League of Legends ist ein Online-Multiplayer-Spiel, das von Riot Games entwickelt wurde. Wenn Sie das Spiel müde sind und nach Wegen suchen So deinstallieren Sie League of Legends auf dem Macmöchten Sie sicherstellen, dass keine Dateien übrig sind, die wertvollen Speicherplatz belegen können. Denken Sie daran, dass übrig gebliebene Dateien Platz benötigen, den Sie für neue Spiele verwenden oder wichtigere Dateien speichern können.

Tipps:

Was ist League of Legends?

League of Legends war eines der beliebtesten Spiele, die während der Veröffentlichung in 2009 in die Spielebranche eingedrungen waren. Das Spiel wurde ursprünglich von Riot Games für Microsoft Windows angekündigt, das später zu einer separaten MOBA-Anwendung (Multiplayer Online Battle Arena) wurde.

Das Spiel wurde von dem bereits bekannten Rivalen in der Spielewelt Defence of the Ancients (DotA) übernommen, der später von der Valve Corporation erworben wurde. Zu dieser Zeit war es die einzige Arena-Modifikation für Warcraft III von Blizzard.

Die zunehmende Popularität von League of Legends führte zur Veröffentlichung des Mac-Spielclients in 2013. Bis heute dominiert diese MOBA die Liste der beliebtesten kostenlosen Spiele, die für die Plattform verfügbar sind. Die meisten Gaming-Enthusiasten, die einen Mac besitzen, haben versucht, League of Legends zu spielen.

Leider ist das Deinstallieren des Spiels kein müheloser und einfacher Vorgang wie bei anderen ähnlichen Spielen. Wenn Sie ein neues Spiel installieren oder Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freigeben möchten, sollten Sie es sich genau ansehen So deinstallieren Sie League of Legends auf dem Mac.
So deinstallieren Sie League Of Legends auf dem Mac

So deinstallieren Sie League of Legends auf Mac mit PowerMyMac

Obwohl Apps am einfachsten über den Papierkorb entfernt werden können, lauern möglicherweise noch einige Dateien und Ordner auf Ihrem Mac, selbst wenn Sie eine App über den Papierkorb entfernen.

Wenn Sie einen stressfreien Weg wünschen So deinstallieren Sie League of Legends auf dem Mac, sollten Sie PowerMyMac verwenden. Dies ist ein effizientes Allround-Tool, das Ihren Mac mit nur wenigen Klicks reinigt und optimiert. Da Sie das Spiel von Ihrem Gerät deinstallieren möchten, ist der Vorgang unkompliziert und einfach.

PowerMyMac unterscheidet sich von anderen Anwendungen, da es sich um eine leistungsstarke und umfassende Software handelt, die Mac-Benutzern alle erforderlichen Tools in nur einer Anwendung zur Verfügung stellt. Die App enthält 3-Module - Status, Cleaner und ToolKit.

Wenn du lernen willst So deinstallieren Sie League of Legends auf dem Mac Mit PowerMyMac nutzen Sie das ToolKit-Modul der App. Das spezielle Tool im ToolKit, das Sie zum Deinstallieren von League of Legends verwenden, ist das "Deinstallationsprogramm". Im Allgemeinen ist dieses Tool hilfreich, um komplette Anwendungen auf Ihrem Mac zu entfernen.

Bereit, das Spiel zu entfernen? Lassen Sie uns die Schritte näher betrachten So deinstallieren Sie League of Legends auf dem Mac mit diesem Werkzeug:

  • Schritt 1: Öffnen Sie das Deinstallationsprogramm im ToolKit-Modul von PowerMyMac

Öffnen Sie PowerMyMac. Sobald die Anwendung geöffnet wird, zeigt die Hauptschnittstelle den Gesamtstatus Ihres Mac an. Sie finden den Uninstaller im ToolKit-Modul. Klicken Sie einfach auf das "ToolKit" -Symbol und drücken Sie "Uninstaller".
Toolkit

  • Schritt 2: Allgemeiner Systemscan

Klicken Sie nach dem Öffnen der Uninstaller-Oberfläche auf die Schaltfläche "Scannen". Auf der linken Seite der App wird der Status des Scanvorgangs angezeigt. Nach Abschluss des Scanvorgangs werden Details wie der von den auf Ihrem Mac installierten Anwendungen belegte Speicherplatz angezeigt. Bei Bedarf können Sie auf "Erneut scannen" klicken, um die Informationen des Spiels auf Ihrem Gerät erneut zu überprüfen.
Uninstaller

  • Schritt 3: Überprüfen Sie die Anwendung

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ansicht", um zur Seite der App zu gelangen. In der linken Spalte sind alle derzeit auf Ihrem Mac installierten Anwendungen aufgeführt.
Deinstallationsprogramm Scannen

  • Schritt 4: Suche nach der spezifischen App (League of Legends)

Blättern Sie durch die Liste der auf Ihrem Gerät vorhandenen Anwendungen, bis Sie die League of Legends-App finden. Ein anderer Ansatz besteht darin, den Namen des Spiels in die Suchleiste oben einzugeben. Klicken Sie auf League of Legends, um die Ordner oder Dateien unter der App auf dem rechten Bildschirm zu erweitern.

  • Schritt 5: Wählen Sie die zu entfernende Datei aus

Überprüfen Sie die Ordner oder Dateien, die Sie unter der League of Legends-App entfernen möchten. Wenn Sie alle Dateien aus der Anwendung entfernen möchten, klicken Sie auf "Alle auswählen". Außerdem können Sie alle Dateien, die Sie entfernen möchten, mit der Option "Sortieren nach" neben der Option "Alle auswählen" finden.
Deinstallationsprogramm Watch

  • Schritt 6: Entfernen Sie die Anwendung

Wählen Sie alle Dateien aus, die Sie aus League of Legends entfernen möchten. Wenn Sie alle Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" am rechten unteren Rand der Benutzeroberfläche.

  • Schritt 7: Entfernung abgeschlossen

Klicken Sie auf "Bestätigen", um die League of Legends-Anwendung zu reinigen. Warten Sie, bis der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist.
Deinstallationsprogramm löschen

So deinstallieren Sie League of Legends manuell auf dem Mac

Wenn es um Spiele geht, beanspruchen sie normalerweise viel Speicherplatz auf Ihrem Mac. Wenn Sie sich entschieden haben, Speicherplatz freizugeben, sollten Sie die Spiele, mit denen Sie nicht mehr spielen, genau unter die Lupe nehmen.

Wenn Sie League of Legends deinstallieren möchten, können bis zu 10GB Speicherplatz wiederhergestellt werden. Trotzdem kann das Spiel aufgrund der regelmäßigen Updates, Patches, separaten Starter und anderer Elemente eine Herausforderung sein. Falls Sie Schwierigkeiten haben, alle zugehörigen Dateien selbst zu entfernen, müssen Sie folgende Schritte ausführen.

Beginnen Sie mit der Deinstallation von League of Legends, indem Sie den Hauptspielclient entfernen:

  • Schließen Sie den Spiel-Client und die Patch-Anwendung
  • Öffnen Sie den "Finder" und klicken Sie auf "Applications".
  • Wählen Sie "League of Legends.app" aus und verschieben Sie es in den Papierkorb.
  • Empty Trash

Denken Sie daran, dass das Entfernen des League of Legends-Clients nur der erste Schritt beim Abschluss des Entfernungsvorgangs ist. Der nächste Schritt besteht darin, die anderen mit dem Spiel verbundenen Dateien zu löschen.

Fahren Sie mit dem vollständigen Entfernen von League of Legends von Ihrem Gerät fort, indem Sie verbleibende Spieldateien finden und entfernen:

  • "Ordner" öffnen
  • Halten Sie "Shift + Command + G" gedrückt, um das Fenster "Gehe zum Ordner" zu öffnen
  • Fügen Sie das folgende Verzeichnis / Library / Logs / DiagnosticReports / ein.
  • Hier finden Sie alle Protokolle des League of Legends-Clients
  • Verschiebe sie alle in den Papierkorb

Wenn alle Protokolle entfernt wurden, navigieren Sie zur Benutzerbibliothek, um weitere zugehörige Daten zu finden, die entfernt werden sollen:

  • "Ordner" öffnen
  • Halten Sie "Shift + Command + G" gedrückt, um das Fenster "Gehe zum Ordner" zu öffnen
  • Überprüfen Sie jedes dieser Verzeichnisse und suchen Sie nach riotgames.LeagueofLegends verwandten Elementen:
  • ~ / Bibliothek / Einstellungen /
  • ~ / Bibliothek / Caches /
  • ~ / Bibliothek / Gespeicherte Anwendungsdaten /
  • Verschieben Sie alle diese Dateien in den Papierkorb

Ein optionaler Schritt ist das Löschen aller gespeicherten Wiederholungen in Spielen, falls diese gespeichert wurden:

  • Öffnen Sie den "Finder" und klicken Sie auf "Dokumente"
  • Hier finden Sie den Ordner League of Legends
  • Verschiebe es in den Papierkorb
  • Empty Trash

Fazit

Es gibt Optionen zur Auswahl So deinstallieren Sie League of Legends auf dem Mac. Abhängig von der Methode, die Sie verwenden, ist die Verwendung von PowerMyMac eine effektive Methode, um die App vollständig von Ihrem Gerät zu entfernen.

Verwenden Sie PowerMyMac, um League of Legends von Ihrem Mac zu entfernen. Mit diesem leistungsstarken und effizienten Tool, das nicht nur auf das Entfernen unerwünschter Anwendungen beschränkt ist, sondern auch mit anderen nützlichen Funktionen ausgestattet ist, ist dies eine gute Investition, die die Funktionalität und Leistung Ihres Mac in einem optimalen Zustand hält.

League of Legends is an online multiplayer game developed by Riot Games. If you are tired of playing the game and looking for ways on how to uninstall League of Legends on Mac, you want to ensure that there are no leftover files that can take up precious drive space. Remember that any leftover files can eat up space that you can use for new games or store more important files.

TIPS:

What Is League of Legends?

League of Legends was one of the popular games that invaded the gaming industry during its release in 2009. The game was initially announced by Riot Games for Microsoft Windows which later became a separate MOBA (multiplayer online battle arena) application.

The game took its idea from the already well-known rival in the gaming world, Defense of the Ancients (DotA) which was later procured by the Valve Corporation. At that time, it was the only arena mod to Warcraft III by Blizzard.

The increasing popularity of League of Legends led to the release of the Mac game client in 2013. Until today, this MOBA dominates the list among the popular free games available for the platform. Most gaming enthusiasts who own a Mac have tried playing League of Legends.

Unfortunately, uninstalling the game is not an effortless and simple process as with other similar games. If you want to install a new game or free up space on your drive, you should take a close look at how to uninstall League of Legends on Mac.
How To Uninstall League Of Legends On Mac

How to Uninstall League of Legends on Mac with PowerMyMac

Although the easiest way to remove apps is through the Trash, you might still have some leftover files and folders lurking in your Mac even after removing an app through the Trash.

If you want a hassle-free way on how to uninstall League of Legends on Mac, you should use PowerMyMac. This is an efficient all-around tool that both cleans and optimizes your Mac with just a few clicks. Since you want to uninstall the game from your device, the process is straightforward and easy.

PowerMyMac is different from other applications since it is a powerful and comprehensive software that ensures Mac users with all the necessary tools in just one application. The app includes 3 modules – Status, Cleaner, and ToolKit.

If you want to learn how to uninstall League of Legends on Mac using PowerMyMac, you will utilize the ToolKit module of the app. The specific tool in the ToolKit that you will use to uninstall League of Legends is the “Uninstaller”. Generally, this tool is useful in removing entire applications on your Mac.

Ready to remove the game? Let us take a close look at the steps on how to uninstall League of Legends on Mac using this tool:

Step 1: Open Uninstaller in the ToolKit Module of PowerMyMac

Open PowerMyMac. Once the application opens, the main interface displays the overall system status of your Mac. You can find the Uninstaller in the ToolKit module. Simply click on the 'ToolKit' icon and press 'Uninstaller'.
Toolkit

Step 2: General System Scan

After opening the Uninstaller interface, click on the 'Scan' button. On the left side of the app, it showcases the status of the scanning process. Once the scan is completed, you will be presented with details such as the storage space utilized by the installed applications on your Mac. If necessary, you can click “Re-scan” to double-check the information of the game on your device again.

Uninstaller Scanning

Step 3: Check the Application

Click on the 'View' button where you will go to the page of the app. All the applications that are currently installed on your Mac are listed in the left column.

Step 4: Search for the League of Legends

Scroll through the list of applications present in your device until you find the League of Legends app. Another approach is to type the name of the game in the search bar found on top. Click League of Legends to expand the folders or files under the app on the right screen.

Step 5: Select the file to remove

Check the folders or files that you want to remove under the League of Legends app. If you want to remove all the files under the application, click “Select All”. In addition, you can find all the files that you want to remove with the “Sort By” option beside the “Select All” option.
Uninstaller Watch

Step 6: Remove the Application

Select all the files that you want to remove from League of Legends. Once all files are selected, click on the “Clean” button at the right bottom side of the interface.

Step 7: Removal complete

Click on “Confirm” to clean the League of Legends application and wait until the cleaning process is completed.
Uninstaller Delete

How to Uninstall League of Legends on Mac Manually

When it comes to games, they tend to take up a large amount of drive space on your Mac. Once you decide to free up space, you should take a close look at the games you are no longer playing with.

If you decide to uninstall League of Legends, it can restore up to 10GB of disk space. Nevertheless, the game can be a challenge to remove due to the regular updates, patches, separate launchers, and other elements. In case you find it hard to remove all the associated files on your own, there are steps to follow.

Start by uninstalling League of Legends by removing the main game client:

  • Close the game client and patch application
  • Open the “Finder” and click on “Applications”
  • Pick and move the “League of Legends.app” to “Trash”
  • Empty Trash

Remember that removing the League of Legends client is only the initial step in completing the removal process. The next step is to get rid of the other files associated with the game.

Continue with the full removal of League of Legends from your device by finding and removing any leftover game files:

  • Open “Folder”
  • Hold “Shift+Command+G” to open the “Go to the folder” windows
  • Paste the following directory /Library/Logs/DiagnosticReports/
  • Find all the League of Legends client related logs
  • Move them all to Trash

Once all the logs are removed, go to the user library to find more associated data to remove:

  • Open “Folder”
  • Hold “Shift+Command+G” to open the “Go to the folder” windows
  • Check each of these directories and look for riotgames.LeagueofLegends related elements:
  • ~/Library/Preferences/
  • ~/Library/Caches/
  • ~/Library/Saved Application Data/
  • Move all these files to Trash

Lastly, an optional step is to delete any saved in-games replays if they were saved:

  • Open “Finder” and click “Documents
  • Find the League of Legends folder
  • Move it to Trash
  • Empty Trash

Conclusion

There are options to choose from on how to uninstall League of Legends on Mac. Depending on the method that you will use, using PowerMyMac is an effective approach to fully remove the app from your device.

Using PowerMyMac to remove League of Legends on your Mac is the best option. With this powerful and efficient tool that is not only limited to removing unwanted applications but also packed with other useful features, it is a good investment that will keep the functionality and performance of your Mac in optimum condition.