Der Vorteil eines iPhone-Geräts ist, dass Sie Fotos aufnehmen und auf unseren Geräten speichern können. Diese Funktion kommt denjenigen Menschen zugute, die eigentlich gerne reisen oder einfach nur die Erinnerung an Freunde oder Familienmitglieder behalten möchten.

IPhone-Fotos gibt es jedoch tatsächlich in größeren Größen. Das Beste, was Sie tun können, um Speicherplatz auf Ihrem iPhone freizugeben, ist, sie auf Ihrem Mac importieren zu lassen. Aber was ist, wenn Ihre Fotos plötzlich nicht vom iPhone auf den Mac importiert werden? Gibt es noch etwas, was Sie tun können, um dieses Problem zu beheben?

Eigentlich gibt es das, und das zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Lösungen auf Wie Sie Ihre Fotos korrigieren können, wird nicht vom iPhone auf den Mac importiert. Wir zeigen Ihnen auch einen alternativen Weg, wie Sie Ihre iPhone-Fotos auf Ihren Mac importieren können.

Tipps:

Teil 1: Schnelle Korrekturen an Fotos werden nicht vom iPhone auf den Mac importiert

Hier sind einige schnelle Korrekturen, die Sie auf Ihrem iPhone und auf Ihrem Mac ausprobieren können, damit Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac importieren können.

Wie man Fotos repariert, werden Apple Gadgets nicht effektiv vom iPhone auf den Mac importiert

Lösung #1: Zeigen Sie Ihren iPhone-Status an

Damit Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone auf Ihren Mac übertragen können, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone-Gerät entsperrt haben, sobald Sie es mit Ihrem Mac verbunden haben. Fahren Sie dann fort und klicken Sie auf Vertrauen, sobald Sie eine Vertrauensnachricht auf Ihrem iPhone-Bildschirm sehen.

Lösung #2: Prüfen Sie, ob auf Ihrem Mac und Ihrem iPhone-Gerät Updates vorhanden sind

Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass die Software auf Ihrem Mac oder der Betrieb Ihres iPhone-Geräts zu alt für den Übertragungsvorgang ist. Wenn also Updates auf Ihrem Mac oder auf Ihrem iPhone-Gerät verfügbar sind, fahren Sie fort und lassen Sie sie aktualisieren. Und hier ist die Software, die Sie sicherstellen müssen, dass sie aktualisiert wird.

  • Aktualisieren Sie die Photo-Management-App auf die neueste Version, z. B. iPhoto, Fotos und Bildaufnahme.
  • Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres iPhone. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen Ihres iPhones und wählen Sie dann Allgemein. Tippen Sie anschließend auf Software-Update.
  • Fahren Sie fort und lassen Sie iTunes auf die neueste Version aktualisieren.

Lösung #3: Verbinden Sie das iPhone-Gerät erneut und setzen Sie Ihr Programm zurück

Wenn Ihr iPhone-Gerät mit Ihrem Mac verbunden ist und Sie Ihre Fotos nicht importieren konnten, fahren Sie fort und trennen Sie die Verbindung. Fahren Sie dann fort und schalten Sie Ihr iPhone aus, um das laufende Programm zu schließen.

Versuchen Sie auch, Ihr Mac-Gerät neu zu starten. Sobald beide Geräte wieder betriebsbereit sind, verbinden Sie Ihr iPhone wieder mit Ihrem Mac und versuchen Sie, Ihre Fotos von Ihrem iPhone auf Ihren Mac zu importieren.

Lösung #4: Versuchen Sie, Ihren Standort und Ihre Privatsphäre zurückzusetzen

Jetzt wissen wir, dass dies ein wenig komisch klingt, aber das Zurücksetzen Ihres Standorts und Ihrer Privatsphäre funktioniert tatsächlich, wenn Ihre Fotos nicht vom iPhone auf den Mac importiert werden. Und damit Sie dies tun können, müssen Sie Folgendes tun.

Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone-Gerät.

Schritt 2: Tippen Sie anschließend auf "Allgemein" und wählen Sie "Zurücksetzen" und anschließend "Standort und Datenschutz zurücksetzen".

Schritt 3: Tippen Sie anschließend auf Einstellungen zurücksetzen, um die Aktion zu bestätigen.

Schritt 4: Wenn Sie fertig sind, verbinden Sie Ihr iPhone-Gerät mit Ihrem Mac.

Schritt 5: Wenn auf Ihrem iPhone-Gerät eine Vertrauensnachricht angezeigt wird, klicken Sie einfach auf "Vertrauen", um fortzufahren.

Schritt 6: Wenn Sie fertig sind, importieren Sie Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac.

Lösung #5: Überprüfen Sie Ihren Disk Manager

Hier müssen Sie lediglich den Disk Manager auf Ihrem Mac starten und dann auf die Funktion Check Disk (Disk prüfen) klicken. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob der Disk Manager Ihres Mac tatsächlich ordnungsgemäß funktioniert.

Teil 2: Einige alternative Möglichkeiten zum Importieren von Fotos vom iPhone auf Ihren Mac

Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac importieren können.

Option #1: Importieren Sie Fotos mit der Vorschau vom iPhone auf den Mac

Die Vorschau-Anwendung, die Sie auf Ihrem Mac haben, kann tatsächlich alles auf Ihrem Mac sehen, das Ihre Fotos enthält. Aus diesem Grund ist es auch der einfachste Weg, Ihre Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac zu importieren. Damit Sie dies tun können, folgen Sie den Schritten, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Machen Sie Ihr iPhone-Gerät über Ihr USB-Kabel mit Ihrem Mac verbunden.

Schritt 2: Sobald Ihr iPhone-Gerät mit Ihrem Mac verbunden ist, starten Sie die Vorschau-Anwendung.

Schritt 3: Fahren Sie fort und klicken Sie in der Menüleiste der App auf die Option Datei. Diese befindet sich in der oberen linken Ecke des Anwendungsfensters.

Schritt 4: Dann können Sie ein Dropdown-Menü sehen. Von dort müssen Sie also nur noch Importieren vom iPhone auswählen.

Schritt 5: Wählen Sie anschließend alle Fotos aus, die Sie von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac importieren möchten.

Schritt 6: Wenn Sie alle Fotos ausgewählt haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Importieren" oder "Alle importieren" in der rechten unteren Ecke Ihres Fensterbildschirms.

Option #2: Lassen Sie Ihre Fotos vom iPhone drahtlos auf den Mac importieren

Wenn Sie vorhaben, mehrere Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac zu importieren, empfehlen wir die Methode per E-Mail. Dies ist, weil dies der einfachste Weg für Sie ist, dies zu tun. Damit Sie wissen, wie Sie dies tun können, finden Sie hier eine einfache Schritt-für-Schritt-Methode, der Sie folgen können.

Schritt 1: Starten Sie die Fotoanwendung auf Ihrem iPhone-Gerät und wechseln Sie zu Ihrem Album.

Schritt 2: Wählen Sie aus Ihrem Album die Fotos aus, die Sie auf Ihren Mac importieren möchten.

Schritt 3: Nachdem Sie alle gewünschten Fotos ausgewählt haben, tippen Sie einfach auf die Schaltfläche "Teilen" und wählen Sie "E-Mail".

Schritt 4: Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und tippen Sie anschließend auf Senden.

Schritt 5: Wenn Sie damit fertig sind, können Sie die Fotos mit Ihrem Mac-Gerät von Ihrer E-Mail herunterladen.

Option #3: Importieren Sie mit iCloud Fotos vom iPhone auf den Mac

Eine andere Methode, die Sie tatsächlich zum Importieren Ihrer Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac verwenden können, ist die Verwendung Ihres iCloud-Kontos. Damit Sie dies jedoch verwenden können, sollten alle Fotos, die Sie auf Ihrem iPhone-Gerät haben, in Ihrem iCloud-Konto gesichert werden. Damit Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac importieren können, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen.

Schritt 1: Gehen Sie voran und starten Sie Fotos. Klicken Sie anschließend auf Fotos.

Schritt 2: Dann gehen Sie weiter und wählen Sie Einstellungen und dann iCloud.

Schritt 3: Von dort aus müssen Sie sich nur mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort anmelden.

Schritt 4: Stellen Sie sicher, dass es sich um das gleiche handelt, das Sie auf Ihrem iPhone-Gerät haben.

Schritt 5: Sobald die Fotos auf Ihrer iCloud aktualisiert wurden, ziehen Sie sie einfach in den gewünschten Ordner auf Ihrem Mac.

REMINDER: Damit Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone-Gerät über Ihre iCloud mit Ihrem Mac synchronisieren können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Eine andere Sache ist, wenn Sie mehr Speicherplatz auf Ihrer iCloud haben müssen, müssen Sie dafür bezahlen.

Teil 3: Befreien Sie Ihren Mac von unerwünschten Fotos, um mehr Speicherplatz freizugeben

Nun, da Sie nun in der Lage sind, Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac zu importieren, ist es Zeit, sicherzustellen, dass Sie keine weiteren Fotos haben, die Sie nicht mehr benötigen. Ein Beispiel sind die ähnlichen Fotos, die Sie auf Ihrem Mac haben.

Diese Fotos sind einer der Gründe, warum der Speicherplatz möglicherweise knapp wird, da die Fotos tatsächlich groß sind. Damit Sie diese doppelten oder ähnlichen Fotos entfernen können, die Sie auf Ihrem Mac haben, ist das beste Werkzeug das Sie verwenden können iMyMac PowerMyMac.

Mit dem iMyMac PowerMyMac Cleaner können Sie alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac finden. Und damit schaffen Sie Platz. Gleichzeitig können Sie Ihren Mac besser in Form bringen.

Wenn Sie ähnliche Fotos auf Ihrem Mac finden möchten, laden Sie einfach den iMyMac PowerMyMac Cleaner von unserer Website herunter und lassen Sie ihn auf Ihrem Mac installieren. Sobald Sie das Programm installiert haben, folgen Sie den Schritten, die wir Ihnen unten zeigen werden.

Schritt 1: Starten Sie den iMyMac PowerMyMac

Nachdem Sie den iMyMac PowerMyMac erfolgreich auf Ihrem Mac installiert haben, starten Sie ihn. Auf der Hauptoberfläche des Programms können Sie den Systemstatus Ihres Macs sehen.

Status

Schritt 2: Wählen Sie ein Modul

Am oberen Bildschirmrand können Sie auch drei Module sehen. Status, Cleaner und Toolkit. Gehen Sie von diesen drei vor und wählen Sie den Reiniger.

Schritt 3: Wählen Sie ein ähnliches Foto aus

Unter dem Cleaner-Modul können Sie nun verschiedene Optionen sehen. Wählen Sie unter diesen Optionen "Ähnliches Foto" aus.

Ähnliche Fotos

Schritt 4: Scannen Sie Ihre Fotos auf Ihrem Mac

Danach fordert das Programm Sie auf, die Fotos Ihres Mac zu scannen. Von hier aus müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Scannen auf Ihrem Bildschirm klicken. Der Scanvorgang wird gestartet, Sie müssen also nur warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 5: Anzeigen der gescannten Fotos

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Ansicht, um alle gescannten Fotos anzuzeigen. Auf der linken Seite Ihres Bildschirms können Sie alle Ihre Fotos sehen. Sobald Sie darauf geklickt haben, können Sie sie auf der rechten Seite des Bildschirms anzeigen.

Ähnliches Scannen abgeschlossen

Schritt 6: Wählen Sie Alle ähnlichen Fotos

Danach klicken Sie auf die ähnlichen Fotos, die Sie bereinigen möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, zu reservieren, welche Fotos nach der Vorschau auf Ihrem Mac verbleiben sollen.

Schritt 7: Alle ähnlichen Fotos aufräumen

Wenn Sie alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms. Fahren Sie dann fort und klicken Sie im daraufhin angezeigten Popup-Feld auf die Schaltfläche Bestätigen. Dann beginnt der Reinigungsprozess, also warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Ähnliches Löschen

Teil 4: Fazit

Wie Sie sehen, ist das Fixieren Ihrer Fotos vom iPhone auf den Mac sehr einfach. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Lösungen tun, die wir Ihnen oben gegeben haben. Sie können auch andere Methoden ausprobieren, wie Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihren Mac importieren können. Schließlich ist es nie schlecht, etwas Neues zu tun.

How to Fix Photos Won't Import from iPhone to Mac Effectively

By Jordan, Last updated: April 28, 2019

One of the perks of having an iPhone device is that you will be able to take photos and have them saved on our devices. This feature actually benefits those people who actually love to travel, or just want to keep memories with their friends or family.

However, iPhone photos actually come in bigger sizes. So the best thing that you can do for you to be able to free up space on your iPhone is to have them imported on your Mac. But what if all of a sudden, your photos won’t import from iPhone to Mac? Will there be anything else that you can do for you to be able to fix this issue?

Actually, there is and that is what we are going to show you in this article. We are going to show you on the different solutions on how you can fix your photos won’t import from iPhone to Mac. We are also going to show you some alternative way on how you can import your iPhone photos to your Mac.

Tips:

Part 1: Quick Fixes on Photos Won't Import from iPhone to Mac

Here are some quick fixes that you can try on both your iPhone and your Mac for you to be able to import your photos from your iPhone device to your Mac.

How to fix Photos Won't Import from iPhone to Mac Effectively Apple Gadgets

Solution #1: See Your iPhone Status

Now, for you to be able to transfer your photos over from your iPhone to your Mac, make sure that you have unlocked your iPhone device once that you have connected it your Mac. Then go ahead and click on Trust once that you see a trust message on your iPhone screen.

Solution #2: See If There Are Any Updates on Your Mac and Your iPhone Device

There is actually a possibility that the software on your Mac or the operating of your iPhone device is a way to old to perform the transfer process. So if there are available updates on your Mac or on your iPhone device, then go ahead and have them updated. And here is the software that you have to make sure that it is updated.

  • Update the Photo-Management app to the latest version such as your iPhoto, Photos, and Image Capture.
  • Go ahead and update your iPhone’s operating system. Just go to the Settings of your iPhone and then choose General. And after that, go ahead and tap on Software Update.
  • Go ahead and have your iTunes updated to the latest version.

Solution #3: Reconnect iPhone Device and Reset Your Program

If your iPhone device is connected to your Mac and you were not able to import your photos, then go ahead and have it disconnected. Then go ahead and turn off your iPhone device for you to close all running program.

Try also to reboot your Mac device. And once that both devices are back up, then go ahead and reconnect your iPhone to your Mac and try to import your photos from your iPhone to your Mac.

Solution #4: Try to Reset Your Location and Privacy

Now, we know that this means to sound a little weird but resetting your location and privacy actually work when your photos won’t import from iPhone to Mac. And for you to be able to do this, here is what you need to do.

Step 1: Go ahead and launch the Settings app on your iPhone device.

Step 2: And then, goa head and tap on General, then choose Reset, and then Reset Location & Privacy.

Step 3: After that, go ahead and tap on Reset Settings for you to be able to confirm the action.

Step 4: Once done, go ahead and connect your iPhone device to your Mac.

Step 5: Then if you see a trust message on your iPhone device, just go ahead and hit on Trust to continue.

Step 6: Once done, go ahead and import photos from your iPhone device to your Mac.

Solution #5: Check on Your Disk Manager

Here, all you need to do is to launch the Disk Manager on your Mac and then click on the Check Disk function. This way, you will be able to see if your Mac’s Disk Manager is actually working properly.

Part 2: Some Alternative Ways to Import Photos from iPhone to Your Mac

Now, here are some alternative ways on how you can import your photos from your iPhone device to your Mac.

Option #1: Import Photos from iPhone to Mac Using Preview

The Preview application that you have on your Mac actually has the ability for you to be able to see anything on your Mac which includes your photos. Because of that, it is also considered to be the easiest way for you to be able to import your photos from your iPhone device to your Mac. And for you to do this, here are the steps that you can follow.

Step 1: Go ahead and have your iPhone device connected to your Mac using your USB cable.

Step 2: Once that your iPhone device is connected to your Mac, go ahead and launch Preview application.

Step 3: Then, go ahead and click on the File option from the menu bar of the app. This is located at the upper-left corner of the application window.

Step 4: Then, you will be able to see a drop-down menu. So from there, all you have to do is to choose on Import from iPhone.

Step 5: After that, go ahead and choose all the photos that you would want to import from your iPhone device to your Mac.

Step 6: And once that you are done choosing all the photos, go ahead and simply click on the Import or Import All button located the bottom-right corner of your window screen.

Option #2: Have Your Photos from iPhone Import to Mac Wirelessly

In case you are planning to import multiple photos from your iPhone device to your Mac, then the method that we suggest is by Email. It is because this is the easiest way for you to do it. For you to know how you can do this, here is a simple step by step method that you can follow..

Step 1: Go ahead and launch the Photos application on your iPhone device and then go to your album.

Step 2: From your album, go ahead and choose the photos that you would want to import to your Mac.

Step 3: Once that you are done choosing all of the photos that you want, then go ahead and simply tap on the Share button and choose Email.

Step 4: Then go ahead and enter your Email address and then tap on Send.

Step 5: Once that you are done, then you will be able to download the photos from your Email using your Mac device.

Option #3: Import Photos from iPhone to Mac Using iCloud

Another method that you can actually use for you to import your photos from your iPhone device to your Mac is by using your iCloud account. But, for you to be able to use this, all the photos that you have on your iPhone device should be backed up on your iCloud account. And for you to be able to import your photos from your iPhone device to your Mac, here are the steps that you will be needing to follow.

Step 1: Go ahead and launch Photos and then go ahead and click on Photos.

Step 2: Then go ahead and choose Preferences and choose iCloud.

Step 3: From there, all you need to do is to sign in using your Apple ID and password.

Step 4: Make sure that this is the same as the one that you have on your iPhone device.

Step 5: Then once that the photos on your iCloud have been updated, just go ahead and simply drag them to your desired folder on your Mac.

REMINDER: In order for you to be able to sync your photos from your iPhone device to your Mac using your iCloud, then you have to make sure that you are connected to the internet. Another thing is that, if you will be needing to have more storage on your iCloud, then you have to pay for it.

Part 3: Free Up Your Mac from Unwanted Photos to Free Up More Space

Now, since that you are now able to import photos from your iPhone device to your Mac, then it is time to make sure that you do not have any other photos that you no longer need. One example is the similar photos that you have on your Mac.

These photos are one of the reasons as to why you might run out of storage space because photos are actually big in size. So for you to remove those duplicate or similar photos that you have on your Mac, the best tool that you can use will be the iMyMac PowerMyMac.

The iMyMac PowerMyMac Cleaner has the ability to find all of the similar photos on your Mac. And with that, you will be able to free up space. And at the same time, you will be able to get your Mac into a better shape.

For you to find your similar photos on your Mac, just go ahead and download the iMyMac PowerMyMac Cleaner from our website and then have it installed on your Mac. Once that you have installed the program, go ahead and follow the steps that we are going to show you below.

Step 1: Launch the iMyMac PowerMyMac

Once that you have successfully installed the iMyMac PowerMyMac on your Mac, go ahead and launch it. On the main interface of the program, you will be able to see the system status of your Mac.

Status

Step 2: Choose A Module

Then, at the top of your screen, you will also be able to see three modules. The Status, Cleaner, and Toolkit. From those three, go ahead and choose the Cleaner.

Step 3: Select Similar Photo

Now, under the Cleaner module, you will be able to see different options. From those options, go ahead and choose Similar Photo.

Similar Photos

Step 4: Scan Your Photos on Your Mac

After that, the program will then ask you to scan the photos of your Mac. From here, all you need to do is to click on the Scan button on your screen. The scanning process will then start so all you need to do is to wait for it to complete.

Step 5: View The Scanned Photos

Once that the scanning process is done, go ahead and click on the View button for you to see all the scanned photos. On the left side of your screen, you will be able to see all of your photos. And once that you click on them, you will be able to preview them on the right side of your screen.

Similar Scan Done

Step 6: Choose All Similar Photos

After that, go ahead and tick on the similar photos that you want to clean up. You can also have the option to reserve which of those photos to remain on your Mac after you have prereview them.

Step 7: Clean Up All Similar Photos

Once that you have chosen all of the similar photos on your Mac, go ahead and click on the Clean button located at the bottom-right corner of your screen. Then, go ahead and click on the Confirm button from the pop-up box that will appear. Then the cleaning process will now start so just go ahead and wait for it to finish.

Similar Delete

Part 4: Conclusion

As you can see, fixing your photos won’t import from iPhone to Mac is very easy. Just make sure that you do the solutions that we have given you above. Also, you can try out to use other methods on how you can import your photos from your iPhone device to your Mac. After all, it is never bad to do something new.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 0 / 5 (based on 0 ratings)

/ PowerMyMac / How to Fix Photos Won't Import from iPhone to Mac Effectively

Leave a Comment

Comment

Comment ()