Eine der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die wir auf jedem Mac haben, sind die Browser. Ob Safari-Browser, Google Chrome, Firefox, Opera Mini und vieles mehr. Dies liegt daran, dass wir heutzutage tendenziell über das Internet nach Antworten suchen, auf die wir mithilfe des Browsers auf unserem Mac zugreifen können.

Durch die ständige Verwendung unseres Browsers wie Google Chrome häufen sich die Cache-Speicher langsam und dies führt dazu, dass Ihr Browser in der Zukunft langsam läuft. Deshalb werden wir Ihnen in diesem Artikel zeigen, wie Sie können leeren Sie den Cache in Google Chrome auf Ihrem Mac.

Der Webbrowser gilt als eine der relevantesten Anwendungen, die wir auf unserem Mac-PC oder Laptop gespeichert haben. Oder sogar zu Smartphone-Geräten. Dies liegt daran, dass wir beim Surfen im Internet jede Antwort erhalten oder wir können über den Webbrowser Verbindungen zu anderen Personen herstellen, damit wir auf alle Social-Media-Anwendungen zugreifen können.

ArtikelleitfadenTeil 1: Was ist ein Browser-Cache?Teil 2: Warum muss der Browser-Cache gelöscht werden?Teil 3: So löschen Sie den Cache in Google ChromeTeil 4: Eine andere Möglichkeit zum Löschen des Cache in Chrome mithilfe Ihres MacTeil 5: Die beste und einfachste Möglichkeit, den Cache im Google Chrome Browser zu löschenTeil 6: Fazit

Teil 1: Was ist ein Browser-Cache?

Ein Browser-Cache wird als temporärer Speicherort betrachtet, an dem sich die von dem von Ihnen verwendeten Browser heruntergeladenen Dateien befinden. Zu den Dateien, die in Ihrem Cache abgelegt wurden, gehören normalerweise Ihre Dokumente, aus denen eine Website besteht, beispielsweise HTML-Dateien, CSS-Stylesheets, JavaScripts und sogar Multimedia-Inhalte und Grafiken.

Sobald Sie versuchen, eine Website erneut aufzurufen, überprüft der von Ihnen verwendete Browser tatsächlich, welcher Inhalt aktualisiert wurde oder was in Ihrem Cache gespeichert ist. Caches können auch eine Hilfe sein, insbesondere wenn Sie eine langsame Internetverbindung haben oder einen eingeschränkten Zugang zum Internet haben.

Bereinigen Sie den Browserverlauf

Teil 2: Warum muss der Browser-Cache gelöscht werden?

Wenn Sie Ihren Browser längere Zeit verwenden und der Cache nicht geleert werden konnte, könnte sich der Browser stauen und viel Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Macs beanspruchen.

Tipp: Wenn Sie frustriert sind, dass auf Ihrem Mac nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, können Sie auf diesen Link klicken, um zu erfahren, wie Sie durch Bereinigen des bereinigbaren Mac-Speicherplatzes mehr Speicherplatz erhalten: https://www.imymac.com/mac-cleaner/mac-purgeable.html.

Dies liegt daran, dass Sie den Browser Ihres Mac tatsächlich füllen und viele Websites besuchen, die Sie möglicherweise nicht erneut besuchen. Dies kann dazu führen, dass Ihr Browser langsamer läuft als zuvor. Deshalb sollten Sie gelegentlich Ihren Cache aufräumen.

Teil 3: So löschen Sie den Cache in Google Chrome

Wie alle anderen Browser verwaltet auch Google Chrome den Cache und den Verlauf seiner Nutzer. Deshalb werden die Websites, die sie häufig besuchen, problemlos erneut geladen. Außerdem können alle Benutzer die Websites problemlos besuchen, da sie zuvor darauf zugreifen konnten.

Wie bereits erwähnt, kann sich der Cache im Browser Ihres Macs jedoch stauen und die Leistung beeinträchtigen. So können Sie den Cache in Ihrem Google Chrome-Browser auf Ihrem Mac löschen. Eine der einfachsten Methoden zum Löschen des Caches ist der integrierte Clearing-Mechanismus. Es ist auch einfach anpassbar und auch über Ihren Google Chrome-Browser zugänglich.

Schritt 1: Starten Sie Google Chrome auf Ihrem Mac.
Schritt 2: Gehen Sie dann zum Chrome-Menü.
Schritt 3: Fahren Sie anschließend fort und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Browserdaten löschen".

Chrome Clear Browsing Data Cache-Verlauf

Schritt 4: Sobald Sie sich im Bildschirm "Browserdaten löschen" befinden, wählen Sie den Cache aus, den Sie in Ihrem Google Chrome-Browser löschen möchten. Sie sehen dort die folgenden Optionen auf Ihrem Bildschirm.
• Browsing History (Browserverlauf) - Dies ist der Datensatz der von Ihnen besuchten Webseiten.
• Download-Verlauf - Dies ist der Datensatz der Dateien, die Sie mit Google Chrome heruntergeladen haben.
• Cookies und andere Site- und Plugin-Daten - Die Cookies hier können Anpassungen und Präferenzen für einige Webseiten sowie Ihre Datennutzung enthalten.
• Zwischengespeicherte Bilder und Dateien - Hierbei handelt es sich um lokal gespeicherte Cache-Dateien und Medien von den Websites, die Sie mit Google Chrome besucht haben.
• Kennwörter - Dies bezieht sich auf die gespeicherten Anmeldungen, Benutzernamen und einige Authentifizierungsdetails.
• Formulardaten automatisch füllen - Dies sind alle Informationen, die Sie für die automatische Speicherung ausgewählt haben
• Gehostete App-Daten - Dies sind die browserbasierten Apps für lokale Daten und Präferenzen.
• Inhaltslizenzen - Dies ist in der Regel für Multimedia.

Schritt 5: Danach wählen Sie den Zeitraum aus, zu dem Sie ihn löschen möchten. Hier können Sie die Option "Beginn der Zeit" auswählen. Dadurch wird der gesamte Cache gelöscht, sobald Sie Ihren Google Chrome-Browser zum ersten Mal verwendet haben.

Dann ist es soweit! Sie haben den Cache in Google Chrome mit Ihrem Mac erfolgreich gelöscht.

Leute lesen auch:Wie behebt man das Problem, dass Chrome langsam auf dem Mac läuft?Behebung von Shockwave-Flash-Abstürzen in Google Chrome auf dem Mac

Teil 4: Eine andere Möglichkeit zum Löschen des Cache in Chrome mithilfe Ihres Mac

Abgesehen von der Lösung, die wir oben erwähnt haben, gibt es eine andere Möglichkeit, den Cache in Chrome zu löschen. Dies geschieht, indem Sie das System auf Ihrem Mac verwenden. Dies hat tatsächlich eine Ähnlichkeit darin, wie Sie den Cache Ihres Safari-Browsers löschen.

Es gibt tatsächlich zwei primäre Speicherorte, an denen Ihre Cache-Dateien in Chrome auf Ihrem Mac gespeichert werden. Auf diese Weise können Sie darauf zugreifen, indem Sie Ihren Benutzer-Bibliotheksordner oder den Befehl Befehl + Umschalttaste + G verwenden. Dies ist ein Befehl zum Öffnen des Ordners. Sie müssen nur die folgenden Pfade eingeben.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie diesen Pfad eingeben: ~ / Library / Caches / Google / Chrome /
Schritt 2: Geben Sie dann Folgendes ein: ~ / Library / Anwendungssupport / Google / Chrome / Standard / Anwendungscache /

Wenn Sie also den Cache in Google Chrome mit dieser Methode löschen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Google Chrome-Anwendung zuerst beenden, bevor Sie beginnen. Sie müssen auch bedenken, dass Sie keine Cache-Dateien oder Ordner manuell ändern oder entfernen sollten, es sei denn, Sie möchten nicht mehr als Browser-Cache auf bestimmten Webseiten verfügbar sein.

Teil 5: Die beste und einfachste Möglichkeit, den Cache im Google Chrome Browser zu löschen

Die Lösungen, die wir Ihnen gegeben haben, wie Sie den Cache in Google Chrome mithilfe Ihres Mac tatsächlich löschen können, ist eigentlich ganz einfach. Es gibt jedoch einen wesentlich einfacheren Weg, dies zu tun.
Dies geschieht mithilfe eines vertrauenswürdigen Tools, mit dem Sie alle auf Ihrem Mac installierten Browser, einschließlich Ihres Google Chrome-Browsers, bereinigen können. Das beste Tool, das wir Ihnen empfehlen können, ist das Tool zur Bereinigung des iMyMac-Browsers.

Das iMyMac-Browser-Bereinigungstool ist die effektivste und einfachste und schnellste Möglichkeit, jeden Browser auf Ihrem Mac zu bereinigen. Es ist bekannt, dass dies einer der preisgekröntesten Browser-Reiniger ist, den es heutzutage gibt. Es ist ein hervorragendes Tool, mit dem Sie jeden Browser oder sogar das Online-Erlebnis Ihres Google Chrome-Browsers verbessern können.
Da die iMyMac Browser-Bereinigung Ihnen beim Entfernen all Ihrer Junk-Dateien, Cookies,

Entfernen Sie einige Verzögerungsgründe. Klare Datenschutzspuren, die Ihnen beim Schutz Ihrer vertraulichen Daten helfen.
Außerdem läuft der Google Chrome-Browser Ihres Mac schneller und reibungsloser als zu Beginn. Wenn Sie also eine bessere Erfahrung mit Ihrem Google Chrome-Browser haben möchten, verwenden Sie die iMyMac-Browser-Bereinigung, und Sie werden vom Ergebnis überrascht sein.

Nun können Sie mit der Verwendung des iMyMac beginnen Browser CleanupHier sind einige Richtlinien, die Sie bei der Verwendung der iMyMac-Browser-Bereinigung befolgen können.

Schritt 1: Laden Sie iMyMac-PowerMyMac herunter und starten Sie ihn

Das allererste, was Sie tun sollten, ist, dass Sie iMyMac-PowerMyMac von unserer offiziellen Website herunterladen. Wenn Sie damit fertig sind, installieren Sie den iMyMac-PowerMyMac auf Ihrem Mac.

Gratis Download Jetzt Kaufen

Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie das Programm auf Ihrem Mac. Jetzt können Sie auf der Hauptoberfläche des Programms sehen, wo sich der Systemstatus Ihres Mac befindet. Dies bedeutet, dass Sie auch sehen können, was auf Ihrem Mac-System verbraucht wird.

HINWEIS: Sie können den Mac-PowerMyMac kostenlos herunterladen und probeweise verwenden. Hier erfahren Sie, was Mac-PowerMyMac für Sie und Ihren Mac tun kann. Sie erhalten eine kostenlose 30-Testversion, mit der Sie den iMyMac-PowerMyMac auf Ihrem Mac testen können.

Status

Step2: Wählen Sie die Browser-Bereinigungsoption und starten Sie das Scannen Ihres Chrome

Oben auf dem Bildschirm sehen Sie eine Reihe von Werkzeugen im Modul "ToolKit", die der iMyMac-PowerMyMac ausführen kann.

Gehen Sie in der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Liste vor und wählen Sie "Browser Cleanup" -Datenschutz.
Nachdem Sie ein Modul aus der Liste ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen".

Die Browser-Bereinigung von iMyMac-PowerMyMac beginnt dann mit dem Scannen aller auf Ihrem Mac vorhandenen Browserdaten. Dies kann einige Zeit dauern. Warten Sie, bis das Programm den Vorgang abgeschlossen hat.

Scannen von Privatsphäre

Step3: Wählen Sie den Chrome-Browser und die Chrome-Browserdaten zum Reinigen aus

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie nun den Browser auswählen, den Sie bereinigen möchten. Die Browser-Bereinigung von iMyMac-PowerMyMac zeigt Ihnen alle Browser an, die Sie auf Ihrem Mac haben. Wählen Sie von dort aus Ihren Google Chrome-Browser.

Sobald Sie in der Liste auf den Google Chrome-Browser geklickt haben, können Sie auf der rechten Seite des Bildschirms alle Ihre Caches sehen. Dazu gehören auch Ihre Historien, Cookies und vieles mehr. Von dort aus können Sie einfach alle Daten auswählen, die Sie in Ihrem Google Chrome-Browser bereinigen möchten.

Datenschutz Chrome

Schritt 4: Chrome-Reinigung ist abgeschlossen

Nachdem Sie alle Daten, die Sie bereinigen möchten, in Ihrem Google Chrome-Browser auf Ihrem Mac ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen". Die Browser-Bereinigung des iMyMac-PowerMyMac beginnt dann mit der Bereinigung aller ausgewählten Daten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, haben Sie bereits mehr Platz zum Speichern neuer Daten auf Ihrem Mac gewonnen.

Datenschutz Chrome löschen

Teil 6: Fazit

Das Leeren des Cache in Ihrem Browser ist ziemlich einfach, da er nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Schritte zu befolgen, die wir Ihnen früher zur Verfügung gestellt haben und Sie sind fertig. Wenn Sie damit fertig sind, den Cache Ihres Google Chrome-Browsers zu bereinigen, können Sie mit Ihrem Google Chrome-Browser besser umgehen.

Das manuelle Bereinigen Ihres Caches ist sehr einfach, aber es gibt noch eine andere einfachere Möglichkeit, dies zu tun. Und das mit dem iMyMac-PowerMyMacs Browser-Bereinigung. Dieses Programm kann Ihnen dabei helfen, alle Daten zu entfernen, die nicht mehr im Google Chrome-Browser Ihres Mac benötigt werden.

Wenn Sie dies von Zeit zu Zeit tun, werden Sie auf jeden Fall ein besseres Gefühl bei der Verwendung Ihres Google Chrome-Browsers haben. Nicht nur das, sondern es kann Ihnen und Ihrem Mac auch auf andere Weise helfen, indem Sie die anderen Module des iMyMac-PowerMyMac verwenden.

Haben Sie jetzt den iMyMac-PowerMyMac und wir versichern Ihnen, dass Sie Ihrem Mac auf so viele Arten helfen können. Auf diese Weise können Sie sowohl mit Ihrem Mac als auch mit Ihrem Google Chrome-Browser eine bessere Erfahrung machen.

Wenn Sie eine andere Möglichkeit haben, wie Sie den Cache in Ihrem Google Chrome-Browser auf Ihrem Mac löschen können, teilen Sie uns dies bitte mit, damit Sie auch anderen Personen helfen können.

Gratis Download Jetzt Kaufen

How do I Clear Chrome Cache on Mac?

One of the most used applications that we have on every Mac is its browsers. Whether it is a Safari browser, Google Chrome, Firefox, Opera Mini and more. This is because nowadays, we tend to look for answers using the internet which we can access it using the browser on our Mac.

Because of constant using of our browser such as the Google Chrome, caches are actually slowly piling up through time and that will actually cause your browser to run slow in the future. That is why in this article, we are going to show you on how you can clear cache on Google Chrome on your Mac.

The web browser is considered to be one of the most relevant applications that we have stored on our Mac PC or laptops. Or even to smartphone devices. This is because we tend to get every answer by surfing the internet or we can connect to other people using the web browser for us to access any social media applications.

Part 1: What is A Browser Cache?

A browser cache is considered to be a temporary storage place wherein your downloaded files by the browser that you are using is located. Those files that went to your cache usually includes your documents that make up a website such as HTML files, CSS style sheets, JavaScripts, and even your multimedia content and your graphic images.

Once that you try to visit a website again, the browser that you are using will actually check on which content was updated or what is stored in your cache. Also, caches could be a help especially if you are having a slow internet connection or if you have limited access to the internet.

Clean Browser History

Part 2: Why Is There A Need To Clear The Browser Cache?

As you use your browser for a long time and you were not able to clear its cache, then it could pile up and take a lot of your space on your Mac’s hard drive.

This is because you are actually filling up your Mac’s browser will a lot of websites that you may not visit again. This could actually cause your browser to run slower than it was before. That is why you should occasionally clean up your cache once in a while. 

Part 3: How To Clear Cache On Google Chrome?

Just like any other browser, Google Chrome also maintains the cache and history of its users. That is why those websites that they frequently visit will easily be loaded again. And also, it allows every user to visit the websites easily because they were able to access before.

However, as what we have mentioned earlier, the cache may pile up on your Mac’s browser and can affect its performance. Now, here is how you can clear the cache on your Google Chrome browser on your Mac. And one of the simplest ways for you to clear cache is by using the built-in clearing mechanism. It is also easy to customize and as well as very accessible within your Google Chrome browser.

Step 1: Go ahead and launch Google Chrome on your Mac.
Step 2: And then go to the Chrome menu.
Step 3: After that, go ahead and choose “Clear Browsing Data” from the drop-down menu.

Chrome Clear Browsing Data Cache History

Step 4: Once that you are at the “Clear Browsing data” screen, go ahead and choose the cache that you would want to clear from your Google Chrome browser. You will be seeing there on your screen the following options.
• Browsing History – which is the record of the web pages that you have visited.
• Download History – This is the record of files that you have downloaded using Google Chrome.
• Cookies and Other Site and Plugin Data – the cookies here might include customization and preferences for some web pages and also your data usage.
• Cached Images and Files – these are the locally stored cache files and media from the sites that you visited using Google Chrome.
• Passwords – this refers to the stored logins, usernames, and some authentication details.
• Autofill Form Data – this is any information that you have chosen to keep in autofill
• Hosted App Data – these are the browser-based apps of local data and preferences.
• Content Licenses – This is commonly for multimedia.

Step 5: After that, go ahead and choose the time of period that you would want to delete it. Here, you can choose the option “the beginning of time” This will delete all of your cache from the very first time that you have used your Google Chrome browser.

Then that’s it! You have successfully cleared the cache on your Google Chrome using your Mac.

Part 4: Another Way On How To Clear Cache on Chrome Using Your Mac

Aside from the solution that we have mentioned above, there is actually another way for you to clear the cache on your Chrome and this is by using the system on your Mac. This actually has a similarity on how you clear cache on your Safari browser.

There are actually two primary locations where your cache files on Chrome are stored on your Mac. And with that, you can access it by using your user Library folder or by using the Command + Shift + G which is a Go to folder command. All you have to do is to enter the following paths.

Step 1: First is you have to enter this path: ~/Library/Caches/Google/Chrome/
Step 2: And then, enter this: ~/Library/Application Support/Google/Chrome/Default/Application Cache/

So, if you are going to clear the cache on your Google Chrome using this method, then you have to make sure that you quit your Google Chrome application first before you begin. Also, you have to keep in mind that you should not modify or remove any cache files or folders manually not unless you no longer want to be your browser cache to be accessible on the certain web pages.

Part 5: The Best And Easy Way To Clear Out Cache On Google Chrome Browser

The solutions that we gave you with how you can actually delete cache on your Google Chrome using your Mac is actually easy. However, there is a much easier way for you to do this.
And this is by using a trusted tool that will help you in cleaning up any browser that you have on your Mac including your Google Chrome browser. And the best tool that we can recommend you is by using the iMyMac Browser Cleanup tool. 

The iMyMac Browser Cleanup tool is actually the most effective and easiest and quickest way for you to clean up any browser that you have on your Mac. This is known to be one of the most award-winning browser cleaners there is today. It is an excellent tool that you can use for you to improve any browser or even your Google Chrome browser’s online experience. 
So, since the iMyMac Browser Cleanup can help you in removing all of your junk files, cookies, history,

remove some deceleration reasons, clear privacy traces that will help you in protecting any confidential data that you have.
It also makes your Mac’s Google Chrome browser to run faster and smoother like it was before when you first have it. So, if you would want to have a better experience in using your Google Chrome browser, then use the iMyMac Browser Cleanup and you will be surprised at the result.

Now, for you to get started in using the iMyMac Browser Cleanup, here are some guidelines that you can follow in using the iMyMac Browser Cleanup. 

Step 1: Download and Launch iMyMac-PowerMyMac

The very first thing that you should do is for you to download iMyMac-PowerMyMac from our official website. And then once that you are done, go ahead and have the iMyMac-PowerMyMac installed on your Mac.

Once that the installation process is complete, go ahead and launch the program on your Mac. Now on the main interface of the program, you will be able to see where your Mac’s system status. This means that you will also be able to see the things that are taking up on your Mac’s system.

NOTE: You have the option to download the Mac-PowerMyMac for free and have it use on a trial basis. This is for you to know what are the things that Mac-PowerMyMac can do for you and for your Mac. You will be able to get a 30-day free trial for you to test out the iMyMac-PowerMyMac on your Mac.

Status

Step2: Choose Browser Cleanup Option and Start Scan Your Chrome

On the top side of your screen, you will be able to see a set of tools in the module "ToolKit" that the iMyMac-PowerMyMac can do. 

From the list shown on your screen, go ahead and choose “Browser Cleanup”-Privacy.
Once that you have chosen a module from the list, go ahead and click on the “Scan” button.

The iMyMac-PowerMyMac's Browser Cleanup will then start to scan all the browser data that you have on your Mac. This may take some time so just be patient and wait for the program to finish the process.

Privacy Scanning

Step3: Choose the Chrome Browser and Chrome Browser Data to Clean

Once that the scanning process is done, you can now go ahead and choose the browser that you would want to clean. The iMyMac-PowerMyMac's Browser Cleanup will show you all the browsers that you have on your Mac. From there, go ahead and choose your Google Chrome browser.

Then, once that you click on the Google Chrome browser from the list, you will be able to see on the right side of your screen all the caches that you have. It also includes your histories, cookies and a lot more. From there, go ahead and simply choose all the data that you would want to clean up from your Google Chrome browser.

Privacy Chrome

Step 4: Chrome Cleaning is Done

Once that you have chosen all the data that you would want to clean from your Google Chrome browser on your Mac, go ahead and click on the “Clean” button. The iMyMac-PowerMyMac's Browser cleanup will then start to clean up all the selected data. And once that the process is complete, then that means that you have already gained more space for you to save new data on your Mac. 

Privacy Chrome Delete

Part 6: Conclusion

Clearing the cache on your browser is pretty easy as it will not consume a lot of your time. All you have to do is to follow all the steps that we have provided you earlier and you are all set. Once that you are done cleaning the cache of your Google Chrome browser, then you will be able to have a better experience in using your Google Chrome browser.

Cleaning your cache manually is very easy but there is still another easier way for you to do this. And this is by using the iMyMac-PowerMyMac's Browser Cleanup. This program will be able to help you in removing all the data that no longer need on your Mac’s Google Chrome browser.

Doing this once in a while will definitely make you gain a better feeling in using your Google Chrome browser. Not just only that, but it can also help you and your Mac in some other way by using the other modules that the iMyMac-PowerMyMac have.

So have the iMyMac-PowerMyMac now and we assure you that you will be able to help your Mac in so many ways. And through it, you will be able to have a better experience using both your Mac and your Google Chrome browser.

So, if you have another way on how you can clear the cache on your Google Chrome browser on your Mac, then let us know so you can help some other people as well.

/ Browser Cleanup / How do I Clear Chrome Cache on Mac?

Leave a Comment

Comment

Comment ()