In diesem Stück lernen Sie die Seile auf So entfernen Sie Opera von Mac mit einem leistungsfähigen proprietären Tool entwickelt, um hartnäckige Software löschen. Opera-Daten lauern in Ihrer Registrierung, wenn Sie sie einfach in den Papierkorb ziehen.

Laden Sie die neueste Version von Mac Cleaner herunter, um auf das Deinstallationsprogramm zuzugreifen, bevor Sie fortfahren. Ihr Opera-Browser kann durch Viren oder Malware angegriffen werden, die das gesamte Programm beschädigen, und Sie müssen es entfernen.

Opera bezieht sich auf einen Webbrowser, der von einer norwegischen Firma entwickelt wurde. Eine Prototyp-Version von Opera mit der Presto-Layout-Engine arbeitet immer noch mit der Free BSD-Architektur. Der Flaggschiff-Webbrowser ließ 2005 seine Paywall fallen und wurde Freeware.

ArtikelleitfadenTeil 1: So entfernen Sie Opera vollständig von MacTeil 2: Manuelles Deinstallieren von Opera auf einem MacTeil 3: Alternativen zum Lösen von Opera-Problemen statt zum DeinstallierenTeil 4: Zusammenfassung

Teil 1: So entfernen Sie Opera vollständig von Mac

Gründe für die Deinstallation von Opera auf einem Mac

Opera-Browser existiert entweder als abgetrennter Browser Auf Mac oder in Apps von Drittanbietern eingebettet. Auf Mac-Plattformen gibt es viele Benutzer, die Bedenken haben, den Opera-Webbrowser aus dem Anwendungsverzeichnis zu deinstallieren.

Wenn Sie nicht alle mit dem Browser verbundenen Daten löschen, wird die zukünftige Installation von Opera beschädigt. Dies ist praktisch, wenn Sie deinstallieren und sofort neu installieren möchten, damit es nicht instabil oder fehlerhaft wird.

Deinstallieren Sie Opera Browser vollständig auf einem Mac

Hartnäckige Anwendungen werfen einen Schraubenschlüssel ins Werk, wenn Sie sie manuell entfernen möchten. Es braucht auch Zeit und Mühe, um jede Schurkendatei zu finden. Sie können eine Ein-Klick-Methode verwenden, um Opera auf Ihrem Computer für immer zu entfernen iMyMac Mac CleanerDeinstallationstool von.

Gratis Download

Dieses spezielle Tool ist für hartnäckige Apps wie das Töten von Schlangen durch einen Jungen geeignet. Es ist eine sehr einfache App, die diesen hirnquälenden Prozess zum Kinderspiel macht.

  1. Laden Sie die neueste Version von Mac Cleaner herunter und installieren Sie sie, um auf das spezielle Deinstallationsinstrument zuzugreifen.
  2. Starten Sie Mac Cleaner und Wählen Sie das Deinstallationsprogramm Modul in der linken Spalte.
  3. Klicken Sie auf Scan Option und es wird eine detaillierte Liste aller auf Ihrem Computer installierten Software generiert.
  4. Wählen Sie den Opera-Webbrowser und klicken Sie auf „SauberUnd autorisieren Sie den Vorgang. Die unerwünschte App wird gelöscht.

Deinstallieren Sie Opera Browser vollständig auf einem Mac

Das Tool beseitigt Aktenreste entscheidend zu einem sauberen Schiefer. Sie müssen sich nicht mit den Resten von Opera herumschlagen, die das Standard-Deinstallationsprogramm umgehen.

Teil 2: Manuelles Deinstallieren von Opera auf einem Mac

Methode 1: Löschen Sie Hidden Opera über Verknüpfungen

Hartnäckige Anwendungen dringen an unbekannten Orten vor und erschweren so die Ortung. Es gibt jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, um zugeordnete Daten über Spotlight-Suchen oder Terminalbefehle auszurauchen. Wenn Opera mit Kontextmenü-Verknüpfungen gestartet wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie den Opera-Browser mit dem 'öffnen mit'Option in den Kontextmenüs. Es sollte wie andere Apps im Dock angezeigt werden.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Webbrowser und wählen Sie „Im Finder anzeigenMenüoption. Dies startet einen Ordner mit dem Browser.
  3. Löschen Sie den Browser, indem Sie ihn einfach löschen.
  4. Möglicherweise möchten Sie Ihren Computer nach dem Löschen neu starten, um Kontextoptionen oder andere Anwendungslinks zu aktualisieren.

Methode 2: Entfernen Sie Opera manuell per Drag & Drop

Zuerst müssen Sie Opera herunterfahren, wenn es noch im Hintergrund läuft.

  1. Head to Anwendungen> Dienstprogramme Vor Doppelklicken Sie auf Activity Monitor um es anzuzünden.
  2. Suchen Sie im Titel nach Vorgängen mit Opera.
  3. Klicken Sie auf Dateien mit dem Opera-Symbol und dann auf Schlagen Sie den Quit-Prozess Option in der Symbolleiste.
  4. Wenn Sie den Opera-Browser heruntergefahren haben, schließen Sie Activity Monitor.

Navigieren Sie als Nächstes zum Ordner "Programme", und ziehen Sie den Opera-Browser in den Papierkorb. Leeren Sie und beginnen Sie mit dem Löschen aller Dateien auf Ihrem Startlaufwerk.

  1. Gehen Sie zum Finder, klicken Sie auf das Menü "Gehe zu" und wählen Sie "Gehe zu Ordner". Geben Sie dann Folgendes in das Textfeld ein: ~ / Library / Caches
  2. Stellen Sie den folgenden Ordner auf Null: operasoftware.Oper
  3. Wenn Sie es gefunden haben, ziehen Sie es auf die Mülle es aus und entleere es.

Opera manuell entfernen

Teil 3: Alternativen zum Lösen von Opera-Problemen statt zum Deinstallieren

Alternative 1 Setzen Sie Opera auf dem Mac zurück

Abgesehen von der Deinstallation der Opera-App können durch das Zurücksetzen Probleme auf Ihrem Mac behoben werden, die durch beschädigte Dateien verursacht werden. Sie sollten diese Lösung in Betracht ziehen, um die Belastungen beim Deinstallieren von Apps zu vermeiden. Dies liegt daran, dass bestimmte Einstellungen oder Voreinstellungsdateien gelöscht werden, Opera jedoch intakt bleibt.

Sobald Sie es starten, sieht es so aus, als ob Sie es gerade neu installiert hätten. Benutzer mit Kenntnissen aus erster Hand schlagen vor, dass dies eine Reihe von Leistungsproblemen behebt. So setzen Sie den Browser auf die erste Stufe zurück:

  1. Klicken Sie auf das Opera-Symbol oben links in der Fensteroberfläche und wählen Sie Aktualisierung und Wiederherstellung.
  2. Tippen Sie auf Wiederherstellen, um auf eine Liste von Optionen zum Löschen von angehefteten Registerkarten, Cookies und temporären Daten zuzugreifen. Es auch Deaktiviert Erweiterungen. Entscheiden Sie, ob Sie Lesezeichen, archivierte Kennwörter oder den Verlauf speichern möchten.

Alternative 2 Entfernen, scannen und schützen Sie Ihren Mac vor Opera Virus

Bei Macs, die von der Virenumleitung von Opera betroffen sind, müssen Sie die Bedrohung von Ihrem Computer entfernen. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Viren, die entwickelt wurden, um Ihren Browser zu hijacken oder mehrere Weiterleitungen auf der Seite mit einem auszulösen Flut von Anzeigen auf deinem system

Wenn Ihr Browser verschiedene Genres von Online-Anzeigen anzeigt, die Ihren Mac verlangsamen, ist er von diesem Virus infiziert. Verwenden Sie einen hochmodernen Malware-Entferner, um ihn professionell zu scannen und zu entfernen, ohne eine neue Dose Würmer öffnen zu müssen.

Schützen Sie Ihren Mac vor Opera Virus

Teil 4: Zusammenfassung

Wir haben schnelle, supereinfache Wege beschritten So entfernen Sie Opera von Mac. Ich hoffe, unsere Vorschläge haben Ihnen eine Menge zusätzlicher Tricks eingebracht, um den Webbrowser erfolgreich zu entfernen.

Wenn Sie während des Deinstallationsvorgangs auf Schwierigkeiten stoßen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. Neben seiner Effizienz beim Entfernen unerwünschter Programme von Ihrem Computer bietet Mac Cleaner erweiterte Funktionen zum Aufräumen Ihres Systems, um Speicherplatz zurückzugewinnen und die Leistung zu optimieren.

Verwenden Sie ein spezielles Deinstallationsprogramm, um die Tiefen Ihres Computers zu durchsuchen und alle Spuren von Opera zu beseitigen. Dies stellt sicher, dass es keine Undercover-Dateien gibt, die ein verbanntes Programm überleben. Das Zurücksetzen behebt Leistungsprobleme und erspart Ihnen die mühsame Deinstallation.

In this piece, you’ll learn the ropes on how to remove opera from mac with a powerful proprietary tool developed to erase stubborn software. Opera data lurks in your registry if you just drag and drop to the Trash.

Download the latest version of Mac Cleaner to access the nifty uninstaller before continuing. Your Opera browser may fall prey to virus or malware corrupting the entire program and you’ve to get rid of it.

Opera refers to a web browser engineered by a Norwegian company. A prototype version of Opera with the Presto layout engine still works on Free BSD architecture. The flagship web browser dropped its paywall in 2005 to become freeware.

Article GuidePart 1: How to Completely Remove Opera from MacPart 2: How to Uninstall Opera on Mac ManuallyPart 3: Alternatives to Solve Opera Problems Instead of UninstallingPart 4: Wrap-Up

Part 1: How to Completely Remove Opera from Mac

Why Uninstall Opera on Mac?

Opera browser exists as either a detached browser on Mac or embedded into third-party apps. Mac platforms have users flocking with concerns of uninstalling Opera web browser from the Applications directory.

Failure to erase all pieces of data affiliated with the browser will corrupt a future installation of Opera. This comes in handy if you want uninstall and reinstall immediately lest it gets unstable or dysfunctional.

Completely Uninstall Opera Browser on Mac

Stubborn applications throw a spanner in the works when you want to remove them manually. It also takes time and efforts trying to locate every rogue file. You can use a one-click method to get rid of Opera on your computer forever with iMyMac Mac Cleaner’s uninstaller tool.

Free Download

This dedicated tool will go at stubborn apps like a boy killing snakes. It’s a very straightforward app that makes this brain-agonizing process a breeze.

  1. Download and install the latest version of Mac Cleaner to access the specialized uninstaller instrument.
  2. Launch Mac Cleaner and choose the Uninstaller module in the left column.
  3. Click on the Scan option and it’ll generate a detailed list of all software installed on your computer.
  4. Select Opera web browser and hit the “Clean” option and authorize the operation. It will wipe away the unwanted app.

Completely Uninstall Opera Browser on Mac

The tool eliminates leftover files decisively to a clean slate. You don’t have to scramble with the remnants of Opera that bypass the default uninstaller.

Part 2: How to Uninstall Opera on Mac Manually

Method 1: Delete Hidden Opera via Shortcuts

Stubborn applications entrench in unknown locations making it harder to pinpoint. However, there are a number of ways to smoke out associated data via Spotlight searches or Terminal commands. If Opera launches with contextual menu shortcuts, follow the steps below:

  1. Fire up Opera browser with the ‘open with’ option in the contextual menus. It should pop up in the Dock like other apps.
  2. Right-click the web browser and choose “Show in Finder” menu option. This will launch a folder with the browser.
  3. Erase the browser by simply deleting it.
  4. You may want to restart your computer after deleting to update contextual options or other application links.

Method 2: Remove Opera Manually by Drag and Drop

First, you’ll have to shut down Opera if it’s still running in the background.

  1. Head to Applications>Utilities before double-clicking Activity Monitor to fire it up.
  2. Check for processes with Opera in the title.
  3. Click on files with Opera icon and then hit the Quit process option in the toolbar.
  4. Once you’ve shut down the Opera browser, close Activity Monitor.

Next, navigate to Applications folder, seize and drag the Opera browser to the Trash. Empty and embark on deleting all files in your startup drive.

  1. Go to Finder, click Go menu and select “Go to Folder” then enter the following into the text field: ~/Library/Caches
  2. Zero in on the following folder: operasoftware.Opera
  3. Once you pinpoint it, yank it to the Trash and empty it.

Remove Opera Manually

Part 3: Alternatives to Solve Opera Problems Instead of Uninstalling

Alternative #1 Reset Opera on Mac

Apart from uninstalling the Opera app, resetting it can resolve issues on your Mac caused by corrupted files. You should consider this solution to avoid the stresses and strains of uninstalling apps. This is because it wipes out certain settings or preference files but leaves Opera intact.

Once you launch it, it runs like stink as if you just installed it anew. Users with firsthand knowledge suggest this helps address a slew of performance issues. To reset the browser back to square one:

  1. Click on the Opera icon in the upper left of the Window interface, select Update & Recovery.
  2. Tap on Recover to access a list of options to delete pinned tabs, cookies, and temporary data. It also disables extensions. Decide whether you want to save bookmarks, archived passwords, or history.

Alternative #2 Remove, Scan and Shield your Mac from Opera Virus

For Macs hit by the Opera virus redirect, you’ve to remove the threat from your machine. This is a string of viruses devised to hijack your browser or throw up multiple on-page redirects with a flood of ads on your system.

If your browser spews different genres of online ads that slow your Mac, it’s infected by this virus. Tool up with a state-of-the-art malware remover to scan and wipe it away professionally without opening a new can of worms.

Shield your Mac from Opera Virus

Part 4: Wrap-Up

We’ve condensed quick, super-easy ways on how to remove Opera from Mac. I hope our suggestions gave you something extra in your bag of tricks to successfully remove the web browser.

If you encounter difficulties during the uninstallation process, please let us know, and we’ll respond soon. Apart from its efficiency in purging unwanted programs from your machine, Mac Cleaner packs advanced features for tidying up your system to reclaim storage space and optimize performance.

Use a dedicated program uninstaller to sift through the depths of your machine and wipe away all traces of Opera. This will ensure there are no undercover files that outlive a banished program. Resetting will fix performance issues and save you the hassle of uninstalling.