Es ist deine Wahl. Sie müssen Homebrew nicht mehr verwenden, wenn Sie nicht möchten. Immerhin nimmt es auf Ihrem Mac etwas Platz ein. Das ist Grund genug für Sie zu wissen So deinstallieren Sie Homebrew auf einem Mac.

Sie werden angenehm überrascht sein zu erfahren, dass die Deinstallation von Homebrew auf einem Mac ziemlich einfach ist. Tatsächlich gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Wenn Sie diesen Artikel weiter lesen, erfahren Sie mehr darüber.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist Homebrew? Teil 2. So installieren und verwenden Sie Homebrew auf Ihrem MacTeil 3. Zwei Möglichkeiten zum Deinstallieren von Homebrew auf einem MacTeil 4. Fazit

Teil 1. Was ist Homebrew?

Homebrew ist eine kostenlose Open-Source-Software, die als Paketverwaltungssystem verwendet wird und die Installation von Software unter Mac OS X vereinfacht. Es handelt sich um einen terminalbasierten Paketmanager für Mac.

Stellen Sie es sich wie yum oder apt für Linux und pip für Python vor. Es ist großartig für Codierer und Nicht-Codierer. Mit Homebrew können Sie Software über die Terminal-Befehlszeile installieren. Es ist eine großartige Möglichkeit, alle Ihre Pakete zu behalten und zu verwalten.

Benötigen Sie Homebrew?

Das ist eine gute Frage. Es besteht kein Zweifel, dass Homebrew sehr nützlich ist. Die Frage, ob Sie es verwenden sollten oder nicht, hängt jedoch von Ihnen ab. Die Programmierer da draußen können leicht sagen, dass jeder Homebrew verwenden kann.

Wenn Sie jedoch kein Programmierer sind, fühlen Sie sich möglicherweise nicht wohl, wenn Sie ihn verwenden. Da es Terminal-basiert ist, fühlen Sie sich möglicherweise nicht wohl, wenn Sie Befehle eingeben.

Trotzdem können Sie es tun. Man kann sich nach einiger Zeit daran gewöhnen. Das ist der Grund, warum es wirklich an Ihnen liegt, ob Sie es brauchen oder nicht. Wenn Sie lernen, wie man installiert, verwendet und deinstallieren Sie Homebrew auf dem MacSie werden eine gute Idee haben, ob Sie es brauchen oder nicht.

Lesen Sie diesen Artikel weiter, da Sie lernen werden, wie Sie all dies tun.

So deinstallieren Sie Homebrew auf einem Mac

Teil 2. So installieren und verwenden Sie Homebrew auf Ihrem Mac

So installieren Sie Homebrew

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Homebrew auf einem Mac installieren.

  1. Sie können Befehlszeilentools über Xcode installieren. Öffnen Sie das Terminal und geben Sie Xcode-select –install ein.
  2. Gehen Sie zu Ihrem bevorzugten Suchbrowser und geben Sie Homebrew ein. Klicken Sie auf den ersten angezeigten Link.
  3. Wenn Sie die Homebrew-Website aufgerufen haben, kopieren Sie den Installationsbefehl, den Sie unter Homebrew installieren sehen. Es ist ein Ruby-Befehl und wird ein Ruby-Skript installieren. Dann minimieren Sie Ihren Browser.
  4. Sie können die Spotlight-Suche verwenden, um das Terminal zu öffnen. Fügen Sie den Installationsbefehl ein, sobald es auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.
  5. Drücken Sie die Eingabetaste und geben Sie das Passwort Ihres Mac ein, um Homebrew auf Ihrem Mac zu installieren.

Verwendung von Homebrew auf einem Mac zum Installieren von Software

Sobald die Installation auf dem Terminal erfolgreich ist, können Sie Homebrew auf dem Mac verwenden. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie.

Schritt 1. Testen Sie Homebrew

Bevor Sie Homebrew verwenden, sollten Sie es zuerst testen. Sie können dies tun, indem Sie die Brauhilfe ausführen. Geben Sie diese beiden Wörter in das Terminal ein und prüfen Sie, ob Fehler vorliegen. Wenn es keine gibt und Sie Braubefehle sehen, können Sie loslegen.

Schritt 2. Pakete auflisten

Sie können alle Pakete auflisten, die Sie mit Homebrew installieren möchten, indem Sie die Brühsuche eingeben oder eingeben. Sie sehen eine lange Liste von Paketen, die Sie installieren können. Wenn Sie genau sehen möchten, wie viele Pakete sich in der Liste befinden, können Sie einfach Brew Search sagen und diese in die Wortzahl und dann - L umwandeln. Dadurch wird die Anzahl der Zeilen gezählt.

Schritt 3. Knoten installieren

Sie haben Ihr Homebrew jetzt erfolgreich installiert. Sie haben die lange Liste der angebotenen Pakete gesehen. Beispielsweise möchten Sie Node installieren. Geben Sie einfach den Brew-Installationsknoten ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Installationsvorgang zu starten. Wenn Sie Git installieren möchten, können Sie einfach Brew Install Git eingeben.

Schritt 4. Informationen zur Software abrufen

Sie können Informationen über das Paket erhalten, indem Sie einfache Brühbefehle eingeben. Wenn Sie beispielsweise alle Versionen eines bestimmten Pakets auflisten möchten, müssen Sie nur den Befehl Brew List –Versions eingeben. Geben Sie nach den Wortversionen den Namen des Pakets ein.

Wenn Sie also die Versionen von Node anzeigen möchten, geben Sie node nach den Wortversionen ein. Drücken Sie die Eingabetaste, um anzuzeigen, welches Paket mit Brew auf Ihrem Mac installiert ist. Wenn Sie die Brauinformationen und den Namen des Pakets eingeben, können Sie alle anderen Informationen zum Paket auflisten.

Schritt 5. Pakete aktualisieren und aktualisieren

Sie können auch Pakete für das Gebräu aktualisieren und aktualisieren. Sie können dies tun, indem Sie das Gebräu-Update einbinden, wenn Sie die veralteten Pakete auf dem Gebräu sehen möchten. Geben Sie einfach das veraltete Gebräu ein.

Teil 3. Zwei Möglichkeiten zum Deinstallieren von Homebrew auf einem Mac

Es gibt zwei Methoden So deinstallieren Sie Homebrew auf einem Mac. Diese beiden Methoden sind unten aufgeführt.

Methode 1. Deinstallieren Sie Homebrew auf dem Mac vollständig mit iMyMac Mac Cleaner

Wenn Sie sich nicht mit dem Terminal befassen möchten, um Homebrew auf Ihrem Mac zu deinstallieren, können Sie auf a zurückgreifen App Cleaner zum Deinstallieren Ihrer unerwünschten Apps.

Wir empfehlen iMyMac Mac Cleaner, ein Reinigungsprogramm für Macs. Es ist ein sehr leistungsfähiges Tool, das Macs mit nur wenigen Klicks bereinigt und exklusiv auf der iMyMac-Website angeboten wird.

Der iMyMac Mac Cleaner verfügt über dreizehn Module, die scannen und Reinigen Sie Ihren Mac von nicht benötigten Apps, Dateien, Fotos, Videos, E-Mail-Anhänge und sogar Erweiterungen. Eines dieser Module ist das Deinstallationsprogramm.

Mit dem Deinstallationsprogramm können Sie Homebrew auf Ihrem Mac ganz einfach bereinigen. Sie haben keine Reste, die Speicherplatz auf Ihrem Mac beanspruchen. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie Sie das Deinstallationsprogramm des Mac Cleaner verwenden können.

  1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter
  2. Wählen Sie das Deinstallationsprogramm
  3. Wählen Sie Homebrew
  4. Deinstallieren Sie Homebrew auf dem Mac

Die detaillierten Schritte sind unten aufgeführt. Sehen Sie sich diese an, um zu sehen, wie Sie Homebrew auf dem Mac mit dem Mac Cleaner deinstallieren.

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter

Da der Mac Cleaner exklusiv auf der iMyMac-Website angeboten wird, können Sie ihn nur von dort herunterladen. Benutze das Link um dich dorthin zu bringen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen, um die Installation des Mac Cleaner automatisch zu starten. Sobald dies erledigt ist, starten Sie es auf Ihrem Bildschirm.

Laden Sie den Mac Cleaner herunter

Schritt 2. Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Sie sehen alle dreizehn Module auf der linken Seite des Bildschirms. Scrollen Sie in der Liste nach unten und zum unteren Teil sehen Sie das Deinstallationsprogramm. Klicken Sie darauf, um die Schaltfläche Scannen auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen. Sobald Sie die Schaltfläche Scannen sehen, klicken Sie darauf, um den Scan Ihres Mac zu starten.

Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Schritt 3. Wählen Sie Homebrew

Warten Sie einige Sekunden, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Sobald dies erledigt ist, sehen Sie die Liste der Programme auf Ihrem Hauptbildschirm. Suchen Sie und klicken Sie auf Homebrew.

Schritt 4. Deinstallieren Sie Homebrew auf dem Mac

Wenn Sie sich bei der Deinstallation von Homebrew auf einem Mac wirklich sicher sind, klicken Sie einfach auf die Registerkarte Bereinigen, die Sie unten auf der Seite sehen. Jetzt mach dir keine Sorgen, wenn du plötzlich einen Sinneswandel hast. Sie können Ihre Aktion jederzeit rückgängig machen, wenn Sie das Popup-Fenster sehen.

Sie können auf die Registerkarte Abbrechen klicken. Wenn Sie jedoch sicher sind, Homebrew auf Ihrem Mac zu deinstallieren, können Sie auf die Registerkarte Bestätigen klicken.

Methode 2. Deinstallieren Sie Homebrew manuell auf dem Mac

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Homebrew auf einem Mac manuell deinstallieren können.

Schritt 1. Kopieren Sie den Curl-Befehl von der Homepage

Erinnern Sie sich an die Installationsbefehlszeile oder den Curl-Befehl, den Sie von der Homepage von Homebrew kopieren mussten, um ihn zu installieren? Nun, Sie müssen das erneut kopieren und in das Terminal einfügen.

Kopieren Sie den Curl-Befehl von der Homepage

Schritt 2. Ändern Sie Install in Deinstallieren

Stellen Sie nach dem Einfügen des Befehls curl auf dem Terminal sicher, dass Sie das Wort install am Ende des Skripts ändern. Ändern Sie es in Deinstallation. Drücken Sie dann die Eingabetaste. Dadurch wird ein Ruby-Skript von ihrem GitHub abgerufen, um alle zugehörigen Homebrew-Systemdateien zu deinstallieren.

Ändern Sie die Installation in Deinstallieren

Schritt 3. Aktion bestätigen

Sobald Sie den Befehl curl ausführen, mit dem das Deinstallationsskript abgerufen wird, werden Sie aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen. Klicken Sie einfach auf Ja und geben Sie Ihre Administratoranmeldeinformationen ein. Nach all dem bist du fertig.

Aktion bestätigen

Teil 4. Fazit

Sie können Homebrew jederzeit ausprobieren. Immerhin ist es ziemlich einfach zu installieren und zu verwenden. Nach einiger Zeit können Sie sich daran gewöhnen, Befehle einzugeben.

Wenn Sie sich entscheiden, es nicht mehr zu verwenden, ist es noch viel einfacher Deinstallieren Homebrew auf Mac. Sie können einfach die verwenden iMyMac Mac Cleaner um es zu deinstallieren. So können Sie keine Befehle eingeben, geschweige denn ändern.

Gratis Download

Verwenden Sie Homebrew? Teilen Sie uns gerne einige Ihrer Tipps und Tricks mit. Unsere Leser würden gerne von Ihnen hören.

It’s your choice. You don’t have to use Homebrew anymore if you don’t want to. After all, it does take up some space on your Mac. That is a good enough reason for you to know how to uninstall Homebrew on Mac.

You will be pleasantly surprised to learn that uninstalling Homebrew on Mac is pretty easy. As a matter of fact, there are two ways to do it. If you continue reading this article, you will learn more about them.

Article GuidePart 1. What is Homebrew? Part 2. How to Install and Use Homebrew on Your MacPart 3. Two Ways on How to Uninstall Homebrew on MacPart 4. Conclusion

Part 1. What is Homebrew?

Homebrew is a free and open-source software that is used as a package management system that simplifies the installation of software on Mac OS X. It’s a terminal-based package manager for Mac.

Think of it like yum or apt for Linux and pip for Python. It’s great for coders and non-coders. Homebrew allows you to install software using the Terminal command line. It is a great way to keep and manage all your packages.

Do You Need Homebrew?

Now, that is a good question. There is no doubt that Homebrew is very useful. However, the question of whether you should use it or not depends on you. The coders out there can easily say that anyone can use Homebrew.

However, if you’re not a coder, you might not feel too comfortable using it. Since it’s Terminal-based, you might not feel too comfortable typing in commands.

Nonetheless, you can do it. You can get used to it after some time. That is the reason why it’s really up to you as to whether you need it or not. If you learn how to install, use, and uninstall Homebrew on Mac, you will have a good idea as to whether you need it or not.

Continue reading this article because you will learn how to do all those.

How to Uninstall Homebrew on Mac

Part 2. How to Install and Use Homebrew on Your Mac

How to Install Homebrew

The steps below will show you how to install Homebrew on Mac.

  1. You can install command line tools through Xcode. Open Terminal and type in Xcode-select –install.
  2. Go to your favorite search browser and type in Homebrew. Click on the first link that appears.
  3. Once you get on the Homebrew website, copy the installation command you see under Install Homebrew. It’s a Ruby command and it’s going to install a Ruby script. Then minimize your browser.
  4. You can use the Spotlight search to open the Terminal. Once it’s up on your screen, paste the installation command.
  5. Hit enter and type in your Mac’s password to start installing Homebrew on your Mac.

How to Use Homebrew on Mac to Install Software

Once you see Installation successful on the Terminal, you are all set to use Homebrew on Mac. The steps below will show you how.

Step 1. Test Homebrew

Before you use Homebrew, it’s better that you test it first. You can do that by running brew help. Type in those two words on the Terminal and see if there are any errors. If there aren’t any and you see brew commands on, then you’re good to go.

Step 2. List Packages

You can list all the packages that you want to install with Homebrew by saying or typing in brew search. You will see a long list of packages that you can install. If you want to see exactly how many packages there are in the list, you could simply say brew search and pipe that into word count and then – L. That will count the number of lines.

Step 3. Install Node

You now have your Homebrew installed successfully. You have seen the long list of packages it offers you. For example, you want to install Node. You just type in brew install node then hit Enter to begin the installation process. If you want to install git, you can just type in brew install git.

Step 4. Get Information about Software

You can get information about the package by typing in simple brew commands. For example, if you want to list all the versions of a particular package, you just have to type in the command brew list –versions. After the word versions, type in the name of the package.

So, if you want to see the versions of Node, type in node after the word versions. Press Enter to show you whatever package is installed using Brew on your Mac. If you type in brew info and name of the package, you will be able to list all other information about the package.

Step 5. Update and Upgrade Packages

You can also update and upgrade packages on the brew. You can do that by tying in brew update if you want to see the outdated packages on the brew, just type in brew outdated.

Part 3. Two Ways on How to Uninstall Homebrew on Mac

There are two methods on how to uninstall Homebrew on Mac. These two methods are listed below.

Method #1. Uninstall Homebrew on Mac Completely with iMyMac Mac Cleaner

If you don’t want to deal with the Terminal to uninstall Homebrew on your Mac, you can resort to using an app cleaner to uninstall your unwanted apps.

We recommend iMyMac Mac Cleaner, which is actually a cleaning program for Macs. It’s a very powerful tool that cleans up Macs with just a couple of clicks and it’s exclusively offered on the iMyMac website.

The iMyMac Mac Cleaner boasts of thirteen modules that can scan and clean your Mac of any unneeded apps, files, photos, videos, email attachments, and even extensions. One of those modules is the Uninstaller.

The Uninstaller makes it very easy for you to clean out Homebrew on your Mac. You won’t have any leftovers taking up space on your Mac. Check out the steps below to see how you can use the Uninstaller of the Mac Cleaner.

  1. Download the Mac Cleaner
  2. Choose the Uninstaller
  3. Select Homebrew
  4. Uninstall Homebrew on Mac

The detailed steps are listed below. Make sure to go over them to see how to uninstall Homebrew on Mac using the Mac Cleaner.

Free Download

Step 1. Download the Mac Cleaner

Since the Mac Cleaner is exclusively offered on the iMyMac website, you can only download it from there. Use this link to take you there. Click on the Download button to automatically start the installation of the Mac Cleaner. Once that is done, launch it on your screen.

 Download the Mac Cleaner

Step 2. Choose the Uninstaller

You will see all the thirteen modules on the left-hand side of the screen. Scroll down the list and towards the bottom part, you will see the Uninstaller. Click on it to prompt the Scan button to show up on the main screen. Once you see the Scan button, click on it to start the scanning of your Mac.

 Choose the Uninstaller

Step 3. Select Homebrew

Give it a few seconds to finish the scanning. Once it’s done, you will see the list of programs on your main screen. Search and click on Homebrew.

Step 4. Uninstall Homebrew on Mac

If you’re really sure about uninstalling Homebrew on Mac, you can just click on the Clean tab you see at the bottom part of the page. Now, don’t worry if you suddenly have a change of heart. You can always undo your action when you see the pop-up window.

You can click on the Cancel tab but if you’re sure about uninstalling Homebrew on your Mac, you can proceed to click on the Confirm tab.

Method #2. Manually Uninstall Homebrew on Mac

The steps below will show you how you can uninstall Homebrew on Mac in a manual manner.

Step 1. Copy the Curl Command from Homepage

Remember the installation command line or the curl command you had to copy from the Homepage of Homebrew to install it? Well, you need to copy that again and paste in on to the Terminal.

 Copy the Curl Command from Homepage

Step 2. Change Install to Uninstall

Once you have pasted the curl command on the Terminal, make sure to change the word install at the end of the script. Change it to uninstall. Then hit Enter. That pulls a Ruby script from their GitHub to uninstall all associated Homebrew system files.

 Change Install to Uninstall

Step 3. Confirm Action

Once you run the curl command that pulls the uninstall script, you are going to be prompted to confirm your action. Just click on Yes and then put in your admin credentials. After all that, you’re done.

  Confirm Action

Part 4. Conclusion

You can always give Homebrew a try. After all, it’s pretty easy to install and use it. After some time, you can get used to typing in commands.

If you do decide not to use it anymore, it’s even a lot easier to uninstall Homebrew on Mac. You can just use the iMyMac Mac Cleaner to uninstall it. That will spare you from typing in any commands, let alone, changing it.

Free Download

Do you use Homebrew? Feel free to share some of your tips and tricks with us. Our readers would love to hear from you.