PDF-Dateien (Portable Document Format) sind derzeit eines der beliebtesten und beliebtesten Dokumentformate. Dies liegt an seiner Vielseitigkeit und universellen Kompatibilität. Das Dateiformat wird häufig von Schülern und Fachleuten zum Speichern von Dateien verwendet, die einfach freigegeben und auf jedem Gerät oder jeder Plattform geöffnet werden können.

Eine auf einem Windows-PC erstellte PDF-Datei kann auf einem Mac geöffnet und sogar bearbeitet werden. Diese Funktion macht dieses Dateiformat sehr bequem.

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie problemlos eine PDF-Datei erstellen, ohne zusätzliche Software verwenden zu müssen. Obwohl dies ein relativ unkomplizierter Prozess ist, fehlen Anpassungsoptionen, insbesondere hinsichtlich der Qualität und der Dateigröße. In solchen Fällen erhalten Sie möglicherweise eine große PDF-Datei. Obwohl das Dokument eine bessere Qualität aufweist, ist es eine schwerere Datei. Es gibt Fälle, in denen Qualität Vorrang vor der Dateigröße hat. In den meisten Fällen bevorzugen die meisten jedoch eine PDF-Datei mit einer kleineren Größe, um das Einfügen in E-Mails zu erleichtern.

Häufig treten PDF-Dateien auf, die zu groß sind. Dies erfordert, dass Sie die Dateigröße komprimieren, bevor sie mit anderen geteilt werden kann. In solchen Fällen müssen Sie nach Wegen suchen So komprimieren Sie ein PDF auf einem Mac.


Tipps:

Warum benötigen Sie den iMyMac PDF Compressor?

Wenn Sie einen effizienten Weg finden wollen So komprimieren Sie ein PDF auf einem MacDu brauchst die iMyMac PDF Compressor.

iMyMac PDF Compressor-Bild

Was sind die Vorteile?

Mit diesem Tool können Sie auf einfache Weise eine PDF-Datei auf Ihrem Mac mit seinen bemerkenswerten Funktionen komprimieren.

  1. Einfach. Wenn Sie die Hauptseite von iMyMac PDF Compressor sehen, ziehen Sie einfach eine PDF-Datei in die Benutzeroberfläche. In wenigen Sekunden ist die Komprimierung abgeschlossen. Sie können sogar eine Vorschau der komprimierten Dateien anzeigen und einen bestimmten Ordner auswählen, um sie zu speichern. Wenn Sie eine schnelle und einfache Methode zum Komprimieren von PDFs auf einem Mac suchen, ist dies das ideale Werkzeug.
  2. Sichern. Beim Komprimieren von PDF-Dateien mit iMyMac PDF Compressor sind Ihre Dateien sicher. Sie müssen sich nicht mehr um Hacking kümmern, da das Tool die Offline-Funktion auf dem Mac unterstützt. Ihre Informationen und Ihre Privatsphäre sind geschützt, wenn dieses Tool verwendet wird.
  3. Vordergrundautomatik. Mit diesem PDF-Komprimierungswerkzeug soll Benutzern eine einfache und dennoch effiziente Möglichkeit geboten werden, Dateien zu komprimieren und dabei eine hohe Qualität zu erzielen. Für diejenigen, die keine Ahnung haben, worum es sich bei „dpi“ handelt oder wie groß die PDF-Datei ist, stellt dieses Tool automatisch eine ideal komprimierte PDF-Datei bereit.
  4. Streng. Wenn Ihre PDF-Dateien einige Bilder enthalten, kann es einige Zeit dauern, bis die Komprimierung abgeschlossen ist. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Tools behält iMyMac PDF Compressor seine schnelle Geschwindigkeit beim Komprimieren von Dateien bei, unabhängig davon, wie groß die PDF-Dateien sind. Darüber hinaus entspricht es den Anforderungen für E-Mail-Anhänge.

So komprimieren Sie PDF-Dateien mit iMyMac PDF Compressor

Wenn Sie sich für die Reduzierung der Dateigröße Ihrer PDF-Dateien mit iMyMac PDF Compressor entschieden haben, führen Sie einfach die folgenden einfachen Schritte aus:

  1. Nach dem Herunterladen von iMyMac PDF Compressor aus dem iMyMac PDF Compressor Website kostenlos, installieren Sie es auf Ihrem Mac und öffnen Sie die Startseite.
  2. Ziehen Sie einfach die PDF-Datei und legen Sie sie in der Mitte ab. Der Kompressionsvorgang wird automatisch gestartet.
  3. Wenn die Komprimierung abgeschlossen ist, können Sie die Dateien überprüfen, indem Sie auf die Schaltfläche „Vorschau“ tippen.
  4. Tippen Sie auf "Speichern", um einen Ordner auszuwählen, in dem die Datei gespeichert werden soll.

Der gesamte Prozess ist im Wesentlichen einfach und Sie können Ihre PDF-Dateien mit nur wenigen Mausklicks komprimieren.

Weitere Optionen zum Komprimieren einer PDF auf einem Mac

Vorschau verwenden

Die Vorschau kann zum Öffnen und Anzeigen von Bildern und PDF-Dateien verwendet werden. Sie können jedoch auch PDF-Dateien komprimieren. Als Alternative auf So komprimieren Sie ein PDF auf einem MacFolgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Vorschau auf Mac öffnen
  2. Gehen Sie zum Menü "Datei" und tippen Sie auf die Schaltfläche "Öffnen". Wählen Sie die zu komprimierende PDF-Datei. Tippen Sie auf „Öffnen“, um die Datei in der Vorschau zu öffnen.
  3. Gehen Sie erneut durch das Menü „Datei“ und wählen Sie „Speichern unter“. Aktivieren Sie die Option "Quarzfilter". Wählen Sie "Dateigröße reduzieren". Sie haben die Wahl, den Dateinamen und das Ziel anzugeben, an dem die komprimierte PDF-Datei gespeichert werden soll.
  4. Tippen Sie auf "Speichern", um den Kompressionsvorgang zu starten.

Der einzige Nachteil ist, dass Sie die Komprimierungsstufe nicht konfigurieren können. Im Allgemeinen ist dies für die meisten kein Problem, aber wenn Sie etwas anpassen möchten, wird die Verwendung einer anderen App vorgeschlagen.

Verwenden von Adobe Acrobat

Mit Adobe Acrobat können Sie Ihre PDF-Dateien auf zwei Arten komprimieren. Sie können die Größe der PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" oder mit dem integrierten PDF Optimizer reduzieren.

Wenn Sie die Funktion "Speichern unter" von Adobe Acrobat verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Adobe Acrobat und tippen Sie auf die Option "Öffnen", um die zu komprimierende PDF-Datei zu importieren.
  2. Tippen Sie auf „Speichern unter…“> „PDF verkleinern…“. Das Einstellungsfenster wird geöffnet.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Acrobat-Versionskompatibilität die neuere Version aus, damit die PDF-Datei auf eine kleinere Größe reduziert wird.
  4. Tippen Sie auf "Apply to Multiple", um die Konfiguration ggf. auf mehrere Dateien anzuwenden.
  5. Tippen Sie abschließend auf „OK“, um den Vorgang abzuschließen.

Wenn Sie den Adobe Acrobat PDF Optimizer verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Adobe Acrobat und importieren Sie die zu komprimierende PDF-Datei.
  2. Wechseln Sie zu „Speichern unter…“ und wählen Sie die Option „Optimized PDF…“.
  3. Überprüfen und überprüfen Sie in dem sich öffnenden Popup-Fenster die Komprimierungseinstellungen.
  4. Tippen Sie auf "OK", um den Kompressionsvorgang zu starten.

Was sind die Vorteile von PDF-Dateien?

Das PDF-Format bietet mehrere Vorteile gegenüber anderen gängigen Dateiformaten. Es gibt mehrere Gründe, warum es besser ist, dieses Dateiformat zu verwenden als andere.

  1. Portability. Dies ist eine der Hauptfunktionen, die PDF-Dateien von anderen abhebt. Mit diesem Dateiformat können Sie die Dateien übertragen oder verschieben, ohne sich um verlorene Elemente sorgen zu müssen. Wenn eine PDF-Datei erstellt wird, können Sie sie problemlos für andere Benutzer freigeben. Die vorhandenen Bilder, Schriftarten, Tabellen und Formatierungen werden mit verschoben.
  2. Universell kompatibel. Da das PDF-Format bereits in 2008 einen offenen Standard etablierte, wurde es in verschiedenen Arten von Apps umfassend unterstützt. Die meisten modernen Browser können PDF-Dateien öffnen und anzeigen, während die meisten Betriebssysteme grundlegende vorinstallierte Apps für den Zugriff auf PDF-Dateien enthalten. Im Allgemeinen können Sie PDF-Dateien auf Mac, Windows oder Linux öffnen.
  3. Zuverlässigkeit. Im Gegensatz zu anderen Dateiformaten gelten PDFs als äußerst zuverlässig. Wenn Sie eine PDF-Datei erstellen, die verschiedene Elemente enthält, z. B. Bilder, Tabellen, Absätze oder Vektorgrafiken, werden sie immer auf dieselbe Weise angezeigt, unabhängig davon, wo Sie sie anzeigen.
  4. Leichtigkeit der Schöpfung. Eine weitere Funktion, die PDF-Dateien hervorhebt, ist die einfache Erstellung. Mit einer Vielzahl von Apps können Sie eine Datei im PDF-Format speichern. Dies kann problemlos kopiert, geteilt oder übertragen werden.
  5. Security. Wenn Sie die Sicherheit Ihrer PDF-Dateien erhöhen möchten, können Sie sie mit einem Kennwort schützen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Inhalt Ihrer Datei vor denjenigen geschützt ist, die nicht zur Anzeige berechtigt sind. Wenn eine PDF-Datei mit einem Kennwort geschützt ist, kann sie nur angezeigt werden, wenn das richtige Kennwort eingegeben wird.
  6. Reduzierung der Dateigröße. Wenn Sie ein PDF-Dateiformat verwenden, können Sie die Dateigröße reduzieren, indem Sie einfach die Qualität verringern. Wenn Sie über eine PDF-Datei verfügen, die Bilder und Grafiken enthält, kann es bei der Freigabe per E-Mail oder in Messaging-Apps aufgrund der Dateigrößenbeschränkung zu Problemen kommen. In solchen Fällen können Sie die Qualität der PDF-Dateien verringern, um sie zu verkleinern.

Lass es uns einwickeln

Wenn du lernen willst So komprimieren Sie ein PDF auf einem MacEs gibt verschiedene Optionen, die Sie verwenden können. Wenn Sie einen einfachen und effizienten Ansatz wünschen, wird die Verwendung empfohlen iMyMac PDF Compressor um Ihre PDF-Dateien auf kleinere Größen zu komprimieren, um sie bequem zu teilen und per E-Mail zu versenden.

PDF files (portable document format) are one of the popular and preferred document formats at present. This is due to its versatile nature and universal compatibility. The file format is widely used by students and professionals to save files that can be easily shared and opened on any device or platform.

A PDF that was created on a Windows PC can be opened and even edited on a Mac. This feature makes this file format highly convenient.

If you are a Mac user, you can easily create a PDF file without using additional software. Although it is a relatively hassle-free process, it lacks customization options particularly with the quality and its file size. In such instances, you might end up with a large PDF file. Even though the document has better quality, it is a heavier file. There are cases in which quality is the priority than the file size but, in most instances, most prefer a PDF file with a smaller size to make it easier to include in emails.

Oftentimes, you might encounter PDF files that are too big. This will require you to compress the file size before it can be shared with others. In such instances, you need to find ways on how to compress a PDF on Mac.

Tips:

Article GuideWhy you need iMyMac PDF Compressor?Other options on how to compress a PDF on MacWhat are the advantages of PDF files?Let's wrap it up

Why you need iMyMac PDF Compressor?

If you want to find an efficient way on how to compress a PDF on Mac, you need the iMyMac PDF Compressor.

iMyMac PDF Compressor image

What are the advantages?

With this tool, you can easily compress a PDF file on your Mac in a hassle-free manner with its noteworthy features.

  1. Simple. Once you are presented with the main page of iMyMac PDF Compressor, simply drag a PDF file into the interface. In just a few seconds, the compression is complete. You can even preview the compressed files and select a specific folder to save them. If you want a quick and simple way on how to compress a PDF on Mac, this is the ideal tool.
  2. Secure. When compressing PDF files using iMyMac PDF Compressor, your files are secure. You no longer need to worry about being hacked since the tool supports offline functionality on Mac. Both your information and privacy are under protection when this tool is used.
  3. Automatic. With this PDF compression tool, it aims at providing users with an easy yet highly efficient way to compress files while retaining high quality. For those who have no clue on what “dpi” is all about or how large the PDF file is, this tool automatically provides you with an ideally compressed PDF file.
  4. Strict. Generally, if your PDF files include a few images, it might take some time for the compression to complete. Unlike with other similar tools, iMyMac PDF Compressor maintains its rapid speed in compressing files regardless of how large the PDF files are. Furthermore, it complies with the email attachment requirements.

How to compress PDF files using iMyMac PDF Compressor

Once you decide to use iMyMac PDF Compressor to cut down the file size of your PDF files, simply follow these simple steps:

  1. After downloading iMyMac PDF Compressor from the iMyMac PDF Compressor website for free, install it on your Mac and open its home page.
  2. Simply drag the PDF file and drop it at the center. The compression process will start automatically.
  3. Once the compression is complete, you can check the files by tapping on the “Preview” button.
  4. Tap on “Save” to choose a folder where the file will be stored.

The entire process is essentially simple and you can compress your PDF files with just a few clicks of your mouse.

Other options on how to compress a PDF on Mac

Using Preview

Preview can be used to open and view images and PDF files but it can also allow you to compress PDF files. As an alternative on how to compress a PDF on Mac, simply follow these steps:

  1. Open Preview on Mac
  2. Go to the “File” menu and tap on the “Open” button. Choose the PDF file to be compressed. “Tap on “Open” so that file is opened in Preview.
  3. Go through the “File” menu again and select “Save As”. Check the “Quartz Filter” option. Select “Reduce File Size”. You have the choice to indicate the file name and target destination where the compressed PDF will be saved.
  4. Tap on “Save” to start the compression process.

The only drawback is that you cannot configure the compression level. Generally, it is not an issue of concern for most but if it is something that you want to adjust, using a different app is suggested.

Using Adobe Acrobat

Adobe Acrobat can be used to compress your PDF files in two methods. You can reduce the size of the PDF file with the “Save As” function or utilizing the in-built PDF Optimizer.

If you are going to use the “Save As” feature of Adobe Acrobat, follow these steps:

  1. Open Adobe Acrobat and tap on the “Open” option to import the PDF file to be compressed.
  2. Tap on “Save As Other…” > “Reduce Size PDF…” This opens the settings window.
  3. On the Acrobat Version Compatibility tab, choose the newer version so that the PDF is reduced to a smaller size.
  4. Tap on “Apply to Multiple” so that the configuration is applied to several files if necessary.
  5. Lastly, tap on “OK” to complete the process.

If you will use the Adobe Acrobat PDF Optimizer, follow these steps:

  1. Open Adobe Acrobat and import the PDF file you want to compress.
  2. Move to “Save As Other…” and choose the “Optimized PDF…” option.
  3. On the pop-up window that opens, check and confirm the compression settings.
  4. Tap on “OK” to start the compression process.

What are the advantages of PDF files?

The PDF format boasts several advantages than other common file formats. There are several reasons why it is better to use this file format than others.

  1. Portability. This is one of the main features that make PDF files stand out from the rest. With this file format, you can transfer or move the files without worrying about lost elements. When a PDF file is created, you can easily share it with others and the images, fonts, tables, and formatting present will be moved with it.
  2. Universally compatible. Since the PDF format established an open standard back in 2008, it gained extensive support in various types of apps. Most of the modern browsers can open and display PDF files while the majority of operating systems include basic pre-installed apps to access PDF files. Generally, you can open PDF files on Mac, Windows or Linux.
  3. Reliability. Unlike with other file formats, PDFs are considered highly reliable. When creating a PDF file that contains various elements such as images, tables, paragraphs or vector graphics, it will always display them in the same manner regardless of where you are viewing it.
  4. Ease of creation. Another feature that makes PDF files stand out is it is easy to create. A variety of apps will allow you to save a file in PDF format. This can be easily copied, shared or transferred with ease.
  5. Security. If you want added security on your PDF files, you can secure one with a password. This will ensure that the content of your file is protected from those who are not authorized to see it. When a PDF file is protected with a password, it can only be viewed if the right password is entered.
  6. File size reduction. When using a PDF file format, it allows you to reduce the file size by simply lowering its quality. If you have a PDF file that contains images and graphs, it might face issues when sharing it via email or in messaging apps due to the file size limit. In such instances, you can reduce the quality of the PDF files to make it smaller.

People Also Read:How to Access iCloud Photos on MacShortcuts! Ways on How to Make Space on Mac!

Let's wrap it up

If you want to learn how to compress a PDF on Mac, there are various options that you can use. If you want a simple and efficient approach, it is recommended to use iMyMac PDF Compressor to compress your PDF files to smaller sizes for convenient sharing and sending via email.