Waren Sie schon einmal so beschäftigt, dass Sie keine Zeit haben, um von Ihrem Mac wegzuschauen? Sie können eine SMS hören, aber Sie haben nicht die Zeit, wegzuschauen, oder Sie versuchen, sie zu überprüfen, wenn Sie fertig sind, und vergessen Sie sie daher ganz. Wenn Sie sich wünschen, dass Sie Nachrichten auf Ihrem Mac erhalten, sodass Sie sich nur auf einen Bildschirm konzentrieren können, sind Sie an der richtigen Stelle. Diese Anleitung auf So erhalten Sie SMS auf dem Mac ist hier, um Ihnen zu helfen, Ihr Ziel zu erreichen.

Tipps:

Teil 1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Mac

Vorausgesetzt, Sie haben ein iPhone, können Sie leicht Nachrichten auf Ihrem Mac erhalten, indem Sie die beiden miteinander verbinden. Es kann einige Schritte dauern, aber solange Sie den Anweisungen folgen und alle richtigen Werkzeuge dabei haben, sollten nicht zu viele Probleme auftreten.

Schritt 1: Öffnen Sie die Nachrichtenoption auf Ihrem Mac - Suchen Sie das Nachrichtensymbol auf Ihrem Mac oder suchen Sie einfach danach. Wenn Sie es finden, werden Sie sofort nach Ihrer Apple-ID gefragt. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich bei der gleichen Apple-ID wie auf Ihrem iPhone anmelden.

Schritt 2: Melden Sie sich auf Ihrem iPhone bei Apple ID an. Falls Sie das noch nicht getan haben, fahren Sie bitte fort.

Schritt 3: Gehen Sie zu Ihrem iPhone und nehmen Sie die Einstellungen vor. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone, und suchen Sie die Kategorie Nachrichten. Sie finden die Weiterleitung von Textnachrichten. Sie können auswählen, wo Sie die Nachrichten empfangen können. Der Mac, den Sie unter derselben Apple ID haben, sollte angezeigt werden und sogar andere iPhones oder iPads, die möglicherweise dieselbe Apple ID verwenden. Sie haben die Möglichkeit, diejenige auszuwählen, die Sie einschließen möchten, und schalten Sie das Mac-Gerät vorerst auf den Ein-Schalter.

Schritt 4: Testen Sie es aus - Gehen Sie zu Ihrem Mac zurück und klicken Sie auf Kontakte, um den gewünschten Ansprechpartner hinzuzufügen. Wenn Sie Ihre Kontakte auch mit dem Mac synchronisiert haben, sollten die meisten Nummern vorhanden sein. Wenn iMessage aktiviert ist, können Sie eine Nachricht an die Apple-Server senden. Dies kann bedeuten, dass statt Ihrer Nummer oder Ihres Namens, wenn Ihr Freund Ihre Nachricht erhält, Ihre Apple-ID stattdessen registriert wird. Dies funktioniert natürlich in beide Richtungen.

Hinweis: Solange Ihr iPhone etwas Batteriestrom hat und eine Verbindung zu WLAN herstellt, sollten Sie Ihre Nachrichten erhalten.

Und das ist es auch schon, jetzt müssen Sie nicht mehr zwischen Mac und iPhone hin und her gehen. Wenn Sie iMessage und das Internet verwenden, sollten Sie in der Lage sein, mit allen Personen in Kontakt zu bleiben, die auch iMessage verwenden. Dies macht es Ihnen auf lange Sicht leichter.

Erhalten Sie eine Textnachricht auf dem Mac

Teil 2. Senden von Nachrichten an Nauf dem iPhone Users

Nicht jeder besitzt ein iPhone. In der Tat verwenden viele Leute eine Reihe anderer Marken und selbst wenn sie ein iPhone verwenden, haben sie möglicherweise ihre iMessage komplett ausgeschaltet. Das macht die oben genannten Schritte für Sie etwas unbrauchbar, aber nicht, es gibt immer noch Möglichkeiten, Nachrichten an diejenigen zu senden, die kein iPhone haben oder iMessage verwenden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, damit Sie sowohl Ihr iPhone als auch Ihren Mac so einrichten können, dass Nachrichten gesendet werden.

Schritt 1: Anmelden am Mac und am iPhone - Wenn Sie sich bei beiden Geräten erneut bei derselben Apple-ID anmelden, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Apple-ID verwenden. Andernfalls funktioniert diese Funktion nicht.

Schritt 2: Gehen Sie zu Ihren iPhone-Einstellungen - Gehen Sie erneut zu Ihren iPhone-Einstellungen, suchen Sie erneut nach Nachrichten und öffnen Sie die Weiterleitung von Textnachrichten. Klicken Sie auf den Mac und stellen Sie sicher, dass Sie die Option On aktivieren.

Schritt 3: Code eingeben - Wenn Sie auf die Weiterleitung von Textnachrichten klicken, wird auf Ihrem Mac ein Feld geöffnet. Dieser Code muss in Ihr iPhone eingegeben werden. Dies dient aus Sicherheitsgründen und um sicherzustellen, dass kein anderer Benutzer versucht, einen anderen Mac zu synchronisieren.

Schritt 4: Keine iMessage-Benutzer - Wenn Sie wissen möchten, ob Sie eine Kurzmitteilung oder eine iMessage senden, ist der Kontakt bei Auswahl eines Kontakts nicht blau, was bedeutet, dass der Benutzer nicht eingeschaltet ist oder iMessage nicht verwendet. Das Kontakt wird wahrscheinlich grün gefärbt sein, wenn sie iMessage nicht verwenden.

Schritt 5: Testen Sie es aus - Als letzten Schritt versuchen Sie, eine Nachricht zu senden, indem Sie den Kontakt eingeben und dann die Nachricht eingeben.

Damit können Sie jetzt Nachrichten über Ihren Mac versenden. Bitte beachten Sie noch einmal, dass Ihre Netzbetreibergebühren anfallen und dass Ihr iPhone aufgeladen werden muss und eine WLAN-Verbindung besteht, damit dies funktioniert.

Text von IPhone an Mac

Teil 3. Häufige Probleme, die die Nachrichten möglicherweise behindern

Die oben genannten Schritte sind zwar recht einfach, bei Problemen kann es jedoch einige Gründe geben. Nachfolgend sind einige der häufigsten Fehler und deren Behebung aufgeführt:

Falsche Apple-ID - Wie oben angegeben, stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Telefon als auch die Mac-Einheit den gleichen Apple verwenden ID, Wenn Sie nicht sind, wird es nicht funktionieren.

iCloud ist möglicherweise voll - Wenn Ihre iCloud zu voll ist oder bereits zu viele Meldungen enthalten, ist es möglicherweise an der Zeit, Frühjahrsputz zu machen und etwas zu löschen.

Das Telefon ist nicht mit dem WLAN verbunden - ohne Wi-Fi Ihr Telefon kann die Nachrichten nicht entsprechend weiterleiten oder Nachrichten senden. Stellen Sie sicher, dass Sie ordnungsgemäß verbunden sind, oder versuchen Sie, die Verbindung zu trennen und erneut eine Verbindung herzustellen. Dadurch wird möglicherweise das Problem gelöst.

Es könnte einige weitere Probleme geben, aber dies scheint die Probleme zu sein, die die Benutzer am häufigsten erfahren.

Teil 4. So reinigen Sie Ihren Mac

Jetzt, wo Sie Nachrichten empfangen können, müssen Sie wahrscheinlich mehr auf Ihre Wartung achten. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr System mit einem guten Reinigungsmittel reinigen. Wir empfehlen dringend die Verwendung PowerMyMac.

PowerMyMac ist ein praktisches kleines Tool, das Wunder für Ihren Mac bewirken kann. Es macht die Wartung für alle Benutzer so viel einfacher und erhöht die Lebenserwartung Ihres Mac insgesamt. Einige der besten Funktionen von Mac sind wie folgt:

Gesundheitsüberblick - Sobald Sie PowerMyMac öffnen, erhalten Sie einen schnellen Überblick über Ihren Mac. Sie können sofort sehen, wie viel Speicherplatz Ihre Festplatte hat oder wie viel CPU-Speicher von Ihrem Mac verwendet wird. Von dort können Sie ziemlich genau herausfinden, was Sie tun müssen, um Ihren Mac besser und stärker zu machen.

Reiniger - Eine der Funktionen, die Sie am meisten benötigen werden, wenn Sie auf dem Mac Kurzmitteilungen erhalten, ist ein Cleaner. Warum? Da jede Nachricht, die Sie erhalten, etwas virtuellen Speicherplatz auf Ihrem Mac beansprucht, können sie sich im Laufe der Zeit leicht aufbauen und Ihre Einheit auffüllen, was sie schließlich verlangsamt und die Gesamtleistung beeinträchtigt. Durch das Ausblenden der Meldungen und vieles mehr können Sie sicherstellen, dass Ihr Mac optimal funktioniert.

PowerMyMac-Reiniger

Uninstaller - Ein weiteres praktisches Feature: Wenn Sie keine Programme mehr benötigen, können sie nur wichtigen Festplattenspeicher beanspruchen oder, was noch schlimmer ist, sie könnten Aktualisierungen durchführen oder im Hintergrund arbeiten, was Ihren Mac zusätzlich verlangsamt. Wenn Sie ein Programm nicht mehr benötigen und sicher sind, dass Sie es in naher Zukunft nicht mehr verwenden werden, sollten Sie es deinstallieren. Bei der Deinstallation ist die übliche Art, das Symbol in den Papierkorb zu ziehen, einfach und schnell. Leider lässt es sehr zu wünschen übrig. Wenn Sie diese Methode der Deinstallation verwenden, werden einige verbleibende Dateien auf Ihrem Mac gespeichert. Diese Dateien sind für Sie ziemlich unbrauchbar und können von den meisten anderen Programmen nicht aufgerufen werden.

Sie könnten sie möglicherweise nacheinander verfolgen, aber seien Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln, da dies einige Zeit in Anspruch nehmen und einige überdurchschnittliche Kenntnisse von Mac-Systemen erfordern kann. Auf der anderen Seite haben Sie mit dem Deinstallationsprogramm von PowerMyMac die Möglichkeit, all diese anderen Dateien zusammen mit der App oder dem Programm zu löschen, die Sie entfernen möchten. Kein Schwitzen und es erleichtert Ihnen das Leben mit ein paar Klicks einiger Knöpfe.

PowerMyMac Es gibt viele weitere Tools, die sehr praktisch sein können, aber die drei oben genannten zu erwähnen, sollte mehr als genug sein, um Sie davon zu überzeugen, dieses Programm in Ihren Mac aufzunehmen. Es hilft Ihnen, einiges aus dem Chaos zu beseitigen, wenn Sie SMS auf Ihrem Mac erhalten, und noch viel mehr.

Teil 5. Schlußfolgerung

Das Abrufen von SMS und iMessages auf Ihrem Mac ist eine großartige Funktion und kann dies wirklich up die Produktivität und Reaktionszeit eines Menschen. Sicher, es braucht etwas Zeit, um die Dinge einzurichten, aber wenn Sie dies tun, werden Sie sich fragen, wie Sie Ihre Nachrichten auf andere Weise erhalten haben.

Have you ever been so busy that you don’t have time to look away from your Mac? You can hear a text message come in, but just don’t have the time to look away or you try to remember to check it when you are done and consequently forget it altogether. If you find yourself wishing that you could just somehow get messages on your Mac, so you can focus only on one screen, then you are in the right place. This guide on how to get text messages on Mac is here to help you achieve your goal.

TIPS:

Part 1. Connecting Your iPhone to Your Mac

Now, assuming you have an iPhone, you can easily get messages on your Mac by connecting the two. It may take a few steps, but as long as you follow the instructions and have all the right tools with you, there shouldn’t be too many issues. 

Step 1: Open the messages option on your Mac - Find the Messages icon on your Mac or simply search for it. When you find it, it will immediately ask for your Apple ID. Make sure you sign into the same Apple ID that you have on your iPhone.

Step 2: Sign in to Apple ID on your iPhone - Just in case you haven’t done that just yet, please proceed to do so.

Step 3: Go to your iPhone and fix the settings - Open up the Settings on your iPhone and find the Messages category. You will find the Text Message Forwarding, you can select where you can receive the messages. The Mac that you have under the same Apple ID should show up and even other iPhones or iPads that might be using the same Apple ID. You have the option to choose whichever ones you want to include, for now, toggle the Mac unit to the On switch.

Step 4: Test it out - Go back to your Mac and click on contacts to add whoever you want to contact. If you synced your contacts to the Mac as well, most of the numbers should be there and if they have their iMessage switched on, you can actually send a message to the Apple servers. This could mean that instead of your number or name when your friend receives your message your Apple ID could register instead. This works both ways, of course.

Note: As long as your iPhone has some battery power and connects to Wi-Fi, you should receive your messages.

And that’s about it, now you don’t need to go back and forth between your Mac and your iPhone anymore. Using iMessage and the internet, you should be able to stay in contact with anyone who is using iMessage as well, making it easier for you in the long run.

Get Text Message On Mac

Part 2. Sending Messages to Non-iPhone Users

Not everyone owns an iPhone, in fact, a lot of people use a number of other brands out there and even when they use an iPhone, maybe they switched off their iMessage altogether. That makes the steps above a little useless to you, however, fret not, there are still options available to you for sending messages to those who don’t have an iPhone or use iMessage.

Follow these steps so that you can set up both your iPhone and Mac to send messages as well.

Step 1: Sign in both the Mac and your iPhone - Once more sign into the same Apple ID on both units, make sure that you are using the right Apple ID, otherwise this won’t work. 

Step 2: Go to your iPhone settings - Once more go to your iPhone Settings, find Messages again and open up the Text Message Forwarding. Click on the Mac and make sure that you toggle it On.

Step 3: Input the code - When you click on the Text Message Forwarding you will see a box open up on your Mac, this code needs to be inputted into your iPhone. This is for security purposes and to make sure that no one else is trying to sync another Mac.

Step 4: None iMessage users - To know if you are sending a text message or an iMessage, when you select a contact it will not be blue, which signifies that the user has not turned on or does not use iMessage. The contact will likely be colored green if they do not use iMessage. 

Step 5: Test it out - The last step is to try sending a message by inputting the contact and then typing up the message.

And with that, you can now send messages using your Mac. Please note once more that your carrier charges will apply and that your iPhone needs to be charged and have a connection to Wi-Fi for this to work.

Text From IPhone To Mac

Part 3. Common Issues that May Hinder the Messages

While those steps above are fairly easy, if you are experiencing problems there could be a few reasons, but listed below are some of the most common errors and how to resolve them:

Wrong Apple ID - As stated above, making sure that both your phone and the Mac unit must be using the same Apple ID, if you are not then it will not work.

iCloud might be full - If your iCloud is too full or has too many messages already, it might be time to do some spring cleaning and delete some stuff up.

The phone is not connected to the Wi-Fi - Without any Wi-Fi your phone won’t be able to forward the messages accordingly or send messages as well, make sure that you are connected properly or maybe try to disconnect and connect again, that might resolve the issue.

There could be a few more problems, but these seem to be the issues users experience the most.

Part 4. How to Clean up Your Mac

Now that you can receive messages, you will likely need to pay a little more attention to your maintenance. Make sure you clean out your system using a good cleaner and we strongly suggest using PowerMyMac.

PowerMyMac is a handy little tool that can do wonders for your Mac, it makes maintenance so much easier for all users and helps expand the overall life expectancy of your Mac. Some of the best features of Mac are as follows: 

Health Overview - As soon as you open PowerMyMac, you will be treated to a quick overview of your Mac. You can immediately see how full your Disk space is or how much CPU memory is being used by your Mac. From there you can pretty much figure out what you need to do, in order to make your Mac run better and stronger.

Cleaner - One of the features you’ll be needing the most when you start to get text messages on Mac, is a Cleaner. Why? Because every message you get will take up some virtual space on your Mac, while they are quite small, they could easily build up over time and can fill up your unit, eventually slowing it down and hampering overall performance. By cleaning out the messages and so much more, you can make sure that your Mac is working to it’s best capabilities.

PowerMyMac Cleaner

Uninstaller - Another handy feature, when you no longer need any programs, they could just be taking up some important disk space or even worse, they could be updating or working in the background, further slowing down your Mac. When you no longer need a program and you are sure that you won’t use it in the near future, it is best to uninstall it. While uninstalling it the usual way of dragging the icon into the Trash Bin is easy and quick, unfortunately, it leaves a lot to be desired for. When you use that method of uninstalling, you will have some leftover files sitting around your Mac, these files are fairly useless to you and cannot be accessed by most other programs.

You could possibly hunt them down one by one, but be ready to roll up your sleeves as this could take quite a bit of time and some above average knowledge of Mac systems. On the other hand, by using the Uninstaller of PowerMyMac, you have the option to get rid of all these other files together with the app or program that you want to get rid of. No sweat and it makes your life easier with a few clicks of some buttons.

PowerMyMac has many more tools that can be super handy to have around, but just mentioning the three above should be more than enough to convince you of getting this program into your Mac. It can help you clear out some of the mess when you start to get text messages on your Mac, plus so much more. 

Part 5. Final Conclusion

Getting your text messages and iMessages on your Mac is a great feature and can really up one’s productivity and response time. Sure, it takes a little time to set things up, but when you do, you’ll start to wonder how you ever got your messages any other way.