In diesem Zeitalter nutzen wir das Internet als Datenquelle. Jedes Mal, wenn wir eine Webseite öffnen oder im Internet suchen, werden unser Suchverlauf und unser Browserverlauf aufgezeichnet. Dies erfolgt sowohl online als auch am Computer. In der Regel werden Datenmengen zu unseren Suchvorgängen gespeichert.

Deshalb möchten Sie vielleicht Google-Suchverlauf löschen. Diese historischen Daten können sich insbesondere dann ansammeln, wenn sie längere Zeit dort waren. Und sie können ein Risiko für Ihre Sicherheit darstellen, da alle Ihre Informationen gespeichert werden.

Manchmal können sie sogar Ihren Computer verlangsamen. Auch der Browser kann betroffen sein. Daher ist es ratsam, Ihren Suchverlauf und Ihren Browserverlauf bei Google zu löschen. Dies kann Ihnen in vielerlei Hinsicht zugute kommen.

Hier werden wir diskutieren, wie Sie dies tun können. Lass uns anfangen!

ArtikelleitfadenTeil 1: Webbrowser-Verlauf Vs. SuchverlaufTeil 2: Wie löscht man den gesamten Google-Suchverlauf?Teil 3: Wie lösche ich den Google-Suchverlauf mit meiner Aktivität?Teil 4: Alles zusammenfassen

Teil 1: Webbrowser-Verlauf Vs. Suchverlauf

Ihr Webbrowser-Verlauf bezieht sich auf die Seiten im Web, die Sie besucht haben. Dies wird jedes Mal in einer Liste aufgezeichnet, wenn Sie eine Webseite öffnen. Wenn Sie also eine Seite besuchen und Videos oder Dateien herunterladen, werden diese als Informationen aufgezeichnet.

Ihr Browserverlauf im Web ist mit Ihrem Internet-Webbrowser verknüpft. Es wird in Ihrem Computer gespeichert und die Synchronisierung dieser aufgezeichneten Daten ist zwischen mehreren Geräten möglich.

Angenommen, Sie haben imymac.com auf Ihrem MacOS-Computer besucht. Dann haben Sie eine andere Website, yahoo.com, auf Ihrem MacBook-Laptop besucht. Diese Informationen werden von Ihrem Browser gespeichert. Die beiden Besuche werden in Ihrem Browserverlauf gespeichert.

Wenn Sie den Browserverlauf löschen möchten, der die Seiten enthält, auf die Sie zugegriffen haben, den Cache, die Cookies und das gespeicherte Kennwort, müssen Sie die Dateien des Webverlaufs von der Festplatte löschen.

Andererseits bezieht sich Ihr Suchverlauf auf die Abfragen, die Sie über Suchmaschinen wie Google durchgeführt haben. Ihr gesamtes Suchprotokoll wird in Suchmaschinen gespeichert. Beispielsweise können Suchanfragen bei Google mit denen Ihres Kontos beim Technologieriesen verknüpft werden.

Der Suchverlauf wird online (im Internet) gespeichert. Wenn Sie diese löschen möchten, müssen Sie auf das Internet zugreifen und die Entfernung über das Google-Konto durchführen.

Google-Suchverlauf löschen

Teil 2: Wie löscht man den gesamten Google-Suchverlauf?

Eine gute Möglichkeit, den Google-Suchverlauf auf Mac-Computern zu löschen, ist die Verwendung von iMyMac Mac Cleaner. Das Tool wird normalerweise verwendet, um nach unnötigen Dateien im System zu suchen. Diese gescannten Dateien werden gelöscht, um Platz zu sparen und den MacOS-Computer schneller laufen zu lassen.

Es kann jedoch auch zum Bereinigen Ihres Browsers verwendet werden, einschließlich Google Chrome, Firefox und Safari. Mit dem Browser Cleaner-Tool können Sie den Suchverlauf in den genannten Webbrowsern löschen und sicherstellen, dass diese mit optimaler Geschwindigkeit ausgeführt werden.

Mit dem Browser Cleaner-Tool von iMyMac-Cleaner können Sie dies mit wenigen einfachen Klicks tun. Mit seinen leistungsstarken Scanverfahren wird eine umfassende Liste unnötiger Browserdaten angezeigt. Und Sie können die bestimmten Datentypen wie auswählen Cookies, die Sie löschen möchten.

So verwenden Sie das Tool zum Löschen des Google-Suchverlaufs:

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie

Sie müssen Laden Sie iMyMac Mac Cleaner hier herunter. Dies ist ihre offizielle Website für Downloads, technischen Support und Einkäufe. Installieren Sie dann die Software auf Ihrem Computer. Starten Sie es anschließend auf Ihrem MacOS, um die Vorteile zu nutzen.

Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie

Schritt 2. Besuchen Sie Datenschutz und Scan

Klicken Sie auf der linken Seite der Benutzeroberfläche auf "Datenschutz". Drücken Sie dann die Taste "Scannen", um nach Browsern und den darin enthaltenen Daten zu suchen.

Besuchen Sie Datenschutz und Scan

Schritt 3. Wählen Sie Google Browser

Wählen Sie nach Abschluss des Scanvorgangs den gewünschten Browser aus. Wählen Sie eine Kategorie aus, die Sie bereinigen möchten. Wenn Sie alles reinigen möchten, können Sie alle Kategorien auswählen. Drücken Sie dann die Taste „Reinigen“.

Wählen Sie Google Browser

Schritt 4. Bestätigen Sie den sauberen Google-Suchverlauf

Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf "Bestätigen" klicken. Warten Sie dann, bis der Bereinigungsvorgang abgeschlossen ist. Die Benutzeroberfläche zeigt ein Fenster an, sobald es fertig ist.

Bestätigen Sie den sauberen Google-Suchverlauf

Tip: Wenn Sie auch Safari verwenden und auf die gestoßen sind Problem beim langsamen Laden von Safari Derzeit können Sie den bereitgestellten Link besuchen, um die Lösungen zu überprüfen.

Teil 3: Wie lösche ich den Google-Suchverlauf mit meiner Aktivität?

Google ist eine sehr beliebte Suchmaschine und eine der meistbesuchten Websites im Web. Daher enthält möglicherweise eine große Liste Ihres Suchverlaufs.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Google-Suchverlauf einfach zu löschen:

  1. Öffnen Sie zunächst die Google-Suchmaschine in einem Webbrowser. Verwenden Sie für diesen Zweck am besten Google Chrome.
  2. Drücken Sie dann auf das Profilfoto Ihres Kontos oben rechts in der Benutzeroberfläche.
  3. Wählen Sie die Option zum Verwalten Ihres Kontos in Google.
  4. Jetzt müssen Sie in der Google Account Management-Oberfläche zu den richtigen Abschnitten navigieren.
  5. Sie werden sehen, dass eine neue Webseite angezeigt wird. Wählen Sie die Option für "Daten & Personalisierung" auf der linken Seite.
  6. Suchen Sie dann den Abschnitt "Aktivität und Zeitleiste".
  7. Klicken Sie auf das Etikett mit der Aufschrift "Meine Aktivität". Auf diese Weise wird Ihr gesamter Suchverlauf angezeigt.
  8. Sie sehen eine Seite mit der Aufschrift "Meine Google-Aktivität". Wählen Sie in diesem Teil die Option "Aktivität löschen nach" aus. Dies ist auf der linken Seite des Bildschirms zu sehen.
  9. Wählen Sie die Option "Alle Zeiten", um Ihren gesamten Suchverlauf zu löschen.
  10. Drücken Sie nun die Taste „Löschen“, um den Vorgang zu bestätigen.

Löschen Sie den Google-Suchverlauf mit "Meine Aktivität"

Teil 4: Alles zusammenfassen

Jetzt haben wir Ihnen verschiedene Methoden zum Löschen des Google-Suchverlaufs gegeben. Diese Methoden umfassen einen automatisierten und einen anderen manuellen Weg. Daher sollten Sie in der Lage sein, den Suchverlauf vom Browserverlauf anhand unseres obigen Handbuchs zu unterscheiden.

Wenn Sie eine einfachere Vorgehensweise wünschen, sollten Sie sich für entscheiden iMyMac Mac Cleaner. Es verfügt über ein Tool, mit dem Sie Browser bereinigen und sicherstellen können, dass Sie Ihren Suchverlauf bei Google löschen. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten.

Nutzen Sie einen schnelleren und sichereren Browser mit iMyMac Mac Cleaner! Holen Sie sich die Software noch heute!

Gratis Download

In this age, we use the Internet as a source of data. Each time we open a webpage or search the net, our search history and browsing history are recorded. This is done both online and on the computer. And usually, mounts of data regarding our searches are saved.

That’s why you may want to delete Google search history. These historical data can accumulate especially if they’ve been there for long periods of time. And, they can pose a risk to your security as all of your information are saved.

Sometimes, they can even slow your computer down. And the browser can also get affected. As such, it is wise to delete your search history and browsing history on Google. This can benefit you in a lot of ways.

Here, we will discuss how you can do so. Let’s get started!

Article GuidePart 1: Web Browsing History Vs. Search HistoryPart 2: How Do You Clear All Google Search History?Part 3: How to Delete Google Search History with My Activity?Part 4: To Wrap It All Up

Part 1: Web Browsing History Vs. Search History

Your web browsing history refers to the pages on the web you have visited. This is recorded in a list every time you open a webpage. So, when you visit a page and download videos or files, these are recorded as information.

Your browsing history on the web is associated with your Internet web browser. It is stored within your computer and synchronization of these recorded data is possible among multiple devices.

For instance, let’s say you visited imymac.com on your macOS computer. Then, you visited another site, yahoo.com, on your MacBook laptop. This information will be kept by your browser. The two visits will be saved within your browsing history.

If you wish to clear the browser history which includes the pages you accessed, the cache, the cookies, and the saved password, it is necessary to delete the files of the web history from the hard disk drive.

On the other hand, your search history refers to the queries you have done through search engines such as Google. Your entire search history is stored within search engines. For instance, searches made on Google can be tied to that of your account with the tech giant.

The search history is stored online (on the net). Thus, if you wish to delete those, you have to access the Internet and implement the removal through the Google account.

Delete Google Search History

Part 2: How Do You Clear All Google Search History?

A great way to delete Google search history on Mac computers is through the use of iMyMac Mac Cleaner. The tool is typically used to scan for unnecessary files within the system. These scanned files are deleted to help save space and make the macOS computer run faster.

However, it can also be used to clean your browser including Google Chrome, Firefox, and Safari. Its Browser Cleaner tool enables you to delete search history on the said web browsers and ensure they are running at optimum speeds.

iMyMac-Cleaner’s Browser Cleaner tool enables you to do these in a few simple clicks. With its powerful scanning processes, a comprehensive list of unnecessary browser data will be shown. And, you can select the particular types of data like cookies you wish to delete.

Here’s how to use the tool to delete Google search history:

Free Download

Step 1. Download, Install and Launch The Software

You have to download iMyMac Mac Cleaner here. This is their official website for downloads, tech support, and purchases. Then, install the software on your computer. After that, launch it on your macOS to enjoy its benefits.

Download, Install and Launch The Software

Step 2. Visit Privacy and Scan

On the left side of the interface, click “Privacy”. Then, press the “Scan” button to start scanning for browsers and its data within it.

Visit Privacy and Scan

Step 3. Choose Google Browser

After the scanning process is complete, select the browser you want. Select a category you want to clean. If you wish to clean everything, you can select all categories. Then, press the “Clean” button.

Choose Google Browser

Step 4. Confirm Clean Google Search History

Confirm the process by clicking “Confirm.” Then, wait until the cleanup process is complete. The interface will display a window once it’s done.

Confirm Clean Google Search History

Tip: If you are using Safari as well and have encountered the slow loading problem of Safari currently, you can visit the provided link to check the solutions.

Part 3: How to Delete Google Search History with My Activity?

Google is a very popular search engine and is one of the most visited sites on the web. As such, you may have a large list of your search history within it.

Here are the steps you should follow to delete Google search history easily:

  1. First, open the Google search engine within a web browser. It is best to use Google Chrome for this purpose.
  2. Then, press the profile photo of your account located in the upper right part of the interface.
  3. Select the option to manage your account within Google.
  4. Now, you have to navigate to the right sections on the Google Account Management interface.
  5. You will see that a new webpage will be displayed. Choose the option for “Data & Personalization” at the left side of the page.
  6. Then, find the section that says “Activity And Timeline”.
  7. Click the label that says “My Activity”.In this way, your entire search history will be displayed.
  8. You can see a page that says “My Google Activity”.In this part, select the option that says “Delete Activity By”. This can be seen on the left side of the screen.
  9. Choose the option “All Time” in order to delete your entire search history.
  10. Now, press the “Delete” button to confirm the process.

Delete Google Search History with My Activity

Part 4: To Wrap It All Up

Now, we’ve given you different methods to delete Google search history. These methods involve one automated way and another manual way. As such, you should also be able to distinguish search history from browsing history with our guide above.

If you want an easier way of doing things, you should opt for iMyMac Mac Cleaner. It has a tool that allows you to clean browsers and make sure you delete your search history on Google. The process takes only a few minutes to complete.

Take advantage of a faster, more secure browser through iMyMac Mac Cleaner! Get the software today!

Free Download