Mann Ich habe gerade einen Mac mini gekauft und ich liebe ihn so sehr. Es ist auch sehr praktisch und tragbar. Ich benutze es aus verschiedenen Gründen und ich liebe das Design meines Geräts so sehr.

Eine Sache, die ich damit mache, ist das Surfen im Netz. Safari ist der empfohlene Browser, aber ich scheine ihn im Vergleich zu Google Chrome nicht besonders zu mögen. Wie mache ich deinstallieren Sie Safari von meinem Mac mini?

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Safari auf einem Mac deinstallieren.Man2

ArtikelleitfadenTeil 1. Können Sie Safari auf einem Mac deinstallieren?Teil 2. Wie deinstalliere ich Safari vollständig auf meinem Mac?Teil 3. Wie werde ich Safari manuell los?Teil 4. Bonus-Tipp: Systeme und ihre Beziehung zur Deinstallation von SafariTeil 5. Fazit


Teil 1. Können Sie Safari auf einem Mac deinstallieren?

Is Ihrem System geht der Anwendungsspeicher aus? Wünschst du, du könntest deinstallieren Sie Safari um es vollständig von Ihrem Mac OS X zu entfernen? Können Sie Safari vom Mac löschen? Nun, Sie können es tatsächlich tun. Und Sie können sich auch den dringend benötigten Speicherplatz sparen, nachdem Sie Safari deinstalliert haben.

Vielleicht bevorzugen Sie Chrome oder Firefox. Deshalb haben Sie versucht, zu deinstallieren Safari. Aber haben Sie jemals versucht, etwas auf Ihrem Mac-Gerät zu deinstallieren, indem Sie es einfach in den Papierkorb verschoben haben? Nun, das ist nicht der beste Weg, es zu tun. Wenn Sie Ihre Anwendung in den Papierkorb ziehen, wird die App nicht vollständig von Ihrem Gerät entfernt. Es bleiben noch viele Anwendungsreste übrig, was Platz beansprucht.

Was ist das ergebnis Ihr Mac-Gerät belegt allein aufgrund von App-Resten zu viel Speicherplatz. Es ist also nicht so einfach, wie du denkst Apps vom Mac loswerden. Wie können Sie Safari tatsächlich vollständig von Ihrem Mac-Gerät deinstallieren? Werfen wir einen Blick nach unten.

Teil 2. Wie deinstalliere ich Safari vollständig auf meinem Mac?

Hinweis: Bevor wir mit dem Deinstallationsprozess beginnen, müssen Sie wissen, dass Sie beim Entfernen von Safari möglicherweise Dateien entfernen, die für den Betrieb des Mac-Systems von entscheidender Bedeutung sind.

Einige Anwendungen verlassen sich tatsächlich auf diesen Browser, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Sie müssen wissen, dass dies Ihr System beeinträchtigen kann. Hier erfahren Sie, wie Sie es auf einfache Weise tun können iMyMac - Mac-Reiniger.

So entfernen Sie Safari Schritt für Schritt mit iMyMac Mac Cleaner vollständig vom Mac:

  1. Laden Sie den iMyMac Mac Cleaner herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Mac.
  2. Ermöglichen Sie dem Deinstallationsprogramm, die Software zu scannen.
  3. Safari auswählen und reinigen.

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie iMyMac Mac Cleaner herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac

Laden Sie iMyMac Mac Cleaner herunter und öffnen Sie es auf Ihrem Gerät. Wählen Sie von der linken Seite und wählen Sie das Werkzeug "Uninstaller".

Wählen Sie Deinstallationsprogramm von iMyMac Mac Cleaner

Schritt 2. Erlauben Sie dem Deinstallationsprogramm, die Software zu scannen

Eine detaillierte Scan um alle Anwendungen auf Ihrem Gerät zu scannen. Warten Sie, bis die Ergebnisse angezeigt werden.

Erlauben Sie dem Deinstallationsprogramm, die Software zu scannen

Schritt 3. Wählen Sie die Safari aus und reinigen Sie sie

Wählen Sie die Anwendung aus, die Sie entfernen möchten. In diesem Fall sollten Sie Safari wählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Reinigen.

Wählen und reinigen Sie die Safari

Tip: iMyMac Mac Cleaner bietet die folgenden Funktionen und Vorteile:

1 - mächtig - Es durchsucht Ihren Mac umfassend nach allen Anwendungen und kann diese Aufgabe effizient erledigen.

2 - Effizient - Sie können Anwendungen, die Sie löschen möchten, vollständig entfernen. Es entfernt auch die zugehörigen Dateien der genannten Anwendungen.

3 - Selektiv - Es zeigt die gescannten Ergebnisse in verschiedenen Klassifizierungen (nach Zeit, Größe, Datum usw.). Sie können Anwendungen einzeln in der Vorschau anzeigen. Und Sie können auswählen, welche Apps Sie deinstallieren möchten. Alles steht unter Ihrer Leitung und Kontrolle.

4 - Kostenlose Testversion - Sie können das Mac-Deinstallationsprogramm für die erste 500MB Ihrer Daten verwenden. Sie können jetzt die Macht dieses Werkzeugs erleben, ohne Geld aus der Tasche stecken zu müssen.

Gratis Download

Leute lesen auch:

So deinstallieren Sie Microsoft Office auf einem Mac vollständig [2020-Update]

Teil 3. Wie werde ich Safari manuell los?

Sie müssen wissen, dass Sie auch alle zusätzlichen, zugeordneten Dateien von Safari finden sollten, um Safari vollständig zu deinstallieren. Sie können die Anwendung einfach nicht in den Papierkorb ziehen. Warum ist das so? Wenn Sie es zuerst in den Papierkorb ziehen, werden die verbleibenden Dateien in Ihrem System aufbewahrt. Zweitens kann Safari nicht gelöscht oder geändert werden, da es für den Betrieb von OS X erforderlich ist.

Wenn Sie die Dateien von Safari selbst entfernen möchten, müssen Sie Dateitypen dieser Art bereinigen (beachten Sie, dass Sie versuchen sollten, die Wörter Safari im Dateinamen zu suchen):

  1. Schauen Sie sich zunächst "Binärdateien" in / Applications / an.
  2. Schauen Sie sich dann das „Dock-Symbol“ in / Applications / an.
  3. Überprüfen Sie "Anwendungsunterstützungsdateien" in / Users / YourName. Nachdem Sie den Ordner YourName aufgerufen haben, sollten Sie zu den Unterordnern mit dem Namen / Library / Application Support / wechseln.
  4. Überprüfen Sie die Plugins in / Users / YourName /. Danach gehen Sie zu Bibliothek / Adressbuch Plug-Ins /.
  5. Entfernen Sie die Caches in / Users / YourName /. Gehen Sie dann zu / Library / Caches /. (Hier sind einige andere nützliche Tipps für Sie Leeren Sie den Anwendungscache auf dem Mac.)
  6. Überprüfen Sie die Bibliothek in / Users / YourName /. Gehen Sie dann zu / Library /
  7. Suchen Sie die Einstellungen unter / Users / YourName /. Gehen Sie dann zu / Library /. Gehen Sie dann zu / Einstellungen /.
  8. Suchen Sie die gespeicherten Status in / Users / YourName /. Dann gehen Sie zu / Library /. Gehen Sie dann zu / Gespeicherter Anwendungsstatus /.
  9. Finden Sie schließlich Crashes. Diese finden Sie in / Benutzer / IhrName /. Dann gehen Sie zu Library / Application Support /. Dann gehe zu CrashReporter /.

Safari manuell loswerden

Wieder musst du Löschen Sie ALLE diese Dateien vollständig Safari vollständig zu entfernen. Vergewissern Sie sich auch, dass sich das Wort "Safari" im Namen der Dateien in diesen Ordnern befindet (siehe oben).

Wie deaktiviere ich Safari auf dem iPhone?

Sie dürfen Safari nicht vollständig vom iPhone entfernen, da es sich um eine integrierte App auf dem iPhone handelt. Um sie zu deaktivieren, müssen Sie zuerst alle Safari-Daten löschen:

  1. Suchen Sie Safari in Ihrem Einstellungsmenü und tippen Sie darauf.
  2. Klicken Sie auf Verlauf und Website-Daten löschen.
  3. Bestätigen Sie Ihre Aktion.

Jetzt können Sie Safari auf dem iPhone deaktivieren und dann die folgenden Schritte ausführen:

  1. Suchen Sie auf Ihrem iPhone-Bildschirm nach Einstellungen und öffnen Sie ihn.
  2. Suchen Sie im Menü "Einstellungen" nach "Allgemein" und tippen Sie darauf.
  3. Suchen Sie im Menü Allgemeine Einstellungen nach Einschränkungen und tippen Sie darauf.
  4. Sie müssen Ihr Passwort eingeben, um auf die Liste aller aktiven Einschränkungen zugreifen zu können.
  5. Suchen Sie Safari und schalten Sie es aus.

Deaktivieren Sie Safari auf dem iPhone

Teil 4. Bonus-Tipp: Systeme und ihre Beziehung zur Deinstallation von Safari

Um Safari zu deinstallieren, hängt es von dem Systemtyp ab, den Sie aktuell haben.

System 1. Deinstallieren von Safari, wenn Sie OS X Yosemite (10.10) oder ältere Versionen davon haben

Wenn Sie OS X Yosemite 10.10 oder eine ältere Version davon haben (z. B. Mavericks 10.9, OS X Lion 10.7, OS X Mountain Lion 10.8 usw.), haben Sie den Jackpot geknackt. Sie können den Browser Safari vollständig von Ihrem Mac-Gerät deinstallieren. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: einfach mit einem Tool namens iMyMac Mac Cleaner und auf andere Weise durch manuelles Entfernen des Browsers.

Yosemite Systemvoraussetzungen

System 2. Deinstallieren von Safari unter macOS Sierra oder OS X El Capitan (Version 10.11)

Wenn Sie über neuere Systeme verfügen, kann Safari nicht vollständig deinstalliert werden. Dies gilt für Mac OS Sierra (Version 10.12) und OS X El Capitan (Version 10.11). Am weitesten können Sie dies tun, indem Sie den Safari-Browser zurücksetzen und alle darin enthaltenen Informationen bereinigen. Warum ist das so? Warum ist es unmöglich, Safari in neueren Versionen zu deinstallieren? Das liegt daran, dass Apple nach der Veröffentlichung von El Capitan Version 10.11 auch den System Integrity Protection veröffentlicht hat.

Es ist eigentlich ein Sicherheitsmerkmal. Und natürlich geht es nur um Ihre Interessen. Mit dem Systemintegritätsschutz können Benutzer ihr Gerät und die entsprechenden Systemdateien in keiner Weise beschädigen. Alles, was für das Betriebssystem wichtig ist, kann nicht gelöscht, deinstalliert, deaktiviert oder sogar beschädigt werden. Daher können Sie keine Änderungen vornehmen, die für den Betrieb Ihres Systems von entscheidender Bedeutung sind. Daher können Sie vorinstallierte Systemanwendungen nicht entfernen, einschließlich des Browsers Safari.

Um Sie auf den Punkt zu bringen: Nein, Sie können Safari auf diesen neueren Versionen von macOS nicht deinstallieren. Wenn Sie versuchen, alle zugehörigen Dateien zu entfernen und sogar seine Geschichtewird die Binärdatei der Anwendung weiterhin beibehalten. Sie können die Safari zurücksetzen.

El Capitan beschleunigen

Teil 5. Fazit

Jetzt wissen Sie, wie Sie Safari unter Mac OS X löschen. Beachten Sie, dass Safari nicht aus neueren Versionen von Mac OS X entfernt werden kann.

Dies schützt Ihr Gerät vor Fehlfunktionen. In älteren Versionen können Sie den Safari-Browser jedoch problemlos mit entfernen iMyMac - Mac-Reiniger mit nur wenigen Klicks. Wenn Sie möchten, befolgen Sie auch die komplizierten manuellen Schritte.

Gratis Download

manI just bought a Mac mini and Safari is the recommended browser but I don’t seem to like it that much compared to Google Chrome. Why can't I uninstall safari? How do I uninstall Safari from my Mac mini?

In the following, we will tell you how to uninstall safari on Mac Mojave, Catalina or other versions.Man2

Article GuidePart 1. Can You Uninstall Safari on Mac?Part 2. How Do I Uninstall Safari on My Mac Completely?Part 3. How Do I Get Rid of Safari Manually?Bonus Tip: Systems and Its Relation to Safari Uninstallation


Part 1. Can You Uninstall Safari on Mac?

Is your system run out of application memory? Do you wish you can uninstall Safari to completely remove it from your Mac OS X? Can you delete Safari from Mac? Well, you can actually do it. And you can save yourself much-needed space too after you have finished uninstalling Safari.

Maybe you prefer Chrome or Firefox, or maybe you just want to uninstall and reinstall Safari on mac. That’s why you’ve tried to uninstall Safari. But have you ever tried to uninstall something on your Mac device just by moving it to the Trash? Well, that’s not the best way to do it. When you drag your application to Trash, you’re not completely removing the app from your device. A lot of application leftovers will still remain and this takes up space.

What’s the result? Your Mac device ends up using up too much space just because of app leftovers. So it is not as easy as you think to get rid of apps from Mac. So, how do you actually completely uninstall Safari from your Mac device? Let’s take a look below.

How to Uninstall Safari on Mac

Part 2. How Do I Uninstall Safari on My Mac Completely?

Note: Before we actually start with the uninstallation process, you have to know that if you remove Safari, you might remove files that are critical to the operation of Mac’s system.

Some applications actually rely on the said browser to function properly. You must know that this might affect your system adversely. iMyMac PowerMyMac can help you to get rid of apps completely with all related files.

Here’s how to remove Safari from Mac completely with PowerMyMac step by step:

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!

  1. Download and install PowerMyMac on your Mac. Choose "Uninstaller" from the left side.
  2. Click Scan to scan all applications in your device. Wait for the results to display.
  3. Select Safari from the results and click the Clean button.

Select and Clean The Safari

Tip: PowerMyMac has the following features and advantages:

  • Powerful - It comprehensively scans your Mac for all applications and it can efficiently do the said task.
  • Efficient - It can completely remove applications you want to delete. It also removes the associated files of the said applications.
  • Selective - It shows scanned results in a variety of classifications (by time, size, date, etc.). You can preview applications one by one. And you can choose which apps to uninstall.
  • Free Trial - You can use PowerMyMac for the first 500MB of your data. You can now experience the power of this tool without having to put out money from your pocket.

Part 3. How Do I Get Rid of Safari Manually?

How to remove Safari from Mac dock? Will this completely delete Safari? You have to know that you should also find all extra, associated files of Safari to completely uninstall Safari. You simply cannot drag the application towards the Trash. Why is this so? First, dragging it to Trash will result in leftover files being kept inside your system. Second, Safari cannot be deleted or even modified since it is necessary for the operation of OS X.

So, if you want to remove the files of Safari yourself, you have to clean up file types of these nature (take note that you should try to look the words Safari within the file’s name):

  1. First, look at “Binaries” in /Applications/.
  2. Then look at the “Dock Icon” within /Applications/.
  3. Check out “Application Support Files” in /Users/YourName. After you have gone to the YourName folder, you should go to subfolders named /Library/Application Support/,
  4. Check out plugins in /Users/YourName/. After which go to Library/Address Book Plug-Ins/.
  5. Remove caches in /Users/YourName/. Then go to /Library/Caches/. (Here are some other useful tips for you to clear the application cache on Mac.)
  6. Check out the Library in /Users/YourName/. Then, go to /Library/
  7. Find Preferences located in /Users/YourName/. Then, go to /Library/. Then go to /Preferences/.
  8. Find the Saved States in /Users/YourName/. Then go to /Library/. Then go to /Saved Application State/.
  9. Finally, find Crashes. These can be found in /Users/YourName/. Then go to Library/ Application Support/. Then go to CrashReporter/.

Get Rid of Safari Manually

Again, you have to completely delete ALL of these files to remove Safari totally. Also, be sure to check if there is the word “Safari” located within the name of the files in these folders (stated above).

How to Disable Safari on iPhone?

You are not allowed to remove Safari from iPhone completely since it's a built-in app on iPhone, to disable it, you need to clear all the Safari data first:

  1. Locate Safari in your Settings menu and tap on it.
  2. Click Clear History and Website Data.
  3. Confirm your action.

Now you can disable Safari on iPhone, then follow these steps:

  1. Find Settings on your iPhone screen, open it.
  2. Locate General on your Settings menu then tap on it.
  3. Locate Restrictions on the General Settings menu and tap on it.
  4. You need to fill in your password to access the list of all active restrictions.
  5. Locate Safari and turn it off.

Disable Safari on iPhone

Bonus Tip: Systems and Its Relation to Safari Uninstallation

Well, to uninstall your Safari, it depends on the type of system you currently have.

System 1. Uninstalling Safari If You Have OS X Yosemite (10.10) Or Older Versions Of It

If you have OS X Yosemite 10.10 or older version of it (e.g. Mavericks 10.9, OS X Lion 10.7, OS X Mountain Lion 10.8, etc.), you’ve hit the jackpot. You can completely uninstall the browser Safari from your Mac device. It can be done in two ways: easily with a tool called iMyMac PowerMyMac and another way through manual removal of the browser.

Yosemite System Requirements

System 2. Uninstalling Safari From macOS Sierra Or OS X El Capitan (Version 10.11)

If you have the newer systems, it is impossible to completely uninstall Safari. This is true for mac OS Sierra (Version 10.12) and OS X El Capitan (Version 10.11). The farthest you can actually go towards doing it is by resetting the Safari browser and cleaning up all the information it contains. Why is this so? Why is it impossible to uninstall Safari in newer versions? Well, it’s because after El Capitan Version 10.11 was released, Apple also released System Integrity Protection.

It’s actually is a security feature. And of course, it only thinks about your best interests. With the System Integrity Protection, users cannot harm their device and its corresponding system files in any possible way. Anything important to the operating system cannot be deleted, uninstalled, disabled, or even corrupted. Thus, you are unable to modify things that are critical to the operation of your system. Thus, you cannot remove pre-installed system applications and that includes the browser Safari.

To get you to the point: Nope, you cannot uninstall Safari on these newer versions of the macOS. If you try to remove all associated files and even its history, the application’s binary file will still be kept. What you can do is to reset the Safari.

Speeding Up El Capitan

Now, you know how to uninstall Safari on Mac 2021. Take note that it is not possible to remove Safari from newer versions of the Mac OS X. This is to protect your device from malfunctioning. However, in older versions, you can safely remove the Safari browser using iMyMac PowerMyMac with just a few clicks. Or, if you'd like, follow the complicated manual steps.