Wurden Sie von der Warnung „Zeus Virus Detected“ getroffen? Vermeiden Sie die gefälschte Benachrichtigung, da Sie Gefahr laufen, auf einen gefährlichen Link einer betrügerischen Website zu klicken. Die Betrugswebsite hat ein Schema erstellt, mit dem Sie über die angezeigten Telefonnummern dazu gebracht werden, mit Betrügern in Kontakt zu treten.

Wenden Sie sich zu Beginn an diese Kontakte und nennen Sie diese Cyberdiebe nicht. Alle Entdeckungen, die als Benachrichtigung über die Virensicherheit ausgegeben wurden, führen Sie direkt in die gut organisierte Falle des Hackers. Ein Klick überflutet Ihr Fenster mit vielen Popups, die den Benutzer auffordern, das System zu stärken.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen wie zu entfernen Zeus-Virus auf dem Mac.

ArtikelleitfadenTeil 1: Zeus ausgegraben: Eine neue, verstohlene und zerstörerische Phishing-Technik Teil 2: So entfernen Sie Zeus Virus von Browsern auf MacTeil 3: Alternativen, um Zeus-Virus von Mac loszuwerdenTeil 4: Fazit

Teil 1: Zeus ausgegraben: Eine neue, verstohlene und zerstörerische Phishing-Technik

Was ist, wenn Sie klicken?

Beim Öffnen der Betrugswebsite wird eine ganze Reihe von Popups angezeigt. Es weist darauf hin, dass Ihr Mac entweder durch Viren oder andere schädliche Programme infiziert ist, die gelöscht und die Sicherheitslücke des Systems geschlossen werden müssen. Es wird auch betont, dass das Schließen der Website den Schaden und die Verwundbarkeit verschlimmert.

In einem nachfolgenden Popup-Fenster wird berichtet, dass die Website den Zeus-Virus zusammen mit einem potenziellen Trojaner identifiziert hat, der versucht, Anmeldungen, Bankdaten und Aktivitäten zum Surfen im Internet zu extrahieren. Es zeigt außerdem, dass Ihre Firewall durch den Angriff vom Geruch abgehalten wurde, wodurch das System Schaden erleidet. Benutzer werden gezwungen, sich an einen Apple-Händler oder an zu wenden Tippen Sie auf die Nummer "+ 1-877-885-8689".

Es überrascht nicht, dass dies nicht die offizielle Kundenservicenummer von Apple ist, sondern die der Betrüger. Wenn Sie in Kontakt treten, versuchen sie, ahnungslose Besucher abzuzocken. Die Website-Entwickler locken Benutzer dazu, für nutzlose Software zu bezahlen oder auf den Nagel zu klicken, um technische Unterstützung zu erhalten.

Zeus Virus vom Mac entfernen

Muster von Scam-Websites

Betrugs-Websites können von Browsern mit eingebettetem Code gestartet werden potenziell unerwünschte Apps (PUAs). Möglicherweise haben Sie diese Kategorie von Apps versehentlich heruntergeladen oder installiert. Wenn Sie sie installieren, lösen sie Weiterleitungen zu betrügerischen Websites aus, sammeln private Daten und überfluten Sie mit aufdringlichen Anzeigen.

Unerwünschte Apps dieses Genres erfassen IP-Adressen, geografische Standorte, typisierte Suchanfragen und andere Informationsquellen. In extremen Fällen nutzen diese Apps sensible Daten. Entwickler übertragen die Daten mit Hackern, die sie zur Erzielung von Einnahmen ausnutzen.

PUAs weisen auch irreführende, aufdringliche Anzeigen auf. Wenn sie angeklickt werden, starten sie gefälschte oder bösartige Websites und implementieren Skripte, die invasive Downloads oder Installationen auslösen. PUAs zeigen Anzeigen als Coupons, Umfragen, Popup-Anzeigen oder Banner an.

Wie verhindere ich die Installation einer möglicherweise redundanten Anwendung?

Downloader von Drittanbietern, Peer-to-Peer-Netzwerke, Torrent-Clients, eMule und andere Instrumente oder Quellen sind softwarebezogene Bedrohungen. Laden Sie Apps immer über offizielle Websites und direkte Download-Links herunter. Sie benötigen ein sicheres Paar Hände, um Downloads oder Installationen zu verwalten.

Behalten Sie "Benutzerdefiniert", "Erweitert", "Manuell" oder Einstellungen von Setups im Auge und lehnen Sie Angebote ab, um redundante Software herunterzuladen.

Teil 2: So entfernen Sie Zeus Virus von Browsern auf Mac

Wie man sich von den trüben Gewässern des Zeus fernhält

Sie können mehrere Schritte unternehmen, um die verheerenden Auswirkungen von Popups und Weiterleitungen von Zeus-Viren zu verhindern. Gehen Sie bei der Kategorie der von Ihnen geöffneten Websites mit angemessener Sorgfalt vor. Wenn Sie auf eine Website mit mehreren kostenlosen Boni und Gewinnen stoßen, ohne einen Cent zu zahlen, hört sich das so an, als wären sie von der Ladefläche eines Lastwagens gefallen.

Manuelles Entfernen der Zeus Virus-Benachrichtigungen vom Mac

Gehen Sie zu den entsprechenden Browsereinstellungen und setzen Sie sie auf die Standardwerte zurück, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Safari

  1. Starten Sie Safari und tippen Sie auf das entsprechende Symbol in der Menüleiste.
  2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Safari zurücksetzen.
  3. Scrollen Sie zum Menü Zurücksetzen, bestätigen Sie, dass Sie alle Felder überprüft haben, und klicken Sie auf Zurücksetzen.

Manuelles Entfernen der Zeus Virus-Benachrichtigungen vom Mac

Google Chrome

  1. Starten Sie Ihr Chrome.
  2. Drücken Sie oben rechts im Display die Taste Weiteres Option mit dreiteiligen Punkten und wählen Sie dann Einstellungen.
  3. Suchen Sie im unteren Bereich der Seite nach "Erweiterte Einstellungen" und klicken Sie darauf.
  4. Als nächstes gehen Sie zu den Reset-Einstellungen.
  5. Klicke auf Wiederherstellen der Einstellungen auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen.
  6. Autorisieren Sie den Bereich, indem Sie auf Einstellungen zurücksetzen klicken.

Firefox

  1. Starten Sie Firefox.
  2. Wählen Sie die Menüleiste, die hinter drei gestapelten Linien angezeigt wird.
  3. Wählen Sie das Fragezeichen am Fuß der Optionsliste aus.
  4. Auswählen Informationen zur Fehlerbehebung.
  5. Tippen Sie im neuen Menü auf die Schaltfläche Firefox zurücksetzen.

Teil 3: Alternativen, um Zeus-Virus von Mac loszuwerden

Eine seriöse Anti-Malware-Erweiterung

Zur Verhinderung von Zeus-Viren oder zur Quarantäne sollten Sie eine sportliche Chance mit einer herausragenden Anti-Malware-Erweiterung haben, die Phishing- oder Betrugsseiten blockiert. Das In-Browser-Instrument schaltet sich ein, um infektiöse Links oder Eindringlinge, die online lauern, zu unterbinden und ein Gerät zu beschädigen, das von einem browserbasierten Betriebssystem betrieben wird.

Anti-Spyware

Sie können Zeus-Viren oder verbundene Trojaner mit einem Anti-Spyware-Tool entfernen. Eine bewährte Anti-Spyware funktioniert wie ein Traum, um Krypto-Ransomware in Schach zu halten. Das Beste ist, dass es Ihren Mac vor Spyware schützt und Echtzeit-Scans mit einem 24-Stunden-Watchdog für potenzielle aufdringliche Software ermöglicht.

Anti-Spyware

Dienstprogramm für dedizierte Sicherheitssysteme

Sie können das Zeus-Virus mit einem speziellen Sicherheitssystem-Dienstprogramm unter Quarantäne stellen. Authentische Anwendungen sind praktisch, um wichtige Sicherheitsmaßnahmen für Ihre Browser-Maschinen zu implementieren. Mit einem einzigen Klick können Sie unerwünschte Programme oder Malware von Ihrem Mac entfernen.

Bonus-Tipp: Mac Cleaner hält Ihren Computer sauber und schnell

iMyMac Mac Cleaner beansprucht Speicherplatz von Löschen von Tracking-Cookies und gibt Ihnen eine Hebelwirkung gegen Memory-Hogging-Anwendungen. Dieses firmeneigene Tool ist ideal für Rächer von Junk- und Festplattenlaufwerken, um die Leistung zu optimieren. Wichtig ist, dass diese Software es ermöglicht, die Schlagkraft des Mac zu maximieren.

Gratis Download

Darüber hinaus fungiert Mac Cleaner nicht als leistungsstarkes Tool zum Entstören, sondern kombiniert zusätzliche Funktionen unter der Haube. Es enthält ein agiles Deinstallationsprogramm, mit dem hartnäckige Software oder Reste entfernt werden können. Kombinieren Sie die zahlreichen Funktionen auf dem neuesten Stand der Technik mit den oben genannten Werkzeugen, um die Leistung Ihrer Maschine mühelos zu steigern.

Dieses leistungsstarke Dienstprogramm verwendet intelligente Algorithmen, mit denen Sie Ihren Mac gründlich reinigen können. Es verfügt über zahlreiche innovative Funktionen zum Erkennen und Beheben von Speicherproblemen auf dem Mac.

Teil 4: Fazit

Für den Anfang könnte die Erwähnung von Zeus einen Schauer über Ihren Rücken verursachen und Sie könnten möglicherweise in die Hände seiner hinterhältigen Entwickler spielen. Im Gegenteil, dieser Artikel hat Licht in seine Kontroverse gebracht und unsere Leser sollten nicht in Phishing-Schemata verwickelt werden.

Mit den oben beschriebenen Schritten ist es ein Kinderspiel, die Malware direkt in den Griff zu bekommen, bevor sie sich in Ihr System einbettet. Synergieren Sie automatische oder manuelle Lösungen, um den Schutz der Cybersicherheit zu verbessern.

Have you been hit by a “Zeus Virus Detected” warning? Avoid the fake notification as you’re at risk of clicking a perilous link devised by a fraudulent website. The scam website has mapped out a scheme to trick you into getting in touch with scammers via the phone numbers displayed.

At the outset, turn a blind eye to these contacts and don’t call these cyber thieves. All detection trotted out as virus security notification lead you right into the hacker’s well-orchestrated trap. A click floods your window with many pop-ups admonishing the user to fortify the system.

In this article, we will show you how to remove Zeus Virus on Mac.

Article GuidePart 1: Zeus Unearthed: A New, Stealthy & Destructive Phishing Technique Part 2: How to Remove Zeus Virus from Browsers on MacPart 3: Alternatives to Get Rid of Zeus Virus from MacPart 4: Conclusion

Part 1: Zeus Unearthed: A New, Stealthy & Destructive Phishing Technique

What if You Click?

When opened, the scam website throws up a tirade of pop-ups. It hints your Mac is infected either by viruses or other malicious applications that must be purged and system vulnerability fixed. It also stresses closing the website exacerbates the damage and vulnerability.

A subsequent pop-up reports the website has identified the Zeus virus along with a potent Trojan trying to extract logins, banking data, and snoop internet browsing activity. It further reveals your firewall was thrown off the scent by the attack exposing the system to damage. Users are coerced to go to an Apple repair store or to hit the “+1-877-885-8689” number.

Unsurprisingly, this is not Apple’s official customer care number but the scammers’. If you get in touch, they attempt to rip off unsuspecting visitors. The site developers lure users into paying for useless software or paying on the nail for technical assistance.

Remove Zeus Virus from Mac

Patterns of Scam Websites

Scam websites may be launched by browsers with embedded potentially unwanted apps (PUAs). You may have downloaded or installed this category of apps inadvertently. When you install them, they trigger redirects to devious, deceptive websites, harvest private data and inundate you with intrusive ads.

Unsolicited apps of this genre capture IP addresses, geo-locations, typed search queries, and other troves of information. In extreme cases, these apps mine sensitive data. Developers transmit the data with hackers who exploit it to create revenue.

PUAs also exhibit misleading, pushy ads. When clicked, they launch fake or malicious sites and implement scripts that unleash invasive downloads or installations. PUAs exhibit ads as coupons, surveys, pop-up ads, or banners.

How to Thwart Installation of Potentially Redundant Application?

Third-party downloaders, peer-to-peer networks, torrent clients, eMule, and other instruments or sources pose software-related threats. Always download apps via official sites and direct download links. You need a safe pair of hands to manage downloads or installations.

Keep a weather eye on “Custom”, “Advanced”, “Manual”, or settings of setups and turn down offers to download redundant software.

Part 2: How to Remove Zeus Virus from Browsers on Mac

How to Steer Clear of the Murky Waters of Zeus

You can take several steps to hold the devastating impacts of Zeus virus pop-ups and redirects. Firstly, exercise reasonable care on the category of sites you open. When you encounter a website with several free bonuses and winnings without paying a penny-it sounds like they fell off the back of a lorry.

Manually Purge the Zeus Virus Notifications from Mac

Head to the relevant browser settings and reset to default values following the steps below.

Safari

  1. Launch Safari and tap on its icon in the menu bar.
  2. Under the drop-down list, choose Reset Safari.
  3. Scroll to the reset menu, confirm you’ve checked all the fields and hit Reset.

Manually Purge the Zeus Virus Notifications from Mac

Google Chrome

  1. Launch your Chrome.
  2. At the upper right of the display, hit the More option with tripartite dots and then choose Settings.
  3. Look for Advanced Settings at the foot of the page and hit it.
  4. Next, head for the Reset settings.
  5. Click on Restore Settings to Original Defaults.
  6. Authorize the range by clicking Reset Settings.

Firefox

  1. Launch Firefox.
  2. Choose the menu bar shown behind three heaped lines.
  3. Pick out the question mark at the foot of the list of options.
  4. Choose Troubleshooting Information.
  5. Under the new menu, tap on the Reset Firefox key.

Part 3: Alternatives to Get Rid of Zeus Virus from Mac

A Reputable Anti-Malware Extension

For Zeus virus prevention or quarantine, you should have a sporting chance with an outstanding anti-malware extension that obstructs phishing or scam sites. The in-browser instrument kicks in to inhibit infectious links or intruders lurking online and corrupt a device powered by a browser-based OS.

Anti-Spyware

You can purge Zeus virus or affiliated Trojans with an anti-spyware tool. A tried and tested anti-spyware works like a dream in keeping crypto-ransomwares at bay. Best of all, it shields your Mac against spyware and renders real time scanning with a 24-hour watchdog for potential intrusive software.

Anti-Spyware

Dedicated Security System Utility

You can quarantine the Zeus virus peril with a specialized security system utility. Authentic applications come in handy for rendering vital security measures to your browser machinery. With a single click, you can wipe out unwanted applications or malware from your Mac.

Bonus Tip: Mac Cleaner Keeps your Computer Clean & Fast

iMyMac Mac Cleaner reclaims disk space by wiping out any tracking cookies and gives you leverage against memory hogging applications. This proprietary tool packs a punch for junk and hard drive avengers to optimize performance. Importantly, this software makes it possible to maximize the clout of Mac.

Free Download

Additionally, Mac Cleaner not acts as a powerful decluttering tool but combines extra functions under the hood. It includes an agile uninstaller to wipe away stubborn software or vestiges. Combine its plethora of state-of-the-art features with the tools mentioned above to effortlessly advance your machine’s performance.

This powerful utility uses smart algorithms to help you deep clean your Mac. It has plenty of innovative features to detect and fix Mac’s storage issues.

Part 4: Conclusion

For starters, the mention of Zeus could send a chill down your spine and you may end up playing into the hands of its devious developers. On the contrary, this article has thrown light into its controversy and our readers should not be lulled into phishing schemes.

The steps we’ve discussed above make it a breeze to tackle the malware heads-on before its runaway infection embeds into your system. Synergize automatic or manual solutions to fortify cyber security protection.