Heutzutage gibt es viele Dinge, die Sie auf Ihrem Mac tatsächlich tun können. Sie können damit entweder Spiele spielen, wichtige Dateien speichern oder einfach mit Ihrem Mac im Internet surfen. Und Sie verwenden Ihren Mac für einen längeren Zeitraum. Dann speichern Sie tatsächlich eine Menge Daten und Dateien, Caches und Junks, die Sie nicht mehr in Ihrem Mac benötigen. Aus diesem Grund benötigen Sie ein leistungsfähiges Werkzeug, mit dem Sie Ihren Mac aufräumen, Speicherplatz freigeben und die Leistung Ihres Mac-Geräts beschleunigen können.

Und damit werden wir gehen Überprüfen Sie zwei der besten Mac-Anwendungen das kann Ihnen tatsächlich bei all den Dingen helfen, die auf Ihrem Mac erledigt werden müssen. Diese beiden sind die PowerMyMac welche von iMyMac betrieben wird. Und der andere ist der CleanMyMac, der von MacPaw betrieben wird.

Tipps:

Teil 1: Alles über den PowerMyMac Powered by iMyMac

Die PowerMyMac von iMyMac ist eine der Mac-Apps, die Sie auf Ihrem Mac haben können, um alle Junks und andere Dateien oder Anwendungen zu entfernen, die Sie nicht mehr benötigen. Es wird gesagt, dass es ein All-in-One-Tool ist, mit dessen Hilfe Sie Ihren Mac optimieren und aufräumen können. Und damit Sie mehr Platz auf Ihrem Mac haben, genügen ein paar einfache Klicks PowerMyMac.

Neue Funktionen von PowerMyMac

Neue Haut - Für das neueste Update des PowerMyMacJetzt gibt es zwei Skins, aus denen Sie auswählen können, wenn Sie das Programm verwenden. Sie können zwischen Hellmodus und Dunkelmodus wählen.

Performance Monitor - Der PowerMyMac kann in Bezug auf die Leistung Ihres Mac als Monitor dienen. Sie können sich die Leistung Ihrer CPU, den Speicherbedarf und den verfügbaren Arbeitsspeicher Ihres Mac genauer ansehen.

Intelligente Bereinigung - Die PowerMyMac hat die Fähigkeit, alle bekannten Unordnung, die Sie auf Ihrem Mac haben, sicher zu beseitigen. Es wird gesagt, dass dieses Programm intelligent genug ist, um die Dateien zu identifizieren, die als Abfall angesehen werden können oder nicht.

Speicher-Retriever - Die PowerMyMac bietet die Möglichkeit, mehr Arbeitsspeicher Ihres Mac abzurufen, indem Sie einfach alle Dateien bereinigen, die Sie nicht mehr benötigen.

Anwendungs-Deinstallationsprogramm - Mit diesem Programm können Sie alle auf Ihrem Mac installierten Apps zusammen mit den mit der App gelieferten Dateien deinstallieren.

Ist es sicher zu verwenden?

Ja bitte! Das PowerMyMac wurde entwickelt, um die beste Sicherheit für Ihren Mac und alle Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, zu gewährleisten.

Ist das frei?

Die PowerMyMac von iMyMac ist eigentlich nicht frei zu haben. Aber es kommt auch mit einem kostenlose Testversion. Auf diese Weise können Sie überprüfen, wie gut der PowerMyMac auf Ihrem Mac-Gerät funktioniert. So erhalten Sie mit der kostenlosen Testversion und der kostenpflichtigen Version die gleiche Funktionalität.

  • Für 1 Mac - Sie können es für eine Lizenz von $ 19.95 pro Jahr erhalten - Lifetime License für $ 29.95.
  • Für 2-Macs - Sie können es für eine Lizenz von $ 29.95 pro Jahr haben - Lifetime-Lizenz für $ 49.95.
  • Für 5-Macs - Sie können es für eine Lizenz von $ 39.95 pro Jahr - Lifetime-Lizenz für $ 59.95.

Weitere Funktionen von PowerMyMac

Es gibt eigentlich drei Module, die im Lieferumfang enthalten sind PowerMyMac.

1. Status

Hier können Sie den Systemstatus Ihres Macs sehen, wie z. B. Ihre Festplattennutzung, die CPU-Nutzung und Ihre Speichernutzung.

PowerMyMac-Status
2. Reiniger

In diesem Modul können Sie alle Junks auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Dies gibt Ihrem Mac nicht nur eine Reinigungsfunktion, sondern kann Ihnen auch eine Alternative bieten, bei der Sie entscheiden können, ob Sie sie entfernen möchten oder nicht. Es gibt auch Optionen unter diesem Modul.

  1. System Junk - Bereinigen Sie Ihren gesamten Systemcache, Anwendungscache, Systemprotokolle, Benutzerprotokolle und Lokalisierung.
  2. Foto Trödel - Dies hilft Ihnen, die Größe Ihrer Fotobibliothek zu verringern, indem Sie nicht mehr benötigte Fotos entfernen.
  3. Email Junks - Entfernen Sie alle lokalen Kopien Ihrer E-Mail-Downloads und E-Mail-Anhänge.
  4. Ähnliches Foto - Dies hilft Ihnen, alle doppelten Fotos auf Ihrem Mac zu finden und zu entfernen.
  5. iTunes Junk - Dadurch wird das gesamte alte iTunes Backup von Ihrem Mac entfernt.
  6. Mülleimer - Dadurch werden alle auf Ihrem Mac verfügbaren Papierkorb gelöscht, um Speicherplatz freizugeben.
  7. Große und alte Dateien - Dies hilft Ihnen beim Entfernen und Löschen aller unbrauchbaren großen und alten Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben.
  8. Doppelter Sucher - Dies hilft Ihnen, alle doppelten Dateien, Ordner und Fotos zu finden, die Sie auf Ihrem Mac haben.

PowerMyMac-Reiniger
3. Toolkit

Dies ist eine Toolbox, die Sie tatsächlich auf Ihrem Mac verwenden können, um Probleme zu beheben, die Sie haben. Und damit gibt es acht Optionen, die Sie unter diesem Modul auswählen können.

  1. Uninstaller - Mit dieser Option können Sie alle Anwendungen deinstallieren, die auf Ihrem Mac installiert sind, sowie die Dateien, die den Apps zugeordnet sind.
  2. Pflege - Hier können Sie einige der selten verwendeten Einstellungen Ihres Mac optimieren. Auf diese Weise können Sie die Leistung Ihres Mac beschleunigen und verbessern.
  3. Datenschutz - Hier können Sie Ihre Cookies, Suchanfragen, Downloads und Besuche Ihres Webbrowsers bereinigen.
  4. NTFS - Mit diesem Tool können Sie Dateien von HHD, SSD oder einem unter Windows formatierten Flash-Laufwerk lesen und schreiben.
  5. Datei-Manager - Hier können Sie alle detaillierten Informationen zu den Dateien anzeigen, die sich auf Ihrem Mac befinden, und diese gleichzeitig vollständig von Ihrem Mac entfernen.
  6. Verstecken - Hier können Sie Ihre Datei ausblenden oder verschlüsseln.
  7. Nichtarchiver - Dies wird für Sie verwendet, um Dateien wie .rar und .7z auf Ihrem Mac zu komprimieren oder zu extrahieren.
  8. W-Lan - Hier können Sie Ihre Wi-Fi-Informationen wie Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen überprüfen. Sie können Ihre Verbindung auch testen lassen, indem Sie einen Geschwindigkeitstest durchführen.

PowerMyMac-Toolkit
Teil 2: Alles über den CleanMyMac von MacPaw

CleanMyMac von MacPaw gilt als Dienstmädchen, das Sie für Ihren Mac erhalten können. Dies liegt daran, dass Ihr Mac so übersichtlich bleibt, dass er problemlos laufen kann. Wie Sie wissen, sind alle temporären Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, einer der Gründe, warum Ihr Mac möglicherweise langsam läuft. Dies liegt daran, dass, wenn Sie eine Reihe von temporären Dateien haben, die Sie nicht auf Ihrem Mac entfernen, der Mac langsamer wird, je mehr Speicherplatz vorhanden ist.

Und damit bietet Ihnen der CleanMyMac ein komplettes Tool, mit dem Sie Probleme auf Ihrem Mac lösen können.

Was ist CleanMyMac X?

CleanMyMac X ist die neueste Version von CleanMyMac von MacPaw. Es wird mit einigen verschiedenen Beschreibungen beschrieben, wie z. B. das Instrument zum Aufladen eines Mac-Geräts. Einige beschreiben es als eine leistungsstarke und schöne Anwendung, die Ihnen helfen kann, Ihren Mac sauberer, schneller und außerdem geschützt zu halten.

Wenn Sie die Website durchgehen, können Sie feststellen, dass dieses Programm große und versteckte Dateien auf Ihrem Mac finden und entfernen kann. Es kann auch die Anwendung auf Ihrem Mac aktualisieren, deinstallieren und zurücksetzen. Es kann auch den Browser und Ihren Chatverlauf bereinigen. Und schließlich kann es auch Apps beenden, die aufgehängt sind, und solche, die einen starken CPU-Konsumenten sind.

Ist es sicher zu benutzen?

Definitiv Ja. Dies ist aus Sicherheitsgründen und daher sehr sicher zu benutzen. Die Anwendung ermöglicht es Ihnen auch, Dateien von Ihrer Festplatte zu löschen, damit Sie Speicherplatz aufladen können. Wenn Sie den CleanMyMac X verwenden, können Sie keine wichtigen Dateien auf Ihrem Mac entfernen, es sei denn, Sie entscheiden sich dafür, sie von Ihrem Mac zu löschen.

Ist CleanMyMac X frei?

Die CleanMyMac X-Anwendung ist eigentlich keine kostenlose App. Es wird jedoch eine kostenlose Testversion mitgeliefert. Auf diese Weise können Sie erfahren, wie der CleanMyMac X für Sie arbeitet. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie die Anwendung haben, die Sie wirklich benötigen, bevor Sie Ihr Geld ausgeben.

Sobald Sie mit der Funktionsweise des CleanMyMac X für Sie zufrieden sind, können Sie ihn für einen einmaligen Kauf kaufen oder Sie haben auch die Möglichkeit, das Programm für ein Jahr zu abonnieren. Die Kosten für CleanMyMac X hängen von der Anzahl der Macs ab, auf denen Sie die Anwendung installieren möchten.

  • Für 1 Mac - Sie können es für $ 89.95 erwerben und $ 39.96 pro Jahr abonnieren.
  • Für 2-Macs - Sie können es für $ 139.95 erwerben und $ 59.95 pro Jahr abonnieren.
  • Für 5-Macs - Sie können es für $ 199.95 erwerben und $ 89.95 pro Jahr abonnieren.

Der CleanMyMac X soll alle drei bis vier Jahre auf den neuesten Stand gebracht werden. Aus diesem Grund kann der Kauf des Geräts durchaus sinnvoll sein. Das Upgrade kostet 50% des normalen Preises, wodurch der Kauf attraktiver wird.

CleanMyMac X-Funktion und -Funktionalität

1. Bereinigen Sie Ihren Mac, um Speicherplatz freizugeben

Mit dem CleanMyMac X können Sie Speicherplatz freigeben. Dazu entfernen Sie alle Dateien, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen, wie beispielsweise Ihre Junk-Dateien. Einige der Funktionen, die Sie verwenden können, um Speicherplatz auf Ihrem Mac freizugeben, sind die folgenden.

  1. System Junk - Hier entfernen Sie alle temporären Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben.
  2. Foto Junk - Hier können Sie alle Fotos entfernen, die Sie tatsächlich nicht mehr auf Ihrem Mac benötigen, da diese Fotos auf Ihrem Mac viel Platz beanspruchen.
  3. Mail Attachments - Die E-Mail-Anhänge auf Ihrem Mac können groß oder klein sein. Sobald sie alle zusammen sind, werden sie zusammengefasst, um viel Platz auf Ihrem Mac einzunehmen.
  4. iTunes Junk - Hier können Sie alle alten iTunes-Backups entfernen, die Sie auf Ihrem Mac haben.
  5. Mülleimer - Hier können Sie Ihren Papierkorb auf Ihrem Mac leeren.

2. Schützen Sie Ihren Mac vor Malware

Dies ist eine Funktion des CleanMyMac X, die Ihnen tatsächlich dabei hilft, Ihren Mac vor möglicher Malware zu schützen, die Ihr Gerät beschädigen kann. Hier finden Sie zwei Optionen, die Sie verwenden können.

  1. Malware Removal - Mit dieser Option können Sie Ihren Mac durchsuchen, um nach Malware-Aktivitäten zu suchen und diese gleichzeitig von Ihrem Mac zu entfernen.
  2. Datenschutz - Auf diese Weise können Sie vertrauliche Informationen wie Ihren Browserverlauf, das automatische Ausfüllen von Formularen und Chatprotokolle auf Ihrem Mac entfernen. Auf diese Weise wird Ihr Mac von Hackern kompromittiert.

3. Beschleunigen Sie Ihren Mac

Sobald Sie das Gefühl haben, dass Ihr Mac langsamer wird, kann der CleanMyMac Ihnen dabei helfen, seine Leistung zu steigern. Die Funktionen, die Sie unter diesem Modul verwenden können, sind die folgenden.

  1. Optimierung - Mit der Zeit starten Anwendungen auf Ihrem Mac möglicherweise Hintergrundprozesse, die auf Ihrem Mac kontinuierlich ausgeführt werden können. Mit dem CleanMyMac X können Sie sie leichter identifizieren und haben eine Option, ob Sie sie ausführen möchten oder nicht.
  2. Pflege - Diese Funktion hilft Ihrem Mac dabei, seinen Gesundheitszustand aufrechtzuerhalten, damit Sie Ihr Gerät besser nutzen können.

4. Bereinigen Sie Anwendungen auf dem Mac

Die Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac haben, können vor allem bei der Deinstallation einer bestimmten Anwendung ein Durcheinander verursachen. Aus diesem Grund hilft Ihnen CleanMyMac X dabei, Rückstände aus Ihren Apps zu entfernen.

  1. Uninstaller - Damit können Sie Anwendungen auf Ihrem Mac deinstallieren und die verbleibenden Apps entfernen.
  2. Updater - Dadurch können Sie alle Anwendungen aktualisieren, die Sie auf Ihrem Mac haben.

5. Bereinige deine Dateien

Hier können Sie die Dateien verwalten, die Sie auf Ihrem Mac haben.

  1. Große und alte Dateien - Hier finden Sie alle großen Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben.
  2. Shredder - Dies ist ein Tool, mit dem Sie nicht mehr benötigte Dateien von Ihrem Mac entfernen und nicht mehr von einer Anwendung wiederherstellen können.

Teil 3: Fazit

So haben Sie es! Dies sind die zwei der besten Mac-Anwendungen, aus denen Sie wählen können. Sie können sie jetzt miteinander vergleichen lassen und auswählen, welche am besten zu Ihnen passt.

Nowadays, you can play games, save important files, or merely just browse the internet using your Mac. And you use your Mac for a longer period of time, then you actually save a lot of data in it and as well as files, caches, and junks that you no longer need in your Mac. That is why you will be needing a powerful tool that you can use to clean up your Mac, free up some space, and as well speed up the performance of your Mac device.

Then it may come to the topic "PowerMyMac vs CleanMyMac" since they are currently the most outstanding Mac cleaning software on the market. And with that, we are going to review you these two best Mac applications that can actually help you with all the things that need to be done on your Mac: PowerMyMac, which is powered by iMyMac; CleanMyMac, which is powered by MacPaw.

Tips:

Contents: Part 1. PowerMyMac VS CleanMyMac: PowerMyMac Review Part 2. PowerMyMac VS CleanMyMac: CleanMyMac ReviewWhat Is the Best Software to Clean up My Mac?

Part 1. PowerMyMac VS CleanMyMac: PowerMyMac Review

The iMyMac PowerMyMac is one of the Mac apps that you can have on your Mac for you to remove all the junks and other files or applications that you no longer need. It is said to be an all-in-one tool that can help you optimize and as well as clean up your Mac. And for you to have more space on your Mac, all it takes is just a few simple clicks with the PowerMyMac.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!

PowerMyMac VS CleanMyMac: Main Features of PowerMyMac

Performance Monitor – The PowerMyMac can serve as a monitor in terms of the performance of your Mac. You will be able to take a closer look at your your Memory usage, and how much junk files you can clean on your Mac.

Smart Cleanup – The PowerMyMac has the ability to clean up all the known mess that you have on your Mac safely. This program is said to be smart enough that it can identify the files that can be considered as a litter or not.

Memory Retriever – The PowerMyMac has the ability to retrieve more of your Mac’s memory by simply cleaning up all the files that you no longer need.

Application Uninstaller – This program has the ability to uninstall any apps that you have on your Mac together with the files that come with the app.

Is It Safe to Use PowerMyMac?

Yes, of course! PowerMyMac is designed to have the best security for your Mac and as well as all the files that you have on your Mac. It's Notarized by Apple and this means all its codes are safe.

Is PowerMyMac Free?

The PowerMyMac by iMyMac is actually not free to have. But it also comes with a free trial version. This way, you will be able to check on how great the PowerMyMac will work on your Mac device. And thus, you will be getting the same functionality with the free trial version and the paid version.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!

PowerMyMac VS CleanMyMac: More Features of PowerMyMac

There are several modules that come with the PowerMyMac. You can see the system status of your Mac such as your Memory Usage.

PowerMyMac VS CleanMyMac: Check System Status

  1. Junk Cleaner – It allows you to choose all the junks that you would want to remove from your Mac. There are also options under this module: System Junk, Photo Junks, Email Junks, iTunes Junk, Trash Bin...
  2. Large and Old Files – this will help you in removing and deleting all the useless large and old files that you have on your Mac.
  3. Duplicate Finder – this will help you find all the duplicate files, folders, and as well as photos that you have on your Mac.
  4. App Uninstaller – This option will allow you to uninstall any applications that you have on your Mac and as well as the files that are associated with the apps.
  5. Privacy – This is where you can clean up your cookies, searches, downloads, and the visits made on your web browser.
  6. Shredder - It helps you to erase unwanted files or folders.
  7. Extensions – It is where you can optimize some of the seldom-used settings that you have on your Mac. This way, you will be able to speed up and improve the performance of your Mac.
  8. Similar Image Finder – this will help you locating and removing all duplicate photos on your Mac.

PowerMyMac VS CleanMyMac: App Uninstaller

Optimization is a toolbox that you can actually use on your Mac for you to be able to fix any issues that you are having. And with that, there are 5 options that you can choose from under this module: Login Itmes, Speed Up Mail, Free up RAM, Free Up Purgeable Space, Clean DNS Cache.

Part 2. PowerMyMac VS CleanMyMac: CleanMyMac Review

CleanMyMac by MacPaw is considered to be a maid that you can get for your Mac. It is because it keeps your Mac uncluttered so that your Mac will be able to run smoothly. As you know, all the temporary files that you have on your Mac is actually one of the causes as to why your Mac may run slow. It is because since you have a bunch of temporary files that you do not remove on your Mac, then the slower your Mac gets as its memory becomes full.

And with that, the CleanMyMac offers you to get its complete tool for you to be able to deal with the problems that you are having on your Mac.

What is CleanMyMac X?

CleanMyMac X is known to be the latest version of CleanMyMac by MacPaw. It is described with some various descriptions such as it has the instrument to supercharge a Mac device. Some describe it as the powerful and beautiful application that will be able to help you in keeping your Mac clean, faster, and as well as protected.

If you are going through its website, you will be able to see that this program can locate and remove any large and hidden files on your Mac. It can also update, uninstall, and reset the application on your Mac. It can also clean up the browser and your chat history. And lastly, it can also quit apps that hung and those who are a heavy CPU consumer.

Is it Safe to Use?

Definitely, yes. This is from a security perspective and thus it is very much safe to use. The application will also allow you to delete files from your hard drive for you to be able to fee up space. Using the CleanMyMac X will not let you remove any important files that you have on your Mac unless you are the one who chooses to delete it from your Mac.

Is CleanMyMac X Free to Have?

The CleanMyMac X application is actually not a free app. However, it comes with a free trial version. This way, you will be able to get to experience how the CleanMyMac X work for you. This way, you will be able to make sure that you are going to have the application that you really need before spending your money.

And once that you are satisfied with how the CleanMyMac X works for you, then you can opt to buy it on a one-time purchase or you also have the option to subscribe to the program for a year. The cost of the CleanMyMac X will actually depend on the number of Macs you are planning to have the application on.

  • For 1 Mac – you can purchase it for $89.95, subscribe for $39.96 per year.
  • For 2 Macs – you can purchase it for $139.95, subscribe for $59.95 per year.
  • For 5 Macs – you can purchase it for $199.95, subscribe for $89.95 per year.

The CleanMyMac X is said to be updated every three to four years, that is why purchasing it outright can make financial sense. The upgrade cost 50% of the normal price wherein purchasing it can make it more attractive.

PowerMyMac VS CleanMyMac

PowerMyMac VS CleanMyMac: CleanMyMac X Feature and Functionality

1. Clean Up Your Mac for You to Free Up Storage Space

The CleanMyMac X has the ability to let you free up space on your storage. This is by removing all the files that you no longer need on your Mac such as your junks. And some of the features that you can use to free up space on your Mac are the following.

  1. System Junk – this is where you remove all the temporary files that you have on your Mac.
  2. Photo Junk – This is where you will be able to remove all the photos that you actually do not need any more on your Mac as these photos take up a lot of space on your mac.
  3. Mail Attachments – The mail attachments that you have on your Mac can be large or small. And once that they were all combined, they will be summed up to take a huge space on your Mac.
  4. iTunes Junk – This is where you can remove all the old iTunes backup that you have on your Mac.
  5. Trash Bin – This is where you will be able to empty out your Trash on your Mac.

PowerMyMac VS CleanMyMac: CleanMyMac X Feature and Functionality

2. Protect Your Mac from Malware

This is one feature that the CleanMyMac X have which actually helps you in protecting your Mac from any possible malware that can harm your device. You can find here two options that you can use.

  1. Malware Removal - This is an option that you can use for you to scan your Mac to check for any malware activities and at the same time remove them from your Mac.
  2. Privacy - This will allow you to remove any sensitive information such as your browsing history, autofill forms and chat logs that you have on your Mac. This way, your Mac will be compromised by hackers.

3. Speed Up Your Mac

Once that you feel your Mac is getting slower, then the CleanMyMac will be able to help you in speeding up its performance. And the features that you can use under this module are the following.

  1. Optimization - Over time, applications on your Mac may start some background processes that can run continuously on your Mac. And with the CleanMyMac X, it can help you in identifying them and will give you an option whether you would want to run them or not.
  2. Maintenance - This feature will help your Mac to maintain its health for you to be able to have a better experience in using your device.

4. Clean Up Applications on Mac

The applications that you have on your Mac can actually leave a mess most especially when you are uninstalling a certain application. That is why CleanMyMac X is here to help you in cleaning up any residual from your apps.

  1. Uninstaller – which allows to uninstall applications on your Mac and get rid of the apps residual.
  2. Updater – this will allow you to update any applications that you have on your Mac.

5. Clean Up Your Files

This is where you will be able to manage the files that you have on your Mac.

  1. Large and Old Files – wherein you can find all the large files that you have on your Mac.
  2. Shredder – this is a tool that you can use for you to remove any files that you no longer need from your Mac and can no longer be recovered by any application.

People Also Read:6 Solutions to Do Mac Malware RemovalTop 6 Ways to Remove Virus from Mac

What Is the Best Software to Clean up My Mac?

After comparison, we feel that the functions of these two softwares are similar, but PowerMyMac is much cheaper. Maybe you can try to download and use PowerMyMac to see if it can meet your needs.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!