Skype ist bekanntermaßen eine der beliebtesten Möglichkeiten, um mit Freunden und Verwandten zu kommunizieren, die weit weg von uns sind. Deshalb würden die meisten Leute dies definitiv auf ihrem Mac installieren. Ein weiterer Grund ist, dass Skype für Mac seinen Benutzern tatsächlich erlaubt, kostenlos über Skype zu Skype zu telefonieren. Außerdem können sie Mobilfunknummern und Festnetznummern zu geringen Kosten anrufen.

Tipps:

Es gibt jedoch einige Mac-Benutzer, die Skype auf ihrem Mac deinstallieren möchten, da es einige neue Plattformen gibt, über die sie mit anderen Personen kommunizieren können. Deshalb werden wir Ihnen in diesem Artikel zeigen So deinstallieren Sie Skype effektiv auf einem Mac.

Teil 1: Was passiert, wenn ich Skype falsch deinstalliere?

Genau wie bei allen Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac verwenden, können Sie Skype auf die üblichste Weise deinstallieren. Dazu verschieben Sie die Anwendung in den Papierkorb. Einfach richtig? Aber warte, es gibt noch mehr!

Wenn Sie Skype von Ihrem Mac entfernen oder deinstallieren, indem Sie es einfach in den Papierkorb ziehen, besteht die Möglichkeit, dass Sie es möglicherweise nicht erfolgreich entfernen können. Sie könnten einmal ein Problem haben, als Sie sich entschieden haben, es erneut auf Ihrem Mac zu installieren. Es könnte einen Fehler geben. Sobald Sie das Programm auf Ihrem Mac neu installieren, kann es blockiert werden, da einige Skype-Dateien auf Ihrem Mac gefunden werden können.

Eine andere Sache ist, dass Sie möglicherweise andere Probleme haben, während Sie Skype auf Ihrem Mac entfernen. Wenn Sie also wissen möchten, wie Sie diese Situation vermeiden können, können Sie die Methoden ausprobieren, die wir Ihnen zeigen werden.
Deinstallieren Sie Skype auf dem Mac

Teil 2: Der einfachste und effektivste Weg zur Deinstallation von Skype auf Ihrem Mac.

Wenn Sie nicht über die Möglichkeit verfügen, Skype manuell von Ihrem Mac zu deinstallieren, haben Sie noch keine Möglichkeit, dies zu tun. Dies geschieht durch die Verwendung einer Drittanbieteranwendung, damit Sie Skype auf Ihrem Mac deinstallieren können. Apropos, wir haben das perfekte Tool, mit dem Sie Skype auf Ihrem Mac richtig deinstallieren können. Und das ist der iMyMac PoweMyMac Uninstaller.

Die iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm können Sie jede Anwendung deinstallieren, die Sie auf Ihrem Mac haben, die Sie nicht mehr benötigen, einschließlich Skype auf die richtige Weise. Das iMyMac PowerMyMac Uninstaller entfernt das Programm zusammen mit allen Dateien, die mit dem Programm verbunden sind, von Ihrem Mac. Auf diese Weise können Sie all dies mit nur einem Klick erledigen.

Und damit Sie wissen, wie Sie dies tun können, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, der Sie folgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Als erstes sollten Sie den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac installieren. Sie können dies tun, indem Sie unsere Website unter www.imymac.com besuchen. Laden Sie die Dateien herunter und lassen Sie sie anschließend auf Ihrem Mac installieren.
Status

Schritt 2: Starten Sie das iMyMac-Programm

Wenn Sie mit der Installation fertig sind, starten Sie die Installation iMyMac Programm auf Ihrem Mac. Wie Sie auf der Hauptoberfläche des Programms sehen können, gibt es drei Optionen, aus denen Sie wählen können. Einer davon ist der „Status“, in dem Sie den Systemstatus Ihres Macs finden, z. B. Speicherauslastung, CPU-Auslastung und Festplattennutzung. Die anderen beiden sind der "Cleaner" und das "Toolkit".

Schritt 3: Wählen Sie eine Option

Wählen Sie aus den drei oben genannten Optionen "Toolkit" aus. Dadurch gelangen Sie in den Abschnitt Toolkit des Programms iMyMac.
Toolkit

Schritt 4: Wählen Sie ein Modul

Nachdem Sie das Toolkit ausgewählt haben, das iMyMac PowerMyMac bringt Sie dann zu einer anderen Seite. Auf dieser Seite können Sie unter Toolkit eine Liste der Module anzeigen. Gehen Sie jetzt aus der Liste der Module und wählen Sie einfach "Deinstallationsprogramm".

Schritt 5: Scannen Sie alle Anwendungen auf dem Mac

Sobald Sie das Deinstallationsprogramm gewählt haben, wird die iMyMac PowerMyMac fordert Sie dann auf, Ihren Mac zu scannen, um alle vorhandenen Programme anzuzeigen. Sie müssen also nur noch auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Von dort aus wird der Scanvorgang gestartet. Warten Sie bis iMyMac PowerMyMac schließt den Scanvorgang ab. Sobald dies erledigt ist, können Sie wissen, ob auf der linken Seite des Bildschirms ein vollständiger Kreis angezeigt wird.
Uninstaller

Schritt 6: Alle gescannten Anwendungen anzeigen

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie jetzt alle Anwendungen anzeigen, die mit dem Scan-Gerät gescannt werden konnten iMyMac PowerMyMac-Programm. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Ansicht" auf Ihrem Bildschirm. Dann sehen Sie eine Liste aller Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac haben.

Schritt 7: Wählen Sie die Skype-Anwendung

Suchen Sie in der Liste der Anwendungen auf der linken Seite des Bildschirms nach der Anwendung, die Sie deinstallieren möchten. In diesem Fall fahren Sie fort und wählen Sie "Skype" aus der Liste. Oder Sie können die Anwendung einfach finden, indem Sie die Suchleiste oben auf der Seite verwenden.

Sobald Sie auf die Skype-Anwendung geklickt haben, wird eine Liste der Dateien oder Ordner angezeigt, die Ihrem Skype zugeordnet sind. Sie werden alle auf der rechten Seite der Seite angezeigt.
Deinstallationsprogramm Watch

Schritt 8: Wählen Sie Alle zu entfernenden Dateien aus

Fahren Sie nun aus der Liste der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Dateien fort und wählen Sie alle Dateien aus, die Sie zusammen mit Ihrer Skype-Anwendung entfernen möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf jede gewünschte Datei klicken. Wenn Sie jedoch alle Dateien entfernen möchten, klicken Sie einfach auf die Option "Alle auswählen".

Schritt 9: Reinigen Sie die Anwendung

Sobald Sie sicher sind, dass alle ausgewählten Dateien ausgewählt sind, können Sie sie alle bereinigen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Clean" (Reinigen) in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms.

Schritt 10: Bestätigen Sie den Reinigungsvorgang

Bestätigen Sie den Reinigungsvorgang, indem Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen" in der Popup-Box klicken, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Dadurch wird der Prozess durchgesetzt. Von hier aus müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Deinstallationsprogramm löschen

Dann ist es soweit! Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihr Skype und alle Dateien, die Sie für die Anwendung ausgewählt haben, auf Ihrem Mac deinstalliert. Sehr einfach, richtig?

So schnell funktioniert der iMyMac PowerMyMac Uninstaller und Sie müssen nicht auf Ihrem Mac einzeln nacheinander suchen, um alle Dateien zu finden und zu löschen, die mit der Skype-Anwendung geliefert werden.

Die iMyMac PowerMyMac kann neben der Deinstallation von Anwendungen auf Ihrem Mac auch eine ganze Reihe von Aufgaben erledigen. Es kann auch Ihren Mac bereinigen und sicherstellen, dass Sie den benötigten Platz zurückgewinnen können. Mit dem iMyMac PowerMyMac können Sie außerdem die Leistung Ihres Mac steigern.

Dieses Programm ist ein sehr leistungsfähiges Programm und eine All-in-One-Mac-Anwendung, mit der Sie Ihren Mac optimieren und bereinigen können. Mit wenigen Klicks können Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben, Ihre Privatsphäre schützen und Ihren Mac oder Ihren iMac beschleunigen.

Teil 3: Manuelle Deinstallation von Skype vom Mac

Sie können Skype manuell auf Ihrem Mac deinstallieren. Dies ist eine der effektivsten Methoden, um das Programm zu entfernen. Wenn Sie dies auf manuelle Weise tun, kann dies jedoch mehr Zeit und Mühe erfordern. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie genügend Zeit haben, um dies zu tun. Aber machen Sie sich keine Sorgen, denn die Zeit und Mühe, die Sie dafür ausgeben werden, werden es wert sein.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie verhindern, dass Skype auf Ihrem Mac ausgeführt wird. Sie müssen nur mit der rechten Maustaste auf das Skype-Symbol in Ihrem Dock klicken und fortfahren und "Beenden" wählen. Sie können auch direkt zu Ihrem Skype-Menü wechseln. Von dort aus wählen Sie "Skype beenden".

HINWEIS: Wenn Ihr Skype nicht beendet wird, können Sie Ihren Aktivitätsmonitor verwenden, um die Anwendung erzwingen zu können.

Schritt 2: Danach starten Sie den Finder auf Ihrem Mac.

Schritt 3: Wenn Sie sich im Finder befinden, wählen Sie "Anwendungen".

Schritt 4: Gehen Sie dann im Ordner "Programme" weiter und wählen Sie "Skype".

Schritt 5: Fahren Sie von dort mit Skype in den Papierkorb.

Schritt 6: Danach gehen Sie vor und entfernen Sie die Dateien, die Ihrem Skype-Programm zugeordnet sind, indem Sie Ihren Bibliotheksordner durchsuchen. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf "Gehe zu" zu klicken und dann "Gehe zu Ordner" zu wählen.

Schritt 7: Wenn Sie sich im Ordner "Gehe zu" befinden, geben Sie Folgendes ein: ~ / Library / Application Support

Schritt 8: Dann ziehen Sie den Skype-Ordner in den Papierkorb.

MAHNUNG: Die Dateien, die mit Ihrem Skype-Programm verknüpft sind, enthalten alle Ihre Skype-Chats und Ihren Anrufverlauf. Wenn Sie also noch diese Daten benötigen, können Sie diesen Schritt überspringen.

Schritt 9: Dann geh und entferne Preference. Gehen Sie dazu zu Ihrer Bibliothek und geben Sie Folgendes ein: ~ / Library / Preferences

Schritt 10: Und dann fahren Sie fort und verschieben Sie com.skype.skype.plist in Ihren Papierkorb.

Schritt 11: Starten Sie Finder erneut auf Ihrem Mac und geben Sie in der Suchleiste das Wort "Skype" ein.

Schritt 12: Sobald das Ergebnis auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, löschen Sie es.

Schritt 13: Dann gehen Sie zuletzt in den Papierkorb und leeren Sie ihn dann. Dadurch wird Skype vollständig von Ihrem Mac gelöscht.

Schritt 14: Wenn Sie alle Schritte abgeschlossen haben, starten Sie Ihr Mac-Gerät neu.

Teil 4: Fazit

Alle oben genannten Methoden werden Ihnen sicherlich dabei helfen, Skype auf Ihrem Mac zu deinstallieren. Sie können wählen, ob Sie dies manuell oder auf dem schnellsten und einfachsten Weg tun möchten. Das wird alles von dir abhängen. Es ist in Ordnung, dass Sie alle Anwendungen auf Ihrem Mac manuell deinstallieren können. Wenn Sie jedoch mehr Zeit sparen möchten und Probleme beim Finden der zu entfernenden Dateien vermeiden möchten, verwenden Sie am besten die iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm.

Auf diese Weise können Sie alle Anwendungen deinstallieren, die auf Ihrem Mac installiert sind, und gleichzeitig alle Dateien entfernen, die der Anwendung zugeordnet sind. Verwendung der iMyMac PowerMac Uninstaller macht Ihnen das Leben leichter.

Und mit dem iMyMac PowerMyMac, das auf Ihrem Mac installiert ist, kann im Alltag Ihres Mac sehr hilfreich sein. Auf diese Weise können Sie die Geschwindigkeit Ihres Mac beibehalten und alle unerwünschten Dateien, Dokumente oder Anwendungen, die Sie nicht mehr benötigen, jederzeit entfernen, ohne dass Sie mehr Zeit dafür benötigen. Auf diese Weise können Sie mehr Zeit sparen, und Sie können jederzeit Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben. Dieses Programm hilft Ihnen auch dabei, den Status Ihres Mac zu ermitteln, so dass Sie wissen, was Ihr Mac-System verbraucht.

Skype has been known to be one of the most popular ways to communicate with friends and family that is far from us. That is why most people nowadays would definitely install this on their Mac. Another reason is that Skype for Mac actually allows its users to make calls via Skype to Skype for free. And they can also call mobile numbers and landline numbers at just a low cost.

TIPS:

However, there are some Mac users who would want to uninstall Skype on their Mac because there are some new platforms that they can use to communicate with other people. That is why in this article, we are going to show you how to uninstall Skype on Mac effectively.

Article GuidePart 1. What Happens When I Uninstall Skype The Wrong Way?Part 2. The Easiest and Most Effective Way On Uninstalling Skype on Your MacPart 3. The Manual Way of Uninstalling Skype from MacPart 4. Conclusion

Part 1. What Happens When I Uninstall Skype The Wrong Way?

Just like all the applications that you have on your Mac, you can also choose to uninstall your Skype on the most common way and this is by moving the application on your Trash Bin. Easy, right? But wait, there’s more!

If you are going to remove or uninstall Skype from your Mac by just dragging it to your Trash Bin, then there is a chance that you might not be able to remove it successfully. You might a problem once that you decided to install it on your Mac again. It might give you an error. Once that you reinstall the program on your Mac, it can be blocked because there are some files of Skype that can be found on your Mac.

Another thing is that you may also experience some other problems while you are removing Skype on your Mac. So if you want to know how you can avoid these kinds of situation, then you can go ahead and try out the methods that we are going to show you.
Uninstall Skype On Mac

Part 2. The Easiest and Most Effective Way On Uninstalling Skype on Your Mac

Now, if you are not that type of person has enough time in uninstalling Skype from your Mac manually, then there is another way for you to be able to do this. This is by using a third-party application for you to be able to uninstall Skype on your Mac. And speaking of which, we have the perfect tool that you use for you to uninstall Skype from your Mac the proper way. And this is the iMyMac PowerMyMac Uninstaller.

The PowerMyMac Uninstaller will allow you to delete any application that you have on your Mac that you no longer need including your Skype the proper way. The PowerMyMac Uninstaller will remove the program from your Mac together with all the files that are associated with the program. This way, you will be able to do all of this with just one click.

And for you to know how you can do this, here is a step by step guide that you can follow.

Step 1. Download and Install

The first thing that you should do is to have the iMyMac PowerMyMac installed on your Mac. You can do this by going to our website at www.imymac.com. Download the files and then once you are done, go ahead and have it installed on your Mac.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!

Step 2. Launch the PowerMyMac Program

Once that you are done with the installation process, go ahead and launch the PowerMyMac program on your Mac. As you can see on the main interface of the program, simply choose “Uninstaller”.

Step 3. Scan All Applications on Mac

Once that you have chosen Uninstaller, the iMyMac PowerMyMac will then ask you to scan your Mac to see all programs that you have. So all you need to do from here is to click on the “Scan” button. From there, the scanning process will then start. Wait until the iMyMac PowerMyMac completes the scanning process.

Scan All Applications on Mac

Step 4. View All Scanned Application

Once that the scanning process is complete, you will be able to see a list of all the applications that you have on your Mac.

Step 5. Choose the Skype Application

From the list of application shown on the left part of your screen, go ahead and locate the application that you want to uninstall. In this case, go ahead and choose “Skype” from the list. Or an easy way for you to locate the application is by using the search bar at the top of the page.

Once that you click on the Skype application, you will then see a list of files or folders that are associated with your Skype. They will all be displayed on the right part of the page.

Step 6. Select All the Files to Remove

Now from the list of files shown on your screen, go ahead and choose all the files that you would want to remove together with your Skype application. You can do this by clicking on each file that you want. But if you would want to remove all the files, you can go ahead and simply click on the “Select All” option.

Step 7. Clean the Application

Once that you are sure with all the chosen files that you have selected then its time for you to clean them all up. All you need to do is to click on the “Clean” button located at the lower right corner of your screen. All you need to do from here is to wait until the process is complete.

Clean the Application

Then that is it! Once that the process is complete, your Skype and all the files that you have chosen associated with the application will then be uninstalled on your Mac. Very easy, right?

That is how fast the iMyMac PowerMyMac Uninstaller work and that you will not be needing to go through on your Mac one by one just t to find and delete all the files that come with the Skype application.

The iMyMac PowerMyMac can also do a lot of things aside from uninstalling any applications on your Mac. It can also clean up your Mac and make sure that you will be able to gain back the space that you need. Also, the iMyMac PowerMyMac can help boost the performance of your Mac.

This program is a very powerful program and an all-in-one Mac application to help you in optimizing and cleaning up your Mac. All it takes is just a few and simple clicks and then you will be able to free up space on your Mac, protect your privacy and speed up your Mac or your iMac.

Part 3. The Manual Way of Uninstalling Skype from Mac

You can manually uninstall Skype on your Mac and this is one of the most effective ways of removing the program. However, doing it the manual way may take more time and effort so you have to make sure that you have enough time in doing this. But do not worry, because those time and effort that you are going to spend on this will be all worth it.

Step 1: First is that you have to stop Skype from running on your Mac. All you have to do is to right-click on your Skype’s icon located on your Dock, and go ahead and choose “Quit”. You can also go straight to your Skype menu. And from there, go ahead and choose “Quit Skype”.

NOTE: If it happens that your Skype won’t quit, then you can go ahead and make use of your Activity Monitor for you to be able to Force Quit on the application.

Step 2: Then after doing that, go ahead and launch Finder on your Mac.

Step 3: And then, once that you are in Finder, go ahead and choose “Applications”.

Step 4: Then inside Applications folder, go ahead and select Skype.

Step 5: From there, go ahead and move or drag Skype to your trash.

Step 6: The after that, go ahead and remove the files that are associated with your Skype program by going through your Library folder. All you need to do is to click on “Go” and then choose “Go To Folder”.

Step 7: Once that you are in the Go To Folder, go ahead and enter the following: ~/Library/Application Support

Step 8: Then, go ahead and drag the Skype folder to your Trash bin as well.

People Also Read:How to Uninstall Dropbox from Mac?How to Uninstall Google Drive?

REMINDER: The files that are associated with your Skype program actually contains all of your Skype chats and as well as your call history. So if you are still in need of these data, then you can goa head and skip this step.

Step 9: Then go ahead and remove Preference. You can do this by going to your library and type in the following: ~/Library/Preferences

Step 10: And then go ahead and move com.skype.skype.plist to your Trash Bin.

Step 11: Then go ahead and launch Finder once more on your Mac and then type in the search bar the word “Skype”.

Step 12: Once that the result is up on your screen, go ahead and delete them.

Step 13: Then lastly, go to your Trash and then empty it. Doing this will make Skype completely deleted from your Mac.

Step 14: Once that you are done with all the steps, go ahead and restart your Mac device.

Part 4. Conclusion

All of the methods that we have mentioned above will surely help you in uninstalling Skype on your Mac. You can choose from doing this manually, or the fastest and easiest way. This will all depend on you. It is okay that you can manually uninstall any applications that you have on your Mac. However, if you wanted to save more of your time and to avoid having trouble in finding the files that you need to remove, then it is best that you use the iMyMac PowerMyMac Uninstaller.

That way, you will be able to uninstall any applications that you have on your Mac and at the same time, remove all the files that are associated with the application. Using the iMyMac PowerMac Uninstaller will make your life easier.

And having the iMyMac PowerMyMac installed on your Mac can be very helpful in the everyday life that you are using your Mac. This way, you will be able to maintain the speed of your Mac and you will be able to remove all unwanted files, documents, or applications that you no longer need anytime that you want without having to spend more time in doing so. This way, you will be able to save more of your precious time and you will be able to free up space on your Mac anytime. This program will also help you to know the status of your Mac so that you have an idea what is eating up your Mac’s system.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!