Der Cache erleichtert das Surfen im Internet. Es speichert kleine Dateien des Verlaufs Ihrer Browsing-Aktivitäten. Wenn Sie also dieselbe Website besuchen, wird sie viel schneller geladen. Daher ist es bequemer, online zu surfen.

Der Cache macht es für Sie viel bequemer, verhindert aber auch, dass Sie aktualisierte Informationen sehen. Schließlich werden dieselben Daten im Cache gespeichert. Daher ist dies der Grund, warum Sie wirklich wissen sollten Wie lösche ich den Cache? auf Mac Chrome.

Webentwickler sind hervorragende Beispiele für Leute, die es sich zur Gewohnheit machen, den Cache zu leeren. Der Grund dafür ist, dass sie die aktualisierten Versionen ihrer Websites sehen müssen. Wenn sie den Cache nicht leeren, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass sie die Änderungen an den von ihnen erstellten und verwalteten Websites nicht sehen können.

Cache auf Mac Chrome löschen

Teil 1: So löschen Sie den Cache auf Mac Chrome

Es gibt viele Gründe, warum Sie den Cache unter Mac Chrome leeren sollten. Sie müssen wirklich kein Webentwickler sein, um die Notwendigkeit dafür zu erkennen. Wenn Sie die Leistung Ihres Mac optimieren möchten, sollten Sie den Cache leeren.

Es ist eigentlich ein sehr einfacher Prozess. Hier sind die Schritte zum Löschen des Caches unter Mac Chrome.

1) Öffne dein Chrome. Sie finden es in der oberen linken Ecke Ihres Mac-Bildschirms. Es ist eigentlich direkt vor Datei im Menü auf der oberen Seite.

2) Scrollen Sie nach unten, bis Sie Clear Browsing Data sehen.

3) Klicken Sie auf Browserdaten löschen. Sie sehen zwei Möglichkeiten, um Ihre Browserdaten zu löschen. Diese Optionen sind Basic und Advanced.

4) Klicken Sie auf das Kästchen neben zwischengespeicherte Bilder und Dateien unter der Option Basis.

5) Wählen Sie den Zeitrahmen um deinen Cache zu leeren. Sie können Ihren Cache zu Beginn oder in den letzten 24-Stunden leeren. Es ist von dir abhängig.

6) Klicken Sie anschließend auf Daten löschen. Dies ist der blaue Knopf unten.

So löschen Sie den Cache unter Mac Chrome. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie die Cookies nicht löschen, wenn Sie Ihren Cache auf Mac Chrome leeren. Es sei denn, Sie entscheiden sich natürlich auch dafür.Löschen Sie Ihren Browserverlauf überall

Es sollte dort nicht aufhören

Das Leeren des Caches unter Mac Chrome scheint ziemlich einfach zu sein, sollte aber nicht damit enden. Sie müssten auch den Cache auf Ihrem Mac leeren. In der Tat ist es eine gute Angewohnheit, den Cache auf Ihrem Mac zu leeren.

Wenn Sie es sich nicht zur Gewohnheit machen, den Cache Ihres Mac zu leeren, besteht eine große Chance, dass er langsamer wird. Das Letzte, was Sie brauchen, ist ein langsamer Mac.

Hier kommt die digitale Hygiene ins Spiel. Die im Cache gespeicherten Dateien können sich mit der Zeit ansammeln. Auch wenn Sie ein Programm von Ihrem Mac deinstallieren, bleiben die Dateien erhalten. Sie werden überhaupt nicht gelöscht. Wie bereits erwähnt, kann dies dazu führen, dass sich Ihr Mac zu gegebener Zeit verlangsamt.

Sie haben tatsächlich die Möglichkeit, den Cache auf Ihrem Mac zu leeren. Eine Möglichkeit besteht darin, dies manuell zu tun. Hier sind die Schritte, wie Sie es manuell tun können.

1) Suchen Sie den Gehe zu Ordner, indem Sie zum Hauptmenü gehen. Sie können auch eine Verknüpfung erstellen, indem Sie auf klicken Befehl + Umschalt + G auf Ihrer Tastatur.

2) Geben Sie eine Tilde, einen Backslash und die Wortbibliothek in das kleine rechteckige Feld ein, das auf Ihrem Desktop angezeigt wird. Diese Box bringt Sie zu Ihrer Mac-Bibliothek.

3) Klicken Sie unten im Feld auf Los.

4) Suchen Sie nach dem Ordner Caches. Wenn Sie es sofort sehen möchten, können Sie erneut die Tastenkombination Befehlstaste + Umschalttaste + G drücken. Dies erleichtert Ihnen das Auffinden des Ordners.

5) Wählen Sie alle Dateien aus Sie sehen in Ihrem Cache-Ordner, indem Sie Befehl + A drücken. Dadurch werden die Dateien in den Papierkorb verschoben. Dann löschen.

Sie sollten noch etwas tun, um sicherzustellen, dass der Cache auf Ihrem Mac gelöscht wird. Dies dient nur dazu, sicherzustellen, dass Ihr Cache vollständig bereinigt ist.

6) Bewegen Sie den Mauszeiger nach links. Tun Sie dies, während Sie sich noch in Ihrem Caches-Ordner befinden, der zu diesem Zeitpunkt bereits leer ist.

7) Suchen Sie unter Geräte nach dem Namen Ihrer Festplatte. Wenn Sie den Namen aus irgendeinem Grund vergessen haben, ist dies die zweite der drei Optionen, die unter Geräte angezeigt werden.

8) Klicken Sie auf Finder wenn Sie den Namen Ihres Geräts immer noch nicht sehen können. Das ist oben links auf Ihrem Mac-Bildschirm.

9) Klicken Sie auf Einstellungen.

10) Scrollen Sie nach unten bis Sie Geräte sehen.

11) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Festplatten, um den Namen Ihres Geräts anzuzeigen.

12) Gehen Sie zurück zu Ihrem Caches-Ordner, um den Namen Ihres Geräts zu sehen.

13) Klicken Sie auf den Namen Ihres Geräts, um zum Bibliotheksordner zu gelangen.

14) Klicken Sie auf den Ordner Caches. Möglicherweise sehen Sie noch einige verbleibende Dateien von anderen Programmen, z. B. Ihrem Webdienstanbieter

15) Restliche Dateien löschen.

Beachten: Sie können diese Dateien nicht sehen, wenn Sie den Pfad zur Bibliothek eingeben. Wenn Sie auf der linken Seite auf den Namen Ihres Geräts klicken, werden dennoch einige verbleibende Dateien angezeigt. Aus diesem Grund sollten Sie den Cache auschecken, indem Sie auf den Namen Ihres Geräts klicken. Auf diese Weise können Sie die restlichen im Cache gespeicherten Dateien vollständig bereinigen.

Sobald Sie dies getan haben, wird sich die Leistung Ihres Mac verbessern. Es wird viel schneller, da Sie den Cache vollständig geleert haben.Cache löschen

Teil 2: Eine intelligentere Option zum Löschen des Caches auf Ihrem Mac

Sie müssen es sich zur Gewohnheit machen, Ihren Cache auf Mac Chrome zu leeren. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, müssen Sie dies nur tun.

Um zu verhindern, dass Ihr Mac langsamer wird, müssen Sie regelmäßig digitale Hygiene üben. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das manuelle Leeren des Caches möglicherweise einen Teil Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch nimmt. In Anbetracht dessen, dass Sie es regelmäßig tun müssen, müssten Sie wirklich einige Zeit einplanen, um es zu erledigen.

Es gibt eine intelligentere Möglichkeit, den Cache sowohl in Chrome als auch auf Ihrem Mac zu leeren. Sie können einfach auf eine Software zurückgreifen, die alles für Sie erledigt.

iMyMac PowerMyMac ist eine Software, die viel für Sie und Ihren Mac tun kann. Dies ist ein leistungsstarkes Programm, das 16-wertvolle Aufgaben für Sie und Ihren Mac ausführen kann. Es bereinigt nicht nur Ihren Mac, sondern beschleunigt ihn auch.

Gratis Download

Der PowerMyMac verfügt über eine Funktion namens System Junk. Das kann Bereinigen Sie die Junk-Dateien wie Systemprotokolle, Benutzerprotokolle und Lokalisierung. Das ist nicht alles, weil der System-Junk auch den System-Cache und den Anwendungs-Cache bereinigen kann.

Hier sind die Schritte zum Löschen des Caches unter Mac Chrome mit PowerMyMac System Junk.

1) Laden Sie die Software hier herunter.

2) Starten Sie das Programm.

3) Wählen Sie die Option Datenschutz, wenn Sie zum Toolkit gelangen.

4) Klicken Sie auf “Scan“, Um die Daten auf Ihrem Mac zu durchsuchen.

5) Klicken Sie auf Anzeigen, um die Ergebnisse des Scans anzuzeigen.

6) Klicken Sie auf Chrome, um den Cache dieses bestimmten Browsers zu löschen.

7) Wählen Sie Ihre Option auf der rechten Seite aus.

8) Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereinigen.

9) Klicken Sie auf Bestätigen, wenn Sie das kleine Bestätigungsfeld sehen.

Der Reinigungsvorgang wird fortgesetzt. Wenn dies erledigt ist, haben Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac.

Der PowerMyMac löscht alle zwischengespeicherten Dateien. Sie müssen es nicht manuell tun. Sogar der Cache Ihres Webdienstanbieters wird gelöscht. Sie können also sicher sein, dass der Müll aus Ihrer E-Mail auch beseitigt wurde.

Die anderen Funktionen der PowerMyMac Software

Mit dem PowerMyMac können Sie wirklich viel Zeit sparen. Das ist nicht der einzige Vorteil dieser speziellen Software. Da Ihr Browserverlauf in Ihrem Namen gelöscht wird, sind Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten jederzeit geschützt sind. Neben dieser besonderen Funktion verbirgt und verschlüsselt der PowerMyMac auch Ihre persönlichen Dateien. Daher können nur Sie auf diese Dateien zugreifen. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Ihre persönlichen Daten kompromittiert werden. Das ist sehr wichtig, besonders wenn Sie viel Zeit online verbringen.Reinigungsmodul

Der PowerMyMac bereinigt nicht nur Ihren Mac, sondern entfernt auch Dateien, die viel Speicherplatz beanspruchen. Es findet ähnliche Fotos und behält die bessere Kopie. Anschließend wird die Kopie in minderer Qualität gelöscht. Sie müssen nichts tun, um die besseren Kopien aller Ihrer Fotos auf Ihrem Mac zu behalten.

Der PowerMyMac verfügt auch über eine Funktion namens Duplicate Finder. Diese Funktion sucht nach duplizierten Dateien und löscht sie schließlich, sodass Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac haben.

Dies sind nur einige der Funktionen des PowerMyMac. Wenn Sie also wirklich wissen möchten, wie Sie den Cache unter Mac Chrome leeren, brauchen Sie nur diese spezielle Software. Warum sich die Mühe machen, den manuellen Vorgang zu erlernen, wenn eine leistungsstarke Software wie der PowerMyMac alles für Sie erledigen kann?

Auf jeden Fall eine kluge Option

Der PoweMyMac ist eine sehr kostengünstige Software. Die verschiedenen Lizenzpläne eignen sich für einen, zwei und fünf Macs. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Lizenz für ein Jahr oder ein Leben lang zu nutzen. Es liegt wirklich an dir.

Nur um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie günstig PowerMyMac ist, können Sie die einjährige Lizenz für einen Mac zu einem reduzierten Preis von 19.95 US-Dollar nutzen. Ab dem regulären Preis von $ 39.95 können Sie den Sonderpreis in Anspruch nehmen, der gerade angeboten wird.

Für eine lebenslange Lizenz auf einem Mac zahlen Sie nur $ 29.95. Der reguläre Preis liegt bei $ 80.95. Wenn Sie jetzt den Sonderpreis in Anspruch nehmen, erhalten Sie einen enormen Rabatt.

Natürlich ist ihr Lizenzplan auf Lebenszeit praktischer und definitiv günstiger als ihr jährlicher Lizenzplan. In Anbetracht der einmaligen Zahlung von 29.95 $ für den lebenslangen Gebrauch ist der PowerMyMac definitiv eine intelligentere Option für Sie. Sie können auch die anderen Pläne prüfen, wenn Sie zwei oder mehr Macs haben.

Sie müssen also wirklich nicht lernen, wie Sie den Cache auf Mac Chrome leeren. Sie benötigen lediglich die PowerMyMac-Software. Es wird dringend empfohlen, die Arbeit für Sie zu erledigen.

Tip: Wenn du interessiert bist Wie lösche ich versteckte Windows-Caches? Auf Ihrem Windows-PC können Sie auf diesen Link als Referenz klicken.

Cache makes your internet browsing easy. It stores small files of the history of your browsing activities. So, when you visit the same website, it loads a lot faster. Hence, you’ll find it more convenient to browse online.

While cache makes it a lot more convenient for you, it also keeps you from seeing updated information. Eventually, you’ll be getting the same data stored in the cache. Hence, this is the reason why you should really know how to clear cache on Mac Chrome.

Web developers are great examples of folks who make it a habit to clear cache. The reason for that is because they need to see the updated versions of their websites. If they don’t clear out the cache, there’s a big chance that they won’t be able to see the changes to make to the websites they create and maintain.

Clear Cache On Mac Chrome

Part 1: How to Clear Cache on Mac Chrome

There are a lot of reasons why you should clear cache on Mac Chrome. You really don’t have to be a web developer to see the need for it. If you want to optimize your Mac’s performance, you should clear out the cache.

It’s actually a very simple process. Here are the steps on how to clear cache on Mac Chrome.

1) Open your Chrome. You will find it on the top left-hand side corner of your Mac screen. It’s actually right before File on the menu at the top page.

2) Scroll down until you see Clear Browsing Data.

3) Click on Clear Browsing Data. You will see two options to clear your browsing data. These options are Basic and Advanced.

4) Click on the box beside Cached images and files under the Basic option.

5) Choose the time frame to clear out your cache. You can clear out your cache from the beginning of time or in the last 24 hours. That is up to you.

6) Then click on Clear data. This is the blue button below.

That’s how to clear cache on Mac Chrome. It’s important to note that when you clear out your cache on Mac Chrome, you’re not clearing out the cookies. Unless, of course, you choose to do it as well.Delete Your Browser History Everywhere

It Shouldn’t Stop There

Clearing the cache on Mac Chrome seems pretty simple but it shouldn’t just end there. You would also have to clear out the cache in your Mac. As a matter of fact, clearing out the cache in your Mac is a good habit to develop.

If you don’t make it a habit to clear out the cache in your Mac, there’s a big chance for it to slow down. The last thing you need is a slow Mac.

This is where digital hygiene comes in. The files stored by cache can accumulate over time. Even if you uninstall a program from your Mac, the files stay. They’re not deleted at all. As previously mentioned, that can cause your Mac to slow down in due time.

You actually have options to clear out cache in your Mac. One option is for you to do it manually. Here are the steps on how you can do it manually.

1) Find the Go to Folder by going to the main menu. You can also do a shortcut by hitting Command+Shift+G on your keyboard.

2) Type in a tilde, a backslash, and the word library in the tiny rectangular box that’s going to appear on your desktop. That box will take you to your Mac library.

3) Click on Go at the bottom of the box.

4) Look for the folder labelled Caches. If you want to see it right away, you can again hit Command+Shift+G on your keyboard. This will make it easier for you to find the said folder.

5) Select all files you see in your Cache folder by hitting Command+A. That will move the files to Trash. Then delete.

There’s another thing you should do to make sure the cache in your Mac is cleared out. This is just to make sure that your cache is totally cleaned out.

6) Hover over to the left-hand side. Do this while you’re still inside your Caches folder, which will already be empty at that point.

7) Look for the name of your hard drive under Devices. If, for some reason, you forgot the name, it’s the second one out of the three options you’ll see under Devices.

8) Click on Finder if you still can’t see the name of your device. That’s at the top, left-hand side of your Mac screen.

9) Click on Preferences.

10) Scroll down to the bottom part until you see Devices.

11) Make sure to check the box beside Hard disks for the name of your device to show up.

12) Go back to your Caches Folder to see the name of your device.

13) Click on the name of your device to go to the Library folder.

14) Click on the Caches folder. Chances are, you will still see some remaining files from other programs like your web service provider

15) Delete remaining files.

Take note: You won’t be able to see these files if you type in the path to go to the Library. However, if you click on the name of your device on the left-hand side, you will still see some remaining files. That is the reason why you should check out the cache by clicking on the name of your device. That way, you can totally clean out the remaining files stored in the cache.

Once you have done that, your Mac’s performance is going to improve. It’s going to be a lot faster since you’ve totally cleared out the cache.Clear Cache

Part 2: A Smarter Option to Clear Cache on Your Mac

You need to make it a habit to clear out your cache on Mac Chrome. For the sake of your privacy, you just need to do it.

To keep your Mac from slowing down, you also need to practice digital hygiene regularly. It’s pretty obvious that the manual process of clearing out cache could eventually take up some of your precious time. Considering that you have to do it regularly, you would really have to allot some time to get it done.

There is a smarter way to clear out the cache on both Chrome and in your Mac. You can simply avail of a software that can do everything for you.

iMyMac PowerMyMac is a software that can do a lot for you and your Mac. This is one powerful program that can perform 16 valuable tasks for you and your Mac. It not only cleans up your Mac, it also speeds it up.

Free Download

The PowerMyMac boasts of a feature called System Junk. This can clean out the junk files such as System Logs, User Logs, and Localization. That’s not all because the System Junk can also clean out the System Cache and Application Cache.

Here are the steps on how to clear cache on Mac Chrome with PowerMyMac System Junk.

1) Download the software here.

2) Launch the program.

3) Choose Privacy option when you get to the Toolkit.

4) Click “Scan” to browse the data on your Mac.

5) Click on View to see the results from the scan.

6) Click on Chrome to clear out the cache from this particular browser.

7) Select your option from the right-hand side of the page.

8) Click on the Clean button below.

9) Click on Confirm when you see the small confirmation box.

The cleaning process will proceed. When it’s done, you will have more space on your Mac.

The PowerMyMac wipes out all the files that have been cached. There’s no need for you to do it manually. Even the cache from your web service provider is cleaned out. So, you’re assured that the junk from your email have been cleared out as well.

The Other Features of The PowerMyMac Software

The PowerMyMac can really save you a lot of time. That’s not the only advantage of this particular software. Since it clears out your browsing history on your behalf, you’re sure your personal information is protected at all times. Alongside with that particular feature, the PowerMyMac also hides and encrypts your personal files. Hence, only you can access those files. So, you don’t have to worry about your personal data being compromised. That’s very important, especially if you spend a lot of time online.Cleaner Module

In addition to cleaning out your Mac, the PowerMyMac also removes files that take up a lot of space. It finds similar photos and keeps the better copy. It then deletes the copy with inferior quality. You don’t have to do anything to keep the better copies of all your photos in your Mac.

The PowerMyMac also boasts of a feature called Duplicate Finder. This feature scans for duplicated files and eventually cleans them out, providing you more space on your Mac.

These are just a few of the features of the PowerMyMac. So, if you really want to know how to clear cache on Mac Chrome, all you really need is this particular software. Why go through the trouble of learning the manual process when one powerful software like the PowerMyMac can do it all for you?

Definitely, A Smart Option

The PoweMyMac is very affordable software. Their various license plans are good for one, two, and five Macs. You also have the option to avail of a license for either a year or a lifetime. It’s really up to you.

Just to give you an idea as to how affordable PowerMyMac is, you can avail of their one-year license for one Mac at a discounted price of $19.95. From the regular price of $39.95, you can avail of the special price that’s being offered right now.

For a lifetime license on one Mac, you pay only $29.95. Regular price is at $80.95. So, if you avail of the special price right now, you’re really going to get a huge discount.

Of course, their lifetime license plan is more practical and definitely, more affordable than their yearly license plan. Considering the one-time payment of $29.95 for lifetime use, the PowerMyMac is definitely a smarter option for you. You can also check out the other plans if you have two or more Macs.

So, there really is no need for you to learn how to clear cache on Mac Chrome. All you need is the PowerMyMac software. It’s highly recommended to get the job done for you.

Tip: If you are interested in how to clear hidden Windows caches on your Windows PC, you can click this link as a reference.