Haben Sie festgestellt, dass Ihr Mac langsamer und langsamer wird, obwohl weniger Anwendungen belegt sind und in Betrieb sind? Die Wahrheit ist, dass Ihr Mac möglicherweise zu viele temporäre Dateien enthält. Von Caches bis zu Duplikaten hat Ihr Mac wahrscheinlich eine Reihe von Dateien und Ordnern gesammelt, die Sie nicht kennen. Dies sind die Dateien, die Daten enthalten, die von den von Ihnen verwendeten Anwendungen generiert wurden. Normalerweise verschwinden diese temporären Dateien, wenn Sie das Gerät herunterfahren. Aber manchmal werden sie nicht. Sie müssen sie also selbst oder mit einer Cleaner-App löschen.

Im Gegensatz zu Caches bleiben temporäre Dateien nicht immer unter der entsprechenden App-Datei. Es kann sich selbst entfernen, wenn Sie die Anwendung schließen. Aber höchstwahrscheinlich würde es plötzlich erscheinen, wenn Sie das System oder die Anwendung erneut starten und sich dann immer in Ihrem Mac "verbirgt", um Ihren Platz zu beanspruchen. Also, um Sie gründlich wissen zu lassen So löschen Sie temporäre Dateien Auf dem Mac wird Ihnen diese Passage einige effiziente Methoden zeigen.

TIPPS:

Was sind die Temp-Dateien?

Temp-Dateien sind Dateien, die durch das Ausführen von Anwendungen oder Systemprozessen zum Speichern von Daten erstellt werden. Sie wird später zur Unterstützung des Operationsprozesses verwendet. Im Gegensatz zu Cache-Dateien werden temporäre Dateien normalerweise durch den Prozess gelöscht, mit dem sie erstellt wurden. Wenn Sie die Anwendung oder den Prozess beenden oder das System neu starten, werden diese temporären Dateien normalerweise automatisch gelöscht. In einigen Fällen schlagen sie jedoch fehl und bleiben in Ihrem Mac. Sie fügen Ihrem Mac keinen Schaden zu, benötigen jedoch etwas Speicherplatz. Wenn Sie sie intelligent entfernen möchten, gibt es zwei nützliche Methoden, die Ihnen helfen.

Wo Temp Ordner Mac

Methode 1: Löschen Sie Temp-Dateien mit Cleaner

Wenn Sie die temporären Dateien in Ihrem Mac schnell und sicher löschen möchten, ist die Verwendung eines leistungsstarken Mac-Cleaners die beste Wahl. Hier empfahl sich eine sehr nützliche Software-iMyMac PowerMyMacfür dich.iMyMac PowerMyMac ist ein multifunktionales Tool, mit dem Sie Mac-Geräte reinigen und optimieren können. Es bietet mehr als 20-Funktionen, um andere Probleme zu lösen, als auf Ihrem Mac. Wenn Sie nicht verwendete Dateien löschen, die nicht benötigten Anwendungen deinstallieren oder Ihren Mac regelmäßig warten möchten, sollten Sie iMyMac PowerMyMac herunterladen, um Ihnen zu helfen.

Dieser Mac-Cleaner-Status, Cleaner und ToolKit umfasst drei Hauptmodule. Das, was Sie brauchen, ist das “System Junk" Funktion in Cleaner. Lass uns jetzt mehr Details sehen!

Schritt 1: Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie

Zunächst muss iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac installiert sein. Sie können es direkt über die Schaltfläche unten herunterladen oder auf unsere offizielle Website unter www.www. Imymac.com. Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, installieren und starten Sie es.

Schritt 2: Wählen Sie"System Junk" in Reiniger

Wenn Sie die App öffnen, finden Sie drei Module - Status, Cleaner und ToolKit auf der Benutzeroberfläche. Wählen Sie dann Cleaner aus und klicken Sie als Nächstes auf „System Junk“. Mit dieser Option können Sie den Systemspeicher Ihres Mac löschen, einschließlich System-Cache, Anwendungs-Cache, Systemprotokolle, Benutzerprotokolle und Lokalisierung.

Reinigen

Schritt 3: Scannen Sie das System und warten Sie auf die Ergebnisse

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", um die Junk-Dateien auf Ihrem Mac zu untersuchen. Warten Sie dann eine Minute und klicken Sie auf „Ansicht“, um die Ergebnisse anzuzeigen. (Hinweis: Wenn Sie die Dateien nicht scannen können, drücken Sie die TasteErneut scannen Schaltfläche, um die Dateien erneut zu überprüfen.)

Schritt 4: Wählen Sie die Zieldateien aus und säubern Sie sie

Von hier aus zeigt Ihnen die App alle Regulierungsdateien. Suchen Sie dann nach den temporären Dateien und wählen Sie sie zum Bereinigen aus. (Hinweis: Im Abschnitt "Bereinigen" müssen Sie möglicherweise Ihr Passwort eingeben. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, nur um die Sicherheit zu überprüfen.)

System-Junk-Anwendungscache

Schritt 5: Bestätigen Sie die Reinigungsanforderung

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" klicken, zeigt das System eine Bestätigungsaufforderung an, um sicherzustellen, dass die Löschung erneut erfolgt. Bestätigen Sie es, wenn Sie die temporären Dateien korrekt auswählen.

System Junk-Systemprotokoll löschen

Jetzt können Sie sehen, dass alle temporären Dateien, die Sie ausgewählt haben, verschwunden sind. Dein Mac ist wieder frei. Sie können übrigens auch die anderen sieben Optionen unter dem Cleaner ausprobieren, um die Leistung Ihres Mac zu steigern und mehr Speicherplatz zu erhalten.

Methode 2: Löschen Sie temporäre Dateien selbst

Tipp 1: Wechseln Sie in den Temp-Ordner und löschen Sie die Dateien

Da die temporären Dateien normalerweise gelöscht werden, wenn die App beendet oder heruntergefahren wird. Daher können wir den einfachsten und einfachsten Weg zum Entfernen dieser Dateien verwenden. Das heißt, um Ihren Mac neu zu starten.

Tipp 2: Verwenden Sie das Terminal

Wenn Tipp 1 nicht gut funktioniert, versuchen Sie, die Dateien mithilfe des Terminals zu löschen.

Gehen Sie zuerst zum Finder und ermitteln Sie den Speicherort der temporären Dateien. Was Sie tun müssen, ist:

  1. Starten Sie den Finder auf Ihrem Mac.
  2. Dann fahren Sie fort und klicken Sie auf "Gehe zum Ordner".
  3. Von dort aus, und tippen Sie ein/ Anwendungen / Dienstprogramme.
  4. Geben Sie dann Folgendes ein, indem Sie Folgendes eingeben$ TMPDIR.
  5. Außerdem können außer dem Hauptverzeichnis einige andere temporäre Verzeichnisse gefunden werden:
  • / private / tmp
  • / private / var / tmp
  • / private / var / at / tmp
  • / private / var / spool / cups / tmp

Beenden Sie als Nächstes die laufenden Anwendungen und entfernen Sie den Inhalt der Ordner auf sichere Weise, um mehr Platz auf Ihrer Festplatte zu schaffen. Außerdem ist es ratsam, temporäre Internetdateien auf Ihrem Mac zu löschen.

Wenn Sie temporäre Dateien manuell löschen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie jeden Schritt korrekt ausführen. Da alle Dateien, die Sie entfernen, möglicherweise dazu führen, dass die betreffende App nicht ordnungsgemäß funktioniert, was noch schlimmer ist, was mit dem gesamten System nicht funktioniert. Seien Sie also geduldig, seien Sie vorsichtig.

Fazit

Wie Sie sehen, ist das Aufräumen der temporären Dateien keine harte und notwendige Arbeit. Sie können sie unter bestimmten Umständen reinigen. Dies manuell zu tun, erfordert Zeit und Geduld. Wenn Sie dies nicht selbst tun möchten, laden Sie iMyMac PowerMyMac herunter. Alles, was Sie tun müssen, ist ein paar Knöpfe zu drücken und zu warten. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht um die Anwendung oder Systemfehler kümmern, die durch fehlerhafte Vorgänge verursacht werden.

How to Clear Temp Files Smartly on Your Mac

By Jordan, Last updated: April 17, 2019

Have you noticed that your Mac goes slower and slower though there are fewer applications occupied and operating? The truth is, your Mac may contain too many temp files. From caches to duplicates, your Mac has probably accumulated a number of files and folders that you don’t know. These are the files that contain data generated by applications you use. Generally, these temporary files will disappear when you shut down the device. But sometimes, they won’t. So you need to delete them by yourself or using a cleaner app.

Unlike caches, temporary files do not always stay under its corresponding app’s file. It may remove itself when you close the application. But most likely, it would suddenly come out when you launch the system or application again, and then always “hides” in your Mac, occupying your space. Thus, in order to let you thoroughly know how to clear temp files on Mac, this passage is going to share you some efficient methods.

TIPS:

What Are The Temp Files?

Temp files are the files created by running applications or system processes to store data for a while. It is later used to support the operation process. Other than cache files, temp files are usually deleted by the process that created them. Usually, when you exit the application or the process or restart the system, those temp files will eliminate themselves. But in some circumstances, they fail and stay in your Mac. They make no harm to your Mac but occupy a little storage. If you want to smartly remove them, there are two useful methods to help you.

Where Temp Folder Mac

Method 1: Clear Temp Files by Using Cleaner

If you want to quickly and safely clear the temp files in your Mac, doing it by using a powerful Mac cleaner would be the best choice. Here recommended a very useful software-iMyMac PowerMyMac to you. iMyMac PowerMyMac is a multi-functional tool that helps clean and optimize Mac devices. It has more than 20 functions in solving different problems than you encounter on your Mac. If you want to delete any unused files, uninstall the unnecessary applications or maintain your Mac regularly, you are supposed to download iMyMac PowerMyMac to help you.

There are three main modules in this Mac cleaner-Status, Cleaner, and ToolKit. The one you need is the “System Junk function in Cleaner. Now, let’s go to see more details!

Step 1: Download and install the application

First, you need to have iMyMac PowerMyMac on your Mac. You can directly download it from the button below or click into our official website at www. Imymac.com. Once you have downloaded the program, install and launch it.

Step 2: Select "System Junk" in Cleaner

When you enter the app, you will find three modules-Status, Cleaner, and ToolKit on the interface. Then choose Cleaner, and next click “System Junk”. This option allows you to clear your Mac’s system storage which includes your System Cache, Application Cache, System Logs, User Logs, and Localization.

Clean

Step 3: Scan the system and wait for the results

Press the “Scan” button to examine and discover the junk files on your Mac. Then, wait a minute and click “View” to see the results. (Note: if you fail to scan the files, then keystroke the Re-scan button to check the files again.)

Step 4: Choose the targeted files and clean them

From here, the app will show you all the regulation files. Then, look for the temp files and select them to clean. (Note: in the “Clean” part, you may need to enter your password, but don’t worry, just for safety verification.)

System Junk Application Cache

Step 5: Confirm the cleaning request

When you click the “Clean” button, the system will pop up a confirmation request to ensure the deletion again. Confirm it when you correctly select the temp files.

System Junk System Log Delete

Now you can see all the temp files that you selected are gone. Your Mac is free again. By the way, you can also try the other seven options under the Cleaner so that you are able to boost the performance of your Mac and gain more storage back.

Method 2: Clear Temp Files by Your Own

Tip 1: Go to the Temp Folder and delete the files

Since the temp files will generally clear out themselves when the operating app exits or shutdown. Therefore, we can use the simplest and easiest way to sweep away those files. That is, to restart your Mac.

Tip 2: Use the Terminal

If tip 1 doesn’t work well, try to clear out the files by using the Terminal.

First, go to the Finder and find out the temp files’ location. What you need to do is:

  1. Launch Finder on your Mac.
  2. Then go ahead and click on “Go to folder”.
  3. From there, go ahead and type in /Applications/Utilities.
  4. Then, enter the following by typing $TMPDIR.
  5. Besides, several other temporary directories can be found except the main one:
  • /private/tmp
  • /private/var/tmp
  • /private/var/at/tmp
  • /private/var/spool/cups/tmp

Next, quit the running applications and eliminate the contents of the folders safely to make more room on your drive. Additionally, it’s advisable to delete temporary internet files on your Mac too.

When you choose to delete temp files manually, make sure that you follow every step correctly. Since any files you remove may cause the abnormal operation of its relevant app, even worse, something wrong with the whole system. Thus, be patient, be careful.

Conclusion

As you can see, cleaning up the temp files is not hard and necessary work. You can choose to clean them when it’s in certain circumstances. Doing this manually will take time and patience. But if you don’t want to do it by yourself, download iMyMac PowerMyMac. All you need to do is to click a few buttons and wait. What’s more, there is no need to worry about the application or system error caused by mistaken operations.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.8 / 5 (based on 85 ratings)

/ PowerMyMac / How to Clear Temp Files Smartly on Your Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()