Müssen Sie mit Ihrem Mac einen anderen Computer steuern, auf ihn zugreifen oder ihn reparieren? Oder benötigen Sie lediglich Remote-Verbindungen für Spielezwecke? In diesem Artikel haben wir die Spitze ausgecheckt Remotedesktop-Verbindungssoftware für Mac-Computer.

Wenn Sie von einem anderen Mac oder PC aus auf einen anderen Computer zugreifen oder diesen fernsteuern, wird dies als VNC oder Virtual Network Computing bezeichnet. Dies kann in verschiedenen Szenarien eine sehr zuverlässige Funktion sein. Sie können beispielsweise Bildschirme freigeben, von zu Hause aus arbeiten, andere Computer remote reparieren, Spiele spielen und ein bestimmtes Netzwerk verschiedener Computer verwalten.

Es gibt viele Optionen, wenn Sie remote auf einen anderen Computer zugreifen möchten. Mit der von uns zusammengestellten Remotedesktop-Verbindungssoftware können Sie Macs an PCs und Macs an andere Macs anschließen. Es kann auch verwendet werden, um Macs an mobile Geräte anzuschließen und umgekehrt. Die meisten dieser Programme unterstützen die neuesten Versionen des Mac-Betriebssystems und können sogar auf Windows- und Linux-Computern verwendet werden.

Schauen wir uns nun einige der wichtigsten Apps für Remotedesktopverbindungen für Ihren Mac an:

TeamViewer

TeamViewer (Kostenlos / Bezahlt)

TeamViewer ist eine der einfachsten Remotedesktopverbindungs-Apps für Mac-Benutzer. Es verfügt über eine einfache, leicht verständliche Oberfläche, über die Sie eine Verbindung zu einem anderen Mac oder Windows-PC herstellen können. Benutzer in Unternehmen können auch die professionellen Funktionen nutzen, die sehr nützlich und leistungsstark sind.

Was Sie tun müssen, ist zu installieren TeamViewer auf beiden Geräten. Sobald Sie das Tool öffnen, wird eine Computer-ID angezeigt. Geben Sie einfach die ID des anderen Computers ein, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und Sie können sofort remote darauf zugreifen.

Mit dieser Software Das Konfigurieren von Firewalls oder Ports ist nicht erforderlich. TeamViewer erledigt alles automatisch über seine Setup-Assistenten. Dieses Tool ist bei Technikern sehr beliebt, die Fehler auf einem anderen Computer aus der Ferne beheben möchten.

Die kostenlose Version von TeamViewer ist ein sehr beliebtes Tool. Es kann als Mac RDP-Client verwendet werden und ist eine hervorragende Software für Personen, die den Computer einer anderen Person remote reparieren möchten. Es ist auch großartig für Spielezwecke.

Die Software funktioniert unter MacOS, Windows, Linux, iOS und Android. Mit der Wake-on-LAN-Funktion können Sie einen Computer im Energiesparmodus aktivieren. Anschließend können Sie den vorherigen Ruhezustand wiederherstellen, wenn Sie fertig sind.

Mit TeamViewer können Sie sofort Dateien übertragen, kopieren und dann einfügen und eine Verbindung zu mobilen Geräten herstellen. Wenn Sie es für persönliche Zwecke verwenden, ist TeamViewer völlig kostenlos. Wenn Sie es in einer kommerziellen Umgebung verwenden möchten, haben sie angemessene Preispläne.

Logmein Logo

LogMeIn (Bezahlt)

LogMeIn ist eine sehr leistungsstarke Remotedesktop-Verbindungslösung für Mac-Geräte. Es bietet umfassende Remote-Desktop-Anforderungen. Sie bieten spezielle Tools für den persönlichen Gebrauch, kleine und mittlere Unternehmen, technischen Helpdesk-Support und IT-Experten. Wenn es darum geht UnternehmensanforderungenDies ist eines der besten Tools, die Sie bekommen können.

Die Software kann sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Betriebssystemen verwendet werden. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung in der Branche, die es ihnen ermöglicht, eine robuste Lösung für jede Art von Anforderung zu erstellen. Was wir lieben LogMeIn Ist es sehr einfach zu verstehen und zu verwenden.

Mit der Software können Sie innerhalb von Sekunden eine Verbindung zu anderen Geräten herstellen. Darüber hinaus bietet es zusätzliche Funktionen wie das Drucken mit dem angeschlossenen Gerät, die Verwendung mehrerer Monitore und vieles mehr.

In allen LogMeIn-Paketen ist die Anzahl der Software-Benutzer nicht begrenzt. Es enthält auch eine kostenlose Lizenz für LastPass, den beliebten Passwort-Manager. Auf diese Weise müssen Sie nicht ständig Passwörter für verschiedene Geräte eingeben. Darüber hinaus enthalten Pakete Speicherplatz im Wert von 1TB, mit dem Sie Dateien austauschen und freigeben können.

LogMeIn führt nicht zu einer Gefährdung Ihres Firewall-Schutzes. Mit der Software können Sie Bildschirme mit SSL / TLS, Zwei-Faktor-Überprüfung oder RSA SecureID freigeben. Mit ihrer iOS-Anwendung können Sie mithilfe von iPads oder iPhones eine Verbindung zu Windows-PCs und Mac-Computern herstellen.

Screens

Bildschirme (Bezahlt)

Für macOS entwickelte Bildschirme haben eine übersichtliche Oberfläche, die sehr benutzerfreundlich ist. Mit diesem einfachen Tool können Sie Bildschirme für iOS- und Mac-Geräte freigeben. Sie können damit Verbindungen zu Windows-PCs, Linux-Computern, Macs und sogar Blackberry Pis herstellen.

Mit ScreensConnect on wird alles einfach Screens - Software, die sowohl kostenlos als auch Open Source ist und es Ihnen ermöglicht, eine Verbindung zu anderen Computern herzustellen, ohne Firewalls, Router oder andere Dinge konfigurieren zu müssen. Leider funktioniert ScreensConnect nicht ordnungsgemäß, wenn Sie durch eine Unternehmensfirewall oder ein Unternehmensnetzwerk geschützt sind.

Ein weiteres Feature namens Bildschirme Express ermöglicht Benutzern, Bildschirme mit Familie und Freunden zu teilen. Dies erfolgt durch die Bereitstellung eines temporären Links. Das Tolle an Screens ist, dass nach Mac-Computern und iOS-Geräten im selben LAN- oder Wi-Fi-Netzwerk gesucht wird. Sobald Sie eine Liste potenzieller Geräte erhalten, zu denen eine Verbindung hergestellt werden kann, können Sie diese einfach auswählen, um eine Verbindung herzustellen, und anschließend den entsprechenden Passcode eingeben.

Sobald Sie bereits mit einem anderen Gerät verbunden sind, erhalten Sie weitere nützliche Tools. Sie können beispielsweise von einem Gerät auf ein anderes kopieren und diese einfügen. Das gleichzeitige Verwalten mehrerer Displays ist ebenfalls möglich. So können Sie sofort mehrere Bildschirme auf Geräten anzeigen, mit denen Sie verbunden sind.

Leider können Bildschirme keine Verbindung zu anderen Geräten über Browser herstellen. Andere VNC-Clients bieten diese Funktion. Dies liegt an der Tatsache, dass Screens ein nicht proprietäres VNC-Protokoll verwendet. Es ist ziemlich schwierig, es sei denn, Sie entscheiden sich für ScreensConnect, da es eine statische IP-Adresse erfordert. Die meisten Internet Service Provider (ISPs) und die meisten Verbindungen haben dynamische IPs.

Microsoft Remote Desktop-Download

Microsoft Remote Desktop für Mac (kostenlos)

Unsere Überprüfung wäre nicht vollständig, wenn wir nicht den beliebten Microsoft Remote Desktop für Mac-Geräte einbeziehen würden. Es kann aus dem Mac App Store heruntergeladen werden und ist völlig kostenlos. Dies ist ein Tool, mit dem Mac-Computer an Windows-PCs und andere Geräte angeschlossen werden können. Es ist eine großartige Fernverbindungssoftware, wenn Sie nach etwas suchen, das Sie persönlich verwenden können.

Microsoft Remote Desktop Für Mac hat sich die Geschwindigkeit im Vergleich zu früheren Versionen verbessert. Es bietet Unterstützung für einen oder mehrere Bildschirme. Darüber hinaus wird auch ein qualitativ hochwertiges Audio- und Videostreaming mit hervorragender Verschlüsselung bereitgestellt.

Mit dieser Software haben Sie eine sichere Verbindung zu Ihren Apps und Daten. Mit dem Verbindungscenter können Sie Ihre Verbindungen in einer reibungslosen, optimierten Benutzeroberfläche verwalten. Sie können sogar auf ausgeführte Remote-PCs oder auf Windows Server, Windows Professional und Windows Enterprise zugreifen.

Remotedesktop-Manager

Remote Desktop Manager von Devolutions (Free / Paid)

Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für einzelne Benutzer da es für den persönlichen Gebrauch kostenlos ist. Es bietet auch leistungsstarke Funktionen für Enterprise-Benutzer. Das Unternehmen konzentriert sich seit Jahren auf Windows. Nachdem sie eine App für Mac-Computer erstellt haben, können wir mit Freude feststellen, dass sie die Erwartungen nicht unterschritten hat.

Remote Desktop Manager von Devolutions wird am besten von verwendet Kleinunternehmen und Systemadministratoren da es Ihnen Funktionen bietet, mit denen Sie ein ganzes Netzwerk von Computersystemen verwalten können. Es ermöglicht Ihnen die Integration in andere RDP-Software, einschließlich Microsoft Remote Desktop und TeamViewer. Die Telnet-Integration ist auch mit dem Top-of-the-Line-Tool von Devolutions möglich.

Es hat eine gut gestaltete Oberfläche So können Sie Ihre Sitzungen nach Ordnern oder Gruppen organisieren. Wenn Sie die Windows-Version von Devolutions verwenden, können Sie mit der Mac-Software sofort auf frühere Datenbanken und Sitzungen zugreifen.

Devolutions ist im Vergleich zu TeamViewer weniger einsteigerfreundlich. Wenn Sie jedoch nach einer kostenlosen Option suchen, erhalten Sie möglicherweise die Funktionen, die Sie benötigen. Bezahlte Optionen sind auch mit Enterprise-Paketen verfügbar. Devolutions bietet auch eine kostenlose Testversion für 30-Tage, wenn Sie sich für die Enterprise Edition entscheiden möchten.

Nomachine-Logo

NoMachine (Kostenlos / Bezahlt)

NoMachine und seine Entwickler stellen uns eine weitere elegante Benutzeroberfläche zur Verfügung. Diese weniger beliebte Software ist einen Versuch wert. Es hat eine sehr gut aussehende Oberfläche und kann leicht eingerichtet werden. Es ist eine kostenlose Version verfügbar, die nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen zulässt.

Mit  NoMachinekönnen Sie sofort eine Verbindung zu einem anderen Gerät über das Internet herstellen. Sie benötigen lediglich die Portnummer und die IP-Adresse des Geräts. Die Software ist sehr einfach zu verstehen, zu verwenden und einzurichten. Manuelle Konfigurationen sind nicht erforderlich.

Der Einrichtungsassistent von NoMachine führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Verbindungsprozess. Die Verbindung ist schnell und stabil. Außerdem können Sie in einem Forum sofort Hilfe erhalten, falls Sie Probleme haben.

Die Wissensdatenbank ist sehr detailliert und hilft Ihnen bei technischen Problemen. Wenn Sie jedoch NoMachine für einfache Remoteverbindungen benötigen, treten in der Regel keine Probleme auf. Die Software ist kostenlos, wenn Sie sie persönlich nutzen möchten. Es werden auch kostenpflichtige Pakete für Cloud- und Enterprise-Editionen angeboten. NoMachine verfügt über eine iOS-Anwendung, mit der Sie über iOS-Geräte eine Verbindung zu Windows, Linux und macOS herstellen können. Es hat ein exzellentes Schnittstellendesign und ist mühelos zu bedienen.

Jump Desktop-

Jump Desktop (Bezahlt)

Dies ist einer der einfachste zu verstehen und zu verwenden und bietet sogar ein sehr schickes Design für Mac-Besitzer. Remote-Netzwerke können für die meisten Menschen schwierig sein. Die Entwickler von Jump Desktop haben sich jedoch klar überarbeitet, um sicherzustellen, dass Remoteverbindungen benutzerfreundlich sind. Dies wurde auch ohne Einbußen bei Stabilität und Ausstattung möglich.

Der einzigartige Punkt von Jump Desktop- Ist dies der Fall, können Sie Ihr eigenes Google Mail-Konto verwenden, um Remoteverbindungen automatisch einzurichten. Sie müssen nicht viel tun, um nur Verbindungen zu konfigurieren.

Diese Software unterstützt mehrere Plattformen wie Android, iOS-Geräte und Mac-Computer. Sie können es verwenden, um Ihren Mac mit einem anderen Mac zu verbinden, und es sind keine technischen Netzwerkkenntnisse erforderlich. Sie benötigen lediglich ein Google Mail-Konto, um die App nutzen zu können.

Wenn Sie alle technischen Details von Remoteverbindungen kennen, können Sie die Software auch verwenden und manuell einrichten. Mit einer intelligenten Funktion können Sie Tastenkombinationen von Mac-Computern verwenden und auf Windows-Geräten verwenden. Kopieren und Einfügen zwischen Windows und MacOS ist ebenfalls möglich. Das Gegenteil ist auch der Fall.

Die schnellste Methode zum Herstellen einer Verbindung zu einem anderen Computer ist das Internet. Wi-Fi-Verbindungen werden sofort hergestellt und diese Verzögerungen sind fast nicht vorhanden. Es ist auch möglich, das iPhone zum Herstellen einer Verbindung mit einem anderen Gerät zu verwenden. Dies ist jedoch langsamer als bei der Verwendung von Computergeräten. Wenn Sie die Einstellungen verringern und den Graustufenmodus verwenden, sind die iPhone-Remoteverbindungen weiterhin schnell.

Mit Jump Desktop können Sie überprüfen, mit wie vielen Geräten oder Computern Sie verbunden sind. Live-Vorschauen jeder laufenden Verbindung sind möglich. Außerdem verbraucht die Software im Vergleich zu anderen RDP-Clients nicht viel von Ihrem Mac-Akku.

Secure Socket Layer (auch als SSL bezeichnet) wird von Jump Desktop verwendet. Daher ist Ihre Sicherheit bei der Verwendung dieses RDP-Clients kein großes Problem. Es unterstützt auch SSH-Verbindungen und ist sehr stabil, wenn Sie den Modus auf Vollbild schalten. Diese Software eignet sich hervorragend, um Dateien freizugeben, Fehler zu beheben und Remote-Geräte zu verwalten, wann immer Sie sie benötigen. Jump Desktop wird regelmäßig vom Entwickler aktualisiert, um sicherzustellen, dass alle Betriebssysteme unterstützt werden.

Insgesamt ist die Software erstaunlich geschickt, zuverlässig, stabil und benutzerfreundlich. Es verfügt über die Funktionen, die Sie für Remotedesktopverbindungen benötigen. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar, es werden jedoch auch kostenpflichtige Pakete angeboten.

Teil 2. Abschließend

Da sind Sie, die Top-Remote-Desktop-Verbindungssoftware für Mac-Computer. Wir bieten TeamViewer, LogMeIn, Bildschirme, NoMachine, Devolutions Remote Desktop Manager, Jump Desktop und natürlich Microsoft Remote Desktop für Mac.

Wenn Sie suchen Freie Software Damit Sie sich mit anderen Geräten verbinden können, empfehlen wir auf jeden Fall TeamViewer. Die bestbezahlte Option hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Jedes hat seine eigenen Fähigkeiten und Einschränkungen.

Daher können Sie auf den jeweiligen Websites dieser Apps mehr über die Top-Software für Remotedesktopverbindungen für Mac erfahren. Wenn Sie also nach einer Geschäfts- oder Unternehmenslösung suchen, können Sie eine fundierte Entscheidung darüber treffen, welche Software verwendet werden soll. Wir hoffen, wir haben Ihnen mit unserer unglaublichen Auswahl an RDP-Kunden geholfen.

Do you need to control, access, or fix another computer using your Mac? Or, do you simply need remote connections for gaming purposes? In this article, we’ve checked out the top remote desktop connection software for Mac computers.

When you access or control another computer remotely using another Mac or PC, it is called VNC or Virtual Network Computing. This can be a very reliable feature in different scenarios. For instance, you can share screens, work from your own home, fix other computers remotely, play games, and administer a specific network of different computers.

There are a lot of options out there if you want to access another computer remotely. The different remote desktop connection software we’ve rounded up allows you to connect Mac to PCs and Macs to other Macs. It can also be used to connect Macs to that of mobile devices and vice versa. Most of these software support latest versions of the Mac operating system and can even be used on Windows and Linux machines.

Now let’s take a look at some of the top remote desktop connection apps for your Mac computer:

Teamviewer

TeamViewer (Free/ Paid)

TeamViewer is one of the easiest remote desktop connection apps for Mac users. It has a simple, easy-to-understand interface allowing you to connect to another Mac or Windows PC. Enterprise users can also take advantage of its professional features that are very useful and powerful.

What you need to do is to install TeamViewer on both devices. Then, once you open the tool, you can see a computer ID. Simply input the ID of the other computer you wish to connect to and you can instantly access it remotely.

With this software, configuring firewalls or ports is not necessary. TeamViewer automatically handles everything through its setup wizards. This tool is very popular among technicians who want to troubleshoot another computer from a remote distance.

TeamViewer’s free version is a very popular tool. It can be utilized as a Mac RDP client and is an excellent software for people who want to remotely fix another person’s computer. It’s great for gaming purposes as well.

The software works on macOS, Windows, Linux, iOS, and Android. The Wake-on-LAN feature allows you to activate a computer within sleep mode. Then, you can put it back to its previous sleep mode when you’re finished.

With TeamViewer, you can instantly transfer files, copy and then paste, and connect to that of mobile devices. If you use it for personal purposes, TeamViewer is totally free. If you want to use it in a commercial setting, they have reasonable pricing plans.

Logmein Logo

LogMeIn (Paid)

LogMeIn is a very powerful remote desktop connection solution for Mac devices. It caters to comprehensive remote desktop needs. They provide particular tools for personal use, small- and medium-sized businesses, help desk technical supports, and IT professionals. When it comes to enterprise needs, this is one of the best tools you can get.

The software can be used on both Windows and Mac operating systems. They have years of experience in the industry which allowed them to create a robust solution for every type of need. What we love about LogMeIn is it’s very easy to understand and use.

The software enables you to connect to other devices within a matter of seconds. Plus, it has extra features such as allowing you to print using the device you have connected to, enabling you to use multiple monitors, and so much more.

All LogMeIn packages don’t provide a limit to the number of software users. It also includes a free license for LastPass, the popular password manager. In this way, you don’t have to enter passwords all the time across various devices. In addition, packages come with 1TB worth of storage space allowing you to exchange and share files.

LogMeIn doesn’t lead to the compromise of your firewall protection. The software allows you to share screens using SSL/TLS, two-factor verification, or RSA SecureID. Their iOS application helps you connect to both Windows PC and Mac computers using iPads or iPhones.

Screens

Screens (Paid)

Screens made for macOS has a slick interface that is very user-friendly. This straightforward tool allows you to share screens for both iOS and Mac devices. It enables you to connect to Windows PCs, Linux machines, Macs, and even Blackberry Pis.

Everything is made easy because of ScreensConnect on Screens – software that is both free and open source allowing you to connect to other machines without the need to configure firewalls, routers, or any other thing. Sadly, ScreensConnect don’t work properly if you’re protected by a corporate firewall or network.

Another feature called Screens Express enables users to share screens with family and friends. This is done by providing a temporary link. The great thing about Screens is it scans for Mac computers and iOS devices within the same LAN or Wi-Fi network. Once you are given a list of potential devices to connect to, you can simply select it in order to connect and then input the corresponding passcode.

Once you are already connected to another device, another set of useful tools comes in. For instance, you can copy and paste from one device to another. Managing multiple displays simultaneously is possible as well. Thus, you can instantly view multiple screens on devices you’re connected to.

Unfortunately, Screens doesn’t have the capability to connect to other devices through browsers. Other VNC clients provide this function. This is due to the fact that Screens utilizes a non-proprietary VNC protocol. It’s quite tricky unless you opt for ScreensConnect since it requires a static IP address. Most Internet Service Providers (ISPs) and most connections have dynamic IPs.

Microsoft Remote Desktop Downlaod

Microsoft Remote Desktop for Mac (Free)

Our review wouldn’t be complete if we didn’t include the popular Microsoft Remote Desktop made for Mac devices. It can be downloaded from the Mac App Store and is completely free. This is a tool used to connect Mac computers to Windows PCs and other devices. It’s a great remote connection software is you’re looking for something you can use personally.

Microsoft Remote Desktop For Mac has improved speeds compared to previous versions. It offers both single- and multi-screen support. Plus, high-quality streaming of audio and video with excellent encryption is provided too.

With this software, you have a secure connection to that of your apps and data. The connection center allows you to manage your connections in a smooth, streamlined interface. You can even access remote PCs that run or Windows Server, Windows Professional, and Windows Enterprise.

Remote Desktop Manager

Remote Desktop Manager by Devolutions (Free/ Paid)

This is an excellent choice for individual users since it’s free for personal use. It also offers powerful capabilities for Enterprise users. The company has focused on Windows for years. Now that they’ve created an app for Mac computers, we’re excited to say that they didn’t fall short of expectations.

Remote Desktop Manager by Devolutions is best used by small businesses and system administrators since it provides you features that enable you manage a whole network of computer systems. It allows you to integrate with other RDP software including Microsoft Remote Desktop and TeamViewer. Telnet integration is also possible with Devolutions top-of-the-line tool.

It has a well-designed interface giving you the ability to organize your sessions by folders or groups. If you use Devolutions’ Windows version, the Mac software will enable you to instantly access previous databases and sessions.

Compared to TeamViewer, Devolutions is not as friendly for beginners. But if you’re looking for a free option, this can give you features you need. Paid options are also available with Enterprise packages. Devolutions also provide a free trial for 30-days if you want to opt for the Enterprise edition.

Nomachine Logo

NoMachine (Free/ Paid)

Another slick user interface is given to us by NoMachine and its developers. This not-so-popular software is worth a try. It has an excellent-looking interface and can be set up easily. A free version is available allowing only a limited number of connections.

With NoMachine, you can instantly connect to another device through the Internet. All you need is the port number and IP address of the machine. The software is very easy to understand, use, and set up. Manual configurations are not necessary.

NoMachine’s setup wizard takes you throughout the entire connection process in a step-by-step manner. The connection is fast and stable. Plus, a forum allows you to get instant help in case you hop into some issues.

The knowledge base is very detailed giving you help for technical needs. However, if you simply need NoMachine for simple remote connections, you typically won’t encounter problems. The software is free when you want to use it personally. It also offers paid packages for Cloud and Enterprise editions. NoMachine has an iOS application enabling you to connect to Windows, Linux, and macOS through iOS devices. It has an excellent interface design and is effortless to use.

Jump Desktop

Jump Desktop (Paid)

This is one of the easiest to understand and use and even provides a very slick design for Mac owners. Remote networking might be difficult for most people. However, developers of Jump Desktop have clearly gone through hoops in order to make sure remote connections become user-friendly. This was made possible even without compromising stability and features.

The unique point of Jump Desktop is it allows you to use your own Gmail account to set up remote connections automatically. You don’t need a tremendous amount of effort just to configure connections.

This software supports multiple platforms such as Android, iOS devices, and Mac computers. You can use it to connect your Mac to another Mac and it doesn’t necessitate technical networking knowledge. You simply need a Gmail account to begin using the app.

If you know all the technicalities of remote connections, you can also use the software and set it up manually. A smart feature allows you to use keyboard shortcuts of Mac computers and use them on Windows devices. Copying and pasting between Windows and macOS is also possible. The reverse is also true.

The fastest method of connecting to another computer is through the Internet. Wi-Fi connections are instantly completed and those lags are almost nonexistent. Using your iPhone to connect to another device is possible too – though this is slower compared to using computer devices. If you tone down settings and run using grayscale mode, iPhone remote connections are still fast.

Jump Desktop allows you to check how many devices or computers you’re connected to. Live previews of every ongoing connection are possible. Plus, the software doesn’t consume much of your Mac’s battery compared to other RDP clients.

Secure Socket Layer (also known as SSL) is used by Jump Desktop. Thus, your security is not a big concern when using this RDP client. It also has SSH connections support and is very stable when you turn the mode to full screen. This software is great for sharing files, fixing, and managing remote devices whenever you need it. Jump Desktop is updated regularly by the developer making sure all operating systems are supported.

Overall the software is amazingly slick, reliable, stable, and user-friendly. It has the features you need when it comes to remote desktop connections. A free trial is available but paid packages are offered as well.

Part 2. In Conclusion

There you are, the top remote desktop connection software for Mac computers. We have TeamViewer, LogMeIn, Screens, NoMachine, Devolutions Remote Desktop Manager, Jump Desktop, and, of course, Microsoft Remote Desktop For Mac.

If you are looking for free software that allows you to connect to other devices, we’d definitely recommend TeamViewer. The best-paid option actually depends on your needs. Each has its own capabilities and limitations.

As such, you can learn more about the top remote desktop connection software for Mac by going to the respective websites of these apps. Thus, if you are looking for a business or enterprise solution, you can make an informed decision as to which software to use. We hope we’ve helped you with our incredible line-up of RDP clients.