Wer nutzt Skype nicht? Fast jeder tut es. Trotz der Fülle an webbasierten Kommunikationsplattformen ist Skype nach wie vor die Wahl der meisten Remote-Mitarbeiter. Die Tatsache, dass es einfach zu bedienen ist, macht es zu einer Top-Wahl.

Wie bei jedem anderen Programm kann es zu Problemen kommen. Skype langsam ist ein gutes Beispiel für die verschiedenen Probleme, auf die diese bestimmte Plattform stoßen könnte.

Es ist nicht perfekt. Plötzlich verschwindet die Person, mit der Sie am anderen Ende sprechen. In anderen Fällen hängt Skype, was zu vielen lustigen Szenarien und Sounds führt. Wenn du es oft benutzt, weißt du ziemlich gut, wie lustig die andere Person auf dem Video aussieht.

Trotzdem ist Skype immer noch eine sehr nützliche Plattform und wird nicht verschwinden. Sie müssen nur lernen, mit den Problemen umzugehen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist Skype?Teil 2. Wie löse ich ein langsames Skype-Problem?Teil 3. Fazit

Teil 1. Was ist Skype?

Skype ist webbasiert. Es ist eine großartige Kommunikationslösung, wenn Sie ein persönliches Gespräch mit jemandem in der Ferne führen möchten. Sie können kostenlos mit jemandem telefonieren, der auch über ein Skype-Konto verfügt, sowie mit gebührenfreien Nummern. Wenn Sie es mit Credits aufladen, können Sie damit reguläre Nummern anrufen. Es ist ziemlich erschwinglich.

Einer der Gründe, warum es bei Remote-Mitarbeitern sehr beliebt ist, ist, dass es über eine Funktion namens verfügt Bildschirm teilen. Mit dieser Bildschirmfreigabe können Sie Ihren Bildschirm für die Person freigeben, mit der Sie sprechen. Dies macht es sehr einfach, jede Art von Dokument über das Internet zu diskutieren. Es ist eine sehr praktische Funktion, die die Remote-Arbeit sehr einfach macht.

Skype Langsam

Warum ist Skype langsam?

Es gibt viele Gründe, warum Skype langsam ist. Da es sich um ein webbasiertes Programm handelt, kann Ihre langsame Internetverbindung der Grund sein, warum sie langsamer wird. Ein weiterer triftiger Grund für ein langsames Skype-Problem ist, dass im Hintergrund viele Dinge vor sich gehen.

Beispielsweise ist Skype am wahrscheinlichsten langsam, wenn Sie an einem überfüllten Ort telefonieren. Am besten steht Ihre Kamera an einer festen Wand, an der keine Aktivität stattfindet. Natürlich können Sie auf die Kamera verzichten und sich einfach mit der Chat-Funktion von Skype zufrieden geben.

Ein weiterer triftiger Grund für den langsamen Dienst von Skype ist, dass Ihr Mac gereinigt werden muss. Aus diesem Grund müssen Sie in Ihren Mac schauen und dessen Zustand überprüfen.

Teil 2. Wie löse ich ein langsames Skype-Problem?

In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie mit Skype umgehen, wenn es langsamer wird. Schauen Sie sich die Optionen an, die Sie unten haben.

Option 1. Scannen Sie Ihren Mac mit dem Mac Cleaner

Wenn Skype slow ein wiederkehrendes Problem ist, ist es Zeit, Ihren Mac mit dem zu scannen iMyMac Mac Cleaner. Dies ist ein einfach zu bedienendes Programm. Es scannt Ihren Mac von schädlichen Apps und Dateien, die Sie möglicherweise in der Vergangenheit heruntergeladen haben.

Beachten Sie, dass diese Apps und Dateien gefährliche Bedrohungen wie Viren, Spyware, Trojaner, Würmer, Adware und Malware enthalten können. Einige Dateien enthalten möglicherweise sogar gefährliche Skripte, die Ihrem Mac schaden können.

Ein weiterer guter Grund, warum Sie den Mac Cleaner verwenden sollten, ist, dass er tief in das interne System Ihres Mac eindringt und schließlich die Junk-Dateien daraus entfernt. Sehen Sie sich die einfachen Schritte an, wie Sie den Mac Cleaner von iMyMac verwenden können.

  1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter
  2. Wählen Sie ein Modul
  3. Führen Sie einen Scan durch
  4. Bereinigen Sie Dateien

Die folgenden Schritte sind detailliert. Sehen Sie sich diese an, um eine klarere Übersicht über die Verwendung des Mac Cleaner zum Scannen und Reinigen Ihres Mac von gefährlichen Elementen zu erhalten.

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter

Dadurch Link Sie werden zur iMyMac-Website weitergeleitet. Klicken Sie darauf, um auf den Mac Cleaner zuzugreifen. Laden Sie anschließend den Mac Cleaner herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn.

Schritt 2. Wählen Sie ein Modul

Wenn Sie den Mac Cleaner gestartet haben, sehen Sie auf der linken Seite des Bildschirms nach. Sie können die Liste der von Mac Cleaner angebotenen Module sehen.

Wenn Sie möchten, dass Mac Cleaner die Junk-Dateien auf dem System bereinigt, können Sie auf klicken System Junk. Wenn Sie alle Apps auf Ihrem Mac sehen möchten, klicken Sie auf Uninstaller. Wenn Sie eine allgemeine Reinigung Ihres Mac durchführen möchten, klicken Sie auf jedes der Module.

Schritt 3. Führen Sie einen Scan durch

Sobald Sie ein Modul ausgewählt und darauf geklickt haben, wird im mittleren unteren Bereich des Bildschirms eine blaue Registerkarte angezeigt. Dies ist das Scan Tab. Klick es an.

Schritt 4. Bereinigen Sie die Dateien

Sobald Sie auf die Registerkarte Scannen geklickt haben, werden alle mit dem Modul verknüpften Dateien auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie bereinigen möchten, indem Sie auf klicken Sauber Schaltfläche in der Mitte des unteren Bildschirms. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie auf die Registerkarte Bereinigen klicken und versehentlich Dateien löschen. Bevor der Mac Cleaner Ihre Dateien bereinigt, werden Sie aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen.

Bereinigen Sie Dateien

Option 2. Überprüfen Sie den Skype-Status

Wenn Skye langsam auftritt, nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Server zu überprüfen. Zum Glück ist dies eine leichte Aufgabe. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Mac einen Suchbrowser, um den Status der Skype-Server zu überprüfen.
  2. Wenn Sie einen Suchbrowser auf Ihrem Mac gestartet haben, geben Sie diesen Link ein: https://support.skype.com/en/status/ um zur Seite des Skype-Statusservers zu gelangen.
  3. Sobald Sie auf die Seite Skype-Status gelangen, sehen Sie, welche Art von Dienst derzeit ausgeführt wird. Sie können auch auf der Seite nach unten scrollen, um den Status der einzelnen Funktionen von Skype anzuzeigen.
  4. Sie können auch Feedback geben, indem Sie auf die blaue Registerkarte klicken, auf der steht, dass ich ein Problem mit ... habe. Sobald Sie darauf klicken, wird eine Dropdown-Liste angezeigt. Wählen Sie aus, mit welchem ​​Sie ein Problem haben.

Überprüfen Sie den Skype-Status

Option 3. Überprüfen Sie die Geschwindigkeit der Internetverbindung

Wenn Sie sich über den langsamen Dienst von Skype ärgern, können Sie auch die Internetverbindung überprüfen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie die Internetverbindung auf Ihrem Mac überprüfen können.

Beachten Sie, dass die folgenden Schritte zeigen, wie Sie mit der in Ihrem Mac integrierten Software die Geschwindigkeit, Stabilität und den Ping des Internets überprüfen können.

Schritt 1. Starten Sie das Netzwerkdienstprogramm

Sie können das Dienstprogramm mithilfe von Spotlight starten. Drücken Sie sowohl den Befehl als auch die Leertaste auf Ihrer Tastatur, um Spotlight zu starten. Schreiben Sie dann das Wort Netzwerk auf Spotlight.

Schritt 2. Führen Sie Ping aus

Wenn Sie sich auf der Seite "Netzwerkdienstprogramm" befinden, überprüfen Sie die oben angezeigten Registerkarten. Klicken Sie auf Ping, um festzustellen, ob Ihr Mac Skype erreichen kann. Beachten Sie, dass ein wohlgeformter Ping 64 Byte umfasst.

Klicken Sie nun auf die Option, eine unbegrenzte Anzahl von Pings zu senden. Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte Ping auf der rechten Seite des Bildschirms. Ping wird kontinuierlich in Echtzeit ausgeführt und zeigt die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an.

Schritt 3. Überprüfen Sie, wie lange Ihr Mac benötigt, um Skype zu erreichen

Was Sie auf dem Bildschirm sehen, ist die Zeit, die diese 64 Bytes benötigen, um diese Domäne zu erreichen und dann zu Ihrem Mac zurückzukehren. Wenn es heißt Zeitüberschreitung der Anforderung oder ähnliches bedeutet, dass Ihre Internetverbindung für diesen Zeitraum vollständig unterbrochen wurde.

Option 4. Schließen Sie nicht verwendete Apps

Es gibt Zeiten, in denen Sie vergessen, einige Apps zu schließen. Diese Apps können dazu führen, dass Ihr Mac langsamer wird, was möglicherweise auch Skype verlangsamt. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie diese nicht verwendeten Apps auf Ihrem Mac schließen.

Schritt 1. Starten Sie Automator

Verwenden Sie Spotlight, um Automator zu finden und zu starten. Geben Sie einfach Automator in Spotlight ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.

Schritt 2. Tippen Sie auf Neue Dokumente

Sobald Automator auf Ihrem Bildschirm gestartet ist, bewegen Sie den Cursor auf den linken unteren Teil des Bildschirms und tippen Sie auf Neues Dokument.

Schritt 3. Gehen Sie zur Anwendung

Sobald Sie in Automator auf Neue Dokumente klicken, werden Sie zu einem anderen Fenster weitergeleitet. Wählen Sie in diesem Fenster Anwendung. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Auswählen, die Sie unten rechts im Fenster sehen.

Schritt 4. Suchen Sie nach Anwendungen beenden

Sie werden erneut zu einem anderen Fenster weitergeleitet, in dem Sie eine lange Liste sehen. Scrollen Sie ganz nach unten, bis Sie sehen Beenden Sie alle Anwendungen. Klick es an. Auf dem Bildschirm wird das Fenster Alle Anwendungen beenden angezeigt.

Wenn Sie möchten, dass alle Anwendungen beendet werden, ohne dass Sie zum Speichern von Änderungen aufgefordert werden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Fragen zum Speichern von Änderungen. Vermeiden Sie das Hinzufügen von Anwendungen zu diesem Fenster, um zu vermeiden, dass Apps ständig geöffnet sind.

Suchen Sie nach Anwendungen beenden

Teil 3. Fazit

Skype ist ein großartiger Dienst und Sie sollten ihn nutzen. Sicher, es wird einige Probleme geben, aber es gibt Problemumgehungen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac immer in gutem Zustand ist, um die Wahrscheinlichkeit von Problemen mit Skype zu verringern. Mit dem iMyMac Mac Cleanerwird es immer in gutem Zustand sein.

Benutzt du Skype? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

Who doesn’t use Skype? Almost everybody does. In spite of the abundance of web-based communication platforms, Skype is pretty much still the choice of most remote workers. The fact that it’s easy to use makes it a top choice.

Just like any other program, it could run into some issues. Skype slow is a good example of the various issues this particular platform could run into.

It’s not perfect. All of a sudden, the person you’re talking on the other end disappears. In other cases, Skype hangs, which results in a lot of funny scenarios and sounds. If you use it often, you know pretty well how funny the other person looks on the video.

Nonetheless, Skype is still a very useful platform and it’s not going away. You just have to learn how to deal with the issues. This article will show you how.

Article GuidePart 1. What is Skype?Part 2. How to Solve Skype Slow Issue?Part 3. Conclusion

Part 1. What is Skype?

Skype is web-based. It’s a great communication solution if you want to have a face-to-face conversation with someone far away. You can make free calls to someone who also has a Skype account and to toll-free numbers as well. If you load it up with credits, you can use it to call regular numbers. It’s pretty affordable.

One of the reasons why it’s very popular among remote workers is that it boasts of a feature called screen sharing. This screen sharing allows you to share your screen with the person you’re speaking with. This makes it very easy to discuss any kind of document over the internet. It’s a very handy feature that makes remote work very easy.

Skype Slow

Why Is Skype Slow?

There are lots of reasons why Skype is slow. Since it’s a web-based program, your slow internet connection could be the reason why it’s slowing down. Another valid reason why you’re experiencing a Skype slow issue is that there are a lot of things going on in the background.

For example, you’re most likely to experience Skype slow when you’re doing a call in a crowded place. It’s best that your camera is against a solid wall where there’s no activity going on. Of course, you can do without the camera and just settle for the chat feature of Skype.

Another valid reason as to why you’re experiencing a slow service from Skype is that your Mac needs some cleaning. Hence, is the reason why you need to look into your Mac and check its condition.

Part 2. How to Solve Skype Slow Issue?

This part will show you ways on how to deal with Skype when it’s slowing down. Take a look at the options you have below.

Option #1. Scan Your Mac with the Mac Cleaner

If Skype slow is a recurring issue, then it’s time to scan your Mac with the iMyMac Mac Cleaner. This is an easy program to use. It scans your Mac of any harmful apps and files that you might have downloaded in the past.

Keep in mind that these apps and files could contain dangerous threats such as viruses, spyware, trojans, worms, adware, and malware. Some files might even have dangerous scripts that could harm your Mac.

Another good reason why you should use the Mac Cleaner is that it digs deep into the internal system of your Mac, eventually cleaning out the junk files from it. Take a look at the easy steps on how you can use the Mac Cleaner from iMyMac.

  1. Download the Mac Cleaner
  2. Choose a Module
  3. Do A Scan
  4. Clean up Files

The steps below are detailed. Go over them to give you a clearer view of how to use the Mac Cleaner to scan and clean your Mac of dangerous elements.

Free Download

Step 1. Download the Mac Cleaner

This link will take you to the iMyMac website. Click on it to access the Mac Cleaner. Then go on to download, install, and launch the Mac Cleaner.

Step 2. Choose a Module

Once you have launched the Mac Cleaner, take a look on the left side of the screen. You can see the list of the modules offered by Mac Cleaner.

If you want Mac Cleaner to clean out the junk files on the system, you can click on System Junk. If you want to see all the apps on your Mac, click on the Uninstaller. If you want to do a general cleaning of your Mac, click on each of the modules.

Step 3. Do A Scan

Soon as you have chosen and clicked on a module, you will see a blue tab on the mid, bottom part of the screen. This is the Scan tab. Click on it.

Step 4. Clean up Files

Once you have clicked on the Scan tab, all the files associated with the module will appear on the main screen. Select the files that you want to clean up by clicking on the Clean button on the mid, bottom part of the screen. Don’t worry about clicking on the Clean tab and accidentally deleting files. Before the Mac Cleaner cleans out your files, it will ask you to confirm your action.

 Clean up Files

Option #2. Check Skype Status

If you’re experiencing Skye slow, then take some time to check its servers. Luckily, this is an easy task to do. Just follow the steps below.

  1. On your Mac, open a search browser to be able to check the status of the servers of Skype.
  2. Once you have launched a search browser on your Mac, type in this link: https://support.skype.com/en/status/ to get to the Skype status server page.
  3. Once you get on the Skype Status page, you will see what kind of service it’s running at the moment. You can also scroll down the page to see the status of each of the features of Skype.
  4. You can also provide feedback by clicking on the blue tab that says I have a problem with… Once you click on it, a drop-down list will appear. Select which one you have a problem with.

 Check Skype Status

Option #3. Check Internet Connection Speed

If you’re getting annoyed with the slow service from Skype, another option for you to do is to check the internet connection. The steps below will show you how you can check the internet connection on your Mac.

Keep in mind that the steps below will show how the built-in software in your Mac can help you check internet speed, stability, and ping.

Step 1. Launch Network Utility

You can launch Utility by using Spotlight. Press down on both the Command and the spacebar on your keyboard to launch Spotlight. Then write the word network on Spotlight.

Step 2. Run Ping

Once you’re inside the Network Utility page, check out the tabs you see on top. Click on Ping to see if your Mac is able to reach Skype. Keep in mind that a well-formed Ping is 64 bytes.

Now, click on the option to Send an unlimited number of pings. After you have done that, click on the Ping tab on the right side of the screen. You will have ping running continuously in real-time, showing the speed of your internet connection.

Step 3. Check How Long Your Mac is Taking to Reach Skype

What you're seeing on the screen is the amount of time it's taking for those 64 bytes to reach that domain and then returning back to your Mac. If it says Request Timed Out or something similar to that, it means that your internet connection has completely dropped out for that period.

Option #4. Close Unused Apps

There are times when you forget to close some apps. These apps could cause your Mac to slow down, which eventually could also slow down Skype. The steps below will show you how to close those unused apps on your Mac.

Step 1. Launch Automator

Use Spotlight to find and launch Automator. Just type in Automator on Spotlight and hit Enter on your keyboard.

Step 2. Tap on New Documents

Once Automator is launched on your screen, take your cursor to the left bottom part of the screen and tap on New Document.

Step 3. Go to Application

Once you click on New Documents inside Automator, you will be taken to another window. On that window, select Application. Then click on the Choose button you see at the right, bottom part of the window.

Step 4. Look for Quit Applications

You will again be taken to another window where you will see a long list. Scroll all the way down until you see Quit All Applications. Click on it. A Quit All Applications window will appear on the screen.

If you want all applications to quit without it asking you to save changes, uncheck the box beside Ask to save changes. Avoid adding any application to this window to avoid having apps that are open all the time.

 Look for Quit Applications

Part 3. Conclusion

Skype is a great service and you should use it. Sure, it will run into some issues but there are workarounds. To lessen your chances of experiencing issues with Skype make sure your Mac is always in good condition. By using the iMyMac Mac Cleaner, it will always be in good running condition.

Do you use Skype? Feel free to share your thoughts with us.