Das PDF- oder Portable Document-Format ist ein weit verbreitetes Dateiformat, das hauptsächlich für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten verwendet wird. Diese Dateien werden sowohl von Studenten als auch von Fachleuten für eine Vielzahl von Zwecken verwendet. Einige dieser Dateien können sehr groß sein, wenn es schwierig ist, sie per E-Mail oder über andere Dateifreigabesysteme zu senden. Aus diesem Grund wird empfohlen, nach Wegen zu suchen Komprimieren Sie PDF Mac ohne Qualitätsverlust.

Gibt es einen Unterschied, wenn eine PDF-Datei komprimiert wird? Die Antwort ist ja. Es gibt einen wesentlichen Unterschied in Bezug auf die Größe der Datei. Im Allgemeinen verwendet die PDF-Datei eine verlustfreie Komprimierungstechnik, die die Qualität und alle wichtigen Elemente beibehält, die für die Beibehaltung des ursprünglichen Formats des Dokuments von entscheidender Bedeutung sind. Außerdem wird die Qualität einer PDF-Datei in DPI (Punkte pro Zoll) gemessen. Wenn Sie die beste Qualität wünschen, müssen Sie die optimale Größe auswählen.

ArtikelleitfadenTeil 1. Möglichkeiten zum Komprimieren von PDF Mac ohne QualitätsverlustTeil 2. Schneller Tipp zur Verwendung von iMyMac PDF Compressor

Leute lesen auch:Tipps und Tricks zum Komprimieren von PDFs auf dem MacDie besten Möglichkeiten zum Bearbeiten von PDFs auf einem Mac (2019-Handbuch)

Teil 1. Möglichkeiten zum Komprimieren von PDF Mac ohne Qualitätsverlust

Vielen ist nicht einmal bewusst, dass die PDF-Dateigröße reduziert werden kann. Mit nur wenigen Schritten können Sie die Größe einer umfangreichen PDF-Datei für den einfachen Austausch per E-Mail erheblich reduzieren.

Große PDF-Datei verkleinern

Für diese Aufgabe können Sie entweder eine PDF-Datei aus dem Internet herunterladen oder auf Ihrem Mac erstellen. Sie können sogar jede PDF-Datei verwenden, die Sie per E-Mail von jemandem erhalten haben.

Vorschau verwenden

Wenn Sie eine PDF-Datei aus Word, Tabellenkalkulation oder PowerPoint erstellen, rufen Sie das Menü „Datei“ in der Datei auf. Im nächsten Schritt tippen Sie in den Optionen auf "Drucken".

Alternativ können Sie auf „Befehl + P“ tippen. Dies öffnet ein Dialogfeld auf dem Bildschirm. Tippen Sie in der linken unteren Ecke auf das PDF-Dropdown-Menü und geben Sie "Als PDF speichern" an. Zuletzt legen Sie den Pfad fest und tippen auf die Schaltfläche Speichern.

Verkleinern wir nun die neu erstellte PDF-Datei.

  • Schritt 1. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie auf Ihrem Mac komprimieren möchten.
  • Schritt 2. Tippen Sie doppelt auf die PDF-Datei, um eine Vorschau auf Ihrem Mac anzuzeigen. Denken Sie daran, dass dies die eingestellte Funktion Ihres Geräts ist. Wenn die Vorschau nicht geöffnet wird, versuchen Sie es einfach erneut.
  • Schritt 3. Tippen Sie zu diesem Zeitpunkt auf das Menü Datei. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt und tippen Sie auf Exportieren.
  • Schritt 4. Sie sehen ein Dialogfeld. Hier sehen Sie die Option Quarzfilter, in der ein Dropdown-Menü angezeigt wird.
  • Schritt 5. Tippen Sie auf dieses Menü und wählen Sie "Dateigröße reduzieren" und tippen Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Bevor Sie diese verkleinerte PDF-Datei speichern, können Sie den Speicherort angeben, an dem Sie die Datei speichern möchten.

Verwenden von Adobe Acrobat X / XI

Adobe ist die führende Software, die eine Vielzahl von Lösungen für die Verwaltung von PDF-Dateien bietet. Die Adobe Acrobat-Reihe ist ein hocheffizientes Tool, das verschiedene Arten von PDF-Dateien verarbeiten kann, einschließlich der Option, Komprimieren Sie PDF Mac ohne Qualitätsverlust.

Obwohl Adobe Reader ein kostenloser PDF-Viewer ist, auf den jeder von Adobe aus zugreifen kann, können Benutzer damit PDF-Dateien drucken, anzeigen, hervorheben, ausfüllen, Notizen hinzufügen und signieren. Wenn Sie erweiterte Funktionen wie Erstellen, Bearbeiten, Komprimieren, Exportieren und mehr benötigen, müssen Sie die Acrobat-Version abonnieren.

Fahren wir mit den Schritten zur Vorgehensweise fort Komprimieren Sie PDF Mac ohne Qualitätsverlust.

Für Adobe Acrobat X / XI:

  • Öffnen Sie die zu verkleinernde PDF-Datei mit Adobe Acrobat X / XI
  • Fahren Sie mit „Datei“> „Speichern unter“> PDF in verkleinerter Größe fort. Sie erhalten eine verkleinerte PDF-Datei in guter Qualität.

Für Adobe Acrobat DC:

  • Öffnen Sie mit Adobe Acrobat DC die PDF-Datei, deren Größe Sie reduzieren möchten
  • Fahren Sie fort mit Extras> PDF optimieren. Wählen Sie die Option „Dateigröße reduzieren“, um die PDF-Datei auf Ihrem Gerät zu verkleinern.

Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von Adobe Acrobat einige Nachteile mit sich bringt, mit denen Sie vertraut sein sollten. Zu diesen bemerkenswerten Nachteilen zählen der hohe Abonnementpreis und die Unfähigkeit des Tools, PDF-Dateien auf dem Mac stapelweise zu verkleinern.

Teil 2. Schneller Tipp zur Verwendung von iMyMac PDF Compressor

Eine empfohlene Lösung, die Sie verwenden können Komprimieren Sie PDF Mac ohne Qualitätsverlust ist mit dem iMyMac PDF Compressor. Dieses Tool bietet Ihnen eine Vielzahl bemerkenswerter Funktionen, die es wert sind, ausprobiert zu werden.

Sehen wir uns einige Funktionen des iMyMac PDF Compressor genauer an.

    • Wenn Sie auf die Hauptseite von iMyMac PDF Compressor auf Ihrem Mac zugreifen, ziehen Sie einfach jeweils eine Ihrer PDF-Dateien, um sie zu verarbeiten. In wenigen Sekunden ist der Komprimierungsvorgang abgeschlossen. Sie können eine Vorschau der komprimierten Dateien anzeigen und den Ordner angeben, in dem sie gespeichert werden sollen. Im Allgemeinen ist der Konvertierungsprozess auch für Neulinge, die schnell möchten, einfach Komprimieren Sie PDF Mac ohne Qualitätsverlust.
    • Mit diesem PDF-Kompressor von iMyMac können Sie Ihre PDF-Dateien komprimieren, ohne sich Gedanken über Hacker zu machen, da sie offline verwendet werden können. Sie müssen Ihre Dateien nicht hochladen, wenn Sie online komprimieren möchten. Mit diesem Schema können Sie sicher sein, dass Ihre Privatsphäre und Ihre Informationen geschützt sind.
    • Dieses Tool von iMyMac sorgt beim Komprimieren von PDF-Dateien für einen einfachen und dennoch hocheffizienten Prozess bei hoher Qualität. Seien Sie versichert, dass das Tool Ihnen automatisch die ideal komprimierte PDF-Datei zur Verfügung stellt.
    • Bei PDF-Dateien mit wenigen Bildern benötigen die meisten Komprimierungsprogramme mehr Zeit, um solche Dateien zu erkennen und die Komprimierung abzuschließen. Im Gegensatz zu anderen Kompressoren behält iMyMac PDF Compressor seine hohe Geschwindigkeit bei, egal wie groß die PDF-Dateien sind. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass die Bandbreite den Anforderungen für Anhänge beim Senden von E-Mails entspricht.

Schritte zum Komprimieren von PDF-Dateien mit iMyMac PDF Compressor

Wenn Sie diesen PDF Compressor von iMyMac verwenden, werden Ihre PDF-Dateien effizient verkleinert. Fahren wir mit den einfachen Schritten zur Verwendung dieses Tools fort.

Schritt 1. IMyMac PDF Compressor heruntergeladen und installiert

Nachdem Sie iMyMac PDF Compressor von der Website heruntergeladen haben, installieren Sie es auf Ihrem Mac und greifen Sie auf die Hauptoberfläche zu.

iMyMac PDF Compressor

Schritt 2. Ziehen Sie die PDF-Datei in den iMyMac PDF Compressor

Verschieben Sie die zu komprimierenden PDF-Dateien und legen Sie sie in der Mitte der Benutzeroberfläche ab. Die Komprimierung startet automatisch. Nach Abschluss des Komprimierungsvorgangs können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, indem Sie auf die Schaltfläche "Vorschau" tippen.

Ziehen Sie die PDF-Datei in den iMyMac PDF Compressor

Schritt 3. Speichern Sie Ihre PDF-Datei

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“, um den Ordner anzugeben, in dem die Datei gespeichert werden soll.

Speichern Sie Ihre PDF-Datei

Im Allgemeinen ist der Konvertierungsprozess einfach und Sie können Komprimieren Sie PDF Mac ohne Qualitätsverlust Mit wenigen Mausklicks.

The PDF or portable document format is a widely-known type of file format mainly used for sharing documents. These files are used by both students and professionals for a variety of uses. Some of these files can be large where it is difficult to send them via email and other forms of file sharing systems. Due to this, it is recommended to find ways on how to compress PDF Mac without losing quality.

When a PDF file is compressed, is there a difference? The answer is – yes. There is a substantial difference when it comes to the size of the file. Generally, the PDF file utilizes a lossless compression technique that preserves the quality and all the key elements which are vital in keeping the original format of the document intact. In addition, the quality of a PDF file is measured in DPI (dots per inch). If you want the best quality, you must select the optimal size.

How to compress PDF Mac without losing quality

Many are not even aware that the PDF file size can be reduced. With just a few steps, you can significantly reduce the size of a bulky PDF file for easy sharing via emails.

Reduce Large PDF File

For this task, you can either download a PDF file from the web or create one on your Mac. You can even utilize any PDF file that you received from someone via email.

Using Preview

When creating a PDF file from Word, Spreadsheet or PowerPoint, go the “File menu” on the file. The next step is to tap on “Print” from the options.

Alternatively, you can tap on “Command+P. This will open a dialog box on the screen. On the left bottom corner, tap on the PDF drop-down menu and designate “Save as PDF”. Lastly, set the path and tap on the Save button.

Now, let us reduce the size of the newly created PDF file.

  • Step 1. Choose the PDF file that you want to compress on your Mac.
  • Step 2. Double tap on the PDF file where you will see a Preview on your Mac. Remember that this is the set feature on your device. If Preview does not open, simply try again.
  • Step 3. At this point, tap on the File Menu. A drop-down menu will appear and tap on Export.
  • Step 4. You will see a dialog box. This is where you will see the Quartz Filter option where a drop-down menu will appear.
  • Step 5. Tap on that menu and choose “Reduce File Size” and tap on the Save button.

Before you are going to save this reduced PDF file, you can designate the location where you want to save the file.

Using Adobe Acrobat X/XI

Adobe is the leading software that provides a variety of solutions in managing PDF files. The Adobe Acrobat series is a highly-efficient tool that can handle different types of PDF files including the option to compress PDF Mac without losing quality.

Although Adobe Reader is a free PDF viewer that anyone can access from Adobe, it allows users to print, view, highlight, fill, add notes and sign PDF files. In case you need more advanced features such as creating, editing, compressing, exporting and more, you are required to subscribe for the Acrobat version.

Let us proceed to the steps on how to compress PDF Mac without losing quality.

For Adobe Acrobat X/XI:

  • Open the PDF file that you want to reduce in size using Adobe Acrobat X/XI
  • Proceed to “File” > “Save As” > Reduced Size PDF. You will get a PDF file with a reduced size with good quality.

For Adobe Acrobat DC:

  • With the Adobe Acrobat DC, open the PDF file that you want to reduce in size
  • Proceed to Tools > Optimize PDF. Select the “Reduce File Size” option to shrink the PDF file on your device.

Remember though that using Adobe Acrobat has its share of drawbacks that you should be familiar with. These notable drawbacks include its high subscription price and the inability of the tool to shrink PDF files on Mac in batches.

Quick tip on using iMyMac PDF Compressor

A recommended solution that you can use to compress PDF Mac without losing quality is with the iMyMac PDF Compressor. This tool provides you with a variety of notable features that are worth trying out.

PDF Compressor Image

Let us take a closer look at some of the features of the iMyMac PDF Compressor.

    • Once you access the main page of iMyMac PDF Compressor on your Mac, simply drag one of your PDF files at a time to be processed. In just a few seconds, the compression process is complete. You can preview the compressed files and designate the folder where they are going to be saved. Generally, the conversion process is simple even for newbies who want to rapidly compress PDF Mac without losing quality.
    • With this PDF compressor by iMyMac, you can compress your PDF files without worrying about being hacked since it can be used offline. There is no need to upload your files if you are going to compress online. With this scheme, you are assured that your privacy and information are protected.
    • When compressing PDF files, this tool by iMyMac ensures users a simple yet highly efficient process but at a high quality. Rest assured that the tool will automatically provide you with the ideally compressed PDF file.
    • For PDF files that include a few images, most compressors require more time to recognize such files and complete the compression. Unlike with other compressors, iMyMac PDF Compressor maintains its high speed no matter how large the PDF files are. In addition, it ensures that the bandwidth complies with the attachment requirements when sending emails.

Steps on how to compress PDF files with iMyMac PDF Compressor

When using this PDF Compressor by iMyMac, your PDF files are reduced in size efficiently. Let us proceed to the simple steps in using this tool.

  • Once you have downloaded iMyMac PDF Compressor from the website, install it on your Mac and access its main interface.
  • Move the PDF files that you want to compress and drop it at the center of the interface. The compression will automatically start.
    Simple PDF Compressor
  • Once the compression process finishes, you can preview the files by tapping on the “Preview” button.
  • Click on the “Save” button to designate the folder where the file will be stored.

Generally, the conversion process is simple and you can compress PDF Mac without losing quality with just a few mouse clicks.