Viele Leute hatten bereits von CCleaner gehört und die meisten von ihnen sind Windows-Benutzer. Dies liegt daran, dass dieses Programm für seine Funktionalität weithin bekannt wurde. Es ist jedoch auch eine unerwartete Fehlfunktion des CCleaner aufgetreten. Aus diesem Grund führen wir in diesem Artikel einen CCleaner for Mac-Test durch, und falls Sie wirklich einen benötigen. Wir werden hier auch über ein anderes Tool sprechen, das Sie alternativ verwenden können, anstatt den CCleaner für Ihren Mac zu verwenden. Auf diese Weise haben Sie eine bessere Option für den Fall, dass Sie den CCleaner nicht benötigen.

Teil 1: Was ist ein CCleaner?

Ein CCleaner ist ein kleines, aber effektives Tool, mit dem Sie Ihren PC bereinigen können, z. B. Junk-Dateien und andere temporäre Dateien auf Ihrem Mac. Dieses Programm kann Ihnen auch beim Schutz Ihrer Privatsphäre helfen. Obwohl der CCleaner ein gängiges Tool für Windows-Benutzer ist, können Sie ihn dennoch auf Ihrem Mac verwenden.

2 Verwendet CCleaner

• Eine Möglichkeit, den CCleaner zu verwenden, besteht darin, dass Sie alle Dateien, die Sie nicht mehr verwenden, von Ihrem Mac löschen möchten, wenn Sie scannen möchten. Auf diese Weise können Sie mehr Speicherplatz freigeben.

• Die andere Verwendung von CCleaner besteht darin, dass Sie damit Ihre privaten Daten löschen können, z. B. Ihren Browserverlauf und einige der Dateien, die Sie kürzlich geöffnet haben. Das CCleaner ist eigentlich als integrierter Disk Cleaner für jeden Windows-PC bekannt. Damit löschen sie alle Dateien, die sie nicht mehr benötigen. Das macht der CCleaner und mehr. Auf diese Weise steht Ihnen mehr Speicherplatz zur Verfügung, und Sie können andere Anwendungen und Dateien herunterladen, die Sie benötigen.

Ccleaner Review

Teil 2: CCleaner - Die Möglichkeit, private Daten zu entfernen

Abgesehen von den oben genannten Dingen kann der CCleaner auch etwas anderes tun. Und dies ist das Löschen der privaten Nutzung Ihrer Daten.

Der CCleaner kann dies durch einfaches Löschen Ihres Browserverlaufs, Ihrer Caches und Ihrer Cookies in jedem Browser Ihres Macs tun.

Der CCleaner kann auch andere Daten zum Datenschutzrisiko löschen, die Ihren Mac beschädigen könnten. Dazu gehören die Daten, die tatsächlich von Microsoft Word, Adobe Reader, Media Player und anderen Anwendungen, die Sie verwenden, gespeichert werden.

CCleaner

Teil 3: Ist ein CCleaner für eine langfristige Verwendung geeignet?

Wenn Sie alle Dateien und anderen Junks auf Ihrem Mac bereinigt haben, bedeutet dies, dass Sie Ihrem Mac eine schnellere Leistung ermöglichen, wenn Sie mehr Speicherplatz freigeben. Heutzutage müssen Sie jedoch nicht mehr mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac haben, da es für die meisten Benutzer wichtig ist, dass sie einen Speicherplatz für neue Dateien haben, die sie erstellen werden. Der CCleaner kann Ihnen tatsächlich dabei helfen, alle großen und alten Dateien auf Ihrem Mac zu suchen und zu löschen. Es kann Ihnen auch dabei helfen, alle Ihre Cache-Dateien zu löschen. Diese Dateien können jedoch von Ihrem Mac automatisch gelöscht werden. Und Sie können einfach eine neu erstellen, sobald Sie wieder mit dem Aufbau Ihres Caches beginnen. Aus diesem Grund ist der CCleaner auf Ihrem Mac nicht unbedingt erforderlich und für eine langfristige Verwendung nicht geeignet. Dies liegt daran, dass Sie, sobald Sie tatsächlich nur wenig Speicherplatz auf Ihrem Mac haben, die Option haben, Ihre Festplatte aktualisieren zu lassen. Auf diese Weise können Sie wichtigere Dateien und Dokumente speichern, die Sie haben.

Teil 4: Verwenden Sie den CCleaner mit Bedacht

Wir sagen nicht, dass es schlecht für Sie ist, Ihren CCleaner zu haben. Heutzutage ist es jedoch möglicherweise nicht mehr erforderlich, dies regelmäßig auszuführen. Es gibt jedoch noch andere Personen, die den CCleaner behalten und dann gelegentlich einen Reinigungsvorgang durchführen möchten. Wenn Sie also tatsächlich zu den Personen gehören, die den CCleaner tatsächlich noch behalten, müssen Sie darüber nachdenken, alle Ihre Dateien zu durchsuchen und alle Elemente auszuwählen, die Sie entfernen möchten. Dies ist eine bessere Möglichkeit, als nur den CCleaner auszuführen, um alle Junks auf Ihrem Mac zu entfernen. Wenn Sie sich also entschließen, den CCleaner beizubehalten, stellen Sie sicher, dass Sie ihn tatsächlich mit Bedacht einsetzen.

Teil 5: Die beste Alternative für CCleaner

Wie wir alle wissen, gibt es viele Tools, mit denen Sie alle Dateien und Daten bereinigen können, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen. Sie können tatsächlich einen Mac Cleaner verwenden, um Sie bei der Arbeit zu unterstützen. Und deshalb haben wir das Beste Mac-Reiniger dass Sie verwenden können. Und das ist der iMyMac Cleaner. Der iMyMac Cleaner ist dem CCleaner etwas ähnlich. Dieses Programm ist jedoch nur für Mac-PCs vorgesehen. Es kann auch alles tun, was der CCleaner tatsächlich kann, aber es kann viel besser. Der iMyMac Cleaner kann Ihnen dabei helfen, die Leistung Ihres Mac zu verbessern und Speicherplatz für das Speichern neuer Dateien freizugeben. Es kann Ihnen auch dabei helfen, alle Ihre Junk-Dateien einfach von Ihrem Mac zu entfernen. Abgesehen davon kann der iMyMac Cleaner Ihnen auch dabei helfen, alle E-Mail-Anhänge, die Sie nicht mehr benötigen, Ihr iTunes Backup und Ihre mehrsprachigen Funktionen der Anwendungen auf Ihrem Mac zu finden und zu scannen. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie auch nach allen großen und alten Dateien suchen, die Sie nicht mehr benötigen. Eine der besten Funktionen des iMyMac ist jedoch, dass Sie eine Vorschau aller Daten anzeigen können, die er auf Ihrem Mac scannen kann, bevor Sie sie tatsächlich löschen. Auf diese Weise können Sie selektiv auswählen, welche Daten von Ihrem Mac nicht mehr benötigt werden. Der iMyMac Cleaner kann Ihnen alle gescannten Objekte anzeigen. Außerdem können nur die Dateien und Dokumente angezeigt werden, die tatsächlich sicher von Ihrem Mac entfernt werden können. Dies ist eine weitere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Dateien entfernen. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie Sie mit dem iMyMac Cleaner Speicherplatz auf Ihrem Mac freimachen und die Leistung steigern können.

Schritt 1: Laden Sie iMyMac-Cleaner auf Ihren Mac herunter und starten Sie ihn

Zunächst müssen Sie den iMyMac Cleaner von unserer offiziellen Website herunterladen. Danach müssen Sie das Programm auf Ihrem Mac installieren. Nachdem Sie den iMyMac Cleaner auf Ihrem Mac installiert haben, starten Sie das Programm. Auf der Hauptoberfläche des iMyMac Cleaners können Sie dann den Systemstatus Ihres Mac sehen. Außerdem können Sie die verschiedenen Module der Funktionen des iMyMac Cleaners sehen. Wählen Sie aus der Liste der Module, die auf der linken Seite Ihres Bildschirms angezeigt werden, eines aus, das Sie mit Ihrem Mac ausführen möchten. Nehmen wir ein Beispiel und versuchen Sie, "System Junk" aus der Liste auszuwählen.

Mac-Reiniger Main

Schritt 2: Nach allen System-Junk-Dateien suchen

Sobald Sie "System Junk" aus der Liste der Module auf der linken Seite Ihres Bildschirms ausgewählt haben, fahren Sie fort und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen". Sobald Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken, sucht der iMyMac Cleaner nach allen Junk-Dateien, die sich auf Ihrem Mac befinden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie groß die Junk-Dateien sind, die Sie haben. Sie können auch erneut nach allen Junk-Dateien suchen, die sich auf Ihrem Mac befinden. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche "Erneut scannen" zu klicken.

Junk-Dateien prüfen

Schritt 3: Wählen Sie alle Elemente aus, die Sie entfernen möchten

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, zeigt der iMyMac Cleaner Ihnen alle Junk-Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, in einer Kategorie an. Sie können ihre Kategorien anzeigen, z. B. Anwendungs-Cache, Photo Junks, Systemprotokolle, System-Cache, Benutzerprotokolle, Papierkorb, E-Mail-Junks und mehr. Von dort aus gehen Sie weiter und wählen Sie eine Kategorie. Wenn Sie feststellen, dass Sie auf eine bestimmte Kategorie geklickt haben, zeigt Ihnen der iMyMac Cleaner alle in der Kategorie enthaltenen Elemente an. Gehen Sie aus der Liste der Kategorien und der darin enthaltenen Elemente vor und überprüfen Sie alle Elemente. Auf diese Weise können Sie selektiv nur die Elemente auswählen, die Sie vollständig von Ihrem Mac entfernen möchten.

Junk-Dateien bereinigen

Schritt 4: Bereinigen Sie den System-Junk auf Ihrem Mac

Wenn Sie alle Elemente ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen". Anschließend fordert Sie der iMyMac Cleaner auf, diese Änderungen zu bestätigen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche "Bestätigen" auf Ihrem Bildschirm zu klicken. Sobald Sie die Aktionen bestätigt haben, beginnt der iMyMac Cleaner mit der Bereinigung aller zuvor ausgewählten Junk-Dateien. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Warten Sie also geduldig. Sobald der iMyMac Cleaner die Junk-Dateien auf Ihrem Mac bereinigt hat, werden Sie feststellen, dass viele Ihrer Ordner als "Zero KB" markiert sind. Dies bedeutet nur, dass der Ordner keine Junks-Dateien mehr enthält. Es gibt jedoch einige Ordner, die diese Anzeige nicht haben. Machen Sie sich keine Sorgen, da diese Ordner automatisch neu erstellt werden und daher keine Angabe enthalten. HINWEIS:

Sie können den gesamten Vorgang auch ausführen, wenn Sie aus den zuvor angezeigten Modulen "Mail Trash" (E-Mail-Papierkorb) und "Large and Old Files" (Große und alte Dateien) auswählen.

Junk Files Clean abgeschlossen

Teil 6: Fazit

Wie Sie sehen, ist der CCleaner kein schlechtes Tool, mit dem Sie alle Dateien und Dokumente bereinigen können, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen. Der CCleaner ist jedoch einfach nicht so zuverlässig, wenn es um den Reinigungsprozess geht. Es gibt jedoch einige Funktionen, die Sie für alle vorhandenen Daten verwenden können. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie mit dem CCleaner auf Ihrem Mac alle Dateien und Dokumente entfernen können, die Sie nicht mehr benötigen, haben wir das beste alternative Tool, das Sie verwenden können. Dies ist, was wir den iMyMac Cleaner nannten. Der iMyMac Cleaner ist sehr sicher zu bedienen und Sie werden keine Probleme oder Fehler bei der Verwendung haben. Dies ist ein großartiges Tool, mit dem Sie alle Dinge entfernen können, die Sie nicht mehr benötigen. Dazu gehören Ihre Junk-Dateien, Ihre alten und großen Dateien, doppelte Dateien, die Bereinigung Ihres Browsers und vieles mehr. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie die Hochgeschwindigkeitsleistung Ihres Mac besser aufrechterhalten und gleichzeitig Speicherplatz für Ihren Speicher freigeben. Holen Sie sich jetzt den iMyMac Cleaner und Sie erhalten eine kostenlose Testversion für 30-Tage. Sobald Sie sich für den Kauf des iMyMac Cleaners entschieden haben, erhalten Sie einen fantastischen Rabatt von 30%. Wir versichern Ihnen, dass dies der Mac Cleaner ist, den Sie suchen.

A lot of people had already heard about the CCleaner and most of them are actually Windows users. This is because this program had become widely known for its functionality. However, there has also come some unexpected malfunction of the CCleaner. That is why in this article, we are going to do a CCleaner for mac review and if you really need one. We are also going to talk about here another tool that you can actually use as an alternative rather than using the CCleaner for your Mac. This way, you will have a better option just in case that you would not want to have the CCleaner.

Article GuidePart 1: What is A CCleaner?Part 2: CCleaner – The Ability to Remove Any Private DataPart 3: Is Using A CCleaner Suitable For A Long Term Use?Part 4: Use The CCleaner WiselyPart 5: The Best Alternative For CCleanerPart 6: Conclusion

Part 1: What is A CCleaner?

A CCleaner is known to be a small but effective tool that you can use for you to clean up your PC such as its junk files and other temporary files that you have on your Mac. This program can also help you in protecting your privacy. Though the CCleaner is a common tool for any Windows users, you can still have it used on your Mac.

2 Uses of CCleaner

• One way that you can use the CCleaner is that when you want to scan and have all those files that you no longer use be deleted from your Mac. This way you will be able to free up more of your storage space.

• The other use of the CCleaner is that it can help you in deleting your private data such as your browsing history and some of those files that you recently opened. The CCleaner is actually known as a built-in disk cleaner for any Windows PC. This is used for them to delete all the files that they no longer use. This is what the CCleaner does and more. This way, you will be able to have more of your storage space and will let you download other applications and files that you need.

Ccleaner Review

Part 2: CCleaner – The Ability to Remove Any Private Data

Aside from the things that we have mentioned above, there is also another thing that the CCleaner can do. And this is deleting private usage of your data.

The CCleaner can do this just by simply deleting your browser history, your caches, your cookies on any browser that you have on your Mac.

The CCleaner can also delete any other privacy risk data that might harm your Mac. This includes the data that is actually stored from your Microsoft Word, Adobe Reader, Media Player and other applications that you have.

Ccleaner

Part 3: Is Using A CCleaner Suitable For A Long Term Use?

Once that you have cleaned out all the files and other junks that you have on your Mac, then that means you are enabling your Mac to perform faster as you clear out more of your storage space. However, you will no longer need to have more space on your Mac nowadays because what matters for most users is that they have a space for new files that they are going to create. The CCleaner can actually help you in looking for all of the large and old files that you have on your Mac and have them deleted. It can also help you in cleaning out all of your cache files. However, these files can actually be deleted automatically by your Mac. And you can just actually re-create one once that you start building up your cache once more. Because of this, having the CCleaner on your Mac will not actually be necessary and is not good for a long-term use. This is because once that you actually have a low space on your Mac, you actually have the option to have your hard drive upgraded. This way, you will be able to save more important files and documents that you have.

Part 4: Use The CCleaner Wisely

We don’t actually say that having your CCleaner is bad for you to use. However, nowadays, it might not be necessary anymore to run this on a regular basis. Though there are still other people who would actually want to keep the CCleaner and then would want to do a cleaning process occasionally. So, if you are actually one of those people who actually still keep the CCleaner, then you must consider on going through all of your files and just choose all the things that you would want to remove. This is a better way rather than just simply running the CCleaner to clean out all the junks that you have on your Mac. So if you are decided to keep the CCleaner, then make sure that you actually use it wisely.

Part 5: The Best Alternative For CCleaner

As we all know, there are actually a lot of tools that you can use for you to clean up all the files and data that you no longer need on your Mac. You can actually make use of a Mac Cleaner to help you with the job. And, because of this, we have the best Mac Cleaner that you can use. And this is the iMyMac Cleaner. The iMyMac Cleaner is somewhat similar to the CCleaner. Though this program is only intended for Mac PC. It can also do all that the CCleaner can actually do but it can do way better. The iMyMac Mac Cleaner is able to remove purgeable space on Mac to free up some space for you to be able to save new files as well as speed up your Mac for better performance. It can also help you in removing all of your junk files easily from your Mac. Aside from that, the iMyMac Cleaner can also help you in locating and scanning all of the email attachments that you no longer need, your iTunes Backup and your multi-languages feature of the applications that you have on your Mac. The iMyMac Cleaner can also help you in finding for all the Large and Old files that you do not need anymore. However, one of the best features that the iMyMac have is that it can let you preview all the data that it can scan on your Mac before you actually delete them. This way, you will be able to selectively choose which data is no longer needed from your Mac. The iMyMac Cleaner will be able to show you all the items that it had scanned. And also, it will be able to show you only those files and documents that are actually safe to remove from your Mac. This is actually another way for you to make sure that you are going to remove the right files. Now, here is a guide for you on how to use the iMyMac Cleaner for you to start freeing up space on your Mac and as well as for you to speed up its performance.

Step 1: Download and Launch iMyMac-Cleaner on Your Mac

First is that you have to download the iMyMac Cleaner from our official website. Then after that, have the program installed on your Mac. After installing the iMyMac Cleaner on your Mac, go ahead and launch the program. Then, on the main interface of the iMyMac Cleaner, you will be able to see the system status of your Mac. Aside from that, you will also be able to see the different modules of what the iMyMac Cleaner can do. From the list of modules that you see on the left side of your screen, go ahead and choose one that you want to do with your Mac. Let us take an example and try to choose “System Junk” from the list.

Free Download Buy Now

Mac Cleaner Main

Step 2: Scan For All System Junk Files

Once that you have chosen “System Junk” from the list of modules on the left side of your screen, go ahead and click on the “Scan” button. Once that you click on the scan button, the iMyMac Cleaner will then start to scan for all the junk files that you have on your Mac. This may take some time depending on how large are the junk files that you have. You can also have the option to re-scan for all the junk files that you have on your Mac. All you have to do is to click on the “Re-Scan” button.

Junk Files Scan

Step 3: Choose All Items That You Want To Remove

Once that the scanning process is done, the iMyMac Cleaner will then show you all the junk files that you have on your Mac in a category. You will be able to see their categories such as Application Cache, Photo Junks, System Logs, System Cache, User Logs, Trash Bin, Mail Junks, and more. From there, go ahead and choose a category. And if you are going to notice, once that you clicked on a certain category, the iMyMac Cleaner will then show you all the items that the category contains. From the list of category and the items that it contains, goes ahead and review all the items. This way, you will be able to selective choose just those items that you would want to remove completely out of your Mac.

Junk Files Clean

Step 4: Clean Up The System Junk Flies on Your Mac

Once that you are done choosing all the items that you want to remove from your Mac, go ahead and click on the “Clean” button. Then the iMyMac Cleaner will then ask you to confirm this changes. From this, all you have to do is to click on the “Confirm” button on your screen. Once that you have confirmed the actions, the iMyMac Cleaner will then start to clean up all the Junk Files that you have selected earlier. This process may take some time so just patiently wait. Once that the iMyMac Cleaner is done in cleaning up the junk files that you have on your Mac, you will then see that many of your folders will be marked as “Zero KB”. This only means that there are no junks files left of the folder. However, there are some folders that do not have this indication. Do not worry, because these folders are an auto recreated folder that is why it does not have an indication.

NOTE: You can also do the whole process if you are going to choose “Mail Trash” and “Large and Old Files” from the modules that are shown to you earlier.

Junk Files Clean Complete

People Also Read:How to Clean Up Macbook Storage8 Best Mac Cleaner: Get a clean and fast Mac in minutes

Part 6: Conclusion

As you can see, the CCleaner is not a bad tool that you can use for you to clean up all the files and documents that you no longer need on your Mac. However, the CCleaner is just not that reliable when it comes to the cleaning process. Though there are some features that it has which you can use for all the data that you have. If you are not that sure in using the CCleaner on your Mac for you to remove all the files and documents that you no longer need, then we have the best alternative tool that you can use. This is what we called the iMyMac Cleaner. The iMyMac Cleaner us very much safe to use and you will not have any problems or errors in using this. This is a great tool for you to remove all the things that you no longer need. This includes your junk files, your old and large files, duplicate files, cleaning up your browser and a lot more. Using the iMyMac Cleaner is a better way for you to be able to keep your Mac’s high-speed performance and at the same time, it can help you to free up some space for your storage. Get the iMyMac Cleaner now and you will be able to get a free trial for 30-days. And also, you will be able to get an awesome 30% discount once that you decided to purchase the iMyMac Cleaner. We assure you that this is the Mac Cleaner that you are looking for.