Macbook Pro? Ich habe eine. Ich benutze es, um viele Dinge zu tun: Filme anschauen, Dokumente erstellen, Videos und Bilder bearbeiten und sogar im Internet surfen. Ich arbeite ständig am Multitasking und habe mehr als einen Bildschirm, wenn ich mein MacBook Pro verwende.

Aber die Sache ist wie es scheint my Mac wird langsamer. Die Gründe können sein, dass der Speicherplatz aufgrund von voll ist die doppelten Dateien und Fotos oder das RAM-Problem. Sie sagten mir, ich solle meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. So, Wie viel RAM brauche ich wirklich auf dem Mac??

~ MacBook Pro-Benutzer

ArtikelleitfadenTeil 1: Einführung in RAM für MacTeil 2: Überprüfen der RAM-Nutzung auf Ihrem Mac-GerätTeil 3: Wie viel RAM brauche ich auf meinem Mac?Teil 4: Andere Dinge, die Sie tun können, um die Leistung Ihres Mac zu verbessern

Leute lesen auch:Top 2-Methoden zum Entfernen von spülbarem Mac-Speicherplatz [2019-Update]Wie viel Speicherplatz benötigt Mac OS?

Teil 1: Einführung in RAM für Mac

Wie viel RAM brauchen Sie wirklich auf Ihrem Mac-Gerät? Nun, das Beste wäre, die größte Menge an RAM zu haben, die Sie unterbringen können. Zu viel Speicher ist keine schlechte Sache und es wird Ihr Gerät nicht verletzen.

Zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) kann jedoch die Leistung Ihres Mac-Geräts beeinträchtigen und zu einer Verlangsamung führen. Es kann auch dazu führen, dass Apps abstürzen oder eingefroren werden. Leider ist das Hinzufügen von RAM zu Ihrem Gerät nicht so einfach, wie es scheint.

Das Hinzufügen von Speicher zu Ihrem Gerät, entweder beim Kauf oder zu einem späteren Zeitpunkt, kostet Sie eine Menge Geld.

Wenn wir also die Frage beantworten, wie viel RAM Sie wirklich auf Ihrem Mac-Gerät benötigen, sind wir abhängig von Faktoren wie dem Budget und den Vorteilen, die Sie aus dem Verkauf eines bestimmten Geldbetrags ziehen können.

Wie viel RAM brauche ich?

Warum muss der Arbeitsspeicher Ihres Mac-Geräts aktualisiert werden?

In der Vergangenheit wurde die Leistung Ihres Geräts bei fast jeder Aufgabe durch Hinzufügen einer zusätzlichen Menge an RAM verbessert. Aber die Computer haben sich weiterentwickelt. Die Belastung des Hauptspeichers Ihres Mac-Geräts ist geringer als zuvor.

Dies liegt an der besseren Speicherverwaltung, an superschnellen GPUs (Grafikverarbeitungseinheiten), die über einen eigenen dedizierten Speicher (RAM) verfügen, und schnellerem Speicher, insbesondere zum Zwischenspeichern von Daten, die möglicherweise nicht im RAM gespeichert werden können.

Wenn es beispielsweise um Spiele geht, wird die eigentliche Frame-Generierung von der GPU und ihrem eigentlichen RAM ausgeführt. Wenn Sie jedoch mit sehr großen Bildern arbeiten, die beispielsweise größer sind als die von 100MB, benötigen Sie möglicherweise mehr Arbeitsspeicher.

Das gleiche gilt, wenn Sie mit riesigen Datenbanken und umfangreichen Tabellenkalkulationen arbeiten müssen.

RAM unter Mac

Teil 2: Überprüfen der RAM-Nutzung auf Ihrem Mac-Gerät

Sie möchten eine Antwort auf die Frage, wie viel RAM Sie auf Ihrem Mac benötigen? Der einfachste Weg, um zu überprüfen, ob Sie wirklich mehr RAM benötigen, besteht darin, die RAM-Auslastung des Geräts zu überprüfen. Sie können dies mit einigen Tools tun, mit denen Sie den Systemstatus Ihres Geräts überprüfen können.

Sie können dies jedoch auch manuell tun. So machen Sie es Schritt für Schritt:

Schritt 01 - Besuchen Sie den Ordner Applications.

Schritt 02 - Ordner "Dienstprogramme starten".

Schritt 03 - Aktivitätsmonitor starten.

Schritt 04 - Drücken Sie auf die Registerkarte Speicher. Diese befindet sich am Wasserhahn.

Schritt 05 - Überprüfen Sie die Speicherdruckkurve. Diese befindet sich im unteren Teil des Bildschirms.

Schritt 06 - Schauen Sie sich die rechte Seite des Diagramms an. Darin sehen Sie eine Tabelle. Der Bereich "Physischer Speicher" gibt an, wie viel RAM auf Ihrem Mac installiert ist.

Überprüfen Sie den Arbeitsspeicher auf dem Mac

Stellen Sie sicher, dass Sie das Fenster während der Arbeit geöffnet lassen. Überprüfen Sie es ab und zu. Wenn die Grafik, die Sie betrachten, immer grün ist, ist der Arbeitsspeicher nicht sehr stark beansprucht. Das bedeutet, dass für Ihr Gerät kein zusätzlicher Speicherplatz erforderlich ist.

Wenn die Grafik gelb und grün ist, wird etwas Druck auf den RAM Ihres Geräts ausgeübt. Dies ist jedoch noch in Ordnung. Was aber, wenn die Farbe immer rot ist? Dies bedeutet, dass Ihr RAM ernsthaft unter Druck gesetzt wird.

Dies bedeutet auch, dass das Startlaufwerk Ihres Macs zum Speichern von Daten verwendet wird, die sich im RAM befinden sollten. Dies führt dazu, dass Ihr Mac-Gerät langsamer wird.

Aber was ist, wenn die Grafik rot ist? Das heißt aber nicht, dass Sie Ihren Arbeitsspeicher sofort aufrüsten müssen. Sie können versuchen, nicht verwendete Browser-Registerkarten zu deaktivieren. Darüber hinaus können Sie mehr Speicher freigeben, indem Sie Anwendungen beenden, die Sie gerade nicht verwenden.

Sie können auch versuchen, sich von Konten abzumelden, die Sie nicht verwenden. Dies gilt insbesondere, wenn Sie in mehr als einem Konto angemeldet sind.

Im Aktivitätsmonitor können Sie einfach auf den Abwärtspfeil oben im Speicherbereich klicken, um zu prüfen, welche Prozesse, Apps und Browser-Registerkarten den Großteil des Speichers derzeit beanspruchen.

Dadurch werden sie in der Reihenfolge der Prozesse (oder Apps und Browser) sortiert, die den meisten Arbeitsspeicher bis zum geringsten beanspruchen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie einige Apps oder Seiten oder Prozesse verwenden, die viel RAM verbrauchen, und diese nicht unbedingt benötigen, schließen Sie einfach diese Apps (oder Seiten und Prozesse).

Sie können auch Tools von Drittanbietern verwenden, die Ihnen einen Bericht über die Speichernutzung geben. Einige dieser Tools helfen Ihnen beim Reinigen Ihres RAM, wenn Sie einfach Anwendungen schließen. Somit wird der Speicher für andere Apps und Tools frei zugänglich gemacht.

Wie können Sie den RAM Ihres Mac-Geräts tatsächlich aktualisieren?

Es gibt Mac-Geräte, die aktualisiert werden können. Es gibt Geräte, die nicht aktualisiert werden können. Wenn Sie ein MacBook Air, MacBook oder MacBook Pro besitzen und dieses in den letzten 5-Jahren gekauft haben, können Sie den Arbeitsspeicher nicht aktualisieren.

Wenn Sie derzeit über einen iMac verfügen, können Sie möglicherweise eine RAM-Aktualisierung durchführen. Dies hängt davon ab, wann der aktuelle iMac erstellt wurde und ob aktuell freie RAM-Steckplätze vorhanden sind. Um herauszufinden, welche iMac-Geräte aktualisiert werden können, checken Sie das aus hier auflisten.

Der iMac Pro kann aufgerüstet werden, muss jedoch von einem autorisierten Serviceanbieter oder von Apple selbst durchgeführt werden. Der Mac mini und der Mac Pro können ebenfalls aktualisiert werden.

RAM auf dem Mac aktualisieren

Teil 3: Wie viel RAM brauche ich auf meinem Mac?

Wie viel RAM benötigen Sie nach all dem, was wir hier eingegeben haben, wirklich für Ihr Mac-Gerät? Nun, für viele Benutzer wäre 8GB RAM in Ordnung. Sie haben die Möglichkeit, Dokumente, Videos und Fotos bequem zu bearbeiten. Außerdem können Sie auch im Internet surfen.

Wenn Sie mit großen Datenbanken, Bildern und Tabellen arbeiten müssen und viele Anwendungen gleichzeitig öffnen müssen, möchten Sie möglicherweise ein Upgrade auf 16GB durchführen. Sie müssen jedoch immer noch die Kosten für das tatsächliche Abrufen des Arbeitsspeichers mit den Vorteilen abwägen, die Sie erhalten.

Teil 4: Andere Dinge, die Sie tun können, um die Leistung Ihres Mac zu verbessern

Der Grund, warum Sie Ihren Arbeitsspeicher aufrüsten sollten, besteht darin, die Leistung Ihres Mac-Geräts zu verbessern und auf lange Sicht schneller zu machen. Es gibt jedoch auch andere Methoden, um die Leistung Ihres Mac-Geräts zu verbessern.

Zum Beispiel kann Ihr Festplattenlaufwerk in eine konvertiert werden Solid-State-Laufwerk (SSD). Dies führt zu längeren Startzeiten. Dies führt auch zu einer verbesserten Leistung, da das Mac-Betriebssystem das Startlaufwerk verwendet, um Dateien zwischenzuspeichern.

Sie können auch mehr Speicherplatz auf dem Startlaufwerk freigeben. Sie müssen die unnötigen Dateien entfernen, die Ihr System verstopfen. Mac-Reinigungstools können Ihnen dabei helfen. Es wird empfohlen, dass Sie verwenden iMyMacs Mac Cleaner dafür. Im Folgenden sind die Vorteile, Nachteile und Schritte zur Verwendung dieses Tools aufgeführt:

Mac Cleaner-Hauptbildschirm

Ihre Vorteile:

* Es hilft Ihnen, Ihr gesamtes Mac-Gerät nach Junk-Dateien, nicht benötigten Dateien, Unordnung und alten Dateien zu durchsuchen.

* Sie können die Anwendung für die ersten 500-Megabytes an Daten verwenden. Dies bedeutet, dass Sie eine kostenlose Testversion erhalten. Zumindest können Sie die Software zuerst ausprobieren, bevor Sie aus Ihrer Tasche bezahlen.

* Nachdem Sie Ihr gesamtes Mac-Gerät gescannt haben, können Sie jede Datei in der Vorschau anzeigen, bevor Sie sie tatsächlich löschen. Auf diese Weise wissen Sie, dass Sie tatsächlich das Richtige löschen. Verabschieden Sie sich, um versehentlich Dateien zu löschen.

* Das Scannen und Bereinigen Ihres Mac-Geräts kann mit nur wenigen Mausklicks durchgeführt werden.

* Die Dateien, die Sie in der Vorschau anzeigen, können je nach Wunsch in verschiedene Kategorien sortiert werden. Diese Kategorien umfassen Größe, Datum, Typ usw.

* Sie erhalten vom iMyMac einen kostenlosen E-Mail-Support und einen persönlichen Support. Dies hilft Ihnen, mehr über die Software zu erfahren, und hilft Ihnen, Probleme zu beheben, falls Sie auf solche stoßen.

Nachteile:

* Wir können keine finden.

Gratis Download

So verwenden Sie den genannten Mac Cleaner Schritt für Schritt:

Schritt 01 - Laden Sie die Software von der offiziellen Website herunter.

Schritt 02 - Starten Sie die genannte Software in Ihrem Mac-Gerät. Die Hauptschnittstelle zeigt Ihnen Aktualisierungen zum Status verschiedener Teile des Systems an.

Schritt 03 - Besuchen Sie die linke Seite des Bildschirms. Klicken Sie auf die Option System Junk.

Schritt 04 - Drücken Sie die Taste Scannen, um Ihr gesamtes Mac-Gerät auf Junk-Dateien zu prüfen. Warten Sie, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 05 - Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Junk-Dateien in verschiedenen Kategorien angezeigt, z. B. Benutzerprotokolle, Anwendungscache, Systemprotokolle, Systemcache usw. Wählen Sie die gewünschte Kategorie aus.

Schritt 06 - Wählen Sie die Daten aus, die Sie pro Kategorie löschen möchten. Wenn Sie möchten, können Sie die Dateien zuerst in der Vorschau anzeigen.

Schritt 07 - Klicken Sie auf die Schaltfläche Clean.

Schritt 08 - Bestätigen Sie, dass Sie diese Dateien tatsächlich löschen möchten. Warten Sie, bis der Bereinigungsvorgang abgeschlossen ist.

Schritt 09 - Gehen Sie zurück zur linken Seite des Bildschirms und wiederholen Sie die Schritte 01 bis 08. Schritt 03 wäre jedoch anders. In diesem Fall müssen Sie Large & Old Files ODER Mail Trash auswählen, um andere nicht benötigte Dateien in Ihrem System zu entfernen.

Reinigen Sie Junk-Dateien auf dem Mac

Fazit

Das Überprüfen Ihres Arbeitsspeichers ist sehr einfach und wichtig, da Sie so wissen, ob Sie mehr davon benötigen, um die Leistung Ihres Mac-Geräts zu verbessern.

Es gibt jedoch Situationen, in denen Sie nicht mehr RAM benötigen und Ihren Mac einfach bereinigen müssen, um die Leistung zu verbessern.

Dazu benötigen Sie ein Tool namens Mac Cleaner von iMyMac. Es kann Ihnen helfen, unnötige Dateien zu löschen und mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac-Gerät freizugeben, um die Geschwindigkeit und Leistung zu steigern.

iMyMac / Mac Cleaner / How Much RAM Do I Need On My Mac?

How Much RAM Do I Need On My Mac?

By Marice | Lasted Updated 2018-10-16 02:34:00

MacBook Pro? Well, I have one. I use it to do a lot of things--watch movies, create documents, edit videos and images, and even surf the web. I multitask all the time and have more than one screen on me when using my MacBook Pro.

But the thing is it seems like my Mac is slowing down. They told me to upgrade my RAM. So, how much RAM do I really need?

~MacBook Pro User

Part I: Introduction for RAM on Mac

How much RAM do you really need on your Mac device? Well, the best possible thing would be to have the largest amount of RAM as you can accommodate. Too much memory is not a bad thing and it won’t hurt your device.

However, too little memory (RAM) can affect your Mac device’ performance causing it to slow down. It might also cause apps to crash or become frozen. Unfortunately, adding RAM to your device is not as simple as it may seem.

Adding memory to your device whether you do it upon purchase or at a later time will cost you a bunch of cash.

So, when we answer the question to how much RAM do you really need on your Mac device, we are depending on factors such as budget and the benefits you will get from shelling out a specific amount of money.

How much RAM do i need

Part II: Why Do You Need To Upgrade The RAM On Your Mac Device?

During the past, putting an additional amount of RAM on your device will enhance its performance with almost each and every task you do. But computers have now evolved. The load placed on your Mac device’ main RAM is less compared to before.

This is because of better management of memory, super fast GPUs (graphics processing units) that contains its own dedicated memory (RAM), and quicker storage especially for caching data that is cannot possibly be put in storage in your RAM.

 

For example, when it comes to games, the work of actually generating frames is executed by the GPU and its actual RAM. But, if you work with seriously large images, bigger than that of 100MB, for example, you might need an actually larger amount of RAM.

The same is true if you need to work with huge databases and humongous spreadsheets.

RAM on Mac

Part III: Checking RAM Usage On Your Mac Device

So, you want an answer to the question of how much RAM do you need on your Mac? Well, the simplest way to check whether you really need more RAM is to check the device’ RAM usage. You can do it with some tools that allow you to check the system status of your device.

 

But, you can also do it manually. Here’s how to do it step by step:

 

Step 01 - Visit the Applications folder.

Step 02 - Launch Utilities folder.

Step 03 - Launch Activity Monitor.

Step 04 - Press the tab labeled Memory. This is located at the tap.

Step 05 - Check out Memory Pressure graph. This is located at the bottom part of the screen.

Step 06 - Look at the right side of the graph. Within it, you’ll be able to see a table. The Physical Memory part states the amount of RAM your Mac has installed.

 Check RAM on Mac

Make sure you keep the said window open while you are currently working. Check it every now and then. If the graph you are looking at is always green, then there is not much pressure on your RAM. This means, more memory is not necessary for your device.

 

If the graph is color yellow and green, some pressure is being placed on your device’ RAM. However, this is still okay. But what if the color is always red? This means, your RAM is being put on serious pressure.

It also means that the startup drive of your Mac is being utilized for storage of data that should be placed in the RAM. This results in the slowing down of your Mac device.

 

But what if the graph is red? Well, that doesn’t mean you have to upgrade your RAM instantly. You can try to turn off browser tabs you’re not actually using. Plus, you can have more memory freed by quitting applications you’re not actually using.

You can also try to log out of accounts that you don’t use. This is true especially if you are logged into more than a single account.

 

In the Activity Monitor, you can simply press the down arrow located at the top part of the Memory Column to check out which processes, apps, and browser tabs are currently taking up the use of most of the memory.

This will sort them in the order of the processes (or apps and browsers) that use up the most RAM up to the least one.

If you find out that you are using some apps or pages or processes that use up a lot of RAM and you don’t necessarily need them, then simply close these apps (or pages and processes).  

 

You can also use third-party tools that give you a report of memory usage. Some of these tools can help you clean your RAM when you simply close applications. Thus, the memory is made free for utilization by other apps and tools.    

Part IV: How Can You Actually Upgrade Your Mac Device’ RAM?

There are Mac devices that can be upgraded. There are devices that can’t be upgraded. If you have a MacBook Air, MacBook, or MacBook Pro and you bought it within the last 5 years, you will not have the option to upgrade its RAM.

 

However, if you currently have an iMac, you might have the ability to do a RAM upgrade. This depends on when the actual iMac has been created and if it currently has free RAM slots. To check out which iMac devices can be upgraded, you check out the list here.

 

The iMac Pro can be upgraded however it has to be done by an authorized service provider or by Apple themselves. The Mac mini and the Mac Pro can be upgraded as well.

Upgrade RAM on Mac

Part V: How Much Memory (RAM) Do You Actually Need?

After all that we’ve put in here, how much RAM do you really need in your Mac device? Well, for a lot of users, 8GB of RAM would be okay. You’ll have the ability to work on docs, videos, and photos comfortably. Plus, you’ll be able to surf the web as well.

 

If you have to work on huge-sized databases, images, spreadsheets and if you need to open a lot of applications simultaneously, you might want to have it upgraded to 16GB. However, you still need to weigh the costs of actually getting the RAM with that of the benefits you’ll get.

Part VI: Other Things You Can Do To Enhance Mac Performance

The reason why you would upgrade your RAM is to enhance the performance of your Mac device making it faster in the long run. However, there are also other methods you can do to enhance the performance of your Mac device.

 

For example, your hard disk drive can be converted into a solid-state drive (SSD). This leads to enhanced startup times. It also results in improved performance because Mac’s operating system utilizes the startup drive in order to cache files.

 

Another thing you can do is to free up more space on the startup drive. You need to remove the unnecessary files that clog your system up. It is recommended that you use iMyMac’s Mac Cleaner for this. Below are the advantages, disadvantages, and steps to use this tool:

Mac Cleaner Main Screen

 

Advantages:

*It helps you scan your entire Mac device for junk files, unnecessary files, clutter, and old files.

*You are free to use the application for the first 500 megabytes of data. This means you get a free trial. At least, you get to try out the software first before actually paying out of your pocket.

*After it scans your entire Mac device, you are free to preview each file before actually deleting it. In this way, you know that you are actually deleting the right thing. Say bye bye to mistakenly delete files.

*The processes of scanning and cleaning up your Mac device can be implemented with only a few clicks of the button.

*The files you preview can be sorted into various categories depending on what you want. These categories include size, date, type, etc.

*You get free email support and one on one support from the iMyMac. This is to help you learn more about the software and it helps you troubleshoot problems in case you encounter some.

 

Disadvantages:

*We can’t find any.

Here’s how to use the said Mac Cleaner step by step:

 

Step 01 - Download the software from the official website.

Step 02 - Launch the said software within your Mac device. The main interface will show you updates on the status of various parts of the system.

Step 03 - Visit the left-hand side of the screen. Click the option named Junk Files.

Step 04 - Press the Scan button to start screening your entire Mac device for junk files. Wait until the entire process is complete.

Step 05 - Once the process is complete, it will show junk files in various categories such as User Logs, Application Cache, System Logs, System Cache, etc. Select a category you want.

Step 06 - Select the data you want to delete per category. If you want, you can preview the files first.

Step 07 - Click the button named Clean.

Step 08 - Confirm that you actually want to delete these files. Wait until the cleanup process is complete.  

Step 09 - Go back to the left-hand side of the screen and repeat steps 01 to 08. However, step 03 would be different. In this case, you have to select Large & Old Files OR Clutter to remove other unnecessary files in your system.

Clean Junk Files on Mac

Part VII: Conclusion

Checking your RAM is very easy and important as this lets you know if you need more of it to improve the performance of your Mac device.

Although, there are times when you don’t need more RAM and you simply need to clean up your Mac for improved performance.

For this, you need a tool called iMyMac’s Mac Cleaner. It can help you delete unnecessary files and free up more space on your Mac device to boost its speed and performance.

iMyMac Software
Free Download and Try iMyMac
The most powerful and useful 7-in-1 Mac Software in 2018

The Useful Tips & Trick

Clean MacBook
Clean Browser
Mac Uninstall
Download to try Mac Cleaner!
back to top
success

Subscription is successful !

error

Subscription failed !