Sie können nur dann Safari Lesezeichen wiederherstellen als abrufbares Dateiformat existieren, wenn es aus Ihrem Browser herauskommt. Wenn Ihre Mac-App abstürzt oder einfriert, ist Ihre Safari-Lesezeichen verschwinden möglicherweise. In ähnlicher Weise wird die Anwendung eingefroren, wenn Sie zum Schließen der Mail-App auf "Beenden erzwingen" zurückgreifen. Ihre Lesezeichen verschwinden auch, wenn Sie Safari manuell herunterfahren, den Mac neu starten und neu starten.

Force Quit beeinträchtigt auch die Datei bookmark.plist, wodurch Safari gezwungen wird, eine einfach gesperrte Datei zu ignorieren. Ohne eine Time Machine-Sicherung benötigen Sie Wiederherstellungssoftware von Drittanbietern.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfachste Weise Safari-Lesezeichen wiederherstellen und zukünftige Verluste vermeiden können.

Safari Bookmark Manager

Teil 1: So finden Sie versteckte Lesezeichen-Bibliotheken auf dem Mac

Zusätzlich zur beschädigten Datei bookmark.plist kann die Eigenschaftsliste beeinträchtigt werden, wenn Sie versuchen, die Mail-App neu zu starten. Es ist nicht Ihre Schuld, da Apple ein einziges System-Repository für Safari- und Mail-Apps entwickelt hat, das die Probleme bei der Überbrückung verschlimmert.

Die PLIST-Datei kann jedoch abgerufen werden, ohne dass sich dies auf Top Sites auswirkt, da Safari die Lesezeichen für Top Sites an anderer Stelle speichert. Es wird als Liste der gesperrten Sites ~ / Library / Safari / TopSites.plist gespeichert, und der Rest wird in ~ / Library / Safari / gespeichert.Bookmarks.plist.

Interessanterweise verbirgt Mac diese Bibliotheken standardmäßig. Verwenden Sie das Terminal, um sie zu erkennen, und geben Sie den folgenden Befehl ein:chflags nohidden ~ / Library ". Dadurch wird die Bibliothek langfristig sichtbar. Sobald Sie die Eingabetaste drücken, wird die Datei im Finder angezeigt.

Lesezeichen-Organizer und -Reiniger

iMyMac PowerMyMac Beseitigt doppelte Lesezeichen, durchsucht, bereinigt und organisiert Ihren Safari-Browser. Es ist ein leistungsstarkes Mehrzweck-Tool, mit dem Sie Ihren Mac optimieren und bereinigen können, um Speicherplatz freizugeben oder die Leistung zu verbessern. Wenn Sie Safari als Standardbrowser verwenden, wird Ihr Computer zur Beute doppelte Dateien. Dieser Mac-Reiniger sorgt dafür, dass Ihre Safari in kürzester Zeit erledigt und organisiert wird.

Gratis Download

Das Beste ist, dass PowerMyMac eine intelligente Funktion integriert, die Duplikate automatisch erkennt und mit einem Klick löscht. Es löscht redundante leere Ordner, löscht tote Links und sortiert nützliche Lesezeichen. Lesezeichen, die sich in einem bestimmten Ordner befinden, werden nicht beeinträchtigt. Es ist ein Muss für Safari-Benutzer mit riesigen Lesezeichenordnern, die intuitiv zugänglich sind, Abrufen und das Dienstprogramm-Repertoire erweitern. Für Mac-Benutzer, die mit häufigen Abstürzen, Lesezeichenfehlern und Dateibeschädigungen zu kämpfen haben, funktioniert diese Software wie am Schnürchen.Doppelter Scanvorgang

Teil 2: Verlorene Safari-Lesezeichen mit Time Machine wiederherstellen

Sie können die Lesezeichen aus der letzten Sicherung mit Time Machine wiederherstellen. Die einfachste Methode zum Sichern Ihres Lesezeichens ist das Installieren einer iCloud, die Datenmengen, einschließlich Lesezeichen, unterstützt. Wenn Sie eine Sicherungskopie erstellen, vermeiden Sie den Verlust von Lesezeichen.

Kopieren der Bookmarks.plist-Datei

Methode 1

Schritt 1: Gehe zum Finder-Fenster und blättern Sie zum Basisverzeichnis> Bibliothek>Safari. Drücken Sie die Optionstaste und verschieben Sie die Datei Bookmarks.plist an das gewünschte Ziel.

Schritt 2: Rasten Sie als Nächstes die Optionstaste ein, um die geklonte Kopie und das Original am Standardspeicherort zu überprüfen.

Methode 2

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lesezeichen und wählen Sie "Bookmarks.plist". Dadurch wird eine neue Datei mit dem Namen Bookmarks.plist.zip erstellt.

Schritt 2: Ziehen Sie die neue Datei an einen neuen Speicherort auf Ihrem Computer. Das Original bleibt erhalten.

Methode 3

Schritt 1: Runter halten Befehl-N um ein neues Finder-Fenster zu öffnen.

Schritt 2: Wenn Sie sich im Finder befinden, klicken Sie auf die Optionstaste und dann auf Gehe zu> Bibliothek.

Schritt 3: Suchen Sie den Safari-Ordner in der Bibliothek und öffnen Sie ihn. In einer Bookmarks.plist-Datei werden alle Safari-Sammlungen angezeigt.

Schritt 4: Gehe zu deiner Zeitmaschine, öffne sie und klicke auf “Geben Sie Time Machine".

Schritt 5: Time Machine startet die Verarbeitung im Safari-Fenster. Blättern Sie zu der Zeit, als Ihre Lesezeichen gelöscht wurden.

Schritt 6: Klicke auf wiederherstellen Wenn Sie genau am selben Tag oder zur selben Uhrzeit zu Hause sind.

Sie können entweder das Original behalten oder beide behalten, indem Sie auf die gewünschte Option klicken. Möglicherweise möchten Sie gelöschte und neue Lesezeichen beibehalten.

Tip: Was tun, wenn Ihre Chrome-Lesezeichen plötzlich verschwinden?.

Safari Icon Osx

Teil 3: Andere Optionen zum Beheben von Safari-Lesezeichen sind verschwunden

1. Datenrettungssoftware

Mit einem festgelegten Wiederherstellungstool können Sie Safari-Lesezeichen oder andere Daten wiederherstellen. Sie bieten ein sicheres Paar Hände, um verlorene Dateien sicher und einfach wiederherzustellen. Die meisten Wiederherstellungstools unterstützen das Abrufen von Dateien in verschiedenen Formaten und an verschiedenen Orten. Laden Sie ein kostenloses Testpaket herunter und starten Sie es, um Lesezeichen sofort wiederherzustellen. Hier empfehlen wir Ihnen iOS Datenrettung von Fonedog.

Top-of-the-Line-Versionen ermöglichen die Wiederherstellung von Dateien in verschiedenen Modi, darunter das Abrufen gelöschter Dateien, geleerter Papierkorb, formatierte Festplatte, verlorene Partition, externes Gerät, Allround und mehr. Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus entsprechend den Umständen Ihrer verlorenen Lesezeichen. Starten Sie einen Wiederherstellungsscan und wählen Sie die wiederherzustellenden Dateien oder eine entsprechende Aktion aus.

2. Safari Bookmarks Retrieval auf iPhone oder iPad

iPhones oder iPads löschen Lesezeichen ebenfalls oder können sie nicht synchronisieren. Eine Wiederherstellung ist jedoch durch einfaches Herunterfahren und Neustarten der Safari-App möglich. Eine weitere Option ist die Wiederherstellung mit iCloud. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Lesezeichen auf beiden Geräten abzurufen.

Schritt 1: Tippen Sie auf Einstellungen> iCloud um die Safari-Einstellung auf dem iPad oder iPhone zu deaktivieren. Dadurch wird der Code für diejenigen geknackt, die dieselbe Apple-ID für die beiden Geräte haben.

Schritt 2: Weiter, reaktivieren Sie die Einstellung zuerst auf dem iPhone vor dem iPad. iCloud synchronisiert automatisch alle Safari-Lesezeichen.

Die Wiederherstellung dauert abhängig von der Anzahl der Lesezeichen und der Wi-Fi-Konnektivität einige Zeit. Geben Sie es bis zu 30 Minuten, um alle Dateien zu sehen, die auf Ihr Gerät übertragen werden.

3. So vermeiden Sie Lesezeichen Blutungen

Für Safari-Enthusiasten spielen Lesezeichen eine zentrale Rolle beim schnellen Abrufen von Daten. Es ist ratsam, Maßnahmen zu ergreifen, die den Verlust von Lesezeichen auf lange Sicht verhindern.

  • Bevor Sie Änderungen an Ihrem Betriebssystem genehmigen, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Software von Drittanbietern Ihr System nicht beschädigt
  • Behalten Sie ein Wetterauge auf Ihrem Mac, damit er nicht in falsche Hände gerät
  • Lasse iCloud aktiviert
  • Sichern Sie Ihre Lesezeichen immer mit Time Machine oder aktivieren Sie die automatische Sicherung einmal in einem blauen Mond

Verschwundene Safari-Lesezeichen wiederherstellen

Fazit
Insgesamt sollte der Verlust von Safari-Lesezeichen kein Alptraumszenario auslösen, da Sie sie in den meisten Fällen abrufen können. Time Machine wird Opfer von Korruption, Fehlern oder Virenangriffen, weshalb iCloud oder Datenwiederherstellungssoftware unverzichtbar sind. Analysieren Sie Ihre Lesezeichen, um die beste Methode zum Wiederherstellen von Lesezeichen in Ihrem System und Safari-Browser auszuwählen. Die Bereinigungssoftware von Nippy Mac führt eine Überprüfung Ihrer Lesezeichensammlungen durch Wischen Sie Duplikate aus, tote Links und organisieren. Zuletzt möchten wir Sie einladen, Ihren Wissenshorizont bei Apple zu erweitern, indem Sie andere informative Beiträge hier lesen.

You can recover Safari bookmarks exist as a retrievable file format if it peters out of your browser. If your Mac app crashes or freezes, your Safari bookmarks may disappear. Similarly, resorting to the Force Quit to close the Mail app will freeze the application. Your bookmarks also vanish when you manually shut down the Safari, restart the Mac and re-launch it.

Force Quit also interferes with the bookmark.plist file forcing Safari to ignore a simply locked file. Without a Time Machine backup, you will need third-party recovery software.

This article will walk you through the easiest ways to recover Safari bookmarks and how to steer clear of future loss.

Safari Bookmark Manager

Part 1: How to Find Hidden Bookmarks Library on Mac

In addition to the corruptible bookmark.plist file, the property list may be interfered with as you try to re-launch the Mail app. It’s not your fault as Apple developed one system repository for Safari and Mail apps that worsens the lockup issues.

But the .plist file is retrievable without affecting Top Sites because Safari stores the Top Sites bookmarks elsewhere. It’s kept as a list of banned sites ~/Library/Safari/TopSites.plist and the remainder ends up in ~/Library/Safari/Bookmarks.plist.

Interestingly, Mac hides these libraries by default. To spot them, use the Terminal and type the following command “chflags nohidden ~/Library". It makes the library visible in the long-term. Once you hit the Enter button, the file pops up in the Finder.

Bookmark Organizer and Cleaner

iMyMac PowerMyMac eliminates duplicate bookmarks, sifts through, cleans up and organizes your Safari browser. It’s a potent multi-use tool to optimize and clean up your Mac to free up space or rev up performance. If you use Safari as your default browser, your computer falls prey to duplicate files. This Mac cleaner declutters and organizes your Safari saving chunks of time.

Free Download

Best of all, PowerMyMac integrates a smart feature that automatically detects duplicates and erases them in one click. It deletes redundant empty folders, erases dead links and sorts useful bookmarks. It does not interfere with bookmarks located in a specific folder. It’s a must-have for Safari users with massive bookmark folders for intuitive accessibility, retrieval and broadens the utility repertoire. For Mac users struggling with frequent crashes, bookmark errors and file corruption, this software works like charm.Duplicate Scanning

Part 2: Restore Lost Safari Bookmarks with Time Machine

You can recover the bookmarks from the recent backup with Time Machine. The easiest way to back up your bookmark is installing an iCloud, which supports troves of data including bookmarks. Having a backup means you will steer clear of bookmarks loss down the road.

Copying Bookmarks.plist File

Method 1

Step 1: Go to Finder window and scroll through to Home Directory> Library>Safari. Press the option button and move the Bookmarks.plist file to your desired destination.

Step 2: Next, latch on the Option button to verify the cloned copy and the original in the default location.

Method 2

Step 1: Right-click the bookmark and select “Bookmarks.plist”. This creates a fresh file dubbed Bookmarks.plist.zip.

Step 2: Drag the new file to a new location on your computer, the original remains intact.

Method 3

Step 1: Hold down Command-N to launch a new Finder window.

Step 2: Once you’re in the Finder, latch on the Option button and click on Go>Library.

Step 3: Look for the Safari folder in the Library and then open. Inside a Bookmarks.plist file with all Safari collections pops up.

Step 4: Go to your Time Machine, open and click on “Enter Time Machine”.

Step 5: Time Machine starts processing in Safari window. Browse through to the time when your bookmarks were deleted.

Step 6: Click on Restore if you home in the exact day or time.

You can either keep the original or retain both by hitting on your desired option. You may want to retain deleted bookmarks and the new ones.

Tip: What to do when your Chrome bookmarks suddenly disappear.

Safari Icon Osx

Part 3: Other Options to Fix Safari Bookmarks Disappeared

1. Data Recovery Software

With a designated recovery tool, you can restore Safari bookmarks or other data. They offer a safe pair of hands to restore lost files securely and easily. Most recovery tools support file retrieval in different formats and locations. Download and launch a free trial package to recover bookmarks immediately. Here recommend you iOS Data Recovery from Fonedog.

Top-of-the-line versions allow you to recover files in various modes, including deleted files retrieval, emptied trash, formatted disk, lost partition, external device, all-round and more. Choose the recovery mode in line with the circumstances of your lost bookmarks. Launch a recovery scan and select selected files to restore or any appropriate action.

2. Safari Bookmarks Retrieval on iPhone or iPad

iPhones or iPads also erase or fail to synch bookmarks but recovery is possible with a simple shut down and re-launch of the Safari app. Another option involves recovery using iCloud. Follow the steps below to retrieve the bookmarks on both devices.

Step 1: Tap Settings> iCloud to toggle off the Safari setting on iPad or iPhone. This will crack the code for those who have the same Apple ID for the two devices.

Step 2: Next, reactivate the setting first on the iPhone before the iPad. iCloud automatically syncs all Safari bookmarks.

Recovery takes time based on how many bookmarks you have and Wi-Fi connectivity. Give it up to 30 minutes to see all files streaming into your device.

3. How to Avoid Bookmarks Hemorrhage

For Safari enthusiasts, bookmarks play a pivotal role in data retrieval quickly. It’s prudent to implement measures that prevent bookmarks loss over the long haul.

  • Before approving changes to your OS, pore over the directions to ensure third-party software does not corrupt your system
  • Keep a weather eye on your Mac so that it does not fall into the wrong hands
  • Keep iCloud activated
  • Always back up your bookmarks with Time Machine or activate auto backup once in a blue moon

Recover Safari Bookmarks Disappeared

Conclusion
In all, Safari bookmarks loss should not unfold a nightmare scenario because you can retrieve them in most cases. Time Machine falls prey to corruption, errors or virus attacks making iCloud or data recovery software indispensable. Analyze your bookmarks to select the most ideal way to restore bookmarks into your system and Safari browser. Nippy Mac cleanup software runs a check on your bookmark collections to wipe out duplicates, dead links and organize. Lastly, we invite you to broaden your Apple knowledge horizons by reading other informative posts here.