Heutzutage sind Computer schnell zu einem zentralen Bestandteil unseres Lebens geworden. Selbst kleinere Funktionen wie die standardmäßig enthaltenen Wecker spielen eine entscheidende Rolle. Mac OS-Anwendungen verfügen über einen integrierten Wecker und einen Wecker, der im Apple Store heruntergeladen werden kann.

Wecker

In Verbindung mit Mac OS X Mavericks hat Apple eine Kalender-App gestartet. Es enthält mehrere hilfreiche Funktionen, mit denen Sie die Uhr einstellen können, und Funktionen wie Wecker für besondere Anlässe. Darüber hinaus verfügt die Software über eine Snooze-Funktion, mit der der Alarm in 15-Minuten-Intervallen wiederholt werden kann. Apple-Produkte werden über die iCloud synchronisiert, um Ereigniserinnerungen oder Alarme anzuzeigen.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Vorgehensweise Wecker auf Mac einstellen und mehr.

Teil 1: Eingebauter Wecker und Benutzererinnerungen App

Die Grundlagen

Die integrierte Kalender-App von Mac verfügt über eine Funktion, mit der Sie einen einmaligen Wecker einrichten können. Automator bietet ein innovatives Tool zur Verbesserung der Arbeitsabläufe für typische Aktionen ohne Programmiererfahrung.

  • Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Aktion aus dem eingebauten Builder.
  • Öffnen Sie das Tool mit Scheinwerfer or Finder aus dem Ordner "Programme".
  • Sobald die Software geöffnet wurde, klicken Sie auf Neues Dokument gefolgt von Kalenderalarm als Dokumenttyp. Dieser bestimmte Workflow wird durch ein Ereignis im Kalender signalisiert.

Vernachlässigen Sie nicht Ihren Mac-Desktop, da Sie eine wöchentliche Erinnerung einrichten können, um das Durcheinander zu beseitigen. Optimieren Sie Ihre Erinnerungen für Computerwartung und individuelle Zeitpläne. PowerMyMac ist ein zuverlässiges Multi-Tool zum Koppeln mit Erinnerungen zum regelmäßigen Aufräumen Ihres Geräts. Es schafft viel Platz für optimierte Leistung und scharfen Speicher.

Dies ist praktisch, wenn Sie Ihre veralteten Apple Alarme und Timer löschen möchten. Das Entfernen fehlerhafter oder unnötiger Daten verhindert Fehler oder Probleme mit Ihrem Alarm.

Automator verwandelt Ihren Mac in einen Wecker

Wenn Sie auf die Funktionen des Kalenders zugreifen, erweitern Sie Ihr Repertoire mit dem Workflow des Automators. Hier finden Sie alle Aktionen, die von ausgeführt werden Automator in der linken Seitenleiste. Starten Sie in diesem Fall eine Aktion. Finden Sie iTunes-Objekte, indem Sie das Suchfeld ausfüllen. Sobald es angezeigt wird, ziehen Sie es einfach in das Hauptfenster des Workflows.

Mac Automator

Sie können den Automator in Wiedergabelisten oder Titeln im Dropdown-Menü auf Null setzen. Geben Sie anschließend den Namen oder einen Teil davon in das Feld ein und experimentieren Sie mit dem Workflow, indem Sie auf Ausführen klicken. Klicken Sie auf Ergebnisse, um die Ausgabe der Aktion anzuzeigen. Fügen Sie die Aktion hinzu, indem Sie sie in das Workflow-Hauptfenster ziehen, um Musik abzuspielen. Wenn Sie den Workflow eingerichtet haben, klicken Sie in der Liste der Optionen oben auf der Anzeige auf Datei und klicken Sie auf Speichern. Alternativ können Sie auch die Tastenkombination Befehl und S gedrückt halten.

Wenn der Workflow erfolgreich gespeichert wurde, wird die Kalender-App automatisch geöffnet und ein Ereignis erstellt. Das Ereignis hat standardmäßig eine einmalige Ereigniseinstellung. Aktualisieren Sie sie auf Ihre bevorzugten Optionen.

Teil 2: Einmalige Benachrichtigung einrichten und Kalenderereignis bearbeiten

Einmalige Benachrichtigung erstellen

  1. Am Anfang können Sie Starten Sie eine einmalige Warnung mit Audio- oder SMS-Nachricht. Wechseln Sie zu Ihrem Dock oder Launchpad, um die Kalender-App zu aktivieren. Alternativ können Sie Spotlight aufrufen, indem Sie die Befehlstaste und die Leertaste gedrückt halten. Kalender eingeben.
  2. Sobald die Software geöffnet wurde, Doppelklicken Sie auf das Datum Sie möchten den Alarm einstellen. Geben Sie den Namen des Alarms ein, indem Sie das Feld Neues Ereignis ausfüllen.
  3. Stellen Sie Uhrzeit und Datum neu ein Klicken Sie einfach auf die Details und wählen Sie sie aus dem Menü aus. Drücken Sie anschließend auf Alarm und wählen Sie in der Dropdown-Liste der Optionen die Option Benutzerdefiniert.
  4. Klicken Sie auf Nachricht mit Ton aus dem ersten Dropdown-Menü. Alternativ können Sie Datei öffnen und Ihre Lieblingsaudiodatei auswählen, die abgespielt werden soll, wenn der Wecker von Ihrer Festplatte startet.
  5. Ändern Sie die Einstellungen für Uhrzeit und Datum wenn Sie möchten, dass der Alarm im letzten Dropdown-Menü ausgelöst wird.

Einrichten von Ereignissen und wichtigen Warnungen

Kalender bietet eine Erinnerung an wichtige Ereignisse wie Geburtstage und Versammlungen, die eine Botschaft des bevorstehenden Ereignisses zeigen.

Kalendersymbol

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Warnungen einzurichten:

  1. aufrufen Klicken Sie in der Kalender-App im Menü oben in der Anzeige auf Kalender, und klicken Sie dann auf Einstellungen.
  2. Im neuen Fenster choose Wählen Sie auf der Registerkarte Warnungen die Option Ereignisse aus, und wählen Sie die Art der gewünschten Warnung aus.
  3. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü um auf Tagesereignisse und Geburtstagsbenachrichtigungen zuzugreifen.

Teil 3: Mac-Tipps zum Einstellen des Weckers auf dem Mac

#1 Go Automatic

Was passiert, wenn der Mac ausgeschaltet ist? Können Ihre Kalenderfunktionen funktionieren? Natürlich nicht. Sie werden nicht beim Nickerchen erwischt, wenn Sie die Maschine so einstellen, dass sie automatisch startet und aufwacht. Ihr Mac fungiert jetzt auch als Wecker.

  • Starten Sie die Systemeinstellungen und wählen Sie Energiesparer. Wählen Sie Schedule.
  • aktivieren Sie die Start-up oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen und wählen Sie im Dropdown-Menü die Tage aus, an denen Sie automatisch einschalten möchten.
  • Die Liste der Optionen umfasst Wochentage, Wochenenden oder Tageszeiten.

#2 Stoppen Sie den störenden Alarmton

Obwohl Ihr Mac automatisch gestartet wird, müssen Sie Ihr Kennwort eingeben, um den Alarmton zu stoppen. Um dieses ärgerliche Szenario loszuwerden, verwenden Sie Benutzer und Gruppen Vorlieben aus dem Systemeinstellungen. Klicken Sie unter der Liste der Benutzer auf Anmeldeoptionen.

Alarmton

Zum Zurücksetzen müssen Sie die Sperrleiste in der linken unteren Ecke der Seite auswählen und das Kennwort eingeben. Wählen Sie Ihr Konto im Dropdown-Menü neben Automatische Anmeldung und geben Sie das Kennwort ein, um Ihre Aktion zu authentifizieren.

#3 Optionen von Drittanbietern

Sie können auf integrierte Funktionen verzichten, indem Sie eine dedizierte App installieren. Darüber hinaus können Sie mit website-basierten Optionen Timer oder Alarme einstellen. Einige Websites bieten kostenlose Pakete an, mit denen Sie einen Alarm für einen ähnlichen Tag einstellen und den abzuspielenden Ton auswählen können. Andere umfassen Stoppuhr- und Countdown-Funktionen. Denken Sie daran, dass all diese Funktionen nur funktionieren, wenn Sie den Mac-Sound nicht stumm schalten.

Fazit

Insgesamt können Sie einen Alarm auf dem Mac einstellen, jedoch nicht so schnell wie auf Ihrem iPhone. Glücklicherweise verfügt der Mac über integrierte Optionen, um wiederkehrende Alarme festzulegen und Erinnerungen oder Timer zu optimieren. Apple hat auch alles einfach gehalten, und dieser Aspekt hat keine schwierigen Probleme mit sich gebracht. Zu den Optionen von Drittanbietern gehören erweiterte Funktionen. Automator packt jedoch Unmengen von Aktionen, die Apps überfordern. Mithilfe des gesamten Aktionsumfangs und der Planungstools im Kalender können Sie Ihren Desktop so konfigurieren, dass er regelmäßig bereinigt oder bestimmte Dateien startet.

Hast du Erfahrung mit Macs Wecker? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Today, computers have rapidly emerged as a centerpiece of our lives. Even minor features like alarm clocks included by default play a pivotal role. Mac OS applications boast an inbuilt alarm clock and a downloadable one in Apple Store.

Alarm Clock

Paired with Mac OS X Mavericks, Apple launched a Calendar app. It packs several helpful features that allow you to set the clock and functions like alarms for special occasions. Moreover, the software has a snooze feature to repeat the alarm with 15-minute intervals. Apple products synchronize via the iCloud to display event reminders or alarms.

In this article, you’ll learn more about how to set alarm clock on mac and more.

Part 1: Built-In Alarm Clock and User Reminders App

The Basics

Mac’s integrated Calendar app comes with a feature that lets you set up a one-off alarm clock. Automator offers an innovative tool to enhance workflows for typical actions without programming experience.

  • Simply choose your preferred action from the built-in builder.
  • Open the tool with Spotlight or Finder from the Applications folder.
  • Once the software has opened, click New Document followed by Calendar Alarm as the document type. This particular workflow is signaled by an event in Calendar.

Don’t neglect your Mac desktop as you can set a weekly reminder to clean up the clutter. Optimize your reminders for computer maintenance and individual schedules. PowerMyMac is a reliable multi-tool to pair with reminders for regular tidying up of your device. It frees up acres of space for optimized performance and sharp memory.

It comes in handy when you want to purge your outdated Apple alarms and timers. Removing broken or unnecessary pieces of data prevents errors or issues with your alarm.

Automator Transforms Your Mac into An Alarm Clock

When you access the features of Calendar, broaden your repertoire with the Automator’s workflow. You can find all actions performed by Automator in the left sidebar. Launch any action, in the case; Find iTunes Items by filling in the search field. Once it’s in view, just yank it to the main workflow panel.

Mac Automator

You can command the Automator to zero in playlists or tracks in the drop-down menu. Next, enter the name or portion of it into the field and experiment with the workflow by hitting Run. Click the Results to see the action’s output. Add the action by dragging it to the main workflow panel to play music. Once you have set up the workflow, click on File in the list of options at the top of the display and hit Save. Alternatively, hold down the Command and S shortcut.

If the workflow is successfully saved, the Calendar app opens automatically and creates an event. The event has one-off event preference by default; upgrade them to your preferred options.

Part 2: Set Up One-Off Alert & Edit Calendar Event

Create One-Time Alert

  1. At the outset, you can launch a one-time alert with audio or text message. Go to your Dock or Launchpad to set the Calendar app in motion. Alternatively, get Spotlight by holding down Command and Spacebar. Enter calendar.
  2. Once the software has opened, double-click the date you desire to set the alarm. Dictate the name of the alarm by filling in the New event field.
  3. Reset the time and date for the alert by simply clicking the details and select from the menu. Afterward, hit Alert and choose Custom in the drop-down list of options.
  4. Click on Message With Sound from the first drop-down menu. Alternatively, choose Open File and select your favorite audio file to play when the alarm starts from your hard drive.
  5. Change time and date settings when you wish the alarm to go off in the last drop-down menu.

Set UP Events and Important Alerts

Calendar provides a reminder for important events like birthdays and meetings which shows a message of the looming event.

Calendar Icon

To set up these alerts, follow the steps below:

  1. Invoke the calendar app, click Calendar in the menu at the top of your display, and then hit Preferences.
  2. In the new window, choose the Alerts tab, select Events, and choose the kind of alert you want.
  3. Hit the drop-down menu to access Day Events and birthday alerts.

Part 3: Mac Tips to Set Alarm Clock on Mac

#1 Go Automatic

What happens if the Mac is switched off? Can your calendar functions work? Of course not. You won’t be caught napping if you set the machine to start and wake automatically. Your Mac now doubles as an alarm clock.

  • Launch System Preferences and select Energy Saver. Select Schedule.
  • Activate the Start-up or checkbox and choose the days you want to automatically switch on in the drop-down menu.
  • The list of options includes weekdays, weekends or daily.

#2 Stop Annoying Alarm Sound

Although your Mac launches automatically, you have to type your password to halt the alarm sound. To get rid of this annoying scenario, use Users & Groups preferences from the System Preferences. Click on Login Options below the list of users.

Alarm Sound

To reset, you have to verify by selecting the lock bar on the bottom left corner of the page and type the password. Choose your account in the drop-down menu near Automatic login and fill in the password to authenticate your action.

#3 Third-Party Options

You can forego built-in features by installing a dedicated app. In addition, website-based options allow you to set timers or alarms. Some websites offer free packages to set a similar-day alarm and choose the sound to play. Others include stopwatch and countdown features. Remember all these features will only work if you don’t mute Mac sound.

Conclusion

Overall, you can set an alarm on Mac but not as quickly as you would on your iPhone. Fortunately, Mac boasts built-in options to set recurring alarms and optimize reminders or timers. Apple has also kept everything simple and this aspect has not witnessed difficult issues. Third-party options include advanced features. However, Automator packs tons of actions that make apps overkill. With the aid of its full range of actions along with the scheduling tools in Calendar, you can reconfigure your desktop to do many things like running periodical cleanup or launching specific files.

Do you have experience with Mac’s alarm clock? Let us know your thoughts in the comments.