Crashplan ist ein recht praktisches Programm, das Benutzern beim Sichern von Informationen in einer Cloud hilft, während Malware abgehalten wird. Das hört sich wirklich praktisch an, aber manchmal ist es einfach nicht das, wonach Sie suchen oder brauchen. Wenn Sie es deinstallieren möchten, sollten Sie dies auf jeden Fall weiter lesen Deinstallieren Sie Crashplan vom Mac.

Tipps:

Vorteile der Deinstallation von Crashplan oder anderer nicht verwendeter Programme

Die meisten Leute ziehen es vor, gut alleine zu gehen, aber die Realität ist, dass einige der Programme, die Sie alleine gelassen haben, etwas Rechenleistung von Ihrem Mac benötigen. Programme können im Hintergrund ausgeführt werden und nehmen wertvolle Ressourcen zwangsweise von Ihrem Mac mit, was alles andere verlangsamt. Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie sich irgendwie damit auseinandersetzen, werden die ungenutzten Programme definitiv Speicherplatz beanspruchen und auf lange Sicht werden Sie nur noch Unordnung, die Ihren Mac belastet. Wenn Sie sie loswerden, sobald Sie mit 100% sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen, ist dies für Ihren Mac immer der größte Vorteil.

Verwenden Sie die gründlichste verfügbare Methode

Eine Deinstallation von Crashplan von einem Mac, die nicht mit der effizientesten Methode beginnt, ist möglicherweise nicht das, wonach Sie suchen. Wahrscheinlich suchen Sie nach der einfachsten und umfassendsten Methode, um Crashplan und alle damit zusammenhängenden Dateien zu entfernen. Wir empfehlen dringend, PowerMyMac zu verwenden, um diese speziellen Anforderungen zu erfüllen.

PowerMyMac ist ein elektrisches Werkzeug, das Ihnen dabei helfen kann, die Gesundheit Ihres Mac aufrechtzuerhalten, und es kann noch viel mehr zur Langlebigkeit Ihres Mac beitragen. Natürlich ist das Deinstallieren eines der Dinge, auf die sich PowerMyMac spezialisiert hat, und Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen, um Crashplan vollständig von Ihrer Festplatte zu entfernen.

Schritt 1: Laden Sie PowerMyMac herunter und installieren Sie es - Besuchen Sie die Website und suchen Sie nach PowerMyMac. Führen Sie die erforderlichen Schritte zum Herunterladen durch. Befolgen Sie anschließend die Anweisungen zur Installation.

Schritt 2: Öffnen Sie PowerMyMac - Wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, öffnen Sie das Programm. Sobald Sie den PowerMyMac öffnen, erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Gesundheit Ihres Mac. Dies ist immer gut zu merken und zu sehen, wie Ihr Gerät Ihre Nutzung im Allgemeinen behandelt. Im oberen Teil des Programms stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung. Wählen Sie zunächst Toolkit. Sie können die anderen hervorragenden Dienste von PowerMyMac kennenlernen, nachdem Sie Crashplan von Ihrem Mac entfernt haben.
PowerMyMac-Status

Schritt 3: Es werden noch mehr Optionen angezeigt - Sobald Sie das Toolkit ausgewählt haben, werden Sie zu einem weiteren Fenster mit noch mehr Optionen geführt. Für den Moment wählen Sie einfach Uninstaller aus, da dies Ihr Ziel ist, zumindest für jetzt.
Uninstaller

Schritt 4: Erlaubnis zum Scannen - PowerMyMac fragt dann, ob es in Ordnung ist, Ihre Dateien zu durchsuchen. Bitte bestätigen Sie, damit Sie fortfahren können. Dieser Vorgang kann eine Weile dauern, abhängig davon, wie viele Informationen PowerMyMac durchgehen muss, aber insgesamt sollte es nicht so lange dauern. Seien Sie bitte geduldig und geben Sie PowerMyMac die Möglichkeit, alle Programme oder Apps zu finden, die deinstalliert werden können.
Deinstallationsprogramm Scannen

Schritt 5: Wahl des richtigen Programms - Wenn der Scan abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Liste aller Programme oder Apps, die Sie deinstallieren können. Finden Sie den Crashplan und wählen Sie ihn aus.

Schritt 6: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Dateien auswählen - Sie werden feststellen, dass Crashplan andere Dateien unter seinem Namen hat. Wenn Sie die Liste öffnen, können Sie sie einzeln markieren. Sie möchten jedoch alle Dateien auswählen, wenn Sie alles von Ihrem Mac entfernen möchten.
Deinstallationsprogramm Watch

Schritt 7: Bestätigen Sie die Deinstallation - PowerMyMac fragt Sie dann, ob Sie wirklich deinstallieren möchten. Dies ist eine letzte Verteidigung, nur für den Fall, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob Sie Crashplan gewählt haben, und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Deinstallationsprogramm löschen

Nach dieser letzten Bestätigung entfernt PowerMyMac Crashplan zusammen mit allen anderen damit verbundenen Dateien sauber von Ihrem Mac. Sie können sich jetzt beruhigt zurücklehnen und sicher sein, dass sich Crashplan nicht mehr in der Nähe Ihres Mac befindet.

Verwenden Sie die manuelle Deinstallationsmethode

Es ist gut zu wissen, dass es eine manuelle Methode zur Deinstallation von Crashplan gibt. Dies ist ideal für diejenigen, die sich mit einem Mac auskennen, aber seien Sie gewarnt, diese Methode kann insgesamt etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Crashplan von Ihrem Mac zu entfernen.

Schritt 1: Crashplan beenden - Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass der Crashplan nicht ausgeführt wird. Öffnen Sie den Ordner "Dienstprogramme", suchen Sie nach dem Aktivitätsmonitor und suchen Sie nach Crashplan. Sollte es nicht dort sein, ist es wahrscheinlich, dass es nicht ausgeführt wird. Ist es jedoch der Fall, wählen Sie es einfach aus und drücken Sie die Quit-Taste.

Schritt 2: Ziehen Sie den Crashplan in den Papierkorb - Suchen Sie das Crashplan-Logo und ziehen Sie es einfach in den Papierkorb. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise das Administratorkennwort eingeben müssen, wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind. Geben Sie es einfach ein und der Papierkorb sollte Crashplan akzeptieren.

Schritt 3: Leeren Sie den Papierkorb - Öffnen Sie den Papierkorb und löschen Sie alles, einschließlich Crashplan. Damit ist der Deinstallationsvorgang von Crashplan abgeschlossen.

Das war zwar ein kürzerer Prozess, aber Sie sind noch nicht genau fertig. Im Gegensatz zu PowerMyMac gibt es immer noch Dateien, die mit Crashplan in Ihrem Mac zusammenhängen. Wenn Sie herausfinden, dass es für die meisten Benutzer ein wenig schwierig ist, können Sie den Deinstallationsvorgang wirklich durchführen, wenn Sie ihn finden und den oben beschriebenen Vorgang wiederholen können. Wie bereits erwähnt, kann dies ziemlich zeitaufwändig sein, wenn Sie mit einem Mac nicht zu geschickt sind.

Eine klare Schlussfolgerung

Am Ende kommt es auf Ihre Präferenz an und wie Sie Crashplan von Ihrem Mac deinstallieren möchten. Entscheiden Sie sich für das, was am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, und seien Sie bereit für das Ergebnis, für das Sie sich entschieden haben. Schließlich hängt die Gesundheit Ihres Mac immer von Ihnen ab.

Best Guide on How to Completely Uninstall Crashplan on Mac

By Jordan, Last updated: March 29, 2019

Crashplan is a pretty handy program that helps users backup information on a cloud while fighting off malware. This sounds really handy, but sometimes it just isn’t what you are looking for or need, so if you want to uninstall it, then you’ll definitely want to keep reading this how to uninstall Crashplan from Mac.

Tips:

Benefits of uninstalling Crashplan or any other unused programs

Most people prefer to leave well enough alone, but the reality is that some of those programs that you’ve left alone can take up some processing power from your Mac. Programs can run in the background, forcibly taking valuable assets from your Mac, slowing everything else down. Assuming you’ve somehow dealt with that, the unused programs will definitely take up memory space and in the long run will just become clutter that will encumber your Mac. Getting rid of them as soon as you are 100% sure you no longer need them is always the most beneficial to your Mac.

Using the most thorough method available

A how to uninstall Crashplan from Mac that does not start with the most efficient method, might not be what you are looking for. You are likely looking for the easiest and most complete way to get rid of Crashplan along with all the files related to it and we strongly suggest using PowerMyMac to meet that specific need.

PowerMyMac is a power tool that can help you maintain the health of your Mac, it can also do so much more for the longevity of your Mac. Of course, uninstalling is one of the things that PowerMyMac specializes in and all you need to do is follow these steps in order to completely get rid of Crashplan from your hard drive.

Step 1: Download and install PowerMyMac - Visit the website and find PowerMyMac, go through the necessary steps to download it and then follow the procedures in order to install it.

Step 2: Open PowerMyMac - When installation has been successfully completed, open up the program. As soon as you open it, PowerMyMac will give you a broad overview of your Mac’s health. This is always good to note and to see how your unit is handling your usage in general. On the upper part of the program, you will see three options available to you, for now, choose Toolkit. You can study the other great services PowerMyMac can help you with after removing Crashplan from your Mac.
PowerMyMac Status

Step 3: Even more options come up - As soon as Toolkit has been chosen, you will be guided to another window with even more options. For now, just choose Uninstaller as that is your target, at least for now.
Uninstaller

Step 4: Permission to scan - PowerMyMac will then ask if it is alright to scan through your files. Please confirm so you may proceed. This process may take a while, depending on how much information PowerMyMac has to sort through, but overall it shouldn’t take all that long. Kindly be patient and allow PowerMyMac to do its job to find all programs or apps it can uninstall for you.
uninstaller scanning

Step 5: Choosing the right program - When the scan has finished, you will be given a list of all the programs or apps you can uninstall. Find Crashplan and select it.

Step 6: Make sure to select the right files - You will notice that Crashplan has other files under its name, if you open the list you can actually tick them one by one, however, you’ll want to select all, if you want to remove everything from your Mac.
Uninstaller Watch

Step 7: Confirm uninstall - PowerMyMac will then ask you if you really want to uninstall, this is a last defense of sorts just in case you made a mistake. Please double check one last time that you chose Crashplan and confirm.
Uninstaller Delete

With that last confirmation, PowerMyMac will cleanly remove Crashplan from your Mac along with every other file connected to it. You can now rest easy and be sure that Crashplan is nowhere near your Mac anymore.

Using the manual uninstall method

It is good to note that there is a manual method of uninstalling Crashplan, this is more ideal for those who are quite used to a Mac, but be forewarned, this method can take quite a bit of time overall.

To uninstall manually, just follow these steps to remove Crashplan from your Mac.

Step 1: Quit Crashplan - To start with, you will need to make sure that Crashplan is not running. Open up your Utilities folder, find the Activity Monitor and search for Crashplan. Should it not be there, it is likely that it is not running, however, if it is, then simply select it and then press the Quit button.

Step 2: Drag Crashplan to the trash - Find the Crashplan logo and then just drag it down into the trash bin. Kindly note that you may be required to input the administrator password if you are not logged in as an administrator, just type it in and the trash bin should accept Crashplan.

Step 3: Empty the trash bin - Open up the trash bin and then delete everything there, including Crashplan. This will complete the uninstall process of Crashplan.

That was indeed a shorter process, however, you aren’t exactly done yet. Unlike PowerMyMac, there are still files related to Crashplan cluttered inside your Mac. Finding it can be a little taxing to most people, but if you are able to find it and repeat the process above, that is about the only time you will complete the uninstall process for real. As mentioned earlier, this can be rather time consuming if you aren’t too savvy with a Mac.

A clear conclusion

In the end, it all boils down to your preference and how you want to go about uninstalling Crashplan from your Mac. Choose whichever best fits your needs and be ready with whatever outcome you have decided on, after all, the health of your Mac always depends on you.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.8 / 5 (based on 67 ratings)

/ PowerMyMac / Best Guide on How to Completely Uninstall Crashplan on Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()