Mach dir keine Sorgen. Das Erlernen des geschriebenen Teils der spanischen Sprache ist auf einem Mac nicht allzu schwierig. Auch wenn Sie eine nicht leicht sehen können verkehrtes Fragezeichen Mackönnen Sie lernen, wie man einfach tippt.

Dieser Artikel zeigt Ihnen zwei einfache Möglichkeiten, wie Sie dies tun können. Lesen Sie bis zum Ende, damit Sie beim Eingeben der Sonderzeichen in spanischer Sprache keine Probleme haben.

ArtikelleitfadenTeil 1. Der Zweck des verkehrten FragezeichensTeil 2. Wie man ein verkehrtes Fragezeichen auf einem Mac erstelltTeil 3. Bonus: Halten Sie Ihren Mac in gutem Zustand, um mühelos zu einer anderen Tastatur zu wechselnTeil 4. Fazit

Teil 1. Der Zweck des verkehrten Fragezeichens

Wenn Sie noch nie Spanisch gelernt haben, sind Sie wahrscheinlich das, wofür das verkehrte Fragezeichen steht. In der spanischen Sprache können Sie am Anfang des Satzes ein verkehrtes Fragezeichen schreiben. Dies ist zusätzlich zu einem Fragezeichen am Ende des Satzes.

Ein umgekehrtes Fragezeichen wird verwendet, um einen Fragesatz in schriftlichem Spanisch zu beginnen. Es kann auch in Sprachen gefunden werden, die kulturelle Bindungen zum Spanischen haben, wie in älteren Standards der galizischen Sprache. Leider können Sie auf der Tastatur Ihres Mac zumindest nicht sofort ein umgekehrtes Fragezeichen finden.

Wenn Sie also lernen, wie man auf Spanisch spricht und schreibt, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, auf Ihrer normalen Mac-Tastatur zu arbeiten. Mach dir keine Sorgen. Der nächste Teil dieses Artikels zeigt Ihnen, wie Sie ein umgekehrtes Fragezeichen auf dem Mac finden und eingeben können.

Umgedrehtes Fragezeichen auf dem Mac

Teil 2. Wie man ein verkehrtes Fragezeichen auf einem Mac erstellt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie auf dem Mac ein verkehrtes Fragezeichen erstellen können. Lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren.

Methode 1. Wechseln Sie zur spanischen Tastatur

Wenn Sie Spanisch lernen, müssen Sie spanische Akzente eingeben. Eine Möglichkeit besteht darin, die Tastatur auf eine spanische Tastatur umzustellen. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Schalter umschalten

Das wichtigste zuerst. Sie müssten zu einem Schalter oben rechts auf dem Bildschirm wechseln. Damit Sie zu einem Umschalter wechseln können, müssen Sie ihn zuerst installieren.

Schalter umschalten

Schritt 2. Gehen Sie zum Apple-Menü

Gehen Sie zum Apple-Menü in der oberen rechten Ecke Ihres Mac. Wählen Systemeinstellungen aus der Dropdown-Liste.

Gehen Sie zum Apple-Menü

Schritt 3. Add Spanisch - ISO

Suchen Sie im Fenster "Systemeinstellungen" nach Sprache & Region. Klicken Sie darauf und suchen Sie dann nach Tastatureinstellungen um die zweite Tastatur hinzuzufügen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Eingabemenü anzeigen in der Menüleiste, um die kleine Flagge oben rechts auf dem Bildschirm anzuzeigen. Daher können Sie den Schalter umschalten.

Klicken Sie auf das Pluszeichen, um die spanische Tastatur hinzuzufügen. Suchen Sie in der Liste der Sprachen nach Spanisch. Sie sehen zwei Optionen für Spanisch, wählen Sie Spanisch - ISO. Dann klicken Sie auf Add Registerkarte im unteren unteren Teil der Seite.

Spanisch hinzufügen - ISO

Schritt 4. Geben Sie ein umgekehrtes Fragezeichen ein

Fragezeichen befinden sich direkt neben der Null (neben den Tasten - und +). Sie können einfach mit diesen hin und her gehen.

Geben Sie ein umgekehrtes Fragezeichen ein

Methode 2. Drücken Sie eine Tastenkombination

Wenn Sie nicht von einem Schalter oder einer Tastatur zu einer anderen wechseln möchten, können Sie einfach auf die Tastenkombination Ihrer Tastatur drücken. Für diese spezielle Methode müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Tastatur auf die englische Sprache eingestellt ist.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie mit der Kombination das verkehrte Fragezeichen auf dem Mac erhalten.

  1. Öffnen Sie zuerst ein Programm, um ein verkehrtes Fragezeichen auf dem Mac einzugeben. Sie können ein Word-Programm oder ein Textbearbeitungsprogramm öffnen, wenn Sie möchten.
  2. Gehen Sie zu Ihrer Tastatur und suchen Sie die Tasten Option, Umschalttaste und Fragezeichen. Auf Ihrer Tastatur wird regelmäßig ein Fragezeichen angezeigt.
  3. Drücken Sie nun die folgenden Tasten; Option, Umschalttaste und reguläres Fragezeichen gleichzeitig, um das verkehrte Fragezeichen zu erhalten. Du bist fertig.

Teil 3. Bonus: Halten Sie Ihren Mac in gutem Zustand, um mühelos zu einer anderen Tastatur zu wechseln

Wie Sie sehen, gibt es zwei einfache Möglichkeiten, wie Sie auf dem Mac ein verkehrtes Fragezeichen eingeben können. Was könnte möglicherweise schief gehen, richtig? Nun, hier ist die Sache. Es gibt Zeiten, in denen Sie eine Tastenkombination eingeben und etwas anderes herauskommt. Erwarten Sie das.

Eine andere Sache ist, dass Sie, da Sie eine andere Tastatur installieren, dies tun müssten Halten Sie Ihren Mac in neuwertigem Zustand. Alles läuft also darauf hinaus, wie Sie Ihren Mac warten, um Probleme beim Eingeben eines verkehrten Fragezeichens auf dem Mac zu vermeiden. Ein Programm, mit dem Sie solche Probleme vermeiden können, ist das iMyMac Mac Cleaner.

Dieses spezielle Programm bereinigt Ihren Mac sofort. Es durchsucht Ihren Mac nach Dateien, Apps und Erweiterungen, die Sie nicht mehr benötigen. Sie müssen nur die Dateien, Apps und Erweiterungen überprüfen, die der Mac Cleaner für Sie scannt, damit Sie wissen, welche zu bereinigen sind.

Sie benötigen keinerlei technische Kenntnisse, um dieses spezielle Programm zu verwenden, da es ziemlich einfach zu navigieren ist. Sie können überprüfen, wie einfach die Verwendung ist hier.

Gratis Download

Teil 4. Fazit

Wie Sie sehen, ist es nicht schwer, auf Ihrem Mac ein verkehrtes Fragezeichen einzugeben. Um ehrlich zu sein, es ist ziemlich einfach, die verschiedenen Zeichen der spanischen Sprache auf Ihrem Mac einzugeben. Sie müssen nur die richtige Tastenkombination kennen.

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie die verschiedenen Möglichkeiten zum Eingeben eines verkehrten Fragezeichens auf Ihrem Mac ausführen, können Sie sofort die spanische Sprache lernen. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Mac mit dem in gutem Zustand läuft iMyMac Mac Cleaner.

Haben Sie versucht, die spanische Sprache zu lernen? Wissen Sie, wie Sie die Sonderzeichen auf Ihrem Mac eingeben? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Wir würden sie gerne hören.

Don’t worry. Learning the written part of the Spanish language is not all that hard on a Mac. Even if you can’t easily see an upside-down question mark Mac, you can learn how to type in easily.

This article will show you two easy ways of how to do it. Make sure to read until the end so that you won’t have to face any issues when typing in the special characters in the Spanish language.

Article GuidePart 1. The Purpose of the Upside-Down Question MarkPart 2. How to Make Upside-Down Question Mark on MacPart 3. Bonus: Keep Your Mac in Good Condition to Switch to Another Keyboard EffortlesslyPart 4. Conclusion

Part 1. The Purpose of the Upside-Down Question Mark

If you’ve never taken up Spanish, then you’re probably what the upside-down question mark is for. In the Spanish language, you can write an upside-down question mark at the start of the sentence. This is in addition to a question mark at the end of the sentence.

An inverted question mark is used to begin an interrogative sentence in written Spanish. It can also be found in languages that have cultural ties with Spanish such as in older standards of the Galician language. Unfortunately, you won’t be able to find an inverted question mark on the keyboard of your Mac, at least, not right away.

So, if you’re learning how to talk and write in Spanish, you might have a hard time on your regular Mac keyboard. Well, don’t worry. The next part of this article will show you how you can find and type in an inverted question mark on Mac.

Upside-Down Question Mark on Mac

Part 2. How to Make Upside-Down Question Mark on Mac

There are various ways on how to make an upside-down question mark on Mac. Continue reading to learn more about them.

Method #1. Switch to Spanish Keyboard

If you’re learning Spanish, you’re going to need to type in Spanish accents. One of the ways to do it is by switching your keyboard over to a Spanish keyboard. Take a look at the steps below to see how you can do this.

Step 1. Switch Toggle

First thing’s first. You would need to switch to a toggle on the top-right hand of the screen. For you to be able to switch to a toggle, you would need to install it first.

 Switch Toggle

Step 2. Go to the Apple Menu

Go to the Apple menu on the top, right-hand corner of your Mac. Select System Preferences from the drop-down list.

 Go to the Apple Menu

Step 3. Add Spanish - ISO

Once you’re inside the System Preferences window, look for Language & Region. Click on it and then look for Keyboard Preferences to add the second keyboard. Check the box beside Show input menu in the menu bar to get the little flag on the top, right-hand side of the screen. Hence, you will be able to switch toggle.

To add the Spanish keyboard, click on the + sign. Look for Spanish from the list of languages. You will see two options for Spanish, choose Spanish - ISO. Then click on the Add tab on the right-bottom part of the page.

 Add Spanish - ISO

Step 4. Type in an Inverted Question Mark

Question marks are right next to the zero (beside the – and the + keys). You can just go back and forth with those.

 Type in an Inverted Question Mark

Method #2. Press on a Combination of Keys

If you don’t want to switch from one toggle or keyboard to another, then you can resort to just pressing down on the combination of keys on your keyboard. For this particular method, you need to make sure that your keyboard is set to the English language.

The steps below will show you how the combination to get the upside-down question mark on Mac.

  1. To type in an upside-down question mark on Mac, open a program first. You can open up a Word program or a Text Edit program if you like.
  2. Go to your keyboard, and find the Option, Shift, and Question Mark keys. You will be seeing a regular question mark on your keyboard.
  3. Now, press down the following keys; Option, Shift, and regular question mark all at the same time to get the upside-down question mark. You’re all set.

Part 3. Bonus: Keep Your Mac in Good Condition to Switch to Another Keyboard Effortlessly

As you can see, there are two easy ways for you to be able to type in an upside-down question mark on Mac. What could possibly go wrong, right? Well, here’s the thing. There are times when you type in a combination of keys, something else comes out. Expect that.

Another thing is that since you’re installing another keyboard, you would need to keep you Mac running in mint condition. So, it all boils down to how you maintain your Mac to avoid issues when typing in an upside-down question mark on Mac. A program that can help you avoid such issues is the iMyMac Mac Cleaner.

This particular program cleans up your Mac instantly. It searches your Mac for files, apps, and extensions that you no longer need. You just have to review the files, apps, and extensions the Mac Cleaner scans for you so that you know which ones to cleanout.

You don’t need any kind of technical skills to use this particular program since it’s pretty easy to navigate it. You can check out how easy it is to use it here.

Free Download

Part 4. Conclusion

As you can see, it’s not hard to type in an upside-down question mark on your Mac. Truth be told, it’s pretty easy to type in the various characters of the Spanish language on your Mac. You just have to know the right combination of keys.

Now, that you know how to do the various ways of typing in an upside-down question mark on your Mac, you can go right ahead and learn the Spanish language. Just make sure to keep your Mac running in good condition with the iMyMac Mac Cleaner.

Have you tried learning the Spanish language? Do you know how to type in the special characters on your Mac? Feel free to share your thoughts with us. We would love to hear them.