Wenn Sie eine Diashow auf einem Mac haben, haben Sie einen großen Vorteil. Dies liegt daran, dass Sie mithilfe einer Diashow auf sehr frische und dynamische Weise auf die Daten eingehen können, die Sie mit Fotos haben. Allerdings würde das nicht jeder Mac-Benutzer wissen Wie erstelle ich eine Diashow auf dem Mac?.

Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen in diesem Artikel verschiedene Möglichkeiten, wie Sie auf einfachste Weise eine Diashow auf Ihrem Mac erstellen können.

Teil 1: 4 verschiedene Möglichkeiten on Erstellen einer Diashow auf einem Mac

Jetzt, Erstellen einer Diashow mit Ihrem Mac ist eigentlich nicht nur wie Raketenwissenschaft. Das ist einfacher als Sie denken. Wenn Sie also bereits über die Daten oder Inhalte verfügen, die Sie für die Erstellung Ihrer Diashow benötigen, können Sie loslegen. Sie können aus den verschiedenen Möglichkeiten auswählen, die wir Ihnen im Folgenden zeigen Wie erstelle ich eine Diashow auf dem Mac?.

Option 1: Diashow auf dem Mac mithilfe der Vorschau im Finder erstellen

Jetzt ist die Vorschau-Anwendung eine der Apps, die auf Ihrem Mac vorinstalliert sind. Und abgesehen von der Tatsache, dass Sie mit dieser App andere Fotos und Dateien sehen können, können Sie auch Ihre eigene Diashow erstellen. Und damit Sie wissen, wie Sie dies tun können, finden Sie hier eine schrittweise Methode, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Wählen Sie im Finder einfach alle gewünschten Bilder aus.

Schritt 3: Dann gehen Sie weiter und wählen Sie die Schaltfläche Öffnen aus der Menüleiste. Auf diese Weise können Sie Ihre Bilder verarbeiten.

Schritt 4: Sobald die Vorschau-Anwendung auf Ihrem Mac geöffnet wurde, können Sie alle ausgewählten Dateien anzeigen.

Schritt 5: Danach können Sie fortfahren und auf die Schaltfläche "Ansicht" klicken und "Diashow" auswählen. Dadurch wird Ihre Diashow geöffnet.

Erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac mit der Vorschau

Option 2: Erstellen Sie eine Diashow mit iMovie

Der iMovie gilt als eines der beliebtesten Videobearbeitungsprogramme überhaupt. Dies geht auch mit jedem Mac-Gerät einher. Mit diesem Tool können Sie auch für einige Zeit daran denken, eine polierte Diashow zu erstellen. Und damit gehen wir weiter und folgen dem einfachen Leitfaden, den wir Ihnen unten zeigen werden.

Schritt 1: Starten Sie die iMovie-App auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Wählen Sie anschließend "Datei" und anschließend "Neuer Film", damit Sie mit der Erstellung Ihrer Diashow beginnen können.

Schritt 3: Sie können auch die Option "Medien importieren" auswählen, um den Ordner "Fotos" auf Ihrem Mac zu starten.

Schritt 4: Dann drücken Sie einfach die Befehlstaste auf Ihrem Mac. Wählen Sie anschließend alle Fotos aus, die Sie einschließen möchten, oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle importieren".

Schritt 5: Damit Sie Songs als Hintergrundmusik hinzufügen können, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Importieren“ und wählen Sie den Song aus, den Sie hinzufügen möchten. Sobald Sie auf das Lied geklickt haben, das Sie hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Abspielen“, um Ihre Diashow zu starten.

Option 3: Diashow mit Apple Photos erstellen

Apple Photo ist auch ein weiteres Tool, mit dem Sie Ihre eigene Diashow mit Hintergrundmusik erstellen können. Es wurde gesagt, dass dieses Tool Ihnen mehr Tools bietet, die Sie verwenden können, damit Sie die volle Kontrolle über die Eingabe Ihrer eigenen Musik, ihrer Übergänge und vielem mehr haben.

Und damit Sie eine Vorstellung davon haben, wie die Apple Photos funktionieren, finden Sie hier eine Kurzanleitung, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Fügen Sie alle Fotos im Programm "Fotos" hinzu und wählen Sie alle Bilder aus, die Sie in Ihrer Diashow haben möchten.

Schritt 2: Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Diashow erstellen" im Menü "Datei". Dann sehen Sie auf Ihrem Bildschirm ein Popup-Fenster mit dem Standardnamen für Ihre Diashow. Von dort aus können Sie den Namen ändern, wenn Sie möchten.

Schritt 3: Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Fotos hochladen", um alle Fotos zu importieren, die in Ihrer Diashow verwendet werden.

Schritt 4: Dann werden alle von Ihnen erstellten Diashows auf der linken Seite Ihres Bildschirms angezeigt. Klicken Sie dazu einfach auf die Registerkarte „Projekte“ und doppelklicken Sie dann auf die Miniaturansicht, um Ihre Diashow zu öffnen.

Schritt 5: Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Abspielen", damit Sie Ihre Diashow auf Ihrem Mac abspielen können. Von hier aus können Sie nun einige Einstellungen vornehmen, z. B. die Lautstärke Ihrer Hintergrundmusik, Themen, das Lied, wenn Sie möchten, und die Dauer pro Folie.

Erstellen Sie eine Diashow mit Apple Photos

Option 4: Erstellen Sie eine Diashow mit der Optionsleiste im Finder

Die Optionsleiste ist ein weiteres Tool, mit dem Sie auf Ihrem Mac eine Diashow erstellen können. Und hier sind Schritte, denen Sie folgen können.

Schritt 1: Starten Sie die Finder-App auf Ihrem Mac und wählen Sie alle Bilder aus, die Sie für Ihre Diashow verwenden möchten.

Schritt 2: Drücken Sie anschließend gleichzeitig die Tasten "Option" und "Leertaste" auf Ihrer Tastatur. Dann können Sie sehen, dass alle ausgewählten Bilder, die Sie zuvor gemacht haben, in einer Diashow und im Vollbildmodus angezeigt werden.

Schritt 3: Wenn Sie nun die vorherige Folie überprüfen möchten, klicken Sie einfach auf den Pfeil nach links. Klicken Sie auf den Rechtspfeil, um zur nächsten Folie zu gelangen. Um die Diashow anzuhalten, müssen Sie nur auf das Symbol mit den beiden vertikalen Leisten klicken. Klicken Sie dann auf das Symbol mit den vier Quadraten auf Ihrem Bildschirm, um alle Ihre Folien in einer Miniaturansicht anzuzeigen.

Teil 2: Reinigen Sie Ihre ähnlichen Fotos - Der schnelle und einfache Weg

Da Sie sich jetzt mit allen Fotos von Ihrem Mac befassen, um Ihre Diashow zu erstellen, sollten Sie zunächst alle Fotos entfernen, die Sie nicht mehr benötigen. Dies schließt alle ähnlichen Fotos ein, die Sie auf Ihrem Mac haben.

Und Entfernen Sie die ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac Dies erleichtert Ihnen die Arbeit an Ihrer Diashow erheblich, da Sie nicht mehr länger nach den tatsächlich benötigten Fotos suchen müssen. Darüber hinaus können Sie dies auch tun mehr Stauraum haben. Das liegt daran, dass Fotos tatsächlich in großen Größen vorliegen und dadurch schneller Speicherplatz auf Ihrem Mac belegt werden kann.

Damit Sie alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac entfernen können, benötigen Sie die leistungsfähigste und zuverlässigste Mac-Anwendung. Und damit wird es von vielen Mac-Benutzern dringend empfohlen, die zu verwenden iMyMac PowerMyMac.

iMyMac PowerMyMac

Dies ist, weil die iMyMac PowerMyMac hat die Möglichkeit, alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac zu finden und zu löschen. Hier finden Sie eine einfache Anleitung, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Holen Sie sich den iMyMac PowerMyMac auf den Mac

Natürlich müssen Sie das herunterladen iMyMac PowerMyMac auf deinem Mac. Sie müssen also nur auf unsere offizielle Website gehen und die Anwendung herunterladen. Danach haben die iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac installiert.

Schritt 2: Starten Sie den iMyMac PowerMyMac auf dem Mac

Führen Sie dann das Programm aus, sobald Sie es vollständig auf Ihrem Mac installiert haben. Und wie Sie standardmäßig sehen können, zeigt das Programm den Systemstatus Ihres Mac an. Dies ist seine eigene Art, als Leistungsmonitor für Ihren Mac zu fungieren. Auf diese Weise werden Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn Sie das Programm verwenden, wie viel Speicherplatz, RAM und Speicherplatz noch auf Ihrem Mac verfügbar sind oder verwendet werden.

Schritt 3: Wählen Sie das Reinigungsmodul aus

Auf der Hauptoberfläche des iMyMac PowerMyMac sehen Sie drei verschiedene Module im oberen Bereich Ihres Bildschirms. Also von diesen dreien einfach weitermachen und auf "Reiniger" klicken.

Schritt 4: Wählen Sie ein ähnliches Foto

Anschließend zeigt der iMyMac PowerMyMac eine Liste der verschiedenen Funktionen an, die Sie auf Ihrem Mac unter dem Cleaner-Modul verwenden können. Wählen Sie aus dieser Liste einfach "Ähnliches Foto".

Schritt 5: Prozess A Scan

Anschließend bittet der iMyMac PowerMyMac Sie um Erlaubnis, einen Scanvorgang auf Ihrem Mac auszuführen. Bei diesem Vorgang erhält der iMyMac PowerMyMac alle ähnlichen Fotos, die Sie auf Ihrem Mac haben. Um den Scanvorgang zu starten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Scannen".

Ähnliches Foto

Schritt 6: Überprüfen Sie das Ergebnis

Nach Abschluss des Scanvorgangs können Sie das Ergebnis sehen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche "Ansicht" zu klicken. Das Ergebnis wird dann auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können auch auf die Schaltfläche "Erneut scannen" klicken, wenn Sie bei Bedarf einen weiteren Scan auf Ihrem Mac durchführen möchten.

Schritt 7: Alle ähnlichen Fotos auswählen

Wenn Sie das Ergebnis auf Ihrem Bildschirm anzeigen, sehen Sie auf der linken Seite des Bildschirms eine Liste mit Bildern, die tatsächlich ähnliche Fotos enthalten. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf diese Fotos zu klicken, um ähnliche Fotos zu sehen. Wählen Sie alle aus, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten.

Sie können auch festlegen, welche Ihrer ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac verbleiben sollen, sobald Sie eine Vorschau für jedes dieser Fotos erstellt haben.

Schritt 8: Alle ähnlichen Fotos entfernen

Sobald Sie alle Fotos ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, ist es an der Zeit, den Reinigungsvorgang zu starten. Wenn Sie mit allen ausgewählten Fotos, die Sie gemacht haben, zufrieden sind, können Sie einfach auf die Schaltfläche „Reinigen“ in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms klicken.

Schritt 9: Bestätigen Sie den Reinigungsvorgang

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" geklickt haben, bittet der iMyMac PowerMyMac Sie um Ihre Erlaubnis, mit dem Vorgang fortzufahren, und benötigt Ihre Bestätigung. Um den Vorgang jetzt vollständig zuzulassen, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche "Bestätigen" im Popup-Fenster klicken, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Anschließend beginnt der Reinigungsvorgang, sodass Sie nur noch warten müssen, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Bestätigen Sie den Reinigungsvorgang

Teil 3: Fazit

Wie Sie sehen können, Erstellen Sie eine Diashow auf Ihrem Mac ist eigentlich viel einfacher als du erwartet hast. Alles, was Sie benötigen, ist das richtige Tool, das genau das bietet, was Sie für die Erstellung Ihrer Diashow benötigen. Sie können aus den Optionen auswählen, die wir Ihnen oben als Referenz gezeigt haben.

Vergessen Sie auch nicht Beseitigen Sie alle Fotos, die Sie nicht mehr benötigen auf Ihrem Mac wie die ähnlichen Fotos, die Sie dort haben. Auf diese Weise können Sie alles leichter und einfacher machen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit für Sie, dies zu können Machen Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac frei auch für neue Diashow-Projekte, die Sie in Zukunft erstellen werden.

Und wenn es darum geht, Ihren Mac aufzuräumen, gibt es kein besseres Tool als das iMyMac PowerMyMac. Damit Sie alles auf Ihrem Mac einfacher, schneller und effektiver gestalten können, wählen Sie die iMyMac PowerMyMac.

Being able to have a slideshow on Mac can make you have a great advantage. It is because by using a slideshow, you will be able to cater to the data that you have using photos in a very fresh and dynamic way. However, not every Mac users would know how to make a slideshow on Mac.

That is why in this article, we are going to show you some different ways on how you can make a slideshow on your Mac in the easiest way possible.

Part 1: 4 Different Ways on How to Make Slideshow on Mac

Now, making a slideshow using your Mac is actually not just like rocket science. This is easier than you think. So, if you already have the data or the content that you need for you to make your slideshow, then you can go ahead and start. You can choose from the different ways that we are going to show you below on how to make a slideshow on Mac.

Option 1: Create Slideshow on Mac Using Preview in Finder

Now, the Preview application is one of the apps that are pre-installed on your Mac. And aside from the fact that it allows you to see other photos and files using this app, you can also make your very own slideshow. And for you to be able to know how you can do it, here is step by step method that you can follow.

Step 1: Go ahead and open up the Finder on your Mac.

Step 2: In Finder, go ahead and simply choose all the images that you want.

Step 3: Then go ahead and select the Open button from the menu bar. This way, you will be able to process your images.

Step 4: Then once that the Preview application had opened on your Mac, you will be able to see all the files that you have chosen.

Step 5: After that, then you can go ahead and click on the “View” button and select “Slideshow”. This will then open up your slideshow.

Create Slideshow On Mac Using Preview

Option 2: Create a Slideshow Using iMovie

The iMovie is considered to be one of the most popular video editing programs there is. This also comes along with every Mac devices. This tool can also make you think of creating a polished slideshow for some time. And with that, let us go ahead and follow the simple guide that we are going to show you below.

Step 1: Go ahead and launch the iMovie app on your Mac.

Step 2: Then after that, go ahead and choose “File” and then select “New Movie” for you to be able to start making your slideshow.

Step 3: You can also choose the “Import Media” option for you to be able to launch the Photos folder on your Mac.

Step 4: So from there, just go ahead and press the Command Key on your Mac. Then go ahead and select all of the photos that you would want to include or you can also click on the “Import All” button.

Step 5: Then, for you to be able to add songs to become your background music, just go ahead and click on the “Import” button and choose the song that you would want to add. Then once that you have clicked on the song to add, just go ahead and hit the “Play” button for you to run your slideshow.

Option 3: Create Slideshow Using Apple Photos

Apple Photo is also another tool that you can use for you to make your very own slideshow with background music as well. This tool has been said to cater you more tools that you can use so that you can have all the control in entering your very own music, them, transition, and so much more.

And for you to have an idea of how the Apple Photos work, here is a quick guide that you can follow.

Step 1: Go ahead and add all of the photos on the Photos program and choose all the images that you want to have on your slideshow.

Step 2: After that, go ahead and click on the “Create Slideshow” button found under the “File” menu. Then you will be able to see pop-up box on your screen with the default name for your slideshow. From there, you can change the name if you would want to.

Step 3: Then, go ahead and click on the “Upload Photos” button so that you can import all the photos that are being used on your slideshow.

Step 4: Then, all of the slideshows that you made will all be displayed on the left side of your screen. So all you have to do is to click on the “Projects” tab and then double-click on the thumbnail for you to be able to open up your slideshow.

Step 5: After that, hit the “Play” button for you to play your slideshow on your Mac. From here, you can now make some adjustments such as the volume of your background music, themes, change the song if you like, and the duration per slide.

 Create Slideshow Using Apple Photos

Option 4: Make A Slideshow Using Option Bar in Finder

Options Bar is another tool that you can use on your Mac for you to make a slideshow. And here are steps that you can follow.

Step 1: Go ahead and launch the Finder app on your Mac and choose all of the images that you want to use on your slideshow.

Step 2: After that, go ahead and press the “Option” and “Spacebar”’ keys on your keyboard at the same time. Then you will be able to see that all of the chosen images that you made earlier will all be displayed in a slideshow and in full screen.

Step 3: Now, if you would want to check on the previous slide, just go ahead and hit on the left arrow. And click on the right arrow for you to go on the next slide. And for you to be able to stop the slideshow, all you have to do is to click on the two vertical bar icon. Then click on the four squares icon on your screen to see all of your slides in a thumbnail form.

Part 2: Cleaning You Your Similar Photos – The Fast and Easy Way

Now, since you are going to deal with all the photos from your Mac to make your slideshow, then you might want to consider first removing all the ones that you no longer need. This includes all of the similar photos that you have on your Mac.

And removing the similar photos on your Mac will actually make your work on doing your slideshow a lot easier because you no longer need to spend more time looking for the actual photos that you need. Not only that but doing this will also allow you to have more storage space. Well, that is because photos are actually coming in huge sizes wherein it can take up space on your Mac quicker.

Now, for you to start removing all of the similar photos that you have on your Mac, you will be needing the most powerful and reliable Mac application. And with that, it is highly recommended by a lot of Mac users to use the iMyMac PowerMyMac.

iMyMac PowerMyMac

This is because the iMyMac PowerMyMac has the ability to find all of the similar photos that you have on your Mac and delete them. So, to get started here is a simple guide that you can follow.

Step 1: Get the iMyMac PowerMyMac on Mac

Of course, you need to download the iMyMac PowerMyMac on your Mac. So all you need to do is to go to our official website and then download the application. After that, have the iMyMac PowerMyMac installed on your Mac.

Step 2: Launch the iMyMac PowerMyMac on Mac

Then, go ahead and run the program once that you have completely installed it on your Mac. And as you can see by default, the program will show you the system status of your Mac. This is its own way of acting as a performance monitor for your Mac. This way, every time you use the program, you will be notified how much Disk space, RAM, and Memory space is left or used in your Mac.

Step 3: Select the Cleaner Module

Also on the main interface of the iMyMac PowerMyMac, you will see three different modules at the upper portion of your screen. So from those three, just go ahead and click on “Cleaner”.

Step 4: Choose Similar Photo

Then, the iMyMac PowerMyMac will show you a list of different features that you can use on your Mac under the Cleaner module. So from that list, just go ahead and choose “Similar Photo”.

Step 5: Process A Scan

Then, the iMyMac PowerMyMac will then ask your permission to run a scan operation on your Mac. This process is for the iMyMac PowerMyMac to get all of the similar photos that you have on your Mac. So to start the scanning process, just go ahead and click on the “Scan” button.

Similar Photo

Step 6: Check the Result

After the completion of the scanning process, you can then be able to see the result. All you have to do is to click on the “View” button and the result will then appear on your screen. Or, you can also click on the “Re-scan” button if you want to make another scan on your Mac if necessary.

Step 7: Select All Similar Photos

Then, showing the result on your screen, you will be able to see a list of images on the left side of your screen that actually has similar photos. So all need to do is to tick on those photos to see its similar photos. Choose all the ones that you would want to remove from your Mac.

You can also opt to choose which of your similar photos will remain your Mac once that you have made a preview on each of them.

Step 8: Remove All Similar Photos

Then, once that you are done choosing all the photos that you want to remove from your Mac, then it is now time for you to start the cleaning process. If you are now satisfied with all the chosen photos that you made, then you can go ahead and simply click on the “Clean” button which is just at the lower-right corner of your screen.

Step 9: Confirm the Cleaning Process

Then after clicking on the Clean button, the iMyMac PowerMyMac will ask your permission to proceed with the process and it will be needing your confirmation. Now, to completely allow the process, all you need to do is to click on the “Confirm” button from the pop-up box that will appear on your screen. Then the cleaning process will then begin so all you have to do now is to wait until it is completed.

Confirm The Cleaning Process

Part 3: Conclusion

As you can see, making a slideshow on your Mac is actually a lot easier than what you have expected. All you need to have is the proper tool that will be able to cater to what you need to make your slideshow. You can choose from the options that we have shown you above for your reference.

Also, do not forget to get rid of all those photos that you no longer need on your Mac such as those similar photos that you have there. This is for you to make everything lighter and easier to do. Also, it is a great way for you to be able to free up more space on your Mac as well for new slideshow projects that you are going to make in the future.

And when it comes to cleaning up your Mac, there is no better tool than the iMyMac PowerMyMac. So for you to make all things easier, quicker, and effectively on your Mac, then go ahead and choose the iMyMac PowerMyMac.