Es passiert einmal, es ist okay. Es ist wahrscheinlich nur einer dieser Tage, aber wenn die Frage der MacBook Pro Bildschirm flackert passiert immer wieder, dann muss man schnell damit umgehen. Sie können es nicht ignorieren. Für den Anfang ist es irritierend, dass der Bildschirm flackert. Wie kannst du damit arbeiten?

Jetzt keine Panik. Ihr kostbarer Mac Pro wird nicht verschwendet. Es gibt Hoffnung dafür. Dieses Problem kann behoben werden. Bevor Sie die verschiedenen Lösungen ausprobieren, die wir für Sie bereithalten, müssen Sie wissen, warum das Problem mit dem Bildschirmflimmern des MacBook Pro auftritt.

ArtikelleitfadenTeil 1. Warum flackert Ihr MacBook Pro-Bildschirm?Teil 2. So beheben Sie das Problem mit dem Flimmern des MacBook Pro-Bildschirms Teil 3. Fazit

Teil 1. Warum flackert Ihr MacBook Pro-Bildschirm?

Es gibt viele Gründe, warum Ihr MacBook Pro-Bildschirm flackert. Vielleicht haben Sie etwas Flüssigkeit darauf verschüttet, vielleicht auch nicht. In einigen Fällen passiert es einfach. Das ist der beängstigende Teil, denn es ist das Letzte, was Sie von einem Apple-Produkt erwarten würden.

Wenn Sie herausfinden möchten, warum Ihr Bildschirm immer wieder flackert, sehen Sie sich die beiden Hauptkomponenten Ihres MacBook an. Dies sind die Hardware und die Software. Es passiert auf jeden Fall etwas dazwischen, das Ihren Bildschirm zum Flackern bringt. Das ist sicher. Natürlich ist das eine sehr weit gefasste Sichtweise auf das Thema, aber sie beginnt trotzdem dort.

MacBook Pro Bildschirmflimmern

Kompatibilitätsproblem mit der Grafikkarte

Um ehrlich zu sein, passiert es, ob es ein Apple ist oder nicht. Dafür gibt es mehrere Gründe. Für den Anfang könnte ein Kompatibilitätsproblem mit Ihrem vorliegen Grafikkarte. In den meisten Fällen schaut sich der Benutzer ein Video an, wenn das Problem auftritt.

Sie könnten beispielsweise einen Film auf Ihrem MacBook ansehen und plötzlich flackert der Bildschirm. Wenn dasselbe Problem weiterhin auftritt, liegt wahrscheinlich ein Kompatibilitätsproblem mit der Grafikkarte vor.

Wasserschaden

In einigen Fällen kann das Bildschirmflimmern die Ursache sein Verschütten von Flüssigkeit was zu Wasserschäden führt. Das heißt natürlich, wenn die verschüttete Flüssigkeit Wasser war. Wenn es etwas anderes wäre, wäre es schlimmer als nur das Bildschirmflimmern. Selbst wenn Sie das Wasser Ihres Mac mit einem leistungsstarken Lüfter ausgetrocknet hätten, könnte es sein, dass Flüssigkeitsreste das Innere Ihres Mac angreifen.

Software-Update

In einigen Fällen tritt das Problem kurz nach einem Update auf. In diesem Fall liegt ein Kompatibilitätsproblem mit der Software vor. Einige Mac-Benutzer haben ein Upgrade auf durchgeführt macOS 10.14.

Teil 2. So beheben Sie das Problem mit dem Flimmern des MacBook Pro-Bildschirms

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, das Problem des MacBook Pro-Bildschirmflackerns zu lösen. Im Folgenden finden Sie verschiedene Möglichkeiten, um das Problem zu lösen.

Option 1. Deinstallieren Sie Chromium mit dem Mac Cleaner

Wenn Sie Chromium verwenden, müssen Sie es vollständig deinstallieren. Die Verwendung von Chromium, einem Open-Source-Webbrowser-Projekt von Google, wurde mit dem Problem des Bildschirmflimmerns des MacBook Pro in Verbindung gebracht.

Wenn Sie es verwenden, deinstallieren Sie es jetzt mit der iMyMac Mac Cleaner. Der Mac Cleaner ist der einfachste Weg, Junk-Dateien, nicht verwendete Apps, zweifelhafte Erweiterungen, gefährliche Software, Caches und Cookies von Ihrem Mac zu deinstallieren.

In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Chromium damit deinstallieren können.

  1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter
  2. Gehe zum Uninstaller
  3. Scannen Sie Ihren Mac und wählen Sie Chromium
  4. Bestätigen Sie die Deinstallation von Chromium

Lesen Sie die folgenden detaillierten Schritte durch, um zu erfahren, wie Sie mit dem Mac Cleaner Chromium vollständig deinstallieren können.

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter

Der Mac Cleaner kann einfach und sicher heruntergeladen werden. Sie finden es auf einer sicheren Website namens iMyMac.com. Um darauf zuzugreifen und es herunterzuladen, klicken Sie einfach auf hier. Installieren und starten Sie es auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Gehe zum Uninstaller

Sobald Sie den Mac Cleaner auf Ihrem Computer gestartet haben, gehen Sie zur linken Seite des Bildschirms und suchen Sie nach Uninstaller. Das Deinstallationsprogramm ist eines der Module, die Sie in der Liste der Mac Cleaner von iMyMac finden. Sie finden es irgendwo am Ende der Liste. Klicken Sie darauf, sobald Sie es sehen.

Gehe zum Uninstaller

Schritt 3. Scannen Sie Ihren Mac und wählen Sie Chromium

Sobald Sie auf das Deinstallationsprogramm klicken, wird der Mac Cleaner so eingestellt, wie Sie es beabsichtigen. In diesem Fall fungiert es als Deinstallationsprogramm für Sie. Um den Vorgang zu starten, klicken Sie auf Scan-Taste. Dadurch zeigt der Mac Cleaner die verschiedenen Apps und Programme auf Ihrem Bildschirm an. Suchen Sie nach Chrom da das ist, was Sie an dieser Stelle deinstallieren müssen.

Scannen Sie Ihren Mac und wählen Sie Chromium

Schritt 4. Bestätigen Sie, um Chromium zu deinstallieren

Nachdem Sie auf Chromium geklickt haben, können Sie nun Ihren Mac bereinigen. Klicken Sie einfach auf die Sauber Registerkarte am unteren Rand des Bildschirms. Ein Popup-Fenster fordert Sie auf, Ihre Aktion zu bestätigen. Bestätigen Sie Ihre Aktion mit einem Klick auf Bestätigen Registerkarte im Popup-Fenster.

Bestätigen Sie, um Chromium zu deinstallieren

Option 2. Löschen Sie Caches und System-Junk-Dateien

Wenn Sie Chromium nicht installiert haben, das Problem mit dem Bildschirmflimmern des MacBook Pro jedoch weiterhin besteht, sollten Sie es versuchen Caches löschen und System-Junk-Dateien auf Ihrem Mac. Das Gute an der Installation von Mac Cleaner ist, dass Sie damit auch Caches und System-Junk-Dateien löschen können. Daher ist der Grund, warum es sehr zu empfehlen ist.

Trotzdem können Sie Caches und System-Junk-Dateien manuell löschen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie.

Schritt 1. Gehen Sie zum Finder

Gehe auf und klicken Sie auf Go im oberen Menü. Wählen Sie Computer aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 2. Wechseln Sie zu Ihrem Macintosh HD-Ordner

Wenn du siehst Macintosh HD, Klick es an. Dann klicken Sie auf Bibliothekary und dann gehe zu Caches.

Schritt 3. Geben Sie das Passwort ein

Bevor Sie alles in Ihrem Caches-Ordner löschen können, müssen Sie Ihr Kennwort eingeben. Nachdem Sie Ihr Passwort eingegeben haben, löschen Sie die Dateien in Ihrem Caches-Ordner.

Denken Sie daran, dass Sie niemals die Ordner in Ihrem Caches-Ordner auf die ziehen sollten Müll. Vermeiden Sie das. Sie müssen lediglich jeden Ordner in Ihrem Caches-Ordner öffnen und ausleeren.

Da dies die manuelle Methode ist, kann es ziemlich langweilig werden. Aus diesem Grund wird der Mac Cleaner von iMyMac dringend empfohlen.

Option 3. Problembehandlung über das Terminal

Dies ist eine Option für Tech-Mac-Benutzer. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Skripte ausführen, um den Mac zu warten.

Schritt 1. Starten Sie das Terminal

Starten Sie Terminal, indem Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Mac-Bildschirms zum Suchbereich gehen. Dies wird durch eine Lupe angezeigt. Gehen Sie vor und klicken Sie auf diesen Typ im Wortterminal. Das Terminal-Fenster sollte jetzt auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.

Starten Sie das Terminal

Schritt 2. Geben Sie den Befehl ein

Sie müssten den Befehl eingeben, den Sie auf dem Foto unten sehen.

Befehl eingeben

Schritt 3. Ersetzen Sie den App-Namen im Befehl

Finden Sie die App, von der Sie glauben, dass sie das Flackern auf Ihrem Bildschirm verursacht. Ersetzen Sie dann Slack im Befehl durch den Namen der App, die das Problem verursacht.

Ersetzen Sie den App-Namen im Befehl

Option 4. NVRAM oder PRAM zurücksetzen

Dies ist eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen können. Moderne Macs haben ein bisschen NVRAM - die NV steht für “nicht flüchtigUnd speichert Informationen wie die ausgewählte Startdiskette, die Lautstärke der Lautsprecher, die Bildschirmauflösung und die Zeitzone. Wenn Sie ein MacBook Pro-Bildschirmproblem haben, können Sie versuchen, es erneut zurückzusetzen. Dies scheint eine Option für die technischen Mac-Benutzer zu sein. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Fahren Sie Ihren Mac herunter

Fahren Sie Ihren Mac herunter, indem Sie im Menü oben auf Herunterfahren klicken. Schalten Sie es dann wieder ein und drücken und halten Sie sofort die Tasten Option, Befehl, P und R.

Schritt 2. Achten Sie auf den Startton

Achten Sie bei gedrückter Taste auf den Startton. Sie sollten dies hören können 20 Sekunden nachdem Sie die Tasten gedrückt haben.

Schritt 3. Lassen Sie los

Dann lassen Sie los, nachdem Sie den Startton gehört haben. Das sollte in der Lage sein, den NVRAM zurückzusetzen.

Teil 3. Fazit

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Bildschirm flackert. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Wenn Sie kein Techniker sind, ist es immer sicherer, das zu verwenden iMyMac Mac Cleaner. Es kann so viele Dinge für Sie tun, dass Sie keine Befehle auf dem Terminal eingeben müssen. Sie müssen nur ein paar Klicks darauf machen, um unseren Mac zu bereinigen.

Haben Sie jemals ein Flackern auf Ihrem MacBook Pro-Bildschirm festgestellt? Wenn ja, wie haben Sie das Problem gelöst? Bitte teilen Sie unseren Lesern einige Ihrer Tipps und Tricks mit, um das Problem zu lösen.

It happens once, it’s okay. It’s probably just one of those days but if the issue of the MacBook Pro screen flicker keeps happening again and again, then you have to deal with it fast. You can’t ignore it. For starters, it’s irritating for the screen to flicker. How can you work with that?

Now, don’t panic. Your precious Mac Pro is not going to waste. There is hope for it. That issue can be resolved. Before you go on trying the various solutions, we have here for you, you need to know the reason why the issue of MacBook Pro screen flicker is happening.

Article GuidePart 1. Why Your MacBook Pro Screen Is Flickering?Part 2. How to Fix MacBook Pro Screen Flicker Problem Part 3. Conclusion

Part 1. Why Your MacBook Pro Screen Is Flickering?

There are lots of reasons for why your MacBook Pro screen is flickering. Maybe you had spilled some liquid on it, maybe not. In some cases, it just happens. That’s the scary part because it’s the last thing you would expect from an Apple product.

When you’re trying to find out the reasons why your screen keeps flickering, you’re looking at the two major components of your MacBook and these are the hardware and the software. There’s definitely something happening between that’s making your screen flicker. That’s for sure. Of course, that’s a very broad way of looking at the issue but nonetheless, it starts there.

MacBook Pro Screen Flicker

Compatibility Issue with Graphics Card

Truth be told, it happens, whether it’s an Apple or not. There are a couple of reasons for that. For starters, there could be a compatibility issue with your graphics card. In most cases when the issue arises, the user is watching a video.

For example, you could be watching a movie on your MacBook and all of a sudden, the screen starts to flicker. If that same issue keeps on happening, then there probably is a compatibility issue with the graphics card.

Water Damage

In some cases, well, the screen flicker could be a cause of liquid spillage leading to water damage. That is, of course, if the spilled liquid was water. If it were something else, it would be worse than just the screen flicker. Here’s the thing, even if you had dried out the water from your Mac with a high-powered fan, there could be a liquid residue that could corrode the inside of your Mac.

Software Update

In some cases, the issue arises soon after an update. In this case, it’s a compatibility issue with the software. It has happened to some Mac users upgrading to macOS 10.14.

Part 2. How to Fix MacBook Pro Screen Flicker Problem

Luckily there are ways for you to solve the issue of MacBook Pro screen flicker. You will find various ways to solve the issue below.

Option #1. Uninstall Chromium with the Mac Cleaner

If you’re using Chromium, then you would have to uninstall it completely. The use of Chromium, an open-source web browser project by Google, has been linked to the issue of MacBook Pro screen flicker.

So, if you’re using it, uninstall it now with the use of the iMyMac Mac Cleaner. The Mac Cleaner is the easiest way to uninstall junk files, unused apps, dubious extensions, dangerous software, caches, and cookies from your Mac.

Check out the steps below to see how you can use it to uninstall Chromium.

  1. Download the Mac Cleaner
  2. Go to Uninstaller
  3. Scan Your Mac and Select Chromium
  4. Confirm to uninstall Chromium

Continue reading the detailed steps below to see how you can use the Mac Cleaner to completely uninstall Chromium.

Free Download

Step 1. Download the Mac Cleaner

The Mac Cleaner is easy and safe to download. You will find it on a secure website called iMyMac.com. To access and download it, just click here. Install and launch it on your Mac.

Step 2. Go to Uninstaller

Once you have the Mac Cleaner launched on your computer, go to the left-hand side of the screen and look for Uninstaller. Uninstaller is one of the modules you will find on the list of the Mac Cleaner from iMyMac. You will find it somewhere in the bottom of the list. Click on it soon as you see it.

 Go to Uninstaller

Step 3. Scan Your Mac and Select Chromium

Once you click on the Uninstaller, the Mac Cleaner will be tuned in to do what you intend to do. In this case, it’s going to function as an uninstaller for you. To start the process, click on the Scan button. That will get the Mac Cleaner to display the various apps and programs on your screen. Look for Chromium since that is what you need to uninstall at this point.

 Scan Your Mac and Select Chromium

Step 4. Confirm to Uninstall Chromium

Now that you have clicked on Chromium, you are all set to clean up your Mac. Simply click on the Clean tab at the bottom of the screen. A pop-up window will appear asking you to confirm your action. Confirm your action by clicking on the Confirm tab on the pop-up window.

 Confirm to Uninstall Chromium

Option #2. Clear Out Caches and System Junk Files

If you don’t have Chromium installed but you’re still facing the issue of MacBook Pro screen flicker, then you might want to try clearing out caches and system junk files on your Mac. The good thing about installing the Mac Cleaner is that you can also use it to clear out caches and system junk files. Hence, is the reason why it’s highly recommended.

Nonetheless, you can clear out caches and system junk files manually. The steps below will show you how.

Step 1. Go to Finder

Go to Finder and click on Go on the top menu. Select Computer from the drop-down menu.

Step 2. Go to your Macintosh HD Folder

When you see Macintosh HD, click on it. Then click on Library and then go to Caches.

Step 3. Type in Password

Before you can delete everything in your Caches folder, you would have to type in your password to do it. Once you have typed in your password, delete the files inside your Caches folder.

Keep in mind that you should never drag the folders inside your Caches folder to the Trash. Avoid doing that. What you need to do is to open each of the folders you see inside your Caches folder and empty them out.

Since this is the manual way of doing it, it could get pretty tedious. Hence, is the reason why the Mac Cleaner from iMyMac is highly recommended.

Option #3. Troubleshoot via Terminal

This is an option for tech Mac users out there. The steps below will show you how to run scripts to maintain Mac.

Step 1. Launch Terminal

Launch Terminal by going to the upper right-hand corner of your Mac screen to the Search area. This is indicated by a magnifying glass. Go ahead and click on that type in the word terminal. The Terminal window should launch on your screen at this point.

Launch Terminal

Step 2. Type in Command

You would need to type in the command that you see in the photo below.

 Type in Command

Step 3. Replace App Name on the Command

Find the app that you think is causing the flickering on your screen. Then replace Slack on the command with the name of the app that’s causing the issue.

 Replace App Name on the Command

Option #4. Reset NVRAM or PRAM

This is another option that you can consider doing. Modern Macs have a bit of NVRAM--the NV stands for “non-volatile” --and it stores information like your selected startup disk, speaker volume, screen resolution, and time zone. If you’re having a MacBook Pro screen issue then you might try resetting it Again, it looks like an option for the tech Mac users. Check out the steps below to see how you can do it.

Step 1. Shut Down your Mac

Shut down your Mac by going to the Menu above and selecting Shut Down. Then turn it on again and immediately press and hold down the keys Option, Command, P, and R.

Step 2. Watch out for the Startup Sound

While holding down on the keys, watch out for the startup sound. You should be able to hear this about 20 seconds after you’ve held down on the keys.

Step 3. Let Go

Then let go after you’ve heard the startup sound. That should be able to reset the NVRAM.

Part 3. Conclusion

You don’t have to worry about your screen flickering. There are ways for you to solve the issue. If you’re not a tech person, it’s always safer to resort to using the iMyMac Mac Cleaner. It can do so many things for you that you don’t have to type in any commands on the Terminal. You just have to do a couple of clicks on it to clean out our Mac.

Have you ever experienced your MacBook Pro screen flickering? If yes, how did you solve the issue? Please share with our readers some of your tips and tricks to overcome the issue.