Macs sind wunderbare Maschinen, wenn Sie damit keine Probleme haben is. Selbst ein brandneuer Mac wird nach der Verwendung langsamer, er kann nicht für immer neu bleiben. Es gibt viele Gründe, warum sich Ihr Mac verlangsamt, aber es ist gut zu wissen, dass noch Methoden vorhanden sind So machen Sie Ihren Mac schneller. Lesen Sie weiter, um mehr über die Beschleunigung Ihres Mac zu erfahren.


Tipps:

Teil 1. Die einfachste Methode, um Ihren Mac schneller zu machen

Ihnen stehen viele Optionen zur Verfügung, aber wenn Sie wirklich eine wollen, die viele Probleme mit einer Lösung lösen kann, dann wollen Sie dies PowerMyMac. PowerMyMac ist ein Tool, mit dem Sie die Gesundheit Ihres Macs erhalten und verbessern können. Wenn Sie PowerMyMac einfach herunterladen und auf Ihrem Mac installieren, erhalten Sie bereits einen Überblick über den allgemeinen Gesundheitszustand Ihres Mac. Sie können dann entscheiden, mit welchen Tools in PowerMyMac Sie die Laufgeschwindigkeit Ihres Mac verbessern können.

So machen Sie Ihren Mac mit iMyMac PowerMyMac schneller

So können Sie Ihren Mac mit iMyMac PowerMyMac schneller laufen lassen:

  1. Laden Sie iMyMac herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac-Gerät.
  2. Auf der Startseite sehen Sie die Status Hier können Sie den aktuellen Betriebsstatus Ihres Mac-Geräts umfassend überprüfen. Dann wähle Reiniger an der Spitze.
  3. Cleaner dient hauptsächlich zur Reinigung verschiedener Junk-Dateien auf Ihrem Mac. Daher können Sie ein Reinigungswerkzeug auswählen, um Dateien auf Ihrem Mac zu säubern, damit das Gerät schneller läuft. Zum Beispiel, System Junk.
  4. Nachdem Sie System Junk ausgewählt haben, drücken Sie die Taste Scan Schaltfläche, um die gesamten Dateien auf Ihrem Mac-Gerät zu scannen. Sie können diese Dateien nach einem mehrminütigen Scanvorgang in der Vorschau anzeigen Ansicht klicken.
  5. Markieren Sie und markieren Sie die Dateien, die Sie unter bestimmten Kategorien in der linken Spalte entfernen möchten. Falls erforderlich, müssen Sie möglicherweise Ihr Mac-Kennwort eingeben, um die Berechtigung zu erhalten.
  6. Drücken Sie die Taste Reinigen weiter verarbeiten und verdoppeln Bestätigen Ihrer Wahl.

Jetzt werden die Dateien auf Ihrem Mac entfernt und Ihr Gerät kann schneller laufen.

Hinweis: Andere Werkzeuge unter Cleaner werden mit ähnlichen Schritten betrieben.
Reiniger

Leistungsstarke Funktionen von iMyMac PowerMyMac

Wie bereits erwähnt, PowerMyMac Es gibt viele Tools, mit denen Sie den aktuellen Zustand Ihres Mac verbessern können. Hier sind einige der nützlichsten:

Uninstaller - Die Deinstallation auf einem Mac ist recht einfach. Wenn Sie jedoch ein Programm in den Papierkorb ziehen und den Inhalt löschen, wird das Programm zwar deinstalliert, jedoch nicht alle mit dem Programm verbundenen Dateien gelöscht. Das bedeutet, dass irgendwo auf Ihrem Mac ziemlich nutzlose Dateien herumliegen und wertvollen Platz einnehmen, der verschiedenen Anforderungen zugewiesen werden kann. Mit dem PowerMyMac-Deinstallationsprogramm müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wenn Sie ein Programm deinstallieren, können Sie alle anderen Dateien entfernen, die sich auf die genannte App beziehen.
Uninstaller

Pflege - Dies ist eine sehr nützliche Funktion, wenn Sie Ihren Mac schneller ausführen möchten. Mit diesem praktischen Tool können Sie einige Einstellungen auf Ihrem Mac optimieren, um die Gesamtleistung und Geschwindigkeit Ihres Mac zu verbessern. Praktisch, einfach und sehr nützlich.

Reiniger - Es gibt viele Arten von Reinigern, von denen Sie die meisten mit PowerMyMac erhalten. Sie werden mehrere Junk Cleaner-Tools sehen, die wirklich dazu beitragen können, unerwünschte Elemente zu beseitigen, die zu einer Verlangsamung Ihres Mac führen. Sie können einige dieser Werkzeuge oder alle verwenden. Entweder wird jedes von Ihnen verwendete Mac schneller als zuvor ausgeführt.

Doppelter Sucher - Jeder macht Fehler und das Duplizieren von Dateien auf Ihrem Mac ist ziemlich normal. Wie man sich vorstellen kann, können diese Duplikate zu platzraubenden Dateien werden. Wenn Sie diese Dateien so schnell wie möglich entfernen, sollten Sie dies definitiv tun. PowerMyMac kann das Auffinden und Entfernen aller Dateien erleichtern.
Doppelter Scanvorgang

PowerMyMac Es gibt ein paar weitere Tools, mit denen Sie die Gesundheit und die Laufgeschwindigkeit Ihres Mac verbessern können. Sie sollten jedoch eine gute Vorstellung davon haben, wie eine solche App Ihren Mac wirklich unterstützen kann.

Wenn Sie die Probleme nun selbst in Angriff nehmen möchten, ist dies auch eine Option, und im nächsten Abschnitt werden die üblichen Probleme und Lösungen für das langsame Ausführen von Macs beschrieben.

Teil 2. Acht mögliche Probleme eines langsam laufenden Mac

1. Ihre Festplatte enthält zu viel Zeug

Möglicherweise haben Sie Ihren Mac so oft verwendet, dass die Festplatte eine schwierige Zeit hat. Es könnte bis zum Rand gefüllt sein oder nur etwas mehr Platz haben, wodurch der Mac erheblich langsamer wird. Am besten bereinigen Sie es und entfernen Sie Dateien und Programme, die nicht mehr verwendet werden.

Damit Ihr Mac schneller läuft, suchen Sie nach etwas, das nicht nützlich ist, und deinstallieren Sie es. Löschen Sie alte Dateien, die für Sie nicht mehr nützlich sind, und machen Sie weiter. Wartung ist der Schlüssel zu einem schnelleren Betrieb und ist für den Gesamtzustand Ihres Geräts von Vorteil.

2. Aktualisieren Sie Ihre Programme

Haben Sie überprüft, ob Sie die neuesten Programme auf Ihrem Mac verwenden? Wenn Sie möchten, dass Ihr Mac schneller läuft, müssen Sie dies im Auge behalten, und Sie sollten sich stets über die Updates im Klaren sein.

Eine einfache Lösung für dieses Problem besteht darin, das aktuelle Betriebssystem zu überprüfen und festzustellen, ob es ein Update gibt. Dies gilt auch für die Programme, die Sie häufig verwenden, das Suchen nach Updates und vieles mehr. Auch dies ist Teil Ihrer regelmäßigen Wartung und darauf sollten Sie besonders achten.

3. Anlaufen dich verlangsamen

Wenn Sie Ihren Mac neu starten oder einschalten, kann es zu einer langsamen Startzeit kommen. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber der wahrscheinlichste Grund ist, dass Sie zu viele Startup-Elemente haben, wenn Sie Ihren Mac öffnen. Dies erfordert Zeit, um zu arbeiten, was das gesamte System verlangsamt und dazu führen kann, dass Sie wirklich das tun, was Sie tun müssen.

Sie können die Startelemente verwalten, indem Sie Ihre Systemeinstellungen öffnen und die Benutzer und Gruppen suchen. Hier finden Sie Ihr Login. Sie können die Startelemente durchsuchen und auswählen, welche für Sie wirklich wichtig sind. Andernfalls entfernen Sie sie und hoffentlich hilft das mit Ihrem Mac.

4. Programme werden im Hintergrund aktualisiert

Selbst wenn Sie einige Programme nicht verwenden, neigen einige dazu, unabhängig von der Verwendung zu aktualisieren. Während des Updates verlangsamt sich Ihr Mac, da den Aktualisierungen Speicherplatz zugewiesen wird. Dadurch werden die Ressourcen weggelassen, die Sie für Ihre aktuellen Aufgaben benötigen.

Eine schnelle Lösung für dieses Problem besteht darin, sicherzustellen, dass Sie Programme und Apps deinstallieren, die Sie nicht mehr verwenden. Wenn Sie eine ordnungsgemäße Deinstallation durchführen, wird mehr Speicherplatz auf der Festplatte frei und der allgemeine Zustand Ihres Mac wird verbessert.
So machen Sie Ihren Mac schneller

5. Der Browser enthält zu viele Junk-Dateien

Die meisten Leute benutzen ihre Macs, um online zu gehen, es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie das auch schon öfter gemacht haben. Wenn Sie online gehen, gibt es natürlich einige Methoden, um Ihren Mac generell zu verlangsamen. Wenn Ihr Browser langsam ist, hat dies wahrscheinlich negative Auswirkungen auf Ihren Mac.

Wenn Sie sicherstellen, dass Add-Ons und Plug-Ins sowie andere Junk-Dateien aus Ihrem Browser entfernt werden, können Sie die Geschwindigkeit Ihres Mac auf einem möglichst hohen Niveau halten. Ein weiterer Trick besteht darin, nicht verwendete Registerkarten in Ihrem Browser zu schließen, was ebenfalls hilfreich ist. Sicherzustellen, dass Sie unter anderem die Reinigung Ihres Browsers durchlaufen, ist für jeden Mac-Benutzer ein Muss.

6. Der Desktop ist ein Durcheinander

Einer der Gründe, warum Ihr Mac möglicherweise langsamer wird, ist der übermäßig gestörte Desktop. Es gibt eine Menge Leute, die den bequemen Weg gehen wollen und alle Dateien auf ihrem Desktop ablegen möchten, aber zu viele werden Ihren Mac auf lange Sicht ernsthaft verlangsamen.

Um dieses Problem zu beheben, ist es ziemlich einfach, Ihren Desktop aufzuräumen. Ähnlich wie in einem überfüllten Raum. Wenn Sie den Raum aufräumen, wird es für Ihren Mac einfacher, sich zu bewegen und zu arbeiten.

7. Visuelle Einstellungen müssen noch deaktiviert werden

Die Grafik ist fantastisch und die gestochen scharfen, fließenden Grafiken auf einem Mac sind großartig. Dies ist zwar die ideale Welt. Wenn sich die Dinge auf Ihrem Mac verlangsamen, ist es vielleicht an der Zeit, die Grafikeinstellungen zu reduzieren. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie setzen es nicht auf Schwarzweiß oder ähnliches, das ist insgesamt etwas zu drastisch.

Gehen Sie zu Ihren Systemeinstellungen und suchen Sie das Dock. Dort können Sie nach den Effekten suchen. Wenn Sie den Genie-Effekt gewählt haben, sind auf Ihrem Mac viele Ressourcen erforderlich. Schalten Sie ihn auf den Scale-Effekt um, und das wird viel helfen.

8. Hardwareprobleme kommen

Möglicherweise konnten Sie alle oben genannten Punkte ansprechen und denken, Sie hätten alle Lösungen erreicht, das könnte wahr sein, aber es könnte Zeit sein, sich einer harten Wahrheit zu stellen: Ihr Mac ist etwas veraltet. Mac-Geräte sind für eine lange Lebensdauer gedacht, aber selbst die besten Maschinen bleiben von Technologie und Zeit zurück, das ist eine harte Wahrheit. Selbst wenn Ihr einst so ruhmreicher Mac der erste Platz in der Reihe war, könnte er etwas zu alt sein, um Ihre aktuellen Anforderungen zu erfüllen.

Es gibt keine einfachen Lösungen für dieses Problem, Sie können die Festplatte möglicherweise erweitern oder etwas RAM hinzufügen, aber Sie müssen nur etwas mehr Zeit einplanen. Mit dem Gebrauch und der Zeit verliert Ihr Mac wahrscheinlich an Geschwindigkeit und Leistung. Die einzige wirkliche Lösung ist, einen neuen zu kaufen und sich darum zu kümmern, dass er noch länger hält als Ihr letzter Mac.

Wie Sie inzwischen wissen, handelt es sich bei vielen Problemen, die Ihren Mac verlangsamen, um Wartungs- und Reinigungsprobleme. Sie können meist manuell oder wenn Sie PowerMyMac verwenden, schnell und effizient ausgeführt werden. Beide Methoden funktionieren wirklich. Sie müssen nur herausfinden, welche Methode Ihnen am meisten spricht.

A Complete Guide on How to Make Your Mac Run Faster

By Jordan, Last updated: April 23, 2019

Macs are wonderful machines when you don’t have any problems with them that is. Even a brand new Mac will eventually slow down after use, it can’t stay new forever. There are a lot of reasons why your Mac is slowing down, but it is good to know that there are still methods on how to make your Mac run faster. Continue reading to learn more methods on how to speed up your Mac.


Tips:

Part 1. The Easiest Method to Make Your Mac Run Faster

There are a lot of options available to you, but if you really want one that can answer a lot of problems with one solution then you’ll want PowerMyMac. PowerMyMac is a tool designed to help you maintain and improve the health of your Mac. Simply downloading and installing PowerMyMac on your Mac, will already give you an overview of the general health of your Mac. You can then decide which of the tools in PowerMyMac will help you improve your Mac’s running speed.

How to Make Your Mac Run Faster with iMyMac PowerMyMac

Here are the steps of how to make your Mac run faster by using iMyMac PowerMyMac:

  1. Download and install iMyMac on your Mac device.
  2. On the home page, you will see the Status and it is the place for you to have a full check of the current running status of your Mac device. Then, choose Cleaner on the top.
  3. Cleaner is mainly for cleaning various kinds of junk files on your Mac. Therefore, you can choose one cleaning tool to clean files on your Mac to make the device run faster. For instance, System Junk.
  4. After selecting System Junk, press the Scan button to scan the whole files on your Mac device. You can preview those files after several-minute scanning process through the View button.
  5. Tick and select the files you want to remove under certain categories on the left column. If necessary, you may need to enter your Mac password for permission.
  6. Press the Clean to further process and double Confirm your choice.

Now, the files on your Mac are removed and your device can run faster.

Note: Other tools under Cleaner are operated with similar steps.
Cleaner

Powerful Features of iMyMac PowerMyMac 

As mentioned, PowerMyMac has a lot of tools that can help you improve the current health of your Mac. Here are some of the most useful ones:

Uninstaller - Uninstalling on a Mac is quite easy, however, when you drag a program into the Trash Bin and delete the contents, it will indeed uninstall the program, but it does not delete all files related to the program. That means that somewhere on your Mac, fairly useless files are sitting around and taking up precious space, which could be assigned to different needs. With the PowerMyMac Uninstaller, you won’t have to worry about this happening, when you uninstall a program, it will allow you to remove all other files related to the said app.
Uninstaller

Maintenance - This is actually a very useful feature if you want to make your Mac run faster. With this handy little tool, you can optimize some settings on your Mac that will help it improve the overall performance and speed of your Mac. Handy, easy, and very useful.

Cleaner - There are a lot of types of Cleaners, and you’ll get most of them with PowerMyMac. You will see several Junk Cleaner tools that can really help get rid of those unwanted items that are causing your Mac to slow down. You can use some of these tools or all of them, either or, each one you use will make your Mac run faster than before.

Duplicate Finder - Everyone makes mistakes and having duplicate files on your Mac is something pretty normal. As one can imagine, these duplicates can snowball into space consuming files, so getting rid of them as soon as you can is something you definitely want to do and PowerMyMac can make it easier to find and remove all of them.
Duplicate Scanning

PowerMyMac has a few more tools that can help you improve the health and the running speed of your Mac, but you should have a good idea on how such an app can really help you maintain your Mac.

Now, if you want to tackle the issues on your own, that is also an option and the next section will be discussing the usual problems and solutions to slow running Macs.

Part 2. Eight Probable Problems of A Slow Running Mac

1. Your hard drive has too much stuff in it

Maybe you’ve been using your Mac so much that the hard drive is having a difficult time. It could be filled to the brim or just have a little more space, which makes the Mac slow down considerably. It would be best to start cleaning it out and removing files and programs that are no longer in use.

To make your Mac run faster is easy, find what isn’t useful and uninstall it. Delete old files that are no longer useful to you and keep going. Maintenance is key to making it run faster and is good for the overall health of your unit.

2. Update your programs

Have you checked if you are using the most recent programs on your Mac? If you want to make your Mac run faster, this is something that you need to be on top of and you need to always be aware of updates that come your way.

An easy solution to this is to check your current OS and see if there is an update, this also applies to the programs you frequently use, check for updates and more. Again, this is part of your regular maintenance and is something you need to pay attention to.

3. Start up slowing you down

When you restart or turn on your Mac, you might be experiencing a slow boot-up time. That could be due to a number of factors, but the most likely reason is that you have too many startup items hitching a ride when you open up your Mac. These take time to process, which slows down the entire system and can cause you to really bog down on what you need to do.

You can manage the startup items by visiting your System Preference and finding the Users & Groups, here you can find your login. You can scan through the startup items and choose which ones are really important to you, otherwise remove them and hopefully, that will help with your Mac.

4. Programs updating in the background

Even when you aren’t using some programs, some of them tend to update regardless of use. As they update, your Mac will slow down as memory is allocated to the updates and that will take away from resources you need to do your current tasks.

A quick solution for this is to make sure that you uninstall programs and apps that you are no longer using, making sure to uninstall properly will help free up more hard drive space and will also promote the general health of your Mac.
How to Make Your Mac Run Faster

5. The browser has too much junk files

Most people use their Macs to go online, it is highly likely that you have done that quite a number of times as well. Of course, going online will have some methods to slow down your Mac in general, after all, if your browser is slow, it will likely have a negative impact on your Mac.

Making sure to remove add-ons and plug-ins, as well as other junk files from your browser is a great way to keep the speed of your Mac to levels that you can work with. Another trick is to close unused tabs on your browser, that will also help. Making sure to go through the maintenance of cleaning your browser, among other things, is a must for any Mac user.

6. The desktop is a complete mess

One of the reasons your Mac could be slowing down is because you have an overly cluttered desktop. There are a lot of people who want to go through the convenient route and have all their files laying about their desktop, but having too many will seriously slow down your Mac in the long run.

To fix this problem, it’s pretty simple, clean up your desktop. Much like a cluttered room, if you clean it up, it will be easier for your Mac to move around and work.

7. Visual settings have yet to be disabled

Graphics are amazing and having crisp, fluid graphics on a Mac is great. While that is the ideal world, if things are as slowing down on your Mac, it might be time to cut back down on the graphics setting. Don’t worry, you won’t be setting it to black and white or something like that, that’s a little too drastic altogether.

Go to your System Preferences and find the Dock. There you can search around for the effects, if it was set to Genie effect, this will take a lot of resources on your Mac, switch it to Scale effect and this will help a lot.

8. Hardware issues are coming

Perhaps you were able to address all of the items above and think that you achieved all the solutions, that might be true, but it might be time to face a hard truth: your Mac is a little dated. Mac units are meant to last quite a bit, but even the best machines are left behind by technology and time, that is a hard truth to accept. Even if your once glorious Mac was the top of the line, it might be a little too old to keep up with your current needs.

There are no easy solutions to this problem, you might be able to extend the hard drive or add some RAM, but it’s just buying a little more time. With use and time, your Mac will likely lose speed and power, the only real solution is to buy a new one and take care of it, to make sure that it lasts even longer than your last Mac.

As you can tell by now, a lot of the issues that are slowing your Mac are maintenance and cleaning issues. They can mostly be done manually or if you use PowerMyMac, can be done swiftly and efficiently, either method works really, you just have to figure out which one speaks to you the most.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.7 / 5 (based on 91 ratings)

/ PowerMyMac / A Complete Guide on How to Make Your Mac Run Faster

Leave a Comment

Comment

Comment ()