Apple File System (APFS) ist ein neu entwickeltes Dateispeichersystem mit zahlreichen Funktionen und Vorteilen für Benutzer. Wenn Sie einen Mac auf macOS 10.13 High Sierra, 10.14 Mojave oder 10.15 Catalina aktualisieren, wird das Systemlaufwerk automatisch in HFS + in APFS konvertiert. Im Speicherbereich werden ein „Anderes Volume im Container“ und im Festplatten-Dienstprogramm ein „Anderes Volume“ angezeigt.

APFS führte ein neues Dateisystem mit einer Reihe neuer Prinzipien zum Formatieren oder Verwalten von Laufwerken ein. Benutzer stolpern über “Andere Volumes im Container auf dem Mac„Wenn es Hunderte von Gigabyte verschlingt, verlangsamt es oft den Mac.

Dieser Artikel befasst sich mit der Suche nach Hacks zu anderen Volumes im Container, der APFS-Partition und der Verwaltung Ihres Dateisystems.

ArtikelleitfadenTeil 1: Was bedeutet "Andere Volumen im Container"?Teil 2: Löschen eines APFS-Volumes und -ContainersTeil 3: Andere Optionen zum Löschen anderer Volumes im Container auf dem MacTeil 4: Fazit

Teil 1: Was bedeutet "Andere Volumen im Container"?

Zum Aufkommen von macOS 10.13 enthüllte Apple das APFS-Out-Crowding HFS + in jedem Mac Computer, iPad und iPhone. Die meisten Benutzer sehen im Festplatten-Dienstprogramm die Eingabeaufforderung "Other Volumes in Container". Es ist eine auffällige Nachricht, da diese Volumes Hunderte von Gigabyte an Gesamtfestplattenspeicher und die Größe von Ballons nach und nach aufzehren.

Andere Volumes im Container auf dem Mac

Zu diesem Zeitpunkt verwürfeln Sie mit anderen Volumes im Container oder wie Sie sie vom Mac entfernen, um Speicherplatz freizugeben. Einsteiger-Startup APFS Container integrieren Preboot, VM / Virtual Machine, Recovery und Macintosh HD. Dementsprechend beziehen sich „andere Volumes in einem Container“ auf diese Komponenten von APFS.

Im APFS-Sprachgebrauch bezieht sich ein Container auf die Basislagereinheit. Jeder APFS-Container enthält ein oder mehrere Volumes. Ein physisches Laufwerk kann in verschiedene Container unterteilt werden. Die Volumes stellen die tatsächlichen Laufwerke dar, auf die über den Finder zugegriffen werden kann, aber Sie können nur Container in sehen Festplatten-Dienstprogramm.

Das Löschen eines APFS-Volumes unterscheidet sich von einer APFS-Partition. Die Rätsel der APFS-Partition, des APFS-Containers und des APFS-Volumes gehen auf dieses Problem zurück. Das Entfernen anderer Volumes in einem Container kommt nicht in Frage, da diese Daten für die Ausführung des Mac von wesentlicher Bedeutung sind.

Die einzige Lösung besteht darin, andere Volumina im Container einzudämmen und dessen Ausdehnung zu verhindern. Auf diese Weise können Sie den von anderen Volumes beanspruchten Speicherplatz verkleinern.

Teil 2: Löschen eines APFS-Volumes und -Containers

Beginnen wir mit dem Geradlinigsten. Sie können das APFS-Volume mit einfachen Schritten für Macintosh HD und ein externes Laufwerk entfernen. Rufen Sie das Festplatten-Dienstprogramm auf, um ein APFS-Volume zu löschen.

  1. Head to Anwendung> Dienstprogramme> Festplatten-Dienstprogramm und lokalisieren Sie das APFS-Volume, das Sie löschen möchten.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das APFS-Volume und wählen Sie „Löschen Sie das APFS-Volume".
  3. Schlagen Sie die “LöschenOption, wenn Sie erneut aufgefordert werden, das APFS-Volume zu löschen.
  4. Warten Sie, bis der Entfernungsvorgang beendet ist.

Löschen Sie ein APFS-Volume und einen Container

Löschen Sie einen APFS-Container / eine Partition auf Macintosh HD

Im Gegensatz zum Löschen eines APFS-Volumes können Sie beim Klicken mit der rechten Maustaste auf die APFS-Partition oder den Container über das Festplatten-Dienstprogramm keine Option zum Löschen auswählen. Das Löschen Ihrer APFS-Partition erfolgt für Macintosh HD und externe Laufwerke auf unterschiedliche Weise. Wenn eine APFS-Partition oder ein Container für Macintosh HD Systemdaten enthält, bedeutet eine Manipulation der Dateien, dass der Mac-Computer nicht bootfähig ist.

  1. Gehen Sie zum Apple-Menü und wählen Sie Starten Sie auf dem Mac neu.
  2. Drücken Sie beim Neustart des Computers die Taste Befehl + R sofort, wenn der Startton hörbar wird. Lassen Sie die Tasten los, bis Sie die Marke Apple erkennen.
  3. Wenn Sie wechseln zu WiederherstellungsmodusKlicken Sie im oberen Menü auf "Dienstprogramme" und wählen Sie im Dropdown-Fenster "Terminal".
  4. Füllen Sie den Befehl aus Discutil-Liste und drücken Sie die Eingabetaste, um alle bereitgestellten Laufwerke anzuzeigen.
  5. Immobilientyp diskutil apfs Löschen Sie den Container disk0s2 und ersetzen Sie disk0s2 durch die Identität des vorhandenen APFS-Containers.

Löschen Sie die APFS-Partition / den Container auf externen Laufwerken

Mit einer externen APFS-Festplatte können Sie APFS-Partitionen mit den folgenden Schritten zusammenführen:

  1. Klicken Sie auf Anwendung> Dienstprogramme> Festplatten-Dienstprogramm.
  2. Wählen Sie "Ansicht" in der linken Menüleiste und wählen Sie "Alle Geräte anzeigen".
  3. Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf den APFS-Container und tippen Sie im Menü auf „Auswerfen“.
  4. Sobald Sie den APFS-Container auswerfen, müssen Sie Terminal starten (Anwendung> Dienstprogramme> Terminal).
  5. Geben Sie als Nächstes den Befehl ein Discutil-Liste. Dadurch werden alle Informationen der Festplatte angezeigt. Gießen Sie die Messwerte über, um die Kennung für Ihren APFS-Container zu unterscheiden.
  6. Sobald Sie die Kennung kennen, können Sie sie eingeben diskutil apfs deleteContainer disk2s3 (Ersetzen disk23s mit der vorhandenen Gerätekennung).

Teil 3: Andere Optionen zum Löschen anderer Volumes im Container auf dem Mac

Befreien Sie sich von abrufbarem Speicherplatz mit Mac Cleaner

iMyMac Mac Cleaner steht für die Creme der platzsparenden Werkzeuge für die allgemeine Wartung. Es wird Speicherplatz auf Ihrer Startfestplatte freigegeben, der von redundanten Dateien belegt wird, wenn auf Ihrem Mac nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Es scannt die Eingeweide Ihres Systems, um Müll wegzuwischen und andere Volumina in einem Behälter zu reparieren, der überschüssigen Raum verschlingt.

Löschen Sie andere Volumes im Container auf dem Mac

In Kombination mit System-Junk, Foto-Junk, Duplikaten, großen oder veralteten Dateien entsteht ein Rezept für einen müden und trägen Mac. Aufräumen von Systemschrott Um die Leistung auf Hochtouren zu bringen und Speicherplatz mit Mac Cleaner regelmäßig freizugeben. Es erfasst den Systemcache, Benutzerprotokolle, Lokalisierungen und Spuren von gelöschten Apps.

Unter der Haube verfügt Mac Cleaner über einen Aktivitätsmonitor, mit dem Sie den Speicherstatus überprüfen und Prozesse identifizieren können, die Ihren Mac verlangsamen. Beenden Sie die App und überprüfen Sie, ob bei diesem Mac "andere Volumes im Container" entfernt wurden.

Gratis Download

Deaktivieren Sie das Zwischenspeichern von Inhalten

Durch das Zwischenspeichern von Inhalten werden Updates für synchronisierte Geräte im lokalen Netzwerk Ihres Mac gespeichert, sodass Sie sie nicht online herunterladen müssen. Dies sind jedoch Raumfahrer, die hungrig nach wertvollen Slots auf dem Mac sind. Gehen Sie zum Apple-Menü und wählen Sie "Systemeinstellungen", klicken Sie auf "Freigabe" und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen bei "Content Caching", falls erforderlich. Starten Sie Ihren Mac neu.

Mac Tipp: Wenn keiner dieser Schritte die Tricks ausführt, versuchen Sie, Ihr Benutzerkonto neu zu erstellen, um Speicher von anderen Volumes in einem Container abzurufen.

Teil 4: Fazit

Unter macOS wurde der Speicherplatz erheblich erweitert, da SSDs eine geringere Kapazität als physische Festplatten haben. Sie müssen besonders vorsichtig vorgehen, um Datenverlust zu vermeiden, wenn Sie einen APFS-Container, ein Volume oder eine Partition entfernen. Verwenden Sie in einem Alptraumszenario, in dem Daten verloren gehen, APFS-Datenwiederherstellungssoftware, um verlorene Dateien wiederherzustellen.

Mac Cleaner rüstet Ihre Maschine mit einem Tool gegen andere Volumina im Container aus, um den Schutz vor dem Nachlassen des Platzes zu gewährleisten.

Hat es funktioniert? Bitte geben Sie anderen im selben Boot Geduld.

Apple File System (APFS) is a newly-created file storage system with a slew of features and benefits for users. When you upgrade a Mac to macOS 10.13 High Sierra, 10.14 Mojave, or 10.15 Catalina, the system drive converts to HFS+ to APFS automatically. You will see an “Other Volume in Container” in the Storage area and “Other Volume” set nestled in Disk Utility.

APFS introduced a novel file system with a set of new principles for formatting or managing drives. Users stumble upon “Other volumes in container on Mac” when it gobbles up hundreds of gigabytes, often slowing down Mac.

This article feeds into the quest for hacks about other volumes in container, APFS partition and how to manage your file system.

Article GuidePart 1: What Does ‘Other Volumes in Container’ Mean?Part 2: How to Delete an APFS Volume and ContainerPart 3: Other Options to Clear Other Volumes in Container on MacPart 4: Conclusion

Part 1: What Does ‘Other Volumes in Container’ Mean?

In the advent of macOS 10.13, Apple unveiled APFS out-crowding HFS+ in every Mac computer, iPad, and iPhone. Most users encounter the “Other Volumes in Container” prompt in Disk Utility. It’s an eye-catching message as these volumes depict they eat up hundreds of gigabytes in aggregate hard drive space and the size balloons gradually.

Other Volumes in Container on Mac

At this point, you’re scrambling with other volumes in container or how you remove them from Mac to free up storage. Entry-level startup APFS containers integrate Preboot, VM/Virtual Machine, Recovery, and Macintosh HD. Accordingly, “other volumes in a container” refers to these components of APFS.

In APFS parlance, a container refers to the basic storage unit. Each APFS container holds one or more volumes. A physical drive is divisible into different containers. The volumes depict actual drives accessible via Finder but you can only see containers in Disk Utility.

Deleting an APFS volume differs from an APFS partition. The riddles of APFS partition, APFS container and APFS volume stem from this issue. Removal of other volumes in a container is out of question as these pieces of data are essential for Mac to run.

The only solution is to rein in other volumes in the container and prevent it from expanding. This way, you can shrink the space eaten up by other volumes.

Part 2: How to Delete an APFS Volume and Container

Let’s begin with the most straightforward. You can remove APFS volume with simple steps for Macintosh HD and an external drive. Invoke Disk Utility to delete an APFS volume.

  1. Head to Application> Utilities > Disk Utility and pinpoint the APFS volume that you wish to delete.
  2. Right-click on APFS volume and select “Delete APFS volume”.
  3. Hit the “Delete” option when re-prompted “Delete APFS volume”.
  4. Wait until the removal process ends.

Delete an APFS Volume and Container

Delete an APFS Container/Partition on Macintosh HD

Unlike erasing an APFS volume, when you right-click the APFS partition or container via Disk Utility, you don’t get an option to delete. Deleting your APFS partition takes different approaches for Macintosh HD and external drives. Given an APFS partition or container for Macintosh HD holds system data, tampering with the files means the Mac computer is not bootable.

  1. Go to the Apple menu, select Restart on Mac.
  2. As your computer restarts, press the Command + R right away once the startup chime becomes audible. Release the buttons until you spot the Apple trademark.
  3. When you shift to Recovery Mode, hit “Utilities” on the upper menu and choose “Terminal” in the drop-down window.
  4. Fill in the command diskutil list and hit Return to unveil all of your mounted drives.
  5. Type diskutil apfs delete container disk0s2 and substitute disk0s2 with the existent APFS container’s identity.

Delete APFS Partition/Container on External Drives

With an APFS external hard drive, you can amalgamate APFS partitions with the following steps:

  1. Click Application > Utilities > Disk Utility.
  2. Select “View” in the left menu bar and pick out “Show All Devices”.
  3. Right-click the APFS container in the left panel and tap on “Eject” in the menu.
  4. Once you eject the APFS container, you need to fire up Terminal (Application > Utilities > Terminal).
  5. Next, enter the command diskutil list. This will throw up all the information of the disk. Pour over the readings to differentiate the identifier for your APFS container.
  6. Once you know its identifier, you can type diskutil apfs deleteContainer disk2s3 (Replace disk23s with the existing device identifier).

Part 3: Other Options to Clear Other Volumes in Container on Mac

Get Rid of Retrievable Space with Mac Cleaner

iMyMac Mac Cleaner represents the cream of space-freeing tools for general maintenance. It hives off space on your startup disk occupied by redundant files when your Mac falls short of storage. It scans the bowels of your system to wipe away junk to fix other volumes in a container gobbling up excess space.

Clear Other Volumes in Container on Mac

Combined with system junk, photo junk, duplicates, large or obsolete files create a recipe for a tired and sluggish Mac. Tidy up system junk to drive performance to full pelt and reclaim storage space with Mac Cleaner regularly. It seizes system cache, user logs, localization, and traces of purged apps.

Under the hood, Mac Cleaner sports an activity monitor to check memory status and identify processes slowing down your Mac. Shut down the app and check about this Mac to see if you’ve removed ‘other volumes in container’ wanes.

Free Download

Toggle Off Content Caching

Content caching saves updates for synced devices on your Mac’s local network so you don’t need to download them online. However, these are space-avengers out hungry for precious slots on Mac. Head to the Apple menu and select System Preferences, hit Sharing pane and uncheck the box near Content Caching if necessary. Restart your Mac.

Mac Tip: If none of these steps does the tricks, try to recreate your user account to retrieve storage from other volumes in a container.

Part 4: Conclusion

macOS has seen plethora advancements to storage space because SSDs have lower capacities than physical disks. You need to proceed with extra caution to avoid data loss when removing an APFS container, volume, or partition. In a nightmare scenario where data is lost, use APFS data recovery software to recover lost files.

Mac Cleaner tools up your machine with an anti-other-volumes-in-container tool to hold guard against ebbing space.

Did it work? Please give ebullience to others in the same boat.