Wenn ein Mac nicht verwendet wird, möchten die meisten, dass das Gerät verwendet wird Schlafmodus. Im Schlafmodus hilft es dabei, die Batterie zu schonen, den Energieverbrauch zu senken und die Lebensdauer Ihres Geräts insgesamt zu erhöhen. Mit dem MacOS können Sie außerdem festlegen, wie lange das Display während eines Zeitraums der Inaktivität eingeschaltet bleiben soll, bevor es sich abschaltet, um den Energieverbrauch zu senken und die Lebensdauer der Batterie zu erhöhen.

Oft möchten einige Benutzer jedoch nicht, dass ihr Gerät in den Ruhezustand versetzt wird, insbesondere wenn eine Keynote-Präsentation vorbereitet wird oder jemand anderen die Verwendung des Geräts gestattet. Diese Passage bietet daher einige effiziente Methoden, um ihnen zu helfen verhindern, dass Mac schläft.

TIPPS:

Was ist der Zweck des Ruhemodus in Mac?

Der Ruhemodus auf Mac-Computern hilft beim Energiesparen, kann sich jedoch schnell wieder aktivieren. Selbst heute fragen die meisten Benutzer immer noch, was mit einem Mac passiert, wenn er schläft. Im Allgemeinen werden von Mac verschiedene Schlafmodi unterstützt. Seit 2005 bietet Apple 3-Grundmodi für den Ruhezustand an.

  • In diesem Schlafmodus bleibt der RAM Ihres Mac im Schlaf eingeschaltet. Dadurch kann das Gerät schnell aufwachen, da keine Daten von der Festplatte geladen werden müssen. Dieser Modus ist der Standard-Ruhezustand für Desktop-Macs.
  • In diesem Modus werden die RAM-Daten zum Startlaufwerk hinzugefügt, bevor das Gerät in den Ruhemodus wechselt. Im Ruhezustand wird der RAM vom Strom getrennt. Wenn Sie das Gerät aufwecken, muss das Startlaufwerk zunächst Daten in den Arbeitsspeicher zurückschreiben, in dem die Aufwachzeit etwas langsamer ist. Beachten Sie, dass dies der Standard-Schlafmodus für tragbare Macs ist, die vor 2005 veröffentlicht wurden.
  • Schlaf sicher. Die RAM-Daten werden dem Startlaufwerk hinzugefügt, bevor das Gerät in den Ruhezustand wechselt. Das RAM ist jedoch weiterhin funktionsfähig, während das Gerät in den Ruhezustand versetzt wird. Die Weckzeit ist schnell, da der RAM noch die relevanten Daten enthält. Das Schreiben des RAM-Inhalts auf das Startlaufwerk ist eine Vorsichtsmaßnahme. Falls ein Problem auftritt, z. B. ein Batterieausfall, können Ihre Daten trotzdem wiederhergestellt werden.Verhindern, dass der Mac aus dem Ruhezustand ist

Wie kann ich mit PowerMyMac den Ruhezustand des Macs verhindern?

PowerMyMac von iMyMac ist eine Anwendung, mit der verschiedene Probleme von Mac-Benutzern gelöst werden können. Die Anwendung ist ein leistungsfähiges und umfassendes Werkzeug, da sie alle erforderlichen Funktionen zur Optimierung Ihres Geräts enthält.

Die Anwendung bietet Benutzern 3-Hauptmodule - Status, Cleaner und ToolKit. Das spezielle Tool, das Sie benötigen, um den Ruhezustand des Mac zu verhindern, finden Sie im ToolKit.

Mit dem ToolKit-Modul verfügen Sie über die erforderlichen Werkzeuge, um Ihr Gerät problemlos zu verwalten. Es gibt 8-Tools im Modul - Deinstallationsprogramm, Wartung, Datenschutz, USB, Dateiverwaltung, Hide & Encrypt, Unarchiver und WiFi Analyzer.

Unter dem Pflege Mit diesem Tool können Sie einige selten verwendete Einstellungen auf Ihrem Gerät verbessern, um die Gesamtleistung Ihres Mac zu beschleunigen und zu verbessern. Da Sie den Ruhezustand des Mac verhindern möchten, müssen Sie die "Kein Schlaf" Werkzeug.

Die No Sleep-Tools zielen darauf ab, den Schlaf Ihres Mac zu verhindern, um Folgendes zu ermöglichen:

  • Halten Sie Ihr Gerät wach, wenn eine Anwendung ausgeführt wird, um sicherzustellen, dass Ihre Arbeit erledigt ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac zu einer bestimmten Zeit aktiviert ist, um eine Unterbrechung der Unterhaltung zu vermeiden.
  • Halten Sie den Mac im Wachmodus, wenn Sie das Netzteil verwenden.

Sie haben die Möglichkeit, einen geeigneten Zeitrahmen am unteren Bildschirmrand einzustellen.

  • Wenn Sie im Wartungsmodul auf die Registerkarte "Ruhemodus" klicken, wird die Benutzeroberfläche des Tools angezeigt.
  • Sie sehen den Schieberegler, für den Sie Ihren Mac so einstellen können, dass er für "Aktiv" bleibt. Die Optionen beginnen bei Nie, 30 Minuten, 1 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und Immer.
  • Stellen Sie einfach die Zeit ein, zu der Ihr Mac wach bleiben soll.

Mit dem No Sleep-Tool von PowerMyMac können Sie den Ruhezustand des Mac auf einfache Weise verhindern, indem Sie die Zeit auswählen, zu der Ihr Gerät wach bleiben soll.

Wartung Schlafen

Andere Methoden, um den Schlaf des Mac zu verhindern

Manuelle Methode

Es gibt einen Schieberegler, der im Energiesparmodus der Systemeinstellungen von 1 Minute bis Nie beginnt. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Schieberegler, der angepasst werden muss, wenn Sie den Akku verwenden, und einen anderen, wenn Sie das Netzteil verwenden.

  • Schritt 1. Wählen Sie im Apple-Menü in der linken oberen Ecke des Desktops die „Systemeinstellungen“. Andererseits können Sie auf das Systemeinstellungen-Fenster zugreifen, indem Sie im Dock einfach auf das Symbol „Systemeinstellungen“ klicken.
  • Schritt 2. Klicken Sie im Hardware-Bereich auf das Symbol „Energie sparen“. Das Fenster Energiesparmodus wird geöffnet.
  • Schritt 3. Klicken Sie auf das Feld "Settings For" und wählen Sie "Power Adapter" aus der Liste. Klicken Sie auf das Feld "Optimierung" und wählen Sie in der Liste "Benutzerdefiniert".
  • Schritt 4. Klicken Sie auf den Schieberegler "Computer Sleep" und stellen Sie ihn ganz nach rechts ein. Der Schieberegler endet bei "Nie". Klicken Sie auf den Schieberegler "Display Sleep" und stellen Sie ihn auf "Nie" ein.
  • Schritt 5. Klicken Sie erneut auf das Dropdown-Feld "Einstellungen für" und wählen Sie "Batterie" aus der Liste aus. Wählen Sie im Dropdown-Feld "Optimierung" die Option "Benutzerdefiniert". Stellen Sie beide Schieberegler auf "Nie".

Verwenden von Terminal

Sie können Ihren Mac über einen längeren Zeitraum wach halten, oder wenn Sie verhindern möchten, dass die Anzeige beim Anzeigen eines Videos, das nicht im Vollbildmodus angezeigt wird, unter Verwendung des Terminals abnimmt.

Mit einem einfachen Terminalbefehl können Sie den Ruhezustand des Mac verhindern. Dadurch bleibt Ihr Gerät wach, sodass die Anwendungen weiterhin ausgeführt werden.

  • Um den Befehl caffeinate auszuführen und den Ruhezustand des Mac zu verhindern, öffnen Sie das Terminal unter / Applications / Utilities und geben den Befehl "caffeinate" ein. Während dieser Befehl betriebsbereit ist, können Sie den Deckel Ihres Geräts schließen und trotzdem das Betriebssystem und die Anwendungen ausführen und Aufgaben ausführen, wenn der Deckel geöffnet ist.
  • Wenn Sie den Befehl caffeinate nur für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Mac ausführen möchten, können Sie diesen Befehl verwenden: caffeinate -u -t 600
  • Mit diesem Befehl können Sie "600" durch die Anzahl von Sekunden ersetzen, die der Befehl ausführen soll. Mit 600-Sekunden können Sie verhindern, dass der Mac 10-Minuten in den Ruhezustand versetzt. Abhängig von der Anzahl der Sekunden, die Sie im Befehl angeben, wird der Ruhezustand des Mac verhindert und nach Ablauf der eingestellten Zeit automatisch beendet.Mac-Sleep-Modus-Terminal

Wenn Sie sich entschieden haben, den Caffeinate-Befehl zu beenden und den Mac zu seiner normalen Funktion zurückzusetzen, kehren Sie einfach zur Befehlszeile zurück und geben Sie die Tastenkombination Strg + C ein.

Stellen Sie nur sicher, dass Ihr Mac bei geschlossenem Deckel nicht in einer Tasche verstaut wird. Dies kann zu einem Wärmestau führen, der Ihr Gerät möglicherweise beschädigen kann.

Lass es uns einwickeln!

Je nachdem, aus welchem ​​Grund Sie den Ruhezustand des Mac verhindern möchten, gibt es Methoden, die Sie verwenden können. Wenn Sie möchten, dass Ihr Gerät nicht in den Energiesparmodus wechselt, empfiehlt es sich, das No Sleep-Tool von PowerMyMac zu verwenden.

When a Mac is not in use, most generally want the device to go into sleep mode. During sleep mode, it helps save battery life, reduce energy consumption and increase the overall longevity of your device. Besides, the MacOS allows you to specify the time frame on how long the display stays on during a period of inactivity before it turns off to reduce energy consumption and increase battery life.

But oftentimes, some users do not want their device to sleep especially in cases when preparing a Keynote presentation or when allowing someone else to use the device. This passage, therefore, offers some efficient methods to help them prevent Mac from sleeping.

TIPS:

What Is the Purpose of Sleep Mode in Mac?

The Sleep mode on Mac computers helps save energy but can quickly turn back on for quite a while. Even today, most users still question what happens to a Mac when it sleeps. Generally, there are various Sleep modes supported by Mac. Since 2005, Apple has provided 3 basic modes of Sleep.

  • With this mode of Sleep, the RAM of your Mac is left powered on while asleep. This enables the device to wake up quickly since there is no need to load anything from the hard drive. This mode is the default sleep for desktop Macs.
  • In this mode, the RAM data are added to the startup drive before the device enters the sleep mode. When sleeping, power is removed from the RAM. When you wake the device up, the startup drive must initially write data back to the RAM in which the wake time is a bit slower. Take note that this is the default sleep mode for portable Macs released before 2005.
  • Safe sleep. The RAM data are added to the startup drive before the device goes to sleep, but the RAM is still functional as the device sleeps. The wake time is quick since the RAM still contains the pertinent data. Writing the content of the RAM to the startup drive is a precautionary measure. In case an issue occurs such as battery failure, your data can still be recovered.Prevent Mac From Sleep Mode

How to Use PowerMyMac to Prevent Mac from Sleeping?

PowerMyMac by iMyMac is an application designed to help solve a variety of issues faced by Mac users. The application is a powerful and comprehensive tool since it contains all the necessary functions to optimize your device.

The application provides users with 3 main modules – Status, Cleaner, and ToolKit. The specific tool that you need to prevent Mac from sleeping is found in the ToolKit.

With the ToolKit module, you have the necessary tools to manage your device in a hassle-free manner. There are 8 tools in the module – Uninstaller, Maintenance, Privacy, USB, File Manage, Hide & Encrypt, Unarchiver, and WiFi Analyzer.

Under the Maintenance tool, you can improve some infrequently-used settings on your device to speed up and improve the overall performance of your Mac. Since you want to prevent Mac from sleeping, you need to use the “No Sleep” tool.

The No Sleep tools aim in preventing your Mac from sleeping to allow you to:

  • Keep your device awake when an application is running to ensure that your work gets done.
  • Ensure that your Mac is awake in a specific time to avoid interrupting your entertainment.
  • Keep Mac in an awake mode when using the power adapter.

You have the option to set a suitable time frame at the bottom of the screen.

  • Once you click on the No Sleep tab on the Maintenance module, you will see the interface of the tool.
  • You will see the slider that you can set your Mac to stay “Active for”. The options start at Never, 30 minutes, 1 hour, 2 hours, 4 hours, 8 hours, 12 hours, 24 hours, 48 hours and Always.
  • Simply adjust to the time that you want your Mac to stay awake.

With the No Sleep tool of PowerMyMac, you can easily prevent Mac from sleeping by selecting the time you want your device to stay awake.

Maintenance Sleeping

Other Methods to Prevent Mac from Sleeping

Manual method

There is a slider that starts from 1 minute to Never in the Energy Saver panel of the System Preferences. In addition, there is also another slider to adjust when you are running on battery power and another when using the power adapter.

  • Step 1. Choose the “System Preferences” from the Apple menu found at the left upper corner of the desktop. On the other hand, you can access the System Preferences window by simply clicking on the “System Preferences” icon in the dock.
  • Step 2. Click on the “Energy Save” icon in the Hardware section. This will open the Energy Saver window.
  • Step 3. Click on the “Settings For” box and choose “Power Adapter” from the list. Click on the “Optimization” box and choose “Custom” at the list.
  • Step 4. Click on the “Computer Sleep” slider and adjust it all the way to the right. The slider ends at “Never”. Click on the “Display Sleep” slider and adjust it to “Never”.
  • Step 5. Click on the “Settings For” drop-down box again and select “Battery” from the list. Choose “Custom” from the Optimization drop-down box. Adjust both sliders to “Never”.

Using Terminal

You can keep your Mac awake during a long period or if you want to prevent the display from dimming while watching a video that is not in full-screen using the Terminal.

Using a simple Terminal command, you can prevent Mac from sleeping. This will keep your device awake so that applications will continue running.

  • To start running the caffeinate command and prevent Mac from sleeping, open the Terminal which is found in /Applications/Utilities and enter the command “caffeinate”. While this command is operational, you can close the lid of your device and still have the OS and applications running and operating tasks in the same manner when the lid is open.
  • In case you only want to run the caffeinate command on your Mac for a specific period, you can do so with this command: caffeinate -u -t 600
  • With this command, you can replace “600” with the number of seconds that you want the command to run. With 600 seconds, you can prevent Mac from sleeping for 10 minutes. Depending on the number of seconds that you will indicate on the command, this will prevent Mac from sleeping and will automatically terminate once the set time is reached.Mac Sleep Mode Terminal

Once you decide to stop the caffeinate command and return your Mac to its normal function, simply return to the command line and key in Control + C keyboard combination.

Just make sure that when you keep your Mac running with its lid closed, do not place it inside a bag. This will cause the buildup of heat that can potentially damage your device.

Let's Wrap It Up!

Depending on the reason why you want to prevent Mac from sleeping, there are methods that you can use. If you want a hassle-free approach to prevent your device from switching to Sleep mode, it is recommended to use the No Sleep tool by PowerMyMac.