alternatives like Flicker, Slidebox, and Zyl. Google Photos is still prone to sluggish backup and other bugs forcing users to seek a lightweight, seamless alternative. They also offer attractive features like privacy-friendly policies.

Extra Tip: The Easiest Way to Spruce up Your Mac

Before we wrap up, let me introduce iMyMac Mac Cleaner - the easiest way to spruce up your Mac.

Mac Cleaner offers a secure, all-in-one utility developed to free up gigabytes of redundant, bulky junk and optimize your computer. It comes with a smart algorithm to determine files that are 100% safe for deletion. A preview feature will ensure you don’t accidentally erase important data.

By removing unnecessary junk or memory-eating applications, it tunes your machine for peak performance. You can use its state-of-the-art indicator to keep track of your Mac’s health.

Free Download

Part 4: Conclusion

In all, Google Photos remains a safe option for organizing and managing your imagery collections. Other users don’t have access to your resources directly unless authorized. However, Google’s data mining propensity has cast aspersions on the search giant sending many to exodus.

Google’s intelligence may study your photos to create a better experience. Google launched Gallery Go; give it a shot for a lightweight, fast app to manage your photo collections without bogging down your phone. With a bit of luck, this article has helped you clear up the controversy about Google Photos’ privacy and keep your data confidential.