YouTube ist eine großartige Plattform zum Ansehen von Videos. Abgesehen davon, dass Sie viel von Informationsmedien lernen, können Sie sich auch mit verschiedenen Videooptionen unterhalten lassen, aus denen Sie auswählen können. Aus diesem Grund ist YouTube zu einer weltweit sehr beliebten Plattform geworden.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen Sie keine Internetverbindung haben. Außerdem bist du dir nicht sicher, ob YouTube tatsächlich für immer bleibt. Wir sind uns nicht sicher über die Zukunft, nicht wahr? So möchten Sie vielleicht YouTube-Videos auf Mac herunterladen und speichere deine beliebtesten YouTube-Videos, um sicherzustellen, dass du sie immer und immer wieder ansehen kannst.

Mit YouTube Premium kannst du Videos von deinem Mobilgerät herunterladen. YouTube bietet jedoch keine offizielle Möglichkeit zum Speichern von YouTube-Videos auf Ihrem Mac.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht Laden Sie YouTube-Videos auf Ihren Mac herunter. Dies kann mit inoffiziellen YouTube-Downloadern geschehen, die für Mac-Geräte entwickelt wurden. Wir bieten Ihnen zwei sichere Optionen zur Auswahl. Außerdem werden wir Ihnen eine kostenlose Methode beibringen, dies zu tun.

Obwohl wir Ihnen zeigen, wie es geht, heißt das nicht, dass wir die Handlung gutheißen. Es besteht ein großes Risiko, wenn Sie gegen die Regeln von YouTube verstoßen. Bitte lesen Sie unsere Warnung oder unseren Haftungsausschluss, bevor Sie mit dem gesamten Lernprogramm beginnen.

Nutzungsbedingungen von Youtube

Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube

Viele Leute würden gerne Videos herunterladen, die auf YouTube gehostet werden. Verantwortlich dafür ist das Bezahlen YouTube Premium. Dies ist sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten verfügbar. Wenn Sie dies jedoch nicht über YouTube Premium tun, verstoßen Sie gegen die Nutzungsbedingungen, die angezeigt werden hier.

Gemäß deren Bedingungen können Sie auf Inhalte für Ihren persönlichen Gebrauch zugreifen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Sie Inhalte nur herunterladen können, wenn Sie einen "Download" -Link oder einen ähnlichen Link von YouTube selbst sehen. Verstöße gegen diese Regeln führen zur Kündigung Ihres Kontos. Dies ist, falls Sie als bestimmt sind wiederhole den Verletzer und hängt auch von den Umständen ab.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen nicht, YouTube-Videos herunterzuladen, ohne sich für YouTube Premium zu entscheiden. Es ist am besten, die Regeln zu befolgen, solange Sie können.

So laden Sie YouTube-Videos schnell auf den Mac herunter

Die Regeln von YouTube zu umgehen ist nicht einfach. Wir sagen nicht, dass es auch sicher ist. Der einfachste Weg, YouTube-Videos von Ihrem Mac herunterzuladen, ist jedoch über Online Video Konverter. So machen Sie es Schritt für Schritt:

Online Video Konverter

Schritt 01: Gehen Sie zu YouTube und suchen Sie nach Ihrem Lieblingsvideo. Kopieren Sie die URL des Videos aus der Adressleiste des Browsers.

Schritt 02: Gehen Sie zu Online Video Converter. Stellen Sie sicher, dass Sie Benachrichtigungsanfragen ablehnen.

Schritt 03: Fügen Sie die URL des zuvor kopierten YouTube-Videos ein.

Schritt 04: Wählen Sie ein Videoformat. Möglicherweise möchten Sie beispielsweise .mp4 auswählen, da es sich um ein universelles Format handelt, das bei den meisten Geräten beliebt ist.

Schritt 05: Drücken Sie Weitere Einstellungen. Es werden Ihnen verschiedene Auflösungsoptionen angezeigt.

Schritt 06: Wählen Sie die gewünschte Auflösung. Größere Auflösungen führen zu knackigeren Videos mit größerer Dateigröße.

Schritt 07: Deaktivieren Sie die mit gekennzeichneten Kästchen Konvertieren nach und Konvertieren von. Sie können jedoch auch Ihre eigene Zeit zum Starten oder Beenden des Videos hinzufügen. Dies sollte erfolgen, wenn Sie nicht das gesamte Video herunterladen möchten, sondern nur einen Teil davon.

Schritt 08: Drücken Sie Start. Warten Sie, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist. Danach klicken Sie auf Download.

Schritt 09: Beenden Sie alle angezeigten Popup-Fenster. Das meiste ist Unsinn. Denken Sie darüber nach, es ist der Preis, den Sie für die Nutzung eines kostenlosen Dienstes zahlen.

Schritt 10: Drücken Sie auf Verlassen, wenn Sie in einem Popup-Dialogfeld dazu aufgefordert werden.

So nehmen Sie YouTube-Videos mit Ihrem Mac-Computer auf

Sie können auch Videos von YouTube aufnehmen, indem Sie die integrierte Bildschirmaufnahmesoftware des Mac verwenden. Wenn Sie MacOS Mojave haben, drücken Sie einfach die Tasten Umschalt + Befehl + 5. Dadurch wird eine Auswahl für den Bildschirmbereich angezeigt. Sie müssen das Fadenkreuz ziehen und dann ablegen, um den Bereich des Videos auszuwählen, den Sie aufnehmen möchten.

Drücken Sie dann die Taste für Ausgewählten Teil aufzeichnen. Danach drücken Sie Aufnahme. Als nächstes solltest du dein Video abspielen. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Stop-Taste. Dies befindet sich im oberen rechten Bereich des Bildschirms.
Parallels Toolbox für Mac

Die besten Anwendungen zum Herunterladen von YouTube-Videos auf dem Mac

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie YouTube-Videos mit Ihrem Mac herunterladen können, sollten Sie sich etwas Besonderes gönnen. Wir empfehlen die Verwendung von Parallele Toolbox Das kostet ungefähr USD 19.9 pro Jahr. Obwohl dies keine kostenlose Option ist, ist das Unternehmen ein hervorragender Anbieter dieser Funktion.

Sobald Sie die Software gekauft und installiert haben, starten Sie Toolbox. Diese Toolbox enthält Multifunktionsprogramme. Es kann durch Drücken des Balkensymbols für das Toolbox-Menü gestartet werden. Drücken Sie anschließend auf Video herunterladen.

In der Toolbox werden Sie gefragt, ob Sie die Erweiterung installieren möchten Safari. Dies ist eine hervorragende Option für Benutzer, die Safari lieben. Wenn Sie jedoch Chrome oder Firefox bevorzugen, können Sie es einfach überspringen. Hier sind die nächsten Schritte zur Verwendung:

Schritt 01: Kopieren Sie die YouTube-URL des Videos, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 02: Verwenden Sie die Menüleiste und starten Sie Toolbox. Danach, Drücken Sie auf Video herunterladen.

Schritt 03: Die Aufforderung zum Installieren einer Safari-Erweiterung wird angezeigt. Für ein schnelles Tutorial klicken wir auf Abbrechen.

Schritt 04: Tippen Sie auf das Symbol Einstellungen, das wie ein Zahnrad aussieht, für Wahlen.

Schritt 05: Sie erhalten Optionen sowohl für die Ziel- als auch für die Videoqualität. Wählen Sie Ihre bevorzugten Optionen.

Schritt 06: Klicken Sie auf "Past" und geben Sie Ihre YouTube-URL ein. Starten Sie danach den Download-Vorgang.

Kostenloser YouTube-Download

Kostenlose Anwendungen zum Herunterladen von YouTube-Videos auf dem Mac

Suchen Sie eine kostenlose App, mit der Sie YouTube-Videos herunterladen können? Das beste, das wir empfehlen, ist der kostenlose YouTube-Download. Wir empfehlen es jedoch nicht so hoch wie die kostenpflichtige Version. Sie möchten diesen nicht regelmäßig verwenden.

Obwohl es funktioniert, wenn Sie einfach Videos von YouTube herunterladen möchten, hat es seine Nachteile. Sie können nur Videos herunterladen, die bis zu 3 Minuten lang sind. Wenn Sie längere herunterladen möchten, müssen Sie USD 19.00 pro Jahr zahlen. Oder Sie zahlen USD 29.00 für die lebenslange Nutzung.

Darüber hinaus haben wir rote Fahnen mit der App bemerkt. Es wurde erstellt von DVDVideoSoft, ein nicht so beliebtes Unternehmen. Deshalb ist es schwierig, diesem Produkt zu vertrauen. Es ist am besten, keine Software von unbekannten Firmen zu installieren, da Sie nicht wissen, was dies mit Ihrem Mac tun könnte.

Wenn Sie diese App nutzen möchten, müssen Sie sie nur herunterladen. Kopieren Sie anschließend eine YouTube-Video-URL und fügen Sie sie in die App ein. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, bis Sie Ihre Lieblingsvideos heruntergeladen haben.

Fazit

Haben wir Ihre Frage am beantwortet? Wie lade ich YouTube-Videos für Mac-Computer herunter?? Wir hoffen, wir haben es getan. Der oben angegebene Leitfaden kann Ihnen dabei helfen, YouTube-Videos nach Ihren Wünschen abzurufen. Aber denken Sie daran, wir dulden diese Aktion nicht. Es ist am besten, die Nutzungsbedingungen von YouTube zu befolgen, um zu vermeiden, dass der beliebte Videogigant bestraft oder gebannt wird.

YouTube is a great platform for watching videos. Aside from learning a lot from informational media, you can even get entertained with various video options to choose from. That’s why YouTube has become a very popular platform around the globe.

However, there are times when you don’t possess an Internet connection. Plus, you’re not sure if YouTube will actually stay forever. We’re not sure about the future, aren’t we? Thus, you might want to download YouTube videos on Mac and save your most favorite YouTube videos to make sure you can keep watching them over and over again.

YouTube Premium allows you to download videos using your mobile device. However, YouTube hasn’t provided an official way of saving YouTube videos on your Mac.

In this article, we’ll teach you how to download YouTube videos on your Mac computer. This can be done by using unofficial YouTube downloaders designed for Mac devices. We’ll give you two safe options to choose from. Plus, we’ll teach you a free method of doing so.

Although we’re teaching you how to do it, it doesn’t mean we condone the action. There’s a big risk when you go against the rules of YouTube. Please read our warning or disclaimer below before we start with the entire tutorial.

Article GuideGoing Against The Terms Of Service Of YouTubeHow To Download YouTube Videos On Mac QuicklyHow To Capture YouTube Videos Using Your Mac ComputerThe Best Applications To Help You Download YouTube Videos On MacFree Applications That Help You Download YouTube Videos On MacIn Conclusion

Youtube Terms Of Service

Going Against The Terms Of Service Of YouTube

A lot of people would want to download videos hosted on YouTube. The responsible way of doing so is by paying for YouTube Premium. This is available on both Android and iOS devices. However, if you’re not doing it through YouTube Premium, then you’re violating their terms of service which can be seen here.

According to their terms, you can access content for your personal use. However, it states, that you cannot download content unless you see a “Download” or similar link from YouTube itself. Violating these rules will result in the termination of your account. This is, in case, you are determined as a repeat infringer and depends on the circumstances as well.

That’s why we’re not recommending that you download YouTube videos without opting for YouTube Premium. It’s best to follow the rules while you can.

People Also Read:How to Edit Videos on Mac with iMovieHow to Record Video on Mac

How To Download YouTube Videos On Mac Quickly

Circumventing the rules of YouTube is not simple. We’re not saying that it’s safe as well. However, the easiest way of downloading YouTube videos using your Mac is through Online Video Converter. Here’s how to do it step by step:

Online Video Converter

Step 01: Go to YouTube and search for your favorite video. Copy the URL of that video from the browser’s address bar.

Step 02: Go to Online Video Converter. Make sure you decline notification requests.

Step 03: Paste the URL of the YouTube video you copied earlier.

Step 04: Select a video format. For instance, you might want to select .mp4 as it is a universal format popular in most devices.

Step 05: Press More Settings. It will show you various options for resolution.

Step 06: Choose a resolution you want. Larger resolutions result in crispier videos with bigger file size.

Step 07: Uncheck the boxes labeled Convert To and Convert From. However, you can also add your own time for starting or ending the video. This should be done if you don’t want to download the entire video but only a portion of it.

Step 08: Press Start. Wait until the entire process is complete. After this, click Download.

Step 09: Exit every pop-up window that appears. Most of it is nonsense. Think about it, it’s the price you pay for using a free service.

Step 10: Press Leave if prompted with a pop-up dialog box.

How To Capture YouTube Videos Using Your Mac Computer

You can also capture videos from YouTube by utilizing Mac’s built-in screen capture software. If you have macOS Mojave, simply press the keys Shift + Command + 5. This will display a screen region selector. You have to drag and then drop the crosshairs to select the region of the video you wish to record.

Then, press the button for Record Selected Portion. After this, press Record. Next, you should go on and play your video. Once it’s finished playing, press the Stop button. This is located on the screen’s upper right portion.
Parallels Toolbox for Mac

The Best Applications To Help You Download YouTube Videos On Mac

If you want to know how to download YouTube videos using your Mac, then you’re in for a treat. We recommend using Parallels Toolbox which costs about USD 19.9 per year. Although it’s not a free option, the said company is an excellent provider of this feature.

Once you have bought and installed the software, you’ll launch Toolbox. This Toolbox contains multi-function utilities. It can be launched by pressing the bar icon for Toolbox Menu. After this, press Download Video.

The toolbox will open a prompt asking if you want to install its extension on Safari. This is an excellent option for users who love Safari. But, if you prefer Chrome or Firefox, then you can just skip it. Here are the next steps on how to use it:

Step 01: Copy the YouTube URL of the video you wish to download.

Step 02: Use the menu bar and launch Toolbox. After this, press Download Video.

Step 03: The prompt to install a Safari extension will pop up. For a fast tutorial, let’s click Cancel.

Step 04: Press the Settings icon, which looks like a gear, for options.

Step 05: You’ll get options for both destination and video quality. Select your preferred options.

Step 06: Click past and then put in your YouTube URL. After this, begin the download process.

Free YouTube Download

Free Applications That Help You Download YouTube Videos On Mac

Are you looking for a free app that can help you download YouTube videos? The best one we recommend is the Free YouTube Download. However, we don’t recommend it as highly as the paid version. You wouldn’t want to use this one regularly.

Although it works if you simply want to download videos from YouTube, it has its drawbacks. You can only download videos that are up to 3 minutes long. If you want to download lengthier ones, you have to pay USD 19.00 per annum. Or, you can pay USD 29.00 for its lifetime use.

In addition, we have noticed red flags with the app. It’s created by DVDVideoSoft, a not-so-popular company. That’s why it’s hard to trust this product. It is best not to install software from unknown companies as you don’t know what it might do to your Mac.

If you wish to use this app, then you just need to download it. After then, copy a YouTube video URL and paste it into the app. Follow the instructions prompted on the screen until you have downloaded your favorite videos.

In Conclusion

Did we answer your question, on how to download YouTube videos for Mac computers? We hope we did. The guide we stated above can help you get YouTube videos as you wish. But remember, we’re not condoning this action. It is best to follow YouTube’s Terms of Service in order to avoid getting penalized or banned by the popular video giant.