Du hast die Option zu Video auf Mac aufnehmen. Egal, ob Sie einen besonderen Moment als Film festhalten, eine kurze Videopräsentation oder einen Film für soziale Medien aufnehmen möchten, Sie können mühelos Videos auf einem Mac aufnehmen. Je nach Grund können Sie einfach die Frontkamera und eine integrierte Anwendung auf Ihrem Gerät verwenden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos auf einem Mac aufzunehmen. Wir werden uns jedoch die Videoaufnahme mit QuickTime Player und anderen in Ihrem Gerät integrierten Apps genauer ansehen. Denken Sie daran, dass die Software auf allen Macs enthalten ist und alle Geräte über eine integrierte Kamera verfügen, von der aus aufgenommen werden kann. Sie haben eine Filmdatei, die Sie nach Belieben freigeben, hochladen, überarbeiten oder verwenden können.

Tipps:

ArtikelleitfadenEinfache VorarbeitSo zeichnen Sie Ihren Bildschirm mit QuickTime auf einem Mac aufAufnehmen von Videos auf einem Mac mit iMovieAufnehmen von Videos auf einem Mac mit Photo BoothLass es uns einwickeln

Einfache Vorarbeit

Da Sie Videos auf Ihrem Mac aufnehmen möchten, benötigen Sie mit Sicherheit ein Tool, mit dem Sie Ihre Videodateien in Schach halten können, insbesondere wenn auf Ihrem Mac bereits mehrere Videodateien gespeichert sind.

Eine sehr empfohlene Anwendung ist PowerMyMac von iMyMac, insbesondere das Duplicate Finder-Tool im Cleaner-Modul. Mit dem Duplicate Finder-Tool werden doppelte Videodateien auf Ihrem Mac gefunden und entfernt. Auf diese Weise können Sie Speicherplatz freigeben, die Gesamtfunktion Ihres Geräts optimieren und das Scrollen durch doppelte Videodateien erleichtern. Ein weiteres nützliches Tool ist der FileManager im ToolKit-Modul, mit dem Sie detaillierte Informationen zu Ihren Dateien anzeigen und unerwünschte Dateien entfernen können.

Bevor Sie sich entscheiden, Videos auf einem Mac aufzunehmen, benötigen Sie diese nützlichen und hocheffizienten Tools von PowerMyMac.
PowerMyMac-Reiniger

Free Download

So zeichnen Sie Ihren Bildschirm mit QuickTime auf einem Mac auf

QuickTime ist nicht nur ein Videoplayer, sondern kann auch zum Aufzeichnen von Videos auf einem Mac auf Ihrem Bildschirm verwendet werden.

QuickTime Player ist eine leistungsstarke Anwendung, die über mehrere nützliche Funktionen und Aufnahmefunktionen verfügt, einschließlich eines Bildschirmrekorders zum Aufnehmen von Videos auf Ihrem Mac-Display. Dies ist eine ähnliche Option zum Aufzeichnen eines iPhone- oder iPad-Bildschirms. Darüber hinaus können Sie mithilfe des eingebauten Mikrofons Ihres Geräts Ton und Audio aufnehmen.

Wenn Sie mit QuickTime ein Video auf einem Mac aufnehmen möchten, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus.
Quicktime-Bildschirmaufnahme auf dem Mac

· Schritt 1. Öffnen Sie QuickTime

Es ist eine einfache Aufgabe, jedes Ereignis aufzuzeichnen, das Sie auf Ihrem Mac beobachten. Sie können mit der Aufzeichnung Ihres Bildschirms beginnen, indem Sie QuickTime öffnen. Dieses Programm ist standardmäßig bereits auf Ihrem Gerät installiert.

Sie finden QuickTime im Dock. Wenn nicht, können Sie die Anwendungen im Finder auschecken oder einfach F4 auf der Tastatur drücken, um zu überprüfen, ob sie im LaunchPad gefunden werden können. Ein anderer Ansatz ist die Suche nach QuickTime in Spotlight. Geben Sie einfach CMD + SPACE BAR ein und geben Sie QuickTime ein.

Wenn Sie QuickTime geöffnet haben, aktivieren Sie im Menü Datei die Option Neue Bildschirmaufzeichnung oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den QuickTime-Regler im Dock und wählen Sie im Menü Neue Bildschirmaufzeichnung. Beachten Sie, dass es zwar andere Vorschläge zum Aufnehmen von Videos auf einem Mac gibt, dies jedoch der einfachste Ansatz ist, da QuickTime verwendet wird, das auf den meisten Mac-Computern verfügbar ist.

· Schritt 2. Wählen Sie eine geeignete Aufnahmeoption.

Die Aufnahmebox wird geöffnet. Tippen Sie auf den Dropdown-Menüpfeil, um eine Vorschau anderer verfügbarer Auswahlen anzuzeigen. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, ob Sie das eingebaute Mikrofon oder ein externes Gerät für den Sound verwenden möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, andere Einstellungen zu ändern, z. B. das Löschen der hörbaren Mausklicks.

· Schritt 3. Aufzeichnen eines Voice-Over

Sie können ein Voice-Over aufnehmen, wenn Sie ein Video auf einem Mac aufnehmen möchten. Klicken Sie einfach auf das Dreieck direkt neben der Aufnahmetaste im Fenster.

An dieser Stelle können Sie die Audioquelle auswählen. Sie können entscheiden, ob Sie das eingebaute oder ein externes Mikrofon Ihres Geräts verwenden möchten.

· Schritt 4. Teilweise oder vollständige Bildschirmaufnahme

Sie haben die Möglichkeit, Videos auf einem Mac nur über einen Abschnitt oder den gesamten Bildschirm aufzunehmen. Wenn Sie nur einen Teil des Bildschirms aufnehmen möchten, klicken Sie einfach auf die rote Schaltfläche Aufzeichnen.

Eine Meldung wird angezeigt und fordert Sie auf, einen Teil Ihres Bildschirms zu ziehen, um ihn aufzuzeichnen. Ziehen Sie das Feld über den Teil des Bildschirms, den Sie aufnehmen möchten (es sieht aus wie ein sichtbarer markierter Bereich auf dem Bildschirm).

Wenn Sie den idealen Bereich ausgewählt haben, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Aufzeichnen. Sie können auch den gesamten Bildschirm aufzeichnen. Klicken Sie einfach auf die rote Aufnahmetaste und klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm, um die Aufnahme zu starten. Da Sie nicht gezogen haben, um einen Bereich auszuwählen, wird standardmäßig der gesamte Bildschirm aufgezeichnet.

· Schritt 5. Ende der Aufnahme

Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, tippen Sie mit der rechten Maustaste auf den QuickTime-Regler und klicken Sie in der Auswahl auf die Option „Aufnahme beenden“. Dadurch wird der Aufnahmevorgang auf Ihrem Gerät gestoppt und Sie werden daran erinnert, die Aufnahme zu speichern.

· Schritt 6. Speichern Sie Ihr Video

Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, müssen Sie die Videodatei speichern. Die Videos, die Sie speichern, sind mit iMovie kompatibel. Sie können die Datei sogar auf YouTube hochladen.

Das allgemeine Format des von QuickTime verwendeten Videos lautet ".mov". Sie haben jedoch die Möglichkeit, die aufgezeichnete Datei in anderen Formaten zu speichern oder bei Bedarf später zu konvertieren. Es ist wichtig zu beachten, dass die .mov-Datei problemlos kompatibel ist und direkt in alle sozialen Medien hochgeladen oder auf jedem Mac, iPad, iPhone, Android oder sogar Windows aufgerufen werden kann, ohne dass eine Formatkonvertierung erforderlich ist.

Die Auflösung des aufgenommenen Videos hängt vom Modell Ihres Mac und der nativen Bildschirmauflösung ab. Im Allgemeinen können Sie davon ausgehen, dass die Auflösungen für die meisten aufgezeichneten Videos zwischen 480p und 720p liegen. QuickTime kann diese Videos komprimieren. daher neigt die Gesamtqualität dazu, zu variieren.

Wenn Sie komplexe Videos möchten, ist QuickTime möglicherweise keine gute Wahl. Dies ist ein möglicher Nachteil von QuickTime. In solchen Fällen müssen Sie eine leistungsfähigere Anwendung verwenden.
Video auf Mac aufnehmen

Aufnehmen von Videos auf einem Mac mit iMovie

iMovie ist auch eine beliebte Wahl als Videobearbeitungswerkzeug in Mac für Anfänger, da es einfach zu bedienen ist. Sie können Tutorials oder Demos mit iMovie einfach aufzeichnen, indem Sie entweder die eingebaute Kamera Ihres Mac oder ein externes Gerät verwenden.

  • Schritt 1. Öffnen Sie iMovie
  • Schritt 2. Klicken Sie auf Datei und wählen Sie "Neues Ereignis".
  • Schritt 3. Klicken Sie auf "Medien importieren".
  • Schritt 4. Wählen Sie die Frontkamera Ihres Geräts aus
  • Schritt 5. Tippen Sie auf Aufnahme, um den Aufnahmevorgang zu starten
  • Schritt 6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, wenn Sie fertig sind.

Aufnehmen von Videos auf einem Mac mit Photo Booth

Sie können Videos auch mit Hilfe von Photo Booth auf einem Mac aufnehmen. Mit dieser Anwendung können Sie auf einfache und unterhaltsame Weise Selfies erstellen und sogar kleine Videos aufnehmen. Sie können verschiedene Effekte verwenden, bevor Sie Ihr Video starten, indem Sie nach dem Öffnen der Anwendung auf die Schaltfläche Effekte klicken.

  • Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie das Video in der unteren linken Ecke der Anwendung ausgewählt haben
  • Schritt 2. Klicken Sie auf Aufzeichnen
  • Schritt 3. Klicken Sie auf Stopp, um den Aufnahmevorgang abzuschließen
  • Schritt 4. Klicken Sie beim Speichern Ihres Videos auf Datei> Exportieren

Lass es uns einwickeln

Sie können mühelos Video auf Mac aufnehmen unter Verwendung einer Vielzahl von oben diskutierten Methoden. Abhängig von Ihrem Zweck für die Aufnahme von Videos auf Ihrem Mac können Sie eine Methode auswählen, die Sie bevorzugen.

Free Download

How to Record Video on Mac

By Jordan, Last updated: April 22, 2019

You have the option to record video on Mac. Whether you want to capture a special moment as a movie, record a quick video presentation or record a movie for social media purposes, you can effortlessly record video on Mac. Depending on the reason, you can simply utilize the front camera and a built-in application on your device.

There are various ways to record video on Mac, but we will take a close look at recording video using QuickTime Player and other built-in apps in your device. Remember that the software is included on all Macs and all devices have a built-in camera to record from. You will have a movie file that you can share, upload, revise or utilize in any way you want.

TIPS:

Simple Preparatory Work

Since you are going to record videos on your Mac, you will surely need a tool to keep your video files in check especially if you already have several video files stored on your Mac.

A highly recommended application is PowerMyMac by iMyMac, specifically its Duplicate Finder tool in the Cleaner module. With the Duplicate Finder tool, it will find and remove any duplicate video files on your Mac. Doing so will help free up space and optimize the overall functioning of your device as well as ease the burden of having to scroll through duplicate video files. In addition, another useful tool is the FileManager which is found in the ToolKit module which allows you to view detailed information of your files as well as also aids with the removal of unwanted ones.

Before you decide to record video on Mac, you need these useful and highly efficient tools by PowerMyMac.
PowerMyMac Cleaner

How to Record Your Screen on Mac Using QuickTime

QuickTime is not only a video player but can also be used to record videos on Mac on your screen.

QuickTime Player is a powerful application that possesses several useful features and recording capabilities including a screen recorder to capture videos on your Mac display which is a similar choice to record an iPhone or iPad screen. In addition, it can also record sound and audio by utilizing the built-in microphone of your device.

If you want to record a video on Mac using QuickTime, simply follow these steps.
Quicktime Screen Recording On Mac

· Step 1. Open QuickTime

It is a simple task to record any event you are watching on your Mac. You can start to record your screen by opening QuickTime. This program is already installed by default on your device.

You can find QuickTime in the dock. If not, you can check out the Applications in the Finder or simply press F4 on the keyboard to check if it can be found in the LaunchPad. Another approach is to search for QuickTime in Spotlight. Simply key in CMD+SPACE BAR and type QuickTime.

Once you have opened QuickTime, tick on the New Screen Recording at the File menu or right-click on the QuickTime knob in the Dock and choose New Screen Recording at the menu. Take note that although there are other suggestions on how to record video on Mac, this is the simplest approach since it utilizes QuickTime which is readily available in most Mac computers.

· Step 2. Select a suitable recording option.

The recording box will open. Tap on the drop-down menu arrow to preview other available selections. You have the option to choose whether to utilize the built-in microphone or an external device for sound which is essential. You also have the option to change other settings such as canceling out the audible clicks of the mouse.

· Step 3. Recording a voice-over

You can record a voice-over if you are going to record a video on Mac. Simply click on the triangle positioned just beside the record button in the window.

At this point, you can select the audio source. You can decide whether to use the in-built microphone of your device or an external one.

· Step 4. Partial or entire screen recording

You have the option to choose to record videos on Mac using only a section or the entire screen. In case you want to record only a segment of the screen, simply click on the red Record button.

A message will appear and instruct you to drag to record part of your screen. Drag the box over the part of the screen that you want to record (it will look like a visible marked area on the screen).

Once you have the ideal area chosen, click on the Record button again. You can record the entire screen as well. Simply click on the red Record button and click anywhere on the screen to start recording. Since you did not drag to select an area, the whole screen will be recorded by default.

· Step 5. End of the recording

Once the recording is completed, right-tap on the QuickTime knob and click on the “Stop Recording” option from the selection. Doing so will stop the recording process on your device and you will be reminded to save the recording.

· Step 6. Saving your video

When you are done with recording, you must save the video file. The videos that you will save is compatible with iMovie. You can even upload the file on YouTube.

The general format of the video used by QuickTime is “.mov” but you have the option to save the recorded file in other formats or later converted if necessary. It is important to note that the .mov file is readily compatible and can be directly uploaded to any social media or accessed on any Mac, iPad, iPhone, Android or even on Windows without requiring format conversion.

As for the resolution of the recorded video, it depends on the model of your Mac and the native screen resolution. Generally, you can expect the resolutions to range from 480p to 720p for the majority of the recorded videos. QuickTime might compress these videos; thus the overall quality tends to vary.

Furthermore, if you want complex videos, QuickTime might not be a good choice. This is a potential drawback with QuickTime. You must use a more powerful application in such cases.
Recording Video On Mac

How to Record Video on Mac Using iMovie

iMovie is also a popular choice as a video editing tool in Mac for novices since it is easy to operate. You have the capability to record tutorials or demos using iMovie easily either by using the in-built camera of your Mac or using an external device.

  • Step 1. Open iMovie
  • Step 2. Click on File and select “New Event”
  • Step 3. Click on the “Import Media”
  • Step 4. Select the front camera of your device
  • Step 5. Tap on Record to begin the recording process
  • Step 6. Click on the save button once finished.

How to Record Video on Mac Using Photo Booth

You can also record video on Mac with the help of Photo Booth. With this application, it is an easy and fun way to create selfies and even record small videos. You can utilize a variety of effects before starting your video by clicking on the Effects button once you have opened the application.

  • Step 1. Double check to ensure that you have selected video in the bottom left corner of the application
  • Step 2. Click on Record
  • Step 3. Click on Stop to finish the recording process
  • Step 4. When saving your video, click on File > Export

Let's Wrap It Up

You can effortlessly record video on Mac using a variety of methods discussed above. Depending on your purpose for recording videos on your Mac, you can choose a method that you prefer.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 0 / 5 (based on 0 ratings)

/ PowerMyMac / How to Record Video on Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()