Eine der besten Funktionen, die jedes Mac-Gerät bietet, ist iMessage. Hierbei handelt es sich um eine Messaging-Plattform, mit der Sie Textnachrichten an andere Apple-Benutzer senden können, ohne dass hierfür Gebühren anfallen. Diese Messaging-Plattform von Apple ist absolut kostenlos. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

Allerdings können nicht alle Apple-Nutzer - insbesondere iPhone-Nutzer - das tatsächlich Synchronisieren Sie ihre iMessage mit ihrem Mac. Auf diese Weise können sie weiterhin mit ihrem Mac-Gerät auf iMessage zugreifen. Sie können sogar Nachrichten versenden. Sobald Sie Ihre iMessage mit Ihrem Mac-Gerät synchronisiert haben, werden auch alle eingehenden Nachrichten sowie die Nachrichten empfangen, die Sie mit Ihrem iPhone-Gerät gesendet haben.

Also, für diejenigen von euch, die nicht wissen, wie es geht Synchronisieren Sie iMessage mit dem MacDann ist dieser Artikel für Sie. Mach dir keine Sorgen wegen irgendetwas Synchronisieren Sie Ihre iMessage mit Ihrem Mac Gerät ist eigentlich kinderleicht.

Teil 1: Einrichten von iMessage

Bevor Sie nun mit der Synchronisierung Ihrer iMessage auf Ihrem Mac beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre iMessage tatsächlich eingerichtet haben. In der Regel benötigen Sie lediglich eine Apple-ID, die die meisten Benutzer beim Kauf ihres Mac- oder iOS-Geräts einrichten. Abgesehen davon ist es auch das, mit dem jeder iTunes installiert.

So richten Sie iMessage ein

Jetzt erfahren Sie, wie Sie Ihre iMessage auf einem beliebigen Gerät einrichten können. Dies umfasst Ihr iPhone, Ihren Mac, Ihr iPad und Ihren iPod.

Schritt 1: Wechseln Sie zu den Einstellungen des von Ihnen verwendeten Apple-Geräts.

Schritt 2: Und dann werden Sie aufgefordert, Ihre einzugeben apple ID. Oder wenn Sie keinen festlegen konnten, erstellen Sie einen eigenen.

Schritt 3: Danach können Sie die Schaltfläche neben der Option iMessage aktivieren.

Schritt 4: Wenn Sie möchten, dass Benutzer Nachrichten an Ihre Apple-ID senden, müssen Sie nur noch suchen "Senden und Empfangen" or "Empfangen um"Geben Sie dann die Apple-ID und einige andere gewünschte Kontaktdaten ein, z. B. Ihre E-Mail-Adresse.

Schritt 5: Sie können auch SMS- oder Gruppennachrichten aktivieren.

Schritt 6: Sie können sich auch dafür entscheiden, einzuschalten Belege lesen wobei die Person, an die Sie versuchen, Nachrichten zu senden, die Zeit oder das Datum kennt, an dem Sie die Nachricht gelesen haben.

Sobald Sie dies getan haben, können Sie Ihre iMessage auf jedem Apple-Gerät verwenden, das Sie haben.

So synchronisieren Sie iMessage mit dem Mac

Teil 2: So synchronisieren Sie iMessage mit Mac

Wenn es darum geht, Ihre Geräte wie Ihr iPhone, iPad oder sogar Ihren Mac zu synchronisieren, gibt es Fälle, in denen manche es nicht richtig machen würden. Dies liegt daran, dass es immer noch einige Benutzer gibt, die Probleme damit haben, dass ihre iMessage nicht synchronisiert wird. Ein Beispiel hierfür ist, wenn Sie eine Nachricht mit Ihrem iPhone senden und die von Ihnen gesendete Nachricht nicht auf Ihrem Mac angezeigt wurde. Gleiches gilt umgekehrt.

Aus diesem Grund ist dies die beste Möglichkeit, um Ihre iMessage mit Ihrem Mac-Gerät zu synchronisieren.

• Auf Ihrem iPhone-Gerät:

Schritt 1: Holen Sie sich Ihr iPhone-Gerät und lassen Sie die Einstellungen öffnen.

Schritt 2: Blättern Sie in den Einstellungen Ihres iPhone-Geräts nach unten und suchen Sie nach Nachrichten.

Schritt 3: Die Option Nummer fünf, in der Sie die sehen "Senden und Empfangen" Optional können Sie eine Telefonnummer oder sogar eine E-Mail-Adresse anzeigen. Also einfach weitermachen und darauf tippen.

Schritt 4: Danach sehen Sie alle Kontaktnummern und E-Mail-Adressen, unter denen Sie über iMessage kontaktiert werden können. Von dort aus tippen Sie einfach auf eine beliebige Zahl oder wählen Sie eine E-Mail-Adresse, wenn Sie möchten.

Verwenden Sie Ihre Apple ID für iMessage

Wenn wir auf diesen Teil tippen, wird Ihnen nur die Nummer angezeigt, die Sie auf Ihrem iPhone-Gerät verwenden. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie auf tippen "Verwenden Sie Ihre Apple ID für iMessage" Option befindet sich am oberen Rand Ihrer Telefonnummer.

Sobald Sie Ihre Apple ID eingegeben haben, wird eine Liste der E-Mail-Adressen angezeigt, die Sie verwendet haben und die für Ihre Apple ID registriert sind. Von dort aus können Sie einfach alle E-Mail-Adressen auswählen, die Sie verwenden möchten. Wenn Sie eine bestimmte E-Mail-Adresse aus der Liste entfernen möchten, tippen Sie einfach auf das Symbol „I“ und wählen Sie "Diese E-Mail entfernen".

• Auf Ihrem Mac-Gerät

Schritt 1: Öffnen Sie jetzt auf Ihrem Mac-Gerät einfach Ihre Nachrichtenanwendung.

Schritt 2: Klicken Sie anschließend oben in der Menüleiste auf Nachrichten.

Schritt 3: Von dort aus gehen Sie weiter und klicken Sie auf "Einstellungen".

Schritt 4: Danach klicken Sie auf "Konten" Option.

Schritt 5: Genau wie auf Ihrem iPhone müssen Sie von hier aus auf die gesamte E-Mail-Adresse klicken, mit der Sie auf Ihrem Mac eine Verbindung zu Ihrer iMessage herstellen möchten.

Schritt 6: Wenn Sie jedoch feststellen, dass die von Ihnen verwendete Apple-ID als angezeigt wird "Inaktiv", dann einfach weitermachen und einfach darauf klicken. Dann gehen Sie weiter und geben Sie ein, was Sie eingeben müssen.

Schritt 7: Wählen Sie anschließend alle Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus, die Sie verwenden möchten.

Und wenn Sie mit dem gesamten Prozess, den wir Ihnen gezeigt haben, fertig sind, können Sie Ihre iMessage verwenden. Sie müssen Ihre Nachrichten jedoch sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf Ihrem Mac neu starten, mit denen wir uns befasst haben. Sobald beide Geräte hochgefahren sind, können Sie sehen, ob Sie Ihre iMessage erfolgreich mit dem Mac synchronisiert haben.

Teil 3: Machen Sie Ihren Mac sauber und arbeiten Sie schneller - iMyMac PowerMyMac

Nun, ein Tipp für Sie, den Sie auf Ihrem Mac tun sollten: Es ist ein Muss, dass Sie hin und wieder Ihr Gerät aufräumen. Auf diese Weise gewinnen Sie mehr Speicherplatz und steigern gleichzeitig die Leistung Ihres Mac. Wenn Sie Ihren Mac bereinigen, können Sie auch Probleme mit Ihrem iMessage vermeiden, z. B. das Nichtempfangen von Nachrichten auf Ihrem Mac-Gerät.

Und wenn es darum geht, Ihren Mac zu bereinigen, gibt es nur ein Tool, das perfekt für Sie geeignet ist, und das ist das iMyMac PowerMyMac. Hierbei handelt es sich um ein Programm, mit dem Sie die Leistung Ihres Mac überwachen und gleichzeitig eine intelligente Bereinigung durchführen können, bei der automatisch ermittelt wird, welche der von Ihnen als nutzlos betrachteten Dateien tatsächlich vorhanden sind oder nur ein virtueller Wurf ist .

Eine Möglichkeit, Ihren Mac zu bereinigen, besteht darin, alle Junks zu entfernen, die Speicherplatz verbrauchen. Und einmal Müll, den Sie entfernen sollten, ist Ihr System-Müll. Der System-Junk besteht aus Ihrem System-Cache, Anwendungs-Cache, Systemprotokollen, Benutzerprotokollen und Ihrer Lokalisierung. Durch das Entfernen all dieser Elemente auf Ihrem Mac wird mehr Speicherplatz freigegeben und die Leistung auf Ihrem Mac gesteigert.

Und zu wissen, wie Sie den Systemschrott auf Ihrem Mac bereinigen, ist eine Schritt-für-Schritt-Methode, die Sie leicht befolgen können.

Schritt 1: Holen Sie sich den iMyMac PowerMyMac

Zunächst müssen Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer Website herunterladen. Sobald Sie den Download-Vorgang abgeschlossen haben, können Sie ihn auf Ihrem Mac installieren.

Überprüfen Sie den Mac-Status

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Nach dem erfolgreichen Installationsvorgang können Sie den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac öffnen. Und standardmäßig können Sie Ihre sehen Mac-Status. Sie können Ihre Speicherauslastung, Festplattenauslastung und Ihre CPU-Auslastung anzeigen.

Schritt 3: Wählen Sie Cleaner

Klicken Sie dann auf der Hauptoberfläche einfach auf die Registerkarte Bereinigen im oberen Bereich Ihres Bildschirms.

Schritt 4: Wählen Sie System Junk

Auf der Registerkarte "Bereinigen" sehen Sie dann mehrere Optionen, mit denen Sie Ihren Mac bereinigen können. In diesen Optionen können Sie System Junk auswählen.

Schritt 5: Starten Sie einen Scan

Starten Sie anschließend einen Scanvorgang auf Ihrem Mac. Auf diese Weise kann der iMyMac PowerMyMac den gesamten Systemmüll erkennen, den Sie auf Ihrem Mac haben. Also einfach weitermachen und einfach auf die Schaltfläche klicken Scan-Taste. Warten Sie, bis das Programm den Scanvorgang abgeschlossen hat.

Schritt 6: Ergebnis anzeigen

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnis anzeigen. Sie können dies tun, indem Sie einfach auf die Schaltfläche klicken Schaltfläche anzeigen am unteren Rand Ihres Bildschirms.

Wählen Sie Gewünschte Systemdateien

Schritt 7: Wählen Sie alle gewünschten Dateien zum Löschen aus

Im linken Bereich des Bildschirms befindet sich eine Liste der Kategorien, die sich unter dem System-Junk-Tool befinden. Sie können den Anwendungscache, den Systemcache, das Systemprotokoll, die Benutzerprotokolle und die Lokalisierung anzeigen. Beachten Sie, dass, wenn Sie auf die einzelnen Dateien klicken, diese auf der rechten Seite des Bildschirms erweitert werden und alle darin enthaltenen Dateien angezeigt werden.

Dann wählen Sie einfach alle Dateien aus, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Sie können sie einzeln ankreuzen lassen, um die Dateien auszuwählen, oder Sie können auch einfach die verwenden Schaltfläche "Alle auswählen" am oberen Bildschirmrand. Auf diese Weise können Sie alle Dateien auf Ihrem Bildschirm mit nur einem Klick auswählen.

Schritt 8: Bereinigen Sie Ihren System-Junk

Sobald Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie auf Ihrem Mac entfernen möchten, und Sie damit zufrieden sind, entfernen Sie sie einfach vollständig von Ihrem Mac. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche Schaltfläche "Reinigen" direkt unter Ihrem Bildschirm.

Dann erscheint eine Bestätigungsnachricht vor Ihnen. Klicken Sie in dieser Nachricht einfach auf Bestätigen Sie die Schaltfläche Damit Sie mit dem Reinigungsprozess fortfahren können.

Abgesehen von der Tatsache, dass Sie Ihren System-Junk bereinigen können, können Sie auch die anderen Junks von Ihrem Mac entfernen lassen. Sie müssen lediglich den iMyMac PowerMyMac verwenden und den Bereich auswählen, den Sie reinigen möchten. Sie können dieses Programm auch verwenden, wenn Sie Apps auf Ihrem Mac und vielem mehr deinstallieren möchten.

Teil 4: Fazit

Das Synchronisieren Ihrer iMessage mit Ihrem Mac ist eine clevere Sache. Auf diese Weise können Sie iMessage nur mit Ihrem Mac senden oder empfangen. Sie können auch versuchen, ein Gespräch mit Ihrem iPhone oder iPad zu beginnen und es mit Ihrem Mac zu beenden. All dies, sobald Sie Ihre iMessage synchronisiert haben. Es ist eine großartige Messaging-Plattform für alle Apple-Benutzer, da es kostenlos ist. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung.

Machen Sie es sich außerdem zur Gewohnheit, ab und zu Ihren Mac aufzuräumen. Auf diese Weise können Sie fortlaufend Nachrichten auf Ihrem Mac empfangen. Warum? Denn sobald Sie Ihren Mac aufgeräumt haben, können Sie mehr Speicherplatz freigeben, um mehr Nachrichten zu erhalten.

One of the best features that every Mac device has is iMessage. This is a messaging platform wherein you can use it to send text messages to other Apple user without being charged for it. This messaging platform of Apple is absolutely for free. All you need to make sure of is that you are connected to the internet.

However, not all Apple users – especially iPhone users that they can actually sync their iMessage to their Mac. And that way, they will still be able to access iMessage just by using their Mac device. They can even send out messages as well. Basically once that you have synced your iMessage to your Mac device, it will also receive all of the incoming messages and also have the messages that you sent using your iPhone device.

So, for those of you who do not know how to sync iMessage to Mac, then this article is for you. Do not worry about anything because syncing your iMessage to your Mac device is actually dead easy.

Part 1: How to Set Up iMessage

Now, before you go ahead and start on syncing your iMessage on your Mac, you have to make sure that you have actually set up your iMessage. Commonly, all you need to have is an Apple ID which is commonly set up by most users when they purchased their Mac or iOS device. Aside from that, it is also the one the everyone use for them to install iTunes.

How to Set Up iMessage

Now, here is how you can set up your iMessage on any device that you have. This includes your iPhone, Mac, iPad, and iPod.

Step 1: Go to the Settings of the Apple device that you are using.

Step 2: And then, you will be asked to enter your Apple ID. Or if you were not able to set one, then go ahead and create your own.

Step 3: After that, go ahead and toggle the button beside the iMessage option for you to enable it.

Step 4: Now, if what you want is people to send out messages to your Apple ID, all you have to do is to look for “Send and Receive” or “Receive At”, and then enter the Apple ID and also some other contacts details that you want such as your email address.

Step 5: You can also have enabled SMS or group messaging.

Step 6: You can also choose to turn on Reading Receipts wherein the person that you are trying to send messages to will know the time or date that you have read their message.

Once that you have done this, then you can go ahead and enjoy using your iMessage on any Apple device that you have.

How to Sync iMessage to Mac

Part 2: How to Sync iMessage to Mac

When it comes to syncing your devices such as your iPhone, iPad, or even your Mac, there are instances that some would not get it the right way. This is because there are still some users who are having trouble with their iMessage not syncing. One example of which is when you send out a message using your iPhone and the message that you sent did not appear on your Mac. Same goes with the other way around.

So because of that, here is the best way for you to be able to sync your iMessage to your Mac device.

• On Your iPhone Device:

Step 1: Go ahead and get your iPhone device and have the Settings opened up.

Step 2: From the Settings of your iPhone device, go ahead and scroll down and look for Messages.

Step 3: The on the option number five wherein you see the “Send and Receive” option, you will be able to see a phone number or even an email address. So just go ahead and tap on it.

Step 4: After that, you will then be able to see all of the contact numbers and as well as email addresses wherein you will be able to be contacted using iMessage. From there, just go ahead and tap on any numbers that you like or you can also choose an email address if you want to.

Use Your Apple ID for iMessage

Technically, when we tap on that part, you will only be seeing the number that you are using on your iPhone device. If that is the case, then what you need to do is to tap on the “Use your Apple ID for iMessage” option located at the top of your phone number.

Once that you have entered your Apple ID, it will then show you a list of email addresses that you have used to and is registered to your Apple ID. And from there, you can go ahead and just choose all of the email addresses that you want to use. And in case you want to remove a certain email address from the list, just go ahead and tap on the “I” icon and then choose “Remove This Email”.

• On Your Mac Device

Step 1: Now, using your Mac device, just go ahead and open up your Messages application.

Step 2: And then, go ahead and click on Messages which is located at the upper part of your menu bar.

Step 3: From there, go ahead and click on “Preferences”.

Step 4: After that, go ahead and click on the “Accounts” option.

Step 5: Just like what you did on your iPhone device, from here, you will be needing to click all of the email address that you want to be connected to your iMessage on your Mac.

Step 6: But if you see that the Apple ID that you are using is indicated as “Inactive”, then just go ahead and simply click on it. Then go ahead and enter what it requires you enter.

Step 7: After that, go ahead and choose all of the phone numbers or the email addresses that you want to use.

And once that you are done with the whole process that we have shown you, then you are all set to use your iMessage. But, you have to restart your messages on both of your iPhone and Mac that we have dealt with. Once that both devices are booted up, then you can go ahead and see if you have successfully synced your iMessage to Mac.

Part 3: Make Your Mac Clean and Perform Faster – iMyMac PowerMyMac

Now, a tip for you to do on your Mac, it is a must that you once in a while clean up your device. This way, you will be able to gain more space and at the same time, boost the performance of your Mac. Cleaning up your Mac is also one way for you to prevent any issues that you might have with your iMessage such as not receiving messages on your Mac device.

And when it comes to cleaning up your Mac, there is just one tool that is perfect for you to use, and this is the iMyMac PowerMyMac. This is a program wherein it can become the performance monitor for your Mac and at the same time, a smart cleanup wherein it will automatically know which of the files that you have are actually considered to be useless or merely just a litter in the virtual aspect.

And one way for you to clean up your Mac is by removing all of the junks that are eating up space. And once junk that you should be considering to remove is your system junk. The system junk composes of your System Cache, Application Cache, System Logs, User Logs, and your Localization. And removing all of these on your Mac will free up more space and as well as boost the performance on your Mac.

And to know how to clean up the system junk on your Mac here is a step by step method that you can easily follow.

Step 1: Get the iMyMac PowerMyMac

First of is that you will be needing to get the iMyMac PowerMyMac from our website. And then, once that you have completed the download process, you can go ahead and install it on your Mac.

Check Mac' s Status

Step 2: Start Up the Program

After the successful installation process, you can go ahead and open the iMyMac PowerMyMac on your Mac. And by default, you will be able to see your Mac’s status. You will be able to see your Memory Usage, Disk Usage, and as well as your CPU usage.

Step 3: Choose Cleaner

Then still on the main interface, go ahead and simply click on the Cleaner tab located at the upper part of your screen.

Step 4: Choose System Junk

Then on the Cleaner tab, you will be able to see several options that you can choose to clean up your Mac. From those options, you can go ahead and choose System Junk.

Step 5: Start A Scan

After that, go ahead and start a scanning process on your Mac. This way, the iMyMac PowerMyMac will be able to detect all of the system junk that you have on your Mac. So just go ahead and simply hit on the Scan button. Wait for the program to finish up the scanning process.

Step 6: View the Result

Once that the scanning process is complete, you can then go ahead and take a look at the result. You can do this by simply clicking on the View button at the bottom of your screen.

Select Desired System Files

Step 7: Choose All Desired Files to Delete

Then, on the left part of your screen, there is a list of categories that is under the system junk tool. You will be able to see Application Cache, System Cache, System Log, User Logs, and Localization. Notice that if you click on the each of them, they will be expanded on the right side of your screen showing you all the files that they contain.

So from there, just go ahead and choose all the files that you would want to remove from your Mac. You can have them tick one by one for you to choose the files, or you can also just make use of the “Select All” button at the top of your screen. That way, you will be able to choose all the files on your screen in just one click.

Step 8: Clean Up Your System Junk

Once that you have chosen all of the files that you want to remove on your Mac and you are satisfied with it, then just go ahead and remove them completely out of your Mac. To do so, just go ahead and click on the Clean button right below your screen.

Then, a confirmation message will appear in front of you. From that message, just go ahead and click on the Confirm button for you to continue with the cleaning process.

Aside from the fact that you can clean up your System Junk, you can also have those other junks from your Mac be removed. All you have to do is to use the iMyMac PowerMyMac and choose the area that you would want to clean. You can also make use of this program if you want to uninstall apps on your Mac and so much more.

Part 4: Conclusion

Syncing your iMessage to your Mac is one clever thing to do. Doing this will allow you to send or receive iMessage just by using your Mac. You can also try to start a conversation using your iPhone or iPad device and finish it using your Mac. All this once that you have synced your iMessage. It one great messaging platform for all Apple users because it is free of charge. All you need to have is an internet connection.

Also, make it a habit of cleaning up your Mac every now and then. This way, you will be able to continuously receive messages on your Mac. Why? Because once that you clean up your Mac, you will be able to free more space allowing to have more of your messages.