Jedes Mal, wenn Sie Ihren Webbrowser verwenden - Formulare ausfüllen, auf Links klicken, Websites besuchen - wird aufgezeichnet, was Sie getan haben. Wenn Sie Chrome verwenden, können Sie das vollständige Protokoll auf verschiedenen Geräten herunterladen.

Dies kann für die meisten Menschen ein hervorragendes Werkzeug sein. Sie können leicht Websites besuchen, deren URL Sie vergessen haben. Außerdem können Fragebögen einfach ausgefüllt werden. Datenschutz ist jedoch ein großes Anliegen, deshalb möchten Sie vielleicht Suchverlauf löschen in allen von Ihnen verwendeten Browsern.

Suchverlauf löschen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht Bereinigen Sie Ihren Browsing- oder Suchverlauf auf Ihrem Mac. Tutorials werden für Chrome, Firefox und Safari, die beliebtesten Browser, angeboten. Wir werden zuerst mit dem besten und einfachsten Weg beginnen, dies zu tun.

ArtikelleitfadenLöschen Sie den Suchverlauf auf einem Mac mit dem PowerMyMac von iMyMacSo löschen Sie den Suchverlauf im beliebtesten Webbrowser auf dem MacBonus-Tipp: Vermeiden Sie es, von Ihrem Mac-Webbrowser angemeldet zu werdenFazit


Löschen Sie den Suchverlauf auf einem Mac mit dem PowerMyMac von iMyMac

PowerMyMac (wie von der Firma iMyMac erstellt) ist ein großartiges Tool zum Löschen des Suchverlaufs Ihres Browsers. Wie macht es das? Diese Software verfügt über die Browser-Bereinigungsfunktion, die Ihren gesamten Browser erkennt und es Ihnen ermöglicht, auszuwählen, welche Art von Daten Sie mögen Cookies, die Sie löschen möchten.

Dank der leistungsstarken Funktionen zum Scannen und Entfernen von Müll können Sie Ihre Privatsphäre schützen und unnötige Dateien in kürzester Zeit löschen. Das Browser-Bereinigungstool ist eines der besten auf dem Markt. Wenn Sie also den Suchverlauf in einem Browser löschen möchten, ist dies die Software, die Sie erhalten sollten Laden Sie hier den PowerMyMac von iMyMac herunter und erleben Sie das robuste Werkzeug.

Gratis Download

  1. Laden Sie PowerMyMac kostenlos herunter und starten Sie es auf Ihrem Mac.
  2. Wählen Sie im Toolkit-Modul die Option Datenschutz.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen, um alle Daten Ihrer Browser zu finden.
  4. Vorschau des Browserverlaufs nach dem Scannen.
  5. Wählen Sie den zu entfernenden unerwünschten Suchverlauf aus.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereinigen, um den Suchverlauf zu löschen und Ihre Aktion zu bestätigen.

Löschen Sie den Suchverlauf mit dem PowerMyMac von iMyMac

So löschen Sie den Suchverlauf im beliebtesten Webbrowser auf dem Mac

Löschen Sie den Safari-Suchverlauf auf dem Mac

Mit Safari können Sie den Suchverlauf auf zwei verschiedene Arten löschen. Nachfolgend sind diese beiden Methoden aufgeführt:

Weg 01. Verlaufsmethode löschen

  1. Starten Safari. Wählen Sie in der Menüleiste Verlauf. Wählen Sie dann Verlauf löschen.
  2. Ein weiteres Fenster wird angezeigt. Wählen Sie den Zeitraum aus, den Sie in Ihrem Verlauf löschen möchten. Sie können zwischen Alle Verlauf, Heute und Gestern, Heute und Die letzte Stunde auswählen.
  3. Drücken Sie auf Verlauf löschen.

Löschen Sie den Safari-Suchverlauf auf dem Mac

Weg 02. Alle Verlaufsmethode anzeigen

  1. Starten Sie Safari. Wählen Sie in der Menüleiste Verlauf.
  2. Wählen Sie Alle Verlauf anzeigen. Der Verlauf wird in Form einer Liste angezeigt. Drücken oder klicken Sie auf einen einzelnen Eintrag, um ihn auszuwählen. Sie können sich auch für die Befehlstaste entscheiden, um zahlreiche Einträge auszuwählen.
  3. Drücken Sie die Entf-Taste der Tastatur. Erfolg!

Löschen Sie den Chrome-Suchverlauf auf dem Mac

Ähnlich wie bei Safari können Sie mit Google Chrome Ihren Browserverlauf auf verschiedene Arten löschen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun:

Weg 01. Löschen Sie die Browsing-Datenmethode

  1. Starten Google Chrome und klicken Sie auf Verlauf.
  2. Drücken Sie Show Full History.
  3. Wählen Sie in der linken Seitenleiste die Option Browserdaten löschen aus.
  4. Ein Fenster wird angezeigt. Wählen Sie die Periodenlänge aus, für die die Daten entfernt werden sollen. Wählen Sie außerdem den Datentyp, den Sie löschen möchten. Browserverlauf, zwischengespeicherte Bilder und Dateien sowie Cookies und andere Site-Daten sind die Optionen.
  5. Drücken Sie Daten löschen.

Löschen Sie den Chrome-Suchverlauf auf dem Mac

Weg 02. Methode der Liste der besuchten Seiten

  1. Starten Sie Google Chrome und klicken Sie auf "Verlauf".
  2. Drücken Sie Show Full History.
  3. Eine Liste der von Ihnen besuchten Websites wird angezeigt. Kontrollkästchen der Websites, die Sie entfernen möchten.
  4. Drücken Sie Löschen. Dies befindet sich im oberen Teil des Bildschirms und wird als blauer Balken angezeigt.

Suchverlauf in Google Chrome löschen

Entfernen Sie den Firefox-Suchverlauf vom Mac

Das Löschen Ihres Suchverlaufs in Mozilla Firefox ist schmerzlos. So geht's:

Weg 01. Auswahl des Zeitbereichs und der Datentypen Methode

  1. Starten Firefox. Gehen Sie zur Menüleiste und wählen Sie Verlauf.
  2. Klicken Sie auf Zuletzt verwendeten Verlauf löschen.
  3. Wählen Sie den gewünschten Zeitbereich. Sie können auch auswählen, welche Datentypen gelöscht werden sollen.
  4. Klicken Sie auf Jetzt löschen.

Methode 02. Verlauf nacheinander auswählen

  1. Starten Sie Firefox. Gehen Sie zur Menüleiste und wählen Sie Verlauf.
  2. Drücken Sie Alle Verlauf anzeigen.
  3. Wählen Sie die Sites aus, die Sie löschen möchten. Oder Sie können die Befehlstaste verwenden, um zahlreiche Einträge auszuwählen.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Diese Site vergessen. Oder Sie drücken einfach die Taste zum Löschen.

Das ist es! So löschen Sie den Browserverlauf in Firefox, Chrome und Safari. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Tipp, wie Sie verhindern können, dass Ihr Browser Daten aufzeichnet.

Tip: Ihr Firefox stürzt möglicherweise immer wieder ab, wenn Sie aktiv sind. Dann sollten Sie so verwirrt sein. Glücklicherweise, Hier sind einige Lösungen, die Ihnen helfen sollen.

Bonus-Tipp: Vermeiden Sie es, von Ihrem Mac-Webbrowser angemeldet zu werden

Wenn Sie nicht von Ihrem Browser protokolliert werden möchten, können Sie den Inkognito-Modus oder das private Surfen verwenden. Hiermit werden weder Cache- noch Verlaufsdaten oder andere Informationen zur Verwendung Ihres Browsers aufgezeichnet. So aktivieren Sie sie über Chrome, Firefox und Safari.

Aktivieren Sie New Private Window On Safari

Safari: So aktivieren Sie ein neues privates Fenster

Um das private Surfen in Safari zu aktivieren, gehen Sie zum oberen Bildschirmrand. Wählen Sie Datei und dann Wählen Sie New Private Window. Sie können sich auch jederzeit für das private Surfen entscheiden. Ändern Sie einfach die Safari-Einstellungen wie folgt:

  1. Besuchen Sie Safari und gehen Sie dann zu Einstellungen.
  2. Wählen Sie Allgemein.
  3. Wählen Sie Safari öffnet mit und wählen Sie dann Neues privates Fenster.

Chrome: So aktivieren Sie den Inkognito-Modus

Wählen Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand die Option Datei. Dann Wählen Sie Neues Inkognito-Fenster. Sie können auch die drei Punkte oben rechts auf der Benutzeroberfläche auswählen. Dann können Sie einfach Neues Inkognito-Fenster auswählen.

Firefox: So aktivieren Sie ein neues privates Fenster

Der Browser verhindert, dass Websites Sie direkt aufzeichnen. Dies ist normalerweise auch in anderen Browsertypen verfügbar. Es muss jedoch manuell aktiviert werden. So aktivieren Sie den dringend benötigten privaten Modus in Firefox:

  1. Wählen Sie das Symbol aus, das wie drei horizontale Linien aussieht. Dies befindet sich im oberen rechten Teil des Bildschirms.
  2. Wählen Sie Neues privates Fenster.

Oder gehen Sie zu Datei und wählen Sie dann Neues privates Fenster. Das private Fenster wird als Symbol mit einer violetten Maske angezeigt.

Fazit

Ihr Such- oder Browserverlauf kann viel über Ihre persönlichen Daten preisgeben. Es kann Ihre Kreditkarteninformationen, Reisepläne und Kaufhistorie enthalten. Das Speichern dieses Suchverlaufs kann manchmal hilfreich sein. Es kann jedoch sehr aufdringlich sein und Sie würden viel davon profitieren, wenn Sie es aufklären.

In diesem Handbuch sollten Sie verschiedene Möglichkeiten zum Löschen des Suchverlaufs auf einem Mac finden - mit Chrome, Firefox und Safari. Wenn Sie Ihre Privatsphäre schützen möchten, können Sie dies tun, indem Sie sowohl manuelle als auch automatische Methoden zum Löschen Ihrer Browserdaten befolgen. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, das Browser-Bereinigungstool von PoweryMac zu verwenden. Diese von iMyMac erstellte Software ist eine hervorragende Möglichkeit, unseren Browser zu beschleunigen und vertrauliche Informationen zu schützen

Gratis Download

Every time you use your web browser – fill out forms, click links, visit websites – it keeps a record of what you did. If you’re using Chrome, you can actually download that has your complete history across different devices.

This can be an excellent tool for most people. You can easily visit websites you forgot the URL to. Plus, questionnaires can easily be filled out. However, privacy is a big concern, that’s why you might want to clear your search history across all browsers you use.

Clear Search History

In this article, we’ll show you how to clear up your browsing or search history on your Mac. Tutorials will be given for Chrome, Firefox, and Safari, the most popular browsers out there. We will first start with the best and easiest way to do so.

Clear Search History On Mac Using iMyMac’s PowerMyMac

PowerMyMac (as created by the company iMyMac) is a great tool to clear your browser search history. How does it do this? The said software has a Browser Cleanup software that detects all your browser and allows you to select which type of data you want to delete.

Its powerful scanning and junk removal features help you protect your privacy and delete unnecessary files in no time. The Browser Cleanup tool is one of the best in the market. Thus, if you want to clear your search history in any browser, this is the software you should get Download iMyMac’s PowerMyMac here and experience the robust tool Browser Cleanup.

Free Download

How To Clear Search History On The Most Popular Web Browser On Mac

Safari

Safari allows you to delete search history in two different ways. Below are these two methods of doing so:

Way 01: Clear History Method

Step 01: Launch Safari. Within the menu bar, select History. Then, select Clear History

Step 02: Another window will appear. Choose the time period you wish to delete within your History. You can select from All History, Today And Yesterday, Today, and The Last Hour.

Step 03: Press Clear History.

Way 02: Show All History Method

Step 01: Launch Safari. Within the menu bar, select History.

Step 02: Select Show All History. The history will be displayed in the form of a list. Press or click a single entry in order to select it. You can also opt for the Command key in order to select numerous entries.

Step 03: Press the keyboard’s Delete key. Success!

Clear Search History On Google Chrome

Google Chrome

Similar to Safari, Google Chrome allows you to delete your browsing history through multiple methods. Below are different ways to do so:

Way 01: Clear Browsing Data Method

Step 01: Launch Google Chrome and click History.

Step 02: Press Show Full History.

Step 03: On the left-hand sidebar, select Clear Browsing Data.

Step 04: A window will appear. Choose the period length you wish the data to be removed. Plus, choose the data type you want to delete. Browsing history, cached image and files, and cookies and other site data are the options.

Step 05: Press Clear Data

Way 02: Visited Pages List Method

Step 01: Launch Google Chrome and click History.

Step 02: Press Show Full History.

Step 03: A list of websites you visited will be presented. Check boxes of websites you wish to remove.

Step 04: Press Delete. This can be found within the top part of the screen and appears as a blue bar.

Mozilla Firefox

Deleting your search history on Mozilla Firefox is painless. Here’s how to do it:

Way 01: Selecting Time Range And Data Types Method

Step 01: Launch FireFox. Go to the menu bar and select History.

Step 02: Press Clear Recent History.

Step 03: Select the time range you prefer. You can also choose which data types to delete.

Step 04: Press Clear Now.

Method 02: Selecting History One By One

Step 01: Launch FireFox. Go to the menu bar and select History.

Step 02: Press Show All History.

Step 03: Select the sites you wish to delete. Or you can use the Command key to select numerous entries.

Step 04: Right click and then select Forget About This Site. Or, you can simply press the key for Delete.

That’s it! That’s how you delete browsing history on Firefox, Chrome, and Safari. Below, we’ll give you a tip on how to avoid being recorded by your browser.

Bonus Tip: Avoid Being Logged By Your Mac Web Browser

If you wish to avoid being logged by your browser, you can use Incognito Mode or Private Browsing. This won’t record any cache, history, or other information on how you use your browser. Here’s how to activate them through Chrome, Firefox, and Safari.

Activate New Private Window On Safari

Safari: How To Activate New Private Window

In order to activate private browsing in Safari, go to the top of the screen. Select File and then choose New Private Window. You can also opt for private browsing all the time. Simply change Safari preferences using the steps below:

Step 01: Visit Safari and then go to Preferences.

Step 02: Select General.

Step 03: Select Safari Opens With and then opt for New Private Window.

Chrome: How To Activate Incognito Mode

Within the menu bar located at the top part of the screen, select File. Then choose New Incognito Window. Or, you can select the three dots located within the top-right part of the interface. Then, you can simply select New Incognito Window.

Firefox: How To Activate New Private Window

The browser will prevent websites from actually tracking you directly. This is usually available in other types of browsers as well. However, it has to be manually enabled. Here’s how to activate the much-needed Private Mode in Firefox:

Step 01: Select the icon that looks like three horizontal lines. This is located in the top right part of the screen.

Step 02: Select New Private Window.

Or, you can go to File and then choose New Private Window. The said private windows appears as an icon with a purple mask.

In Conclusion

Your search or browsing history can reveal a lot about your personal data. It can include your credit card information, travel plans, and purchase history. Storing this search history can be helpful sometimes. However, it can be very intrusive and you would benefit a lot for clearing it up.

This guide should have given you various ways to clear your search history on Mac – with Chrome, Firefox, and Safari. If you wish to protect your privacy, you can do so by following both manual and automatic ways to clear your browsing data. As such, we highly recommend that you use PoweryMac’s Browser Cleanup tool. This software created by iMyMac is a great way to speed up our browser and protect sensitive information

Free Download