Sie haben in ein iPhone investiert. Sie hatten viel Geld gespart, um es zu bekommen. Dann lässt du es plötzlich fallen. Autsch! Sie müssen es auf jeden Fall reparieren lassen, wenn es nicht ersetzt wird.

Garantie-Symbol

Apple-Geräte wie Ihr iPhone sind in der Anschaffung recht teuer. Schlimmer noch, die Reparatur ist noch teurer. Sie müssen jedoch nicht wirklich Ihr Geld für Reparaturen verschwenden, insbesondere wenn die Garantie noch besteht. Die Frage ist, ist die Garantie noch gültig?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, ob für das iPhone eine Garantie besteht. Wenn Ihr iPhone also plötzlich beschädigt ist, gehen Sie vorsichtig vor und lassen Sie es nicht schnellstmöglich reparieren. Das erste, was Sie tun sollten, ist die Garantie zu überprüfen. Es gibt zwei Möglichkeiten So überprüfen Sie, ob das iPhone unter die Garantie fällt.

Teil 1: Zwei einfache Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob das iPhone unter die Garantie fällt

Methode #1: Gehen Sie zum Apple Support

Nehmen Sie sich Zeit, um die Garantie zu überprüfen, bevor Sie Ihr iPhone reparieren lassen. Auf diese Weise können Sie viel Geld sparen. Natürlich müssen Sie nur die Daumen drücken, damit die Garantie Ihres iPhones weiterhin gültig ist.

Es ist nicht so schwer zu lernen, wie man überprüft, ob das iPhone unter die Garantie fällt. Sie müssen nur die folgenden Schritte ausführen.

Apple-Support-Symbol

Beachten. Sie können den gleichen Vorgang auch auf Ihrem iPad, iTouch und Mac ausführen. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie die Seriennummer haben. So erhalten Sie die Seriennummer Ihres iPhones.

  • Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres iPhones.
  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie General sehen.
  • Klicke auf Allgemeiner Kurs und geh zu Über uns.
  • Scrollen Sie nach unten, um die Seriennummer anzuzeigen.
  • Kopieren Sie Ihre Seriennummer durch Tippen und Halten. Wenn Sie möchten, können Sie es auch einfach auf ein Blatt Papier kopieren.
  • Gehen Sie zu Safari oder zu einem Webbrowser Ihrer Wahl. Sie können diesen Teil auch auf Ihrem Mac ausführen. Nur solange du die Seriennummer deines iPhones schon hast.
  • Gehen Sie zu Apple.com.
  • Klicke auf Unterstützung Oben rechts auf dem Bildschirm.
  • Scrollen Sie zum Ende der Seite, bis Service & Support angezeigt wird.
  • Klicke auf Überprüfen Sie die Service- und Supportabdeckung
  • Fügen Sie Ihre Seriennummer in die Box ein.
  • Klicken Sie auf Weiter, um zur nächsten Seite zu gelangen. Es wird ein gültiges Kaufdatum angezeigt, gefolgt vom technischen Telefonsupport. Reparaturen und Serviceleistungen stehen an letzter Stelle. Diese Optionen werden grün markiert, wenn sich Ihr Gerät noch in der Garantiezeit befindet. Nach jeder Option wird das Wort Active angezeigt. Wenn Sie feststellen, dass die Reparatur- und Serviceabdeckung durch ein grünes Häkchen markiert und auch als Aktiv gekennzeichnet ist, können Sie Ihr iPhone reparieren lassen.

In diesem Teil wird auch das geschätzte Ablaufdatum Ihres Geräts angezeigt. In diesem Fall kann Ihr iPhone nicht repariert oder ersetzt werden.

Wenn Ihr Gerät das Einjahreslimit überschritten hat, werden die letzten beiden Optionen (Technischer Telefonsupport und Reparatur- und Serviceabdeckung) gelb markiert, und nach jeder Kopfzeile wird das Wort "Abgelaufen" angezeigt. In diesem Fall kann Ihr iPhone nicht repariert oder ersetzt werden

Es gibt einen weiteren guten Grund, warum Sie am besten wissen, wie Sie überprüfen können, ob für das iPhone eine Garantie besteht. Sie könnten versucht sein, ein anderes iPhone von einem Freund oder einem inoffiziellen Apple-Verkäufer zu kaufen. Schließlich gibt es eine Menge Leute, die iPhones verkaufen. Falls Sie auf ein gutes Geschäft stoßen, sollten Sie wissen, wie Sie überprüfen können, ob für das iPhone eine Garantie besteht, bevor Sie es kaufen.

Sie sehen, es gibt einige Leute, die behaupten, dass sie brandneue iPhones verkaufen. Um zu überprüfen, ob sie die Wahrheit sagen, ist es am besten, die Garantie zu überprüfen. Wenn Sie wissen, wie Sie überprüfen können, ob für Ihr iPhone eine Garantie besteht, können Sie diese problemlos durchführen.

Denken Sie daran, dass ein iPhone nicht nagelneu sein und keine Abdeckung haben kann. Darüber hinaus gibt es einige iPhones mit einer Garantie von drei Monaten. Diese iPhones werden normalerweise überholt. Für die alten iPhone-Modelle, die in Apple Stores verkauft werden, gilt eine einjährige Garantie.

Methode #2: Überprüfen Sie, ob Sie Apple Care gekauft haben

Apple-Pflegeprodukt-Symbol

Ihr neues iPhone wird automatisch mit einer einjährigen Garantie ausgeliefert. Das kann mit auf zwei Jahre verlängert werden Apple Pflege. Das heißt, wenn Sie einen Apple Care zusammen mit Ihrem iPhone gekauft haben. Wenn Sie keinen Apple Care gekauft haben, erhalten Sie nur 90-Tage Telefon-Support und ein Jahr Garantie.

Mit der Apple Care werden sowohl der Telefonsupport als auch die Garantie auf zwei Jahre verlängert. Sie erhalten Schutz für Ihr iPhone, den Akku und anderes Zubehör, das Sie beim Kauf Ihres iPhones erhalten haben.

Apple Care deckt außerdem zwei Unfälle und Schäden ab, die jeweils gegen einen Bildschirmersatz in Höhe von 29.00 US-Dollar ausgetauscht werden müssen. Für jeden weiteren Schaden wird eine 99-Dollar-Gebühr erhoben, um ihn zu ersetzen.

Es ist gut, Apple Care zu haben, wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie es haben. Einige Leute vergessen, dass sie es haben. Wenn Sie überprüfen, ob Sie Apple Care gekauft haben, können Sie auch überprüfen, ob die Garantie für das iPhone gilt.

Wenn Sie wissen möchten, ob Ihr iPhone noch von Apple Care abgedeckt ist, erfahren Sie hier, wie Sie dies tun können. Beachten Sie, dass es sich nicht von der ersten Methode unterscheidet.

  • Gehe zu checkcoverage.apple.com.
  • Tippen Sie auf das Textfeld, in das Sie Ihre Seriennummer eingeben sollen. Tippen Sie erneut, um Ihre Seriennummer einzufügen.
  • Geben Sie den Challenge-Code ein. Seien Sie vorsichtig beim Eintippen.
  • Klicke auf Fortfahren. Sie gelangen auf die nächste Seite, auf der Sie Ihren Support-Status sehen. Sie werden feststellen, dass es sich um dieselbe Seite handelt wie auf Methode #1, auf der die folgenden Überschriften angezeigt werden: Gültiges Kaufdatum, technischer Telefonsupport sowie Reparatur- und Serviceabdeckung.

Teil 2: Bonus-Tipp - Sie können dasselbe mit Ihrem Mac tun

Wenn Sie auch einen Mac besitzen, können Sie die Garantie mit den oben beschriebenen Methoden überprüfen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Apple Care für Mac anders ist.

Beim Kauf eines neuen Mac erhalten Sie automatisch ein Jahr Apple Care gratis. Dies bedeutet, dass Sie 90-Tage telefonischen Support und ein Jahr Service erhalten.

Sie können Ihr Apple Care durch den Kauf aufrüsten. Nach dem Kauf verlängern Sie die Reichweite Ihres Apple Care automatisch auf drei Jahre Service und drei Jahre Telefon-Support.

Für Sie bedeutet dies, dass Sie über Telefon und Online-Chat direkten Zugang zu Apple-Experten erhalten. Sie werden auch eine Priorität in ihrem Online-Chat-System sein.

Gleichzeitig erhalten Sie eine Reparaturdeckung. Dies bedeutet, dass Apple den Mac während der dreijährigen Garantie ersetzt, wenn auf dem Mac etwas kaputt geht oder wenn eines der Zubehörteile, die Sie gekauft haben, kaputt geht.

Ersetzen

Wenn Sie Apple Care für Ihren Mac gekauft haben, können Sie außerdem einen Techniker anfordern, der zu Ihnen kommt. Dies hängt natürlich von Ihrem Standort oder Ihrer Nähe zu einem Apple Store ab. Wenn Sie nah genug dran sind, können sie tatsächlich zu Ihnen gehen, um Ihren Mac zu diagnostizieren.

Es ist auch erwähnenswert, dass Sie Ihr MacBook mailen können, MacBook Pro. MacBook Air oder ein tragbares Apple-Gerät an Apple.

Apple Care umfasst Folgendes: Mac-Hardware, Akku, mitgeliefertes Zubehör (z. B. Tastatur, Maus, Trackpad oder Netzteil), Apple RAM, AirPort-Laufwerk und alle mit dem Mac gelieferten USB-Superlaufwerke.

Wie Ihr iPhone benötigt auch Ihr Mac den größtmöglichen Schutz. Schließlich ist es kein Scherz, sich sowohl ein iPhone als auch einen Mac zu kaufen. Diese Produkte kosten eine Menge Geld.

Wenn Sie Ihrem Mac eine weitere Schutzschicht hinzufügen möchten, ziehen Sie den PowerMyMac in Betracht. Das iMyMac PowerMyMac ist ein sehr leistungsfähiges Tool, mit dem Sie Ihren Mac in gutem Zustand halten können. Es schützt und reinigt Ihren Mac und sorgt dafür, dass er immer in einwandfreiem Zustand ist.

Je länger Ihr Mac in gutem Zustand ist, desto weniger müssen Sie plötzliche Reparaturen und Beschädigungen vornehmen. Da der PowerMyMac Ihren Mac automatisch überwacht, sind Sie immer einen Schritt voraus. Sie wissen genau, was mit Ihrem Mac los ist.

Dies bedeutet nicht, dass Sie für Ihren Mac keinerlei Garantie benötigen. Es wird empfohlen, Apple Care für Ihren Mac zu erwerben. Damit kannst du nichts falsch machen.

Mit dem PowerMyMac ist garantiert, dass Ihr Mac für eine schnelle Ausführung optimiert ist. Sie müssen sich keine Sorgen um die Diagnose Ihres Mac machen, da der PowerMyMac dies automatisch für Sie erledigt.

Fazit

Es ist nicht schwer herauszufinden, wie Sie überprüfen können, ob das iPhone unter die Garantie fällt. Sobald Sie gelernt haben, wie es geht, können Sie den gleichen Vorgang auf Ihrem Mac ausführen.

Sie müssen unbedingt wissen, wie Sie die Garantie Ihrer Apple-Produkte überprüfen können. Falls sie beschädigt werden, können Sie sich immer auf die Garantie verlassen. Das spart Ihnen viel Geld. Sie können auch den PowerMyMac in Betracht ziehen, um Ihrem Mac eine weitere Schutzschicht hinzuzufügen.

War dieser Artikel hilfreich? Würden Sie Ihrem Mac eine weitere Schutzschicht hinzufügen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

You’ve invested in an iPhone. You had saved a lot of money to get it. Then all of a sudden, you drop it. Ouch! You definitely need to get it repaired, if not replaced.

Warranty Icon

Apple devices, like your iPhone, are quite expensive to purchase. Even worse, they’re even more expensive to repair. However, you don’t really need to waste your money on repairs especially if it’s still under warranty. The question is, is the warranty still valid?

This article will help you figure out how to check if iPhone is under warranty. So, if your iPhone is suddenly damaged, take it easy and don’t rush to get it repaired. The first thing you should do is to check on its warranty. There are two ways on how to check if iPhone is under warranty.

Part 1: Two Easy Ways To Check If iPhone Is Under Warranty

Method #1: Go To Apple Support

Before running off to get your iPhone repaired, take some time to check on the warranty. Doing so, can help you save a lot of money. Of course, you just have to keep your fingers crossed that the warranty of your iPhone is still valid.

It’s not that hard to learn how to check if iPhone is under warranty. You just have to follow the steps below.

Apple Support Icon

Take note. You can also use the same process on your iPad, iTouch, and Mac. You just need to make sure you have the serial number. Here’s how to get the serial number of your iPhone.

  • Go to the settings of your iPhone.
  • Scroll down until you see General.
  • Click on General and go to About.
  • Scroll down to see the serial number.
  • Copy your serial number by tapping and holding it. if you want, you can also just copy it on a piece of paper.
  • Go to Safari or to any web browser of your choice. You can also do this part on your Mac. Just as long as you already have the serial number of your iPhone.
  • Go to Apple.com.
  • Click on Support on the top, right-hand side of your screen.
  • Scroll to the bottom of the page until you see Service & Support.
  • Click on Check Service & Support Coverage
  • Paste your serial number on the box.
  • Click Continue to take to the next page. You will see a Valid Purchase Date, followed by Telephone Technical Support. Repairs and Service Coverage will be last on the list. These options will be marked green if your device is still in warranty period. You will also see the word Active written after each option. If you see that Repairs and Service Coverage is checked with a green mark and is also labeled Active, then you can get your iPhone fixed.

This part will also display estimated expiration date of your device. When that time comes, you will not be able to get your iPhone repaired or replaced.

If your device has gone over the one-year limit, the last two options (Telephone Technical Support and Repairs and Service Coverage) will be marked yellow, with the word Expired written after each header. When that happens, you will not be able to get your iPhone repaired or replaced

There’s another good reason as to why it’s best that you know how to check if iPhone is under warranty. You might be tempted to buy another iPhone from a friend or an unofficial Apple seller. After all, there are a lot of folks out there selling iPhones. In case you come across a good deal, you should know how to check if iPhone is under warranty before purchasing it.

You see, there are some people who claim that they are selling brand new iPhones. To check if they’re telling the truth, it’s best to check the warranty. If you know how to check if iPhone is under warranty, you wouldn’t have any problem doing it.

Keep in mind that an iPhone can’t be brand new and not have coverage. Furthermore, there are some iPhones that will have three months of warranty. These iPhones are usually refurbished. For the old iPhone models sold in Apple stores, they come with a one-year warranty.

Method #2: Check If You Purchased Apple Care

Apple Care Product Icon

Your new iPhone, automatically comes with a one-year warranty. That can be extended to two years with Apple Care. That is, if you purchased an Apple Care together with your iPhone. If you didn’t purchase an Apple Care, you just get 90 days of Phone Support and one-year warranty.

With the Apple Care, both Phone Support and warranty are extended to two years. You get coverage for your iPhone, battery, and other accessories that came with your iPhone when you purchased it.

Apple Care also covers two accidents and damages, each subject for screen replacement of US$ 29.00. For any more damage, it’s a 99-dollar fee to get it replaced.

It’s good to have Apple Care that is, if you remember you have it. Some folks forget that they have it. Checking if you purchased Apple Care is also another way on how to check if iPhone is under warranty.

If you want to know if your iPhone is still covered by Apple Care, here’s how you can do it. Take note, it’s not any different from the first method.

  • Go to checkcoverage.apple.com.
  • Tap on the text field where you’re supposed to enter your serial number. Tap again to paste your serial number.
  • Type in the challenge code. Be careful when typing it in.
  • Click on Continue. You will get to the next page where you will see your support status. As you will notice it’s the same page as seen on Method #1 where you will see the following headers: Valid Purchase Date, Telephone Technical Support, and Repairs and Service Coverage.

Part 2: Bonus Tip - You Can Do The Same Thing With Your Mac

If you also have a Mac, you can use the same methods above to check on the warranty. However, it’s worth knowing that the Apple Care for Mac is different.

You automatically get one free year of Apple Care when you buy a new Mac. What this means is that you get 90 days Phone Support and one year of service.

You can upgrade your Apple Care by purchasing it. Once you purchase it, you automatically extend the coverage of your Apple Care to three years of service and three years of Phone Support.

What that means for you is that you are going to get direct access to Apple experts via phone and via online chat. You will also be a priority on their online chat system.

Along with that, you get Repair Coverage. This means that if something breaks on your Mac or if one of the accessories that you bought with it breaks, Apple will replace it during that three-year warranty.

Replace

More than that, if you purchased Apple Care for your Mac, you can actually request for a technician to come to you. Of course, this will depend on your location or your proximity to an Apple store. If you live close enough, they can actually go to you to diagnose your Mac.

It’s also worth noting that you can mail your MacBook, MacBook Pro. MacBook Air, or any portable Apple device to Apple.

The Apple Care covers the following: the Mac hardware, battery, included accessories (e.g., keyboard, mouse, trackpad or power adapter), Apple ram, AirPort drive, and any USB super drives that comes with the Mac.

Like your iPhone, your Mac needs all the protection it can get. After all, it’s no joke buying both an iPhone and a Mac. These products cost a good amount of money.

If you want to add another layer of protection to your Mac, consider the PowerMyMac. The iMyMac PowerMyMac is a very powerful tool can help keep your Mac in good working condition. It protects and cleans your Mac, keeping it always in good working condition.

The longer your Mac is in good working condition, the less you’d have to deal with sudden repairs and damages. Since the PowerMyMac automatically monitors your Mac, you’re always a step ahead. You know exactly what’s going on with your Mac.

This is not to say that you won’t be needing any kind of warranty for your Mac. It’s recommended that you purchase Apple Care for your Mac. You can’t go wrong with that.

With the PowerMyMac, you’re guaranteed that your Mac is optimized to run fast. You wouldn’t have to worry about diagnosing your Mac since the PowerMyMac automatically does that for you.

In Conclusion

It’s not hard to figure out how to check if iPhone is under warranty. Once you learn how to do it, you can use the same process on your Mac.

It’s a must for you to know how to check on the warranty of your Apple products. In case they get damaged, you can always rely on the warranty. That will save you a lot of money. You can also consider the PowerMyMac to add another layer of protection on your Mac.

Was this article helpful? Would you add another layer of protection to your Mac? Share with us your thoughts.