11 für High Sierra und iOS brachte HEIF auf den Markt, dessen Erweiterung .HEIC ist. Dies ist ein neues Bilddateiformat, das als Ersatz für JPEG verwendet wurde. Es verspricht die gleiche (oder noch bessere) Bildqualität bei einer relativ kleineren Dateigröße.

Macos High Sierra

Dies kann für viele Benutzer mit Apple-Geräten von Vorteil sein. Aber was macht wer nicht? Wie konvertieren wir .HEIC-Dateien in .JPG, das mit verschiedenen Geräten besser kompatibel ist? Wie konvertiert man .HEIC-Dateien in .JPG auf einem Mac? In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, wie das geht.

Teil 1: Bildformate und Speichern von Dateien

Sobald Sie Ihr Gerät auf iOS-Version 11 aktualisieren, speichert die Kamera-Anwendung die Dateien beim Aufnehmen von Fotos automatisch im HEIF-Format (dh .HEIC). Die meisten Menschen sind sich dieser Änderung nicht bewusst. Aus diesem Grund haben diejenigen, die auf iOS 11 aktualisiert haben, HEIF-Bilder automatisch erfasst, ohne es zu wissen.

Kamerasymbol

Dies ist möglicherweise kein Grund zur Besorgnis. Möglicherweise bemerken Sie dies jedoch nur, wenn Sie versuchen, Fotos auf Geräte zu übertragen, die nicht mit den HEIC-Formaten kompatibel sind. Das andere Gerät kann das HEIF-Dateiformat möglicherweise nicht entschlüsseln und zeigt einen Fehler an.

Das Tolle daran ist, dass sowohl High Sierra als auch macOS 11 HEIF-Dateien nach der Freigabe in JPEG konvertieren. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie die HEIF-Datei über das Apple Share Sheet freigeben. Wenn Sie dies mit einer anderen Methode tun, wird HEIF nicht automatisch in JPEG konvertiert.

Was ist, wenn Sie Ihr .HEIC-Bild wirklich in JPEG konvertieren möchten? Vielleicht möchten Sie dies nur zur sicheren Aufbewahrung tun. Oder möchten Sie es an ein Gerät senden, das HEIF nicht unterstützt? Möglicherweise müssen Sie Ihre Bilder auch in JPEG konvertieren, wenn Sie sie über Social Media-Websites über eine Weboberfläche und nicht über das Apple Share Sheet freigeben möchten.

In diesen Situationen müssten Sie HEIC auf Ihrem Mac in JPEG konvertieren. In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, wie das geht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses einzigartige Dateiformat in das am besten kompatible JPEG-Format zu konvertieren. Wir werden jedoch mit den Unterschieden zwischen den beiden beginnen.

Teil 2: Die Unterschiede zwischen HEIF und JPEG

HEIF-Dateien haben die Endung .HEIC, während JPEG-Dateien die Endung .JPG verwenden. Allgemein, JPEG-Dateien sind größer als HEIF-Dateien. Sie sind jedoch mit allen Geräten kompatibel, die gängige Bilddateiformate verstehen.

HEIC-Dateien

Das Tolle an HEIC-Dateien ist, dass sie relativ sind kleinere verglichen mit anderen Bilddateiformaten. Und sie versprechen eine kleinere Größe bei gleicher oder sogar besserer Bildqualität. HEIF-Dateien sind jedoch nicht mit den meisten Geräten kompatibel.

In der Zukunft, in der HEIF-Dateiformate von allen Geräten unterstützt werden, wird es sich jedoch um ein großartiges Dateiformat handeln, das JPEG und andere Bildformate übertrifft. Dies liegt daran, dass weniger Speicherplatz erforderlich ist, was einer höheren Effizienz und Auflösung entspricht. Wenn Windows, Android und sogar Linux HEIC oder HEIF unterstützen, können die Benutzer HEIF-Dateien im Vergleich zu JPEG-Dateien besser nutzen.

Teil 3: Aufnehmen von Fotos in JPEG anstelle von HEIC

So stellen Sie Ihr iPhone so ein, dass Fotos im JPEG-Format anstelle von .HEIC gespeichert werden. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

Schritt 1: Verwenden Sie Ihr iPhone und öffnen Sie es Einstellungen.

Schritt 2: Wählen Sie Kamera und dann wählen Formate..

Schritt 3: Ändern Sie das Kameraformat in Am meisten kompatibel statt hocheffizient. Dadurch werden Ihre Bilder nun im JPG-Dateiformat gespeichert.

Teil 4: Konvertieren von HEIC in JPG auf einem Mac

Konvertieren von .HEIC in .JPG auf einem Mac mit macOS Preview

Wenn Sie keine Anwendungen von Drittanbietern verwenden möchten, um HEIC-Dateien in JPEG zu konvertieren, können Sie einfach die in macOS integrierte App namens Vorschau verwenden. Die folgende Methode ist nur mit High Sierra möglich, da frühere Betriebssysteme HEIF-Dateien nicht erkennen können. Lass uns anfangen.

Schritt 1: Verwenden Sie Finder um den Ordner zu finden, der die Bilder im HEIC-Format enthält.

Schritt 2: Drücken Sie Befehl (⌘) und klicken Sie dann auf die HEIF-Bilddateien, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der im Finder markierten Bilddateien. Wählen Sie dann Öffnen mit und anschließend Vorschau. Jetzt werden die markierten Fotos in der Vorschau-Anwendung von Apple angezeigt.

Schritt 4: Wählen Sie die HEIF-Dateien In der Vorschau-App möchten Sie in JPEG-Dateien konvertieren.

Schritt 5: Wählen Sie Datei-Menü. Dann wählen Sie Ausgewählte Bilder exportieren .

Schritt 6: Drücken Sie Options. Wählen Sie anschließend JPEG im Menü Format.Step 07: Drücken Sie dann Entscheiden Sie sich für um den Ort auszuwählen, an dem die JPEG-Dateien gespeichert werden sollen.

Mit dieser Methode können Sie auch die JPEG-Komprimierung ändern. Dazu müssen Sie den Schieberegler für Qualität ziehen. Sie können HEIC-Dateien auch in einem anderen Bildformat wie PNG, PDF, TIFF usw. speichern. Dies können Sie im Menü Format tun.

Bei dieser Vorschaumethode werden die EXIF-Daten, die Standortinformationen, das Erstellungsdatum und das eingebettete Farbprofil der Originaldatei sowie andere Attribute beibehalten. Deshalb ist es ein großes Plus. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre HEIC-Dateien in JPG- und andere Dateiformate zu konvertieren, da dies einfach ist und Sie dies auf Ihrem Mac-Gerät tun können. Sie müssen auch keine Anwendungen von Drittanbietern verwenden.

Wie konvertiert man HEIC in JPG mit Dropbox

Dropbox ist ein beliebter Cloud-Speicherdienst. Wussten Sie nicht, dass Sie damit auch HEIC-Dateien in JPG konvertieren können? Dies geschieht während des Uploads und konvertiert die Dateien automatisch. So machen Sie es Schritt für Schritt:

So greifen Sie auf Icloud auf einem Mac zu

Schritt 1: Starten Sie die Dropbox-Anwendung.

Schritt 2: Drücken Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts in der Benutzeroberfläche. Wählen Kamera-Uploads.

Schritt 3: Wählen Sie HEIC-Fotos speichern unter. Und dann wählen Sie JPG als Format, wenn es hochgeladen wird.

Schritt 4: Laden Sie Ihre Fotos mit Ihrem Mac-Gerät auf Dropbox hoch.

Schritt 5: Laden Sie die konvertierten JPG-Fotos auf Ihr gewünschtes Gerät herunter.

Jetzt sehen Sie, dass sie in JPG-Dateien konvertiert werden. Dies ist auf Windows-PCs, Mac-Computern, iOS-Geräten und Android-Gadgets möglich.

Fazit

HEIC- oder HEIF-Dateien haben im Vergleich zu JPEG-Dateien eine relativ geringe Größe. Sie sind jedoch nicht mit den meisten Geräten kompatibel. Aus diesem Grund möchten Sie möglicherweise Ihre HEIF-Bilder in JPEG konvertieren. Das Konvertieren Ihrer .HEIC-Dateien in das .JPEG-Dateiformat ist einfach. Sie müssen einfach die obigen Schritte ausführen, um dies zu tun. Außerdem haben wir Ihnen Tipps gegeben, damit Ihr iOS-Gerät Bilder automatisch in JPG anstelle von HEIC speichern kann. Wir hoffen, dass Sie mit diesem Beitrag viel gelernt haben. Viel Spaß beim Konvertieren!

High Sierra and iOS version 11 launched HEIF the extension of which is .HEIC. This is a new image file format that was used as a replacement for JPEG. It promises the same (or even better) quality images at a relatively smaller file size.

Macos High Sierra

This can be great for a lot of users who have Apple devices. But what about does who don’t? How do we convert .HEIC files to .JPG which is more compatible with various devices? How to convert .HEIC files to .JPG on Mac? In this guide, we’ll teach you how to do so.

Article GuidePart 1: Image Formats and File SavingPart 2: The Differences between HEIF and JPEGPart 3: How to Capture Photos in JPEG Instead of HEICPart 4: How to Convert HEIC to JPG on Mac

People Also Read:Useful Tips & Tricks on How to Convert PDF to Word on MacHow to Clear iPod Photo Cache on Mac OS X?Top 11 Ways to Fix macOS High Sierra Problems

Part 1: Image Formats and File Saving

Once you update your device to iOS version 11, the Camera application will save files to HEIF format (i.e., .HEIC) automatically upon capturing photos. Most people are unaware of this change. That’s why those who updated to iOS 11 have been automatically capturing HEIF images without knowing it.

Camera Icon

This might not be a cause for a big concern. However, you might only notice it when you try to transfer photos to devices incompatible with .HEIC formats. The other device might not be able to decrypt the HEIF file format and show an error.

The great thing about it is High Sierra and macOS 11 both convert HEIF files into JPEG once they are shared. However, this is only possible if you share the HEIF file through Apple’s Share sheet. If you do it through another method, HEIF won’t get converted to JPEG automatically.

So, what if you really want to convert your .HEIC image into JPEG? Maybe you just want to do so for safekeeping. Or maybe, you want to send it to a device that doesn’t support HEIF? You might also need to convert your images to JPEG if you wish to share it through social media sites through a web interface and not through Apple’s Share sheet.

In these situations, you would need to convert HEIC to JPEG on your Mac. In this guide, we’ll teach you how to do so. There are various ways to convert this unique file format to the most compatible JPEG format. However, we’ll start with the differences between the two.

Article GuidePart 1: Image Formats and File SavingPart 2: The Differences between HEIF and JPEGPart 3: How to Capture Photos in JPEG Instead of HEICPart 4: How to Convert HEIC to JPG on Mac

People Also Read:

Part 2: The Differences between HEIF and JPEG

HEIF files have an extension of .HEIC while JPEG files use the extension .JPG. Generally, JPEG files are larger in size compared to HEIF files. However, they are compatible with all devices that understand common image file formats.

HEIC Files

The great thing about HEIC files is that they are relatively smaller compared to other image file formats. And they promise to be smaller in size coupled with the same or even better image quality. However, HEIF files are not compatible with most devices.

However, in the future, where HEIF file formats become supported by all devices, it will be a great file format that will trump over JPEG and other image formats. This is because it requires less storage space which equates to greater efficiency and resolution. Thus, when Windows, Android, and even Linux start to support HEIC or HEIF, people would do better with HEIF files compared to JPEG files.

Part 3: How to Capture Photos in JPEG Instead of HEIC

Here’s how to set your iPhone to save photos in JPEG format instead of .HEIC. Just follow the steps below:

Step 1: Use your iPhone and then open Settings.

Step 2: Choose Camera and then choose Formats..

Step 3: Change the camera format to Most Compatible instead of High Efficiency. This will now save your images in .JPG file format..

Part 4: How to Convert HEIC to JPG on Mac

How To Convert .HEIC to .JPG On Mac Using macOS Preview

If you don’t want to use third-party applications in order to convert HEIC files to JPEG, then you can simply use the built-in app of macOS called Preview. The method below is possible with High Sierra only as earlier operating systems can’t recognize HEIF files. Let’s begin.

Step 1: Use Finder to locate the folder which contains the images in HEIC format.

Step 2: Press Command (⌘) and then click the HEIF image files you wish to convert.

Step 3: Right-click one of the image files you have highlighted within Finder. Then, select Open With and then select Preview. Now, the highlighted photos will appear within Apple’s Preview application.

Step 4: Choose the HEIF files within Preview app you wish to convert to JPEG files.

Step 5: Select File menu. Then, select Export Selected Images .

Step 6: Press Options. After this, choose JPEG within the menu labeled Format.Step 07: Then, press Choose in order to select the location where you want the JPEG files to be saved.

With this method, you can also modify JPEG compression. To do this, you have to drag the slider for Quality. You can also save HEIC files into another image format like PNG, PDF, TIFF, and more. You can do so within the Format menu.

This Preview method preserves the original file’s EXIF data, location information, creation date, and embedded color profile, as well as other attributes. That’s why it’s a big plus. This is a great way to convert your HEIC files to JPG and other file formats as it is easy and you can do it on your Mac device. You don’t have to use third-party applications as well.

How to Convert HEIC to JPG Using Dropbox

Dropbox is a popular cloud storage service. Little did you know that it also allows you to convert HEIC files to JPG. It does so during the upload process and converts the files automatically. Here’s how to do it step by step:

How To Access Icloud On Mac

Step 1: Launch the Dropbox application.

Step 2: Press the gear icon located in the upper-right part of the interface. Select Camera Uploads.

Step 3: Select Save HEIC Photos As. And then, select JPG as the format when it is uploaded.

Step 4: Upload your photos to Dropbox using your Mac device.

Step 5: Download the converted .JPG photos to your desired device.

Now, you will see that they are converted into JPG files. You can do this on Windows PCs, Mac computers, iOS devices, and Android gadgets.

In Conclusion

HEIC or HEIF files have a relatively smaller size compared to JPEG files. However, they are not compatible with most devices. That’s why you might want to convert your HEIF images to JPEG. Converting your .HEIC files to .JPEG file format is easy. You simply have to follow the steps above in order to do so. Plus, we’ve also given you tips so that your iOS device can save images in JPG instead of HEIC automatically. We hope you’ve learned a great deal with this post. Happy Converting!