Wenn es darum geht, die Junks, die Sie auf Ihrem Mac haben, zu säubern, gibt es eine Menge Mac-Reiniger, die sowohl im Apple Store als auch auf anderen Drittanbietern erhältlich sind. Hiermit werfen wir einen Blick auf einen der meistbenutzten Mac-Reiniger, den wir heute haben, nämlich den CleanMyMac von MacPaw.

Hier ist ein Artikel über a Schnelle Überprüfung des CleanMyMac Dies hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie das Programm für Ihren Mac kaufen oder nicht.

Leute lesen auch:Top 2-Methoden zum Entfernen von spülbarem Mac-Speicherplatz [2019-Update]Beste kostenlose Mac-Reiniger in 2019: Reinigen Sie Mac in Minuten

Teil 1: Was ist CleanMyMac?

CleanMyMac ist eine Anwendung, mit der jeder Mac-Benutzer sein System überwachen kann. Mit nur einem Tastendruck auf die Scantaste dieses Programms können Sie alle Junk-Dateien auf Ihrem Mac entfernen, beispielsweise Caches, E-Mail-Anhänge, temporärer Speicher, nicht verwendete Anwendungen und vieles mehr.

Und damit hatte der MacPaw kürzlich den neuen CleanMyMac X herausgebracht, der als die bisher beste Version des CleanMyMac bekannt ist.

Der CleanMymac gilt als eines der besten Tools, das jeder Mac-Benutzer haben sollte, da er dem Benutzer eine Menge Dinge tun kann, z. B. das Bereinigen seines Mac, das vollständige Deinstallieren von Programmen von Ihrem Mac und vieles mehr. Seitdem gibt es den neuen CleanMyMac X. Es gibt einige zusätzliche Funktionen, die jeder Mac-Benutzer verwenden kann.

  • Full Specs Design - Der CleanMyMac hat ein neu gestaltetes Erscheinungsbild. Alle Werkzeuge, die Sie zuvor verwendet haben, befinden sich jedoch immer noch am selben Ort. Wenn Sie also das Programm von Version 3 aus aktualisieren, werden Sie sich überhaupt nicht neu fühlen können. Es war nur das Aussehen, das sich verändert hatte.
  • Bessere Algorithmen für das Scannen von Junk-Dateien auf dem Mac - Der neue CleanMyMac X verfügt über eine bessere Möglichkeit, alle Junk-Dateien auf Ihrem Mac zu reinigen. Der MacPaw konnte alles auf der vorherigen Version des CleanMyMac aufbauen, um seine Leistung zu verbessern.
  • Malware Scanner - CleanMyMac X kann bösartige Dateien, Viren und vieles mehr prüfen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas auf Ihrem Mac-System nicht stimmt, kann der CleanMyMac es für Sie scannen und von Ihrem Mac entfernen.
  • Schnellere Art des Scannens - Der CleanMyMac X hat eine kürzere Scanzeit als die ersten Versionen. Der Scanvorgang ist dreimal schneller als bei der alten Version. Wenn Sie also Ihren Mac nach allen Junk-Scans scannen, die Sie auf Ihrem Mac haben, dauert dies nur wenig Zeit.
  • Persönlicher Assistent - Sobald Sie einen Scan auf Ihrem Mac durchgeführt haben, wird ein Bubble-Chat auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Dieser Bubble-Chat bietet Ihnen dann einige zusätzliche Vorschläge, wenn Sie Ihre Junks aufräumen. Der persönliche Assistent des CleanMyMac X befindet sich jederzeit in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Wenn Sie also Vorschläge erhalten möchten, klicken Sie einfach darauf.
  • Ein neues Design im Menü - Die Menüleiste des CleanMyMac X enthält ein völlig neues Design und einen neuen Look, der tatsächlich mehr Details enthält, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Sie können die Auslastung Ihres Festplattenspeicherplatzes, den auf Ihrem Mac bereits belegten Arbeitsspeicher, die Auslastung Ihres Prozessors und die Anwendungen, die den Arbeitsspeicher verwenden, sehen. Sie können auch Ihre Netzwerkgeschwindigkeit sehen und den Speicherplatz überwachen, den Sie in Ihrer Dropbox verwenden.

Der CleanMyMac X kann Ihnen tatsächlich dabei helfen, Ihren Mac von allen vorhandenen Junk-Dateien zu reinigen. Es kann alle veralteten Caches, defekten Downloads, Protokolle, nutzlose Lokalisierung und Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, bereinigen. Sie können auch eine Menge Unordnung entfernen, die in iTunes, Mail, Fotos und in Ihren lokalen Gigabytes versteckter Dateien lauert.

Der CleanMyMac X kann Ihnen auch dabei helfen, einige Probleme auf Ihrem Mac mit nur einem Klick zu beheben. Dies liegt daran, dass das Programm mit einer einfachen Lösung geliefert wird, bei der Sie nicht mehr länger nach Ihren Dateien suchen müssen und keine weiteren Anweisungen.

Der CleanMyMac X kann auch die Leistung Ihres Mac beschleunigen. Dies liegt daran, dass Sie nach dem Stehenbleiben Ihres Mac ein Tool zur vollständigen Beschleunigung erhalten, das Sie verwenden können. Dazu gehören Free Up RAM, Wartungsskripte, die Steuerung Ihrer Anmeldungen, Startagenten und Hung-Anwendungen.

CleanMyMac X kann Sie auch vor Viren schützen. Sobald Sie den CleanMyMac X auf Ihrem Mac installiert haben, können Sie damit auch Malware, Adware, Ransomware und andere Dinge bekämpfen, die Ihren Mac schädigen können. Sobald das Problem auf Ihrem Mac gefunden wurde, wird es vom CleanMyMac X sofort entfernt.

Es verfügt außerdem über zwei Funktionen, die Sie für Ihre Anwendungen verwenden können. Es wird mit dem Deinstallationsprogramm geliefert, mit dem Sie alle auf Ihrem Mac installierten Anwendungen entfernen können, die Sie nicht mehr benötigen oder verwenden. Der andere ist der Updater, mit dem Sie die Anwendungen aktualisieren können, für die ein Update erforderlich ist, damit Sie sie auf Ihrem Mac besser verwenden können.

CleanMyMac X verfügt außerdem über vier Module, aus denen Sie auswählen können. Eines davon ist das Cleanup-Modul, das eine große Hilfe bei der Beseitigung von Junk-Dateien auf Ihrem Mac ist. Im Bereinigungsmodul können Sie verschiedene Optionen wie System-Junks, Foto-Junks, E-Mail-Anhänge, iTunes-Junks und Papierkorb verwenden.

Ein weiteres Modul, das Sie auf dem CleanMyMac X finden können, ist der Schutz, mit dem Sie sicherstellen können, dass Ihr Mac vor schädlichen Elementen geschützt ist. Dort finden Sie zwei Schutzsoftware, die Malware-Entfernung und den Datenschutz.

Ein weiteres Modul, das Sie auf dem CleanMyMac X finden können, ist das Speed-Modul, mit dessen Hilfe Sie Ihren Mac optimieren und gleichzeitig warten können. Mit diesen beiden Optionen können Sie die Leistung Ihres Mac steigern.

Und schließlich das Applications-Modul, das Ihnen tatsächlich bei allen Anwendungen helfen kann, die Sie auf Ihrem Mac haben. Es gibt zwei Optionen, die Sie für Ihre Anwendungen verwenden können. Eines ist das Deinstallationsprogramm, mit dem Sie alle Anwendungen deinstallieren können, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen. Und der andere ist der Updater, der Ihnen tatsächlich dabei hilft, alle Anwendungen auf Ihrem Mac zu finden, die ein Update benötigen.CleanMyMac-Logo

Teil 2: Die guten Dinge über den CleanMyMac X

Das Gute an CleanMyMac X ist, dass Sie in der Lage sind, die Anwendungen mitzuteilen, die aktualisiert werden müssen. So können Sie die Anwendung sehen und auf die neuere Version aktualisieren lassen, damit Sie sie ordnungsgemäß auf Ihrem Mac verwenden können.

Eine andere Sache ist, dass das Deinstallationsprogramm für die Anwendung einen bestimmten Abschnitt für jede 32-Bit-Anwendung enthält, die Sie auf Ihrem Mac verwenden. Mit Hilfe dieser Funktion des CleanMyMac X können Sie alle Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen, einfach und schnell deinstallieren.

Mit dem CleanMyMac X können Sie auch Vorschläge machen, was Sie auf Ihrem Mac löschen sollten. Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, die Dinge zu erfahren, die unbrauchbar sind und nur Platz auf Ihrem Mac beanspruchen. Nun liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie sie entfernen möchten oder nicht. Dies liegt daran, dass der CleanMyMac X Ihren Mac gründlich scannen kann. Sobald dies geschehen ist, können Sie alle Details sehen und manuell auswählen, ob Sie sie löschen möchten oder nicht.

Eine der wichtigsten Änderungen, die am neuen CleanMyMac X vorgenommen wurden, ist die neue Benutzeroberfläche. Es sieht tatsächlich anders aus als zuvor. Ein Beispiel dafür ist, dass es jetzt eine abgerundete Ecke, ein buntes Symbol, einen durchscheinenden transparenten Hintergrund und auch einen Ombre-Effekt in der gesamten Benutzeroberfläche hat.

Die neue Menüleiste, die ebenfalls aktualisiert wird, ist eine der besten Eigenschaften der aktualisierten Version des CleanMyMac. Dies liegt daran, dass Sie jetzt viele hilfreiche Informationen über das System Ihres Macs erhalten können. Nicht nur das, sondern auch eine Abkürzung, wenn es um die Reinigung Ihres Mac geht. In der Menüleiste des neuen CleanMyMac können Sie jetzt einen Geschwindigkeitstest durchführen, Ihren Papierkorb entfernen und den Speicher Ihres Macs freigeben.

Natürlich verfügt der CleanMyMac X auch über die Option "Alle reinigen", mit der alle auf dem Mac vorhandenen Junks schneller als zuvor bereinigt werden können.

Teil 3: Der Nachteil des CleanMyMac

Natürlich ist heutzutage nichts perfekt. Obwohl der CleanMyMac aktualisiert und verbessert wurde, gibt es noch einige Nachteile oder man kann auch die Nachteile des CleanMyMac feststellen.

Zum einen können einige Funktionen des CleanMyMac verwirrend sein. Wenn Sie beispielsweise versuchen, das Duplikat zu löschen, die ältere Malwarebytes-Anwendung direkt im Finder, wird sie immer noch im CleanMyMac X angezeigt, bis Sie das Programm auf Ihrem Mac beenden und erneut starten müssen.

Ja, der CleanMyMac kann in der Lage sein, nach den Informationen Ihres Mac-Systems zu suchen, aber es ist immer noch eine bessere Idee, dass Sie die Datei überprüfen, um mehr über die Vorschläge zu erfahren Warum müssen Sie die Datei entfernen.

Um es also auf die guten und die schlechten Dinge des CleanMyMac X zusammenzufassen, hier der Hauptpunkt.

Vorteile von CleanMyMac X

  • Es kann Dinge empfehlen, die Sie manuell entfernen müssen.
  • Es verfügt über eine völlig neue, wunderschöne Oberfläche.
  • Es hat ein aktualisiertes Menü, das Ihnen weitere Informationen geben kann.

Nachteile von CleanMyMac X

  • Es gibt einige Funktionen, die für einige Benutzer tatsächlich verwirrend sein können.
  • Im Vergleich zu anderen auf dem Markt verfügbaren Tools ist der Preis hoch.

Teil 4: Fazit

Der CleanMyMac X kann bereits als beste Version des MacPaw bezeichnet werden, wenn es um die Reinigung eines Mac-Geräts geht. Es hat eine schöne Benutzeroberfläche, funktioniert hervorragend auf Ihrem Mac und verfügt über mehrere Funktionen, die Ihnen beim Umgang mit Ihrem Mac helfen können. Falls Sie die Tools nicht nacheinander durchgehen möchten, können Sie einen intelligenten Scan durchführen und schnell alle Junks entfernen, die sich auf Ihrem Mac befinden, und gleichzeitig etwas Speicherplatz freigeben auf Ihrer Festplatte und im Speicher.

Der CleanMyMac ist eigentlich nicht das billigste auf dem Markt verfügbare Werkzeug. Es ist, weil sein Preis tatsächlich auf einem $ 90 ist, damit Sie einen einmaligen Kauf haben können. Oder Sie können jedes Jahr $ 40 für Ihr Abonnement auf dem CleanMyMac X bezahlen. Tatsächlich können Sie mit dem CleanMyMac auf Ihrem Mac alles tun, was Sie auch alleine tun können. Das heißt, wenn Sie Ihren Mac gut kennen und keine Angst haben, Terminal zu verwenden.

CleanMyMac Review 2019

By Jordan, Last updated: March 28, 2019

When it comes to cleaning up the junks that you have on your Mac, there is a lot of Mac cleaner that is available both on the Apple Store or in any other third-party market. With that, we are going to take a look at one of the most used Mac cleaner that we have nowadays which is the CleanMyMac powered by MacPaw.

Here is an article about a quick review of the CleanMyMac which will somewhat help you in deciding to get the program or not for your Mac.

Tips:

Part 1: What is CleanMyMac?

CleanMyMac is known to be an application that will help every Mac user to monitor their system. With just one press on the scan button of this program, you will be able to remove all the junks that you have on your Mac such as your caches, email attachments, temporary memory, unused applications, and so much more.

And with that, the MacPaw had just recently released the new CleanMyMac X which is known to be as the better version of the CleanMyMac so far.

The CleanMymac is said to be one of the best tools that every Mac users should have because it can do a lot of things for the user such as cleaning up their Mac, uninstalling applications completely from your Mac, and so much more. Since that there is the new CleanMyMac X available, it has been said that there are some additional features that every Mac users can opt to use.

  • Full Specs Design – the CleanMyMac is known to have a newly redesigned appearance. But all the tools that you have been using before are still located in the same place. That is why if you are going to update the program from version 3, then you will not be able to feel new to it at all. It is just the appearance that had changed.
  • Better Algorithms For Scanning Junks on Mac – The new CleanMyMac X is said to have a better way of cleaning all the junks that you have on your Mac. It is because the MacPaw was able to base it all from the previous version of the CleanMyMac to improve its performance.
  • Malware Scanner – CleanMyMac X has the said ability to check for any malicious files, viruses, and a lot more. That is why if you have the feeling that something is not right on your Mac’s system, the CleanMyMac will be able to scan it for you and remove it from your Mac.
  • Faster Way of Scanning – The CleanMyMac X has an improved scanning time from the first versions that it has. It has the scanning process three times faster than the old version. So if you are going to scan your Mac for all the junks that you have on your Mac, it will then only take you a small amount of time.
  • Personal Assistant – Once that you have performed a scan on your Mac, there will be a bubble chat that will appear on your screen. This bubble chat will then offer you some additional suggestions when you go and clean up your junks. The personal assistant of the CleanMyMac X can be located at the upper right corner of your screen any time. So if you want to get some suggestions, just go ahead and click on it.
  • A New Design on its Menu – The menu bar of the CleanMyMac X comes with a whole new design and look that actually contains more details which will be available on your screen. You will be able to see the usage of your hard drive space, how much RAM is already used on your Mac, the load of your processor and as well as the applications that are taking it down. You will also be able to see your network speed and you can also monitor the space that you are using on your Dropbox.

The CleanMyMac X  can actually help you in cleaning up your Mac from all the junks files that you have. It can clean up all the outdated caches, broken downloads, logs, useless localization, and files that you no longer need. You can also be able to remove a lot of clutters that is actually lurking in your iTunes, Mail, Photos, and from your local gigabytes of hidden files.

The CleanMyMac X can also help you in fixing some issues that you have on your Mac with just one click. This is because the program comes with an easy solution that will no longer require you to dig deeper on your files, and no more long instructions.

The CleanMyMac X also has the ability to be able to speed up the performance of your Mac. This is because once that your Mac stalls, you will be able to get a full speedup tool that you can use. This includes Free Up RAM, Maintenance Scripts, control for your Logins, Launch Agents, and Hung Applications.

CleanMyMac X also has the ability to protect you from any viruses. Once that you have the CleanMyMac X on your Mac, it can also help you in fighting any malware, adware, ransomware, and other things that will harm your Mac. And once that the issue is found on your Mac, the CleanMyMac X will then remove it immediately.

It also comes with two features that you can use for your applications. It comes with the Uninstaller tool which will allow you to remove any applications that you have on your Mac which you no longer need or use. And the other one is the Updater, which will allow you to update those applications that are in need of an update so that you can use it better on your Mac.

CleanMyMac X also comes with four modules that you can choose from. One of which is the Cleanup module which will be a great help in cleaning up junks on your mac. Under the Cleanup module, you will be able to make use of different options such as System Junks, Photo Junks, mail Attachment, iTunes Junks, Trash Bin.

Another module that you can find on the CleanMyMac X is the Protection which you can use for you to make sure that your Mac is protected from any harmful elements. You will be able to find there two protection software which is the Malware Removal and the Privacy.

Another module that you can find on the CleanMyMac X is the Speed which can help you in optimizing your Mac and at the same time maintaining it. This two options will be able to help you speed up the performance of your Mac.

And lastly, the Applications module which can actually help you with all the applications that you have on your Mac. It comes with two options for you to use for your applications. One is the uninstaller which you can use for you to uninstall all the applications that you no longer need on your Mac. And the other one is the Updater, which will actually help you to locate any applications on your Mac that is in need of an update.

CleanMyMac Logo

Part 2: The Good Things About the CleanMyMac X

One of the good thing about CleanMyMac X is that it will be able to let you know the applications that have the need to be updated. So you will be able to see the application and have it updated to the newer version for you to be able to use it properly on your Mac.

Another thing is that its application uninstaller actually comes with a specific section for any 32-bit application that you have on your Mac. So with the help of this feature of the CleanMyMac X, you will be able to uninstall all the applications that you will no longer need on your Mac easily and quickly.

Also, the CleanMyMac X has the ability to make suggestions on the things that you should be deleted on your Mac. This way, you will be able to know the things that are useless and just eating up space on your Mac. It is now up to you to decide whether you are going to remove them or not. This is because the CleanMyMac X can thoroughly scan your Mac and once that it is done, you will be able to see all the details and choose manually to delete them or not.

One of the most changes that took place on the new CleanMyMac X is that it has a new interface. It actually comes with a different appearance than before. An example of which is that now it has a rounded corner, brightly- colored icon, faux transparent background, and also an ombre effect all throughout its interface.

The new Menu bar which is also updated is one of the best things on the updated version of the CleanMyMac. This is because it can now show you a lot of helpful information about your Mac’s system. Not only that, but it also comes with a shortcut when it comes to the cleaning process of your Mac. On the menu bar of the new CleanMyMac, you will now be able to make a speed test, remove your trash, and free up your Mac’s memory.

And of course, the CleanMyMac X also comes with a “Clean All” options which make the process of cleaning up all the junks that you have on your Mac faster than before.

Part 3: The Downside of the CleanMyMac

Of course, nothing is perfect nowadays. Although the CleanMyMac has been updated and had been improved, there are still some downsides or we can also say the disadvantages of using the CleanMyMac.

One is that there are some functions of the CleanMyMac that can be confusing. An example of which is when you try to delete the duplicate, the older Malwarebytes application directly on Finder, it will still appear in the CleanMyMac X until such time that you have to quit and restart the program on your Mac.

Yes, the CleanMyMac can be able to look for what is going on to your Mac’s system, but it is still a better idea that you go ahead and review the file so that you will be to understand more about the what is being suggested as to why you have to remove the file.

So to sum it all up about the good and the bad thing about the CleanMyMac X, here is the main point.

Pros of CleanMyMac X

  • It can recommend things for you to remove manually.
  • It comes with an all-new gorgeous interface.
  • It has an updated menu that will be able to tell you more information.

Cons of CleanMyMac X

  • There are some functionalities that can actually be confusing to some users.
  • It has a high price compared to other tools available in the market.

Part 4: Conclusion

The CleanMyMac X can already be said as the best version of the MacPaw when it comes to cleaning up a Mac device. It has a beautiful interface, works great on your Mac and comes with several features that can help you in dealing with your Mac. And in case that you do not want to go over the tools one by one, then you can go ahead and make a smart scan and quickly remove all the junks that you have on your Mac and at the same time free up some of your space on your hard drive and memory.

The CleanMyMac is actually not the cheapest tool that is available in the market. It is because its price is actually on a $90 for you to be able to have a one-time purchase. Or you can also pay $40 every year for your subscription on the CleanMyMac X. Actually, all of the things that the CleanMyMac can do on your Mac are things that you can also do on your own. That is if you know your Mac well and that you are not afraid to use Terminal.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.5 / 5 (based on 91 ratings)

/ PowerMyMac / CleanMyMac Review 2019

Leave a Comment

Comment

Comment ()