Fitbit hat sich einen Namen als zuverlässiges Fitnessband gemacht, mit dem Sie die Grenzen der Möglichkeiten stilvoll erweitern können. In Ihrem Fitbit-Konto werden Statistiken wie Größe, Geschlecht und Gewicht gespeichert, um die Schrittlänge, die Entfernung oder die Grundumsatzrate zur Bestimmung des Kalorienverbrauchs zu berechnen. Fitbit inspiriert Sie dazu, Ihre Fitnessziele zu erreichen, indem Sie Aspekte Ihres Lebensstils wie Übungen, Schlaf und Gewicht nachverfolgen.

Machen Sie sich mit einem Bluetooth-fähigen Mac ein detailliertes Bild von Ihrem Körper, Ihrer Gesundheit und Ihrem Fortschritt. Mit Fitbit Charge 2 können Sie einen Tracker mit Ihrem Mac einrichten und auf das fitbit.com-Dashboard für Ihre Statistiken zugreifen.

In diesem Artikel wird detailliert beschrieben, wie Sie vorgehen können Passen Sie Fitbit auf Ihrem Mac an um das Beste aus Ihrer Fitness-Investition zu machen.

Passen Sie Fitbit auf dem Mac an

Teil 1: Installieren Sie Fitbit Connect und synchronisieren Sie Daten mit Ihrem Fitbit Dashboard

Annäherung an 1: Installieren Sie Fitbit Connect

Für Mac-Benutzer müssen Sie zur Einrichtung Ihres Trackers eine kostenlose Software-App namens Fitbit Connect installieren, mit der die Daten mit dem Dashboard von fitbit.com synchronisiert werden können.

  • Klicken Sie auf https://www.fitbit.com/setup.
  • Blättern Sie nach unten und wählen Sie die Option zum Herunterladen aus. Windows zeigt “Für Mac herunterladen"Option.
  • Sie erhalten die Option, eine Datei zu öffnen und zu speichern. Wählen Sie Öffnen. In der Zwischenzeit werden Sie aufgefordert, Fitbit Connect zu installieren.
  • Doppelklicken Sie auf "Install Fitbit Connect.pkg". Das Fitbit Connect-Installationsprogramm wird aktiv.
  • Auswählen Fortfahren das Installateurplateau zu erkunden.
  • Klicken Sie auf Richten Sie ein neues Fitbit-Gerät ein
  • Befolgen Sie die expliziten Anweisungen, um ein neues Fitbit-Konto zu eröffnen, oder melden Sie sich bei Ihrem aktuellen Konto an und synchronisieren Sie Ihren Tracker mit der App.

Wenn Sie die oben genannten Einrichtungsschritte abgeschlossen haben, werden Sie von Fitbit durch Ihr neues alta oder Charge 2 geleitet und landen dann auf dem Dashboard von fitbit.com.

Ansatz 2: Synchronisieren Sie Ihre Tracker-Daten mit Ihrem Fitbit-Konto

Wenn Sie Ihren Fitness-Tracker verwenden, müssen Sie ihn häufig mit Ihrem Fitbit-Dashboard synchronisieren. Über das Dashboard können Sie Ihre Fortschritte verfolgen, den Trainingsverlauf verfolgen, Schlafmuster ermitteln, Herausforderungen vorschlagen und vieles mehr. Synchronisieren Sie mindestens einmal pro Tag.

Bluetooth

Fitbit Connect verwendet Bluetooth Low Energy (BLE), um mit Ihrem Tracker zu synchronisieren. Fitbit Connect wird in 15-Minuten-Intervallen synchronisiert, wenn sich der Tracker innerhalb des 20-Fußbereichs vom Computer befindet. Um die Synchronisierung zu starten, klicken Sie auf das Fitbit Connect-Symbol neben dem Datum und der Uhrzeit auf Ihrem Bildschirm und wählen Sie dann Jetzt synchronisieren.

Bei Fitbit Connect können Probleme wie ein Absturz oder ein Fehlschlagen des Öffnens auftreten. Die Fitbit Community empfiehlt eine Hochleistungsmaschine mit GB Speicherplatz und hoher Geschwindigkeit. Junk-Dateien, gigantische oder veraltete Daten, Reste von deinstallierter Software und andere Spuren von digitalem Müll stören die Fitness-Tracker-App. Probieren Sie PowerMyMac aus, ein Multitool mit leistungsstarken Algorithmen, mit denen Sie Ihren Mac aufräumen können.

iMyMac PowerMyMac Packt eine breite Palette von Dienstprogrammen für Intelligentere Bereinigung und Optimierung Ihres Mac. Verstehen Sie Ihren Mac-Status und nutzen Sie das Toolkit für eine gründliche Wartung, um die Geschwindigkeit Ihres Mac zu steigern. Ein Schiffs-Mac fördert die flüssige und schnelle Verarbeitung von Daten, indem er den Speicher abruft. Ein sauberer Mac sorgt dafür, dass Sie mit minimalen Nachteilen nicht aus dem Ruder laufen.


Teil 2: Passen Sie Ihr Fitbit an, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen

Way 1: Lernen Sie Ihren Tracker kennen

Wenn Ihr Tracker mit Fitbit.com verbunden ist, werden Sie von Fitbit Connect benachrichtigt und erhalten grundlegende Anweisungen zur Verwendung Ihres Geräts. Sie können sich jetzt in Ihrem Konto-Dashboard anmelden, um auf Ihre synchronisierten Daten zuzugreifen. Es protokolliert automatisch eine Vielzahl von Statistiken und überträgt Daten in Ihr Dashboard, sobald Sie den Tracker synchronisieren.

Das Fitbit-Dashboard speichert zahlreiche Statistiken, die vom Tracker erfasst wurden, wie z.

  • Schlafverlauf, einschließlich verbrachter Stunden und Muster
  • Stationäre vs. aktive Stunden
  • Übungsverlauf und Fortschritte in Richtung eines geplanten Ziels
  • Schläge pro Minute (BPM), durchschnittliche Ruheherzfrequenz und Zeit, während in Herzfrequenzzonen gesperrt

Way 2: Trainieren mit Fitbit Connect

Übung

Fitbit erkennt und zeichnet handverlesene Übungen automatisch mit Smart Track auf. Sie können Ihrem Tracker signalisieren, wann das Training beginnt oder endet, um eine genaue Haarspaltgenauigkeit zu erzielen oder einen Blick auf die Echtzeitstatistik und eine Miniaturbeschreibung des Trainings am Handgelenk zu werfen. Alle Übungen werden in Ihrem Trainingsverlauf zur detaillierten Analyse und Kontrastierung angezeigt.

Way 3: Nutzen Sie SmartTrack

SmartTrack setzt eine Feder auf Ihre Kappe für proaktive Momente des Tages. Wenn Sie einen Tracker nach einem von SmartTrack erkannten Training synchronisieren, können Sie auf eine Reihe von Statistiken in Ihrem Behandlungsverlauf zugreifen, z. B. Dauer, Kalorienverbrauch, Auswirkungen auf Ihre Gesundheit und mehr.

Teil 3: Weitere Optionen zum Anpassen von Fitbit auf dem Mac

Option #1 Sleep Tracking

Schlaf besser FitBit

Tragen Sie Ihr Fitnessband im Bett, um sowohl Ihre Schlafzeit als auch die Schlafqualität automatisch zu erfassen. Um auf Ihre Schlafdaten zuzugreifen, synchronisieren Sie Ihren Tracker, wenn Sie aus dem Bett kommen, und überprüfen Sie Ihr Dashboard. Weitere Informationen zur Schlafverfolgung finden Sie unter help.fitbit.com.

Option # 2 Sleep Goals & Bedtime Reminders

Standardmäßig haben Sie ein personalisiertes, aber variables Schlafziel von acht Stunden pro Nacht. Ihr Fitbit-Dashboard kann konstante Schlaf- oder Weckzeiten vorschlagen, um die Fließfähigkeit Ihres Schlafzyklus zu verbessern. Vielleicht möchten Sie jede Nacht daran erinnert werden, wann es Zeit ist, sich auf das Bett vorzubereiten.

Option #3 Ändern Sie das Zifferblatt und die Ausrichtung

Charge 2 oder Alta bieten mehrere Zifferblätter in horizontaler oder vertikaler Ausführung. Sie können Ihr Zifferblatt über das Dashboard von fitbit.com zurücksetzen. Alle Benachrichtigungen werden jedoch horizontal angezeigt, auch bei vertikaler Ausrichtung der Uhr. So ändern Sie Ihr Zifferblatt:

  1. Tippen Sie bei geschlossenem Gerät in Fitbit Connect auf die Schaltfläche Registerkarte Heute> Ihr Profilbild> Ihr Gerätebild.
  2. Hit Clock Gesichter> Alle Uhren.
  3. Blättern Sie durch die verfügbaren Ziffernblätter. Tippen Sie auf das gewünschte Zifferblatt und drücken Sie Auswählen um es anzuwenden.
  4. Synchronisieren Sie Ihr Gerät, um die Änderung anzuzeigen.

Final Thoughts

Bringen Sie Ihr Fitbit auf dem Mac auf den neuesten Stand und lassen Sie es mit einem vielseitigen Programm mit persönlicher Note auf Touren. Mit dem Online-Fitbit-Dashboard können Sie Ihre Fitbit-Welt mit ein paar Tricks optimieren, die Ihrem Tracker dabei helfen, Statistiken präzise zu berechnen. Denken Sie daran, dass die meisten Einrichtungsinformationen Ihrer Kaufdokumentation beigefügt sind. Durchsuchen Sie das Benutzerhandbuch nach expliziten Anweisungen.

Hilfreiche Informationen zur Band und zum Mac finden Sie auch in den Fitbit-Community-Foren, da andere möglicherweise eine ähnliche Herausforderung erlebt haben. Weitere Details finden Sie unter https://help.fitbit.com/ oder wenden Sie sich an das technische Team, um Probleme bei der Fehlerbehebung zu beheben.

Fitbit has carved a name as a reliable fitness band that helps you push the frontiers of possibilities in style. Your Fitbit account stores stats such as height, sex, and weight to compute stride lengths, distance or basal metabolic rate to determine calorie burn. Fitbit inspires you to hit your fitness goals by tracking your lifestyle aspects like exercises, sleep, and weight.

Get an in-depth picture of your body, health, and progress with a Bluetooth-enabled Mac. Fitbit Charge 2 allows you to set up a tracker with your Mac and access the fitbit.com dashboard for your stats.

This article will thoroughly slice up how you can customize Fitbit on Mac to make the best out of your fitness investment.

Customize Fitbit on Mac

Part 1: Install Fitbit Connect and Sync Data with Your Fitbit Dashboard

Approach 1: Install Fitbit Connect

For Mac users, setting up your tracker requires you to install a free software app called Fitbit Connect that allows it to sync its data with fitbit.com dashboard.

  • Click https://www.fitbit.com/setup.
  • Browse down and select the option to download. Windows displays “Download for Mac” option.
  • You’ll get an option to open and save a file; select open. In the meanwhile, you’ll see a prompt to install Fitbit Connect.
  • Double-click “Install Fitbit Connect.pkg. The Fitbit Connect installer thrusts into action.
  • Select Continue to explore the installer plateau.
  • Click on the Set up a New Fitbit Device
  • Follow the explicit instructions to open a new Fitbit account, or sign in to your current account, and sync your tracker with the app.

When you complete the foregoing setup steps, Fitbit stewards you through your new alta or Charge 2 and then lands you on the fitbit.com dashboard.

Approach 2: Syncing Your Tracker Data to Your Fitbit Account

When you start using your fitness tracker, you’ll need to frequently sync it with your Fitbit dashboard. The dashboard keeps track of your progress, exercise chronology, sleep patterns, suggests challenges, and much more. Sync at least once per day.

Bluetooth

Fitbit Connect uses Bluetooth Low Energy (BLE) to sync with your tracker. Fitbit Connect syncs within 15-minute intervals if the tracker remains within 20 feet range from the computer. To enjoin syncing, click the Fitbit Connect icon nestled near the date and time on your screen, and then select Sync Now.

Fitbit Connect may experience issues like crashing or failing to open. The Fitbit Community recommends a high-performance machine with GBs of storage space and high speed. Junk files, gigantic or obsolete data, remnants of uninstalled software, and other traces of digital litter disrupt the fitness tracker app. Try PowerMyMac, a multi-tool with potent algorithms under the hood to tidy up your Mac.

iMyMac PowerMyMac packs a full-range of utilities for smarter cleanup and optimization of your Mac. Understand your Mac status and capitalize on the Toolkit for incisive maintenance to give your Mac speed boost. A shipshape Mac promotes fluid and fast processing of data by retrieving the memory. A clean Mac ensures you don’t get out of your stride with minimum downsides.


Part 2: Customize Your Fitbit for Greater Accuracy

Way 1: Getting to Know Your Tracker

With your tracker connected to Fitbit.com, Fitbit Connect will alert you and throw up basic instructions on using your device. You can now sign in your account dashboard to access your synced data. It automatic tracks a variety of stats and streams data into your dashboard once you sync the tracker.

The Fitbit dashboard stores troves of stats captured by the tracker such as:

  • Sleep history, including hours spent and patterns
  • Stationary vs. Active hours
  • Exercise history and progress towards a projected goal
  • Beats per minute (BPM), average resting heart rate, and time while locked in heart-rate zones

Way 2: Exercising with Fitbit Connect

Exercise

Fitbit detects and records handpicked exercises automatically with Smart Track. For hairsplitting accuracy or to glimpse real-time stats and a workout thumbnail description on your wrist, you can signal your tracker when workouts start or end. All exercises appear in your workout history for in-depth analysis and contrast.

Way 3: Capitalize on SmartTrack

SmartTrack puts a feather on your cap for proactive moments of the day. When you sync a tracker following a SmartTrack-detected workout, you can access a variety of stats in your regimen history such as duration, caloric expenditure, impacts on your health and more.

Part 3: Other Options to Customize Fitbit on Mac

Option #1 Sleep Tracking

Sleep Better FitBit

Wear your fitness band to bed to automatically track both your sleeping time and slumber quality. To access your sleep data, sync your tracker when you get out of bed and check your dashboard. For more information about sleep tracking, click help.fitbit.com.

Option # 2 Sleep Goals & Bedtime Reminders

By default, you have a personalized but variable sleep goal of eight hours per night. Your Fitbit dashboard can suggest consistent bedtimes or wake times to improve the fluidity of your sleep cycle. You may want a nightly reminder when it’s time to prepare for bed.

Option #3 Change the Clock Face and Orientation

Charge 2 or Alta offer multiple clock faces in either horizontal or vertical styles. You can reset your clock face using the fitbit.com dashboard. However, all notifications are displayed horizontally, even for vertical clock orientation. To change your clock face:

  1. With your device close, in the Fitbit Connect, tap the Today tab> your profile picture > your device image.
  2. Hit Clock Faces > All Clocks.
  3. Scroll through the available clock faces. Tap the clock face you prefer and hit Select to apply it.
  4. Sync your device to view the change.

Final Thoughts

Get your Fitbit on Mac down to fine art to hit your stride and sweat it out with a versatile regimen with a personal touch. With the online Fitbit dashboard, you can tweak your Fitbit world in a few tricks that will help your tracker compute stats with precision. Remember most of the setup information comes with your purchase documentation. Browse through the user manual for explicit instructions.

You can also find helpful information about the band and Mac on Fitbit community forums as others may have experienced a similar challenge. Check other details at https://help.fitbit.com/ or contact their technical team to overcome troubleshooting issues.