Video-Tutorials sind eine der besten Möglichkeiten, Präsentationen zu anderen Projekten zu zeigen. Es ist auch eine Möglichkeit für manche Menschen, neue Dinge auf einem bestimmten Gerät, bestimmten Programmen und mehr zu lernen. Und wenn Sie versuchen, im Internet zu suchen, werden Sie auch feststellen können, dass es mehrere Aufnahme- und Bildschirmaufnahmetools gibt, die Sie verwenden können. Sie unterscheiden sich jedoch von ihren Funktionalitäten.

Aber die eigentliche Frage ist das Wie wird der Bildschirm auf dem Mac aufgenommen? Sowieso? Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihren Bildschirm auf einem Mac aufnehmen können, ist dieser Artikel definitiv für Sie. Wir zeigen Ihnen hier Wege auf, wie Sie dies tun können. Auf diese Weise können Sie Ihre Präsentation oder Ihr Video-Lernprogramm beenden, wenn Sie eine machen.

Tipps:

Teil 1: Drei Möglichkeiten zur Aufnahme Ihres Bildschirms auf Ihrem Mac

Wie bereits erwähnt, zeigen wir Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihren Bildschirm sicher auf Ihrem Mac aufnehmen können.

Methode #1: Bildschirm mit QuickTime Player unter Mac aufnehmen

Es gibt tatsächlich viele Mac-Benutzer, die nicht wissen, dass Apple eine Bildschirmaufnahmefunktion hinzufügen konnte, die Sie tatsächlich auf Ihrem QuickTime-Player in Snow Leopard finden können. Diese Funktion kann Ihnen bei der Aufnahme Ihres Bildschirms auf Ihrem Mac helfen. Abgesehen davon können Sie Ihre Aktivitäten auch mit anderen Personen teilen.

Damit Sie wissen können, wie das funktioniert, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Methode, der Sie leicht folgen können.

Schritt 1: Starten Sie den QuickTime Player auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Wählen Sie dann Datei.

Schritt 3: Von dort aus wählen Sie Neuer Bildschirmeintrag.

Schritt 4: Danach können Sie ein Screening-Fenster auf Ihrem Bildschirm sehen. Bevor Sie jedoch Ihre Aktivitäten auf Ihrem Bildschirm aufzeichnen, können Sie fortfahren und auf die Schaltfläche mit dem Pfeil nach unten klicken, die sich auf der rechten Seite des Fensters befindet, um einige Einstellungen vorzunehmen.

Schritt 5: Nachdem Sie einige Einstellungen vorgenommen haben, können Sie jetzt fortfahren und einfach auf die Aufnahmetaste klicken, um mit der Aufnahme Ihres Bildschirms auf dem Mac zu beginnen. Sie haben auch zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen möchten. Entweder Sie nehmen Ihren gesamten Bildschirm auf oder Sie können auch nur einen kleinen Teil davon aufnehmen.

Schritt 6: Sobald Sie mit der Aufnahme Ihres Bildschirms fertig sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Stopp, um die Aufnahme zu stoppen. Danach können Sie das aufgenommene Video in der Vorschau anzeigen und exportieren.

HINWEIS: Sie können auch Audios und Filme mit dem QuickTime Player aufnehmen.

Methode #2: Aufnahmebildschirm auf einem Mac, der einen beliebigen Video Converter Ultimate verwendet

Neben dem QuickTime Player gibt es eine andere Software, mit der Sie Ihren Bildschirm auf Ihrem Mac aufnehmen können. Dies geschieht mit dem Any Video Converter Ultimate. Diese Software kann Ihnen bei der Aufzeichnung des Bildschirms auf Ihrem Mac helfen. Mit dem Any Video Converter Ultimate können Sie auch Streaming-Videos, Online-Videos, Live-Sport und vieles mehr aufnehmen. Sie können dies alles in einer schnellen Geschwindigkeit tun, die eine gute Audio- und Videoqualität bietet.

Damit Sie wissen, wie Sie mit dem Any Video Converter Ultimate Bildschirm auf dem Mac aufnehmen können, müssen Sie Folgendes beachten.

Schritt 1: Starten Sie den Any Video Converter Ultimate auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Gehen Sie anschließend zum Abschnitt „Aufnahmebildschirm“, um den Aufnahmemodus zu wählen.

Schritt 3: Dann fahren Sie fort und wählen Sie im rechten Fenster den Capture-Parameter.

Schritt 4: Fahren Sie fort und klicken Sie auf die Schaltfläche Start Record (Aufnahme starten), damit Sie mit der Aufnahme Ihres Bildschirms beginnen können.

Schritt 5: Damit Sie die Aufnahme stoppen können, stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung.

  • Sie können in der Liste der Aufzeichnungsbildschirme auf die Schaltfläche Aufzeichnung stoppen klicken.
  • Sie können aus der Liste Task-Pending-Recording auf die Schaltfläche Stop klicken.
  • Sie können die Verknüpfungsmethode auch verwenden, indem Sie die Umschalttaste + Befehlstaste + 1-Taste auf Ihrer Tastatur drücken.

HINWEIS: Mit dem Any Video Converter Ultimate können Sie das aufgenommene Video auch in andere Formate wie WMV, MP4, AVI, 3G2, MP3, FLV, MPG, 3GP, WMA, SWF usw. konvertieren.
Aufnahmebildschirm auf dem Mac von AVC Ultimate

Methode #3: Aufnahmebildschirm auf einem Mac mit Camtasia Mac

Das Letzte, was Sie für die Bildschirmaufnahme auf Ihrem Mac verwenden können, ist die Verwendung von Camtasia. Diese Software wurde von der Firma TechSmith entwickelt. Dies ist ein Tool, das Sie verwenden können und das die beste Kombination für Bildschirmaufnahmen und Videobearbeitung bietet.

Der Camtasia soll nur ein einfacher Bildschirmschreiber sein. Außerdem erhalten Sie ein zusätzliches Tool, mit dem Sie Ihr aufgezeichnetes Video individuell anpassen und bearbeiten können. Der Camtasia gilt als der beste Bildschirmschreiber, den Sie verwenden können. Es kostet jedoch auch mehr als die ersten beiden, die wir zuvor erwähnt haben.

Damit Sie wissen können, wie Sie mit Camtasia Bildschirm auf dem Mac aufnehmen können, finden Sie hier eine einfache und einfache Anleitung, der Sie folgen können.

Schritt 1: Starten Sie Camtasia auf Ihrem Mac und Sie können das Einstellungsfenster sehen.

Schritt 2: Dann gehen Sie vor und wählen Sie den voreingestellten Bereich Ihrer Videoaufnahme. Dann fahren Sie fort und klicken Sie einfach auf den Record-Button auf der rechten Seite des Fensters. Auf diese Weise können Sie den Aufnahmebereich anzeigen und voreinstellen.

Schritt 3: Fahren Sie fort und beginnen Sie mit der Aufzeichnung Ihrer Bildschirmaktivität, indem Sie einfach auf die Schaltfläche Rec klicken.

HINWEIS: Sobald Sie mit dem Aufzeichnen Ihres Bildschirms auf Ihrem Mac fertig sind, bringt Camtasia Sie zum Videobearbeitungsfenster. Von dort aus können Sie das Video bearbeiten, indem Sie einige Spezialeffekte auswählen, beschneiden, Anmerkungen ausschneiden und vieles mehr.
Aufzeichnungsbildschirm auf dem Mac von Camtasia

Teil 2: So halten Sie Ihren Mac sauber

Wenn Sie eines der oben genannten Programme verwenden und die Bildschirmaktivitäten auf Ihrem Mac aufzeichnen, benötigen Sie mehr Speicherplatz, um diese Videos zu speichern. Damit Sie Ihren Mac aufräumen und alle Dinge entfernen können, die Sie nicht mehr benötigen, benötigen Sie ein perfektes Programm, das die Arbeit mit Sicherheit erledigen kann.

Wenn Sie Ihren Mac gewartet haben, können Sie mit den genannten Programmen die besten Erfahrungen machen. Mit dem iMyMac können Sie sich darauf verlassen, dass Sie Ihren Mac aufräumen und mehr Platz haben PowerMyMac.

Der iMyMac PowerMyMac ist eines der effektivsten Tools, mit denen Sie die Leistung Ihres Mac aufrechterhalten und Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben können. Dies ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie auch Ihren Mac optimieren können.

Damit Sie Ihren Mac aufräumen und Speicherplatz schaffen können, folgen Sie hier einer schnellen, schrittweisen Methode, der Sie folgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Zunächst müssen Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer offiziellen Website herunterladen. Sobald der Download abgeschlossen ist, können Sie ihn auf Ihrem Mac installieren.

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Nachdem Sie das Programm erfolgreich heruntergeladen haben, starten Sie es. Auf der Hauptoberfläche des Programms können Sie den Systemstatus Ihres Macs sehen. Dieser Status besteht aus Ihrer Speichernutzung, der RAM-Nutzung und Ihrem Festplattenspeicher.
PowerMyMac-Status

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul

Auf dem Hauptbildschirm können Sie auch drei verschiedene Module auswählen. Status, Cleaner und Toolkit. Wenn Sie nun alle unerwünschten Dateien von Ihrem Mac entfernen möchten, müssen Sie lediglich das Cleaner-Modul auswählen.

Schritt 4: Wählen Sie An Option

Im Cleaners-Modul zeigt Ihnen der PowerMyMac dann verschiedene Optionen an, aus denen Sie Ihren Mac bereinigen können. Gehen Sie einfach von dieser Liste aus und wählen Sie System Junks. Hier können Sie Ihren gesamten Systemcache, Anwendungscache, Systemprotokolle, Benutzerprotokolle und Lokalisierung bereinigen.

Schritt 5: Scannen Sie Ihren Mac

Nach der Auswahl von System Junks aus der Liste werden Sie vom iMyMac PowerMyMac aufgefordert, Ihren Mac zu scannen. Von hier aus müssen Sie nur auf die Schaltfläche Scannen klicken. Dann beginnt der Scanvorgang. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, wird auf der linken Seite des Bildschirms ein vollständiger Kreis angezeigt.

Schritt 6: Anzeigen des gescannten Ergebnisses

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie das gescannte Ergebnis sehen. Damit Sie dies tun können, müssen Sie nur auf die Schaltfläche Ansicht klicken.
Die gescannten Ergebnisse anzeigen

Schritt 7: Wählen Sie ter Dateien to Löschen

Der PowerMyMac zeigt dann eine Liste der Kategorienlisten an, die auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt werden. Von dort aus wählen Sie die gewünschte Kategorie aus und klicken Sie darauf.

Sobald Sie eine Kategorie ausgewählt haben, werden die darunter befindlichen Dateien auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. Von dort aus können Sie alle Dateien auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten.

Schritt 8: Bereinigen Sie Ihren Mac

Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" in der rechten unteren Ecke des Bildschirms. Bestätigen Sie anschließend den Reinigungsvorgang, indem Sie im Popup-Fenster auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Bestätigen klicken.

Der Reinigungsvorgang wird dann gestartet. Sie müssen also nur geduldig warten, bis der iMyMac PowerMyMac den Reinigungsvorgang abgeschlossen hat. Sobald dies geschehen ist, werden alle Ihre Caches und Protokolle vollständig von Ihrem Mac entfernt und Sie haben etwas Speicherplatz frei.

Mit dem iMyMac PowerMyMac können Sie außerdem eine Vielzahl von Aufgaben erledigen und unerwünschte Dateien oder Anwendungen von Ihrem Mac entfernen, die Sie nicht mehr verwenden. Sie können auch Apps deinstallieren und alle mit der Anwendung gelieferten Dateien bereinigen. Sie können auch alle Ihre großen und alten Dateien entfernen, doppelte Dateien erstellen, Ihre Dateien verwalten und vieles mehr.

Mit dem iMyMac PowerMyMac erhalten Sie alles, was Sie zur Optimierung Ihres Mac benötigen. Dies liegt daran, dass der iMyMac PowerMyMac als ein All-in-One-Tool betrachtet wird, das dazu gedacht ist, Ihrem Mac eine bessere Leistung zu verleihen und mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac zu haben.
Bestätigen Sie die Reinigung

Wie Sie sehen, ist das Aufzeichnen Ihres Bildschirms auf Ihrem Mac tatsächlich eine sehr einfache Aufgabe, die Sie erledigen können. Außerdem können Sie so besser sehen, was Sie auf Ihrem Mac machen. Auf diese Weise können Sie andere Personen leicht erziehen, indem Sie ihnen einige einfache Tipps und Tricks zeigen, die sie auf ihrem Mac ausführen müssen.

Vergessen Sie auch nicht, Ihren Mac aufzuräumen, damit Sie Ihren Mac nach einer weiteren Aufnahme problemlos verwenden können und eine bessere Erfahrung mit ihm haben.

How to Record Screen on Mac

By Jordan, Last updated: April 22, 2019

Video tutorials are one of the best ways for you to be able to show presentations on other projects. It is also one way for some people to learn new things on a specific device, programs, and more. And if you are going to try on searching the internet, you will also be able to find that there are several recording and screen capturing tools that you will be able to use. However, they vary from what their functionalities are.

But the real question here is that how to record screen on Mac anyways? Well, if you would want to know on how you can record your screen on Mac, then this article is definitely for you. We are going to show you here ways on how you can do so. This way, you will be able to finish up your presentation or your video tutorial – if you are doing one.

TIPS:

Part 1: Three Ways on Recording Your Screen on Your Mac

As we have mentioned earlier, we are going to show you three different ways on how you can certainly record your screen on your Mac. 

Method #1: Record Screen Using QuickTime Player on Mac

There are actually a lot of Mac users who do not know that Apple was able to add a screen recording feature which you can actually found on your QuickTime Player in Snow Leopard. This feature will be able to help you in recording your screen on your Mac. Aside from that, you can also share your activities with other people.

For you to be able to know how this works, here is step by step method that you can easily follow.

Step 1: Go ahead and launch QuickTime Player on your Mac. 

Step 2: And then, choose File.

Step 3: From there, go ahead and select New Screen Record. 

Step 4: Then after that, you will be able to see a screening window on your screen. But before you go ahead and record your activities on your screen, you can go ahead and click on the arrow down button located at the right side of the window for you to adjust some settings.

Step 5: Then after adjusting some settings, you can now go ahead and simply click on the record button for you to be able to start recording your screen on Mac. You will also be able to have two options on how you would want to record your screen. It is either you record your whole screen or you can also choose to record just a small portion of it.

Step 6: Then, once that you are done recording your screen, you can simply click on the Stop button to stop the recording. After that, you will then be able to preview and export the video that you recorded. 

NOTE: You can also record audios and movie using the QuickTime Player. 

Method #2: Record Screen on Mac Using Any Video Converter Ultimate

Aside from the QuickTime Player, there is another software that you can use for you to be able to record your screen on your Mac. This is by using the Any Video Converter Ultimate. This software will be able to help you in recording the screen on your Mac. Using the Any Video Converter Ultimate, you can also be able to record streaming videos, online videos, live sport, and so much more. You can all do this at a fast speed that comes with a good quality of audio and video.

For you to know how you can record screen on Mac using the Any Video Converter Ultimate, here is what you need to follow. 

Step 1: Go ahead and launch the Any Video Converter Ultimate on your Mac.

Step 2: And then after that, go to the “Record Screen” section for you to be able to choose the record mode. 

Step 3: Then go ahead and choose the Capture Parameter on the right pane. 

Step 4: Then go ahead and click on the Start Record button for you to be able to start recording your screen. 

Step 5: For you to be able to stop the recording, there are actually three options that you can use.

  •    You can choose to click on the Stop Recording button from the Record Screen list.
  •    You can choose to click on the Stop button from the Task-Pending-Recording list.
  •    You can also use the shortcut method which is by pressing the Shift + Command + 1 key on your keyboard.

NOTE: The Any Video Converter Ultimate also allows you to covert the video that you have recorded into other formats like WMV, MP4, AVI, 3G2, MP3, FLV, MPG, 3GP, WMA, SWF, and more on your Mac. 
Record Screen On Mac By AVC Ultimate

Method #3: Record Screen on Mac Using Camtasia Mac

The last thing that you can use for you to be able to record screen on your Mac is by using the Camtasia. This software is designed by the TechSmith company. This is one tool that you can use that has the best combination when it comes to screen recording and as well as on video editing.

The Camtasia is said to be just a simple screen recorder. It also gives you an additional tool that you can use for you to be able to have your recorded video customized and edited on your own. The Camtasia is considered to be as the best screen recorder that you can use. However, it also costs more than the first two that we have mentioned earlier.

Now, for you to be able to know on how you can record screen on Mac using the Camtasia, here is a simple and easy guide that you can follow. 

Step 1: Go ahead and launch the Camtasia on your Mac and you will be able to see the settings window.

Step 2: Then, go ahead and select the preset region of your video recording. Then go ahead and simply click on the Record button located on the right side of the window. This will allow you to view and preset the recording region.

Step 3: Then go ahead and start recording your screen activity by simply clicking on the Rec button.

NOTE: Once that you are actually done with recording your screen on your Mac, Camtasia will then take you to the video editing window. From there, you can go ahead and edit the video by choosing some special effects, trimming, cutting annotations, and a lot more.
Record Screen On Mac By Camtasia

Part 2: How to Keep Your Mac Clean

As you are using any of the programs that we have mentioned above and recording screen activities on your Mac, then you will then need more space for you to save those videos of yours. So, for you to be able to clean up your Mac and remove all the things that you no longer need, then you will be needing the perfect program that can surely do the job.

You know, having your Mac maintained will help you in having the best experience with using any of the programs that were mentioned. And the tool that you can count on when it comes to cleaning up your Mac and getting more space is by using the iMyMac PowerMyMac.

The iMyMac PowerMyMac is one of the most effective tools that you can use for you to maintain the performance of your Mac and as well as on freeing up space on your Mac. This is a powerful tool that you can use in order for you to optimize your Mac as well.

Now, in order for you to clean up your Mac and free up some space, here is a quick step by step method that you can follow.

Step 1: Download and Install

First, you have to download the iMyMac PowerMyMac from our official website. And once that the download is complete, go ahead and have it installed on your Mac.

Step 2: Launch the Program

After successfully downloading the program, go ahead and launch it. On the main interface of the program, you will be able to see the system status of your Mac. This status consists of your Memory usage, RAM usage, and your Disk Space. 
PowerMyMac Status

Step 3: Choose A Module

Also on the main screen, you will also be able to three different modules. The Status, Cleaner, and Toolkit. Now, for you to remove all unwanted files from your Mac, all you need to do is to choose the Cleaner module.

Step 4: Select An Option

From the Cleaners module, the PowerMyMac will then show you different options that you can choose from to clean up your Mac. From that list, just go ahead and choose System Junks for a start. This is where you will be able to clean up all of your System Cache, Application Cache, System Logs, User Logs, Localization.

Step 5: Scan Your Mac

After choosing System Junks from the list, the iMyMac PowerMyMac will then ask you to scan your Mac. From here, all you have to do is to click on the Scan button. Then the scanning process will then start. You will see a full circle on the left side of your screen once that the scanning process is complete.

Step 6: View the Scanned Result

Once that the scanning process is complete, you will then be able to see the scanned result. For you to be able to do this, all you have to do is to click on the View button.
View The Scanned Results

Step 7: Choose the Files to Delete

The PowerMyMac will then show you a list of category list shown on the left side of your screen. From there, go ahead and choose the category that you want and click on it. 

Once that you have chosen a category, files under it will then be shown on the right side of your screen. From there, go ahead and choose all the files that you want to remove from your Mac.

Step 8: Clean Up Your Mac

After choosing all of the files that you would want to remove from your Mac, go ahead and click on the Clean button located at the lower right corner of your screen. Then confirm the cleaning process by clicking on the Confirm button from the pop-up box that will appear on your screen.

The cleaning process will then start so all you have to do is to patiently wait for the iMyMac PowerMyMac to finish up the cleaning process. And once that it is done, then all of your caches and logs will then be completely removed from your Mac and that you have free up some of your space.

Using the iMyMac PowerMyMac, you can also do a lot of things and remove a lot of unwanted files or applications from your Mac that you no longer use. You can also uninstall apps and clean up all the files that come with the application. You can also remove all of your Large and Old files, Duplicate Files, Manage your files, and so much more.

All of the things that you need to optimize your Mac is all here with the iMyMac PowerMyMac. This is because the iMyMac PowerMyMac is considered to be an all-in-one tool that is meant for you to give your Mac a better performance, and for you to be able to have more storage space on your Mac as well. 
Confirm The Cleaning

As you can see, recording your screen on your Mac is actually a very easy job that you can do. Plus, this will allow you to have a better presentation of what you do on your Mac. This is also one way for you to educate other people easily by visually showing them some simple tips and tricks that they need to do on their Mac.

And also, do not ever forget to clean up your Mac so that once that you do another recording, you will still be able to use your Mac smoothly and have a better experience in using it.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 0 / 5 (based on 0 ratings)

/ PowerMyMac / How to Record Screen on Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()