Bemerken Sie den großen Speicherplatz auf Ihrem System? Beeinträchtigt es die Leistung Ihres Mac? Dies können die Systemprotokolle sein, die das gesamte Betriebssystem verstopfen. Systemdateien sollen verwendbar und hilfreich sein, sie bauen sich jedoch im Laufe der Zeit auf, verstopfen und beanspruchen mehr Speicherplatz auf dem Mac, was für die meisten Benutzer eine Unannehmlichkeit sein kann. Dann sollten Sie lernen, wie man Systemprotokolldateien auf dem Mac löschen In diesem Artikel unten haben wir alle wichtigen Informationen zusammengestellt, einschließlich der Auswirkungen auf das gesamte Betriebssystem und der Schritte zum manuellen und automatischen Löschen der Systemprotokolldateien.

ArtikelleitfadenTeil 1. Ist es sicher, eine Protokolldatei auf einem Mac zu löschen?Teil 2. Wo befinden sich die Systemprotokolldateien?Teil 3. Wie lösche ich Systemprotokolldateien auf einem Mac?Teil 4. Zusammenfassung

Teil 1. Ist es sicher, eine Protokolldatei auf einem Mac zu löschen?

Was ist eine Systemprotokolldatei auf einem Mac?

Jeder Mac verfügt über die Systemprotokolldateien. Die Systemprotokolldateien werden zum Erfassen und Speichern der Aktivitäten von Systemanwendungen, Problemen, internen Fehlern und anderen Diensten auf dem Mac verwendet, die zum Debuggen an Entwickler gesendet werden können. Dies geschieht normalerweise, wenn eine Anwendung abstürzt.

Die Systemprotokolldatei besteht normalerweise aus kleineren Dateien, in denen viele Informationen gesammelt werden, die viel Speicherplatz beanspruchen. Sie können jedoch Systemprotokolle bereinigen, um die App-Leistung aufrechtzuerhalten Sparen Sie Platz auf Ihrem Mac.

Die meisten Benutzer fragen, ob es sicher ist, Systemprotokolldateien auf dem Mac selbst zu löschen. Wir empfehlen, dass Sie zuerst die Protokollmeldungen öffnen, um festzustellen, ob Programme verrückt werden und auf Ihrem Mac nicht funktionieren. Wenn Sie keinen Absturz gemeldet haben, können Sie die Systemprotokolldatei auf dem Mac problemlos löschen, indem Sie mit den folgenden Abschnitten fortfahren. Auf der anderen Seite, wenn Sie haben meldete einen AbsturzDann müssen Sie besser warten, bis die Entwickler ihren Debugging-Prozessor beendet haben, bis sie Sie dazu auffordern.

Teil 2. Wo befinden sich die Systemprotokolldateien?

Sie können die Systemprotokolldateien unter MacOS Sierra, OS X El Capitan und OS X Yosemite einfach finden, indem Sie einfach die folgenden Schritte ausführen:

  1. Starten Sie den Finder auf Ihrem Mac
  2. Geben Sie Folgendes ein: ~ / Library / Logs oder / var / log

Wo befinden sich Systemprotokolldateien?

Sie sehen nun die gesamten Systemprotokolldateien auf Ihrem Mac. Oder Sie können einfach nutzen iMyMac Mac Cleaner Dies wird in Teil 3 erwähnt, um zu scannen und herauszufinden, wo Ihre Systemprotokolldateien gespeichert sind.

Gratis Download

Verwenden Sie die Konsole, um Systemprotokolldateien zu suchen

Die Konsul wird normalerweise verwendet, um die Protokollnachrichten anzuzeigen, die vom Mac und anderen angeschlossenen Geräten gesammelt und gesammelt wurden. Alle anderen Kommunikationsfehler, Fehler, Texte, Nachrichten und Systemereignisse werden ebenfalls in der Konsole gespeichert. Wenn Probleme mit dem System auftreten, können Sie die Konsole oder die Protokollaktivitäten anzeigen. Andere angeschlossene Geräte sind iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV.

Sie können sich auf die folgenden Farblegenden für die Status beziehen:

  • Rot- Fehler
  • Gelb - Fehler
  • Hellgrau- Info-Protokollmeldungen
  • Dunkelgrau - Debug-Protokollnachrichten

Verwenden Sie die Konsole, um Systemprotokolldateien zu suchen

Sie können die Protokollnachrichten oder Aktivitäten in der Konsole anzeigen, um den Status des angegebenen Elements zu überprüfen. Wenn Sie nach einer bestimmten Protokollnachricht suchen, drücken Sie einfach die Befehlstaste-F, und Sie erhalten das gewünschte Element.

Hinweis: Wenn kein farbiger Punkt vorhanden ist, handelt es sich um den Standardtyp der Protokollnachricht

Teil 3. Wie lösche ich Systemprotokolldateien auf einem Mac?

Sie können manuell Systemprotokolldateien auf dem Mac löschen oder du kannst installieren iMyMac-Cleaner Bereinigen Sie die gesamten Dateien automatisch, ohne sich zu belasten.

Mit iMyMac Mac Cleaner automatisch löschen

Um Systemprotokolldateien auf einem Mac besser und sicherer zu löschen, benötigen Sie iMyMac Mac Cleaner, um sicherzustellen, dass die wichtigen Dateien nicht gelöscht werden. Denken Sie daran, dass einige Dateien wichtig sind. Wenn Sie nicht mit der Vorgehensweise vertraut sind, empfehlen wir die automatische Verwendung iMyMac Mac Cleaner um unerwünschte Szenarien und Probleme zu beseitigen.

Gratis Download

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit iMyMac Mac Cleaner Systemprotokolldateien auf dem Mac zu löschen:

  1. Laden Sie iMyMac Mac Cleaner herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  2. Starten Sie das Programm und überprüfen Sie den Systemstatus. Wählen Sie in den Menüs auf der linken Seite System Junk aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen.
  3. Überprüfen Sie die Elemente und wählen Sie die gewünschten Protokolldateien aus, die Sie löschen möchten. Sie können bei Bedarf auch auf Erneut scannen klicken.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereinigen, um Systemprotokolldateien auf dem Mac zu löschen. Alle unnötigen Dateien werden gelöscht.

Löschen Sie die Systemprotokolldateien auf dem Mac

iMyMac Mac Reiniger Enthält auch das Bereinigen des Anwendungscaches, des Systemcaches, der Benutzerprotokolle, des Papierkorbs und mehr. Es überprüft den Status des Mac, einschließlich der Festplattennutzung, der CPU, der Speichernutzung, und Sie können dies auch Geben Sie die Speichernutzung frei oder Speicherplatz nach dem Scannen. Es ist sicher zu bedienen und kann Ihren Mac jederzeit problemlos bereinigen und beschleunigen.

Wenn Sie bereits recht vertraut sind, können Sie sie manuell löschen, indem Sie die folgenden Methoden verwenden:

Manuelles Löschen Löschen von Systemprotokolldateien auf dem Mac:

Um die Systemprotokolle manuell zu löschen, müssen Sie zuerst Folgendes tun:

  1. Starten Sie den Finder auf Ihrem Mac
  2. Geben Sie Folgendes ein: ~ / Library / Logs oder / var / log
  3. Markieren Sie alle Dateien und drücken Sie "Befehl + Rücktaste"
  4. Starten Sie den Mac neu

Das ist es! Sie haben jetzt die Systemprotokolldateien gesäubert.

Tipps:

  • Entfernen Sie nur die Dateien in den Ordnern, nicht jedoch den Ordner selbst. Bei einigen Anwendungen befinden sich die Systemprotokolldateien möglicherweise auf dem Mac, z. B. Mail.
  • Nachdem Sie die Systemprotokolldateien auf dem Mac manuell gelöscht haben und Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben möchten, können Sie auch den Papierkorbordner bereinigen
  • Einige Dateien werden in / var / log gespeichert, aber nicht alle darin enthaltenen Protokolle können sicher entfernt werden.

Teil 4. Zusammenfassung

Sie haben gerade gelernt, wie Sie auf Ihrem Mac eine anständige Menge an Speicherplatz sparen können, indem Sie die oben vorgeschlagenen Methoden befolgen. Um sicherzustellen, dass Ihr Mac seine optimale Leistung erzielt, überprüfen Sie die Systemprotokolldateien und zeigen Sie den gesamten angesammelten Speicherplatz an, der seine Geschwindigkeit ändern kann.

Sie können Systemprotokolldateien auf dem Mac mit zwei Optionen löschen: manuell, indem Sie auf den Ordner mit den Systemprotokolldateien selbst zugreifen, oder indem Sie einen effektiven Mac-Reiniger für die automatische Reinigung verwenden. Für uns empfehlen wir dringend, dies für eine bessere und sicherere Reinigung zu verwenden iMyMac Mac Cleaner. Es scannt, sortiert und bereinigt die Systemprotokolldateien, ohne die wichtigen zu entfernen. So sparen Sie mehr Zeit und weniger Ärger!

Gratis Download

Do you notice the large space used up on your system? Does it affect your Mac’s performance? It could be the system logs clogging up the entire OS. System files are meant to be usable and helpful however they build up over time, clogging and taking more space on the Mac which can be an inconvenience to most users. Then you should learn how to delete system log files on Mac in this article below, we have compiled all the important information needed including how does it affect the entire operating system and the steps on how to manually and automatically delete the system log files.

Article GuidePart 1. Is It Safe to Delete Log File on Mac?Part 2. Where Are System Log Files Located?Part 3. How Do I Delete System Log Files on Mac?Part 4. Summary

Part 1. Is It Safe to Delete Log File on Mac?

What is System Log File on Mac?

All Mac has the system log files. The system logs files is used to capture and save the activities of system applications, problems, internal errors, and other services on the Mac which can be sent to developers for debugging purposes. It usually happens when an application crashes.

The system log file is typically smaller files that accumulate a lot of information that takes up tons of space. However, you can clean up system logs maintain app performance, and save some space on your Mac.

Most users are asking if it is safe to delete system log files on Mac all by themselves. Well, we recommend that you should open the log messages first to see if there are programs going crazy and not performing on your Mac. If you have not reported a crashing incident then you can easily delete system log file on Mac by proceeding to the next parts below. On the other hand, if you have reported a crashing incident, then you have to better wait for the developers to finish their debugging processor until they tell you to do so.

Part 2. Where Are System Log Files Located?

You can easily locate the system log files on MacOS Sierra, OS X El Capitan, and OS X Yosemite, by simply following the steps below:

  1. Launch the Finder on your Mac
  2. Enter: ~/Library/Logs or /var/log folder

Where Are System Log Files Located?

You will now see the entire system log files on your Mac. Or you can just make use of iMyMac Mac Cleaner that will be mentioned in Part 3 to scan and find where are your system log files stored.

Free Download

Use Console to Locate System Log Files

The Console is usually used to view the log messages that were accumulated and collected by Mac and as well as other connected devices. All other communication failures, errors, texts, messages, and system events are also stored inside the Console. If there are issues with the system, you can view the console or the log activities. Other connected devices include iPhone, iPad, Apple Watch, and Apple TV.

You can refer to the color legends below for the statuses:

  • Red- Faults
  • Yellow - Errors
  • Light Gray- Info log messages
  • Dark Gray- Debug log messages

Use Console to Locate System Log Files

You can view the log messages or activities in the console to check the status of the given item. If there is a specific log message you are looking for, you can simply press Command-F and it will give you the desired item.

Note: If there is no colored dot then it is the default type of log message

Part 3. How Do I Delete System Log Files on Mac?

You can manually delete system log files on Mac or you can install iMyMac-Cleaner to automatically clean up the entire files without stressing yourself.

Automatically Delete with iMyMac Mac Cleaner

To better and safely delete system log files on Mac, you need iMyMac Mac Cleaner to ensure that the important files are not deleted. Remember that some files are important so if you are not familiar with how to do it then we recommend that you do automatically use iMyMac Mac Cleaner to eliminate any unwanted scenarios and issues.

Free Download

Follow these steps on how to use iMyMac Mac Cleaner to delete system log files on Mac:

  1. Download iMyMac Mac Cleaner, follow the onscreen prompts.
  2. Launch the program and check the system status. Select System Junk on the left side panel menus and click on the Scan button.
  3. Review the items and select the desired log files you want to delete. You can also click Re-scan if needed.
  4. Click the Clean button to delete system log files on Mac. All unnecessary files will be deleted.

Delete System Log Files on Mac

iMyMac Mac Cleaner also includes cleaning application cache, system cache, user logs, trash bin, and more. It scans the status of the Mac including the disk usage, CPU, memory usage, and you can also free up the memory usage or disk space after scanning. It is safe to use and easily cleans up and speeds up your Mac at any time.

If you are quite familiar already, then you can choose to delete them manually by following the methods below:

Manually Delete Delete System Log Files on Mac:

To manually delete the system logs, first you must do the following:

  1. Launch the Finder on your Mac
  2. Enter: ~/Library/Logs or /var/log folder
  3. Highlight all files and press “Command+backspace”
  4. Restart Mac

That’s it! You now have cleaned the system log files.

Tips:

  • Only remove the files inside the folders but not the folder itself. Some applications may have their system log files located somewhere inside the Mac like the Mail.
  • After manually delete system log files on Mac, and if you want to free some space on your Mac, you can also clean up the Trash folder
  • Some files are stored inside the /var/log but not all the logs inside are safe to remove.

Part 4. Summary

You have just learned how to save up a decent amount of space on your Mac by following our suggested methods above. To ensure that your Mac works on its optimum performance, check and view the system log files for the total accumulated space which can alter its speed.

You can delete system log files on Mac using two options: manually by accessing the system log files folder itself or by using an effective Mac cleaner for auto-cleaning. As for us, we highly recommend that for better and safer cleanup, use iMyMac Mac Cleaner. It will scan, sort and clean the system log files without removing the important ones. This will help you save more time and fewer hassles too!

Free Download