Dein Mac ist deine Welt. Sie machen eine Menge Dinge drauf. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun, ist, etwas Forschung zu betreiben. Genau deshalb haben Sie Ihren Mac. Dies erleichtert Ihnen die Recherche erheblich. Mit nur wenigen Klicks gelangen Sie zu Websites, die Ihnen eine Fülle von Informationen bieten können.

Sie sind verpflichtet, eine Liste der von Ihnen besuchten Websites zu sammeln. Die Seiten dieser Websites werden Ihrer Leseliste hinzugefügt. Wie wird man die Leseliste auf dem Mac los? sollten Sie wissen, wie es geht.

ArtikelleitfadenTeil 1. Warum mussten Sie die Leseliste auf dem Mac loswerden?Teil 2. Effiziente Methoden, um die Leseliste auf dem Mac loszuwerdenTeil 3. Bonus-Tipp: Ein empfohlenes Tool, das nicht nur Ihre Leseliste aufräumt Teil 4. Abschließend

Teil 1. Warum mussten Sie die Leseliste auf dem Mac loswerden?

Es gibt einen triftigen Grund, warum Sie lernen sollten wie man die Leseliste auf dem Mac loswird. Dieser gültige Grund dreht sich alles um Ihre wertvolle Privatsphäre.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Privatsphäre mit Ihrer Leseliste in Verbindung zu bringen, lesen Sie weiter. Sie sehen, dass bei jedem Besuch verschiedener Websites der von Ihnen verwendete Internetbrowser Ihre digitalen Titel speichert. Können Sie sich vorstellen, wie viele Informationen Ihr Internetbrowser über Sie speichern kann?

Wenn auf Ihrem Computer kein Antivirenprogramm installiert ist, kann ein intelligenter Hacker die in Ihrem Internetbrowser gespeicherten Informationen problemlos abrufen. Leider ist auch Ihre Leseliste gefährdet, sobald ein Hacker über Ihren Internetbrowser auf die Informationen zugreifen kann. Wenn Sie im Laufe der Zeit bereits eine lange Leseliste erstellt haben, können viele wichtige Informationen daraus gewonnen werden.

Wenn Sie also das Surfen im Internet privat halten möchten, müssen Sie von Zeit zu Zeit Ihre Leseliste löschen. Daher musst du lernen wie man die Leseliste auf dem Mac loswird.

Wie man die Leseliste auf dem Mac loswird

Teil 2. Effiziente Methoden, um die Leseliste auf dem Mac loszuwerden

Ja, Sie müssen unbedingt lernen, wie Sie die Leseliste auf einem Mac entfernen. Wenn Sie Ihre Leseliste nicht regelmäßig löschen, können Ihre digitalen Titel beeinträchtigt werden.

Die gute Nachricht ist, dass es effiziente Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die Leseliste auf einem Mac entfernen können.

Methode 1. Verwenden von iMyMacs Mac Cleaner, um die Leseliste auf dem Mac zu entfernen

Befreien Sie sich Schritt für Schritt von der Leseliste auf Ihrem Mac:

  1. Installieren Sie den iMyMac Mac Cleaner auf Ihrem Mac.
  2. Wählen Sie Datenschutz und durchsuchen Sie Ihre Browser.
  3. Wählen Sie den Browser aus, den Sie bereinigen möchten.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereinigen, um die Leseliste in Ihrem Browser zu löschen.

Gratis Download

Schritt 1. Installieren Sie den iMyMac Mac Cleaner auf Ihrem Mac

Eingeben imymac.com/mac-cleaner/ im Suchfeld Ihres bevorzugten Browsers. Sie befinden sich sofort auf der Seite, auf der Sie die finden Mac-Reiniger Kostenloser Download-Button. Klicken Sie auf diesen Button, um den Download zu starten. Sie haben auch die Möglichkeit, Mac Cleaner zu kaufen. Es ist jedoch ratsam, es zuerst durch Klicken auf die Schaltfläche "Kostenloser Download" auszuprobieren. Folgen Sie einfach den Popup-Anweisungen. Sobald Sie es installiert haben, starten Sie es auf Ihrem Mac. Dann wählen Sie Systemstatus um den Systemstatus Ihres Mac zu überprüfen.

Schritt 2. Wählen Sie Datenschutz und durchsuchen Sie Ihre Browser

Sobald Sie klickte auf Datenschutz Zeigen Sie mit dem Cursor auf die Schaltfläche Scannen, die sich auf der linken Seite des Bildschirms befindet. Klicken Sie darauf, damit der Mac Cleaner des iMyMac Ihre Browser scannen kann. Nach Abschluss des Scanvorgangs wird eine Liste aller von Ihnen verwendeten Browser angezeigt.

Wählen Sie Datenschutz und durchsuchen Sie Ihre Browser

Schritt 3. Wählen Sie den Browser aus, den Sie bereinigen möchten

Überprüfen Sie, welchen Browser Sie bereinigen möchten. Sie können auch alle Browser überprüfen, wenn Sie möchten.

Wählen Sie den Browserverlauf aus

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereinigen, um die Leseliste in Ihrem Browser zu löschen

Beachten Sie, dass beim Löschen Ihres Browsers alle zwischengespeicherten Daten dauerhaft gelöscht werden. Warten Sie, bis die Reinigung abgeschlossen ist. Sobald dies erledigt ist, wird Ihre Privatsphäre nicht beeinträchtigt.

Leseliste in Ihrem Browser löschen

Der Mac Cleaner des iMyMac ist definitiv der einfachste Weg wie man die Leseliste auf dem Mac loswird. Sie müssen nicht alle Browser starten, die Sie regelmäßig verwenden. Stattdessen zeigt der Mac Cleaner des iMyMac alle Browser automatisch an, sodass Sie nur einen oder alle zum Bereinigen auswählen können. Auf diese Weise können Sie mehr Zeit sparen.

Methode 2. Wie man die Leseliste auf dem Mac manuell entfernt

Eine andere Möglichkeit, die Leseliste auf dem Mac zu entfernen, besteht darin, sie manuell und ohne Hilfe einer Software auszuführen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es geht Befreien Sie sich von der Leseliste auf dem Mac.

  1. Greifen Sie auf Ihre Leseliste zu, indem Sie mit dem Cursor auf die Menüleiste oben zeigen.
  2. Klicke auf Ansicht.
  3. Auswählen Seitenleiste der Leseliste anzeigen aus der Dropdown-Liste. Sobald Sie darauf klicken, werden die Seiten Ihrer Leseliste auf der linken Seite Ihres Bildschirms angezeigt.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der Elemente in Ihrer Leseliste. Nachdem Sie dies getan haben, wird eine Dropdown-Liste mit Optionen angezeigt. Es gibt fünf Optionen in der Dropdown-Liste. Diese sind In neuer Registerkarte öffnen, In neuem Fenster öffnen, Als gelesen markieren, Gegenstand entfernen, Alle Elemente löschen.
  5. Auswählen Element entfernen aus der Liste, um nur ein Element oder das Element zu entfernen, auf das Sie gerade mit der rechten Maustaste geklickt haben.
  6. Auswählen Alle Elemente löschen um alle Einträge aus Ihrer Leseliste zu entfernen.

Manuelles Entfernen der Leseliste auf dem Mac

Eine andere Möglichkeit, im System zu navigieren, um die Lesezeichen oder die Leseliste auf dem Mac zu entfernen, besteht darin, einfach in das Safari-Menü zu wechseln. Klicken Sie dann auf Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Häkchen entfernen Leseliste einschließen im Lesezeichen-Popup-Fenster.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, zu den Lesezeichen zu gelangen. Sie können auch einfach auf das Lesezeichensymbol klicken. Dieses besondere Symbol sieht aus wie ein Buch. Sie finden es oben links auf Ihrem Bildschirm.

Sobald Sie darauf klicken, sehen Sie sowohl die Lesezeichen als auch die Leselistensymbole. Klicken Sie auf eine der beiden Optionen, um den Löschvorgang zu starten. Sobald Sie auf das Leselistensymbol klicken, wird Ihre Leseliste angezeigt und Sie können mit der rechten Maustaste auf eine der angegebenen Zeiten klicken, um mit dem Löschen zu beginnen.

Wie Sie wahrscheinlich bemerken, gibt es verschiedene Möglichkeiten, im System zu navigieren, um auf dem Mac zu Ihrer Leseliste zu gelangen. Die verschiedenen Navigationsmöglichkeiten, um auf dem Mac zu Ihrer Leseliste zu gelangen, können ziemlich verwirrend sein, besonders wenn Sie es eilig haben. Wenn Sie jedoch lernen möchten, wie Sie die Leseliste auf einem Mac entfernen, sollten Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, um im System zu navigieren.

Teil 3. Bonus-Tipp: Ein empfohlenes Tool, das nicht nur Ihre Leseliste aufräumt

Es besteht kein Zweifel, dass der Mac Cleaner des iMyMac Ihnen dabei helfen kann, die Leseliste, die Sie mit der Zeit auf Ihrem Mac erstellt haben, loszuwerden. Mit nur wenigen Klicks auf den Mac Cleaner des iMyMac können Sie die verschiedenen Internetbrowser, die Sie regelmäßig verwenden, bereinigen. Sie müssen nicht alle Internetbrowser starten, die Sie regelmäßig verwenden. Das spart Ihnen viel Zeit und das Beste daran ist, dass Ihre Privatsphäre sicher ist.

Der Vorteil der Verwendung des Mac Cleaner des iMyMac besteht darin, dass nicht nur Ihre Leseliste gelöscht wird. Es macht viel mehr als das. Sie sehen es auch löscht diese nutzlosen Junk-Dateien Diese Dateien wurden am längsten auf Ihrem Mac gespeichert.

Der Mac Cleaner des iMyMac kann auch die E-Mail-Anhänge entfernen, die Sie nicht mehr benötigen. Es geht auch tief in deine iTunes um Dateien zu finden, die nur wertvollen Speicherplatz auf Ihrem Mac beanspruchen.

Mit dem Mac Cleaner des iMyMac erhalten Sie viel mehr. Die Tiefenreinigung des iMyMac Mac Cleaner kann schnell erfolgen Lass deinen Mac viel schneller laufen. Wer möchte nicht, dass ein Mac schnell läuft?

Mit zunehmendem Alter Ihres Mac müssten Sie mehr tun, als nur Ihre Leseliste zu löschen. Sie müssten Ihren Mac aufräumen. Anstatt dies manuell zu tun, können Sie sich einfach auf den Mac Cleaner des iMyMac verlassen.

Teil 4. Abschließend

Sie müssen wissen, wie Sie die Leseliste auf einem Mac entfernen können. Wenn Sie Ihre Privatsphäre schätzen, sollten Sie wissen, wie es geht und Sie sollten es regelmäßig tun.

Natürlich gibt es einfache und effiziente Möglichkeiten wie man die Leseliste auf dem Mac loswird. Sie müssen nur auswählen, welches für Sie gut funktioniert.

Haben Sie jemals versucht, Ihre Leseliste zu säubern? Wenn nicht, waren die Methoden zur Beseitigung der Leseliste auf dem Mac klar? Welche Methode möchten Sie ausprobieren? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Kommentare mit.

Gratis Download

Your Mac is your world. You do a lot of things on it. One of the most crucial things you do on it is to do some research. That’s precisely why you have your Mac. It makes it a lot easier for you to do research. With just a couple of clicks, you get to websites that could provide you a wealth of information.

You are bound to collect a list of websites that you have visited. The pages of those websites will be added to your reading list. How to get rid of reading list on Mac is something you should know how to do.

Article GuidePart 1. Why Did You Need to Get Rid of Reading List on Mac?Part 2. Efficient Ways to Get Rid of Reading List on MacPart 3. Bonus Tip: A Recommended Tool That Not Only Cleans up Your Reading List Part 4. In Conclusion

Part 1. Why Did You Need to Get Rid of Reading List on Mac?

There is a valid reason as to why you should learn how to get rid of reading list on Mac. That valid reason is all about your precious privacy.

If you’re having a hard time relating your privacy to your reading list, then read on. You see, each time you visit various websites, the specific internet browser that you have used stores your digital tracks. Can you imagine how much information your internet browser can store about you?

Now, if you don’t have any kind of anti-virus installed on your computer, a smart hacker can easily take the information stored in your internet browser. Unfortunately, even your reading list is compromised once a hacker can access the information from your internet browser. If you have already created a long reading list over time, there’s a lot of critical information that could be gathered from it.

So, if you want to keep your web surfing private, you have to make sure that you delete your reading list from time to time. Hence, you must learn how to get rid of reading list on Mac.

How to Get Rid of Reading List on Mac

Part 2. Efficient Ways to Get Rid of Reading List on Mac

Yes, there is a critical need for you to learn how to get rid of reading list on Mac. If you don’t delete your reading list regularly, then your digital tracks could be compromised.

The good news is that there are efficient ways on how to do it. Read on to learn how to get rid of reading list on Mac.

Method 1. Using iMyMac's Mac Cleaner to Get Rid of Reading List on Mac

Get rid of reading list step-by-step on your Mac:

  1. Install the iMyMac Mac Cleaner on Your Mac.
  2. Select Privacy and Scan Your Browsers.
  3. Select Which Browser You Want to Cleanout.
  4. Click on the Clean Button to Delete Reading List on Your Browser.

Free Download

Step 1. Install the iMyMac Mac Cleaner on Your Mac

Type in imymac.com/mac-cleaner/ in the search box of your favorite browser. You will immediately be on the page where you can find the Mac Cleaner Free Download button. Click on the said button to download. You also have the option to buy Mac Cleaner. However, it’s advisable to try it out first by clicking on the Free Download button. Just follow the pop-up directions. Once you have installed it, launch it on your Mac. Then select System Status to check on your Mac’s system status.

Step 2. Select Privacy and Scan Your Browsers

Once you have clicked on Privacy found on the left-hand side of the screen, take your cursor to the Scan button. Click on it so that the iMyMac’s Mac Cleaner can start to scan your browsers. After the scanning is done, you will see a list of all the browsers you have used.

Select Privacy and Scan Your Browsers

Step 3. Select Which Browser You Want to Cleanout

Check which browser you want to cleanout. You can also check all of the browsers if you like.

Select Browser History

Step 4. Click on the Clean Button to Delete Reading List on Your Browser

Keep in mind that when you clean out your browsers, all the stored cached data will be deleted permanently. Wait until the cleaning is done. Once it is done, your privacy won’t be compromised.

Delete Reading List on Your Browser

The iMyMac’s Mac Cleaner is definitely the easiest way on how to get rid of reading list on Mac. You don’t have to launch all the browsers that you use regularly. Instead, the iMyMac’s Mac Cleaner displays all the browsers automatically so that you can just select one or all of them to cleanout. That way, you can save more time.

Method 2. How to Get Rid of Reading List on Mac Manually

Another way on how to get rid of reading list on Mac is to do it manually, without any help of a software. The steps below will show you how to get rid of reading list on Mac.

  1. Access your reading list by taking your cursor to the menu bar above.
  2. Click on View.
  3. Select Show Reading List Sidebar from the drop-down list. Once you click on that, the pages of your reading list will be displayed on the left-hand side of your screen.
  4. Right-click on one of the items on your reading list. After you have done so, you will see a drop-down list of options. There are five options on the drop-down list. These are Open in New Tab, Open in New Window, Mark as Read, Remove-Item, and Clear All Items.
  5. Select Remove Item from the list to remove just one item or the item that you’ve just right-clicked on.
  6. Select Clear All Items to remove all items from your reading list.

Get Rid of Reading List on Mac Manually

Another way to navigate the system so that you can get rid of the bookmarks or reading list on Mac is by simply going to your Safari menu. Then click on Preferences. Make sure to uncheck Include Reading List on the Bookmarks pop-up window.

There is also another way for you to get to the Bookmarks. You can also just click on the Bookmark icon. This particular icon is the one that looks like a book. You will find it on the upper left-hand side of your screen.

Once you click on it, you will see both the bookmarks and the reading list icons. Click on either one to start deleting. Once you click on the reading list icon, your reading list will be displayed and you can right-click on any of the times from the said list to start deleting.

As you probably notice, there are various ways to navigate the system to get to your reading list on Mac. The various ways to navigate to get to your reading list on Mac could get pretty confusing, especially if you are in a hurry. Nonetheless, if you’re keen on learning how to get rid of reading list on Mac, it’s wise that you’re aware of the various ways to navigate the system.

Part 3. Bonus Tip: A Recommended Tool That Not Only Cleans up Your Reading List

There is no doubt that the iMyMac’s Mac Cleaner can help you get rid of the reading list that you have created on your Mac over time. With just a couple of clicks on the iMyMac’s Mac Cleaner, you can clean out the various internet browsers that you use regularly. There’s no need for you to launch all the internet browsers that you regularly use. That’s going to save you a lot of time and the best thing about it is that your privacy is safe.

The bonus part of using the iMyMac’s Mac Cleaner is that it not only cleans out your reading list. It does a lot more than that. You see, it also erases those useless junk files that have been stored in your Mac for the longest time.

The iMyMac’s Mac Cleaner can also remove those email attachments that you no longer need. It also goes deep in your iTunes to find files that are just taking up precious space on your Mac.

You get a lot more from using the iMyMac’s Mac Cleaner. The deep cleaning services of the iMyMac’s Mac Cleaner can quickly get your Mac to run a lot faster. Who wouldn’t want a Mac that runs fast, right?

As your Mac ages, you would need to do more than just to get rid of your reading list. You would need to clean up your Mac. Instead of doing that manually, you can just rely on the iMyMac’s Mac Cleaner.

Part 4. In Conclusion

You must know how to get rid of reading list on Mac. If you value your privacy, you should know how to do it and you should do it regularly.

Of course, there are easy and efficient ways on how to get rid of reading list on Mac. You just have to choose which one works for you well.

Have you ever tried cleaning out your reading list? If not, were the methods on how to get rid of reading list on Mac clear? Which method are you willing to try? Share with us your thoughts and comments.

Free Download